Beiträge von HighFish

    ... und hier folgen die verbliebenen 10% meiner fleet mit ins alteisengrab :D

    Zitat

    Original von Ho-oi

    Auch wenn zwei verschiedene PCs über den gleichen Router laufen haben sie doch unterschiedliche IPs. Zwar extrem ähnliche, aber nicht genau die gleiche.

    Braucht es da trotzdem den Multieintrag?

    ja, ihr müsst euch dennoch eintragen.

    Erklärung:
    die IP's eurer beiden Rechner sind privat; private IP's werden aber nicht geroutet => Datenpakete werden von eurem Router mit seiner IP ins Netz geschickt und an ihn zurück adressiert. er leitet die empfangenen Pakete dann in eurem Home Netzwerk an eure privaten IP's weiter.
    vom Inet aus gesehen ist der Absender aber jeweils der gleiche - nämlich euer Router ;)

    das ist auch die Erklärung, wieso z.B. schüler an gleichen schulen immer wieder in den multi-verdacht gelangen ^^

    theoretisch ist sie sowohl resetbar als auch neu startbar, ja ;)

    ich möchte hier nicht zu viel sagen, sondern bitte spieler, welche ähnliche fragen wie Lord Flury haben, ein klein wenig abzuwarten.

    danke :)

    ich bin mir nicht sicher, ob's lambo oder glaubinix war, aber ist das wirklich wichtig? ich glaube nicht.

    btw ist lambo schon lange weg. momentan heisst's weiterwarten, da keiner was flicken kann.

    immer wieder zu erwähnen dass es noch nicht geht, auch ;)

    wie ihr wisst, befindet sich glaubinix in einem austauschjahr, und cage ist nicht da. welten tut, was er kann, hat aber nicht überall zugriff.

    wenn also einer von euch genau weiss was das problem ist und wie es zu beheben ist, darf er sich sehr gerne beim stuff melden *kuss*

    andernfalls ist posting hier drin ziemlich erfolglos ^^

    Zitat

    Original von dagger

    dazu wäre ein how-to-do-thread über ein ticket schreiben sicher hilfreich und dazu vllt ne vorgabe, wie man es ja auch bei ner allibewerbung machen kann. so weiss jeder was verlangt ist und wirst auch weniger dumme tickets beantworten müssen und wenn doch eins kommt, musst du es nicht beachten, da es nicht in der richtigen form steht.

    ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass es manchmal sehr mühsam sein kann, nichts zu schreiben.
    folgendes beispiel: ist der server mal wieder down, geht es keine 10 minuten, und du hast etwa 20x dieselben tickets im postfach.
    du kannst sie sehr wohl ignorieren, das hält die betreffenden spieler jedoch nicht davon ab, dir 10min später wieder eines zu schreiben, wieso sie keine antwort von dir kriegen.

    ich glaube, du weisst auf was ich hinaus will; das ganze ist wie ne art schleife.
    ausserdem denke ich, möchte jeder admin nicht unfreundlich wirken, sondern seinen job so gut als möglich erledigen. ansonsten hätte er nicht admin werden wollen. fängst du jedoch an, spieler zu ignorieren, bloss weil sie etwas falsch machen - was unterscheidet dich dann noch von den anderweitig genannten anderen bgs?
    ergo drückst du hier ein auge zu, dort atmest du durch und erklärst dann etwas zum fünften mal. wenn du jedoch 10x am tag die augen verdrehst, 7x davon über dasselbe problem, ist bei jedem irgendwann mal eine grenze erreicht, an welcher er sagt, so jetzt reichts erstmal.
    so nichtig einzelne tickets auch sein mögen - viele kleine stückchen ergeben auch nen grossen kuchen ;)

    noch was anderes:

    Zitat

    ein admin irrt nie, also kann er ein ticket, das unvollständig ist auch einfach löschen ohne begründung.

    obwohl ein admin ein ticket löschen und auch sonstige massnahmen ergreifen darf (seine entscheidung ausserdem in jedem fall geltend ist^^), kann ein admin sehr wohl irren. wir sind keine götter oder sonstige allwissende. also nur nichts verherrlichen ;)

    respekt, ho-oi. du hast vermutlich bereits mehr kapiert als viele menschen jemals bemerken werden, von begreifen ganz zu schweigen (damit meine ich generell menschen, nicht etoa-ner).

    obwohl ich nicht darauf hoffe, dass die mehrheit deine meinung begreifen (geschweige denn teilen) wird, so hoffe ich doch darauf, dass raffsack so lange hier im forum mod bleibt, als er sieht, dass es auch ein paar leute gibt, denen sein job nicht gleichgültig ist.

    insofern => signed.

    Zitat

    Teilweise bist du natürlich zu verstehen... mich würde es auch an***** immer mich mit solchen PMs und anderem abzumühen.
    Aber man muss auch sagen dass du FREIWILLIG ein Admin geworden bist.

    das ist also der grund, wieso man einen admin anschnauzen darf?
    da du "freiwillig" betonst, müsstest du in der weiterführung des gedankens den ausdruck "gerade deshalb" verwenden, und zwar so:

    "ihr seid alle FREIWILLIG admins/entwickler, und GERADE DESHALB bemühe ich mich um einen anständigen ton, weil ich zu schätzen weiss, dass ihr FREIWILLIG für uns eure zeit opfert."

    deine argumentation sagt -mmn- genau das gegenteil aus, und das kann's echt nicht sein.

    Zitat

    Denn du kannst nicht erwarten dass die Com perfekt ist.

    er kann es nicht erwarten, aber er kann von der Comm erwarten, dass seine jahrelangen predigten wenigstens ein klitzeklein wenig gefruchtet haben. wenn man sich die zustände anschaut, zeigt sich ein klares fazit:
    es war für die katz.
    das gibt, denke ich, raffi sehr wohl das recht, einige abzuurteilen (zumindest ihr verhalten). denn wie geht der spruch so schön?
    "wer nicht hören will muss fühlen" ... kein wunder, platzt jdm nach hunderten predigten iwann mal der kopf.

    Zitat

    Denn es gibt immer "Neulinge" die die Regeln noch nicht kennen.


    auch hier: die regeln nicht zu kennen, heisst NICHT keinen anstand walten zu lassen!

    Zitat

    Was glaubst du was da bei grösseren Onlinegames abgeht (z.B. solche mit über 1Million Spieler)?
    Wenn da jeder Admin gleich den "Job" an der Nagel hängen würde dann gäbe es solche Games gar nicht.
    Und ich meine nicht Games bei denen die Admins bezahlt werden.

    ich kann es dir sagen: dort nimmt sich ein admin nicht die zeit, deine beleidigungen zu lesen & sich zusammenzureissen, um höflich darauf zu antworten. er sperrt dir deinen account, und du hast pech gehabt. du kannst meckern so viel du willst - auf eine million (um dein beispiel zu nehmen) ist deine stimme nicht mehr als ein windhauch.

    und versteh mich nicht falsch - ich hab meine aussagen nicht nur auf dich bezogen, sie dienten nur gut als veranschaulichung.

    ihr vergesst zwei dinge:

    1) braucht es entwickler und nicht admins, wie wir eben gesehen haben;
    2) wird eine veröffentlichung bekanntgegeben, wenn es admins brauchen sollte ;)

    ich will keinem auf den schlips treten, aber dieser thread wird mit hunderten freiwilligen admin-bewerbungen vollgespamt sein (und die meisten davon werden abgelehnt), ohne dass der thread was bringt.

    Zitat

    Ich weiss nun nicht in wieweit das Vertrauen vorhanden ist, aber evtl wär es ja möglich Weltenhuepfer für ca eine Stunde (oder wie lange er auch immer braucht) zugang zu geben.
    Evtl hat Cage oder Glaubi dafür die Zeit.

    Die Frage dabei ist halt nur ob genug Vertrauen der Com vorhanden ist.

    da die beiden, die den zugang haben, NICHT da sind, ist ergo auch niemand da, der welten den zugang geben könnte. ansonsten hätte man sich längst mit dem problem rumgeschlagen ;)
    wie bereits gesagt wurde, ist cage im militär und somit höchstens am wochenende erreichbar, wenn überhaupt.
    mit glaubinix ist gar nicht zu rechnen, da er in frankreich ist. macht er dennoch was für etoa, so sollte das von der com als goodie für etoa anerkannt werden, und nicht als selbstverständlich (wollt ich mal gesagt haben :P).

    noch zu der frage des vertrauens: es ist so, dass admins einer runde nicht in derselben spielen. obwohl das bei entwicklern schwieriger durchzuführen ist, sollte das ähnlich gehandelt werden; oder zumindest so gut wie möglich.

    ich denke, sowohl alle spieler als auch alle mitglieder des teams sind sich unausgesprochen einig, dass es allen lieber wär, würden keine probleme auftreten. da sie aber nunmal da sind und momentan nicht behoben werden können, bleibt nichts anderes übrig, als sich in geduld zu üben.

    noth hat das ganz richtig gesagt.

    wer miteinander handeln will, aber multi ist, hat -leider- pech gehabt.
    das ein- und austragen der multi erkennung können die admins sehen, und das ist verboten.
    des weiteren würde euer handel dennoch bemerkt, denn auch wenn ihr nicht mehr als multis eingetragen seid, so läuft der handel weiterhin über gleiche IP's ;)

    ich denke, die "standard" schiffe werden vorerst so bleiben, kid.

    zu den rassenschiffen: viele wurden bereits angepasst, was save kosten angeht. war offenbar immer noch zu wenig ^^
    diejenigen, die erfahrung mit diesem save problem haben, sollen doch kurz aufzählen um welche schiffe es geht, danke :)

    die reisezeiten belaufen sich weiterhin auf die distanz.

    von 5/5 ins 1/5 zu fliegen, um die spalte ganz links aufzudecken, dauert also viel länger als wenn ihr im 5/5-er die ganz rechte spalte erkundet ;)

    es ist immer schön, wenn solche kleinigkeiten logisch funktionieren würden, aber bedenkt auch, dass sich der aufwand des programmierens für etwas, das *nachzähl* offiziell 5 user gemerkt haben, überhaupt nicht lohnt.

    und der game spass geht daran ja auch nicht verloren :)
    schickt die sonden einfach über nacht, und alles ist gut ^^

    korrekt. stell dir die karte als 2-dimensionales abbild einer kugel vor :)
    auf der karte hast du ränder, aber nicht auf der kugel.
    wenn du also die ganz linke seite erkundest, kriegst du die ganz rechte seite als "nächst-linke" der ganz linken spalte ebenfalls aufgedeckt.

    hoffe du verstehst was ich mein :P

    hm, ein balancing thread, nice ^^

    ich nehm ein paar zitate als stellvertreter für viele aussagen & meinungen, und nicht um ein paar spielern recht zu geben. das mal vorneweg.

    Zitat

    Sprich man müsste alle anderen Schiffe ebenso Balancen z.B: Antares=>Andro

    die "normalen" schiffe sind allesamt aufeinander ausbalanciert und brauchen (zumindest mMn) vorläufig kein weiteres balancing.
    wenn an ein paar wenigen was geändert werden sollte, dann höchstens voraussetzungen & tritium-flugkosten.
    aber das ist ja nicht das eigentliche thema, deswegen das nur so am rande :)

    also, auf zum thema S-schiffe.

    das problem an ihnen ist, dass sie in eine eigene kategorie fallen, die nicht einfach so mit den "normalen" schiffen balancierbar ist.
    nur über den zeitpunkt (aka kosten der schiffe) können die s-schiffe im spiel einigermassen angebracht balanciert werden, denke ich. daran muss noch gearbeitet werden, aber denkt auch daran, dass die laufende uni in dieser hinsicht für alle neu ist, auch für die entwickler ^^
    erfahrungen müssen erstmal gemacht werden, um als basis für weiteres dienen zu können.

    gut, weiter im text^^

    Zitat

    Bereits mit ca 100 bzw 1000 Andros kann man den Stern ja abwehren

    korrekt. man hat es schnell mal bei den s-rigeln gesehen: sobald der erste andro kam, war der s-rigel nicht mehr unanfechtbarer sieger.

    insofern ist der s-andro einfach zu früh ins spiel gekommen. sobald mehrere spieler schiffe im wert um die 10 andros haben, ist der s-andro ebenfalls nicht mehr unschlagbar.

    ich denke, die kosten für den s-andro müssen für eine neue runde sicherlich noch erhöht werden.

    Zitat

    Davon abgesehen halte ich es für suboptimal Balance- änderungen während einer laufenden Runde vorzunehmen

    und in diesem punkt werden wohl alle zustimmen ;)

    1) gebäude bauen nicht mehr fertig => stattdessen laufen sie 6d 23h 59m 59s weiter.
    2) flotten landen nicht mehr.
    3) produktionen und minus energien werden nicht mehr neu berechnet resp. haben zT fehler drin.

    deswegen bitte ich auch um eine angriffssperre.
    thx

    Zitat

    Schiffsteile pro Stunde: 28

    die unsere funktioniert wunderbar.
    wenn eure keine teile mehr produziert, liegt das vermutlich daran, dass ihr von einer sorte rohstoffe einen minus betrag in den speichern habt.
    das kann passieren, wenn ihr ein neues mitglied aufnehmt.

    geh mal nachschauen. wenns so ist => einzahlen, und sobald keine minus res mehr vorhanden sind, proddets auch wieder teile.

    ............... hilfe > planeten > gasplanet.

    dann steht dort, wenn man den mauszeiger auf den planeten hält:

    Zitat

    Dieser Planet ist unbewohnbar, da er keine feste Oberfläche hat, sondern aus lauter gasartigen Nebeln besteht. Seine Gase lassen sich jedoch mit Hilfe von Gassaugern zu Tritium umwandeln.

    es ist also sowohl die kolonialisierbarkeit als auch der grund dafür angegeben. was wollt ihr noch mehr?