Ideen-Schmiede


  • ? Die "Angreiffer" müssen mehr belohnt werden???

    Ich versteh deine bedenken nicht so ganz, der angreifer ist so oder so immer im vorteil, weil er den zeitpunkt des angriffs bestimmen kann. der verteidiger kann nur ab dem Zeitpunkt wo er den angriff erkennt, handeln und mitspieler mobilisieren welche ihm zur hilfe eilen können. sprich, der angreiffer wird im bestenfall immer mit einem ally-bruder angreiffen, und der verteidiger steht meist alleine da. die chance das die ganze ally online ist zum zeitpunkt des angriffs, ist also sehr gering. desshalb find ich es eine gute idee, das innerhalb einer allianz sich alle gegenseitig helfen können.


  • ? Die "Angreiffer" müssen mehr belohnt werden???

    Ich versteh deine bedenken nicht so ganz, der angreifer ist so oder so immer im vorteil, weil er den zeitpunkt des angriffs bestimmen kann. der verteidiger kann nur ab dem Zeitpunkt wo er den angriff erkennt, handeln und mitspieler mobilisieren welche ihm zur hilfe eilen können. sprich, der angreiffer wird im bestenfall immer mit einem ally-bruder angreiffen, und der verteidiger steht meist alleine da. die chance das die ganze ally online ist zum zeitpunkt des angriffs, ist also sehr gering. desshalb find ich es eine gute idee, das innerhalb einer allianz sich alle gegenseitig helfen können.

    Alleine die Möglichkeit, dass von 7 genug da sind um 2 zu deffen, reicht aus, um nicht mehr zu fliegen.
    Abgesehen davon, dass der Angreifer nur indirekt den Zeitpunkt des Angriffes bestimmt. Eine Falle mit 4-5 Mann ist so schnell gestellt, da wird mal kurz ne Stunde so getan als wär ich nicht da und zack, deffen dich plötzlich 6 Mann weg. Viel Spaß.

    Also ja, bei dem hohen Risiko MUSS der Angreifer stärker belohnt werden. Sonst fliegt keiner mehr.
    So oder so macht es keinen Sinn, eine der beiden Seiten Zahlenmäßig zu bevorteilen.
    2vs2, 3vs3, ja meinetwegen 7vs7. Aber einer Seite zu erlauben alle Leute in den Kampf zu bringen und der anderen nicht, ist Balance-technisch nicht sinnvoll.
    Immerhin hat jeder die gleiche Anzahl an Werften und damit die gleichen Chance einen Kampf zu gewinnen, so lang beide die gleiche Anzahl an Leuten stellen dürfen.
    Sonst wartet jeder nur noch auf Atts, um Flotten zu beseitigen, anstatt sie selber zu fliegen.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Ach komm jetz, wenn du einen scanst wird doch keiner gleich alle 7en allymitglieder aufbieten können, du redest vom worst case szenario das vielleicht einmal in 30 fällen passiert... (grobe schätzung :P, um meine ansicht zu unterstreichen)

  • Ich antworte hier mal auf deinen Post ausm anderen Thread, da das Thema eher hier rein gehört.

    Du hast geschrieben dass wir erfahreneren Spieler auf unsere Meinung versessen sind, eben weil wir die erfahrenen sind. Und dass wir doch offen sein sollten für Änderungen, da bereits kleinere reichen könnten.

    Auf jede Runde hin wird am Balancing gearbeitet und diverses verändert. Nicht immer ist die Community damit einverstanden, wobei das Team glücklicherweise gut auf die Comm hört und auch Dinge nach deren Wünschen anpasst.

    Was ich eigentlich sagen möchte: Das Allianzkampfsystem war mal komplett offen, genauso wie keine Obergrenze für die Allianzmitglieder vorhanden war. Sprich, eine Allianz konnte mit 20 Leuten eine 5 Mann alli deffen, wenn denn die Mitglieder vorhanden waren.
    Mit der Zeit wurde beides angepasst, aus verschiedenen Gründen.
    Zuletzt wurde die maximale Anzahl für Atts/Deffs auf je 3, und auf Runde 15 hin auf 2 beschränkt. Es wird also durchaus daran gearbeitet und Dinge verändert. Und wir leben damit.

    In allen bisherigen Balancings wurde die Zahl trotzdem nie uneben gemacht, und glaub mir, nicht weil das Team nicht daran gedacht hätte, nein nur deshalb weil es nunmal wirklich negative Auswirkungen auf das Spiel hätte.

    Der Unterschied zwischen Angreifer und Verteidiger besteht darin, dass der Angreifer entscheidet ob er startet oder nicht. Er entscheidet ob er das Risiko auf sich nimmt oder nicht. Und wenn überhaupt ein nennenswertes Risiko vorhanden ist, dann wird er erst gar nicht starten. Bei den meisten Atts weiss man schon vor dem Start, dass ein Def gar nicht erst möglich ist, ansonsten würde man gleich am Boden bleiben. Siehe Runde 14, da hat sich praktisch niemand getraut auf die Allianz 404 zu starten, weil das Risiko eines Defs einfach zu hoch war. Und da waren die maximale Anzahl Angreifer und Verteidiger sogar ausgeglichen. Stell dir vor was passiert, wenn es mehr Verteidiger gäbe.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Eine andere Möglichkeit wäre als ''schwache Allianz'' die Möglickkeit einzubauen (da man ja weniger fleet hat um einen übermächtigen feind wegzudeffen) mehr Leute zum Deffen zu nehmen.
    Beispielsweise statt 2, eben 4 Leute. Aber diese Möglichkeit würde nur in Kraft treten, wenn jetzt Beispielsweise 2 Leute mit 20Mio fleet einen atten mit 2 mio Fleet und 3 weitere Mitglieder können je 2 Mio dazu stellen ergo 20mio vs. 8mio.

    Ich weis ganricht ob man das überhaupt Prozentual und Programmiertechnisch hinbekommt. Das ist jetzt auch nur ne spontane Idee, kann auch sein das ihr die noch dümmer findet.

    Aber ich finde mit 7 Leute deffen wenn nur 2 Angreifen etwas zu übertrieben krass. Es müsste halt nen außgewogenes Flottenverhältnis sein zwischen Atter und Deffer, ich will damit sagen bei bspw. 4 Leuten heißt das nicht die können 50Mio hinstellen, das wäre wiederum unfair dem angreifer gegenüber.

    Vielleicht hat ja auch jemand ne bessere Idee, es war jetzt nur eine spontane Idee also nichts exakt durchgerechnetes.

    gruß
    Vader

  • Finde ich echt nicht toll Vader

    Wenn es AKS gibt dann ausgeglichen für alle und jeden, wie schon mal gesagt jeder hat die gleichen Chancen eine "übermächtige" Fleet zu haben/bauen.
    Wer davon ausgeht nie eine solche Fleet zu haben oder was auch immer ist eher selber Schuld denn wenn wissen oder sonst was fehlt hat es genug Leute die mit Tipps und/oder Hilfe zur Seite stehen meist im Chat.

    Aber wenn dieses AKS so ein Dorn im Auge ist warum wird es nicht einfach abgeschafft?
    Oder wir lassen es einfach wie es ist

    Mit freundlichen Grüssen
    D@rK $ItH... | v3R10 - Dante Mudda | v3R14 - Reverser | v3R15 - Dr. Heisenberg
    Speed - Peacemaker

  • Ich bin überhaupt nicht für die Abschaffung des AKS- um das mal klar zu stellen.

    Es gibt sehr viele Miner/Händler die bewusst auf eine grössere Flotte verzichten- & somit zu "leichten" Opfern für die Fleeter werden, dies ist eigentlich der Punkt auf den ich hinaus will.
    Jeder setzt seine Prioritäten anders im Game, die Voraussetzungen hat türlich jeder die gleichen...

    Was meiner Meinung nach auch ne Möglichkeit wäre, ist beim gründen einer Allianz die Option "HändlerAlly" oder eben "KämpferAlly" angeben zu können- Dann dementsprechend die händler können sich gegenseitig deffen dafür nicht zusammen fliegen, die aggressoren können nicht deffen aber fliegen.

    Cheers

  • Moin Moin

    Wie wär es mit einem Button "Alle Schiffe abbrechen" unter Flotten?
    Ich musste gerade durch einen Fehler 130 Spios per Hand abbrechen - hat circa 10 Minuten gedauert. (total nervig)

    Man könnte den Button ja direkt für Gassauger, Spioschiffe oder Sammler machen?

    Lg

  • Wie wär es mit einem Button "Alle Schiffe abbrechen" unter Flotten?

    Ihr werdet mehrere Flotte gemeinsam abbrechen können.


    Zu Beginn von R14 wurde dieses Feature bereits angekündigt, jedoch fehlte es an Entwicklern, wodurch es noch, aber bereits in Planung ist.

    | v1r4 - wawa | v2r1 - wawa | v2r2 - wawa | classic - wawa | v2r3 - wawa |
    | v3r5 - greenpearl | v2r6 - common sense | v3r11 - Locke | v3r12 - wawa |
    | v3r13 - Stu el gatoloco / Strange | v3r14 - J.J. Abrams | v3r15 - Game-Admin |
    | v3r16 - Game-Admin | v3r17 - punktundkomma | v3Speed0418 - wawa |
    |v3r22 - MeInZ / wawa | v3r23 - Vollpfosten/Dualität/wawa | to be continued?

  • Moin

    Wie wäre es, wenn es bei den Verteidigungsanlagen auch einen Button "optimieren" hätte, sowie bei den Schiffen im Schiffswerft?

    Greez

    Gibt es doch, in der vollen Ansicht, der optimieren-Button befindet sich direkt vor dem max-Feld, allerdings nur sichtbar, wenn gerade kein Schiff im Bau ist.

    George MacBeorn, Irbis, Hidden, Redd, MacBeorn, Chupacabra, Spezies 1971 ...

  • Gibt es doch, in der vollen Ansicht, der optimieren-Button befindet sich direkt vor dem max-Feld, allerdings nur sichtbar, wenn gerade kein Schiff im Bau ist.

    Das hast du absolut richtig erkannt, das gibt es bereits bei Schiffswerft. Die Rede war aber von den Verteidigungsanlagen. Dort gibt es diesen Button noch nicht und wäre schön auch einen zu haben.

  • Ah sorry, da habe ich die Frage falsch verstanden - das sowie habe ich als Aufzählung interpretiert und nicht als Hinweis so wie ... ;)

    George MacBeorn, Irbis, Hidden, Redd, MacBeorn, Chupacabra, Spezies 1971 ...

  • Ich wünsche mir für dieses Game einen "Allianz-Chat". Natürlich besteht die Möglichkeit, über die Rundmail oder persönlichen Nachrichten einen bestimmten Dialog aufzubauen. Dennoch dauert das ziemlich lange, man liest nicht immer gleich alles - kurz um: wichtige Dinge gehen manchmal verloren.
    Da es ja schon einen allgemeinen Chat hier bei EToA gibt, dürfte es kein Problem sein, einen Allianz-Chat zu integrieren. Damit wäre eine sehr gute Kommunikationsbasis für die Member einer Allianz geschaffen und ich denke, das würde den Spass auch weiter fördern.

    Macht euch - liebe Supporter und Admins - darüber mal Gedanken. Vielleicht könnte man das ja so schnell als möglich integrieren.

    Wie denken die anderen darüber ???

    LG
    Geronimo
    genannt: Gero *anbeten*

  • Geronimo indirekt gibst das schon fast alle Allys kommunizieren über skype, heisst erstellen dort einen gruppen chat mit allen membern
    teils wird das auch über whatsapp gemacht

    nur ja dass es praktischer wäre im spiel hast nicht unrecht aber keine ahnung wie gross der aufwand wäre dies zu programmieren

    Mit freundlichen Grüssen
    D@rK $ItH... | v3R10 - Dante Mudda | v3R14 - Reverser | v3R15 - Dr. Heisenberg
    Speed - Peacemaker

  • Hallo Miteinander

    Was haltet ihr von einem Button bei einem fehlgeschlagenen Spionagebericht, mit dem man direkt einen weiteren Standardscan machen kann?

    Mit freundlichen Grüssen,
    Lynxxx

  • Wie wärs, wenn wir einen Kampfbericht Sammelthread machen im Forum? Wo dann jeder (auch ohne RPG), seine kleineren und grösseren KB's reinstellen könnte? Dann gäbs auch was zu sehen, und die "Hemmschwelle" wäre eventuell etwas kleiner...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!