Beiträge von SithLord

    Die Idee/Ideen sind eigentlich gut.

    Meine Meinung ist jedoch man sollte es nicht zugunsten des Angreifers verbessern. So wie es ist, ist es gut. Es wird soviel immer geändert, wieso könnenn wir das nicht mal gut sein lassen und einfach spielen?

    Gruss
    Nihilus

    Gibt es doch, in der vollen Ansicht, der optimieren-Button befindet sich direkt vor dem max-Feld, allerdings nur sichtbar, wenn gerade kein Schiff im Bau ist.

    Das hast du absolut richtig erkannt, das gibt es bereits bei Schiffswerft. Die Rede war aber von den Verteidigungsanlagen. Dort gibt es diesen Button noch nicht und wäre schön auch einen zu haben.

    Moin

    Wie wäre es, wenn es bei den Verteidigungsanlagen auch einen Button "optimieren" hätte, sowie bei den Schiffen im Schiffswerft?

    Greez

    So, nun noch ein Statement von uns.

    Zum Sachverhalt:
    Der Sachverhalt wurde soweit geklärt und wir und das Admin-Team wissen bescheid.

    Dazu möchten wir noch einige Worte verlieren:
    Arschkriechen liegt uns nicht, dennoch haben wir mitbekommen das ihr (Admins) viel diskutiert und abgeklärt habt. Dafür wollen wir euch DANKE sagen, für die Zeit und vorallem die Nerven die ihr, nebst eurem Alltag den ihr zusätzlich meistert, investiert habt. Dies ist NICHT selbstverständlich. Vorallem weil wir nicht grad die einfachsten sind.
    Danke.

    Spezial Raffsack:
    Ja wir haben schlechte Erfahrungen mit dir. Ja wir sind grundverschiedene Charaktertypen. Deine langjährigen Erfahrungen als Admin sind hier auf italienisches temperament geknallt, was zu diesen unschönen Worten, Anschuldigungen, etc... geführt haben.
    Wir haben unsere eigenen Ansichten wie auch du die deinen hast und das ist auch gut so. Dennoch waren die teils sehr harten Vorwürfe, Unterstellungen und Anschuldigungen nicht angebracht und es hätte definitiv höflicher und respektvoller ablaufen können.
    Wir entschuldigen uns dafür die Fassung verloren zu haben und werden uns bemühen nächstesmal sachlicher vorzugehen.
    Es wurde uns mitgeteilt (Dank an Levania) dass du dir viel Zeit genommen und viel mitdiskutiert hast, obwohl wir dich diesem unschönen Post ausgesetzt haben. THX für die Bemühungen.

    Wir wünschen euch viele starke Nerven und viel Geduld.
    Bis zum nächsten mal.

    Revan & Nihilus

    Vielen Dank auch an Dich Icewater für deine Stellungsnahme und persönliche Erfahrung und Meinung.

    In dieser Hinsicht hast du vollkommen Recht, dieser Entscheid der Admins steht fest und muss schlussendlich akzeptiert werden.
    Deshalb versuchen wir so gut wie möglich einige Gedenkanstösse zu geben so wie auch die Idee mit einer "Warnsperre" oder ein Formular (so wie zum Beispiel das vom TF), damit solche Sperrungen wie sie bei uns, und auch bei dir aufgetreten sind, zukünftig vermieden werden können.

    Danke an diese Stellungsnahmen.

    Es ist gut das du diesen Punkt ansprichst.

    Bei diesem Beispiel löschen sich die "Pusher" nicht die spielen ganz normal weiter, sind dann halt nicht die besten. Und so kann man von Runde zu Runde rotieren. Und dies fällt den Admins nicht auf, wie den auch? Es wird niemand inaktiv und gelöscht wird auch nix.

    Und im 2 ten Punkt muss ich leider wiedersprechen.
    Wenn es nähmlich der EIN und SELBE spieler ist, am gleichen Netz oder Geräten (ID), wird das sofort erkannt und führt umgehend zur Sperrung. Sprich das heisst dieses "konzept" können nur Accs praktizieren die nicht die eine und selbe ID oder Netzwerk benutzen.
    Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander. Und deine Stellungsnahme und Meinung dazu ist gut.
    Auch besten Dank an Dante für seine Sichtweise und persönliche Erfahrung.

    Und es ist halt schon so, dass man im Bereich "2er-Teams" (bezeichnung für Geschwister, Paare, WG-Kollegen, etc.) früher oder später einen Schritt unternehmen sollte/muss.
    Es ist uns völlig klar das Spieler die eine eigene Wohnung haben etc... die betrifft halt solche sachen nicht. Die sind unabhängiger. Ausser wenn wie gesagt mal ein Freund oder gar Partner auch anfängt EtoA zu spielen würde dieser Punkt aktuell werden.

    Gut das du fragst.

    Nein, soll es nicht. Absolut nicht! Dies dient lediglich zum zweck etwas aufzuzeigen oder zu verdeutlichen.

    Mann soll "2er-Teams" (so nenne ich die) welche zusammen Spielen beimersten Vergehen für 36h sperren oder so (nur eine Idee)
    Denn beim Beispiel das wir weiter oben erläutert haben (dasmit den kollegen die ps zocken und nebenbei etoa) würden somit gewarnt sein und wissen, okay das geht nicht, wir stehen mit einem fuss unter verdacht.
    Nehmen wir an ich Spiele als einziger EtoA an unserer Schule. Nun fängt unter diesen 1000 Studies noch einer an EtoA zu zocken. Wir haben nichts miteinander zu tun.
    Wir benutzen das gleiche wlan (Netz) und vielleicht sogar den selben Computer der in der Schule ist ohne dies zu wissen. In der Multierkennung wird nichts eingetragen, weil wir ja nichts voneinander wissen. Nun werden wir deswegen sehr wahrscheindlich (unsere Einschätzung) gesperrt. Und dies kann doch nicht sein. Ein sogenannter "warnschuss" oder Kontaktaufnahme seite des Admins um darauf hinzuweisen + Sperre von 36 h würde doch reichen?
    Denn aktuell gesehen wäre dies doch kein Verstoss, würde aber (unsere Meinung, müsste von den Admins erläutert werden) so gehandet werden, ohne Möglichkeit der Betroffenen sich wehren zu können. Auch hier wieder: es gibt immer schwarze schafe!

    Oder eine Möglichkeit um zusammen zocken zu können, wäre ja auch ein Formular, wie das TF-Formular. Wenn zwei freunde an einem Freitag gerne zocken würden, das diese vorzeitig ein Formular einreichen damit die Admins bescheid wissen etc... dies kann auch abgelehnt werden wenn es zu oft vorkommt etc....

    Aber leider ist es im moment (unsere Meinung) für 2er-Teams einfach nur kacke. Es ist wie in der Schweiz, seit einem Jahrhundert weiss man das verheiratete paare steuertechnisch massiv benachteiligt sind, und erst jetzt kann man (entlich) darüber abstimmen.

    Mein Nachbar der uns auf EtoA aufmerksam gemacht hat, wurde auch deswegen gesperrt. Und zwar als sein jüngere bruder mit ihm sich registriert hat, sich eingetragen etc... und ich bin mir ziehmlich sicher das er niemals sein acc vom bruder hätte "sitten" lassen.
    Und auch in R13 mussten wir uns von 2wg- freunden verabschieden. und die würden sehr gerne etoa spielen, zumindest fragen sie öfters danach.
    Es gibt nichts einfacheres als ein Freund, Bruder etc dazu zu animieren das gleiche Browserspiel zu spielen. Aber wozu? um irgendwann gesperrt zu werden?

    Und ich kenne Space-Pioneers, Die Stämme etc.... die können absolut nicht mit EtoA konkurrieren. Die haben nicht diese Vielfalt etc... aber dort zum Beispiel sind Multis egal. Und zwar, wenn man einfach mal überlegt. 1 Aktiver Acc braucht sehr viel Zeit. 2 Accs sind schon fast unmöglich zu spielen ( wegen Zeitaufwand) und auch wenn jemand mit 5 spielen könnte, irgendwann überwiegen die Nachteile und man hätte selber keinen Nutzen davon dies zu tun, sondern wäre dem Zeitaufwand nicht gewachsen und würde als Farm da stehen. Dies ist auch nur ein Gedanke.

    Wenn wir mal die Sperrungsbilanz in EtoA anschauen:
    Platz 1: Angriffsregelmissachtung
    danach kommt schnell mal Multi & Pushing (glauben wir, müsste man ein Admin fragen)
    Aber wir glauben das unter allen "Multis" sperrungen doch einige nicht "gerechtfertigt" waren, deshalb die idee mit 36h.

    Lieber Dante Mudda

    Es ist dir vielleicht entgangen. Wir besitzen beide zusätzlich noch andere Forum Acc's. Dieser Forum Acc wurde einige Minuten vor diesem Post von uns eröffnet. Den es macht kein Sinn dass beide getrennt schreiben. Deshalb wurde dieser hier eröffnet um zusammen Stellung nehmen zu können.

    Nun zum Thema Missbrauch hier in EtoA wollen wir auch Stellung nehmen. Den um hier Pushing und solche Sachen zu betreiben braucht es keine IT kenntnisse und dies werden wir gerne an einem Beispiel erklären, welches hier von einigen, Runde für Runde praktiziert wird. Und solche "sachen" werden geduldet aber auf der anderen Seite werden Spieler wie wir von den Admins in der Luft zerfetzt. Und darauf wollen wir hiermit aufmerksam machen. Denn auch nochmals für dich Dante, für uns ist es einfacher die Accs löschen zu lassen -> neu Anmelden -> Accs übernehmen. Aber dies ist nicht das Ziel. Das Ziel ist es, Admins dazu zu bewegen einen neuen Ansatz zu finden. In EtoA wird viel gemacht. Invasieren nur noch nach 14 Tagen, Balancing, Bomben nur noch im Krieg, Allianzangriff nur noch 2 etc.... dies ist aber leider nur eine Seite der Medaille man sollte sich aber schon längst um die andere Seite kümmern.
    Aber dies soll nicht neue Regeln mit sich ziehen. EtoA hat gute Regeln, Viele Regeln und übersichtliche.

    Nun den zu unseren Kentnissen wie hier immer wieder Pushing betrieben wird ohne das dies gehandet wird und ohne IT Kentnisse zu benötigen.

    zum beispiel wird in jeder runde in etoa der gleiche kack praktiziert. immer am runden anfangen wird gepusht ohne das die Admins und das system dies erfassen können und wenn doch, können Sie es nicht nachweisen, den es wird schon lange nicht mehr Ingame kommuniziert sondern per Skype, Msn, ICQ, Whatsapp, FB etc....

    2 Pusher + 1 Leader (soll helfen das system zu erklären)(dieses Beispiel kann mit 2,3,4,... personen durchgespielt werden)hier mit 3
    alle 3 registrieren sich. alle ziehen ihre minen hoch auf 10, die 2 pusher lassen dann den acc liegen und lassen sich vom leader abfarmen und so sich zu pushen. da ingame keine pns verschickt werden ( jeder weiss das diese von den admins gelesen werden können) sind das ganz normale atts. obwohl diese leute ausserhalb von etoa kommunizieren-> pushing, absichtliches überlassen von ressourcen.

    und wir denken uns halt:"wie kann das sein, dass normale spieler wie wir immer zur verantwortung gezogen werden aber solche kacke ist "okay".

    den ganz ehrlich, wir sind schon lange dabei, wir wissen wie,wo und was. Aber würden wir solche "kacke" abziehen, wären wir bestimmt nicht im Mittelfeld unterwegs und würden so einen Verkackten Start hinlegen auf Platz 150, es konnten plätze zwar gut-gemacht werden bis 75 glaub.
    Und diese Sachen stehen halt absolut nicht in eine Verhältniss zueinander, das möchten wir euch sagen. Es sollte mal ein umdenken stattfinden, den wie gesagt wir müssen uns diesen stress hier nicht antun. Aber wir versuchen etwas zu bewirken und es kann nicht sein das "2er-Teams" (Paare, Geschwister, WG Kollegen, etc....) immer gleich unter Verdacht stehen und gesperrt werden weil Sie ja auch teils machtlos sind (bei der Beweislage) und auf der anderen Seite sind die Admins genau so angeschmiert und machtlos. Und auf die Dauer kann dies doch nicht funktionieren oder?

    Wir wollen niemanden ans Bein Pinkeln, niemanden verdächtigen oder beschuldigen (auf die Spieler bezogen) dies soll lediglich auch dazu dienen einfach sich selber mal Gedanken zu machen. Jeder für sich. Sehr gerne Meinungen gesehen. Bitte keine Diskussion oder Geflame.

    Gruss
    Darth & Nihilus

    Kann mich erinnern.
    Hast du die Kampfberichte noch?

    Du hast mich damals versucht anzufliegen oder? Darth Nihilus hats erwischt (würde ich beide accs spielen würde das nicht gehen oder?, wäre bei beiden on^ ^) Ich hab dich dann angegriffen und 2 tage später hast es wieder bei Darth Nihilus versucht und dann hat er dich angeschrieben. Genau mit diesem Text der dort steht. Dass ist korrekt.

    Ich hätte noch ein Gedanke der mir durch den Kopf ging. Ich würde diesen einfach gern äussern und er soll NUR zum denken anregen.

    Angenommen ich hätte die Absicht böswillig etwas zu unternehmen, um mir Vorteile oder andere Sachen zu verschaffen.
    Wieso sollte ich das auf diese 0815-artige, (gamersprache) noobmässige art und weise tun?
    Z.B.: wird in den Regeln darauf hingewiesen das ID nicht die selbe sein darf. Nun gut, wenn ich jetzt ins Internet gehe und 5min Google, finde ich 100 Programme, Apps und Software um dieses "Problem" zu umgehen. Da stosse ich ziehmlich schnell auf den "Tor-Browser" damit kann man Firewalls etc umgehen und sogar das FBI etc beisst sich daran die Zähne aus (glaub ich), ein Browser zum ins DarkNet zu gelangen. Nun ich könnte diesen verwenden und mehrere Accs vom selben Gerät aus spielen. Auffällig: der selbe acc nie die gleiche ID.
    Nun wie es aussieht nicht geeignet. Suchen wir weiter, bis wir auf eine Software stossen in der wir eine wilkürliche ID (hab den kack namen vergessen, google gleich nochmals danach) erstellen können und somit könnte man immer mit dem selben acc ins netz und dies in mehreren fällen mit dem gleichen Gerät.
    Man könnte noch auf hotmail einige Mail-Adressen eröffnen ( keine Eckdaten notwendig) und könnte somit z.B. 10 accs gleichzeitig bespielen mit dem selben Gerät aber unterschiedlichen ID's. Und auch wenn jemand einen Acc sperren würde hätte man noch 9 andere.
    Ich bin immer der Meinung das jemand der etwas "unlegitimes" vor hat, mit dem schlimmsten rechnet-> entdeckt zu werden und dann (in EtoA) gesperrt. Aber jene leute die das tun rechnen schon mit dem schlimmsten und sagen sich:"scheiss drauf, nächstesmal gehts besser". ich denke sollche Spieler fahren ganz andere Geschütze auf als ganz normal zu spielen wie wir. Und würden es sicherlich nicht so transparent und 0815-mässig tun. Erst recht würden sie (meiner Meinung nach) kein Gespräch und Diskussion führen und sich diese Mühe machen.

    Versteht mich nicht falsch, ich bin GEGEN jeglichen Missbrauch und ich finde es auch gut das man ein Auge darauf wirft etc... aber es sollte (meine Meinung) manchmal auch nachgefragt werden wie in unserem fall.

    Dieser Gedanke soll nur dazu anregen sich mal selber Gedanken dazu zu machen. Es soll nicht zu einer Diskussion führen. Gerne Statements oder Meinungen, denn ich hab von IT etc... keine Ahnung, ich kann grad mal mit hilfe einer CD das Excel installieren sowie Musik für ITunes Downloaden und Zocken. Dennoch weis ich das es 100bessere Wege gäbe wenn die Absicht da ist etwas "krummes" zu drehen.

    gruss
    revan

    Dies kann ich leider nicht beantworten, da ich nicht in die Zukunft sehen kann. Aber ich denke auch da hätten wir uns eingesetzt für das richtige. Denn ich möchte anhand eines Beispiels aufzeigen das es uns wichtig ist, hier Klarheit zu schaffen.

    Richtig. Das ist genau das Thema dass wir aufgreifen wollen. Das einzige was möglich ist, ist zu zeigen:"hey, uns gibt es wirklich."
    Der andere Punkt. Der Verdacht zu wiederlegen, das niemand beim anderen rumgeklickt hat, können wir nur äussern aber nicht beweisen. Und genau darum geht es uns, wir sind den Admins machtlos ausgeliefert, weil wir nichts vorweisen können wie sie.
    Dies ist auch der Punkt der uns so extrem stresst. Wir haben ganz normal EtoA gezockt wie andere, aber werden bestraft weil wir halt Geschwister sind. Denn mittlerweile Spielen wir auch schon ziehmlich viel länger als einige hier und wissen was erlaubt ist und was nicht. wir wurden kein einziges mal gesperrt und wurden nie regelwidrig ausser genau 1mal wegen Angriffsregelungsmissachtung (also Ich)

    Den hört euch vollgendes Beispiel mal an:

    Wenn wir gesperrt worden wären weil wir "regelwidrig" gehandelt hätten, und wir dessen bewusst sind. Würden wir hier keinen Zirkus veranstalten deswegen.
    Denn ganz ehrlich, für uns wäre,es doch viel einfacher gewesen die Accs löschen zu lassen (Absatz 1, 7) ...oder auf Wunsch des Users gelöscht...
    Dann neu zu registrieren ( Das ist erlaubt, glaub ich oder?)
    Und accs von freunden zu übernehmen die bereits jetzt schon keine Lust mehr haben.
    Wir hätten sogar bessere Bedingungen als jetzt.

    Wir nehmen uns aber diese Zeit, Stress und Ärger weil wir wissen das nichts falsch lief genau so wie ihr eure Tabellen auswertet und eure Meinung diesbezüglich als Missbrauch ausgewertet habt. Wir nehmen uns auch in Kauf 2 Wochen zu warten (27.04) um dann vllt weiter spielen zu können (wir werden dann wohl auf platz 170 oder so sein) es gibt also keinen Vorteil für uns. Wir wollen den Irrtum aufzeigen denn wie gesagt die Zahlen, Fakten haben wir nicht.
    Aber wir könnten es uns auch einfacher machen, was aber für uns nicht wichtig ist.

    Für uns ist es wichtig das Spieler wie: Geschwister, Paare, WG-Kollegen auch EtoA spielen können ohne immer angst vor Admins zu haben.
    Stellt euch vor es sind 2 WG-Kollegen die Studieren. Nun zockt einer der beiden am Abend PS3 und nebenbei am Laptop EtoA. Nun kommt der andere nach Hause und hat sein Laptop aber in der Uni gelassen und fragt den Mitbewohner ob er schnell was klicken darf. Der Mitbewohner sagt:"ja klar doch, wart ich klick noch ein Gebäude" - Er klickt das Gebäude, lässt den Browser offen (Firefox) und öffnet einen neuen Browser den Explorer.(um nicht extra ausloggen zu müssen)
    Der andere Kollege setzt sich hin und klickt daraufhin in seinem eigenen acc rum. (mit dem anderen Browser (Explorer))
    vielleicht ist er gleich fertig, vielleicht auch nicht und klickt später noch etwas, in der zwischenzeit aber klickt der Andere Freund auch noch etwas. (Beispiel kann auch mit Paar und Geschwister gemacht werden)

    Aber die Fakten sind dann: sehr wahrscheinlich Sperrung wegen Missbrauch (meine Einschätzung)( Vorfall kann ja vielleicht einen Tag später nochmals passieren oder Regelmässig, weil einer ein "Schullaptop" hat)
    Weil: 1 Gerät, 2 Browser, Paar Sekunden nacheinander, etc...
    Aber in Wirklichkeit war kein Vergehen vorhanden.
    Wie sollen solche Spieler jemals aufzeigen können das sie die Regeln NICHT missachtet haben? - nicht möglich (meiner Meinung nach)
    Und das ist der Knackpunkt.
    Und genau solche Spieler die freude haben an EtoA die absolut nichts verbrochen haben sind dann an einem Papier mit Fakten ausgeliefert. Und haben keine Chance.

    Gruss
    Revan

    ääähm das ist nicht "immer" so, nur wens nicht anders geht, ansonsten spielen wir getrennt auch zu unterschiedlichen Zeiten. Und für uns ist es einfach extrem schwierrig etwas aufzuzeigen wenn man auf Admins trifft die durch ihre langjährige Erfahrung "voreingenommen" sind. Denn unter 100 Missbräuchen kann auch ein Admin sich irren, deshalb wollen wir ein Gespräch und am liebsten einfach mit Levania. Sie hat uns schon oft helfen können und mit ihr kann man sachlich und konstruktiv alles besprechen etc....

    Das andere pipifax zeug hier wegen Anschuldigungen, darauf gehen wir nicht mehr ein, den das ist nicht das Thema.

    Aber es gestaltet sich nunmal schwierrig etwas zu beweisen, wenn die eine Seiter "weiss" was Sie tut aber keine Möglichkeit es zu Beweisen hat mit "klicks" und Excel und die andere Seite beruft sich auf Fakten und Ecel Tabellen etc....
    Wie soll man da etwas beweisen können ausser aufzuzeigen das man wirklich "Zwilling" ist? Wir sind der Meinung da gibts eigentlich keine Möglichkeit, denn wir haben keine Daten zur Hand wie die Admins, auch kein Videomaterial wie wir zusammen zocken etc.....
    Wenn jemand eine bessere Variante hat, etwas aufzuzeigen aus sicht des Spielers, sind wir offen dafür....

    @leva: da bin ich deiner Meinung

    @ flusha: Genau das ist der Punkt, Raffsack unterstellt uns, wir klicken im Acc des anderen rum. Auch die Unterstellung das wir nur 1 Person sind ist seine Meinung. Das versuchen wir zu wiederlegen. Den das "rumklicken" ist nicht erlaubt und wird mit einer Sperrung gehandet.

    Alter, ich lach mich grad abartig schlapp. Wir haben gesagt was wir sagen wollten. Ob du nun verletzt bist und versuchst dich hier Rechtfertigen zu müssen oder nicht, tu es. Sprich mit der Wand oder sonst wem, aber wir müssen eine Unterhaltung mit dir nicht mehr weiterführen, erst recht nicht auseinander setzen. Den du weist genau wie es aussieht, was 80-90% der Spieler denken. Und das hat seinen Ursprung der du nicht verleugnen kannst. Aber versuch es ruhig weiter.

    Doch bitte, schreib mich nicht mit "du" an. Denn wir sitzen zu 2 hier und schreiben dir.

    PS: Weist du, wenn ein Spieler etwas einzuwänden hat. Dann betrachtet man beide seiten. Wenn 5 Spieler etwas zu sagen haben, kann es sein das die ein persönliches Problem haben. Aber bei 80-90%, sollte man einsehen dass das Problem bei einem selbst liegt. Denk mal darüber nach, das soll kein Angriff sein.

    Danke und Ciao

    Du hast natürlich vollkommen recht.

    Also bitte versteh dass jetzt nicht falsch, aber ich unterhalte mich lieber mit Levania. Und das Gespräch sollte zwischen uns nicht weitergeführt werden. Den wie es aussieht funktioniert das offensichtlich nicht. Da stimmst du mir bestimmt zu oder?

    Vielen Dank

    Es ist uns schon sehr wichtig das die Worte anklang finden, dass überhaupt mal jemand zuhört und sich dem auch nochmals annimmt. Das die Spieler auch eine Möglichkeit haben sich zu melden etc... und genau das ist was wir an deiner Person schätzen und genau so sollte es unsere Meinung nach auch sein, das sich die Spieler aufgehoben fühlen etc....

    Ja das wäre toll.

    Keine Ahnung was da war, jedenfalls sind im moment Ferien und es ist sehr gut möglich das wir die Nacht gespielt haben. Und nein, 2 Browser, damit es nicht immer ein und ausgeloggt werden muss. Und GENAU im MINUTEN Takt, weil der andere "hergerufen" werden muss. Selber wäre es ja im sekunden takt möglich oder?

    Die Namen habe ich dir per pn geschickt, wir waren immer zu zweit auch in R14, mein bruder sollte ca vor 1week gelöscht worden sein. ich bin noch dort.

    Leider sind wir uns nicht sicher ob das hier der richtiger Ort ist.

    Liebe Etoaner, es fällt uns schwer diesen Beitrag zu verfassen und es stimmt uns traurig. Doch nach langem überlegen haben wir uns entschlossen euch diese Geschichte nicht vorzuenthalten.

    Vor einigen Jahren entdeckten zwei Geschwister, Zwillinge, das Spiel EtoA. Schnell waren sie begeistert von EtoA und spielten mit viel Ehrgeiz, Elan und voller Freude. Die zwei Zwillinge waren nie die besten, auch nie die schlechtesten. Immer im Mittelfeld unterwegs und mit viel freude am Spiel. Stehts waren sie der Meinung dass Transparenz das wichtigste ist!
    Sie erfüllten stehts die Richtlinien von EtoA und bemühten sich dafür das die Multierkennung gemäss Regeln Absatz 3 erfüllt werden. Es wurde deklariert: "Zwillingsbruder, gleiches Netz/Geräte"
    Die Regeln wurden immer genau befolgt, kein Handel, Pushing, etc... Das Spielen ist erlaubt solange kein Missbrauch vorliegt.

    Nun wurde vor einigen Jahren in R12 oder R13 (schlechtes Erinnerungsvermögen) das Gespräch mit uns gesucht von Levania, mit der Begründung: Multimissbrauch.
    Wir haben uns sachlich unterhalten, Fakten aufgezeigt und Angeboten unsere Geburtsurkunden, ID etc. einzureichen um Beweisen zu können dass wir wirklich diejenigen sind , die wir vorgeben zu sein. Nach einem konstruktiven Gespräch durften wir das Spiel fortsetzen.
    (Bemerkung Levania: Genau so stelle ich mir ein Admin vor: kommunikativ, wohlwollend, freundlich, aufgeschlossen und aufrichtig. Ein Admin der sich um die Spieler kümmert und auch mal im Chat nachfragt ob alles i.O. ist.)

    Doch wir merkten dass die Anspannungen hier in EtoA zwischen Spieler und Admin immer extremer wurden. Es drangen Aussagen zu uns durch, wie:
    -"Raffsack dieser H*******n"
    -"Diese M******urt"
    -etc....noch weit schlimmere Äusserungen etc.
    Wer erlaubt sich solche Aussagen?! Was soll das?!
    auch die Frage: Wer ist Raffsack? - keine Ahnung dachten wir uns damals, ein Admin wie es scheint, der, wie es aussieht, oft mist baut.
    Doch die Geschwister bilden sich mer ihre eigene Meinung und geben nichts auf Gerüchte oder Aussagen anderer. Man soll die Menschen selber kennen lernen und immer eine eigene Meinung, unabhängig anderer, haben!
    Aber wie jeder von euch sich bewusst ist, schwingt auch bei Gerüchten immer ein bisschen Wahrheit mit.

    Nun weiter im Text....

    Wir durften weiterhin einige Runden bestreiten und geniessen. Bis zu dieser R15.
    Samstagmorgen (11:35- oder so) wurden wir ohne Vorwarnung und Einladung zu einem Gespräch gesperrt.
    Grund: Multimissbrauch

    Wir meldeten uns bei den Admins um zu erfahren was los ist. Doch bis heute reagierte nur der "verantwortliche Admin" Raffsack auf die Nachricht, obwohl wir auch andere angeschrieben haben.
    Nun gut, nach einem sehr kurzen Gespräch (schriflicher Verkehr) hat uns Raffsack ganz klar gezeigt, wer hier der Boss ist, was er entscheidet ist Gesetz. Daraufhin haben wir uns überlegt, was ist das maximum das wir auffahren können um 100% zu beweisen und darlegen das alles legal ist. Der Ursprung, der einzige Schutz, das Anrecht auf die Menschenrechte und der Grundstein der heutigen Gesellschaft und jedes Menschen auf Erden.
    Wir haben Angeboten die Hüllen fallen zu lassen, die Urkunden, ID inklusive die Nummer des Amtes (Einwohneramt) einzusenden.
    Es gäbe nichts was Beweiskräftiger wäre als die Existenz. Doch! Gibt es! Der allmächtige Gott Raffsack, er darf sich über jeden stellen.

    Wir mussten noch nie eine derartige Demütigung, Hohn und Spot von einem Menschen einkassieren wie von Raffsack. Den er ist Gott, er weiss genau was andere Menschen tun, wie sie leben und ihren Alltag bestreiten. Er kann Urteilen wie es grad passt und seine Fantasien sind stärker als 100%ige- Fakten.
    Begründung: Er habe noch nie Jugentliche (Geschwister) gesehen die sich ein PC, LapTop, Tablet, Handy, etc... teilen.
    Mit der Aufforderung: "Müsst halt noch eins kaufen, wenn ihr spielen wollt."
    Es ist aussergewöhnlich wenn wir um 3 Uhr morgens online sind.

    Ist es eben nicht. Wir haben eine 24h Gesellschaft, wenn die einen Tag haben, haben die anderen Nacht und umgekehrt. Es ist also Zeitunabhängig!
    Als Beispiel: Letzten Donnerstag war Schmudo (Schweiz-Fasnacht-Beginn). Man geht Feiern mit Kostüm (Overall), was tut man, wenn man als Mann keine Taschen hat? Man gibt das Geld dem Bruder und wenn man mal was braucht (auch Handy) darf man auch das vom Bruder nehmen. Es ist nach Absatz 3 erlaubt wenn es deklariert und offen dargelegt wird. Und ja, das ist wahr wir teilen und spielen ab und zu vom gleichen Gerät. Immer dann wenn es nicht anders möglich ist. Selbst dass vom Vater oder der Mutter musste schon dran glauben. Es wird genommen was grad da ist, dann wenns grad gebraucht wird.
    Und mit solchen lächerlichen Begründungen wird uns der Spass genommen. Und weil dies noch nicht genug ist, werden die Bemühungen (von unserer Seite her), zu beweisen das kein Missbrauch vorliegt, ins lächerliche gezogen und verspotet, man macht sich nicht mal die Mühe mal genau drauf zu schauen.
    Wir werden gedehmütigt nur weil einer das kann.

    (Bild: Geburtsurkunde: selber Zensiert (Eigenschutz)

    Urkunde + ID + Einwohneramt + Übereinstimmung der Mail Adresse+ Übereinstimmung der FB- Profile haben diese Beweise keine Kraft gegen die göttliche Meinung von Raffsack.

    Als Selbstschutz wird dann noch gesagt:"Das war ein Team-Entscheid".
    Wie kann das sein? Die gleiche Levania verleugnet nun auch die Fakten und Jahre zuvor nicht?

    Ich persönlich habe keine Ahnung weshalb ein Mensch wie Raffsack sein Amt derart missbrauchen kann ohne dass jemand ein Rigel vorschiebt. Keine Ahnung ob Raffsack gehänselt wurde, keine Elternliebe bekam oder ausgesetzt wurde. Aber bekannt ist. Spätestens seit letzter Runde, dass etwas gewaltig schief läuft und die Post zeigen es eindeutig.

    Ich wünsche mir von herzen sehr, dass niemand von euch eine derartige Demütigung durch einen solchen Menschen einfahren muss. Und für das Wohl von EtoA hoffe ich das auch die eigenen Teammitglieder sehen das Raffsack nicht mehr dazu gehören sollte.
    Dies zeichnet sich nun schon länger ab und es wird immer noch geduldet.

    Dieses Beispiel ist ein Paradebeispiel für Missbrauch, einfach weil man's kann. Und ich kann nicht nachvollziehen wieviele Spieler, diese Art von "Hass" die Raffi gegenüber den Spielern auffährt, noch erdulden müssen, bis die Augen geöffnet werden.

    Denn ihr solltet stehts daran denken: Dies ist EUER Spiel, sorgt dafür das NIE wieder jemand von euch so etwas akzeptieren muss. Denn glaubt uns, diese Demütigungen sind ein harter schlag ins Gesicht. Und das hat niemand hier verdient. NIEMAND!
    Diese Missbräuche sollten der Vergangenheit angehören!

    Ich selbst würde mich freiwillig für das Amt von Raffsack melden, auch wenn dies bedeuteen würde selber nicht mehr am Spiel teilnehmen zu dürfen, denn so etwas darf nicht sein!
    Ich wünsche mir, sprich ich setzte mich dafür ein das in EtoA wieder ein kommunikatives, gutes Verhältnis zwischen Admin und Spieler herrscht.
    Ein Spieler sollte sich freuen können wenn ein Admin den Chat betritt. Aber wie soll das gehen wenn ganz oben der Kette ein Tyrann sitzt?
    Wählt diesen Typen ab, den EtoA braucht ihn nicht, der lebende beweis ist das Vorzeigebeispiel Levania. Tyrannen wie Raffi - Weg!

    Setzt euch mal in die selbe Lage, denkt diese Situation mal durch und macht eich eure eigenen Gedanken dazu.

    Grüsse
    Darth Revan & Nihilus

    PS: Uns kam grad noch eine Idee. Wie wäre es, wenn du, wie Levania, am 27.04 nach Bern kommst, dann könnten wir zu 4 zusammen sitzen und ihr hättet den lebenden Beweis vor Augen, inkl. allen Papieren die ihr noch sehen wollt.

    Das wäre doch eine Win-Win-Situation, Wir hätten die Möglichkeit weiter zu spielen und ihr könntet euch Gewissheitverschaffen und hättet ein Bild zu den SPielern. Und insbesondere Raffsack könnte Courage zeigen und allen "Haters" zeigen das mehr hinter ihm steckt als die Spieler im moment sehen.
    Wir sind gerne bereit 3h in den Zug zu sitzen, die frage ist, bist du bereit das aus der Welt zu schaffen und evt. deinen "Fehler" einzugestehen? Überlegt mal.....
    Kannst natürlich auch nur Levania schicken um deine Arbeit zu erledigen.....