Beiträge von Raffsack

    hi 1Fux,

    dein Beitrag wurde gemeldet, daher möchte ich darauf hinweisen, das die offizielle Forumssprache deutsch ist. Es macht auch wenig Sinn, einen Kommentar in russisch zu verfassen, da ihn nur wenige lesen könnten. Davon abgesehen fehlt auch der inhaltliche Bezug zum Post.

    Danke für dein Verständnis,

    Raffsack


    Für alle anderen hier noch die Übersetzung ins Deutsche:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.



    Eigentlich wollte ich grad fragen warum ein 2 Jahre alter Thread wieder aufpoppt.

    Aber das Thema Zeit ist schon seit 20 Jahren präsent. Ich selber hab viel zuviel Zeit hineingesteckt in meiner Hoch-Zeit, war dafür aber auch sehr erfolgreich als Speiler und mit meiner Alli.

    Grade den "alten Hasen" sollte klar sein, dass Etoa nur mit Zeit/Zeitmanagement zu spielen ist wenn man oben mitmachen möchte. Wer die Zeit nicht hat oder haben will muss halt einfach nebenher zocken. Und dann kann mir sowohl eine "immer die gleiche Allianz" als auch die Duals sonstwo vorbeigehen. Oder ich zocke gar nicht. Oder so wie ich auf Platz -60^^

    Ich muss für mich entscheiden was ich möchte. Gehts mir ums Spiel an sich oder um die Leute, oder um einen Platz in den Top5. Und wenn ich das weiss macht EtoA auch wieder denen Spass, die sich mit der Zeit schwertun.


    Das man gebasht und geraidet wird ist schon immer so gewesen, wobei ich "Nachtprodde-Bashs" zum ....finde. Bischen mehr Rücksicht von den Top-Leuten auf die kleineren und ein Aufeinander zu gehen würden kleine Wunder bewirken. ;)

    Aber auch diese Erkenntnis hab ich sicher vor 10 Jahren schon kundgetan.

    *KRRRRRZ*........ein schabendes Geräusch erschallt über den Friedhof der verdienten Commander Andromedas.... Erschreckt schaut ein Eichhörnchen in Richtung des Geräusches---und erstarrt. Das gewaltige Monument Commander Raff´s hatte sich bewegt. "Aaadjuuutannt" grollte es markerschütternd auf der Tiefe. (Doch da wir auf dem Friedhof für Commander sind, hm.)

    Commander Raff versuchte zu begreifen was geschehen war. Warum war er wieder auferstanden? Oder war er gar nicht tot? Oder hat man ihn nur lebendig begraben? Oder hatte er sich selbst begraben um endlich Ruhe zu haben? "AAhh...." seufzte er, "jetzt fällt es mir wieder ein. Ich habe mir doch so ein Spezial-Implantat einbauen lassen von dem noch niemand wußte wozu das sinnvoll sei." (Nun, jetzt wissen wir es)

    Er kramte nach seinem alten Nokia-Notfall-Handy und was er sah gefiel ihm auserordentlich. Hatte er doch aus der Gruft heraus (und Dank des Implantates) unter Beweis stellen können das alte Säcke sogar aus dem Grab heraus noch agieren können. (Jaja....20 Jahre haben auch im Unterbewusstsein ihre Spuren hinterlassen) Mit einem "Hoffen wir mal, dass ich nun weiter friedlich tot sein kann" schloss Commander Raff wieder die Augen,

    Und nach einem weiteren *KRRRRZ* war wieder alles beim Alten auf dem Friedhof der verdienten Commander Andromedas. Inklusive des Eichhörnchens. (Anm. d. Red.)


    Planet Forsch 18.12.22, 16:34:50

    18.12.22, 18:05:54 Angriff [Hinflug]

    Schiffe: 2 SAIPH Transporter, 10 WEZEA Fighter


    Planet Forsch 18.12.22, 16:34:31

    18.12.22, 18:05:35 Angriff [Hinflug]

    Schiffe: 2 SAIPH Transporter, 10 WEZEA Fighter

    *******************************

    Stationieren [Hinflug]

    Planet 18.12.22, 17:30:07

    18.12.22, 18:05:26 <--- ok,das geht knapper aber immerhin. =)

    Schiffe: 1 ARAKNA Albtraumjäger, 1 MARAUDER Transporter


    KAMPFBERICHT

    Zeit: Heute, 18:05:35

    Angreifer: lautlos-Puste Verteidiger: Raffsack

    ANGREIFENDE FLOTTE

    SAIPH Transporter 2

    WEZEA Fighter 10


    VERTEIDIGENDE FLOTTE

    MARAUDER Transporter 3

    ARAKNA Albtraumjäger 1


    DATEN DES ANGREIFERS

    Schild (120%): 9`600

    Struktur (130%): 19`630

    Waffen (130%): 14`942

    Einheiten: 12


    DATEN DES VERTEIDIGERS

    Schild (140%): 16`100

    Struktur (100%): 31`900

    Waffen (200%): 42`162

    Einheiten: 4


    12 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 14`942 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 33`058 Struktur- und Schildpunkte.

    4 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 42`162 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Verteidiger hat den Kampf gewonnen!


    BEUTE 0


    TRÜMMERFELD

    Titan 23`600

    Silizium 13`800

    PVC 15`200


    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE

    SAIPH Transporter 0EZEA Fighter 0



    KAMPFBERICHT

    Zeit: Heute, 18:05:54

    Angreifer: lautlos-Puste Verteidiger: Raffsack


    ANGREIFENDE FLOTTE

    SAIPH Transporter 2

    WEZEA Fighter 10


    VERTEIDIGENDE FLOTTE

    MARAUDER Transporter 3

    ARAKNA Albtraumjäger 1


    DATEN DES ANGREIFERS

    Schild (120%): 9`600

    Struktur (130%): 19`630

    Waffen (130%): 14`942

    Einheiten: 12


    DATEN DES VERTEIDIGERS

    Schild (140%): 16`100

    Struktur (100%): 31`900

    Waffen (200%): 42`162

    Einheiten: 4


    12 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 14`942 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 33`058 Struktur- und Schildpunkte.

    4 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 42`162 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Verteidiger hat den Kampf gewonnen!


    BEUTE 0


    TRÜMMERFELD

    Titan 23`600

    Silizium 13`800

    PVC 15`200


    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE

    SAIPH Transporter 0

    WEZEA Fighter 0

    *********************************


    TRÜMMERSAMMLER-RAPPORT

    Eine Flotte vom Planeten hat das Trümmerfeld erreicht und Trümmer gesammelt.


    ROHSTOFFE

    Titan 47`200

    Silizium 27`600

    PVC 30`400


    =)

    Antworten auf Postings welche älter als 365 Tage sind werden eigentlich als Spam betrachtet....... *nene**hmm*  *sleazy*   :tongue:=)

    Da wir aber hier im Off-topic sind und ich Entschuldigungen gerne lese: So what!! =)


    Und ich finds auch schön, wenn sich frühere Spieler mal melden *daumenhoch*


    Euer Raffi

    - Es wäre schön, wenn der Kommentar aus mehr als nur einem Wort bestehen würde, denn je mehr desto schöner für die Beteiligten.

    - Persönliche Zwiegespräche werden geduldet, sofern sie im Rahmen bleiben. Ansonsten nutzt PM´s

    - Versucht freundlich zu bleiben, auch wenn euch grad die Main weggeschossen wurde. Niemandem ist gedient, wenn man persönlich wird.

    - Vermeidet Beleidigungen. Das Einzige was ihr damit erreicht ist ein destruktiver Thread der von mir geschlossen wird. Und vll eine Verwarnung.

    Sinnvolle Kommentare oder Diskussionen sollten bitte dem Rahmen angemessen erfolgen.

    Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen kann man das am besten im Diplomatie-Forum machen. Denn dafür ist das gedacht.

    Wichtig:

    Beim Posten der Kb´s unverzüglich die Koordinaten entfernen.

    Raffsack,

    Team EtoA

    Hallo EtoA-Gemeinde,

    in Bezug auf Nightliner´s Post erstelle ich mal hier einen Thread, in welchem ihr fehlende/falsche/komische usw. Funktionen im Forum reinschreiben könnt. Ein paar Sachen hab ich schon gefixt, aber ihr werdet sicher noch das Ein oder Andere finden.

    Liebe Grüße und viel Spass mit unserem neuen Forum,


    Raffsack

    Ich finde den Ansatz gut.

    So kann man zb einem Freund helfen, ohne dass man in der gleichen Allianz sein muss. Gleiches für Kriege. Spieler x, y, z, können sich zusammentun ohne dass sie in der gleichen Allianz sein müssten. Gäbe ganz andere taktische Möglichkeiten.

    Und das gemeinsame Spielen hab ich ja im Discord oder sonstwo auch ohne, dass ich explizit in einer Allianz sein muss.

    §1 - Nur ein Account
    (1.) Jeder User darf nur einen Account bespielen.
    (2.) Der angegebene Name muss mit der Person welche diesen Account bespielt übereinstimmen (temporäre Ausnahme bildet das Sitting).
    (3.) Die angegebene E-Mailadresse darf pro Runde nur von einem aktiven Account verwendet werden; der Spieler muss direkten Zugriff darauf haben.
    (4.) Sollte ein Spieler gegen Absatz 2-3 verstoßen, so kann dies mit einer temporären Sperre geahndet werden. Bei bewusstem Verstoß kann eine Löschung des/der Accounts erfolgen.
    (5.) Es ist erlaubt, den Account eines anderen Mitspielers (z.B. als Urlaubsvertretung) zu verwalten (Sitten).
    (6.) Sitter werden ingame unter „Einstellungen --&gt; Sitting“ angegeben. Jeder Account hat eine bestimmte Anzahl an Sittertagen zur Verfügung. (Für längere/weitere Abwesenheiten ist der Urlaubsmodus gedacht).
    (7.) Wenn jemand mehrere Accounts bespielt (sog. Multis), werden sämtliche Accounts dauerhaft gesperrt oder auf Wunsch des Users gelöscht. Während der Sperre sind selbige auch nicht angreifbar.

    §2 - Nickname
    (1.) Der Nickname muss gut lesbar sein und darf keine Spezialzeichen oder-schriften (z.B. asiatisch, östlich, arabisch) enthalten. Die Benutzung von Sonderzeichen ist erlaubt, sofern der Name dadurch lesbar bleibt.
    (2.) Nickname-Änderungen in einer laufenden Runde sind erlaubt, werden aber im öffentlichen User-Profil angezeigt. Gleiches gilt für Account-Wechsel. Bei Missbrauch dieser Regel wird die Anzahl der Änderungen begrenzt.
    (3.) Nick- und Allianzfaking ist verboten.
    - Wenn sich jemand einen Nicknamen eines anderen zulegt kann dies per Ticketsystem gemeldet werden.
    - Wenn Beweise für das Recht auf den Namen vorhanden sind (z.B. Verwendung ineiner vorherigen Runde), hat der betreffende Spieler seinen Nick zu ändern.
    - Gleiches gilt für Allianznamen und/oder "Tags"
    (4.) Nicknames dürfen keine beleidigende, oder rassistische Äußerungen/Anspielungen enthalten.

    §3 - Spieler am gleichen Computer (gleiche IP-Adresse)
    (1.) Gehen mehrere Accounts vom gleichen Computer online oder weisen sonst die gleiche IP-Adresse auf, so sind die betroffenen User unter
    „Einstellungen -&gt; Multis“ einzutragen. Jeder einzelne User muss alle anderen Accounts eintragen. Wird festgestellt, dass mehrere Benutzer den gleichen Computer oder die gleiche IP verwenden, sich aber nicht gegenseitig eingetragen haben, müssen alle betroffenen User mit einer Sperre rechnen.
    (2.) Die Spielleitung hat das Recht, bei Verdacht auf Multi-Missbrauch die betreffenden Accounts solange in den Urlaubsmodus zu setzen (der Account ruht), bis eine Klärung des Sachverhaltes stattgefunden hat.
    Das Glaubhaftmachen der Rechtmäßigkeit des gemeinsamen Einloggens obliegt dem/den betreffenden Spieler(n).
    (3.) Es ist nicht erlaubt die Multierkennungsfunktion zu missbrauchen. Mehrmaliges Ein- und Austragen (z.B. bei nicht dauerhaften Besuchen) anderer User ist nicht erlaubt und wird ebenfalls bestraft.
    (4.) Gegenseitiges Angreifen ist verboten. GemeinsameAllianzangriffe/-verteidigungen sind hingegen gestattet.
    (5.) Während eines aktiven Sittings sind Handeln und Angreifen zwischen Sitter und Gesittetem ohne Ausnahme verboten. Gemeinsame Allianzangriffe/-verteidigungen sind hingegen gestattet.
    (6.) Zuwiderhandlungen werden mit einer Sperre von mindestens 12 Stunden geahndet.

    §4 - Cheating/Bugusing
    (1.) Das Ausnutzen von Programmierfehlern (Bugs) ist verboten.
    (2.) Sollte ein Spieler einen Bug finden, ist Selbiger sofort zu melden. Die Meldung hat per Ticket an die Game-Administration zu erfolgen.
    (3.) Nutzt ein Spieler einen Bug vermehrt zu seinem Vorteil und meldet ihn anschließend, gilt dies ebenfalls als Bugusing.
    (4.) Nutzt ein Spieler einen Bug aufgrund Unwissenheit kann die Spielleitung den Account in Urlaubsmodus setzen (der Account ruht), bis eine Klärung des Sachverhaltes stattgefunden hat. Das Glaubhaftmachen der Unwissenheit obliegt dem betreffenden Spieler.
    (5.) Das Ausnutzen/Nichtmelden eines Bugs kann zur dauerhaften Sperrung nicht nur des Accounts, sondern auch des Spielers selbst führen.

    §5 - Pushregel
    Unter Pushen versteht man die unverhältnismäßige Bevorteilung eines Accounts durch einen/mehrere andere Accounts. Dies kann z.B. durch das Überlassen von Rohstoffen, Schiffen, Planeten usw. ohne bzw. unverhältnismäßige Gegenleistung geschehen. Dabei ist es unerheblich, auf welchem Wege dieses Überlassen stattfindet.

    (1.) Es ist verboten einen anderen Account zu pushen.
    (2.) Das gegenseitige Angreifen um Ressourcen zu "tauschen" (Handeln durch Abraiden) ist nicht gestattet.
    (3.) Trümmerfelder dürfen beliebig gesammelt werden, allerdings gilt: Wer sammelt, behält.
    (4.)"Abschlusskämpfe" (AKBs) müssen bis 24 Stunden vor dem Kampf den Admins mittgeteilt werden. Der angegriffene Spieler darf keine Ressourcen auf seinem Planeten liegen haben. Das entstandene Trümmerfeld gehört der Partei, welche weiterspielt. Es ist jedoch anderen Spielern, außerhalb der Allianzen der beteiligten Spieler gestattet das entstandene Trümmerfeld zu sammeln.
    (5.) Der Spieler, welcher einen AKB gewünscht hat, hat seinen Account sofort nach dem Kampfbericht in den Urlaubs- sowie Löschungsmodus zu setzen. Diese dürfen innerhalb der Löschungsfrist nicht aufgehoben werden.
    (6.) Das "kicken" eines Allianzmitglieds welches eine Sperre erhalten hat, um diesen zu "raiden" ist nicht gestattet. (Spieler welche aus einer Allianz gekickt werden, oder diese verlassen haben, dürfen erst nach 3 Tagen von Mitgliedern der ehemaligen Allianz angegriffen werden)
    (7.) Wird ein Account gesittet welcher mehrheitlich zum Verkauf bestimmte Schiffe produziert, und/oder seine Ressourcen zu sehr tiefen Preisen verkauft, und/oder einen Grossteil seiner Ressourcen in die Allianzbasis einbezahlt, so wird dies ebenfalls als Pushing betrachtet und entsprechend geahndet.
    (8.) Zuwiderhandlungen gegen obige Punkte werden mit einer Sperre von mindestens 12h bestraft.
    (9.) Zuwiderhandlungen gegen Punkt 7 werden mit einer Sperre für den Sitter des jeweiligen Accounts von min. 24 Stunden, sowie für die Allianzmitglieder des gesitteten Accounts von min. 12 Stunden bestraft.

    §6 - Angriffsregelung
    (1.) Ein Spieler darf, wenn sich die Allianzen der Beteiligten nicht im Krieg befinden oder er allianzlos ist:
    - Innerhalb von 24 Stunden maximal 5x denselben Spieler angreifen.
    - Denselben Planeten nur 2x innerhalb von 24h angreifen, jedoch muss ein Abstand von mindestens 6h zwischen den Angriffen eingehalten werden.
    - Ein Angriff kann eine Welle von max. 2 Flotten beinhalten, welche alle innerhalb eines Zeitraums von max. 15 Minuten auf dem Planeten des Verteidigers eintreffen müssen.
    (2.) Diese Regelung gilt auch für Spieler, welche als inaktiv gekennzeichnet sind.
    (3.) Angriffe mit Schiffen welche keine Kampfkraft haben (Erkundungssonden o.ä.) gelten nicht als Angriffe.
    (4.) Angriffe mit Raketen sind von dieser Regelung ebenfalls ausgenommen.
    (5.) Verstöße gegen die Angriffsregeln werden nicht automatisch erfasst und bearbeitet. Eine Strafe wird nur nach Anzeige durch den geschädigten User verhängt.
    (6.) Missachtungen der Angriffsregeln müssen binnen 10 Tagen gemeldet werden, danach verfallen Selbige. Hiervon ausgenommen sind Meldungen von Spielern,
    welche länger inaktiv waren. Diese müssen die Angriffe innerhalb von 10 Tagen nach ihrer Rückkehr in das Spiel den Admins per Ticket melden.
    (7.) Bei einer Account-Übernahme verfallen sämtliche vorhergehenden Angriffsregelverletzungen.
    (8.) Es werden ausschließlich Meldungen über das Ticketsystem bearbeitet. Hierbei ist folgende Form zu beachten: Wie melde ich eine Angriffsregelverletzung
    (9.) Sanktionen:
    - Jede Angriffsregelverletzung wird grundsätzlich mit 12h Sperre plus 12h für jede weitere verletzte Regel geahndet.
    - Sollte der Angreifer innerhalb einer Woche nochmals bei demselben Spieler eine Regel verletzen, so wird er für 24h (12h je zusätzlich verletzter Regel) gesperrt.
    - Die maximale Sperrdauer beträgt 48h

    §6a - Kriege zwischen Allianzen
    (1.) Ein offizieller Krieg herrscht dann, wenn eine Allianz der anderen den Krieg über das Allianzmenü erklärt. Der öffentliche Text muss einen vernünftigen Anlass (Vorfall o.ä.) enthalten, die passende Begründung sowie die Bedingungen für ein vorzeitiges Beenden der Angriffe. Es wird ein angemessener Schreibstil erwartet. Werden diese Formalien nicht eingehalten kann der Krieg für ungültig erklärt werden, oder die beteiligten Mitglieder der Allianz werden mit einer Sperre geahndet.
    (2.) Wenn eine Allianz einer anderen offiziell den Krieg erklärt,
    - kann die doppelte Anzahl von Flotten eingesetzt werden (10 Angriffe pro 24h, max. 3x den gleichen Planeten).
    - Eine Welle kann aus bis zu 4 Flotten innerhalb von 15 Minuten bestehen.
    - Bei Angriffen auf denselben Planeten muss jedoch auch ein Abstand von 6h eingehalten werden.
    - Nach Kriegsende herrscht eine Friedenspflicht, in welcher kein erneuter Krieg begonnen werden kann. Das (normale) Angreifen ist jedoch gestattet und unterliegt dann wieder den in §6 genannten Regeln.

    §6b - Angriffe zur Verhinderung des Urlaubsmodus
    (1.) Wird ein Spieler mittels langsam fliegender Flotten dauerhaft daran gehindert in den Urlaubsmodus zu gehen, wird dies mit einer Sperre von 24h bestraft. Die Sperre trifft jeden, der sich am Blocken des Urlaubsmodus beteiligt.
    (2.) Die Sperre tritt ein, wenn ein Spieler länger als 12h angeflogen wird. Es spielt hierbei keine Rolle, ob eine oder mehrere Flotten (auch mit zeitlichen Abständen) fliegen oder ob einer oder mehrere Spieler daran beteiligt sind.
    (3.) Die Sperrung erfolgt erst, nachdem der betreffende Spieler durch die Game-Administration aufgefordert wurde abzubrechen und dieser Aufforderung nicht innerhalb von 12h Folge leistet.
    (4.) Der geblockte Spieler ist danach aber verpflichtet in den Urlaubsmodus zu wechseln.

    §7 - Löschung des Accounts
    (1.) Die Löschung des Accounts kann in den Einstellungen beantragt werden. Nach Eingang wird der Account automatisch in den Urlaubsmodus versetzt. Nach 5 Tagen wird er endgültig gelöscht.
    (2.) Wird innerhalb von 5 Tagen der Löschantrag annuliert, verbleibt der Account im Urlaubsmodus und kann 2 Tage nach aktivieren des Löschmodus beendet werden.

    §8 - Administratoren
    (1.) Game-Administratoren (Game-Admins) sind für den geregelten Spielablauf zuständig. Ihnen obliegen insbesondere die Bearbeitung der Tickets und die Einhaltung/Überwachung der Regeln. Game-Admins haben einen eigenen Account im Spiel um ingame erreichbar zu sein oder um Fehler nachvollziehen zu können. Sie dürfen mit diesen Accounts nicht in das Spielgeschehen eingreifen.
    (2.) Game-Admin-Accounts sind klar als solche gekennzeichnet. Es ist strengstens untersagt einen solchen Account anzugreifen oder auszuspionieren. Weiterhin ist es nicht erlaubt, Trümmerfelder von diesen Planeten zu sammeln.
    (3.) Zuwiderhandlung kann mit einer Sperre von 24h bestraft werden.
    (4.) Chat/Foren-Administratoren sind für die Verhaltensweisen/Kommunikation der Spieler untereinander zuständig. Ihnen obliegen insbesondere die Beurteilung von Äußerungen und die Einhaltung der Regeln im Chat und im Forum.
    (5.) Ihr Zuständigkeitsbereich umfasst nicht die Kommunikation mittels ingame-pm´s.
    (6.) Die Abs. 1 - 3 sind bei Chat/Foren-Admins außer Kraft gesetzt.
    (7.) Chat/Foren-Admins haben keinen Zugriff auf rundenspezifische Informationen aus dem Administrierungs-Tool (z. B. personenbezogen Daten, Flottenbewegungen usw.)
    (8.) Wird ein Admin von einem User in irgendeiner Weise beleidigt oder seine Handlung in einem unangemessenen Ton in Frage stellt, so kann dieser User gesperrt werden. Dies gilt sowohl für Äußerungen ingame per PM und Ticket als auch für das Forum oder den Chat. Die Mindestsperrdauer beträgt 24h.
    (9.) Die Administratoren können jedes erstellte Ticket anonymisiert an einen Spielerrat weiterreichen, um dessen Rat für eine Entscheidung einzuholen.
    (10.) Eine Entscheidung eines Admins ist grundsätzlich unanfechtbar. Dies schließt jedoch die Möglichkeit eines Einspruches nicht aus, welcher den Admins in angemessener Form vorgetragen werden kann.

    §9 - Beleidigung/Spam ingame
    (1.) Eine funktionierende Kommunikation unter den Spielern setzt voraus, dass die Mitglieder gewisse Verhaltensregeln einhalten. Dazu gehört, dass sich Spieler gegeneinander nicht verletzend, verleumderisch, beleidigend, diskriminierend, rassistisch oder anderweitig gesetzeswidrig äußern.
    (2.) Das Rathaus ist eine interne Funktion zum Veröffentlichen von Allianznews. Es ist nicht dafür gedacht Member für eine Allianz zu werben, zu suchen oder in irgendeiner anderen Form zu akquirieren, sondern ausschließlich zur Bekanntgabe von Kriegen, Bündnissen etc. Es wird ein angemessener Stil verlangt, RPG’s sind erwünscht.
    (3.) Verstöße gegen Abschnitt 1-2 können mit Sperrung des/der Beteiligten geahndet werden. Die Sperrzeit wird je nach Schwere des Vergehens festgelegt, jedoch mindestens 6h.
    (4.) Allgemein gilt, dass nach gesundem Menschenverstand gehandelt wird, sowohl bei der Beurteilung der Äußerungen als auch bei der Festlegung von Sperren/Sperrzeiten.
    (5.) Die Verantwortung und endgültige Entscheidungen liegen bei den für die betreffende Runde zuständigen Game-Administratoren.

    §9a - Beleidigung Chat
    (1.) Der Chat ist eine Plattform für unmittelbare Kommunikation und dient der Interaktion der Spieler untereinander. Diese findet meist mit mehreren Spielern gleichzeitig statt. Sämtliche Äußerungen im Chat werden daher im Kontext betrachtet und dementsprechend gewertet. Daher wird dieser Bereich separat behandelt. §9 Absatz 1 bleibt hiervon unberührt.
    (2.) Die offizielle Chatsprache ist deutsch um eine uneingeschränke Kommunikation untereinander zu gestatten.
    (3.) Der Chat liegt im Zuständigkeitsbereich des Chat-Administrators (erkennbar am grünen Stern). Er hat das Recht, mündliche Verwarnungen auszusprechen, User temporär/permanent zu bannen oder ingame-Sperren zu verhängen. Seinen Anordnungen ist Folge zu leisten.
    (4.) Game-Administratoren (erkennbar am gelben Stern) haben im Chat eine unterstützende Funktion. Sie besitzen die gleichen Rechte wie Chat-Administratoren.
    (5.) Das Veröffentlichen von fremden Koordinaten ist verboten. Zuwiderhandlungen können mit einer Sperre geahndet werden.
    (6.) Sticheleien, exzessives Provozieren, Pöbeleien, "runtermachen", "dissen" und ähnliches sind nicht erwünscht. Verstöße werden beim ersten Vergehen mit einem temporären Chat-Ban geahndet. Weitere Vergehen werden je nach Schwere mit einem temporären oder permanentem Chat-Ban sowie einer Ingame-Sperre von min. 12h geahndet.
    (7.) Beleidigungen werden mit einem temporären oder permanentem Chat-Ban sowie einer Ingame-Sperre von min. 24h geahndet.
    (8.) Bei der Beurteilung der Absätze 7 und 8 findet §9 Absatz 4 Anwendung.
    (9.) Meldungen haben (mit entsprechendem Chat-Auszug) mittels Ticketsystem an den Chat-Administrator gemeldet zu werden.

    §10 - Geltungsbereich
    (1.) Gibt es Fälle die in diesen Regeln nicht genannt werden, wird dieSpielleitung von Fall zu Fall entscheiden. Die Spielleitung behält sich das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.
    (2.) Der Geltungsbereich dieser Regeln ist rundenübergreifend.
    (3.) Es gelten ausschließlich die hier in diesem Bereich stehenden Regeln

    *******************************************************************************

    EtoA-Disclaimer:

    §11 - Verfügbarkeit
    Dies ist ein kostenloses Spiel, es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit des Services. Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf virtuelle Spielobjekte (Schiffe, Gebäude, Rohstoffe etc.) aufgrund von Serverausfällen, evtl. Bugs oder anderen Spielunterbrüchen. Die Spielleitung behält sich vor, Spielobjekte in einer laufenden Runde beliebig zu verändern, entfernen oder hinzuzufügen. Es besteht kein Anspruch auf eine unmittelbare Bearbeitung von Supportanfragen (Tickets).

    §12 - Schäden
    (1.) Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Schäden die durch die Benutzung des Spiels entstanden sind. Schadensersatz ist in jedem Falle ausgeschlossen.
    (2.) Virtuelle Spielobjekte betreffende Schäden werden grundsätzlich nicht ersetzt. Situationsbedingt können Ausnahmen stattfinden.

    §13 - Keine Bots/Scripts
    Programme, die Spielabläufe automatisieren (z.B. durch selbstständiges Klicken), die Spieloberflächen ersetzen, übermäßig viele Zugriffe generieren oder in irgendeiner Weise mit den EtoA-Servern interagieren (sog. Bots/Robots oder Scripts), sind im Spiel strengstens verboten. Ihre Verwendung führt zur dauerhaften Sperrung des Betreffenden.

    §14 - Handel mit Spielobjekten
    Jeder Account, sowie die Ressourcen und Schiffe sind virtuelle Gegenstände im Spiel. Sie werden den Spielern zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum der Anbieter dieses Spieles. Jedes Veräußern von Ressourcen, Schiffen oder sogar des Accounts ist verboten. Zuwiderhandlungen können zu Sperrungen oder zur Accountlöschung führen.

    §15 - Werbung
    (1.) Es ist nicht erlaubt im Spiel für ein Produkt, eine Dienstleistung oder andere Online-Spiele Werbung zu machen, weder in Bild noch in Schrift.
    (2.) Insbesondere ist es nicht erlaubt, anderen Spielern Werbung per ingame-Nachricht oder Foren-PM zuzusenden.
    (3.) Bilder in Allianzbeschreibungen sind erlaubt, sofern klar ersichtlich ist, dass sie nicht der Werbung dienen.
    (4.) Verstöße gegen Absatz 1-3 werden mit mind. 12 Stunden Sperre geahndet. In besonderen Fällen ist auch eine Löschung des Accounts möglich.

    §16 - Bilder/Links/Allgemeine Textfelder
    (1.) Der Inhalt von Bildern, Links und Texten, welche auf unseren Seiten zu finden sind dürfen keine rassistischen, rechtsextremen, sexistischen, perversen und sonstige diskriminierende oder gesetzlich verbotene Inhalte aufweisen. Religiöse, rassistische oder politische Propaganda ist ebenfalls verboten. Grober Verstoß gegen diese Regel kann mit rechtlichen Schritten geahndet werden.
    (2.) Dies gilt insbesondere für Bilder, Links und Texte auf der Allianzseite und im Userprofil.
    (3.) Ein Verstoß gegen diese Regel kann zur Sperrung des Spielers oder der ganzen Allianz führen.
    (4.) Die Sperrzeit beträgt mind. 24h
    (5.) Bei der Verlinkung von Inhalten anderer Webseiten ist sicherzustellen, dass diese Inhalte frei zur Verfügung gestellt sind und keine Urheberrechte verletzt werden.

    §17 - Datenschutz
    (1.) Mit der Anmeldung akzeptiert der Spieler, dass seine Daten (Name, E-Mail-Adresse, Nickname, Passwort usw.) in unserem System gespeichert werden. Diese Daten werden benötigt, damit der Account im Spiel verifiziert werden kann. Realer Name und E-Mail-Adresse werden weder zu Werbezwecken gebraucht (mit Ausnahme von Infomails betreffend EtoA), noch an Dritte weitergegeben (mit Ausnahme von rechtswidrigem Verhalten). Der Nickname kann auf öffentlich zugänglichen Seiten erscheinen.
    (2.) Des Weiteren akzeptiert der Spieler, dass von ihm bei jedem Login Verbindungsdaten aufgezeichnet werden (IP-Adresse, Browserkennung, Login-Zeitpunkt, Dauer der Session, Anzahl Klicks etc.). Dies ist einerseits technisch für den reibungslosen und sicheren Ablauf des Login-Systems nötig, aber auch um Missbrauchsfälle zu klären.
    (3.) Das Einsehen der persönlichen Daten (Name, Persönliche Nachrichten, Login-Verlauf, etc.) ist nur Game-Administratoren/Entwicklern möglich. Selbige dürfen aber nur bei einem Verdacht auf Regelbruch von diesem Recht Gebrauch machen.
    (4.) Bei einer Abmeldung vom Spiel werden alle persönlichen Daten nach einer Woche vom System gelöscht. Hiervon ausgenommen sind Verbindungs-Daten von Spielern, welche aufgrund Fehlverhaltens dauerhaft gesperrt wurden.

    Hab noch das hier gefunden:

    Ich wünsche uns für

    2021:

    ...dass Corona wieder Bier ist

    ...dass wir, wenn wir uns wiedersehen, wieder einen Schritt nach vorne machen können und nicht mehr zurück

    ...dass Positiv wieder etwas Positives ist

    ...dass Tests wieder in der Schule stattfinden

    ...dass Isolieren wieder für Häuser und Kabel gilt

    ...dass man mit einer Maske Karneval feiern kann

    ...und dass Donald wieder eine Ente ist.

    Kommt gut rein !!!!!!!

    Euer Raffi :thumbup:

    Donmar,

    wir werden nie auf einer Stufe stehen. Selbst wenn ich deinem Geburtsdatum Glauben schenke bist du ein Jahr jünger wie mein Sohn....."wir beide" haben nichts gemeinsam.
    Ein Titel wie "Alter Hase" bezieht sich auf Erfahrung, nicht auf Zeit. Und selbst nur auf die Zeit reduziert bin ich dir 7 Jahre voraus.

    Ich geb dir Recht, in meinem Alter sollte man auf die Emotionen achten, nicht das ich noch aus dem (Roll)-Stuhl falle. Ich werd mich daher in diesem Thread nicht weiter zu dir oder deinen Posts äußern.

    Donmar.....

    wie hab ich dich vermisst. 20 Monate Abstinenz und schon direkt wieder fundierte, sauber recherchierte und wohlüberlegte Beiträge erstellen. *respekt*
    Danke für dein Kompliment, aber 18 Jahre EtoA und 16 Jahre mit Foren-Trollen hinterlassen Spuren.

    Zitat

    Ein Verein darf unterm Strich eh kein Plus machen, wen wollt ihr hier locken?

    Wenn ich diese Aussage korrekt interpretiere bist du der Ansicht, dass wir Spielern Geld (den Gewinn) auszahlen damit sie spielen. Damit gehen wir sicher in die Geschichte ein als 1. BG der Welt das Geld gibt statt es zu nehmen.....
    Du solltest mal den kompletten Thread konzentriert durchlesen, dann kommst du vll selber drauf warum der Verein gegründet wurde. Und Zelos hätte sich seinen Beitrag sparen können.

    Hi ihr Lieben,

    Was das Bestimmen der Administratoren angeht haben wir im Team immer darauf geachtet einem Neuling einen erfahrenen Admin zur Seite zu stellen. (Früher haben wir sogar Schulungen abgehalten) Diese Kompetenz ist über Jahre gewachsen und die Erfahrung zeigt das wir bislang ganz gut eingeschätzt haben wer für diesen Job geeignet wäre.
    Klar gibts immer mal Fehlgriffe^^, aber auch ein "gewähltes" Admin-Team wär davor nicht gefeit.

    Lasst uns doch mal die Frage stellen worum es hier eigentlich geht. Um die juristische Absicherung der Betreiber EtoA´s. Dazu wird ein Verein gegründet. Selbiger braucht eine Satzung. Was da rein muss ist gesetzlich geregelt. Ergo hat das dann auch dort in Papierform zu erscheinen. Mehr ist es im Grundsatz nicht.

    Ich würde die Mitgliedschaft im Verein als eine Art "Goodie" ansehen. Man bekommt ein Mitspracherecht und auch ein Stimmrecht in Bezug auf die Belange EtoA´s. (Inwieweit wird wohl noch eruiert werden)
    Oder vereinfacht: für meine Spende gibts was dazu.

    Für mich zählt primär der Gedanke der Absicherung. Und wenns dazu noch die finanizielle Belastung schmälert, umso besser.

    Hallo liebe EtoA-Gemeinde,

    bezugnehmend auf den Diskussionsthread möchten wir mit diesem Thread eine Plattform schaffen, um undokumentierte Funktionen im Spiel zu sammeln. Als Leitfaden können Fragen von Newbies dienen, welche zu Beginn immer im Chat gestellt werden, oder Funktionen die früher als "Alli-Geheimnis" gehütet wurden. Auch das Zusammenspielen verschiedener Komponenten bzw. deren Abhängigkeiten voneinander können hier reingeschrieben werden.

    Beispiel: Je größer die Diffferenz zwischen der Spiotechnik des Deffers und der Tarntech des Atters ist, umso später sieht der Deffer die Flotte des Atters. (Wenn dazu noch die % kommen wärs perfekt)
    Oder: Es ist möglich, Minuszahlen bei den Frachteingaben in den Favoriten einzugeben. Bsp: (-100.000 Titan läßt 100.000 Titan auf dem Planeten stehen und lädt den Rest ein.)
    Und auch nicht jeder kennt die Tastaturkürzel.

    Alle hier drin gesammelten Informationen werden wir sortieren, ggfs. aufarbeiten und uns dann überlegen wo und wie sie für alle zugänglich gemacht werden können.

    Wir freuen uns auf Eure Mithilfe, EtoA bietet so viele Möglichkeiten, und wenn wir hierdurch das Spiel für Neueinsteiger benutzerfreundlicher und interessanter gestalten können haben wir alle etwas davon.
    Und sicher gibt es auch den Einen oder Anderen der zwar schon länger dabei ist, aber sich nie richtig Gedanken gemacht hat was noch alles so geht.

    Schon vorab ein dickes Dankeschön an euch !!

    Raffsack,
    Team EtoA