Beiträge von Geronimo

    Ich wünsche mir für dieses Game einen "Allianz-Chat". Natürlich besteht die Möglichkeit, über die Rundmail oder persönlichen Nachrichten einen bestimmten Dialog aufzubauen. Dennoch dauert das ziemlich lange, man liest nicht immer gleich alles - kurz um: wichtige Dinge gehen manchmal verloren.
    Da es ja schon einen allgemeinen Chat hier bei EToA gibt, dürfte es kein Problem sein, einen Allianz-Chat zu integrieren. Damit wäre eine sehr gute Kommunikationsbasis für die Member einer Allianz geschaffen und ich denke, das würde den Spass auch weiter fördern.

    Macht euch - liebe Supporter und Admins - darüber mal Gedanken. Vielleicht könnte man das ja so schnell als möglich integrieren.

    Wie denken die anderen darüber ???

    LG
    Geronimo
    genannt: Gero *anbeten*

    Hallo Gio,


    hier mal meine Erfahrung mit ETOA:
    Ich bin über eine Browser-Rangliste auf ETOA gestossen. Da war die Runde 12 schon fast beendet. Da mich das Spiel optisch ansprach und ich gerne Weltraum-Broswerspiele zocke, wollte ich dieses game einfach näher kennenlernen. Also habe ich die letzten vier Wochen von Runde 12 ETOA gezockt.


    Besonders hilfreich in den ersten Tagen war der Standalone-Chat. Hier wurde mir immer geholfen und auch das bestätigte mich in der Entscheidung, weiter mehr über ETOA zu erfahren.


    Die erste Woche ist zwar ziemlich zäh (aber ist das nicht in allen Browsergames so?!), aber dann ging es richtig los. Ich habe innerhalb dieser vier Wochen die maximale Anzahl von 15 Planeten besiedelt. Und ab da hat man fast immer was zu tun - und es machte unwahrscheinlich viel Spass.
    Das Spiel ist absolut übersichtlich und auch für Neulinge leicht zu erlernen. Sicher gibt es Dinge, auf die man aufpassen sollte, aber dafür gibt es den Chat und natürlich auch die Möglichkeit, einer Allianz zu joinen. Dort sind immer erfahrene Spieler, die einen auf den richtigen Weg geleiten.


    Das man die Rasse nicht ändern kann, finde ich überhaupt nicht schlimm. Es besteht ja auch die Möglichkeit in der nächsten Runde mit einer anderen Rasse zu spielen. Und mit "Die Stämme" kann man ETOA nun wirklich nicht vergleichen. Im Mittelalter spielt ETOA mit Sicherheit nicht.


    Also wenn man die ersten zwei Wochen hier die nötige Geduld aufbringt und sich in dieser Zeit entsprechend informiert (über Forum, interne Hilfe etc.), dann wird man mit einem sehr guten Spiel belohnt, das nicht nur Spass macht, sondern auch motiviert - und das für längere Zeit.


    Ausserdem wird weiterhin an dem game gearbeitet und versucht es weiter zu verbessern. Der jetzige Stand des games ist für mich aber schon bemerkenswert gut!


    Ich werde es auf jeden Fall weiterhin mit viel Spass zocken! :D