Die Ruticulus sind durch die drei Stufen höhere Recycling-Tech-Voraussetzung ein paar Tage nach den Fornax verfügbar.
Ah hatte ich voll falsch nachgeschaut, ok wenn die Riticulus etwas nach den Fornax kommen dann okay. Danke
Die Ruticulus sind durch die drei Stufen höhere Recycling-Tech-Voraussetzung ein paar Tage nach den Fornax verfügbar.
Ah hatte ich voll falsch nachgeschaut, ok wenn die Riticulus etwas nach den Fornax kommen dann okay. Danke
Heyho. Eine Frage zu den Rassen.
Was haben Ferengi und Rigelianer gemeinsam? Richtig einen ganz guten Ressboni, finde ich^^ Eben spezialisiert auf Titan oder Silizium.
Der eine hat Schiffe für die Deff und der andere für den Angriff.
Ich weiß ja nicht wie das Runde 15 lief, habe aber sowas im Kopf das ich mal was drüber gelesen hätte. Und zwar geht es um die Riticulus? Sammler der Ferengis. Ich weiß nicht wie die im Verhältnis zu den Fornax stehen wieviel besser die nun sind. DIe Start/Landezeit der Riticulus wurden ja nun wieder halbiert. Und die sind eher verfügbar als die Fornax.
Hat ein Ferengi so nicht einen VOrteil gegen die anderen Rassen? Wie wäre es wenn man die Vorraussetzungen gleich setzt oder, falls es den Riticulus dann überflüssig macht, ihn entfernt und man den Ferengis dafür etwas anderes gibt?
Dann hätte jede Rasse/jeder Spieler die selben Asterioidensammler und niemand hätte einen Vorteil weil er eher anfängt
Lg. Grace
Heyho. Wollte jetzt nicht unbedingt unter wawa´s Post anfangen rum zuschreiben Und denke man kann das mit den Bewohnern auch zum Balancing zählen? Dann frage ich hier mal nach:
Wir haben die Art wie sich die Bewohner in Zukunft vermehren geändert. Es wird nun ein logistisches Wachstum dafür sorgen, dass je mehr Platz im Wohnmodul vorhanden ist, je mehr Bewohner sich vermehren. Ab einem gewissen Punkt vermindert sich die Wachstumsrate wieder, so dass ein Modul nicht gänzlich Voll werden kann, Ist das Wohnmodul über sein Limit befüllt, sterben Bewohner, bis der Platz wieder ausreicht. Dementsprechend muss in Zukunft darauf geachtet werden, dass die Modulgröße die benötigte Größe übersteigt.
Habe ich das jetzt richtig verstanden. Bislang ist man ja in der Regel wie folgt vorgegangen. Die Module ausgebaut auf die Stufe x die dann z.b. 1-2mio Bewohner umfasst. Dann hat man mittels Bewohner Transporter solange Bewohner hin und her geschickt, gesammelt, verteilt, bis man auf jedem Plani z.b. 20Mio und auf dem Forschplani z.b. 50Mio hatte. Obwohl das Modul nur 1-2Mio umfasste.
Und eben dieses Verfahren geht jetzt nicht mehr richtig? Das heißt nun muss man das Pvc und vorallem die Bauzeit(+Nah) investieren um auf allen 15 Planis das Modul immer höher zu ziehen?
Lg. Grace
@ DeathDemon: Wir reden doch hier von normaler Tech oder? Nicht von Allibasis-Techs?
Weil wenn ich eine Tech mit 500Mio Resskosten klicke und dabei k.a. 10% oder mehr spare+ haöt auch Zeit, dann stehn die ersparten Ress doch sicher in keiner Relation als wenn ein Spieler die Ally verlässt und rejoint oder? Vielleicht vertu ich mich auch^^
Hast du seinen Satz kopiert Soul? xD
Und wie gesagt laut DeathDemons Post reden wir hier von normalen Techs und nicht die in einer Ally. Vielleicht versteh ich ja grad auch das falsche
Lg. Grace
@ chrisp
So hier nun ein bisschen von Meiner Meinung zu dem was geschrieben wurde
Lg. Grace
@ DeathDemon:
Es freut mich, das ihr euch die Arbeit macht eine kleine Beschäftigung auf die Beine zu stellen, da es mit einer normalen Runde noch nicht klappt. Dafür schonmal Daumen hoch. Aber das mit der Speedrunde war schon meine Befürchtung als ich es in Leva´s RPG las^^ Das ist nix für mich, da muss ich mich wohl noch gedulden bis irgendwann die neue Runde kommt^^
Wünsche allen viel Spaß in den 9 Tagen, aber ist ja noch etwas hin xD
Lg. Grace
@ Secmos:
Was das Spioklauen angeht fände ich das nicht gut. Du klaust bei einem fremden Spieler eine Tech (mach ich aus Prinzip schon nicht sowas) und der verliert auch noch ne Stufe. Auf höheren Stufen ein recht großer Ress und Zeitverlust. Das ist ja wie Gebäude bomben. Vllt wieder aktive Spieler invasierbar machen? Damit lassen sich sicher ein paar Aktionen reißen mit der Techbomberei
Und das gemeinsame forschen innerhalb der Allianz wäre damit auch vorbei dann forscht wieder jeder für sich alleine. Wäre also gegen so eine Änderung. Mit der Doppeöforschung gab es schon eine gute Änderung in Sache Techs (wenn das aktuell funktioniert weiß ich nicht).
Rassenänderungen gerne jederzeit.
@ NoName:
Kenn die Runde ja nicht, aber wenn die Verlustrate zu groß ist, schließe ich mich gerne an, dass dieses vielleicht etwas verbessert wird wieder.
Und Thema Mutterschiffe wurde ja schon häufiger angesprochen. Früher waren sie sogut wie useless und jetzt fliegste sogut oder gar Verlustfrei gegen beachtliche Flotten. Das daraus entstehende + was du raus ziehst wird beächtlich sein. Definitiv Handlungsbedarf. Man sollte sie gebrauchen können in größerer Menge vielleicht aber nicht so eine perverse Heilung. Müssten vielleicht mal ein paar Änderungen getestet werden.
Grüße Grace
Deine Ansichten die du in deinem Post geäußert hast, klingen für mich sehr einleuchtend. Damit wirst du wohl recht haben.
Das mit der Umsetzung auf Englisch finde ich eine sehr interessante Idee. Bisher ist das Game ja überwiegend für Deutsche/Schweizer/Österreicher und andere Nachbarländer, vereinzelte Personen die deutsch können^^ Mit einer englischen Version könnte man sicher noch ein paar Spieler holen. Man würde Millionen Menschen mehr erreichen ( setzt aber auch dementsprechende Werbung vor raus ), und es würden ja auch schon ein paar hundert tun. Gibt immer i.wo ein paar Statisitik-Nerds ;P
Aber dann bitte in den Einstellungen wählbar: Deutsch oder Englisch-Version, ich kann mit Englisch nix anfangen xD
In der Appwelt kenn ich mich nicht aus, aber könnte natürlich auch etwas bringen. Doch wird dies natürlich Mitarbeitende, Zeit und vielleicht auch Geld erfordern. Halte ich vielleicht für etwas schwierig.
Und bis dies alles umgesetzt wäre, vergeht sicher auch locker nen halbes Jahr oder mehr? In der Zeit vllt ne neue Runde? ;D
Ich mag nich mehr warten ;P
Lg. Grace
Hallo,
da ich das Forum nicht mit einem zusätzlichen Thread belasten wollte, schreibe ich einfach mal hier rein.
Zu Balancing Vorschlägen kann ich nicht viel sagen, da ich seit längerer Zeit nicht mehr dabei bin und das aktuelle Balancing nicht kenne.
Aber es gibt sicher noch ein paar Spieler die zu Rassen/Bonis/Schiffen und der gleichen etwas vorschlagen können.
Ich habe bereits die vorherigen Posts gelesen, auch im Thread mit dem Speed Event. Mir ist also durchaus bekannt, das ihr momentan
anscheinend nicht die benötigte Anzahl an "Mitarbeitern" habt bzw nicht die Zeit dafür.
Um nicht lange um den heißen Brei zu reden, meine eigentliche Frage: Wie es denn momentan ausschaut zwecks einer neuen Runde?
Runde 15 läuft ja nun auch schon die klassischen 12 Monate. Ich für meinen Teil würde sehr gerne wieder eine Runde mitspielen.
Und 1-2 Kollegen konnt ich auch schon durch Erzählungen etwas neugierig machen.
Von mir aus müssen auch keine aufwendigen Feautures eingeführt werden, lediglich ein paar Balancings. Und dann einfach eine neue Runde
aufsetzen. Wieviel Arbeit dies ist weiß ich natürlich nicht.
Was braucht ihr denn genau dafür? Zeit? Entwickler etc? Vllt lassen sich dafür ja noch Leute finden die sowas könnten?
Wollte nur nochmal nachfragen weils mich schon etwas in den Fingern kribbelt
Liebe Grüße Grace