Beiträge von umami

    Ja, dieser Vorschlag schwirrt mir auch schon länger im Kopf rum.

    Eine Art Bienen-Sammler, der Blütenstaub von Dschungelplaneten oder neuen "Dschungel" oder "Blumenwiese" oder so sammeln kann.
    Und da der Terraner nicht mehr so oft gespielt wird und seine "Attraktivität" verliert, in dem andere Rassen immer wieder neue Schiffe bekommen, würde ich vorschlagen, dass der Terraner dieses Schiff bekommt :D


    nichts getan? :D
    stell dir vor wir hätten deathdemon gelyncht und die wölfe hätten dich in der nacht danach gefressen, das spiel wäre vorbei gewesen xD

    verfluchte muss man lynchen, ist das beste

    Edit: aber mal ernsthaft jetzt, hast du von beginn weg für die wölfe gespielt oder weshalb wolltest du nicht für saphira voten? einfach aus prinzip?

    Ja klar wäre das Spiel vorbei gewesen. Aber ich war ja auf der Dorfseite. Ich hab einfach nicht verstanden, wieso du so gegen mich zielst mit den wenigen Argumenten, welche ja auch nicht mal aussagekräftig waren.
    Dass ich nicht für Saphira gevotet habe, ist wegen Dir. Du hast gegen einen Dorfbewohner gespielt, wieso sollte ich Dir vertrauen?

    Hallo, ich melde meine Ideen/"Verbesserungsmerkmale" auch mal. Sie kamen mir gestern spontan in den Sinn. Bin mal auf die Reaktion gespannt :)

    - Schiffe, welche im All sind, solls anzeigen, von welchem Planeten die unterwegs sind.

    - Pro Sektor mind. 1 ersichtliches, unersättliches
    Nebelfeld/Asteroidenfeld, welches nie weg geht, aber %ual gesehen,
    weniger abwirft.

    - Neue Technologien:
    -> Herbologie: Die
    Wissenschaft, Gewächshäuser gezielt anzupflanzen und mehr Ertrag
    (Nahrung) zu generieren. (max. 15 Stufen? Jede Stufe max. 1%
    Nahrungbonus?)
    -> Architektur: Die Wissenschaft, das Gebäude
    optimierter zu bauen. (max. 15 Stufen? Jede Stufe max. 1% schneller?/1%
    billiger?)
    -> Aviatik: Die Wissenschaft, seine Schiffe schneller
    zu machen. (max. 10 Stufen, teuer, pro Stufe 2.5%-5% Geschwindigkeitszunahme?
    Ein "Overall" - zusätzlich zu den Antriebstechs)

    -> Minbari
    "abschwächen": Sie sind unsichtbar, aber wenn sie nah genug am Planeten
    sind, sollte man den "Lärm" der Schiffe hören -> 1min vor Einschlag
    "nähert sich eine fremde Flotte" - man weiss immernoch nicht wieviel, da
    unsichtbar.

    - Vorgonen wieder zum Architekten der Galaxie machen: 5% schneller Gebäude bauen können.

    - Centauri wieder technologisch einen Vorteil verschaffen: 5% schneller forschen können.

    -Serrakin 5% schneller Deff bauen.

    -Ein neues Schiff: Ethisch sehr unkorrekt, aber man könnte ein
    "Bulldozer-Schiff"/"Pflanzen-Pflücker-Schiff" bauen (Rassenschiff), welches auf leeren
    Dschungelplaneten Nahrung abbauen kann. 15% Ertrag, 40%-50% Schaden.

    -Da die Idee, EtoA als App rauszubringen aufkam (und auch notwendig ist), hab ich mal einen Kollegen gefragt. Er sagt, dass "nur die Logik und das User Interface übersetzt werden sollte" - keine Ahnung was er damit meint, er sagt aber auch, dass es je nach Erfahrung nicht lange dafür braucht..

    Inwiefern ist es Name-Calling?
    Es ist ja nicht so, dass ich jemanden definitiv genannt habe, wer er ist. Ich sagte nur, dass es so sein muss, wenn beide Dorfler sind.
    -> Heisst aber nicht, dass die beiden keine WW sind! Kann ja auch grad so gut sein. Kann auch sein, dass Zelos ein WW ist, Saphira nicht, und Zelos sich selbst aus dem Visier nehmen will. Alles eine Frage der Taktik.

    Und murphy, ich bin jetzt nicht für Zelos - ich bin durch meine eigene These nur noch verwirrter und habe ihn mal aus dem Visier genommen. Ganz ehrlich, bei mir steht jetzt da keiner mehr richtig drin. Da Du Recht hast, dass Zelos sehr intelligent ist, ist es schwierig was abzuschätzen.

    Den Seher oder Heiler zu callen ist IMMER schlecht für die Dorfler. Auch wenn du es zum Schutz von einem der beiden (Zelos oder Saphira) grad anders verkaufen willst. Dadurch wird er in der nächsten Nacht zu 99,9% gefressen, und wir verlieren eine wichtige Waffe.

    Sehe ich auch so. ABER: Dass niemand gefressen wurde, heisst ja, dass der Heiler seine Kräfte schon eingesetzt hat. In diesem Falle wäre es nicht schlimm, wenn die These, dass Zelos wie auch Saphira Dorfbewohner sind, tatsächlich eintrifft, denn es bringt den WW nicht viel mehr an Wissen ein.
    Ich hoffe, Saphira meldet sich noch zu Wort. Bin gespannt was er zu sagen hat.

    saphira und ich sind keine wölfe. murphy und lynxxx entweder keine wölfe oder sehr sehr gute spieler, also murphy auf jeden fall, aber ich hab bei dir trotzdem nicht das gefühl dass du ein wolf bist.

    Also, es gibt für mich 2 Theorien, wie Du wissen kannst, dass Saphira kein WW ist:

    1. Du bist ein Wolf. Dadurch weisst Du wer auch einer ist oder eben keiner. Diese Annahme hab ich getroffen, weil Du so, ohne Grund, auf mir herumgehackt hast. Durch Deine Verdächtigungen gegen mich, hast Du dich für mich verdächtig gemacht. Nehme an, dass das auch ein bisschen legitim ist. ;)

    2. Die einzige Möglichkeit, dass Du als Dorfbewohner wüsstest, dass Saphira kein WW ist, ist dass Saphira in der ersten Nacht gefressen werden sollte und Du der Schutzengel warst. Dass ich das erst jetzt sehe ist mir ein Rätsel, ich schiebs mal auf Deine Anschuldigungen gegenüber mir - ich wurde wohl geblendet, und habe es nicht rational genug angeschaut.

    bleiben noch drei spieler. ene, deathdemon und umami. zwei von euch sind wölfe, dessen bin ich mir sicher.

    Wie kannst Du dir dann aber sicher sein, dass murphy und Lynxxx keine WW sind, wenn du ein Dorfbewohner bist?
    (-> Indiz, dass Du ein Wolf bist.)

    deshalb würde ich gerne für die anderen drei weiter aufzeigen weshalb ich der meinung bin. falls meine vermutung betreffend der anzahl wölfe korrekt ist, und es nur zwei sind, schonmal voraus ein dickes fettes sorry für den falsch verdächtigten.

    was alle drei gemeinsam haben: sie nehmen meine einladung ohne weiteren bedenken an. sie verschwenden keinen einzigen gedanken daran, dass ich recht haben könnte. und obwohl sie mir nicht widersprechen dass die wahrscheinlichkeit von einem wolfsbündnis zwischen saphira und mir extrem gering ist, stimmen sie nicht für Saphira. wenn ich ein wolf bin, wie sie denken, dann ist saphira wohl tatsächlich keiner. trotzdem stimmen sie nicht für ihn, auch wenn es bei murphy weder gross anzeichen dafür oder dagegen gibt. nein im gegenteil, umami zieht sogar ene in betracht.

    Gut, also hast Du jetzt Deinen einzigen Gedanken meinerseits - es kann also sein, dass Du und Saphira keine Wölfe seid.
    Erklär mir bitte aber, wie Du darauf kommst, dass ich, Ene oder deathdemon Wölfe sein sollten bzw. wieso murphy und Lynxxx nicht.

    umami:
    kommen wir gleich zu ihm. ich habe umami in der letzten runde nicht als so beschränkt erlebt, wie er sich jetzt darstellt. kein einziger gedanke über den tellerrand hinaus. vielleicht liegts daran, dass ich ihn beschuldige, aber merkwürdig ist es auf jeden fall.

    Heee, ich bin immer noch nicht beschränkt, ich bin einfach ultraverwirrt xD
    Die Theorie mit dem Schutzengel hab ich bisher nicht in Betracht gezogen, und dafür entschuldige ich mich.

    Dass ich so engstirnig war und nicht wirklich alle Möglichkeiten abgewägt habe, tut mir Leid, beeinflusst aber mein weiteres Vorgehen:

    Ich ziehe die Lynchung gegen Zelos (vorerst) zurück.
    Ich stelle alle 3 BM-Kandidaten wieder auf eine Stufe.

    Ich bin momentan also wirklich sehr verwirrt... ?(

    Na das sind ja wieder schnelle Bündnisse hier wieder. Weiß momentan auch noch nicht was ich davon halten soll.

    Auch die vielen Enthaltungen bei der BM Wahl sind ungewöhnlich.

    Ich ehrlich gesagt auch nicht. Dass Zelos mich so derart verdächtigt ein WW zu sein, ohne irgendwelchen handfesten Beweis, löst eher in mir das Gefühl aus, dass er der WW ist. Die vielen "Enthaltungen" - ich glaube das ist darauf zurückzuführen, dass wir weniger sind diese Runde und ich mich enthalte, weil ich (Achtung Zelos!) tatsächlich im Prüfungsstress bin. Also Zelos, deine "Beweise" gegen mich, stimmen nicht mal im Geringsten.

    Gerade WEIL Saphira so gut ist, solltet ihr ihn wählen. Die Tatsache dass letzte Nacht niemand gestorben ist, zeigt dass sogar mehr passiert ist als gewöhnlich, und ich sage dir, ja ich weiss was, ich weiss dass Saphira kein Wolf ist.

    Ich finde, murphy ist genau so gut. Er hat den Überblick und ist argumentationsstark. Letzte Runde war es halt einfach schwierig, weil wir sehr gut gespielt haben.
    Da ich weiss, dass Saphira auch sehr gut ist und ich nicht weiss, wer was ist, habe ich keinen Plan, für wen ich stimmen soll. Doch ist mir Saphira eher in den Hintergrund geraten, durch die Anschuldigungen von Zelos und das "Bündnis" von Zelos zu Saphira. Kann natürlich auch sein, dass dieses Bündnis einseitig ist und dies zur Taktik von Zelos gehört und Saphira nichts damit zu tun hat.

    Deshalb, nochmals, meine Bitte: Wenn ihr mir immernoch nicht glaubt, wenn ihr der Meinung seid ich sei ein Wolf, dann lyncht mich. Von mir aus noch heute, ich sterbe gerne als Märtyrer zum Wohl des Dorfes. Aber wählt Saphira zum BM. Nach meiner Lynchung werdet ihr sehen dass ich kein Wolf bin, dann könnt ihr euch sicher sein dass Saphira ein Bürger und guter Bürgermeister sein wird, denn als Dorfbewohner hätte ich absolut keinen Grund mein Vertrauen derart sicher in Saphira zu stecken wenn er ein Wolf wäre.

    Woher weisst Du, dass Saphira ganz sicher ein Bürger ist? Das kannst Du nur wissen, wenn Du ein Wolf bist, Zelos. So nehme ich Dein Angebot an und werde Dich lynchen.
    Wenn Du tatsächlich ein Wolf bist, ist Deine Taktik nicht aufgegangen - wenn Du keiner sein solltest, ist mir immernoch schleierhaft, wie weit hergeholt Du diese Anschuldigungen hast.

    Es kann jeder sagen, dass er kein WW ist. Aber nach der ersten Nacht, hat man noch keine Anhaltspunkte, gar keine.

    Also: Ich lynche Zelos und wähle murphy oder GoldenEye zum BM (bin offen für die nötige Überzeugung.)

    Hallo Zusammen,

    Als Erstes möchte ich mich entschuldigen, da der nächste Teil meiner gewesen wäre - ich war völlig im Lernstress und war nicht gross online.

    Da meine Stressphase anhält, werde ich mich diesmal nicht zur Kandidatur stellen. Ich werde wohl spontan entscheiden, wem ich meine Stimme gebe :)

    Saphira, Faule Wölfe? Meinst Du, die Wölfe lassen sich die Chance nehmen, jemanden zu fressen? Wäre mir eine sehr neue Taktik. :D
    Hoffe auf ein glückliches Händchen des Schutzengels!

    murphy: Du versuchst den Überblick zu behalten? Hoffentlich besser als letzte Runde^^

    Melde mich auch noch kurz zu Wort:

    HAHA! Spass, es war wirklich ein Riesenspass mit Zelos und Saphira als WW zu spielen. Es war aber auch sehr amüsant mit Euch allen zu spielen. Ich denke, wir haben als WW sehr gut zusammengearbeitet, aber auch iwie unsere eigene, individuelle Taktik weiterverfolgt. Dass alles so aufgegangen ist, war natürlich auch ein Riesenzufall.

    Sorry, nach dem glorreichen Sieg war ich saufen, vlt schreib ich später noch mehr.. xD

    Guten Morgen! Ich fang dann gleich mal an.

    Zitat

    Da flusha sich schon selber stark mit der Hetze gegen Demon ins Abseits
    gestellt hat, nimm ich nicht an, dass er das Opfer gewesen wäre (obwohl
    er BM ist).

    Ich vermute mal, dass ich das Opfer gewesen bin, aber ich kann mich auch irren.

    Achja, für mich ist übrigens flusha auf der sicheren Seite. Auch wenn das jetzt komisch klingt nach gestern.

    Ich weiss nicht woher Du, Saphira, das plötzlich nimmst, aber murphy einfach so aus dem Kreis der Verdächtigen verbannen? Interessanter Widerspruch: "Da flusha sich schon selber stark mit der Hetze gegen Demon ins Abseits gestellt hat" und dann: "Achja, für mich ist übrigens flusha auf der sicheren Seite."
    In Deinem Post hast Du alle ausser Dir (und murphy) an den Pranger gestellt - wenns geht, würde ich gerne noch erfahren, wieso Du das Gefühl hast, dass Ihr beide aus dem Schneider seid. :)

    Dass nur noch 7 Personen dabei sind, macht die Situation nicht einfacher. Wir müssen heute einen Wolf lynchen, sonst wirds ganz schwierig..

    Diese Argumente liefern allerdings etwas handfestes. Bin gespannt was da goldenEye dazu sagt.

    Dass Zelos Blank mehr verdächtigt als Du hab ich nicht nicht gesagt. Da Ihr beide aber ziemlich eng "zusammenarbeitet", habe ich Euch einfach im gleichen Atemzug genannt. Und ein bisschen hast du ja Blank auch verdächtigt.. ;)

    Zitat

    Zu mal: Ich rede die ganze Zeit von 2-3 von uns FÜNF.

    Ich habe Zelos noch keineswegs aus der Überlegung gestrichen.

    Ja gut, sind wir ehrlich, es können immernoch alle sein. Alle fünf, und da Du auch dabei bist, bist auch Du nicht aus dem Schneider.

    Zitat

    Gleichzeitig schätze ich dich aber auch als so intelligent ein, um ein
    sehr gut durchgezogenes falsches Spiel in Runde 1 mit Saphira und Demon
    und dem Aufspringen auf "meinen" Zug jetzt am 2. Tag weiterzuführen
    (wenn ich so recht drüber nachdenke, war das schon sehr schnell und
    energisch....ala "flusha for president" hmmm).

    Allerdings muss ich jetzt etwas sagen: Zuerst werde ich verdächtigt, weil ich mich nicht sofort gemeldet habe; und jetzt "wirfst" du mir vor, ein falsches Spiel zu spielen, eben genau weil ich mich gemeldet habe?
    Soooo handfest ist das nicht..

    (Edit: PS: Kann mir, vlt ingame einer erklären, wie ich es hinbekomme, dass wenn ich zitiere, auch da steht von wem das Zitat ist..?)

    Zitat

    Zitat von »Zelos«

    wenn nicht blank, dann
    umami, hat bisher noch nichts gesagt, von daher könnte das sein. aber
    wenn wir alle beschuldigen haben wir keine verbündeten mehr, dann sind
    wir definitiv am arsch^^
    Das sind wir nach der letzten Nacht sowieso :D

    Malthael und umami erscheinen mir momentan auch am sinnvollsten.


    Nur weil man sich nicht meldet gehört man zu den Verdächtigen? Ok..

    Interessante Argumente und Argumentationen! Viel sehe ich ähnlich wie murphy. Beispielsweise, dass sich deathdemon suspekt verhalten hat und eher in den Kreis der Gefährlichen gehört.

    Zitat

    Jedoch sind wir am Anfang der Runde. Schon solche Interpretationen, dass murphy Saphira "verdächtigt" ein Werwolf zu sein wegen der Wahrscheinlichkeit? Ziemlich vage.

    Ja, murphy ist argumentationsstark. Er spricht da von Strategien und ihm vertrauen - wieso kann er denn nicht für das Böse argumentationsstark sein? Letztes Mal lagst Du richtig, vlt jetzt auch - doch wenn du einer der Bösen sein solltest, würde Deine "eigene Strategie" ganz gut aufgehen, nämlich dass Du nicht verdächtigt wirst.

    Zitat

    Es dürfte klar sein, dass wir uns bei Demon vertan haben, und die Werwölfe dankend auf den Zug aufgesprungen sind.
    Entschuldiung an Demon ins Jenseits dafür^^

    Ich habe das Gefühl, dass sich meine "Vermutung" immer stärker bewahrheitet. Ich habe absichtlich deathdemon gewählt, in der Hoffnung, dass er ein Werwolf ist und murphy mit seinen Argumentationen richtig da steht. Ist anders herausgekommen! Dass da murphy das wechselnde Wahlverhalten von deathdemon ausgenutzt haben könnte ist wahrscheinlich, kann aber auch nur eine Fehlanalyse gewesen sein.

    Ich denke aber: Mindesten 2, ich denke eher 3 von den Leuten die gegen Demon gestimmt haben, sind Wölfe.
    Ich kann nur sagen, ich bin keiner davon, auch wenn das jetzt sehr doof aussieht.

    Diese Aussage ist meiner Meinung nach sehr nicht sehr aussagekräftig.

    Zitat

    Gegen DeathDaemon stimmen: Malthael, flusha, Zelos, Blank, umami

    Nehmen wir an deine "mindestens 2": Ja, ich und Malthael sind da dabei. Jedoch sind es auch Zelos und murphy. Da diese beiden ziemlich "eng" miteinander arbeiten bin ich mir ziemlich sicher, dass die beiden im gleichen Team sind. Entweder sie sind beide Wölfe, oder beide keine Wölfe.

    Wie gesagt, ich weiß es sah doof aus, aber ich versichere euch, dass ihr die richtige Wahl getroffen habt, als ihr mich zum BM gewählt habt.
    Lasst uns das grade biegen :)

    Aufrichtige Aussage oder falsches Spiel? Da es für mich aussieht, dass sich murphy immer mehr in etwas reinreitet... Ich überlass das mal Euch...

    Interessante Argumentation. Dann ist also wirklich jeder der sich nicht sofort meldet, ein Werwolf?

    -murphy: mein bauchgefühl sagt mir dass er keiner ist.
    mit dem risiko dass ich gerade uns beide zum wolf mache, sage ich fest
    überzeugt, dass er keiner ist. ich glaube er und ich sind uns nicht so
    verschieden, wir hatten ähnliche gedankengänge und motivationen. deshalb
    glaub ich dass er wie ich zu den braven bürgern gehört.

    Aufrichtige Aussage oder falsches Spiel? ...

    -Zelos: ich könnte natürlich wie murphy einer sein, aber vertraut mir bitte dass wir keine sind.

    "bitte"

    -blank:
    aus meiner sicht sehr wolfverdächtig. Sein spiel gerade eben mit den
    anzahl wölfen wäre ein sehr einfacher trick um zu zeigen dass er keiner
    ist, denn wölfe wüsste ja wieviele sie sind, deshalb ist mir das
    äusserst suspekt.

    Mag sein, muss aber nicht. Ist eine vage Argumentation und Interpretation.

    Fazit: ich tendiere zu Malthael und blank
    als wölfe, und hoffe dass die mehrheit unserer Bürger das Dorf retten
    will und mit murphy und mir mitzieht.

    Bekräftigt, dass die beiden sicher das gleiche Spiel abziehen, aber welches...?

    Zitat von »Zelos«


    wenn nicht blank, dann umami, hat bisher noch nichts gesagt, von daher könnte das sein. aber wenn wir alle beschuldigen haben wir keine verbündeten mehr, dann sind wir definitiv am arsch^^
    Das sind wir nach der letzten Nacht sowieso :D
    Malthael und umami erscheinen mir momentan auch am sinnvollsten. Wie gesagt, Blank kam mir jetzz gerade recht aufrichtig rüber.
    Aber ich hätte wie gesagt auch gern die Meinung von Saphira gehört. Er scheint ja dann doch einer der guten zu sein und ich richte mich ab jetzt auch ein bisschen nach seiner Einschätzung.

    "Blank kam mir jetzz gerade recht aufrichtig rüber."

    Angenommen murphy und Zelos sind Wölfe, dann würde ich tendieren, dass Blank auch einer ist.
    Angenommen murphy und Zelos sind keine Wölfe, dann würde ich tendieren, dass Blank auch keiner ist.
    Schwierig zum Sagen, und ja, es ist eine Interpretation meinerseits, aber ich kann mir vorstellen, dass diese 3 zusammenarbeiten "könnten".

    Bin ebenfalls gespannt was Saphira zu sagen hat, da doch Zelos' und murphys Zusammenarbeit immer wie stärker wird.

    PS: Sorry, habs noch nicht so mit dem Zitieren...

    Ich melde mich kurz vor der Wahl auch noch zu Wort.

    Interessante Argumente und Argumentationen! Viel sehe ich ähnlich wie murphy. Beispielsweise, dass sich deathdemon suspekt verhalten hat und eher in den Kreis der Gefährlichen gehört.

    Jedoch sind wir am Anfang der Runde. Schon solche Interpretationen, dass murphy Saphira "verdächtigt" ein Werwolf zu sein wegen der Wahrscheinlichkeit? Ziemlich vage.

    Ja, murphy ist argumentationsstark. Er spricht da von Strategien und ihm vertrauen - wieso kann er denn nicht für das Böse argumentationsstark sein? Letztes Mal lagst Du richtig, vlt jetzt auch - doch wenn du einer der Bösen sein solltest, würde Deine "eigene Strategie" ganz gut aufgehen, nämlich dass Du nicht verdächtigt wirst.

    Ich werde meine BM-Kandidatur nicht zurückziehen und somit den Wählern die Chance geben, für mich zu stimmen, welche sich zwischen murphy und Saphira nicht entscheiden können.

    Hallo werte EtoA- und vorallem Werwölfe-Community!

    Da die letzte Runde sehr Spass gemacht hat und ich das Spiel nun wieder viel besser kenne als noch in der ersten Runde, stelle ich mich hiermit als BM zur Wahl.
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass es nicht viel bringt, wenn sich hier alle für den Posten als Bürgermeister bewerben! Saphira hat in der vorherigen Runde seine (wenige) Arbeit gut und sauber gemacht - keine Frage. Trotzdem finde ich, dass ein neuer Wind nicht schaden kann.

    Wie die Wahl auch ausgeht - ich freue mich auf diese Runde! :)

    (PS: Auch ich habe schon in der vorherigen Runde schon ein, zwei Sätze zu meiner Person geschrieben - verweise dorthin.)

    Die böse Fee kommt zurück. Sie ist Dir aber so dankbar, dass sie sich ewigs an Dich bindet und den Rest Deines Lebens mit Dir verbringt.

    Ich wünsche mir den Kater weg.

    Du schaffst es, Deine Steuererklärung auszufüllen. Allerdings kommst Du wegen Steuerhinterziehung dran und landest im Knast.

    Ich wünsche mir, dass ich ein Mathe-Genie bin.

    Hallo,

    Ich bin auch gerne wieder dabei! Allerdings fände ich es auch gut, dass der Abstand von 24h auf 48h erweitert würde. Ich habe gemerkt, dass ich ziemlich schnell den Überblick verloren hatte und so auch ziemlich verwirrt gewesen bin. Dass ich Lynxxx gerettet und Xemnas vergiftet habe, war reiner Zufall xD

    Coole Geschichte Leva, hat so sehr Spass gemacht :)