Eine andere Möglichkeit wäre als ''schwache Allianz'' die Möglickkeit einzubauen (da man ja weniger fleet hat um einen übermächtigen feind wegzudeffen) mehr Leute zum Deffen zu nehmen.
Beispielsweise statt 2, eben 4 Leute. Aber diese Möglichkeit würde nur in Kraft treten, wenn jetzt Beispielsweise 2 Leute mit 20Mio fleet einen atten mit 2 mio Fleet und 3 weitere Mitglieder können je 2 Mio dazu stellen ergo 20mio vs. 8mio.
Ich weis ganricht ob man das überhaupt Prozentual und Programmiertechnisch hinbekommt. Das ist jetzt auch nur ne spontane Idee, kann auch sein das ihr die noch dümmer findet.
Aber ich finde mit 7 Leute deffen wenn nur 2 Angreifen etwas zu übertrieben krass. Es müsste halt nen außgewogenes Flottenverhältnis sein zwischen Atter und Deffer, ich will damit sagen bei bspw. 4 Leuten heißt das nicht die können 50Mio hinstellen, das wäre wiederum unfair dem angreifer gegenüber.
Vielleicht hat ja auch jemand ne bessere Idee, es war jetzt nur eine spontane Idee also nichts exakt durchgerechnetes.
gruß
Vader