Beiträge von Simino

    Ich muss gerade unendlich viele, sinnlose Fremdwörter auswendig lernen, die ich nie wieder benutzen und nach ein bis zwei Tagen wieder vergessen haben werde. ?(

    So dann melde ich mich auch mal zu Worten. Ja, ich bin auch einer derjenigen, die gesperrt wurden, doch ich werde veruschen so gut als möglich die aktuelle Situation OBJEKTIV zusammenzufassen und Lösungsvorschläge zu bringen, die für alle OK sein dürften/könnten. Eine Zusammenfassung und Darlegung der verschiedenen Standpunkte, da es scheinbar nicht möglich ist miteinander zu diskutieren und GEMEINSAM eine Lösung zu suchen. Beide Parteien sagen immer nur: "Doch" - "Nein" - "Doch" - "Nein"......das bringts ja wohl echt nicht. Stattdessen sollte man (vor allem die Antragssteller) darum bemüht sein eine passende Lösung zu suchen, die von allen akzeptiert wird. (Wobei auch die Admins und die "ehrlichen" Spieler ein wenig Einsicht und Toleranz walten lassen sollten.)

    Die Gesperrten verlangen entsperrt zu werden aufgrund folgender Begründungen:

    -Diese Regel wurde früher nicht so gehandhabt/durchgezogen
    -Das Glück dürfe keine entscheidende Rolle für den weitern Spielverlauf darstellen, da man mit einem schlechten Startplaneten weniger gute Chancen auf einen der TOP-Plätze hat
    -Der Account ist schon in Löschbereitschaft
    -Multieintrag wurde gemacht, jeder könnte einen Bruder anmelden und wäre nicht bestraft worden

    Die Admins und einige der "ehrlichen" Spieler entkräften diese Behauptungen wie folgt oder bringen folgende Argumente die gegen eine Entsperrung sprechen:

    -Diese Regel WURDE früher so gehandhabt
    -Es ist nicht so schlimm, wenn man nicht DEN Top-Plani hat.....es gibt genügend gute Kombinationen
    -Der Account wird erst in 5 Tagen gelöscht

    Mein Lösungsvorschlag ist jetzt, dass die Admins den Gespertten die Accounts sofort löscht und diese EINEN Account erstellen können. Denn 5 Tage warten ist schon krass (zumal man besser davon gekommen wäre, wenn man nicht so ehrlich gewesen wäre.....wenn ich halt noch ne weile neben dem account meines bruders meinen alten account gespielt hätte, so hätte niemand was mitbekommen.....)

    Die andere Idee, die ich hatte war, dass man sich bei den Admins melden kann, damit der Account sofort gelöscht wird. Danach kann dann ein neuer erstellt werden. Dies hätte zur Folge, dass alle Spieler zufrieden wären und dass die Admins ne heiden Arbeit zu leisten hätten.

    Das wars von meiner Seite. Bitte nicht zerfetzen :P, wollte bloss konstruktiv zur (ziemlich steckengebliebenen) Diskussion beitragen.

    MFG, Simon

    PS: Rechtschreibefehler sind bewusst gemacht worden, damit ihr diese bei Langeweile suchen könnt.
    PPS:Falls ich irgendwas vergessen/vernachlässigt haben sollte schreibt das auch ;)

    EDIT: Irgendwie hast du Recht Kai. Es müssten jetzt ja alle gesperrt werden, die einen Multi-Eintrag haben (bzw. auch die, die keinen haben und die gleiche IP verwenden :P), da ja nicht kontrollierbar ist, ob es nun wirklich der Bruder ist, der den 2. Account spielt........Wenn ich jetzt nen 3. Account erstelle, der auf meinen Bruder lautet......meinen 1. nach der Spere aber noch 2-3 Wochen weiterspiele so ist es schlicht nicht möglich zu sagen, ob jetzt ich oder mein Bruder den 3. Account spielt (sofern ich bisschen andere Log-in Zeiten verwende^^)

    Finds ja gut, dass man das mit den Multis reglet......aber es gibt doch diverse Internet-Anbieter, die mehrere IP's pro Abo anbieten oder? Dadurch könnte man dennoch als Multi spielen....

    Simon

    Kriegst du, aber wirst sofort in die Klappsmühle gesteckt, weil du herumerzählst, dass Zeitreisen möglich sind :P

    Wünsche mir gute Noten.

    Simon

    Finds gut, was du da gestartet hast. Denn man kann ja lange darüber reden, was passiert/passiert ist.......wenn man danach nichts ändert muss man sich nicht wundern, dass sich die Lage nicht bessert.

    Deine 2. Idee find ich super.......aber das ist meine Idee :P Hab ich auch schon gepostet ;)

    Simon

    Hallo Leute

    Ich weiss ja nicht, ob ihr es schon gemerkt habt, aber ihr schreibt in jedem Post nur: "Schiffsteile gehen nicht" oder "Schiffsteile gehen immer noch nicht" -.-

    EDIT:@Raffi: O.o jetzt hast du mich erwischt :P Hab ihn ja eigentlich schon mal durchgelesen (früher mal) und da ich halt immer noch solche Posts lese hab ich mir gedacht, dass noch nix von eurer Seite gekommen wäre.
    Es wäre natürlich schön, wenn man mal von Seiten der Admins/Entwickler ein: "Zur Kenntnis genommen" oder "Ist in Arbeit" kommen würde. Doch bis dahin bringt es NICHTS, wenn man hier immer dasselbe Postet (Ausnahme ist der Spams vor mir......die beiden sehen echt zum anbeissen aus :P)

    Simon

    Hallo zusammen

    Da schon so ziemlich alles zum Thema gesagt wurde werd ich meinen Beitrag kurz halten und versuchen nicht einfach alles zu wiederholen, was schon gesagt wurde.

    @Raffi: Du gehst mit Eifer ans Werk und bist mit Herz und Seele dabei. Dies ist super für die ganze Comm und wir danken dir dafür. Doch du solltest auch an dich denken. Sei mal so richtig EGOISTISCH und lass die Leute warten, wenn du gerade wegen deinem RL keine Zeit hast. Lass dich bloss nicht unter Druck setzen.

    Mein Tipp wäre, dass du REGELN fürs Fehler melden erstellst. Z.b. dass jeder, der sich mehrfach meldet für 12h gesperrt wird. Irgendwas, was die Leute davon abhält die von dir kritisierten Dinge erst zu machen. Denn Lemmi hat mit seinem Post insofern Recht, dass du (und natürlich die anderen Admins/Entwickler) der CHEF bist. Lass dir nicht vorschreiben, wie du deine Arbeit, welche du FREIWILLIG erledigst, zu tun hast. (Denn genau das passiert atm gerade.....auch wenn nur indirekt)

    Ich bin mir sicher das packst du. Denn ich glaube ich spreche im Sinne aller, wenn ich sage, dass wir stolz sind einen so engagierten Admin zu haben.

    @Lemmi: Du kannst das nicht mit deiner Situation vergleichen, denn wenn es Raffsacks BERUF wäre Etoa zu moderieren, würde er sich entweder denken: "Tja....ist halt mein Beruf" oder er würde sich nen neuen Job suche.
    Desweiteren finde ich persönlich es NICHT richtig, dass man als USER und damit als KONSUMENT erwartet, dass die eigenen Probleme IMMER, SOFORT von ANDEREN erledigt werden müssen.

    O.O merke gerade, dass die Tastatur mit mir durchgegangen ist ?( Hoffentlich habe ich nicht allzuviel Sinnloses geschrieben.

    Simon

    PS: Ich habe nie behauptet, dass ich nicht auch schon ein Ticket und eine Mail und eine PM und was weiss ich noch erstellt habe, weil MEIN Problem das WICHTIGESTE war :P