Beiträge von Hacki

    Hallo Community,

    Nun ist es wohl an der zeit das auch ich mich hier ein wenig vorstelle

    Ingame kennt man mich als Hacki aus Runde 5, welche ich mit der KDF bestritt.
    Andere Runden habe ich nicht gespielt, allerdings ist mir das Spielprinzip etc. auch durch Vorkenntnisse geläufig.

    Im RL heiße ich Marcel, bin zarte 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Wolfsburg.
    Ich Arbeite im 3 Schicht-Betrieb in einer Zulieferungsfirma für VW. Dort bin ich in der Vormontage Tätig.

    Meine Bewerbung zum Admin kam eher kurz entschlossen.
    Ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt dann aber doch keine Bewerbung abgeschickt.
    Da dieses Spiel doch seinen Reiz hat, ich aber des Job des Admins reizvoller finde, werde ich auch weiterhin nicht als Spieler in Erscheinung treten (egal welche Runde).

    In diesem Sinne,
    Hacki

    Einen Wunderschönen wünsche ich,

    Ne was muß man da lesen, so lange war ich nicht mehr da.
    Habe eigendlich mit etoa abgeschlossen und dachte mir naja ist was Zeit ins Land gegangen mal sehen ob sich was geändert hat...

    aber nix da im gegenteil es ist schlimmer geworden^^

    Aber jetzt mal zum eigentlichen!

    Lieber DonMar du hast den Namen dieses Threts ja passend gewählt^^
    nur iwi fehlt mir der Vergleich ;) hast du dir den Threat Robaaaaattt denn mal genau durchgelesen???
    Ich glauber eher NEIN weil sonst käme es erst garnicht zu deinem ;)

    aber ich erkläre es dir gerne^^ will ja nicht so sein.

    Also in oben genantem "Robaaaaattt " geht es darum das es eine Angriffssperre gab die vorzeitig rausgenommen wurde, dies allerdings nicht allen mitgeteilt wurde bzw nur im Forum. also ein nennen wir es mal Fehler eines Admins bzw "Menschliches versagen" was ja jeden mal passieren kann ^^

    was lernen wir daraus ?!
    Handelt es sich um menschliches Versagen hat sicherlich jeder Verständnis wenn Ersatz geltend gemacht wird ^^
    stürzt jedoch der Server ab und die Admins können keine Angriffssperre reinhauen da sie selber nicht ins tool kommen greift §1 ^^

    Zitat

    An sich wird in solchen Fällen schon eine Flottensperre/Kampfsperre eingeschaltet. Allerdings schwierig wenn der Server sich derart abgeschossen hat, das man auch nicht mehr aufs Tool zugreifen kann Augenzwinkern

    und nochmal zum nachlesen ... ^^

    Zitat

    §1 - Verfügbarkeit Dies ist ein kostenloses Spiel, es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit des Services. Ebenfalls besteht kein Anspruch auf Spielobjekte (Schiffe, Gebäude, Rohstoffe etc.) bei Serverausfällen und anderen Spielunterbrüchen. Die Spielleitung behält sich vor die Spielobjekte in einer laufenden Runde beliebig zu ändern. Es besteht kein Anspruch auf Schadenersatz.

    so lange Rede kurzer Sinn

    §1 greift meiner Meinung nach, sollte das nicht der fall sein wünsche ich den Admins viel spass bei weiteren ausfällen :D dann kann ja jeder kommen 8|

    Ps:. Kann es sein das du der einzige bist der seine Fleet verlohren hat? 8|
    ich weiß ja nicht wieviel Fleet du hattes aber scheint ja ne mächtig große gewesen zu sein ... :D

    Pps:. habe auch nachlesen dürfen das du dich ggf löschen willst wenn du deine Fleet nicht ersetzt bekommst. *lol* zeig wie mutig du bist und lösch. Mal sehen wie lange du es aushälst *rofl*

    Jetzt zum Schluss noch das altbekannte was gerne erwähnt wird in kb posts ^^

    Das bauste schon wieder auf ,du schaffst das.

    MfG,
    Euer Hacki

    huhu

    jetzt muß ich auch mal :P

    Raffi du hast dich vertan ;)

    Zitat

    Möchtest du jetzt von mir eine Abhandlung über den § 123a STGB hören

    es ist § 132a 2 STGB ;)

    nur der richtigkeit halber :)

    jetzt dürft ihr weitermachen

    Lieber Flex,

    Dies ist meine eigene meinung!
    und wie lange ich schon spiele hat nix damit zutun! ;)
    da gerechtigkeit und regeln lesen nix mit spieldauer zutun hat!

    Meine Meinung damit auch du sie verstehst ist das was noname da abgezogen hat war nicht ok ohne zweifel!
    aber dennoch hat er lediglich die ihm zur verfügung stehenten möglichkeiten genutzt!

    warum bist du nachdem er dich geinvat hat und die ally aufgelöst hat nicht direkt ins forum und hast der comm diese aktion gezeigt?

    Zitat

    - Den Krieg beenden kann nur die Allianz, die den Krieg begonnen hat. Werden diese Regeln von einem Spieler nicht eingehalten, dann kann man das im Forum posten.

    ich bin mir sicher das dann die Stimmen laut geworden wären die nach Regeländerungen schreien etc ;)
    und du hättest recht bekommen ohne Zweifel!

    aber dennoch die sperre war nicht ganz korreckt.

    weil sollte ich mich auch auf §16 berufen kann ich einen Admin bitten als bsp:. wenn ich mit spieler X ein nap habe der mich wohlmöglich noch in der buddy hat und dann angreifft weil er ressis braucht... ist dies ein "wort bruch" steht zwar nicht in den regeln aber dennoch moralisch sch*** darf der admin dann auch §16 anwenden? ansich schon oder?!!

    lg

    Lieber Flex Liebe Comm,

    ich habe mir nun nochmal die regel ganz genau angeschaut!

    und immernoch kann ich nicht sehen wo noname die regeln verletzt hat!

    Zitat

    Es ist nicht Regelkonform wenn ein Spieler eine Alli erstellt um einen "5-Minuten-Krieg" starten zu können um einem anderen Spieler einen guten Plani zu invasieren. Es besteht somit keine Chance den verlorenen Plani zurück zu gewinnen.

    auf welche regel berufst du dich???

    Zitat

    - Ein offizieller Krieg herrscht dann, wenn eine Allianz der anderen den Krieg über das Allianzmenu erklärt, mit einer Begründung und Kapitulationsbedingungen/Kriegsende.

    soweit ich weiß tat er dies auch wenn es sein kann das die begründung fehlt dies war bis vor kurzen noch kein sperrgrund!

    Zitat

    Der Name der anderen Allianz steht danach automatisch auf der Allianzseite, ausserdem muss die Allianz eine öffentliche Allianznews an die entsprechende Allianz senden in welcher, das oben Genannte drin steht. Ein guter Stil wird als selbstverständlich angenommen. (RPG-Style!)

    keine ahnung ob er es tat aber soweit ich weiß tun dies einige nicht und wurden deswegen auch nicht gesperrt

    Zitat

    - Den Krieg beenden kann nur die Allianz, die den Krieg begonnen hat. Werden diese Regeln von einem Spieler nicht eingehalten, dann kann man das im Forum posten.

    Dies tat er ja auch nach dem er dir den Planni geklaut hat!
    Nur deine Beschwerte da du dies als regelwiedrich erachtest habe ich nicht im Forum gesehen... ?(

    und wozu dann noch in einer ally sein?
    wenn er sie ja nur gegründet hat um dir nen planni zu klauen?

    nunja, klar ist sein verhalten nicht wirklich nett gewesen aber dennoch hat er lediglich die möglichkeiten genutzt die ihm zur verfügung standen.

    korigiert mich wenn ich falsch liege aber sein verhalten :.. ally gründen >Krieg erklären > planni invan > Krieg aufheben > Ally Löschen ist nicht Regelwiedrig!

    zumindestens nicht laut offiziellen Etoa Regeln!
    Rein Spielerisch A****Aktion aber Regelkonform!

    Hi zusammen,

    ne nette idee Ho-oi.

    hätte da evtl auch noch einen Vorschlag bezüglich Erleichterung, Verbesserung.

    Wie wäre es wenn beim Ticket system ein pop up vorgeschaltet wird...
    (wäre natürlich Entwickler Arbeit erforderlich)
    d.h.
    wenn man auf Ticket drückt, springt ein Fenster auf in dem steht wie man das Ticket zu schreiben hat,die Begrüßungsform etc, und die korrekte Betitelung, richtige Inhalte und ggf. ein Verweis zum Forum wo nochmals alles detaliert aufgefürt ist ... dann unten noch ein Häckchen nach dem motto gelesen und verstanden und ok...

    natürlich sollte auch drin stehen das wenn dies nicht berücksichtigt wird es sein kann das das Ticket nicht bearbeitet wird, bzw. lange dauern kann bis es bearbeitet wird.

    ist zwar nervig dauernt diese pop up zu akzeptieren aber so sind die admins im 100% recht nicht korrekte Tickets etc zu ignorieren bzw nicht zu bearbeiten und es dürfte eine Erleichterung sein.

    so,ich hoffe ich konnte meinen Vorschlag verständlich rüberzubringen :D

    bb
    Hacki

    Hiho,

    Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
    Auch ich war mal des Öfteren mit Raffsack im Konflikt.
    und muss offen und ehrlich eingestehen dass auch ich ihm unrecht getan habe!!!!
    sei es drum das es geistige Umnachtung oder Affeckt handeln war.

    Aber ich habe ihm unrecht getan mit meinen aussagen!
    und was tat er als wir Persönlich Geschrieben haben?!
    er hat zugehört und versucht mich zu verstehen!!!

    ich finde es schade dass jetzt einige versuchen (oder es auch unbewusst tun) auf ihm, und auch den anderen Teammitgliedern rumzuhacken.

    Leute werdet euch doch mal klar!

    Raffsack ist immer für uns da!
    Versucht uns immer zu helfen wo er kann!
    Und ihr habt nichts besseres zu tun als auf ihm rumzuhacken!!!

    Hat das einen sinn?

    Ja klar bombardiert ihn und auch die anderen Admins weiter mit PM´s E-Mails etc... und irgendwann ist niemand mehr da der euch eure Auas und Wehwehs streichelt... und dann ist puhpuh traurig -.- ...

    Leute werdet euch klar dass die Admis dies alles freiwillig machen und dass man es nicht bis zum äußersten treiben sollte!
    Seid froh das wir Admins wie Raffsack haben und haut nicht ständig drauf rum!!!!

    ja schon klar ich bin auch einer von denen die auf Raffsack draufgehauen haben aber ich für meinen Teil Schäme mich dafür und würde alles nur erdenkliche dafür tun um dieses rückgängig zumachen!!!

    Raffsack ist ein sehr wertvoller Teil dieses Spiels.
    Ich denke ohne ihn wäre dieses Spiel nicht so wie wir es heute kennen bzw wie es einmal war.
    Wartet mal ab bis Raffsack irgendwann mal eine Woche im Urlaub ist…
    Muss das gute immer erst weg sein bevor man merkt was er alles für die Comm macht?

    er kann uns noch einiges beibringen zum teil hat er es schon, es gilt nun das gesagte umzusetzen und da appeliere ich nun an die comm.

    auch wenn ich nun eher der neue im Bunde bin dennoch sehe ich das hier was falsch läuft.

    Lasst uns doch alle mal versuchen hier was zum Positiven ändern und uns (vor allem jeder für sich) zu ändern!

    wir wollen doch alle ne funktionierende comm haben ... wo es spaß macht miteinander zu kommunizieren und wo man nicht gleich doof angemacht wird und auch nicht die Admins blöd anmacht nur weil mal wieder was nicht funktioniert.

    Ich habe gehört das es hier mal eine wirklich tolle Comm gab.
    Bisher habe ich leider sehr wenig davon mitbekommen.

    zeigen wir mal allen dass wir es können!

    omg ich bin schon wie meine Frau mal wieder zuviel text xD

    Lg

    och ein backup wäre angenehm :D

    nur schade für die voll horste die mich gekryptet haben *lol*

    ansonnsten das wetter ist schön und ich denke mal die pause tut uns allen gut

    desweiteren mal ein riesen lob an die admins... ihr armen steht ständig im kugelhagel und dennoch meistert ihr das supi *anbeten*