Beiträge von Lord Gore

    Mir fällt da gerade mal wieder die Geschichte der "HOMOS" ein. Das war eine bunt zusammengewürfelte Truppe, deren Mitglieder sich durch die Werbung übers Forum gefunden haben. Die Allianz ist in ihrer ersten Runde eingeschlagen wie eine Bombe und hatte sofort Erfolg. Sie war der Beweis dafür, dass man vorher nicht bereits besprechen muss, wer mit wem und wie gespielt werden soll.

    Gerade die Großen sollten anfangen einfach mal neue Allianzen zu Gründen. Vlt. zu Zweit schon vor Rundenbeginn über eine Alli nachdenken und dann über Werbung auf Mitgliedersuche gehen. So würden komplett neue Allianzen entstehen und in jeder wären 1-2 Erfahrene dabei. Ich denke das wäre viel interessanter, als wenn sich immer die gleichen Leute zusammentun.

    Das Raidverhalten muss sich definitiv ändern. Das Schlimmste was ich diese Runde festgestellt habe zu Beginn war, dass (Skull, es tut mir Leid, aber das war die BB) ACC`s zugrunde geraidet werden und nichtmal damit aufgehört wird, wenn die betreffende Alli darauf angesprochen wird. Sogar eine Rathausmitteilung wurde geschrieben, um auf das Problem hinzuweisen - ohne Erfolg. Resultat war, der Acc wurde gelöscht.

    Solche Dinge müssen unbedingt aufhören. Und da darf man eben auch nicht den schwarzen Peter immer anderen zuschieben oder sagen: "War ich doch nicht. Geht mich nix an." Da muss man sagen: "Ja, is Mist, ich werd in meiner Alli mal auf den Tisch hauen."

    Dazu nochwas zu den Farmen: Ich hab das immer so gehandhabt, dass ich Raids geflogen bin und dann eine Woche wartete und schaute, ob der Betroffene etwas gelernt hat. Lagen da wieder etliche Ress rum, dann flog ich wieder und wiederholte das Ganze. Wenn nämlich ein Spieler aus den Raids nichts lernt und nicht anfängt zu überlegen, wie er seine Ress sichern kann, dann ist das hier wohl auch nicht das richtige Spiel für ihn. Dazu kommt, dass man mit dem Angreiffer ja auch mal Mailen kann. Ich bin immer bereit gewesen, meinen Opfern Tipps zu geben, auch wenn das für mich hieß, eine Farm einzubüßen. Dafür hatte man einen User für Etoa gewonnen.

    Zitat

    oder ganz anders, macht ne v2 auf... ich hab das gefühl (kanns nich
    genau sagen, da ich etoabszinent war die zeit) seit der v3 gehts
    bergab... mehr spannung mehr möglichkeiten (wieder komplexer) aber
    wiederum weniger chancen für die kleinen.. ein teufelskreis...

    Der Versuch wurde schon unternommen und ging in die Hose. Ich denke gerade das Komplexe ist es, was das Spiel interessant macht. Selbst wir, als erfahrene Spieler lernen jede Runde noch etwas dazu. Wenn man das wegnimmt, dann verliert Etoa seine Einzigartigkeit und neue User werden es auch wieder verlassen, weil es nicht anders ist, als all die anderen BG`s.

    Hier mal noch der Link fürs Voting: http://www.gamessphere.de/vote/vote_433.html

    Ich hab ja nen neuen kollegen
    der heisst ali und is türke
    und der hat n hobby
    der guckt polizisten so lange an, bis die wegguckn
    das hat nur einmal nicht funktioniert
    da stht nen polizeiwagen neben uns an der ampel
    ali guckt den polizisten böse an
    der guckt normal zurück
    und leiert das fenster runter

    ali auch, war komisch, denn es war sommer und da lässt ali die scheiben
    eigentlich immer oben, damit alle denken, dass er ne klima hat
    dann guckt ali den bullen noch böser an
    aber bevor ali was sagen konnte sagt der polizist:
    "Einen Döner bitte"
    ich hab noch niemanden gesehen, der ali so schnell aus dem konzept gebracht hat
    und da sagt ali den satz, den er nicht sagen sollte:
    "Ey alter! Du glaubst wohl, du bist der einzige hier mit ner waffe?"

    Es tut sich wieder etwas in der Schweiz. Ich weiss nicht, wie viele von euch schonmal etwas vom BÜPF gehört haben. Kurz und bündig geht es darum, in der Schweiz ein besseres Überwachungssystem einzurichten, was z.B. das Einschleußen von Trojanern auf private Rechner legalisiert. Meine Meinung dazu kurz und knackig: Die Schweiz befindet sich auf dem Weg zu einem Überwachungsstaat. Es ist bereits eine Petition gegen dieses Gesetz im Gange, welche ich hier kurz verlinke und welche gern in der Schweiz weitergeleitet werden darf.

    Die Petition: http://buepf.ch/

    Es geht um den March against Monsanto, der vor ein paar Jahren in den
    USA begonnen wurde. Nun hat er auch Europa erreicht und somit wird am
    25.5. Weltweit zu Demonstrationen aufgerufen.

    Wir demonstrieren am 25.05. weltweit gegen Monsanto und deren offenkundig korrupten globalen Machenschaften.

    Selbstverständlich müssen wir auch die 3 deutschen und 1

    schweizerischen Global Player der Agrogentechnik unter die Lupe nehmen!

    Wer inhaltlich etwas beitragen kann oder möchte, meldet euch bitte!

    Wen das Thema interessiert, Vorsicht schwere Kost:
    http://www.projektwerkstatt.de/gen/buch/

    Wir suchen selbstverständlich Helfer!
    ♥ Spread the word! ♥

    Es wäre auch gut, wenn gleich all Deine Freunde zur Veranstaltung einlädst, damit die Demo ein noch größerer Erfolg wird.

    It's time to March Against Monsanto, 25.May!
    RSVP to the main event: http://on.fb.me/ZUxe3o
    Find a local march in your city: http://bit.ly/ZTDsk8
    Read our full mission statement: http://on.fb.me/10oCMRb

    http://www.march-against-monsa…mationen-auf-deutsch.html

    FB-Seite:
    https://www.facebook.com/events/487304164670816/

    Ich bin eigentlich keiner, aber aus Solidarität mit der Schweiz folgendes:

    An alle Schweizer Bürger: Die "Goldinitiative" droht im letzten Moment zu scheitern. Es sind rund 98'000 Unterschriften beisammen. Es wäre sehr schade wenn die Initiative so kurz vor Schluss nicht zu Stande kommen würde. Es fehlen nur noch 2'000 Unterschriften bis zum Ende der Sammelfrist am 20. März.

    Bitte unterschreibt selber wenn noch nicht getan und animiert eure Verwandte, Freunde und Bekannte es zu tun.

    So wird's gemacht:

    1. Geht auf diesen Link und druckt die PDF aus
    2. Füllt das Formular aus (siehe Muster hier)
    3. Schickt das Formular an "Rettet unser Schweizer Gold, Postfach 23, 8416 Flaach" (bitte per A-Post)

    Um die Beglaubigung müsst ihr euch nicht kümmern, wenn die Unterschrift bis am kommenden Donnerstag (14. März 2013) per Post weggeschickt wird.

    Jede Unterschrift zählt!

    Es geht um unser Volksvermögen und um die Deckung unserer Währung:

    1. Die Goldreserven der Schweizerischen Nationalbank sind unverkäuflich.

    2. Die Goldreserven der Schweizerischen Nationalbank sind in der Schweiz zu lagern.

    3. Die Schweizerische Nationalbank hat ihre Aktiven zu einem wesentlichen Teil in Gold zu halten. Der Goldanteil darf zwanzig Prozent nicht unterschreiten.

    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Goldinitiative benötigt noch euren Einsatz http://alles-schallundrauch.bl…-euren.html#ixzz2NWqqahv3

    @ Murphy, ich habe mich bereits davon verabschiedet, denn wenn unser "Lebensstandart" so aussieht, dass wir uns freiwillig selbst vergiften und das tun wir, dann kann ich darauf gern verzichten. Was mich allerdings noch viel mehr stört ist die Art und Weise, wie mit den Tieren umgegangen wird. Wie sie vor Schmerzen schreien und das keinen juckt. Das muss nämlich nicht sein, auch nicht, wenn man es billig haben will. Das ist reiner Sadismus und einfach nur verabscheuungswürdig.

    Aber weiter mit interessanten Dokus. Ich hatte gestern Abend im Chat eine nette Diskussion und möchte daher jetzt hier eine weitere Doku hinzufügen. Diese ist quasi der Grund, warum soetwas, wie in meinem ersten Post passiert, wenn man die Zusammenhängen sieht. Also zuerst mal die Doku: Goldman Sachs - eine Bank lenkt die Welt

    http://www.youtube.com/watch?v=gR_OQ0qtUkQ

    In diesem Zusammenhang noch etwas Verschwörungstheorie obendrauf ;) "Die vergessenen Warnungen von Kennedy und Eisenhower"

    http://www.youtube.com/watch?v=Vt0w8Dyg8uE

    Ich hoffe die Sprecher sind diesmal nicht zu langweilig ;)

    Hi, ich hab Heute eine Doku entdeckt, die mich sehr berührt hat und da dachte ich mir, ich mache hier mal nen Thema auf, wo jeder Dokus oder Videos einstellen kann, die er für sehenswert erachtet.

    Vorab, bei meinem geht es um unseren Fleischkonsum und die Lebensmittelherstellung. Ich bin selbst kein Vegetarier oder ähnliches, aber bei diesem Video kann man durchaus über soetwas nachdenken. Ich sage euch von vornherein, das ist ziehmlich harter Tobak, also wer zart beseidet ist sollte es lieber lassen.

    http://www.youtube.com/watch?v=vo3lpQm1nG4

    Frau sagt zu ihrem Mann: "Wenn ich wiederkomme hast du Wäsche gewaschen, die Wohnung geputzt und Essen ist fertig!" Mann: "Ja Schatz." der Sohn kommt rein, als die Frau das Zimmer verlässt und fragt: "Papa, warum machst du alles, was Mama sagt?" Vater: "Ich hab es ihr versprochen, wenn ich dafür deinen Namen wählen darf." Sohn: "War das denn so wichtig?" Vater: "Ja Son Goku, das war es!"

    Zitat

    Warum sollte es dann 20 Acc.s weniger geben? ... man muss nur mal aus
    der Bequemlichkeit raus. Und mal ehrlich ein Acc. mit 2 oder 3 Spielern,
    die sich vllt. sogar früh/mittags/abends aufteilen, hat nix mit
    Ausgeglichenheit oder Fairneß gg.über den Solospielern zutun.

    Verbieten wir dann Arbeitslosen und Studenten auch das spielen, weil sie ja mehr Zeit haben? Dein Blödsinn, den du hier ablässt macht mich langsam wütend. Ich investiere selbst mit Dual viel Zeit in Etoa, weil der nämlich auch arbeiten geht. Und ja, wir spielen seit mehreren Runden schon Dual, weil sich an der Situation nix geändert hat. Ich kann nicht wie du "nebenbei" mal reinschauen, denn wenn ich in der Arbeit bin, dann bin ich arbeiten! Ich bin auch nicht nur "annähernd" 12h arbeiten sondern ganz genau 12,5h und das immer, egal ob am Tag oder in der Nacht. Das bedeutet, dass ich am Abend nach der Arbeit ca. 2h Zeit habe irgendetwas zu machen. Die restlichen 22h am Tag würde der Acc verkümmern und jetzt erzähl du mir nochmal, dass ich nur zu Bequem bin, wenn ich Nachts schlafe und die einzige Freizeit am Tag nicht (nur) für Etoa nutzen will. Und ich bin mir sicher, dass das bei mir kein Einzelfall ist. Sei es drum, man wird das eh nicht verbieten können und das ist gut so!

    Zitat

    Bester Vorschlag seit langem !!! Unterstütze ich voll und ganz! Ein
    Spieler darf auch nur einen Account haben, wieso darf dann aber ein
    Account zig Spieler haben? Ist das fair? Die Duals sind nur einfach zu
    bequem alleine zu spielen. Ich würde wetten das 90% der bisherigen Duals
    sich dann zumindest mal allein anmelden würden!

    Größter Schwachsinn, den ich seit langem gelesen hab. Ich gehe die Wette ein und setze dagegen, dass es ca. 20 Accs weniger geben würde :P

    Wie schon gesagt wurde fand und finde ich immernoch die Einführung des AKs grandios, denn das macht in meinen Augen die Allianz erst wirklich sinnvoll. Erst so spielt man wirklich miteinander in einer Allianz. Ich kenne noch die V2 ohne Allianzkämpfe und weiss daher auch, dass dort man oft auf sich allein gestellt war. Wofür also eine Allianz? Hinzu kommt das Thema Serrakin, wie Graim sagte. Also das abzuschaffen wäre in meinen Augen ein Rückschritt und keine Verbesserung. Falls es iwie möglich wäre die Deffer zu begrenzen wäre ich allerdings auch dafür.

    Zum Thema Dual. Ich verstehe nicht, warum das leidige Thema immer wieder durchgekaut werden muss. Ein Dual bringt nicht so viel, wie man glaubt. Ich spiele Dual, weil ich im 12h 2-Schichtdienst arbeite. Das verbieten von Duals würde für mich bedeuten, dass ich eine Runde gar nicht erst anfangen brauch oder weiss jmd., wie ich gerade zu Beginn einer Runde vorn mithalten soll, wenn ich früh 6.30 Uhr aus dem Haus muss und erst am Abend 20 Uhr wieder komme? Bisher ist die Lösung für mich der Dual. Wenn ich es könnte, dann würde ich auch allein spielen, hab das ja zu Ausbildungszeiten auch getan, aber jetzt geht es einfach nicht mehr.

    Ich versteh auch nicht so Recht, was die Diskussion soll. Der AS wird freiwillig gegeben und es ist ebenso nur eine bitte, dass man den einhält. Du wirst ja nicht gesperrt, wenn du trotzdem angreiffst, also tu das halt einfach. Nur die Konsequenzen im Spiel musst du dann halt tragen und nach AS brauchst du wohl dann nicht fragen. Ich weiss nicht, ob du dir mit diesem Thread hier nen gefallen tust, denn ich denke, es gibt mitlerweile einige, die dir gern mal zeigen wie das ist, wenn man seine Fleet verliert und keinen AS erhält ;)

    Doch! Admins sollten absolut das Recht haben alles einzusehen, was die Spieler im Spiel so treiben. Macht es leichter unfaire Spielweisen aufzudecken. Dein Privatzeugs kannst auch anders klären, z.B. über SMS ;) ach nee, die können ja auch eingesehen werden. Merkste was?

    Doch, Admins sollten das dürfen. Du hast keine Rechte an diesem Spiel, da du nicht dafür zahlst. Privatsphäre? In einem Spiel? versteh ich nicht. Danke und closen bitte!

    Was du hier machst, nämlich private Nachrichten veröffentlichen, das steht jedoch auf einem ganz anderen Blatt ;) Denk mal drüber nach!

    Senko: Nimmt man dem Centauri den Pegasus Gassauger, so nimmt man ihm seinen Rassenvorteil, denn genau wie oben schon steht besteht dieser aus seinem Forschungsvorsprung, der sehr viel Trit kostet. Wenn der Centauri dieses Trit aber nicht mehr durch seine Sauger reinbekommt, so kann er den Rassenvorteil bei den Techs nicht mehr nutzen (Die Tritiumproduktion der Gebäude ist zu vernachlässigen).

    Im Übrigen lässt sich mit den Wezea Fightern auch gut saugen und wenn du die Minbari Jägre richtig nutzt, dann bekommst du zum handeln auch genügend Ress rein, um evtl. fehlendes Trit zukaufen.

    Techklau ist kein "Ress überlassen", sondern wird meist von einer kompletten Alli untereinander zugelassen. Das heisst es gibt immer eine Gegenleistung, nämlich für die eigene geforschte Tech gibt es eine andere Tech, die man dafür nicht selbst forschen muss im "Tausch".

    Wie ich aber bereits im anderen Thread schrieb bin ich sogar FÜR das Ausweiten Alliintern, da mir das Fliegen mit Allimembern bei weitem nicht ausreicht. Ansonsten sehe ich bei den angesprochenen Dingen nämlich keinen wirklichen Vorteil. Der Handel innerhalb der Alli unterliegt den gleichen Regeln, wie der ausserhalb der Alli, also KEIN Vorteil. Die Allianzbasis wird teurer, je mehr Member die Alli hat, also für mich auch KEIN Vorteil (eher sogar ein Nachteil gegenüber Ein-Mann-Allis). Bis auf die Alliatts sehe ich also nicht wirklich Dinge, die eine Allianz ausmachen sollten. Daher bin ich für das Überlassen von Ress und Schiffen, nicht als Angriff, sondern dass man z.B. Ress an Allianzmitglieder verschicken kann und Schiffe z.B. billiger verkaufen kann als BP. Spionageangriffe als normale Atts zählen, wenn sie nicht innerhalb der eigenen Allianz geschehen.