Beiträge von Lynxxx

    Duty23: Diese Zeile wird nur angezeigt, wenn an einer Gentechnik geforscht wird. Soll die Information über den Spezialisten bis dann einfach nicht angezeigt werden? Oder würdest du vorschlagen, dass, sobald eine der beiden Informationen vorhanden ist, die Zeile angezeigt werden soll?
    Blank: Wie genau stellst du dir das vor? Wie soll das Userinterface dazu aussehen?

    Mfg, Predator

    @Acamas: Ich finde genau jetzt wird die Diskussion spannend.

    Ich stimme Zelos zu, dass wir uns überlegen müssen, was unser Ziel ist. Wenn alle Hardcore-Spieler einfach die neuen Spieler ausnehmen (und da muss ich mich auch als schuldig bezeichnen), dann werden diese sicherlich nicht lange dabei bleiben. Es stellt sich jetzt also die Frage: Wollen wir etoa beliebter machen, oder soll es ein Spiel für den die alte Garde bleiben/werden?

    Mfg, Lynxxx

    OFFTOPIC (passt aber irgendwie trotzdem hierher):

    Es wird häufig darüber geredet, dass etoa keine neuen Spieler anzieht bzw. dass die aktuellen Spieler sich langsam aber sicher verabschieden. Auch wenn das Team einige Versuche unternommen hat dieses Problem anzugehen, ist es dennoch klar, dass es noch nicht behoben ist. Und wie Leva in ihrem Post gut aufgezeigt hat, glaube auch ich, dass es etwas damit zu tun hat, dass sich niemand verantwortlich fühlt. Zudem nehme ich an, dass auch niemand genau weiss, welche Befugnisse man überhaupt hat. Im Endeffekt gehört etoa ja (meine Wissens zumindest) Mr.Cage. In welchem Masse dürfen wir also etoa verändern? Und wer soll diese Veränderung vornehmen?
    Damit kommen wir auch schon zum nächsten Problem. Niemand hat die Zeit um grosse Veränderungen vorzunehmen. Dies ist auch nur allzu verständlich, schlussendlich ist sämtliche Arbeit an etoa Freiwilligenarbeit. Entsprechend schwierig dürfte es sein, grosse Änderungen auch bis zum Schluss durchzuziehen.

    Was würdet ihr davon halten, eine Art "Taskforce" zu bilden, welche dieses Problem genauer untersucht? Wenn sich einige kluge Köpfe mit dem nötigen Fachwissen zusammentun, bin ich mir sicher, dass einige brauchbare Lösungsansätze zu Tage gefördert werden.

    Mfg, Lynxxx

    PS: Dieser Post ist in keinster Weise als Kritik an irgendwem gedacht.
    PPS: Mir ist bewusst, dass Browsergames allgemein immer mehr an Spielern verliert. Aber ich liebe etoa (wie ihr vermutlich auch) und ich bin bereit auch etwas dafür zu tun, dass etoa wieder zu altem Glanz findet.

    Wie Zelos bereits richtig festgestellt hat, sind vor allem Infrabashs noch eine Thematik, welche diskutiert werden kann. Aber wie heute bereits im Chat zu genüge beredet wurde sind auch das "Ress in die Allianz einzahlen" oder "Recyceln" während eines Angriffs moralisch fragwürdig. Diese beiden Punkte sind aber sicher technisch umsetzbar. Wäre vielleicht etwas, was man auf die TODO-Liste für die Programmierer setzen könnte.

    Mfg Lynxxx

    Meiner Meinung nach ist der Sinn des AS, dass ein Spieler sich neue Transen bauen/organisieren kann, damit er wieder saven kann. Falls also wer genügend Transen hat um zu saven, aber sein Zeug rumliegen lässt, sehe ich keinen Grund denjenigen nicht anzugreifen. Umgekehrt ist es nur anständig, nicht auf Ress zu fliegen, welche der Gebashte nicht saven kann, weil Transen fehlen (zumindest bis der AS ausläuft :P).

    Mfg,
    Lynxxx

    Ich finde deine Argumentation, wer wieso Wolf ist nur bedingt schlüssig Zelos. Aber ich gebe dir recht, dass wir unsere lynch stimmen nicht grossflächig verteilen sollten, da die wölfe sonst mit gebündelten stimmen schnell einen dorfi lynchen können. Ich behaupte immer noch, dass murphy die logische wahl wäre. lies nochmals seine posts durch. wen würdest denn du jetzt schlussendlich lynchen wollen?

    Um dich zu täuschen würde ich wohl tatsächlich ein doppelt falsches Spiel treiben. Also volles Risiko eingehen, eben gerade weil alle denken dass das ein Wolf nicht tun würde. Aber beim ganzen Rest ist das ein zu grosses Risiko, wie man sieht. Ich habe erwartet, dass alle auf mich gehen werden. Meine Strategie ist einfach, dass ich mit meinen Verdächtigungen richtig liege und man mir nach meiner Lynchung vertraut, sozusagen um das Spiel posthum zu gewinnen. Als Wolf sowas zu versuchen, wenn nur zwei Wölfe im Spiel sind, wäre verdammt bescheuert.

    Was ich bei dir nicht verstehe, was mich in die Entscheidung zwischen unaufmerksamer Spieler und Wolf bringt, ist dass du mich und Saphira trotzdem verdächtigst. Und zwar so stark, dass in all deinen drei Kombinationen, einer von uns beiden vor kommt. Und das obwohl ich eben genau nach deiner vorherigen Theorie nur sehr unwahrscheinlich die bescheuerte Wolfsstrategie fahre.

    Bitte bitte bitte lass mich irren, sag mir dass du mir einfach nicht glauben wolltest und kein Wolf bist. Wenn du wirklich ein Dörfler bist, bitte bitte stimm für Saphira. Und auf keinen fall für ene...

    Ist es nicht offensichtlich? Er WEISS, dass du und Saphira keine Wölfe seid. Deswegen versucht er auch, dass du und Saphira nicht ins Dorf kommen bei den anderen. Ich glaube, dass Demon Wolf ist, aber bei murphy bin ich mir sicher.

    Umami: Ein bisschen das Fähnchen im Wind, erst für keinen, dann gegen Zelos, dann für Zelos. Die Story kenne ich irgendwie von letzter Runde schon von jemand anderem^^
    Irgendwie bin ich aber geneigt dir zu glauben, dass es am Stress liegt. Auch das Name-Calling des Heilers.
    Wussten die Wölfe bisher nicht, was letzte Nacht genau passiert ist, wissens sies jetzt. Hilft uns nicht wirklich.

    Ich glaube in diesem Fall hilft dieses Name-Calling des Heilers sogar sehr viel! Dadurch haben wir bereits 2/7 Leuten save im Dorf. Und da Saphira sich als BM gestellt hat, können wir den ersten Wolf sogar auf 2 Personen einschränken (wenn wir davon ausgehen, dass sich ein Wolf für die Wahl stellt).

    Aber Lynxx ist für mich momentan Verdächtiger #1.
    Das "unabsichtliche" Name-Calling glaube ich umami, aber dir nicht. Das passt nicht zu deinem sonstigen Verhalten. Und wer, wenn nicht ein WW sollte ein interesse daran haben, die guten Rollen zu benennen? Das ist nur schlecht für die Dorfler, nichts weiter.
    Genauso wenig die plötzlichen direkten Anschuldigungen. Passt für mich einfach garnicht ins Bild. Zumal sich hier bereits 2 rellativ klare Lager gebildet hatten, du jetzt aber mit mir + 1 eine 3. Möglichkeit ins Spiel bringen möchtest und dafür keine Begründung lieferst. Stiftet natürlich schön Uneinigkeit bei der Lynchung. Das spielt den WWs in die Hände.
    Und ggf. könnte der zukünftige BM dein WW Buddy sein.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Zelos sich von euch gerade hinters Licht führen lässt.


    Falsch. Wie oben bereits erwähnt hilft das Name-Calling in dieser Runde den DB erheblich, weswegen ich auch darauf aufmerksam gemacht habe.

    Alle 3 oberen Varianten erscheinen mir deutlich wahrscheinlicher als die untere.
    Weil die 3 da oben sich offensichtlich so schön einig sind, hoffe ich auch darauf, dass die restlichen 4 sich auf einen BM, im optimal Fall mich, einigen können.
    Aber ich könnte auch mit Ene leben, auch wenn ich dann mal wieder Gefahr laufe, umami + ene auf den Leim zu gehen.
    Eigentlich ist es nur deine Entscheidung umami, wählst du mich, bist du für mich auf der sicheren Seite und ich appelliere an Ene und Demon es ihm gleich zutun.
    Wählst du Ene, bin ich bei dir, wenn auch mit Bauchschmerzen. Dann müsste Demon bitte auch Ene wählen.
    So oder so, wir 4 müssen uns einig sein, um eine Chance zu haben.

    Haha, jetzt hast du dich aber selber entlarvt! Es kommt nicht nur auf umami an, sondern auch auf Demon. Aber du gehst einfach davon aus, dass er schon das "Richtige" tun wird, obwohl er nirgends etwas zu seiner BM-Präferenz geschrieben hat. Zwar schwächst du diese Aussage etwas ab, indem du Demon noch sagst, er solle dann Ene wählen, aber dies klingt vielmehr nach einer Aufforderung.

    Ich glaube hier haben wir ein Team murphy + Demon, mit murphy als "Leitwolf".

    Also, es gibt für mich 2 Theorien, wie Du wissen kannst, dass Saphira kein WW ist:

    1. Du bist ein Wolf. Dadurch weisst Du wer auch einer ist oder eben keiner. Diese Annahme hab ich getroffen, weil Du so, ohne Grund, auf mir herumgehackt hast. Durch Deine Verdächtigungen gegen mich, hast Du dich für mich verdächtig gemacht. Nehme an, dass das auch ein bisschen legitim ist. ;)

    2. Die einzige Möglichkeit, dass Du als Dorfbewohner wüsstest, dass Saphira kein WW ist, ist dass Saphira in der ersten Nacht gefressen werden sollte und Du der Schutzengel warst. Dass ich das erst jetzt sehe ist mir ein Rätsel, ich schiebs mal auf Deine Anschuldigungen gegenüber mir - ich wurde wohl geblendet, und habe es nicht rational genug angeschaut.

    Ich weiss nicht, wie das genau von wegen Rollenspekulation ist, deswegen halte ich mich etwas bedeckt. Aber ich denke Zelos hat gute Gründe zu glauben, dass Saphira kein Wolf ist *HINTHINT*. Ich werde deswegen Saphira zum BM wählen und hoffe, dass alle anderen DB dasselbe tun.

    Des weiteren glaube ich, dass die WW ziemlich sicher einen Kandidaten aufstellen werden für die BM-Wahl. Da ich glaube, dass Saphira Dorfi ist, müsste unter murphy und Ene ein Wolf sein. Aufgrund von Ene's eher "pompösen" Ankündigung, dass er als BM kandidiert, tendiere ich momentan eher dazu, dass murphy Wolf ist. Würde dann auch Sinn machen, dass DeathDemon Wolf ist, ich glaube da könnte ein Team sein. Begründung dazu: DeathDemon hat sich stark auf Zelos eingeschossen und ihn schon recht früh, als "definitiv Wolf" abgestempelt, obwohl Zelos durchaus seine Gründe haben könnte, Saphira im Dorf zu haben.

    Also meine Lynchliste für heute Abend bisher:

    Dorfi: Saphira, Zelos
    Neutral: Ene, umami
    Wolf: murphy, DeathDemon (wenn murphy Wolf)

    Diese Annahmen basieren auf der obigen Überlegungen. Ich werde mir die Diskussionen hier noch etwas genauer anschauen und gegenbenenfalls meine Liste anpassen.

    @Ene: Bei dir bin ich mir nicht ganz schlüssig. Kannst du mir Gründe liefern, warum murphy und nicht du Wolf ist?

    EDIT (da sonst doppelpost): Zelos, wie kommst du drauf, dass murphy kein Wolf ist?

    Coole Idee mit dem RPG Leva. Schade, dass es nicht ganz geklappt hat.

    Ich werde mich nicht als BM aufstellen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich schon genügend Erfahrung dafür habe. Da es ja wirklich nicht viele Informationen gibt, werde ich vermutlich einfach für Saphira als BM stimmen.

    Gibt es heute schon eine Lynchung?

    "Seht Euch an!", des Narren Stimme quietschte fidel, "Eure Wangen erleuchten in den allerschönsten Rottönen!"
    Nun entfuhren dem Ritter doch noch harsche Worte: "Verschwindet! Macht, dass Ihr fortkommt!!!"
    "Aber, Aber, wer will da gleich die Nerven verlieren?", antwortete der Narr keck, während er mit seinen weissen Handschuhen
    über die Rüstung des Ritters wischte, wohl wissend, dass diese Berührung den Ritter provozieren würde.
    Doch noch bevor des Narren Kappe durch einen Faustschlag durch die Lüfte geflogen wäre,
    öffneten sich die Türen des Schlafzimmers der Königin mit einem lauten Knall.