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Dann haben Noobs wie ich noch wenier Chance weil ihr so noch mehr chance auf einen erfolgreichen Raid habt..... Find ich zu extrem
Edit: Das es das Recyclen auch deaktiviert, find ich aber eine gute idee
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Dann haben Noobs wie ich noch wenier Chance weil ihr so noch mehr chance auf einen erfolgreichen Raid habt..... Find ich zu extrem
Edit: Das es das Recyclen auch deaktiviert, find ich aber eine gute idee
Ach komm jetz, wenn du einen scanst wird doch keiner gleich alle 7en allymitglieder aufbieten können, du redest vom worst case szenario das vielleicht einmal in 30 fällen passiert... (grobe schätzung :P, um meine ansicht zu unterstreichen)
Alles anzeigenDie Medaille kann man auch wunderbar umdrehen:
Fehler machen einen überhaupt erst zur Zielscheibe.
Wenn erstmal bekannt ist, dass man es nicht schafft vernünftig zu saven, natürlich kommen die Leute dann immer und immer wieder gucken.
Schafft man es aber mal eine Woche, vielleicht 2 zu saven, ist es die Mühe bald garnicht mehr Wert, weil der Angreifer weiß, dass er da eh nichts findet.
Also wer ist Schuld, die Angreifer oder der, der immer wieder keine 3 Klicks schafft um seine Flotte anzuheben wenn er off geht?
Klar muss ich nicht nach Ablauf des AS direkt weider drüber rutschen. Mach ich auch nicht. Aber dafür guckt dann halt jemand anders nach. Und meistens wird er auch wieder fündig.Frag mal Ene und Ookami wie oft ich denen in den letzten 2 Wochen auf den Sack gegangen bin mit Scans. Von Ookami kam nicht mal ein Mucks, geschweige denn, dass ich Erfolg hatte.
Da wirds mir dann auch irgendwann zu blöd. So baut man sich ein Image auf und die Leute kommen nicht mehr, oder weniger.Wenn ich aber ständig stehen lasse, na klar kreisen da irgendwann die Geier. Frei nach dem Motto: Der geht eh weider down, lieber ich als jemand anderes.
Die Sache hat immer 2 Seiten. Das meinte ich mit "nach nem Bash anderen die Schuld in die Schuhe schieben".
(Schark hat ja sonst die Runde gut gesaved, aber ich glaube trotzdem dass da eine Menge Frust mitschwingt)Hat auch nichts mit Kritikfähigkeit oder Anfänger, Top-Spieler zutun.
Kritik ist immer gut, aber was Schark erzählt ist faktisch nach den Zahlen, wie von Zelos belegt, einfach falsch.
Da wird nichts belächelt, sondern ganz sachlich widerlegt.*Hand heb*
Ist das friedlichste und angenehmste was man machen kann, um an Ress zu kommen
Da gibts auch keine Diskussionen, sollte man meinen.......
/E: Nochmal zu den Neulingen.
Ich weiß nicht wie das bisher rüber kam, aber neben mir sind täglich einige erfahrene Spieler im Chat, die alle fleißig Fragen beantworten und versuchen zu helfen.
Keine Ahnung woher die Annahme kommt, wir würden neue Spieler runter machen, im Gegenteil.
Spielt für mich auch garkeine Rolle ob derjenige neu ist oder nicht. Wenn derjenige Kritik hat die berechtigt ist, bin ich vorne mit dabei. Falls man sich erinnert hab ich noch vor einem Jahr selbst bemängelt, dass vom Team zu wenig auf die Com gehört und Transparenz geschaffen wird.(Das hat sich übrigens sehr gebessert, danke)
Wenn ich aber 4-6 erfahrene Jungs/Mädels im Chat habe, die alle einem Neuling erklären warum es keinen Sinn macht ein Deff-System mit 7 Leuten zuzulassen und ihm Alternativen aufzeigen sich gegen mächtige Flotten trotzdem zu wehren. Aber aus der ursprünglichen Frage dann eine Diskussion über unsere Kritikfähigkeit entsteht, anstatt die Hilfe und das Feedback anzunehmen, weil wir nicht das gesagt haben, was er gern gehört hätte......Ja dann verliert man auch irgendwann mal die Geduld.
(aktuelles Beispiel, hatte mich von den Aussagen jetzt pers. angesprochen gefühlt)
Ich denke das ist ein anderes beispiel. Ich bin einfach erstaunt das man es vorzieht, den angriff leichter zu gestalten als die verteidigung. Deine argumente hab ich alle komplett verstanden, jedoch zieh doch dies mal in betracht:
Die meisten die erfolgreiche raids fliegen können wie z.b. du, sind so oder so öfters online als der durchschnitt. Du findest also öfter ein zeitfenster wo du jemanden raiden kannst. Das ist alles so weit auch so gut! Es ist jedoch schade das man, wenn man selbst nicht ein so erfahrener oder aktiver spieler ist wie du, sich nicht mit der kompletten hilfe der eigenen ally behelfen kann, um diir entgegenzutreten. Denn du hast alle vorteile auf deiner seite. Und wenn du meinst das dieses argument beeinflusst wird von deinen aussagen im chat, dann ist das einfach nicht logisch. Die "neuen" methoden die du mir versucht hast aufzuzeigen waren mir alle samt bekannt, und auch nachvollziehbar. Du willst meinem denkansatz gar keinen freiraum gewähren da du wie du selbst immer sagst, eben erfahrener bist und denkst du musst dein eigenen handeln nicht hinterfragen. Und dies ist der momentane zustand der com. Für euch ist das system so korrekt und funktioniert toll, da es mit eurem aktiven spielstil halt optimal übereinstimmt. Einige kleinere änderungen würden jedoch der "normalen" spielergemeinschaft eine bessere grundlage bieten und vielleicht auch mehr freude an diesem spiel.
Fasse nicht immer alles als beleidung deiner auffassungsgabe auf, wär super :))
Ich äussere mich hier nicht als Admin, sondern als Spielerin, die das Spiel auch mal sehr geliebt hat.
Man muss nicht einmal den AS-Thread durchsuchen, sondern man kann auch nur die Punkte-Statistik des jeweiligen Spielers anschauen - und sieht dann, ob er in der vergangenen Woche Punkte verloren hat.
Für mich ist es auch eine Frage der Moral, halt eine Fleet mal stehen zu lassen, gerade wenn sie einem eher unbekannteren Spieler gehört, der sonst nicht durch Raiden auffällt.
Leute, die einfach passiv spielen und von denen man nie hört, dass sie raiden - wo ist da der Spass, die anzugreifen? So etwas erscheint mir einfach nur unfair.
Hätte ich nicht besser formulieren können
Habe bisher noch nie einen angriff durchgeflogen und selbst krieg ich jeden tag von 6 verschiedenen spielern scans und schein angriffe. Da würde jeder einmal fehler machen und n paar schiffe oder res stehen lassen aus unachtsamkeit, und dann wird man im chat noch verhöhnt?
Ich verstehe nicht ganz wobei man hier zustimmen kann. Der analyse von shark folgt ja keine forderung, sondern er versucht die spieler anzustossen ihre spielweise zu überdenken. Irendeinen grund wird es ja haben das so viele spieler den anreiz etoa zu spielen verloren haben. Und ich selbst muss für mich auch sagen das die freude an diesem doch echt sehr tollen spiel bei weitem nicht mehr so gross ist wie am anfang, und das hat mitunter zu tun das jede kritik die geäussert wird belächelt wird und als anfänger argumente abgetan werden.
Es kann ja nicht so schwierig sein, nach einem raid einfach einen anderen spieler auszuwählen wenn man wieder angriffe fliegen will, und nicht kurz nach einem erfolgreichen flug gleich wieder den gleichen spieler auszuwählen. Es ist einfach eine frage der toleranz und des fairplays, ob man das machen will oder nicht. Im AS-Thread erkennt man ja zu genüge das immer die gleichen spieler für raids ausgewählt werden, und ich denke nicht das es etwas damit zu tun hat ob einer saven kann oder nicht. Die meisten die das behaupten haben in 2 wochen nicht mal so viele scans gekriegt wie manch einer in paar stunden. Und die spieler dann abzutun das sie noobs sind und nixkönner (wie im chat ja oft einigen top spielern rausrutscht), trägt nicht gerade zur symphatie bei für dieses spiel.
Alles anzeigenHab da eben im Chat schon viel zu gesagt. Dante hat das nochmal gut zusammengefasst.
Stichwort kalter Krieg. Das ist kein Restrisiko mehr in meinen Augen, das wäre blanker Selbstmord.
Nichtsdestotrotz FALLS dieser Vorschlag auf Zustimmung stößt, sollte man folgendes überdenken:
Der/die Angreifer müssen bei so einem hohen Risiko deutlich besser belohnt werden. Sprich die Beute müsste wieder hochgesetzt werden, mMn auf min. 50%.
Oder man gibt in diesem Fall der Angriffsflotte einen anderen Vorteil, wie zb. dass 30% der Flotte bei Niederlageb fliehen konnte(sinngemäß zum Verteidigungsanlagen Wiederherstellen).
Dann haben die Deffer immernoch die Ressbeschützt, Exp bekommen und dem Angreifer einen reingewürgt, aber er muss nich bei jedem Att um seine gesamte Flotte fürchten.Dennoch unterm Strich bin ich gegen eine Erhöhung der Deffer, allgemein bin ich gegen das AKS.
Es führt immer wieder zu einem gegenseitigen belauern im Endgame, weil fast jeder auch mit nur 2 Leuten gedefft werden kann. Und es wird auf der anderen Seite im early game zu 0 Verlust KBs missbraucht. Obwohl der Angreifer den Gegner wohl auch alleine geschafft hätte.Und Möglichkeiten eine große Flotte auch ohne AKS runterzuholen gibt es dennoch ausreichend.
? Die "Angreiffer" müssen mehr belohnt werden???
Ich versteh deine bedenken nicht so ganz, der angreifer ist so oder so immer im vorteil, weil er den zeitpunkt des angriffs bestimmen kann. der verteidiger kann nur ab dem Zeitpunkt wo er den angriff erkennt, handeln und mitspieler mobilisieren welche ihm zur hilfe eilen können. sprich, der angreiffer wird im bestenfall immer mit einem ally-bruder angreiffen, und der verteidiger steht meist alleine da. die chance das die ganze ally online ist zum zeitpunkt des angriffs, ist also sehr gering. desshalb find ich es eine gute idee, das innerhalb einer allianz sich alle gegenseitig helfen können.