Vorschläge/Wünsche/Ideen für Runde 16

  • Ich möchte hier gern ein paar gesammelt Überlegungen für die nächste Runde loswerden, die sich bei mir im Verlauf der aktuellen so angesammelt haben:

    • Muttis abschwächen - dabei ist schwer zu sagen, wie dies geschehen soll, aber sehr interessant fand ich den Ansatz, dass sie nur einen bestimmten Prozentsatz der pro Runde zerstörten Schiffe reparieren können
    • Verlustrate beim Gassaugen reduzieren - aktuell finde ich die Verluste zu hoch, Saugen rentiert sich imho kaum, die "Lösung" nur 2 Sauger zuschicken ist schon in der Mitte der Runde kein vernüftiger Ansatz mehr
    • Muttis abschwächen ...
    • Spioangriffe innerhalb der Allianz nicht mehr als feindlicher Angriff
    • siehe 1. und 3.
    • Flottenübersicht - mehrere Flotten auf einmal abbrechen
    • ihr ahnt es schon, Muttis ...
    • Favoriten - Seite braucht imho eine Überarbeitung, da die Seite bei einer gewissen Zahl von Favs extrem lahm wird. Erster Ansatz könnte ggf. die Entfernung der Planetenbilder sein.
    • Muttis ...
    • Discovery-Design - es wäre nicht schlecht, wenn "Wichtige Informationen"-Bereich komprimiert werden könnte. Aktuell nimmt er fast die Hälfte der Webseite ein und man kann lediglich 7 Planeten in der Planetenübersicht sehen. Möglichkeiten wären ggf. die Votingbuttons nebeneinander zu packen oder Abstand vom Schriftzug :: Übersicht :: zu der oberen Leiste zu reduzieren und somit die Seite zu verkürzen ...
    • M...
    • Werft - freie Sortierung der Schiffe, damit man sich die, die man am häufigsten proddet ganz nach oben packen kann. Ist vielleicht etwas egoistisch, aber als Rassenschiff-"Freak" muss ich immer bis nach unten scrollen ...
    • Nein, diesmal geht es wieder um's Design - Schiff/Def/Bau/Rak-Ansicht - getrenntes Einstellen, ob Volle oder Einfache Ansicht - oder als Alternative den Optimieren-Button für die Bevölkerung auch in der Einfachen Ansicht (vielleicht in der Schiffswert neben dem max-Button).
    • ...


    Vierzehntens deutet es an, dies soll keine abschließede Aufzählung sein, aber das ist alles, was mir aktuell einfällt.

    George MacBeorn, Irbis, Hidden, Redd, MacBeorn, Chupacabra, Spezies 1971 ...

  • Hast du denn auch ne Idee wer das alles machen soll?

    Die aktuellen Teamler wollen oder können dafür keine Zeit mehr aufbringen, bzw. haben das Team sogar verlassen.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Sorry, aber woher soll ich das wissen? Ich gehöre dem Team nicht an und weiß daher nicht, wer noch in welcher Art und Weise hier präsent ist.

    Ich habe lediglich Vorschläge geäußert und mich damit an das Thema dieses Forenbereiches gehalten.

    Soweit ich mich erinnern kann, war bisher immer Wert auf Feedback der Spieler gelegt worden.

    Wenn das nicht mehr gewünscht ist, dann erstellt hier einen entsprechenden Thread, pinnt ihn oben an oder blendet diesen Forenbereich aus, dann wissen alle Bescheid ...

    George MacBeorn, Irbis, Hidden, Redd, MacBeorn, Chupacabra, Spezies 1971 ...

  • Hast du denn auch ne Idee wer das alles machen soll?

    Die aktuellen Teamler wollen oder können dafür keine Zeit mehr aufbringen, bzw. haben das Team sogar verlassen.

    :D Redest du von dir?

    Ich finde es genial, dass neue Ideen aufkommen - auch für eine zukünftige Runde (steht zwar noch in den Sternen) ist es wichtig, damit man beim Balancing neue Ideen hat.
    Wir brauchen Kritik, damit wir uns weiterentwickeln können!

    Wir wissen zwar zurzeit noch nicht, wie wir vorgehen wollen, aber Ideen sind NIE falsch!

    Ausserdem habe ich munkeln hören, dass es einige Leute gibt, die durchaus Interesse haben, EtoA zu verbessen und weiterzubringen ;)

  • nabend
    meines erachtens nach sollte wieder etwas mehr individualität ins spiel kommen...
    angefangen bei den rassen... atm sind zwei bis drei rassen von den vorteilen her zu krass meiner meinung nach bzw sind zu einzigartig

    vorgone hat den start- landezeitfaktor
    minbari ist unsichtbar
    orioner ist schnell

    rest der rassen kann nix, in dieser hinsicht...

    früher hat der centauri schneller geforscht, es war eine techrasse.... heute kann die rasse nur noch auf die boni gespielt werden, die da recht gut sind
    vorgone war mal schneller im bauen... was zur agressiven spielweise gepasst hat... hat jetzt aber starke schiffe und wie gesagt die zeiten...

    sehe ich mir den rest an, muss ich wirklich stark überlegen, welche kombination an planeten und sternen ich nehme, um noch gut weg zu kommen...
    die anderen rassen haben meißt nur ein lukratives schiff.... wenn überhaupt

    ich habe nun schon so ziemlich viele rassen im gameplay gesehen... und ich muss sagen, es wird mir teilweise zu verwaschen... alles wird vereinhaltlicht... oder ausgeglichen...
    wie kann es dann dazu kommen, dass einzelne rassen so extrem herausstechen

    dazu kommt, dass einige mechaniken regelrecht nutzlos sind... in bezug auf ihrer langzeiteffizienz... sofern man nicht eine bestimmte rasse hat, kann man sich einige schiffe wahrlich klemmen...
    warum soll ich saugen gehen, wenn meine schiffe weniger ertrag bringen, als ich verluste habe und diese wieder ausgleichen muss.... klar,, die syths sind nun stärker... allerdings noch nciht ausreichend meiner meinung nach...
    man sollte sie weglöassen können, wenn man effektiv saugen kann... und nutzen daraus ziehen, wenn man eben nciht saugen möchte (dafür leiden dementsprechend die anderen gebs, was gut ist, denn fleiß sollte belohnt werden)

    beispiel runde 15:
    ira und ich haben zu beginn beide schnell auf asteroiden-sammeln geforscht/gebaut... er konnte immens viel mehr ertrag einbringen als ich, durch seine flugzeit... kann ich noch verstehen... allerdings kann zb der vorgone dafür mehr schicken in der gleichen zeit, was wiederum etwas ausgleicht... ich, als rigelianer hingegen, konnte in keinerlei hinsicht was vergleichbares einfahren... anderen rassen geht es ähnlich...

    für mich ist centauri, abgesehen von den bonis, die schlechteste rasse, denn die schiffe sind rotz im vergleich zu den möglichkeiten der anderen rassen (müslis inclusive)

    btw... finde ich das aufkommen von ideen wirklich klasse, so sieht man, dass doch noch einige mitdenken =)

    und ich denke, dass auch im team einige noch bereit sind was zu machen... ansonsten kommen halt neue ins team und die miesepeter verpissen sich ;)
    ah noch was.... muttis sind definitiv zu stark... man muss mal das verhgältnis betrachten, was geheilt wird bzw die muttis im kampf darstellen... atm ist denen nur mit geballter macht (drohnen) beizukommen...

    nur mal schnell runter gerattert, was ich so denke.... hab bisl alk im blut... deshalb könnt ihr euch die rechtschreibfehler klemmen :P
    dies soll auch sagen, dass ich keinen angreifen will... zumindest nicht hier im forum oder als person... ingame sieht man sich unter anderen bedingungen :P

    cya ;)

  • @ Redd: so war das nicht gemeint.

    Natürlich darfst du Vorschläge bringen.

    Trotzdem ist von dem Team, das am letzten Balancing gearbeitet hat nicht mehr viel übrig.

    Wenn es neue Leute gibt, die daran gern mitarbeiten möchten: gut. :).

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Hallo,

    da ich das Forum nicht mit einem zusätzlichen Thread belasten wollte, schreibe ich einfach mal hier rein.
    Zu Balancing Vorschlägen kann ich nicht viel sagen, da ich seit längerer Zeit nicht mehr dabei bin und das aktuelle Balancing nicht kenne.
    Aber es gibt sicher noch ein paar Spieler die zu Rassen/Bonis/Schiffen und der gleichen etwas vorschlagen können.

    Ich habe bereits die vorherigen Posts gelesen, auch im Thread mit dem Speed Event. Mir ist also durchaus bekannt, das ihr momentan
    anscheinend nicht die benötigte Anzahl an "Mitarbeitern" habt bzw nicht die Zeit dafür.

    Um nicht lange um den heißen Brei zu reden, meine eigentliche Frage: Wie es denn momentan ausschaut zwecks einer neuen Runde?
    Runde 15 läuft ja nun auch schon die klassischen 12 Monate. Ich für meinen Teil würde sehr gerne wieder eine Runde mitspielen.
    Und 1-2 Kollegen konnt ich auch schon durch Erzählungen etwas neugierig machen.

    Von mir aus müssen auch keine aufwendigen Feautures eingeführt werden, lediglich ein paar Balancings. Und dann einfach eine neue Runde
    aufsetzen. Wieviel Arbeit dies ist weiß ich natürlich nicht.

    Was braucht ihr denn genau dafür? Zeit? Entwickler etc? Vllt lassen sich dafür ja noch Leute finden die sowas könnten?

    Wollte nur nochmal nachfragen weils mich schon etwas in den Fingern kribbelt :)

    Liebe Grüße Grace

  • Hey,

    ich hab mir das ganze mal durchgelesen und da sind schon einige interessante vorschläge dabei. ich möchte nur kurz einmal ein zwei dinge anmerken. Ich bin hier seit Runde zwei, keeeeine Ahnung wie lange das her ist. 10 jahre? Jedenfalls bin ich immer mal wieder zurückgekommen und so wie ich das sehe sind die 100 leute die jetzt noch ingame sind auch die meisten alte hasen die nicht loslassen können. ich sehe das folgendermassen: eine neue runde hat ohne massgebende veränderung keinen sinn. Die runden wurden immer kleiner und die nächste wird noch weniger spieler haben, WENN es keine veränderung gibt. Browsergames sind tot...es wird auf dem Handy gespielt. Niemand hat mehr lust stunden am pc zu verbringen für ein spiel das absolut keinen visuellen reiz hat. es ist reine statistik. 2 Dinge geben meiner Meinung nach dem Spiel einen letzten hauch von Chance. Beide Zielen auf diese oben erwähnte Tatsache ab und beide fordern evtl. das mitmachen von einigen aus der community.

    1. Das Spiel muss unbedingt auf Englisch umgeschrieben werden. Damit könnte das spiel mit einem Zug der ganzen Welt zugänglich gemacht werden.
    2. Jemand muss eine App entwickeln. Klar, man sollte das spiel immer auch noch am pc spielen können. Aber eine App würde wiederrum die grösse des spielerpools erheblich vergrössern können.

    nun werden einige kommen und sagen, vergiss es das kostet nur zahlt eh niemand. Jemand soll mir dafür mal eine Offerte einholen, ich wüsste nicht wo. Wenn mir jemand sagt, dass ein entwickler für 1500 CHF dabei ist eine app zu entwickeln und auf englisch umzuschreiben dann bin ich sicher finden wir das geld ;)

  • nigi7:

    Deine Ansichten die du in deinem Post geäußert hast, klingen für mich sehr einleuchtend. Damit wirst du wohl recht haben.
    Das mit der Umsetzung auf Englisch finde ich eine sehr interessante Idee. Bisher ist das Game ja überwiegend für Deutsche/Schweizer/Österreicher und andere Nachbarländer, vereinzelte Personen die deutsch können^^ Mit einer englischen Version könnte man sicher noch ein paar Spieler holen. Man würde Millionen Menschen mehr erreichen ( setzt aber auch dementsprechende Werbung vor raus ), und es würden ja auch schon ein paar hundert tun. Gibt immer i.wo ein paar Statisitik-Nerds ;P

    Aber dann bitte in den Einstellungen wählbar: Deutsch oder Englisch-Version, ich kann mit Englisch nix anfangen xD

    In der Appwelt kenn ich mich nicht aus, aber könnte natürlich auch etwas bringen. Doch wird dies natürlich Mitarbeitende, Zeit und vielleicht auch Geld erfordern. Halte ich vielleicht für etwas schwierig.

    Und bis dies alles umgesetzt wäre, vergeht sicher auch locker nen halbes Jahr oder mehr? In der Zeit vllt ne neue Runde? ;D

    Ich mag nich mehr warten ;P

    Lg. Grace

  • Hi zusammen

    Vielen Dank. Es ist wirklich wirklich schön, dass ihr immer noch so Interesse an EtoA zeigt. Ich kann mir auch vorstellen, wie frustrierend es ist, wenn man das Gefühl hat, dass sich nichts tut und alles immer stehen bleibt und wir nirgendwohin kommen.

    Was ich euch versichern kann, ist, dass es immer noch Leute gibt, die EtoA voranbringen wollen. Manchmal läuft einem aber die Zeit davon, und dann ist alles auch etwas schwer. Zurzeit sind wir einfach ein Team, das gemeinsam an einem Strang ziehen will und tut, was es kann (und je nach dem ist das halt mal einfacher und mal schwieriger. Aber glaubt mir, mein Herz schlägt für EtoA und ich werde niemals aufgeben).

    Zu euren konkreten Vorschlägen kann ich daher nichts sagen. Da fehlt mir die Kompetenz, um zu beurteilen, wie wir es anstellen sollen (das Spiel auf Englisch übersetzen - wow. Die App ist auch sicher kostenspielig, wäre aber echt langsam nötig).

    Ich kann euch aber einen Funken Hoffnung geben:
    Zuerst die schlechte Nachricht:
    Wann die nächste grosse Runde ansteht, können wir euch noch nicht konkret sagen. Das dauert sicher noch eine Weile (also, allerfrühstens im April, aber da ist wirklich noch nichts konkretes in Sicht, das Ausarbeiten und Balancing und allfällige Änderungen besprechen dauert dann auch noch seine Zeit).

    Wir haben aber etwas anderes, worauf ihr euch freuen könnt.
    Das wird in den kommenden Tagen angekündigt! (und keine Sorge, wir geben euch genug Vorlaufzeit, damit ihr euch diese(n) Tag(e) freihalten könnt ;))
    Also: noch ein ganz kleines bisschen Geduld.

  • Ahoi!
    Auch wenns schon genug Vorschläge gibt und oft genug erwähnt wurde, dass sowohl Zeit als auch Leute für die Umsetzung fehlen würd ich gern noch ein, zwei Ideen zum Besten geben:

    Es geht um den Spionageangriff/Techklau.
    Habe an mir selber festgestellt, dass für mich das Forschen nur noch Nebensache geworden ist bzw. dass ich garkeine Forschungen mehr klicke, weil ich davon ausgehe, dass ich sie mir irgendwann bei einem anderen Spieler abgucken kann.
    Die einen Spieler investieren beispielsweise in Panzerung 30 eine Menge Rohstoffe und sind froh wenn sie den anderen dadurch etwas überlegener sind, allerdings hält die Freude nur so lange, bis ein anderer mit Panzerung 30 auftaucht und seine Kollegen die Forschung abgucken lässt. Daraus ergibt sich dann natürlich ein riesen Vorteil für die "Abgucker" aber ein mindestens genauso großer Nachteil für den "Forscher".
    Mein Wunsch wäre es wenn aus dem Techklau auch wirklich ein Techklau werden würde! Wenn mir also ein Spioangeangriff gelingen sollte, würde meine Technologie eine Stufe steigen und die meines "Opfers" eine Stufe sinken.

    Zusätzlich schließe ich mich Xemnas Meinung in Bezug auf die Rassen und ihre Boni an. Dadurch, dass den Centaurus das Forschen und den Vorgonen das Bauen genommen wurde, fehlt nun eine gewisse Individualität zwischen den Rassen.

    Bitte nicht als negative Kritik verstehen!
    Ich begleite das Spiel schon seid der Beta Phase. Zwar nicht kontinuierlich, aber zwischendurch immer wieder dabei.
    Da ich über die Jahre miterlebt habe wie sich das Spiel stetig weiterentwickelt und wie viel Arbeit investiert wurde und wird kann ich nur sagen: Hut ab!
    Dementsprechend bin ich auch gerne bereit ein paar Euros in Form von einer Spendenaktion oder ähnlichem springen zu lassen! Wenn ich mal überlege wie viel Geld ich schon in Spiele investiert habe, die mich nicht immer wieder zurück in ihren Bann gezogen haben und das über Jahre gesehen!

    In diesem Sinne ein Danke an alle Entwickler und Spieler

    Chrome

  • Ich würde für kommende Runde aufjedenfall noch das tritium beachten.

    Die verlustrate beim saugen ist zu groß, es lohnt kaum mit nur 2er flotten zu saugen es rentiert sich einfach nicht und viele wollen schlicht nicht nur die synthesizer klicken müssen.

    Große flotten brauchen viel trit und das solte wieder möglich sein mit nicht all zu großen Verlusten auf gasplanis saugen zu können.

    Dann gibts noch das thema mutterschiffe - ich kann nur sagen macht etwas - ihr seht die KBs von Ira und MacBeorn fast immer Verlustfrei das ist doch nicht das was ihr wolltet oder? Hier gabs schonmal vorschläge das diese in der 2.round weniger heilen sollen etc.

    Das ist auch einer der Gründe wieso viele gehen und irgendwann kann dann Ira ohne Feinde spielen weils niemand mehr gibt der lust drauf hat sinnlos seine flotte zu verlieren.(nicht böse gemeint..)

    Lg

  • @ Secmos:
    Was das Spioklauen angeht fände ich das nicht gut. Du klaust bei einem fremden Spieler eine Tech (mach ich aus Prinzip schon nicht sowas) und der verliert auch noch ne Stufe. Auf höheren Stufen ein recht großer Ress und Zeitverlust. Das ist ja wie Gebäude bomben. Vllt wieder aktive Spieler invasierbar machen? :D Damit lassen sich sicher ein paar Aktionen reißen mit der Techbomberei ;)
    Und das gemeinsame forschen innerhalb der Allianz wäre damit auch vorbei dann forscht wieder jeder für sich alleine. Wäre also gegen so eine Änderung. Mit der Doppeöforschung gab es schon eine gute Änderung in Sache Techs (wenn das aktuell funktioniert weiß ich nicht).

    Rassenänderungen gerne jederzeit.

    @ NoName:
    Kenn die Runde ja nicht, aber wenn die Verlustrate zu groß ist, schließe ich mich gerne an, dass dieses vielleicht etwas verbessert wird wieder.

    Und Thema Mutterschiffe wurde ja schon häufiger angesprochen. Früher waren sie sogut wie useless und jetzt fliegste sogut oder gar Verlustfrei gegen beachtliche Flotten. Das daraus entstehende + was du raus ziehst wird beächtlich sein. Definitiv Handlungsbedarf. Man sollte sie gebrauchen können in größerer Menge vielleicht aber nicht so eine perverse Heilung. Müssten vielleicht mal ein paar Änderungen getestet werden.

    Grüße Grace

  • Es klingt echt spannend, dass der Tecklau abgeschwächt wird / aus dem Spiel genommen wird, indem man bei einem gelungenen Angriff auch eine Techstufe verliert...
    Da müsste man schauen, was für Konsequenzen das auf die Spieldynamik hat.
    Allianzen werden dadurch nämlich stark abgeschwächt.

  • Ich finde es Interessant das an so etwas gedacht wird allerdings würde es das Allianz aufgeteilte Forschen komplett aus dem Spiel nehmen. Desweiteren würde es Spieler wie mich geben die einfach nur Spio Forschen und sich die restlichen Techs irgendwo ztusammenklauen. Wiso sollte ich eigene Ressourcen aufwenden wenn andere diese für mich ausgeben.

    Was ich als eine Option ansehe wäre das man vielleicht in der Allianzbasis auch Waffen Schild sowie Panzer Forschen könnte. Diese geben dann Vielleicht pro Stufe 2-5% Bonus auf die eigene Flotte. Würde die Allianzbasis etwas Interessanter gestalten.

    Die Mutterschiffe wurden bereits genug angesprochen nur finde ich sie persöhnlich nicht so OP wie sie hier teilweise beschrieben werden. Ich denke das reduzieren der Heilung auf 10-12k sollte bereits ausreichen um sie nicht mehr so stark zu machen. Sie sollten ja trotzdem lohnen und geflogen werden.

    Das Saugen lohnt sich aktuell einfach gar nicht. Natürlich die Synths produzieren mehr allerdings sollte es da durch das saugen einen Ausgleich geben. Evtl mit 5er Wellen fliegen können ohne Verluste. Das sollte beide Opionen in etwa gleichstellen.

  • Das mit der Allainzforschung bezüglich Panzer, Waffen und Schild kam die Tage im Chat auch schon auf :thumbup:

    Hätte eventuell noch gern ne Statistik oder einen Zähler (ähnlich wie der für gefarmte Ressourcen) über die zerstörten Flotten bzw. Verteidigungspunkte.

  • Gerne möchte ich auch noch meine Gedanken in die Runde werfen, Feedback willkommen. Da ich vor Runde 15 irgendwie 8-10 Jahre nicht gespielt habe, kann es gut sein, dass in der Zwischenzeit schonmal was in die Richtung unternommen wurde und sich als Flop herausgestellt hat. Ich bitte um Nachsicht ;)

    Allianzen
    Funktionieren so gut wie noch nie. Früher waren es eher Konstrukte für den Handel und um sich gegenseitig nicht anzugreifen, heute kann man zusammen angreifen, intelligent forschen und nach Skill/Rasse/Strategie eine ziemlich gute Truppe zusammenstellen und ein Imperium aufbauen. Auch die Allianzbasis ist grundsätzlich eine gute Idee, obwohl ich mich da noch nicht soo gut auskenne. Aber es ist ein zusätzlicher Ressourcenfresser, der die Einzelleistung der Spieler etwas dämmt. Mit anderen Worten; eine Allianzbasis kann gut ausgebaut, ziemlich stark sein (persönlich zuwenig Erfahrung, falls dies nicht so ist, könnte man hier evtl. ansetzen und sie stärker machen), sie zu bauen kostet aber viele Ressourcen. Jede Ressource, die in die Allianzbasis investiert wird, fliesst nicht in Gebäude, Schiffe, Forschung oder Verteidigung eines Einzelspielers, was diese "verlangsamt" gegenüber Spielern, die nicht in die Allianzbasis einzahlen. Langfristig sollte sich aber das Allianzmodell durchsetzen.

    Spezialisten
    Sehr gute Idee. Aber extrem günstig? Vor allem der Architekt und der Professor. Ich bezahle wenige 100k Ressourcen und erhalte dadurch eine massive Reduktion der Bauzeit und/oder Forschungszeit/Forschungskosten. Ich war während der ganzen Runde 15 noch nie in der Situation, wo ich nicht einen Spezialisten meiner Wahl einstellen konnte. Einzig die 7 Tage Regel kann mich davon abhalten, ist aber bei gutem Planen kein Hindernis.

    Mutterschiffe
    Wenn ich mich richtig erinnere, sind diese bereits in der Diskussion seit es sie gibt. Und die Tatsache, dass es sie 10 Jahre nach der Einführung immer noch gibt zeigt, dass sie wohl doch nicht soo ein grosses Problem sind. Aber sie sind lästig, auch für mich.

    Vorschläge

    • Was haltet ihr von einer Verknappung der Spezialisten? Oder die Kosten höher setzen? Vielleicht sogar nach einem ähnlichen Algorithmus wie der Boost?
    • Ein zusätzlicher Spezialist für die Mutterschiffe? Wenn man zB ohne diesen Spezialisten angreift, heilen die Muttis zwar die anderen Schiffe in der Flotte, aber nicht sich selber und wenn dieser Spezialist eingestellt ist, heilen sie sich zusätzlich auch selber? Man hat damit die Wahl zwischen schneller Bauen, schneller Forschen, schneller Fliegen, bessere Verteidigungswiederherstellung oder eben sich heilende Muttis?
    • Solange man in keiner Allianz ist, hat man Zugriff auf alle Spezialisten. Wenn man in einer Allianz ist, müssen die Spezialisten per Forschung freigeschaltet werden (oder per Forschung können sie verbessert werden)
    • In einer Allianz kann jeder Spezialist nur einmal gleichzeitig aktiv sein. Bspw. können nicht zwei gleichzeitig den Professor eingestellt haben.
    • Trümmerfelder für zerstörte Gassauger, damit man einen kleinen Teil der Ressourcen zurück erhält. Evtl. kombinierbar mit Recycle-Tech
    • und ein persönlicher Wunsch: Regeländerung, damit Nicknamen geändert werden dürfen (im Spielerlog ist ja ersichtlich, wenn sich jemand umbenennen lässt)

    Zum Thema Übersetzen: wenn ich mich richtig erinnere, wäre dies keine riesige Geschichte (imho gab es mal eine Version, in welcher Teile übersetzt waren). ABER bezweifle ich stark, ob das wirklich neue Spieler bringt und wenn, ob es funktionieren würde. Der administrative Aufwand (auch z.B. im Forum, HelpCenter) wäre riesig und die Integration von englischsprachigen (oder "anderssprachigen") mit der deutschsprachigen Community herausfordernd. Ich will es nicht verschreien und würde mithelfen, aber sehe da keine grosse Priorität.

    Und zum Thema Mobile App: sehr gerne, wobei ein responsive Design absolut ausreichend wäre. Dazu könnte man ja die Design/Bildpaket wiederbeleben und die Funktion um ein custom-CSS erweitern. In der Community gibt es bestimmt ein paar Leute, die damit gerne ein responsive Design hinzaubern und allen zur Verfügung stellen.

    So, nach mir die Sinnflut. *superman*

  • Guten Abend,
    ich hätte vielleicht noch Idee zur Fav-list.
    Es wäre schön wen es dort die möglichkeit gäbe mehre Favoriten zum löschen zu makieren.
    Derzeit dauert es einfach eine ewigkeit da nach jedem löschen die Seite aktualisiert wird.

    mfg

    Chris

  • Guten Abend Zusammen

    Ich hätte da noch eine Idee zum Forschen der Technologien.

    Wie wäre es, wenn die Forschungszeit und Kosten, für die Spieler die nicht in einer Allianz sind, reduziert sind gegenüber den Spielern in der Allianz?
    Somit könnten die Allianzspieler immernoch Techsklauen wie bisher und die Allianzlosen Spieler können einigermassen mithalten mit der Technologie.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!