Schnauze voll.

  • Sorry Leute aber es reicht jetzt.

    Immer nur fordern, fordern, fordern.

    Fakt 1:
    Dieses Spiel ist KOSTENLOS

    Fakt 2:
    Jeder vom Team macht das hier EHRENAMTLICH

    Fakt 3:
    STÄNDIG wird man angekackt.

    Ich hab kein Bock mehr mich um eine Comm zu kümmern, die absolut NULL dazu beiträgt, dass sich hier jeder wohlfühlen kann.

    DENN AUCH DAS TEAM IST JEDER

    Wenn ich schon mit Widerwillen mein Postfach öffne, weil da irgendwelche PM´s drin sind in denen man sich über Verwarnungen beschwert......
    Kotzt euch gegenseitig an, spammt euch gegenseitig voll. Ist doch eh nur jeder ein virtuelles Arschloch.
    Ich aber nicht mehr......

    Admin genauso Egal was man macht, wie man es macht. Sobald jemand betroffen ist gibt es nur eines: MIIIIIIICH!!!!! Und wehe man wird nicht so behandelt wie der andere (egal wie die Lage ist).....Parteiisch, drängen lassen, unfair....zu langsam
    Auch hier: Lebt von eurer Community.

    Ein letztes:
    Immer hör ich "Besser machen, Niveau nach oben, mehr Fairness" Wie wär es wenn man das auch mal dem Team gegenüber bringt?
    Wunschträume. Ihr kriegt es noch nicht mal ingame gebacken. Wie soll ich da erwarten, eine Stufe weiter zu agieren.......

    Wär das geil, wenn die paar User- Ausnahmen hiervon die Regel werden würden. Aber bis dahin wird mir wohl die Hand weh tun.

    Ich will hier auch Spass.
    Aber was andere wollen, drauf geschissen, solange ich mein Rigel wiederkrieg.
    Mir reichts echt.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Ich muss Raffi recht geben, die Comm ist echt mies geworden in manchen dingen. Ich behaupte nicht das ich immer alles richtig gemacht habe. Bei Gott nicht, aber ich versuche mich zu bessern. So wie es viele machen sollten. Lasst doch einfach Die Admins und Entwickler mal machen.

    Ihnen gefällt das auch nicht das es so lauft wie es lauft, aber sie machen das schon sehr gut.

    Ich habe in den letzten Wochen mitbekommen wieviel Arbeit Raffi und Co haben, daher verstehe ich sie sehr gut.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

    Einmal editiert, zuletzt von Black man ()

  • Ich gebe dir Grundsätzlich auch recht Raffsack, allerdings finde ich, dass du teils nicht sehr Diplomatisch schreibst.

    Ich zweifle nicht an deinen Fähigkeiten und ich schätze dein Engagement, aber vielleicht solltest du auch erstmal ein Bier öffnen, bevor du zurückschreibst.

    Das ist die einzige Kritik die ich an dich richten kann von meiner Seite aus, ganz klar das Viele in der Community alles andere als Reif sind und es sicher oftmals nicht leicht ist.

    Das Missverständnis mit der Kampfsperre war blöd, aber das haben Missverständnisse so an sich.

  • Raffi vlt solltest du net alles so negativ sehn. Du wirst doch net NUR (sry für den Ausdruck) blöde gemacht, sondern kriegst doch auch viel Lob. Siehe den post von Ho-oi. Erfreu dich doch lieber daran und überleg es dir nochmal.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Hhm..

    Raffi vlt. erinnerst du dich noch an den Anfang der neuen Runde. Da hab ich dir ähnliches, wie du es hier verfasst hast schon per PM geschrieben, aber du hast dich hinter die Comm gestellt und meintest es würde nicht stimmen. Ich bin mitlerweile auch schon lang genug dabei, um behaupten zu können, dass sich im und am Spiel der User so einiges ins negative geändert hat.

    Auf der anderen Seite muss man auch die User verstehen, die im ersten "Schock" irgend nen Text ins Forum stellen. Die jenigen sollten lieber erstmal ne Nacht drüber schlafen, aber diese Posts sollte man auch nicht immer soo ernst nehmen, denn die geschehen meist aus affekt und nicht aus bösem Willen.

    Ich glaube nicht, dass irgendwer den Admins oder Entwicklern absichtlich ans Bein pinkeln will, denn jeder weiß, dass sie ihre Arbeit hier sehr gut machen, aber bei der Menge an Usern halt auch nicht jedem Recht.

    So, genug von mir und an Alle: Denkt mal etwas nach, bevor ihr Kritik übt, denn nicht immer ist sie wirklich konstruktiv.

    MfG Lord Gore


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

  • Tja, ich denke Raffi versucht bloss immer das Gute in den Menschen zu sehn. Denn sowas hab auch ich mir anzueignen versucht.
    Und manchmal ist die Entteuschung so gross, dass man ''die Schnauze voll'' hat.

    Jetz mal von mir an dich, Raffi.
    Ich habe meine grösste psychische Entwicklung in den letzten jahren auch mit Etoa erlebt. Im alter von 16-20 geschieht so einiges.
    Du hast dabei einen nicht verachtenswerten Beitrag geleistet. Ich habe von dir gelernt, dass man auch in einem virtuellen Spiel durchaus reale Erfahrungen machen kann (und damit mein ich keine KBs oder so).
    Ich habe sehr häuffig den Konflikt... nein, den Disput mit dir gesucht, dies auch ganz bewusst.
    Ich bin an dir argumentativ und auch moralisch gewachsen.
    Dafür mal ein Danke!

    Du hast mir einige Male Mut zugesprochen, das würde ich dir auch gerne mal tun.
    Manchmal schlägt man auf emotionalen Grund, sogar bei einer solchen 'banalen' Sache wie Etoa, das kommt vor, wir sind Menschen.
    Klar wiesst du alles bereits was ich dir jetzt sage, aber dennoch, Kopf hoch.
    Einzelne Menschen können die Gesellschaft ned in neue Wege leiten, aber sie können den Anstoss dazu geben, und das tust du.
    Auch Danke dafür.
    Du hast mir letstens gesagt, vorbildliches Verhalten muss vorgelebt werden, auch Danke dafür. Du magst da recht haben.

    Ein Grossteil der User hier machen sich wohl gar keine solchen Gedanken, zumindest ned im Bezug auf Etoa. Aber dennoch, ich werde an deiner Seite weiter kämpfen um hier noch was zu Retten. Natürlich mache ich auch nicht alles richtig, aber ich gebe mir Mühe. Und verflucht nochmal, die andern sollen das auch!

    Im Umgang mit Menschen träägt man eine gewisse Verantwortung für sein Handeln, auch in einem virtuellen Game!
    Ich bin mit dem Spruch: "Ist ja nur ein Spiel" nicht einverstanden.

    Soviel dazu.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • @Raffi
    Teilweise bist du natürlich zu verstehen... mich würde es auch an***** immer mich mit solchen PMs und anderem abzumühen.
    Aber man muss auch sagen dass du FREIWILLIG ein Admin geworden bist.
    Und zu den Aufgaben eines Admins gehören natürlich auch solche sachen. Denn du kannst nicht erwarten dass die Com perfekt ist.
    Denn es gibt immer "Neulinge" die die Regeln noch nicht kennen.
    Oder solche die einfach unbedingt ihre Meinung durchsetzen wollen. Was glaubst du was da bei grösseren Onlinegames abgeht (z.B. solche mit über 1Million Spieler)?
    Wenn da jeder Admin gleich den "Job" an der Nagel hängen würde dann gäbe es solche Games gar nicht.
    Und ich meine nicht Games bei denen die Admins bezahlt werden.

    Ich würde nicht gleich aufgeben... es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten ;)

  • T.N.T: Ich kann Raffi absolut verstehen...
    Ich mein es geht wohl weniger um diejenigen die wirklich Hilfe benötigen.
    Es sind diejenigen, die aus angst man könnte es überlesen per Ticket, per PM, per e-mail und ggf auch noch igm schreiben.
    Diejenigen denen du alles 100 mal erklären musst und die dich trotzdem beim nächsten mal wieder das gleiche Fragen.
    Leute die wenn man ihnen Hilft nichtmals die Zeit für ein kleines Danke haben.

    Es wird von sehr vielen immer nur gefordert.
    Es MUSS alles SOFORT und IMMER nach ihren Wünschen gehen.

    Alle die hier an diesem Spiel Arbeiten haben sich selbstverständlich freiwillig dazu entschlossen dies ehrenamtlich zu machen.
    Aber als zb Raffi anfing hier mitzuarbeiten (Forenmod) war die Comm noch ganz anders als heute.
    Klar es gibt verhaltenweisen und Dinge die damals auch schon existierten aber es war nicht die mehrzahl.

    Viele der "alten" haben sich unter anderem aus diesen Gründen verabschiedet.

    Ich denke es hat sich von beiden Seiten (Admins/User) ziemlich hochgeschaukelt.
    Da ist ein Punkt der einen stört und wenn sich irgendjemand auch nur ansatzweise so verhält oder sich so behandelt fühlt fällt die Reaktion meist wesentlich heftiger aus als wenn die Situation das erste mal auftaucht.
    Und in anbetracht dessen was hier teilweise abläuft...
    Raffi ich muss gestehen ich kann dich verstehen.

    Leute lasst den Admins Luft zum Atmen.
    Ich weiss wie hart es sein kann darauf zu warten das sich jemand um ein Problem kümmert aber auch die Admins/Entwickler sind nur Menschen

    Es muss sich dringend etwas tun.
    Mit der derzeitigen Mentalität vieler macht es wirklichkeinen Spaß und ich kenne nur die Spielerische Seite.

    Oh man ich hab schon wieder viel zu viel geschrieben aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das sich hier echt mal was ändert.

  • Hallo,

    Mensch Raffi da hast du uns Admins und Entwicklern ja mal aus der Seele gesprochen. Und danke Pit_Bull für dein geschriebenes. Aber du siehst das ganze ja auch so, weil du selbst mal Admin warst ;)
    Aber ich werde andauernd gefragt, wieso man so wenig von mir hört oder liest. Tja Raffi hat es auf den Punkt gebracht. Wenn ein user ein "dringendes" Problem hat(Rigel weg z.B.) dann liest man das im Admitool, per E-mail und noch als pm im Forum. Entschuldigt bitte aber einmal reicht^^ Und wenn man dann nicht gleich am gleichen Tag antwortet,kommt gleich noch 3mal das gleiche bei einem an. Und das dann auch noch pampig. Aber ich glaube das einige user mitlerweile bei mir wissen das sie mit Pmpigen Mails bei mir gar nicht weiter kommen. Ganz im gegenteil.
    Am Ende ist es dann so, das bei den Usern das gerücht kursiert das man bei mir auf Taube Ohren stößt und man mit mir nicht reden kann^^. Tja an diese user möchte ich mich mal eben wenden. DER TON MACHT DIE MUSIK!

    Ich hoffe wirklich alle denken mal Darüber nach!

    Bis dahin Lg lala

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte! :P



    mfg lala

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • Hiho,

    Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
    Auch ich war mal des Öfteren mit Raffsack im Konflikt.
    und muss offen und ehrlich eingestehen dass auch ich ihm unrecht getan habe!!!!
    sei es drum das es geistige Umnachtung oder Affeckt handeln war.

    Aber ich habe ihm unrecht getan mit meinen aussagen!
    und was tat er als wir Persönlich Geschrieben haben?!
    er hat zugehört und versucht mich zu verstehen!!!

    ich finde es schade dass jetzt einige versuchen (oder es auch unbewusst tun) auf ihm, und auch den anderen Teammitgliedern rumzuhacken.

    Leute werdet euch doch mal klar!

    Raffsack ist immer für uns da!
    Versucht uns immer zu helfen wo er kann!
    Und ihr habt nichts besseres zu tun als auf ihm rumzuhacken!!!

    Hat das einen sinn?

    Ja klar bombardiert ihn und auch die anderen Admins weiter mit PM´s E-Mails etc... und irgendwann ist niemand mehr da der euch eure Auas und Wehwehs streichelt... und dann ist puhpuh traurig -.- ...

    Leute werdet euch klar dass die Admis dies alles freiwillig machen und dass man es nicht bis zum äußersten treiben sollte!
    Seid froh das wir Admins wie Raffsack haben und haut nicht ständig drauf rum!!!!

    ja schon klar ich bin auch einer von denen die auf Raffsack draufgehauen haben aber ich für meinen Teil Schäme mich dafür und würde alles nur erdenkliche dafür tun um dieses rückgängig zumachen!!!

    Raffsack ist ein sehr wertvoller Teil dieses Spiels.
    Ich denke ohne ihn wäre dieses Spiel nicht so wie wir es heute kennen bzw wie es einmal war.
    Wartet mal ab bis Raffsack irgendwann mal eine Woche im Urlaub ist…
    Muss das gute immer erst weg sein bevor man merkt was er alles für die Comm macht?

    er kann uns noch einiges beibringen zum teil hat er es schon, es gilt nun das gesagte umzusetzen und da appeliere ich nun an die comm.

    auch wenn ich nun eher der neue im Bunde bin dennoch sehe ich das hier was falsch läuft.

    Lasst uns doch alle mal versuchen hier was zum Positiven ändern und uns (vor allem jeder für sich) zu ändern!

    wir wollen doch alle ne funktionierende comm haben ... wo es spaß macht miteinander zu kommunizieren und wo man nicht gleich doof angemacht wird und auch nicht die Admins blöd anmacht nur weil mal wieder was nicht funktioniert.

    Ich habe gehört das es hier mal eine wirklich tolle Comm gab.
    Bisher habe ich leider sehr wenig davon mitbekommen.

    zeigen wir mal allen dass wir es können!

    omg ich bin schon wie meine Frau mal wieder zuviel text xD

    Lg

    ich bin zu sensibel für dieses spiel^^ ich raide grade nur in 2 wellen^^ damit er nicht alles verliert^^


    Einmal editiert, zuletzt von Hacki ()

  • Zitat

    Teilweise bist du natürlich zu verstehen... mich würde es auch an***** immer mich mit solchen PMs und anderem abzumühen.
    Aber man muss auch sagen dass du FREIWILLIG ein Admin geworden bist.

    das ist also der grund, wieso man einen admin anschnauzen darf?
    da du "freiwillig" betonst, müsstest du in der weiterführung des gedankens den ausdruck "gerade deshalb" verwenden, und zwar so:

    "ihr seid alle FREIWILLIG admins/entwickler, und GERADE DESHALB bemühe ich mich um einen anständigen ton, weil ich zu schätzen weiss, dass ihr FREIWILLIG für uns eure zeit opfert."

    deine argumentation sagt -mmn- genau das gegenteil aus, und das kann's echt nicht sein.

    Zitat

    Denn du kannst nicht erwarten dass die Com perfekt ist.

    er kann es nicht erwarten, aber er kann von der Comm erwarten, dass seine jahrelangen predigten wenigstens ein klitzeklein wenig gefruchtet haben. wenn man sich die zustände anschaut, zeigt sich ein klares fazit:
    es war für die katz.
    das gibt, denke ich, raffi sehr wohl das recht, einige abzuurteilen (zumindest ihr verhalten). denn wie geht der spruch so schön?
    "wer nicht hören will muss fühlen" ... kein wunder, platzt jdm nach hunderten predigten iwann mal der kopf.

    Zitat

    Denn es gibt immer "Neulinge" die die Regeln noch nicht kennen.


    auch hier: die regeln nicht zu kennen, heisst NICHT keinen anstand walten zu lassen!

    Zitat

    Was glaubst du was da bei grösseren Onlinegames abgeht (z.B. solche mit über 1Million Spieler)?
    Wenn da jeder Admin gleich den "Job" an der Nagel hängen würde dann gäbe es solche Games gar nicht.
    Und ich meine nicht Games bei denen die Admins bezahlt werden.

    ich kann es dir sagen: dort nimmt sich ein admin nicht die zeit, deine beleidigungen zu lesen & sich zusammenzureissen, um höflich darauf zu antworten. er sperrt dir deinen account, und du hast pech gehabt. du kannst meckern so viel du willst - auf eine million (um dein beispiel zu nehmen) ist deine stimme nicht mehr als ein windhauch.

    und versteh mich nicht falsch - ich hab meine aussagen nicht nur auf dich bezogen, sie dienten nur gut als veranschaulichung.

  • Hallo liebe Entwickler und Admin´s,

    diese Zeilen sollen niemanden anprangern aber konstruktive Kritik sein.

    Immer öfter beschwert Ihr euch über den Umgangston in der Community, das Nichtbeherschen der von Euch gewünschten Umgangsformen und Regeln.

    Ihr macht es euch damit aber auch ziemlich leicht. Denn nur vom rummeckern wird sich sicher nix ändern.

    Die Aussagen, dass Etoa kostenlos ist und Ihr das Ganze freiwillig und ehrenamtlich betreibt, sorry, aber ich kanns nicht mehr hören. Was macht das denn
    bitte für einen Unterschied? Kann ich davon ausgehen dass wenn Ihr dafür Geld bekommt alles OKAY ist? ... ich glaube wohl eher nicht!

    Entwickler und Admins sind die "Führungskräfte" von EtoA, genau wie in einem Unternehmen. Wo sind eure Führungseigenschaften? Als Führungskraft sollte man
    immer eine gewisse emotionale Distanz besitzen. Dabei ist egal wo das Problem liegt bzw. wie es artikuliert wird.

    Ich selber arbeite zwar eher in einer unteren Führungsebene jedoch habe ich 11 Mitarbeiter unter mir und pflege täglich Kontakt mit vielen Kunden.
    Dabei werde ich oft von Kunden angepöbelt, angeschrien und unter Druck gesetzt um Ihre Probleme zu lösen welche ich persönlich gar nicht zu verantworten
    habe. Aber es ist mein Job und ich mache ihn gerne. Nur kann ich solche Sachen wenn sie vorkommen gar nicht persönlich nehmen weil ich sonst schon längst
    aufgeben müsste. Und ich kann genausowenig meine Kunden anmeckern weil Sie verärgert sind weil ihre gekauften Produkte Mängel aufweisen.

    So ein Dienstleistungsjob ist oft nicht schön aber entweder man macht ihn oder man lässt es sein!

    Nun ist es bekannt, dass es öfters zu Problemen mit dem Code und dem Eventhandler kommt. Wie kann es sein, dass EtoA R5, fast eine Woche lang nicht läuft
    weil kein Programmierer zur Verfügung steht? Wo sind die Informationen aus dem Entwickler/Adminbereich wenn Probleme auftreten? Es ist doch nachvollziehbar
    dass wenn jemand ein Problem hat und ein Ticket erstellt und dann einige Zeit nix hört sich mit der nächsten Mail bzw. Forumsbeitrag meldet. Dabei möchte
    er vielleicht nur eine Information haben wann bzw. ob sich drum gekümmert wird. Und damit mein ich nicht irgendwelche standartisierten Antwortmails. Und
    wenn ein Ticket eben 3 mal erstellt wird dann löscht es doch einfach 2 mal wieder. Macht doch eure viele Arbeit transparenter und nachvollziehbarer für die
    Community, stellt euer Team zeitlich organisiert auf, sagt den Spielern wann was bearbeitet bzw. behoben wird und vieles wird sich sicher von allein erledigen.

    Aber immer wieder die Aussagen das es nichts kostet und eure Jobs ehrenamtlich sind und kein Spieler irgendein Recht hat, find ich nicht gut. Denn Ihr bietet
    das "Produkt" EtoA an und wollt das es angenommen und konsumiert wird. Dabei ist es völlig egal ob es was kostet oder nicht und dann ist es eure Pflicht
    sich drum zu kümmern und nicht die Community zu verteufeln weil einige keine soziale Kompetenz besitzen.

    In diesem Sinne
    mit freundl. Grüßen
    euer Cartman/Lemmi0815



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

  • Hallo zusammen

    Da schon so ziemlich alles zum Thema gesagt wurde werd ich meinen Beitrag kurz halten und versuchen nicht einfach alles zu wiederholen, was schon gesagt wurde.

    @Raffi: Du gehst mit Eifer ans Werk und bist mit Herz und Seele dabei. Dies ist super für die ganze Comm und wir danken dir dafür. Doch du solltest auch an dich denken. Sei mal so richtig EGOISTISCH und lass die Leute warten, wenn du gerade wegen deinem RL keine Zeit hast. Lass dich bloss nicht unter Druck setzen.

    Mein Tipp wäre, dass du REGELN fürs Fehler melden erstellst. Z.b. dass jeder, der sich mehrfach meldet für 12h gesperrt wird. Irgendwas, was die Leute davon abhält die von dir kritisierten Dinge erst zu machen. Denn Lemmi hat mit seinem Post insofern Recht, dass du (und natürlich die anderen Admins/Entwickler) der CHEF bist. Lass dir nicht vorschreiben, wie du deine Arbeit, welche du FREIWILLIG erledigst, zu tun hast. (Denn genau das passiert atm gerade.....auch wenn nur indirekt)

    Ich bin mir sicher das packst du. Denn ich glaube ich spreche im Sinne aller, wenn ich sage, dass wir stolz sind einen so engagierten Admin zu haben.

    @Lemmi: Du kannst das nicht mit deiner Situation vergleichen, denn wenn es Raffsacks BERUF wäre Etoa zu moderieren, würde er sich entweder denken: "Tja....ist halt mein Beruf" oder er würde sich nen neuen Job suche.
    Desweiteren finde ich persönlich es NICHT richtig, dass man als USER und damit als KONSUMENT erwartet, dass die eigenen Probleme IMMER, SOFORT von ANDEREN erledigt werden müssen.

    O.O merke gerade, dass die Tastatur mit mir durchgegangen ist ?( Hoffentlich habe ich nicht allzuviel Sinnloses geschrieben.

    Simon

    PS: Ich habe nie behauptet, dass ich nicht auch schon ein Ticket und eine Mail und eine PM und was weiss ich noch erstellt habe, weil MEIN Problem das WICHTIGESTE war :P

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden...

  • [quote]Original von Lemmi0815
    "Entwickler und Admins sind die "Führungskräfte" von EtoA, genau wie in einem Unternehmen. Wo sind eure Führungseigenschaften? Als Führungskraft sollte man immer eine gewisse emotionale Distanz besitzen. Dabei ist egal wo das Problem liegt bzw. wie es artikuliert wird."

    In gewisser Weiße möchte ich Dir hiermit Recht geben aber es ist dennoch zu bedenken, dass auch Du in stressigen Situationen niemals anders reagieren würdest und glaube mir es ist so, denn falls nicht, ist Dir mittlerweile so ziemlich alles S....egal und Du machst es damit nur noch schlimmer. Kommunikation ist der Weg zum Erfolg.

    Ich kann mich im großen und ganzen meinen Vorgängern nur anschließen würde dazu aber nur noch kurz erwähnen, dass jeder Mensch egal ob im realen Leben oder im Spiel auf Streß anders reagiert. Das Beste was ich hier in diesen Beiträgen gelesen habe ist, einfach mal ne Nacht drüber schlafen. Ist die Flotte weg, Pech gehabt, kann Euch genauso passieren, wenn alles 1 a läuft. Und? Deswegen ist es ein Spiel. Ehrgeiz ist schön, aber zwischen zeitlich mal denken auch. *sleazy*

    MfG

  • Hi Lemmi.

    Dein Post beleuchtet eine Seite die sicher zu bedenken ist. Aber du hast auch ein paar Sache ndrin die nicht wirklich passen. Das ist auch kein Auseinaderpflücken deines Posts, mir gehts nur um Visualisierung des Zusammenhanges. Denn du vertrittst die Gegenseite. Und das verdient Auseinandersetzung.

    Zitat

    Ihr macht es euch damit aber auch ziemlich leicht. Denn nur vom rummeckern wird sich sicher nix ändern.


    Dieser Post ist der 2. seit Beginn dieser Runde, in welchem ich mit der Community "rummecker".
    Jedesmal, wenn ein Ticket mit null kommt schreibe ich immer "Hi" und danach schreibe ich, dass ein Hallo oder mfg gut kommen.
    Auch wenn ich per pm wen auf etwas aufmerksam mache hier im Forum, bekomme ich zu 95 % ein Danke, und er ändert sich wirklich. Ich glaube nicht, dass ich es mir in diesem Forum und in diesem Spiel leicht mache. Leicht wäre, hier gar nix zu schreiben.

    Zitat

    Kann ich davon ausgehen dass wenn Ihr dafür Geld bekommt alles OKAY ist? ... ich glaube wohl eher nicht!


    Du vermischst 2 Dinge. Das Eine ist das Spiel, das nicht ok ist. Und selbst wenn wir Geld bekommen würden, das Spiel wäre immer noch verbuggt.
    Das andere ist die Professionalität. Bekomme ich Geld für eine Dienstleistung, habe ich selbige zu 100% zu bringen. Denn dafür werde ich bezahlt. Stell dir vor du machst Support im Call-Center. Jedem Arsch sagst du freundlich Guten Tag und Dankeschön. Weil dafür wirst du bezahlt, das ist dein Job.
    Wenn ein Arsch mich daheim anruft sag ich nach 20 sek und tschüss...weil ich muss es mir nicht anhören, denn ich habe keine Verpflichtung aus einem Arbeitgeberverhältnis heraus.
    Würde ich Geld für den Admin-Job bekommen, gäbe es für mich die Option "lehrerhaft" nicht.

    Zitat

    Wo sind eure Führungseigenschaften? Als Führungskraft sollte man immer eine gewisse emotionale Distanz besitzen. Dabei ist egal wo das Problem liegt bzw. wie es artikuliert wird.


    Hier irrt der Autor. Es stimmt zwar, dass man jene Distanz bewahren muss. Aber man kann sie nicht bewahren EGAL wo das Problem liegt. Grad bei der Mitarbeiterführung ist es erforderlich, auch mal die Distanz fallen zu lassen. Es seid enn man ist pure Führungskraft und kein Team-Manager. Führen bedeutet so viel mehr als nur oben zu stehen. Es gibt Dutzende Bücher über Führungsstile, ich selbst mußte unlängst in einem Trainee meinen eigenen analysieren und vor 10 anderen vortragen^^

    Führung bedeutet für mich nicht nur, zu wissen wo es hingehen soll, Führung bedeutet den Mitarbeitern Verantwortung zu übergeben, ihre Fahigkeiten zu fördern und sie zu begleiten. Und glaube mir, bei diesem Stil brauche ich keine emotionale Distanz zu wahren, weil dann wirkt allein der Führungsgedanke aufgrund der Umsetzung.
    Ich für meine Person weiss, wo meine Eigenschaften sind und wie ich zu führen habe. 4 Jahre UC geben auch davon ein Beispiel.

    Zitat

    Dabei werde ich oft von Kunden angepöbelt, angeschrien und unter Druck gesetzt um Ihre Probleme zu lösen welche ich persönlich gar nicht zu verantworten habe.


    Eine persönliche Anmerkung, mich hat noch nie ein Kunde angeschrien, höchstens laut gemeckert und selbst dann obliegt es mir, wie ich damit umgehe und wie ich mein Gegenüber wieder runterbekomme. Sollte das dann nicht funktionieren, hast du recht, dann muss die Direktive greifen "Das ist der Kunde, er bezahlt für meine Dienstleistung, ohne ihn bin ich meinen Job los".
    Und genau hier liegt der Unterschied.

    Zitat

    Und ich kann genausowenig meine Kunden anmeckern weil Sie verärgert sind weil ihre gekauften Produkte Mängel aufweisen.


    Du schreibst es selbst: "gekauften" Hier kauft keiner etwas, hier bezahlt keiner für etwas. Hier gibt es etwas für umsonst. Also entstehen für keine Seite irgendwelche Rechte oder Pflichten aus der Nutzung dieses Angebotes im Sinne von Verlangen einer Dienstleistung.
    Bei Freeware ist es genauso: Man hat keinen Anspruch auf Support, wenn man Glück hat hat der Autor noch ne Hilfe eingebaut und bei ganz viel Glück vll soagr ne Webseite. Und einen rechtlichen Anspruch darauf hast du erst recht nicht.
    EtoA ist nix anderes: Freeware. Weil umsonst. Nur das es hier DEppen gibt die sich um die User kümmern. Und die kümmern sich hier MEHR um die User und sind freundlicher als in manch einem Spiel mit Premium-Accounts.

    Das nur mal am Rande.

    Zitat

    So ein Dienstleistungsjob ist oft nicht schön aber entweder man macht ihn oder man lässt es sein!


    Und genau das ist der Denkfehler.
    In Anbetracht der Tatsache, dass meine Arbeit hier ein Dienst ohne geregelte Pflichten, ohne irgendeine Art von Vertrag oder irgendeinen Anspruch von dem Betreiber dieser Seite ist und daher absolut mit freiem Willen (freiwillig) an dem User ist, ich demzufolge auch keinerlei Leistung erbringen muss, ist das hier KEIN Dienstleistungsjob.
    Das ist Fakt. Und das ist zu begreifen.

    btw, ich hab ihn bisher fast immer gemacht, auch ohne dass ich es muss. Nur geht es in letzter Zeit immer stärker in eben jene Richtung, die du hier beschrieben hast. Und das kanns nicht sein. Ich mach das hier, weil es mir Spass macht, weil ich gern versuch ein wenig zum Nachdenken anzuregen, meine Erfahrung weiterzugeben. Und ich freu mich wirklich, wenn dann ein Shikamaru oder ein Hacki mir solche Posts schreibt.

    Aber der Spass ist weg. Das hat nix mit Distanz zu tun, sondern damit dass auch ich wie jeder andere hier meine Freizeit für mich zufriedenstellend verbringe. Und zufriedenstellend ist sie zur Zeit sicherlich nicht.....

    Nochmal: Wenn ich für eine Dienstleistung Geld bekomme, muss ich sie erbringen, dass ist nämlich meine verdammte Arbeitnehmerpflicht. Wenn ich aber kein Geld bekomme habe ich auch keine Verpflichtung.
    Allenfalls eine moralische. Aber Moral und EtoA........no comment.
    ......................................

    Zitat

    Wie kann es sein, dass EtoA R5, fast eine Woche lang nicht läuft weil kein Programmierer zur Verfügung steht?


    ^^ Lern lesen. Im Forum steht wieso. Wir haben nur zwei Entwickler mit Zugriff auf den Code. Der eine ist in Frankreich fast ohne I-Net, der andere beim Militär.
    Un nu? Rausschmeissen kann sie keiner, sie machen es nämlich freiwillig. Und da glaubi auch kein Geld bekommt muss er keine Leistung erbringen, und da cage sogar noch Geld bezahlt dafür, dass er angemailt wird mit teils sinnlosen Mails und sich Beschwerden über unfähige Admins und nichtlaufende Server anhören muss. Objektiv betrachtet wär die Sache für mich klar.
    Cu EtoA. Dann hab ich im Monat xx Franken mehr und meine Ruhe. Aber das nur nebenbei.

    Zitat

    Wo sind die Informationen aus dem Entwickler/Adminbereich wenn Probleme auftreten?


    Wir bemerken keine Probleme, die User bemerken sie. Daher können aus dem team gar keine Infos über auftretende Probleme kommen. Was wir können ist auf eine Meldung eines Fehlers re-agieren. Es liegt allerdings in der Natur der Sache, dass 500 aktive Spieler ein Problem und deren Auswirkungen schneller sehen als 3 Admins, hm? Die Userpräsenz ist 24/7 die eines Admins sicher nicht. Erst recht, wenn er neben seinem Job auch noch Frau und 2 Kinder hat.
    Ferner sind wir Admins und keine entwickler. Also können wir auch keine Infos geben was genau nicht geht und woran es liegt. Und weil die Entwicklersituation so ist wie sie ist kann gar keine spezifizierte Information erfolgen.
    Daher sind wir Admins ganz froh, dass jetzt wenigstens eine Meldung erscheint "Der Bachkend-Dienst läuft nicht" oder " Es gibt ein Problem beim Event-Handler". Mehr können wir nicht leisten, selbst wenn wir wollten, und eines ist sicher, wir wollen.

    Zitat

    Es ist doch nachvollziehbar dass wenn jemand ein Problem hat und ein Ticket erstellt und dann einige Zeit nix hört sich mit der nächsten Mail bzw. Forumsbeitrag meldet. Dabei möchte er vielleicht nur eine Information haben wann bzw. ob sich drum gekümmert wird. Und damit mein ich nicht irgendwelche standartisierten Antwortmails.


    Das ist es. Und wenn ein Einzelner ein Problem hat, wird sich zu 80-90% auch drum gekümmert, sobald wer on ist. Und von mir hat noch keiner eine standardisierte Antwort bekommen. (Ich werd mir aber überlegen, nicht doch ein Word-Dokument mit Textbausteinen zu erstellen. Hoch lebe c&p)
    Ausserdem geht es hier nicht um Einzelfälle, die einen alleine betreffen, und bei denen es durchaus nachvollziehbar ist, dass man wiederjholt drauf angesprochen wird.
    Was aber NICHT anchvollziehbar ist sind 10 Posts in einem Thread in dem steht "Bei mir auch" bei mir auch". Und nicht nachvollziehbar ist, warum man jemandem eine pm ins Forum, eine igm im Game, eine Mail ins Postfach und ein Ticket schreibt.
    Und zwar für die gleiche Sache.
    Manchmal ist es auch so, dass wir einfach das Ticket offen lassen und in die Notizen schreiben "Für Entwickler", weil wir nix machen können. Aber in letzter Zeit wurden solche Tickets zugewiesen, eine Antwort geschrieben und dann wieder als neu markiert, damit im Ticketpool jeder weiss das muss man noch tun. Auch hier ist kein Grund, xmal nachzufragen.
    Wobei ich hier auf den Ton gar nicht erst eingehe.

    Zitat

    Und wenn ein Ticket eben 3 mal erstellt wird dann löscht es doch einfach 2 mal wieder


    Sicher.... und dann hör ich mir wieder an, das ist dein Job, du erbringst eine Dienstleistung, also kümmer dich um mein Ticket. Denn woher soll der eine Ticketschreiber wissen dass schon einer das gleiche geschrieben hat?

    Zitat

    Macht doch eure viele Arbeit transparenter und nachvollziehbarer für die Community,


    Soll ich dir die Threads raussuchen, wo drin steht wie es zur Zeit mit Personal steht und wie ich arbeite? Und wenn ich mir die Posts auf mein Statement anschaue bin ich überzeugt, das die Comm es sehr wohl nachvollziehen kann.
    Und ich bin ja auch nicht grad einer der Stillschweigen über seine Arbeit verbreitet.

    Zitat

    stellt euer Team zeitlich organisiert auf,


    so weit kommts noch, dass ich mir in meiner Freizeit einen Dienstplan für freiwilligen Support an einem BG erstelle. Zumal ich genau weiss was abgeht wenn ich dann nicht um die Uhrzeit xx da bin^^ Vergiss es.
    btw, was ist das für eine Anspruchsdenken? Wir sind hier kein Unternehmen, keine Organisation, ich bin noch nicht mal im EtoA-Gaming Verein. Du kannst keine unternehmerischen Sichtweisen in eine Sache bringen, die ohne Gegenleistung erbracht wird.

    Zitat

    und vieles wird sich sicher von allein erledigen.


    lol. Lies die Tickets, im andern Post, und vor allem, lies mal die PM mit der Frage nach dem Backup.
    Wir haben alles transparent gemacht, jeder Admin hat sich erklärt. Und was ist? aha.
    In dieser Community erledigt sich nix von alleine. Weil dafür müßte man etwas weiter als von Algol zu Antares denken. Das das nicht klappt....siehe Tickets.

    Zitat

    Denn Ihr bietet das "Produkt" EtoA an und wollt das es angenommen und konsumiert wird. Dabei ist es völlig egal ob es was kostet oder nicht und dann ist es eure Pflicht sich drum zu kümmern


    Ersteres stimmt, wenn man es allgemein sieht, denn man möchte für seinen Einsatz ja auch irgendwie ein Feedback bekommen. Individuell betrachtet bietet mrcgae das Produkt an. Wir sind nur ehrenamtliche Mitarbeiter, die freiwillig etwas zum Ablauf des Spieles beizutragen. Mehr nicht.
    Zweiteres ist falsch. Aus einer Freiwilligkeit kann ich keine Pflicht ableiten. Allenfalls kann sich der Frewillige sich selbst gegenüber eine Pflicht auflegen. Da es aber seine eigene Entscheidung ist, hat NIEMAND ein Anrecht auf irgendeine ihn betreffende Pflicht.

    Und da nun klar sein sollte, was freiwillig bedeutet, und was daraus abzuleiten ist ist es auch klar, dass ich hier sämtliche Rechte und Freiheiten geniesse wie jeder andere auch.
    Und wer mir vorwirft, ich würd nix tun, ich würd mich nicht einbringen, ich vernachlassige meine (nicht existentne Pflichten) dem kann ich doch dann auch vorwerfen, das er nicht wirklich weiss, wo die Grenzen zwischen Verlangen und Erbeten sind, bzw woraus sich diese beiden Ansprüche definieren.

    Es ist schon bemerkenswert, dass ich hier eine Stunde sitze und einem Teamler erkläre was Freiwilligkeit bedeutet. Grade einer Führungsperson sollte dieser Unterschied klarer sein wie Menschen im Alter von 12-15 Jahren. Wobei die seeehr wenig freiwillig tun. Mein Sohn ist 15, ich weiss wovon ich schreibe.

    EtoA ist kein Unternehmen, EtoA ist ein Angebot auf freiwilliger Basis, durch welches sich für keine Seite irgendwelche einklagbaren Rechte oder Pflichten ergeben. Wenn das mal wirklich klar ist, kommen wir in Bezug auf Anspruchsdenken, Fordern und Freundlichkeit schon wesentlich weiter.

    Edit: @ simino supi. Du bringst in einem Satz wofür ich eine ganze Seite brauche :)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Guten Abend zusammen^^

    Zu diesen Thema, kann ich noch vieles sagen^^.
    In der Zeit, als ich spielte, hatte ich nie Probleme mit den Wartezeiten.
    Meine Probleme lösten sich von alleine, oder wurde nach kurzer Zeit behoben.

    @Lemmi: Wie du sicher weisst, machen es die Admins/Entwickler, alles Freiwillig. Wir können nicht von ihnen erwarten, dass sie in ihre Freizeit Plichten eingehen, wo sie Freiwillig machen.
    Auch Admins sind Menschen und haben einen Real live...

    Ich habs schon mal gesagt und ich sage es wieder. Auch wenn ihr 100 Tickets schreibt, mit den selben Problem, geht es nicht schneller.
    Ihr erreicht dadurch nur, dass die Admins/Entwickler sich aufregen.

    Was mich nicht wundert, sind die vielen Tickets, Pms usw. wo meistens ohne Respekt geschrieben werden.
    Selbst ich habe damit Erfahrung gehabt, obwohl ich nur ein User war.

    1. Beispiel: "Geh mit uns einen Bündnis ein!"
    Ok, was kann ich daraus nehmen.
    Die Person wo mir geschrieben hat, gab mir einen Befehl.
    Es gab kein Hallo, bitte, Frage oder Aufwiedersehen.
    Sag mir, wer hat da noch lust, einen Bündnis ein zu gehen?

    2. Beispiel: "Hallo, ich habe gehört das du aufhören willst. Gib mir doch deinen Account, aber bevor sie ruiniert wird."
    MfG
    **********
    Diesmal, konnte ich mich wenigstens an einen Hallo und an einen MfG erfreuen^^.
    Aber, schon wieder gab einer der User, mir ein Befehl und bittet um nichts.
    Und dabei besitzt er noch die Frechheit, mir vorzuschreiben wie ich ihm MEINEN alten Account, zu behandeln habe.

    Mit solchen Pm's musste ich mich rumschlagen und dabei will ich nicht wissen, mit welchen Pm's die Admins rumschagen müssen.
    Die Admins und Entwickler, wissen was sie zu tun haben und lösen den Problem. Aber dafür brauchen sie auch Zeit.

    Ich selbst, ingnorierte die Pm's und die User, dabei schenkte ich ihnen keine beachtung mehr.
    Bei den Admins sieht es anders aus, sie GEBEN wenigstens eine Antwort und weisen dich auf dein Fehler hin. Genau das, finde ich noch bewundernswert bei den Admins und Entwickler.

    Ich kann nur an die Usern ein Tipp geben, wo so Respektlos schreiben.
    Wenn ihr so wenig Respekt zeigt, könnt ihr nicht erwarten, dass jemand euch seinen respekt zurückt gebt. Wie heisst es so schön: Behandle die anderen so, wie du gern behandelt werden möchtest.

    MfG
    Zero

    Ps: Raffsack, ich habe dir ja meinen dank, an dich ja schon gerichtet, bei meinen letzten Ticket. Mach weiter so und lass dich nicht ans bein pinkeln^^

  • Zitat

    Original von Raffsack

    Führung bedeutet für mich nicht nur, zu wissen wo es hingehen soll, Führung bedeutet den Mitarbeitern Verantwortung zu übergeben, ihre Fahigkeiten zu fördern und sie zu begleiten. Und glaube mir, bei diesem Stil brauche ich keine emotionale Distanz zu wahren, weil dann wirkt allein der Führungsgedanke aufgrund der Umsetzung.
    Ich für meine Person weiss, wo meine Eigenschaften sind und wie ich zu führen habe. 4 Jahre UC geben auch davon ein Beispiel.

    Da muss ich definitiv Bestätigen.
    Ich war nicht sehr lange bei UC, aber an der Art der Führung kann ich bis heute nichts aussetzen.
    Ich denke hier im Game/Forum wird es ähnlich aussehen.

    Zitat

    Original von Raffsack
    EtoA ist nix anderes: Freeware. Weil umsonst. Nur das es hier DEppen gibt die sich um die User kümmern. Und die kümmern sich hier MEHR um die User und sind freundlicher als in manch einem Spiel mit Premium-Accounts.

    Auch hierzu ein kleines Beispiel.
    Einem guten Freund von mir wurde bei einem anderen Browsergame von einem Admin mit höhenflug ein Acc fast zerstört, in dem mehrere 100€ steckten.
    Nur aufgrund eines kleinen fehlers und weil besagter Freund dem Admin nicht "die Füße Küssen" wollte. Also Bildlich gesehen^^
    Zurückerstattet wird übrigens bei besagtem Spiel, was mit den Premium Acc richtig ins geld gehen kann (250€ Monatlich sind kein Problem), auch nichts.
    Des weiteren sind viele Teammitglieder derartig im Machtwahn das Freundlichkeit und individuelle Behandlung gänzlich abhanden gekommen sind.
    Genau das reizt mich und sicher auch viele andere an diesem Spiel.

    Zitat

    Original von Raffsack Und von mir hat noch keiner eine standardisierte Antwort bekommen. (Ich werd mir aber überlegen, nicht doch ein Word-Dokument mit Textbausteinen zu erstellen. Hoch lebe c&p)

    Ich hoffe ernsthaft das es nicht soweit kommen muss :S
    Dann ist dieses Spiel nicht viel Besser als all die anderen (welche ich bewusst nicht mehr Spiele) :S

    Zitat

    Original von Raffsack
    Was aber NICHT anchvollziehbar ist sind 10 Posts in einem Thread in dem steht "Bei mir auch" bei mir auch".

    Jein... ich finde ein "bei mir auch" besser als Ticket, Mail, IGM und PM.
    Man hat manchmal ein starkes Bedürfnis mitzuteilen das bei einem selbst irgendwas nicht so läuft wie es soll.
    Ja es kann nerven, aber es gibt weit schlimmeres.

    Zitat

    Original von Raffsack Und nicht nachvollziehbar ist, warum man jemandem eine pm ins Forum, eine igm im Game, eine Mail ins Postfach und ein Ticket schreibt.
    Und zwar für die gleiche Sache.

    Hab ich teils schon ähnlich gemacht :S
    Allerdings (was es eigentlich nicht entschuldigt) ausschliesslich bei dringenden Anliegen.
    Zu den Gründen in meinem Falle:

    Bei Lala dachte ich, sie bekommt es per e-Mail eher mit als per pm.
    Bei Raffi war ich mir nicht sicher, und es war sehr wichtig möglichst bald die benötigten Informationen zu erhalten :S

    Zitat

    Original von Raffsack
    Manchmal ist es auch so, dass wir einfach das Ticket offen lassen und in die Notizen schreiben "Für Entwickler", weil wir nix machen können. Aber in letzter Zeit wurden solche Tickets zugewiesen, eine Antwort geschrieben und dann wieder als neu markiert, damit im Ticketpool jeder weiss das muss man noch tun.

    Ich weiss es ist auf die Menge gesehen viel Arbeit aber evtl ne kleine Notiz einfügen das das Ticket an die entsprechende Stelle weitergeleitet wurde.
    Evtl spammen dann nur noch 50% der Spammer drauflos.

    Lange Rede wenig Sinn.
    Sry hate nen ziemlich miesen Tag :S

  • Schönen Abend.

    Ich melde mich eigentlich so gut wie nie im Forum zu Wort, aber ich dachte
    jetzt ist die Zeit gekommen auch mal was zu sagen.

    Ich bin nicht alzu lange Mitglied in der comm, und spiele erst seit Runde 5 Aktiv mit, von daher kann ich auch nichts dazu sagen wie die comi früher war.

    Aber wie schon viele andere gesagt haben, sollte man dankbar dafür sein, was wir hier haben!

    Und ich persönlich habe immer eine Antwort auf mein Ticket erhalten, egal wie blöd mein Anliegen war.
    Klar dauert esl bis man eine Antwort hat, aber die Admins können nicht rund um die Uhr da sein um sich darum zu kümmern.

    Selbst bei großen Spielen brauchen die Admins ihre Zeit um zu Antworten!

    Wenn man nun noch bedenkt , dass sie uns nur helfen wollen, und es Ehrenamtlich machen, ist es unter allem sich trotzdem zu beklagen.

    Wer zu den Tickets zusätzlich die Admins mit jedem anderen erdenklichen Weg zuspamt hat meiner Meinung nach auch keine Antwort verdient.

    Jeder wäre gekränkt und/oder angekotzt, wenn man seine (freiwillige!!) Hilfe nicht zu schätzen weiß.

    Ich versuche das Team so wenig wie möglich zu belasten, da es sicher für alle nachvollziehbar sein müsste, was sie um die Ohren haben.

    Bei Fragen z.B. lieber mal selber nochmal nachschauen, oder auf den netten Hilfe Button gehen, evtl. im Rundeninternen Chat nachfragen (da ist fast immer jemand on)

    Soo das wars : /

    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!