Vorschläge/Wünsche/Ideen für Runde 16

  • Serious Offender:

    • Spieler A entscheidet sich seine Ress in Gebäude zu stecken. Spieler B investiert in Forschung. Spieler A hat den Vorteil von höheren Minen und höherer Produktion. Spieler B hat stärkere Werte und Speed für die Schiffe. So ist das auch bei der Allianzbasis. Du kannst doch selbst entscheiden ob du dort Ress investierst oder nicht? Jeder Spieler hat irgendwelche Vor- oder Nachteile gegenüber anderen, die ihre Ress anders verwenden. Sehe da keinen groben Handlungsbedarf. Eventuell kleine Abänderungen der einzelnen Allianzbasis-Komponenten.
    • Die Spezialisten haben alle die selben Basiskosten. Wenn du für deine Spezialisten momentan nur wenige 100k bezahlst, liegt das vermutlich daran das zum einen nur noch eine begrenzte Anzahl an Spielern aktiv ist und vielleicht benutzen diese auch einen anderen? Die Kosten für den Spezialisten setzen sich ja daraus zusammen wieviele Spieler diesen grade nutzen. Umso mehr, umso teuerer. Grade zu Anfang einer Runde habe ich dies schon erlebt das die Kosten schon fast zu teuer für einen selbst waren. Zum beispiel wenn die ersten 50+ Spieler die 100k Pkt Grenze knacken, und fast alle den selben Spezialisten einstellen. Dann zahlst du auf Platz 50 z.b keine 100-200k sondern 400-500k. Und das kann dich dann einen Großteil deiner Ress kosten. Wenn man die Kosten erhöhen möchte vielleicht bezogen auf die Punkte oder Gebäudepkt des Spielers? Wenn du hinter her deine 100 Mio ress hast, können die Kosten ruhig höher als 300-400k sein.
    • Mutterschiffe, ja finds immernoch zu stark ^^
    • Versteh ich das richtig? Wenn Spieler A in meiner Allianz einen Prof oder einen Biologen etc nutzt, kann ich keinen einstellen? Holy bloß nicht das find ich abartig o.o
    • Tf für zerstörte Gas/Asti Schiffe? Warum nicht, würd mir aber nich die Mühe machen bei ein paar kaputten Saugern dann (im späteren Verlauf) für mich kleines Tf zu sammeln. Dann vielleicht doch eher die Idee mit der Abschwächung der Rate wv kaputt gehen.
    • Regeländerung zur Nickname Änderung? Joa hört sich vielleicht gar nich so schlecht an, dann aber vielleicht nur einmal, was wäre denn sonst los xD

    @ chrisp

    • Fav-Liste: Oh ja auf jeden Fall. Zwingend notwenidig. Eine Möglichkeit zum Löschen von mehreren Favoriten. Button Alle Löschen? Häckchen setzen zum manuellen Auswählen? Markierung mit der Maus ziehen. Bsp: Als ich mal ne Liste mit Koordinaten für die Allianz erstellt habe, hatte ich mehrere hundert Favoriten in der Liste die ich dann wieder einzelnd entfernen durfte. Das hat Stunden gedauert das geht gar nich :D

    So hier nun ein bisschen von Meiner Meinung zu dem was geschrieben wurde :)

    Lg. Grace


    @ DeathDemon:

    • Hm hört sich vielleicht auch nicht schlecht an, aber ich hab so das Gefühl das sich dies ausnutzen lässt? So nach dem Motto raus aus der Ally, Tech forschen (lohnt sich bei -Kosten und -Zeit natürlich später bei einer hohen Stufe sehr) und wieder rein in die Ally. Vllt kombinierbar mit einer Allianz-Beitritts-Sperre für eine gewisse Zeit nach einem Austritt? oder eine Zeitspanne wann sich die Minderung der Kosten/Zeit aktiviert nach einem Austritt?
  • Ja das stimmt, ist aber aktuell auch so. Raus aus der Allianz -> Gebäude klicken (weil Preis niedriger ist) -> dann wieder rein in die Allianz. Und aktuell ist es auch mit einer Zeitsperre geregelt.
    Falls du ein Gebäude oder Forschung klickst muss die Allianz nach Eintritt eines neuen Mitgliedes die Kosten daraufzahlen. Nur so als Kurzinfo also nein verlassen Klicken und und dann wieder Rejoinen erspart keine Ressourcen.
    Kann mir vorstellen wäre gut umsetzbar.

    Gruss

  • @ DeathDemon: Wir reden doch hier von normaler Tech oder? Nicht von Allibasis-Techs?
    Weil wenn ich eine Tech mit 500Mio Resskosten klicke und dabei k.a. 10% oder mehr spare+ haöt auch Zeit, dann stehn die ersparten Ress doch sicher in keiner Relation als wenn ein Spieler die Ally verlässt und rejoint oder? Vielleicht vertu ich mich auch^^

    Hast du seinen Satz kopiert Soul? xD

    Und wie gesagt laut DeathDemons Post reden wir hier von normalen Techs und nicht die in einer Ally. Vielleicht versteh ich ja grad auch das falsche ;)

    Lg. Grace

  • Ich denke auch das das Techsystem einmal von Grund auf überarbeitet gehört.
    Das erlaubte Techklaun innerhalb einer Alli sehen viele eher kritisch, wie ich finde nicht ganz zu unrecht.

    Spielt man allein oder nur zu zweit oder zu dritt in einer Alli, so hat man im späteren Spielverlauf keine Chance mehr auf vordere Plätze, weil man mit grossen, starken Allis einfach Techmässig nicht mithalten kann.

    Ich denke man sollte das Alliinterne Techklaun mal aus dem Spiel nehmen, dafür die Erfolgsaussichten des Spioschiffes erhöhen. Also aus dem techklaun wirklich mal ein techklaun machen. Bisher ist es nur ein weitergeben innerhalb der Alli.

    Setzt natürlich ein überarbeiten vor allem der Forschungszeiten vorraus, da das forschen ansonsten ein zu langwieriger Prozess ist.

    Das wichtigste für das Spiel aber ist aus meiner Sicht eine funktionierende App. Für jeden Firlefanz gibt es Apps, für EtoA nicht. Das ist denk ich in der heutigen Zeit ein enormer Nachteil.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Hallöchen,

    es gibt ja die möglichkeit alle Arbeiter für einen Planet freizugeben.
    Wie im angehängten Bild zu sehen, gibt es bei dieser Übersicht ungenutzen Platz.
    Können dahin Buttons kommen mit denen man alle Arbeiter auf allen Planeten der einzelnen Kategorie freigenen kann?

    Bilder


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

  • Hallo, ich melde meine Ideen/"Verbesserungsmerkmale" auch mal. Sie kamen mir gestern spontan in den Sinn. Bin mal auf die Reaktion gespannt :)

    - Schiffe, welche im All sind, solls anzeigen, von welchem Planeten die unterwegs sind.

    - Pro Sektor mind. 1 ersichtliches, unersättliches
    Nebelfeld/Asteroidenfeld, welches nie weg geht, aber %ual gesehen,
    weniger abwirft.

    - Neue Technologien:
    -> Herbologie: Die
    Wissenschaft, Gewächshäuser gezielt anzupflanzen und mehr Ertrag
    (Nahrung) zu generieren. (max. 15 Stufen? Jede Stufe max. 1%
    Nahrungbonus?)
    -> Architektur: Die Wissenschaft, das Gebäude
    optimierter zu bauen. (max. 15 Stufen? Jede Stufe max. 1% schneller?/1%
    billiger?)
    -> Aviatik: Die Wissenschaft, seine Schiffe schneller
    zu machen. (max. 10 Stufen, teuer, pro Stufe 2.5%-5% Geschwindigkeitszunahme?
    Ein "Overall" - zusätzlich zu den Antriebstechs)

    -> Minbari
    "abschwächen": Sie sind unsichtbar, aber wenn sie nah genug am Planeten
    sind, sollte man den "Lärm" der Schiffe hören -> 1min vor Einschlag
    "nähert sich eine fremde Flotte" - man weiss immernoch nicht wieviel, da
    unsichtbar.

    - Vorgonen wieder zum Architekten der Galaxie machen: 5% schneller Gebäude bauen können.

    - Centauri wieder technologisch einen Vorteil verschaffen: 5% schneller forschen können.

    -Serrakin 5% schneller Deff bauen.

    -Ein neues Schiff: Ethisch sehr unkorrekt, aber man könnte ein
    "Bulldozer-Schiff"/"Pflanzen-Pflücker-Schiff" bauen (Rassenschiff), welches auf leeren
    Dschungelplaneten Nahrung abbauen kann. 15% Ertrag, 40%-50% Schaden.

    -Da die Idee, EtoA als App rauszubringen aufkam (und auch notwendig ist), hab ich mal einen Kollegen gefragt. Er sagt, dass "nur die Logik und das User Interface übersetzt werden sollte" - keine Ahnung was er damit meint, er sagt aber auch, dass es je nach Erfahrung nicht lange dafür braucht..

  • Ich durfte ja jetzt Erfahrung sammeln mit der Rasse Serrakin.

    Ich würde mir wünschen dass bei dieser Rasse ein neues Schiff gibt, eine art Kampfschiff oder eine Drohne.
    Und zwar damit man auch die Möglichkeit hat diese Rasse "aggressiver" zu spielen.

    Denn meiner Meinung nach ist sie durch die +10% Fluggeschwindigkeit und Deffanlagen eine fast unnützliche, unattraktive Rasse geworden.

  • Hallöchen,

    viele Spieler haben das erste angehangene Bild schon einmal gesehen.
    Auch bei anderen Designoptionen sieht es ähnlich aus.
    Nun gibt es aus meiner Sicht 3 ungenutzte Anzeigen.
    Ist es möglich seinen Spezialisten anzeigen zu lassen damit man immer sieht wie lange er noch da ist?
    Bilder gucken!!!

    MfG
    Duty23

  • Duty23: Diese Zeile wird nur angezeigt, wenn an einer Gentechnik geforscht wird. Soll die Information über den Spezialisten bis dann einfach nicht angezeigt werden? Oder würdest du vorschlagen, dass, sobald eine der beiden Informationen vorhanden ist, die Zeile angezeigt werden soll?
    Blank: Wie genau stellst du dir das vor? Wie soll das Userinterface dazu aussehen?

    Mfg, Predator

  • @ Lynxxx: Jch habe mich falsch ausgedrückt. ich würde mir einen Knopf hinter jeder Flotte in der Luft wünschen wo man draufdrücken kann um sie abzubrechen. So das mann nicht erst auf jede Flotte klicke muss und da drin erst abbrechen kann.

  • Wenn so viele Leute an dem Spiel hängen, wird sich da bestimmt jemanden finden lassen.

    Mehr, als Hilfe aus der Community, könnt ihr schlichtweg nicht erwarten.
    Ohne Moos nichts los.

    Das der neue Chef jetzt unbedingt ein alter Hase sein muss, wage ich zu bezweifeln.

    Wenn die Community sich weigert aktiv zu werden, dann passiert das was Deady geschrieben hat.

    Das einzige, was ich dazu beitragen kann, sind meine Hobbydesignerfahrungen mit Photoshop und meine Aktivität.

    Außerdem wurde EtoA nicht komplett alleine per Hand gecoded, sondern es wurde ein Baukasten genommen und personalisiert.
    Jedes derzeitige Browsergame sieht so aus.
    Techbaum, Labor, Statistik, usw...

    Also muss man nur paar Sachen ändern und nicht komplett neu Anfangen.

    Siehe:

    http://www.blacksununiverse.de…/screenshots/Techtree.jpg
    http://www.blacksununiverse.de…eenshots/Konstruktion.jpg
    Blacksun Universe
    XOrbit
    myplanets
    https://www.myplanets.de/style…ogin/screens/imperium.jpg
    https://www.myplanets.de/style…ogin/screens/overview.jpg

    Laut Recherche werden/wurden solche spiele mit Engine/Frameworks erstellt die Werte zusammengetragen und nur n bissl das CSS und HTML angepasst und fertsch.

  • EtoA steckt voller potenzial und wäre mit gewissen Aufwand auch in der heutigen Zeit noch interessant für den Markt.

    Ich kenne den aktuellen Quellcode nicht und habe auch keine Ahnung wie alles wirklich ineinander greift aber was ich bisher gesehen habe ist es einfaches HTML, PHP und JavaScript. Es gibt bestimmt in der Community jemanden der sich damit auskennt und wenn es keinen gibt oder keiner möchte melde ich mich freiwillig mich überall rein zu arbeiten und auch neue Sachen zu implementieren.
    Grundkenntnisse habe ich und so schlimm kann es ja nicht sein ^^

    Wenn irgendwann mal (ambesten so schnell wie möglich) eine „Taskforce“ erstellt wird möchte ich ein Teil davon sein.

    #makeEtoAgreatagain


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

  • moin,

    ich hoffe ich hab den richtigen thread erwischt:

    wenn ressourcen da sind, sollte man für die nächste runde das konzept der spionageabwehr mit haarps überdenken.
    besonders in zusammenhang mit krypto is der zusätzliche tarnbonus den die dinger geben ziemlich OP mMn.
    krypto ist so schon sehr unzuverlässig und die erfolgschancen steigen mMn schon zu gering mit jeder stufe die der anwender gegenüber dem ziel hat.
    hat das ziel auch noch ein paar 100 haarps dort stehen, welche auch noch so gut wie nix kosten, kommt man selbst mit 5+ stufen unterschied nicht mehr durch. und die dinger kosten halt nix.
    klar kann man sie wie die störsender wegschießen. aber ich müsste jetzt rechnen, aber ich denke das kosten/nutzen verhältnis ist in diesem belang bei haarps deutlich deutlich besser als bei den sendern.
    ggf. sollte hier das krypto nicht von diesem bonus beeinträchtigt werden.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!