Beiträge von lala

    nein, es war nicht euer erster Handel in dieser Runde. Nur wie gesagt ab ich das nun erstmal eine weile beobachtet und deshalb jetzt die Sperre!

    die Regel existiert schon immer.
    Ihr habt nur Glück das ich bei den gelöschten Multi´s in den alten Runden nicht die Namen sehe. in dieser Runde schon. eben weil das ein defizit war, wurde es eingebaut. um solchen Usern wie euch auf die schliche zu kommen. ansonsten könnten wir die Regel auch sein lassen. Dann macht sich jeder user ein 2. account. trägt den 2. account in die Multifunktion ein und wenn er handeln will, löscht er ihn aus der Multierkennung raus. Prima!

    Es ist verboten Multifunktion zu mißbrauchen...heißt nun mal ein und austragen ist verboten.
    Diese funktion ist nur für Geschwister oder Eheleute gedacht. Nicht für Freunde die sich mal ab und an besuchen.
    Wir dulden das sich Freunde eintragen.allerdings nur wenn der Eintrag bestehen bleibt.

    PS: habe gerade geschaut in Runde 6 hast du es ja auch nicht gemacht.

    Tja das seht ihr beide falsch. Ich habe mir das eine weile angeschaut bei euch beiden.

    Die Regel besagt:

    5 - Spieler am gleichen Computer (gleiche IP-Adresse)
    (1) Gehen mehrere Accounts vom gleichen Computer online oder weisen sonst die gleiche IP-Adresse
    auf, so sind die betroffenen User unter Einstellungen -> Multis einzutragen. Jeder einzelne User muss
    alle anderen Accounts eintragen! Wird festgestellt das mehrere Benutzer den gleichen Computer
    verwenden sich aber nicht gegenseitig eingetragen haben, müssen alle betroffenen User mit einer
    Sperre rechnen.
    (2) Es ist nicht erlaubt die Multierkennungsfunktion zu missbrauchen. D.h. wenn man andere User
    oftmals ein- und austrägt (z.B. bei nicht dauerhaften Besuchern) wird dies ebenfalls bestraft!(3) Multis dürfen keine Art von Handel miteinander tätigen. Auch dürfen sie sich nicht gegenseitig
    angreifen. Gemeinsame Allianz- Angriffe/Verteidigungen sind jedoch prinzipiell erlaubt.
    (4) Zuwiderhandlung wird mit einer Sperre von mindestens 12 Stunden geahndet.

    somit ist der Fall klar, ihr tragt euch andauernd ein und aus wie es euch passt. ihr dürft kein handel betreiben. Wenn ich euch nochmals handeln sehe sperre ich euch wieder.

    bei dir sehe ich.

    Zitat

    Gelöschte Multis
    Chaos ( er ist bei mir und ich bei ihm)
    Chaos (er ist heute bei mir)

    wenn man es genau nimmt müsstest du dafür auch noch 12h bekommen.

    bei Chaos steht.

    da gibt es nicht mal eine Begründung.

    diese Idee kam auch schonmal und wäre sicher auch von Vorteil.
    Allerdings löst das nicht unser Problem mit dem Multimissbrauch.
    Ich denke mal Glaubi und die anderen guten Entwickler bei uns werden da schon was machen können!

    deshalb mein Vorschlag vom Vorpost..ich hoffe wenn das funktioniert alles klar sein wird. Komisch ist nur wenn sich ein Multieintrag alleine erstellt ;) ^^ wieso macht er das nur bei einigen und nicht bei allen...

    Edit: dennis allerdings gab ja per E-mail schon zu das er den Eintrag gemacht hat

    nochmal Edit: Ich möchte hier auch nochmal klarstellen, das diese 5 sperren wie von euch sicher vermutet nicht verstöße von einem Tag waren. Ich glaube deshalb denkt ihr auch das es ein systemfehler sei.
    Die Multihandel kamen alle im April zu stande, im kompletten April verteilt. Ich sperre dann eben alle auf einmal, wenn ich den Multihandel prüfe.aber es wurden nicht alle an dem gestrigen Tag gehandelt.

    Für mich ist leider nicht ersichtlich wann du den Multi löscht und wann du ihn einträgst.
    Intern diskutieren wir gerade darüber, wie man das ändern kann.

    Datum und Uhrzeit wann der Eintrag erfolgt und datum und Uhrezeit wann der Eintrag gelöscht wird.
    Wenn das umsetzbar ist..seit euch sicher...das dann der Punkt Multimissbrauch stärker geahndet und bestraft wird.

    und natürlich der Punkt der von Glaubi das man einen Eintrag in der Multifunktion bestätigen muss..dann kann auch keiner mehr sagen er hat es nicht gewußt ;) :P

    Nein diese einträge sind kein Fehler... und bei dir und dennis habt ihr euch BEIDE gegenseitig eingetragen. Nicht nur einer unwissend dem anderen gegenüber. die Mail müsstest du haben...wenn deine e-mail adresse stimmt die du angegeben hast!

    das hab ich mir gerade angesehen..keine Ahnung wieso das tool das ganze 4 mal anzeigt. es ist aber nur die eine sperre.

    Ps: Pn haste von mir..den screen mit dem Eintrag kann ich dir schicken!( weil so ein Eintrag ist weg wenn man ihn löscht ;) )

    Raffsack, sei mir nicht böse, aber diese diskussion will ich jetzt öffentlich..da es mir interessiert. (und meine msn oder icq Nummer gebe ich niemandem ;) )Wieso man diese regel so oft mißbraucht. Und doch der Meinung ist, im Recht zu sein, wenn man diese Regel vor die nase gehalten bekommt. deshalb verschiebe ich das ganze in den allgemeinen berreich.

    Zitat

    (2) Es ist nicht erlaubt die Multierkennungsfunktion zu missbrauchen. D.h. wenn man andere User
    oftmals ein- und austrägt (z.B. bei nicht dauerhaften Besuchern) wird dies ebenfalls bestraft!
    (3) Multis dürfen keine Art von Handel miteinander tätigen. Auch dürfen sie sich nicht gegenseitig
    angreifen. Gemeinsame Allianz- Angriffe/Verteidigungen sind jedoch prinzipiell erlaubt.
    (4) Zuwiderhandlung wird mit einer Sperre von mindestens 12 Stunden geahndet.

    soll heißen man darf nur die Multifunktion benutzen wenn man zusammen wohnt. Das da steht oftmals ein und austragen, was verstehst du unter oftmals? Wir sollten wohl immer etwas genauer werden mit unseren Regeln...ihr findet immer lücken. Da wir das mit den ein und austragen immer etwas locker gesehen haben würden jetzt einige blöd schauen wenn wir wirklich mal durchsperren würden.
    Sicher gebe ich dir in den Pukt recht, wenn du sagst du wußtest nichts von dem Eintrag so wie ja viele andere auch.

    ABER Multihandel ist Multihandel..ich bräuchte da auch gar nicht mehr sperren und jeder macht sich ein 2. account. und nur der Multi trägt den anderen ein..beim handeln kann der andere immer sagen pöh ich wußte nichts vom eintrag... so hätte man gut die Möglichkeit mit seinem Multi zu handeln ohne dafür gesperrt zu werden.
    Da würde mich mal interessieren was dann hier los ist.

    Glaubi sein Vorschlag ist ok, wenn er das so einbauen könnte das man den Multieintrag bestätigen müsste. Allerdings bis dahin gilt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

    Sicher gibt es viele ehrliche user und diese User gehen davon aus, das man ihrem Wort glaubt. Aber wenn DU Admin wärst, würdest du jedem user trauen? Wir haben nur die fakten im Admintool.

    PS ich habe auf jede mir zugekommene Mail geantwortet!

    Ich denke nicht das jemand soetwas macht um einen anderen zu ärgern...es wir nur meißt schnell mal ein eintrag gemacht weil man ja bei jemandem zu besuch ist..dann bleibt der Eintrag und am Ende weiß man nichts mehr davon^^

    Aber bitte denkt darüber was ihr wollt.

    @ weed ich schicke dir ne mail!

    und dir lieber Deady kommt auch ein screen zu!

    Zitat

    Original von graimskrull
    lala fragst du dich net selbst mal das da vlt was net stimmen kann? Soviele top-spieler sollen den gleichen Fehler machen? Kann ich mir beim besten willen net vorstelln.

    Aber hauptsache erstma druff und Sperren rausknalln.

    Hab ja da auch schon so meine Erfahrungen gemacht wo ich von dir wegen ner Haarp gesperrt wurde.

    Für mich das beste Beispiel dafür das auch Admins Fehler machen ;)

    sicher machen wir fehler. Davon spreche ich mich nicht frei. Es gibt auch genug User die wissen, wenn ich eine fehler mache ich den wieder ausbügle.
    Allerdings gibt es bei diesen ganzen sperren nun mal diese Multieinträge..auch wenn nur einer von beiden den anderen einträgt. Passiert so ein Eintrag ohne das wissen des anderen ist das eben dumm gelaufen. Ich habe z.B Homo N ein Screen geschickt damit er sieht das er eingetragen war!
    Und es ist nun mal fakt das wenn dann gehandelt wird eben beide gesperrt werden!

    Dennis willst du mir sagen du wußtest nichts? du hast ihn doch eingetragen!!!! Aber wie auch immer unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

    gut ihr wollt es öffentlich!!!!

    bitte..

    zu manu und dennis

    Eingetragene Multis
    Gelöschte Multis
    Manu (Besuch)
    war ein Multieintrag..der wurde NACH dem handel gelöscht..

    Zitat

    (2) Es ist nicht erlaubt die Multierkennungsfunktion zu missbrauchen. D.h. wenn man andere User
    oftmals ein- und austrägt (z.B. bei nicht dauerhaften Besuchern) wird dies ebenfalls bestraft!
    (3) Multis dürfen keine Art von Handel miteinander tätigen. Auch dürfen sie sich nicht gegenseitig
    angreifen. Gemeinsame Allianz- Angriffe/Verteidigungen sind jedoch prinzipiell erlaubt.
    (4) Zuwiderhandlung wird mit einer Sperre von mindestens 12 Stunden geahndet.

    zu den beiden Homo´s

    Eingetragene Multis
    Homo-N

    also Homo B hat dich als Multi eingetragen!

    noch fragen?

    Ja eben..man könnte beinahe vermuten der Multieintrag besteht nur das man manchmal bei dem anderen rein schauen kann!

    sollte das jetzt geklärt sein für Berg... dann bescheid geben,weil ich dann hier zumachen kann!

    eine erkläre für den Multieintrag hätte ich allerdings gern!

    ja die haben sich als Multi´s eingetragen! wo da jemand wohnt und wo nicht ist dann egal..Regeln sind Regeln!!!!

    dies habe ich dir aber schon per E-mail erklärt!