Beiträge von Redd

    Schiffsaktionen:

    Zitat

    Angriff

    Greift das Ziel an und raubt dort Rohstoffe.

    Der Standard-Angriff auf ein bewohntes Ziel. Falls der Kampf gewonnen wird, wird (meistens) die Hälfte der auf dem Planeten befindlichen Rohstoffe geraubt.

    Gesinnung: Feindlich
    Sichtbarkeit: Für das Ziel sichtbar.
    Exklusiv: Nein, alle Schiffe können mitfliegen.


    Hier müsste doch eigentlich ein Viertel stehen ...

    Bitte schnellstmöglich erweitern. Vorallem bitte den KB-Sim mit den aktuellsten Schiffen (AMYNA) einfügen *respekt*

    Vielen Dank für die Anpassung :thumbup:

    Achja, und was die ID von der AIN angeht:

    Wenn ein neues Schiff ein altes komplett ersetzt hat, bekam es doch normalerweise die ID des alten. Also müsste dies bei der AIN dann die Nr. 23 sein.

    Welche Fähigkeiten hat eigentlich die neue AIN-Sonde?

    Von den Werten her gesehen scheint sie am Anfang eine Raidmöglichkeit bei ungeschützen Planeten zu sein - von den notwendigenden Forschungen her ja schnell verfügbar - und danach so eine Art Viertel-Aurora-Sonde, jedoch güstiger im Verbrauch.

    Wenn Du mit dem Standarddesign spielst, gibt es einen Button oben rechts, der mit einem (?) dargestellt ist (Mouseover-Beschriftung ETOA - Wiki).

    Anklicken und Du bist in der Hilfe.

    Da gibt es dann wieder unter "Datenbank" einen Eintrag "Gebäude".

    Darauf gehen und es erscheint eine Liste aller Gebäude. Da dann auf Schiffswerft klicken und da sieht man dann, unter anderem, den Punkt "Maximale Stufe" (unten rechts neben der Grafik). Für die Schiffswerft wäre das zum Beispiel 50.

    Anderer Weg wäre noch im Bauhof auf das Bild der Schiffswerft klicken und dann landest Du auch in der Hilfe zur Schiffswerft (dürfte schneller gehen und ist unabhängig vom benutzten Design).

    Falls Du mit dem Discovery-Design spielst, ist die Ingame-Hilfe nämlich hinter dem (i)-Button oben links zu erreichen.

    Sorry, aber woher soll ich das wissen? Ich gehöre dem Team nicht an und weiß daher nicht, wer noch in welcher Art und Weise hier präsent ist.

    Ich habe lediglich Vorschläge geäußert und mich damit an das Thema dieses Forenbereiches gehalten.

    Soweit ich mich erinnern kann, war bisher immer Wert auf Feedback der Spieler gelegt worden.

    Wenn das nicht mehr gewünscht ist, dann erstellt hier einen entsprechenden Thread, pinnt ihn oben an oder blendet diesen Forenbereich aus, dann wissen alle Bescheid ...

    Ich möchte hier gern ein paar gesammelt Überlegungen für die nächste Runde loswerden, die sich bei mir im Verlauf der aktuellen so angesammelt haben:

    • Muttis abschwächen - dabei ist schwer zu sagen, wie dies geschehen soll, aber sehr interessant fand ich den Ansatz, dass sie nur einen bestimmten Prozentsatz der pro Runde zerstörten Schiffe reparieren können
    • Verlustrate beim Gassaugen reduzieren - aktuell finde ich die Verluste zu hoch, Saugen rentiert sich imho kaum, die "Lösung" nur 2 Sauger zuschicken ist schon in der Mitte der Runde kein vernüftiger Ansatz mehr
    • Muttis abschwächen ...
    • Spioangriffe innerhalb der Allianz nicht mehr als feindlicher Angriff
    • siehe 1. und 3.
    • Flottenübersicht - mehrere Flotten auf einmal abbrechen
    • ihr ahnt es schon, Muttis ...
    • Favoriten - Seite braucht imho eine Überarbeitung, da die Seite bei einer gewissen Zahl von Favs extrem lahm wird. Erster Ansatz könnte ggf. die Entfernung der Planetenbilder sein.
    • Muttis ...
    • Discovery-Design - es wäre nicht schlecht, wenn "Wichtige Informationen"-Bereich komprimiert werden könnte. Aktuell nimmt er fast die Hälfte der Webseite ein und man kann lediglich 7 Planeten in der Planetenübersicht sehen. Möglichkeiten wären ggf. die Votingbuttons nebeneinander zu packen oder Abstand vom Schriftzug :: Übersicht :: zu der oberen Leiste zu reduzieren und somit die Seite zu verkürzen ...
    • M...
    • Werft - freie Sortierung der Schiffe, damit man sich die, die man am häufigsten proddet ganz nach oben packen kann. Ist vielleicht etwas egoistisch, aber als Rassenschiff-"Freak" muss ich immer bis nach unten scrollen ...
    • Nein, diesmal geht es wieder um's Design - Schiff/Def/Bau/Rak-Ansicht - getrenntes Einstellen, ob Volle oder Einfache Ansicht - oder als Alternative den Optimieren-Button für die Bevölkerung auch in der Einfachen Ansicht (vielleicht in der Schiffswert neben dem max-Button).
    • ...


    Vierzehntens deutet es an, dies soll keine abschließede Aufzählung sein, aber das ist alles, was mir aktuell einfällt.

    Wenn man auf die Ingame-Hilfe geht und dann auf Schiffe klickt, sieht man eindeutig, welche Schiffe zu welcher Kategorie gehören und für alle Schiffe, die unter "Ziviles Schiff" oder "Ziviles Rassenschiff" stehen, gibt es 0 Exp.

    Ah sorry, da habe ich die Frage falsch verstanden - das sowie habe ich als Aufzählung interpretiert und nicht als Hinweis so wie ... ;)

    Moin

    Wie wäre es, wenn es bei den Verteidigungsanlagen auch einen Button "optimieren" hätte, sowie bei den Schiffen im Schiffswerft?

    Greez

    Gibt es doch, in der vollen Ansicht, der optimieren-Button befindet sich direkt vor dem max-Feld, allerdings nur sichtbar, wenn gerade kein Schiff im Bau ist.

    Nicht unbedingt, käme auf die Art der Datenerfassung an.

    Das könnte ggf. hier drunter fallen:

    Erlaubt sind:

    • Externe Programme welche keine Interaktion mit dem Game durchfüren und ihren Input manuell erhalten.
    • Programme welche Inhalte nur aus dem Spiel extrahieren (z.B. durch Copy-Paste oder Analyse der Ausgabe oder des HTML-Quellcodes einer geladenen Seite) solange sie nicht automatisch Seiten aufrufen oder neu laden


    Insbesondere erlaubt sind:

    • Kampfsimulatoren
    • Berechnungsskripte/-tabellen
    • Datenbanken/Tabellen mit Einheiten-, Planeten-, Spieler-, Allianzdaten etc
    • Externe Bildpakete

    Ich fände es aber nicht so toll ... das Suchen, das selber Erfassen der Koords, eine ordentlich geführte Fav-Liste, etc. machen für mich mit den Reiz dieses Spiels aus.

    Seit einiger Zeit fliegen ja innerhalb der Allianzen wieder massiv Spioschiffe hin und her um Technologien auszutauschen.

    Der Angriffsbutton ist eigentlich permanent in Alarmrot getaucht. Spätenstens bei mehr als 60 Flotten die da auf dich zu fliegen, wird es unübersichtlich.

    So versuchte doch tatsächlich gestern sich ein Externer zwischen die ganzen Angriffe zu schmuggeln und abzusahnen.

    Deshalb mein Vorschlag: Innerhalb der Allianz sollten Spioangriffe nicht als Feindlich, sondern als Aggressiv eingestuft werden.
    Das müsste über die Kombination zweier ID's (Spioangriff+Allianztag) möglich sein.

    Das würde einerseits den armen Angriffsbutton entlasten und andererseits den Adrenalinpegel des Angegriffenen senken :D

    Hallo Duty,

    vielen Dank erstmal für den EtoA-Rechner.

    Könntest Du den KB-Sim noch so umstellen, dass er nur Exp für Kampfschiffe berechnet?
    Nur für die bekommt man ja welche.

    Danke und Gruß

    MacB

    keine Ahnung, ob es schon bekannt ist, aber wenn ich in der Werft die Filter (bzw. Sortierfunktion) aufsteigend oder absteigend benutze, ist auch plötzlich meine Favoritenliste entsprechend neu sortiert.

    In die andere Richtung (Favoriten -> Werft) tritt der gleiche Effekt auf.