Diskussion zur Multi-Sperre der Sith-Lords

  • Ich möche auch gerne was dazu sagen:

    Man darf halt nur einen Accaunt haben und wenn du schon 2 Accaunts hast dann solltest du nicht ein und die selbe Unterhaltung mit mir mit zwei verschiedenen Accounts führen. :D

    -------------------------------------------------------

    ***Zitat:

    Kein Titel Darth Revan 28.01.2016 22:22

    Willst wohl richtig eins auf die 12 was?!!

    ~Dunkler Lord der Sith~

    -------------------------------------
    und dann 2 tag darauf
    ------------------------------------

    ***Zitat:

    Kein Titel Darth Nihilus 30.01.2016 19:57

    Lass es sonst kriegste wieder was auf die 12

    ~Dunkler Lord der Sith~

    --------------------------------------

    Freundliche grüsse Camel

  • Kann mich erinnern.
    Hast du die Kampfberichte noch?

    Du hast mich damals versucht anzufliegen oder? Darth Nihilus hats erwischt (würde ich beide accs spielen würde das nicht gehen oder?, wäre bei beiden on^ ^) Ich hab dich dann angegriffen und 2 tage später hast es wieder bei Darth Nihilus versucht und dann hat er dich angeschrieben. Genau mit diesem Text der dort steht. Dass ist korrekt.

    Ich hätte noch ein Gedanke der mir durch den Kopf ging. Ich würde diesen einfach gern äussern und er soll NUR zum denken anregen.

    Angenommen ich hätte die Absicht böswillig etwas zu unternehmen, um mir Vorteile oder andere Sachen zu verschaffen.
    Wieso sollte ich das auf diese 0815-artige, (gamersprache) noobmässige art und weise tun?
    Z.B.: wird in den Regeln darauf hingewiesen das ID nicht die selbe sein darf. Nun gut, wenn ich jetzt ins Internet gehe und 5min Google, finde ich 100 Programme, Apps und Software um dieses "Problem" zu umgehen. Da stosse ich ziehmlich schnell auf den "Tor-Browser" damit kann man Firewalls etc umgehen und sogar das FBI etc beisst sich daran die Zähne aus (glaub ich), ein Browser zum ins DarkNet zu gelangen. Nun ich könnte diesen verwenden und mehrere Accs vom selben Gerät aus spielen. Auffällig: der selbe acc nie die gleiche ID.
    Nun wie es aussieht nicht geeignet. Suchen wir weiter, bis wir auf eine Software stossen in der wir eine wilkürliche ID (hab den kack namen vergessen, google gleich nochmals danach) erstellen können und somit könnte man immer mit dem selben acc ins netz und dies in mehreren fällen mit dem gleichen Gerät.
    Man könnte noch auf hotmail einige Mail-Adressen eröffnen ( keine Eckdaten notwendig) und könnte somit z.B. 10 accs gleichzeitig bespielen mit dem selben Gerät aber unterschiedlichen ID's. Und auch wenn jemand einen Acc sperren würde hätte man noch 9 andere.
    Ich bin immer der Meinung das jemand der etwas "unlegitimes" vor hat, mit dem schlimmsten rechnet-> entdeckt zu werden und dann (in EtoA) gesperrt. Aber jene leute die das tun rechnen schon mit dem schlimmsten und sagen sich:"scheiss drauf, nächstesmal gehts besser". ich denke sollche Spieler fahren ganz andere Geschütze auf als ganz normal zu spielen wie wir. Und würden es sicherlich nicht so transparent und 0815-mässig tun. Erst recht würden sie (meiner Meinung nach) kein Gespräch und Diskussion führen und sich diese Mühe machen.

    Versteht mich nicht falsch, ich bin GEGEN jeglichen Missbrauch und ich finde es auch gut das man ein Auge darauf wirft etc... aber es sollte (meine Meinung) manchmal auch nachgefragt werden wie in unserem fall.

    Dieser Gedanke soll nur dazu anregen sich mal selber Gedanken dazu zu machen. Es soll nicht zu einer Diskussion führen. Gerne Statements oder Meinungen, denn ich hab von IT etc... keine Ahnung, ich kann grad mal mit hilfe einer CD das Excel installieren sowie Musik für ITunes Downloaden und Zocken. Dennoch weis ich das es 100bessere Wege gäbe wenn die Absicht da ist etwas "krummes" zu drehen.

    gruss
    revan

  • Also ich verfolge das hier grad bissl und will nicht urteilen dennoch kommts mir bischen spanisch vor

    warum schreibt nur einer von euch im forum haben beide exakt die gleiche meinung?
    ich kenne auch zwillinge dennoch bei denen varieren die meinungen aber will da wie gesagt nicht urteilen es kann ja gut sein dass ihr harmonisch im einklang seit :)

    dennoch ich frage mich bei dem satz:

    Zitat

    Aber jene leute die das tun rechnen schon mit dem schlimmsten und sagen sich:"scheiss drauf, nächstesmal gehts besser".


    mir geht da grad durch den kopf fragst du dich das auch?

    und sagst du hast keine ahnung von IT, du kannst grad mal ne excel cd installieren... hmm aber weiter oben erklärst du uns ausführlich wie und welche wege es alles gibt da was zu drehen und zu machen und da muss gewisses wissen vorhanden sein

    nunja ist mal meine meinung

    Mit freundlichen Grüssen
    D@rK $ItH... | v3R10 - Dante Mudda | v3R14 - Reverser | v3R15 - Dr. Heisenberg
    Speed - Peacemaker

  • Lieber Dante Mudda

    Es ist dir vielleicht entgangen. Wir besitzen beide zusätzlich noch andere Forum Acc's. Dieser Forum Acc wurde einige Minuten vor diesem Post von uns eröffnet. Den es macht kein Sinn dass beide getrennt schreiben. Deshalb wurde dieser hier eröffnet um zusammen Stellung nehmen zu können.

    Nun zum Thema Missbrauch hier in EtoA wollen wir auch Stellung nehmen. Den um hier Pushing und solche Sachen zu betreiben braucht es keine IT kenntnisse und dies werden wir gerne an einem Beispiel erklären, welches hier von einigen, Runde für Runde praktiziert wird. Und solche "sachen" werden geduldet aber auf der anderen Seite werden Spieler wie wir von den Admins in der Luft zerfetzt. Und darauf wollen wir hiermit aufmerksam machen. Denn auch nochmals für dich Dante, für uns ist es einfacher die Accs löschen zu lassen -> neu Anmelden -> Accs übernehmen. Aber dies ist nicht das Ziel. Das Ziel ist es, Admins dazu zu bewegen einen neuen Ansatz zu finden. In EtoA wird viel gemacht. Invasieren nur noch nach 14 Tagen, Balancing, Bomben nur noch im Krieg, Allianzangriff nur noch 2 etc.... dies ist aber leider nur eine Seite der Medaille man sollte sich aber schon längst um die andere Seite kümmern.
    Aber dies soll nicht neue Regeln mit sich ziehen. EtoA hat gute Regeln, Viele Regeln und übersichtliche.

    Nun den zu unseren Kentnissen wie hier immer wieder Pushing betrieben wird ohne das dies gehandet wird und ohne IT Kentnisse zu benötigen.

    zum beispiel wird in jeder runde in etoa der gleiche kack praktiziert. immer am runden anfangen wird gepusht ohne das die Admins und das system dies erfassen können und wenn doch, können Sie es nicht nachweisen, den es wird schon lange nicht mehr Ingame kommuniziert sondern per Skype, Msn, ICQ, Whatsapp, FB etc....

    2 Pusher + 1 Leader (soll helfen das system zu erklären)(dieses Beispiel kann mit 2,3,4,... personen durchgespielt werden)hier mit 3
    alle 3 registrieren sich. alle ziehen ihre minen hoch auf 10, die 2 pusher lassen dann den acc liegen und lassen sich vom leader abfarmen und so sich zu pushen. da ingame keine pns verschickt werden ( jeder weiss das diese von den admins gelesen werden können) sind das ganz normale atts. obwohl diese leute ausserhalb von etoa kommunizieren-> pushing, absichtliches überlassen von ressourcen.

    und wir denken uns halt:"wie kann das sein, dass normale spieler wie wir immer zur verantwortung gezogen werden aber solche kacke ist "okay".

    den ganz ehrlich, wir sind schon lange dabei, wir wissen wie,wo und was. Aber würden wir solche "kacke" abziehen, wären wir bestimmt nicht im Mittelfeld unterwegs und würden so einen Verkackten Start hinlegen auf Platz 150, es konnten plätze zwar gut-gemacht werden bis 75 glaub.
    Und diese Sachen stehen halt absolut nicht in eine Verhältniss zueinander, das möchten wir euch sagen. Es sollte mal ein umdenken stattfinden, den wie gesagt wir müssen uns diesen stress hier nicht antun. Aber wir versuchen etwas zu bewirken und es kann nicht sein das "2er-Teams" (Paare, Geschwister, WG Kollegen, etc....) immer gleich unter Verdacht stehen und gesperrt werden weil Sie ja auch teils machtlos sind (bei der Beweislage) und auf der anderen Seite sind die Admins genau so angeschmiert und machtlos. Und auf die Dauer kann dies doch nicht funktionieren oder?

    Wir wollen niemanden ans Bein Pinkeln, niemanden verdächtigen oder beschuldigen (auf die Spieler bezogen) dies soll lediglich auch dazu dienen einfach sich selber mal Gedanken zu machen. Jeder für sich. Sehr gerne Meinungen gesehen. Bitte keine Diskussion oder Geflame.

    Gruss
    Darth & Nihilus

  • Gut das du fragst.

    Nein, soll es nicht. Absolut nicht! Dies dient lediglich zum zweck etwas aufzuzeigen oder zu verdeutlichen.

    Mann soll "2er-Teams" (so nenne ich die) welche zusammen Spielen beimersten Vergehen für 36h sperren oder so (nur eine Idee)
    Denn beim Beispiel das wir weiter oben erläutert haben (dasmit den kollegen die ps zocken und nebenbei etoa) würden somit gewarnt sein und wissen, okay das geht nicht, wir stehen mit einem fuss unter verdacht.
    Nehmen wir an ich Spiele als einziger EtoA an unserer Schule. Nun fängt unter diesen 1000 Studies noch einer an EtoA zu zocken. Wir haben nichts miteinander zu tun.
    Wir benutzen das gleiche wlan (Netz) und vielleicht sogar den selben Computer der in der Schule ist ohne dies zu wissen. In der Multierkennung wird nichts eingetragen, weil wir ja nichts voneinander wissen. Nun werden wir deswegen sehr wahrscheindlich (unsere Einschätzung) gesperrt. Und dies kann doch nicht sein. Ein sogenannter "warnschuss" oder Kontaktaufnahme seite des Admins um darauf hinzuweisen + Sperre von 36 h würde doch reichen?
    Denn aktuell gesehen wäre dies doch kein Verstoss, würde aber (unsere Meinung, müsste von den Admins erläutert werden) so gehandet werden, ohne Möglichkeit der Betroffenen sich wehren zu können. Auch hier wieder: es gibt immer schwarze schafe!

    Oder eine Möglichkeit um zusammen zocken zu können, wäre ja auch ein Formular, wie das TF-Formular. Wenn zwei freunde an einem Freitag gerne zocken würden, das diese vorzeitig ein Formular einreichen damit die Admins bescheid wissen etc... dies kann auch abgelehnt werden wenn es zu oft vorkommt etc....

    Aber leider ist es im moment (unsere Meinung) für 2er-Teams einfach nur kacke. Es ist wie in der Schweiz, seit einem Jahrhundert weiss man das verheiratete paare steuertechnisch massiv benachteiligt sind, und erst jetzt kann man (entlich) darüber abstimmen.

    Mein Nachbar der uns auf EtoA aufmerksam gemacht hat, wurde auch deswegen gesperrt. Und zwar als sein jüngere bruder mit ihm sich registriert hat, sich eingetragen etc... und ich bin mir ziehmlich sicher das er niemals sein acc vom bruder hätte "sitten" lassen.
    Und auch in R13 mussten wir uns von 2wg- freunden verabschieden. und die würden sehr gerne etoa spielen, zumindest fragen sie öfters danach.
    Es gibt nichts einfacheres als ein Freund, Bruder etc dazu zu animieren das gleiche Browserspiel zu spielen. Aber wozu? um irgendwann gesperrt zu werden?

    Und ich kenne Space-Pioneers, Die Stämme etc.... die können absolut nicht mit EtoA konkurrieren. Die haben nicht diese Vielfalt etc... aber dort zum Beispiel sind Multis egal. Und zwar, wenn man einfach mal überlegt. 1 Aktiver Acc braucht sehr viel Zeit. 2 Accs sind schon fast unmöglich zu spielen ( wegen Zeitaufwand) und auch wenn jemand mit 5 spielen könnte, irgendwann überwiegen die Nachteile und man hätte selber keinen Nutzen davon dies zu tun, sondern wäre dem Zeitaufwand nicht gewachsen und würde als Farm da stehen. Dies ist auch nur ein Gedanke.

    Wenn wir mal die Sperrungsbilanz in EtoA anschauen:
    Platz 1: Angriffsregelmissachtung
    danach kommt schnell mal Multi & Pushing (glauben wir, müsste man ein Admin fragen)
    Aber wir glauben das unter allen "Multis" sperrungen doch einige nicht "gerechtfertigt" waren, deshalb die idee mit 36h.


  • Guter Punkt! Sperre müsste man gucken, ob man es nicht doch dabei belässt wie es ist, aber rechtfertigen können sollte man sich in solchen Fällen wirklich, bevor man gesperrt wird.

    Zitat

    Sithlord:
    Oder eine Möglichkeit um zusammen zocken zu können, wäre ja auch ein
    Formular, wie das TF-Formular. Wenn zwei freunde an einem Freitag gerne
    zocken würden, das diese vorzeitig ein Formular einreichen damit die
    Admins bescheid wissen etc... dies kann auch abgelehnt werden wenn es zu
    oft vorkommt etc....


    Diese Situation hatte ich schonmal in Runde 1 oder so(lange lange her). Damals habe ich einfach einen Admin angeschrieben und Bescheid gesagt und dann war das kein Problem.
    Weiß allerdings nicht wie das heute gemacht wird.

  • zum beispiel wird in jeder runde in etoa der gleiche kack praktiziert. immer am runden anfangen wird gepusht ohne das die Admins und das system dies erfassen können und wenn doch, können Sie es nicht nachweisen, den es wird schon lange nicht mehr Ingame kommuniziert sondern per Skype, Msn, ICQ, Whatsapp, FB etc....

    2 Pusher + 1 Leader (soll helfen das system zu erklären)(dieses Beispiel kann mit 2,3,4,... personen durchgespielt werden)hier mit 3
    alle 3 registrieren sich. alle ziehen ihre minen hoch auf 10, die 2 pusher lassen dann den acc liegen und lassen sich vom leader abfarmen und so sich zu pushen. da ingame keine pns verschickt werden ( jeder weiss das diese von den admins gelesen werden können) sind das ganz normale atts. obwohl diese leute ausserhalb von etoa kommunizieren-> pushing, absichtliches überlassen von ressourcen.

    und wir denken uns halt:"wie kann das sein, dass normale spieler wie wir immer zur verantwortung gezogen werden aber solche kacke ist "okay".

    Sorry, aber das ist einfach quatsch.
    Welcher Spieler gibt sich denn die Mühe, ein ganzes Wochenende lang oder sogar eine ganze Woche seinen Minen zu ziehen, nur um dann aufzuhören und das Zeug gezielt seinem Kumpel zu überlassen?
    Das ist ein Märchen was hier seit langem umher schwirrt und macht rein aus gesundem Menschenverstand einfach schonmal überhaupt keinen Sinn. Das tut sich doch niemand an.
    Es sei denn es ist EIN und DER SELBER Spieler mit mehreren Accounts. Aber diese (sorry) Idioten fallen hoffentlich rechtzeitig dem Admin Team auf.

    Nur als kurzes Gegenbeispiel:
    Zelos(Klaus) war der mit Abstand erste Raider diese Runde. Seine Ziele die er ganz zu Anfang getroffen hat(bei sich im Stern und Umgebung) spielen so weit ich weiß alle noch.
    Wenn hier Absprache im Spiel gewesen sein soll, warum sollte dann nicht ein einziges seiner Opfer aus den ersten 12h in direkter Nähe inaktiv/gelöscht sein? Ich mein, bei den Algol Flugzeiten müsste da ja irgendwo im Umkreis jetzt ein Geist-Account rumhängen der nur als Pusher diente. Sich weiter weg zu setzen, wenn man so schnell wie möglich pushen will, macht ja keinen Sinn. Ich finde keinen.
    Oder andersrum, falls andere diesen Plan hatten, warum waren sie dann nicht auch direkt mit Raids so schnell dran wie Klaus? Offensichtlich geht es ja nach 36h. Auch hier gabs keine weiteren auffälligen Spieler. Und ich beobachte in dieser Phase die Stats sehr genau.

    Nur das mal zu Erklärung.
    Aber es hat eigentlich ja auch garnichts mit euch/dir zutun. Weil andere einen Fehler machen/Schummeln und nicht erwischt werden, seid ihr automatisch weniger Schuld? An einer Begebenheit die gar nichts mit dem genannten Beispiel zu tun hat?

    Bzgl. der Schule und dem WLAN mit der Bitte um vorherige Kontaktaufnahme gebe ich euch sogar Recht. Es ist sehr unwahrscheinlich, aber das wäre schon eine üble Situation.
    Aber das regelmäßige Pushen am Anfang in dem Ausmaß wie du es beschreibst hab ich in den letzten 4 Runden nicht erkennen können. Und ich denke auch die Admins nicht, sonst hätte sie dementsprechend gehandelt.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Es ist gut das du diesen Punkt ansprichst.

    Bei diesem Beispiel löschen sich die "Pusher" nicht die spielen ganz normal weiter, sind dann halt nicht die besten. Und so kann man von Runde zu Runde rotieren. Und dies fällt den Admins nicht auf, wie den auch? Es wird niemand inaktiv und gelöscht wird auch nix.

    Und im 2 ten Punkt muss ich leider wiedersprechen.
    Wenn es nähmlich der EIN und SELBE spieler ist, am gleichen Netz oder Geräten (ID), wird das sofort erkannt und führt umgehend zur Sperrung. Sprich das heisst dieses "konzept" können nur Accs praktizieren die nicht die eine und selbe ID oder Netzwerk benutzen.
    Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander. Und deine Stellungsnahme und Meinung dazu ist gut.
    Auch besten Dank an Dante für seine Sichtweise und persönliche Erfahrung.

    Und es ist halt schon so, dass man im Bereich "2er-Teams" (bezeichnung für Geschwister, Paare, WG-Kollegen, etc.) früher oder später einen Schritt unternehmen sollte/muss.
    Es ist uns völlig klar das Spieler die eine eigene Wohnung haben etc... die betrifft halt solche sachen nicht. Die sind unabhängiger. Ausser wenn wie gesagt mal ein Freund oder gar Partner auch anfängt EtoA zu spielen würde dieser Punkt aktuell werden.

  • Bei diesem Beispiel löschen sich die "Pusher" nicht die spielen ganz normal weiter, sind dann halt nicht die besten. Und so kann man von Runde zu Runde rotieren. Und dies fällt den Admins nicht auf, wie den auch? Es wird niemand inaktiv und gelöscht wird auch nix

    Also entschuldige. Aber das klingt für mich genauso abwegig, wie dass 2 Leute mitten in der Nacht am Rechner den "heißen Stuhl" spielen. Davon haben die doch nichts, wozu sollte jemand so etwas freiwillig tun. Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Seine Ziele die er ganz zu Anfang getroffen hat(bei sich im Stern und Umgebung) spielen so weit ich weiß alle noch.

    sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. Nein, kenne mehrere die aufgehört haben.

    Und nun zu der ganzen Situation:

    SithLord, ich habe eine ähnliche Situation wie deine mitgemacht. Damals wurde ich gesperrt aufgrund von mutmasslichen Skype Konversationen ( Nicht einmal Ingame beweise). Es fühlt sich beschissen an, wenn alle anderen dir nicht glauben, und es bringt nichts gegen die Admins zu argumentieren.

    Was ich sagen möchte: Es mag sein, dass du die Wahrheit erzählst, und sich alles so abgespielt hat wie du es sagst. Es ist aber so, dass es anscheinend sehr unwahrscheinlich erscheint. Die Admins haben in deinem Fall ausgiebige Nachforschungen angestellt und das ganze wohl ausgiebig Diskutiert. Sie haben diesen Entscheid sicher nicht leichtsinnig getroffen. Die Admins müssen schlussendlich eine Entscheidung treffen, und diese Entscheidung musst du respektieren, denn sie sind diejenigen welche das Gesetz umsetzen in diesem Spiel.

    Meiner Erfahrung nach, musst du einsehen, dass du an diesem Entscheid nichts ändern kannst, egal ob du die Wahrheit sagst oder nicht. Akzeptier es, und versuch das nächste mal mit deinem Bruder so zu spielen, dass das besagte Muster nichtmehr auftritt, und so wird auch niemand etwas zu meckern haben.

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

  • Vielen Dank auch an Dich Icewater für deine Stellungsnahme und persönliche Erfahrung und Meinung.

    In dieser Hinsicht hast du vollkommen Recht, dieser Entscheid der Admins steht fest und muss schlussendlich akzeptiert werden.
    Deshalb versuchen wir so gut wie möglich einige Gedenkanstösse zu geben so wie auch die Idee mit einer "Warnsperre" oder ein Formular (so wie zum Beispiel das vom TF), damit solche Sperrungen wie sie bei uns, und auch bei dir aufgetreten sind, zukünftig vermieden werden können.

    Danke an diese Stellungsnahmen.

  • Ich danke allen, die sich hier sachlich beteiligen und auch die Sicht von uns Admins verstehen und verteidigen.
    Eine Sperre erfolgt nie grundlos - da sind immer Beweise, die gegen eine Person sprechen. Eine Entscheidung über eine Sperre fällt auch nie allein - sondern im gesamten Admin-Team.

    Ich möchte hier folgendes klarstellen:

    1.) So wie ihr in eurem ersten Beitrag über Raffsack hergezogen seid, geht das absolut nicht in Ordnung. Das waren übelste Beleidigungen und Verleumdnungen und es ist kein Wunder, dass dann auch Raffsack emotional wurde - selbst ein Admin ist nur ein Mensch und kann nicht alles auf sich sitzen lassen.
    2.) Solange ihr nicht einsehen wollt, dass der Entscheid von allen Admins gefällt wurde, können wir hier nicht weiterdiskutieren
    3.) Solange ihr nicht einsehen wollt, dass ihr in der Kommunikation mit Raffsack Fehler gemacht habt, sehe ich nicht ein, weshalb wir euch entgegen kommen sollen.
    4.) Raffsack hat hier den "Arsch-Job" gefasst. Er ist der Böse, der für uns, für das Team, gerade steht; der sich vor die Community stellt und Buh-Mann spielt. Damit schützt er das restliche Team. Er hat die Sperre verhängt, nachdem wir im Admin-Team lange diskutiert hatten. Wir stehen hinter Raffsack. Es ist nicht okay, dann auf ihm so rumzutrampeln.
    5.) Das bedeutet nicht, dass wir nicht mit uns reden lassen, wenn von eurer Seite her Fehler eingesehen werden und Erklärungen folgen, die uns davon überzeugen, dass es sich nicht um einen Multi handelt, sondern um einen Multi-Verstoss. Ihr habt schon ziemlich aufgezeigt, dass ihr zu zweit seid - und werdet mir das am EtoA-Treffen endgültig beweisen.

  • Nur so als Randbemerkung (darf auch gerne verschoben werden). Evt. wäre es eine Idee für die Zukunft, wenn ein Proger gefunden wird:

    Bei der Sperre eine für den Spieler sichtbare Nachricht mitschicken. So eine Art von Anklage und Urteil kombiniert.

    In diesem Fall zum Beispiel:

    "Darth Nihilus, du wurdest auf Grund von diverser auffälliger Loginzeiten zwischen 31.01. und 05.02. wegen Multimissbrauchs mit Darth Revan gesperrt. Das Team hat die Sperre gemeinsam auf ein Jahr festgelegt. Das EtoA-Team."

    So oder so ähnlich...
    Das würde wahrscheinlich diverse Diskussionen und Fragen "Weshalb wurde ich gesperrt? Ich hab nichts falsch gemacht?" verhindern.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Und ich kenne Space-Pioneers, Die Stämme etc.... die können absolut nicht mit EtoA konkurrieren. Die haben nicht diese Vielfalt etc... aber dort zum Beispiel sind Multis egal.

    Dieser Vergleich hinkt leider gewaltig. EtoA ist ein Spiel mit vlt 200 aktiven Spielern, bei dem das Team auch noch komplett aus Ehrenamtlichen besteht. Da will man dann auch Multis vermeiden, weil sie sehr schnell die Balance des Spiels stören.

    Die Stämme z.b. ist ein Pay-to-Win-Spiel, der Support wird teilweise von bezahlten Leuten durchgeführt. Wir reden hier auch nicht über 200, sondern über mehrere Hunderttausende an Spielern. Die Balance ist durch Pay-to-Win sowieso im Eimer, deswegen interessieren eigentlich auch die ganzen Multis nicht. Ich weiss nicht genau ob dort Multis erlaubt oder verfolgt werden, aber im Grunde ist jeder Multi ein weiterer Account der sich Nuggets oder was auch immer es da gibt mit Real-Geld kaufen kann.

    Ausserdem kriegst du es hin mit einem Team von 4 Leuten aus einer Spielerschaft von 200 die sagen wir mal 10 Cheater rauszufiltern. (Das sind lediglich Zahlbeispiele, nagel mich nicht drauf fest). Die Stämme hat laut Wikipedia etwa 1,2 Millionen Spielerkonten. Das ist 6000x mal soviel. Also ca 60000 Cheater. Willst du für die dann 24000 Teammitglieder einstellen? :P

    Mir ist durchaus bewusst dass das nicht linear skaliert, dennoch sollte daraus klar sein dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichen willst.

    Nachtrag: Was die ganze vermeintliche Sicherheit beim Cheaten angeht:
    Ich habe Anfang 2015 in R14 gespielt, damals hatte ich in meiner Allianz einen Spieler, der einen Multi hatte. Seine Freundin war offiziell die Accountbesitzerin, er hat aber alles alleine gespielt. Hat groß rumgetönt in Skype dass er weiss was er tut, unterschiedliche Browser nutzt, nicht miteinander handelt etc, also voll der Multiprofi ist. Blabla. Ich hab es nicht gutgeheißen, habs aber toleriert, weil ich nicht die Petze spielen wollte. Musste dann aufhören im Februar aus technischen Gründen. Als ich mich im Oktober oder November nochmal angemeldet hab, waren beide wegen Multi gesperrt. So viel zum Thema, dass er weiss was er tut.

    Gruß

    Sandstroem (R15: Darth Sandious)

  • Sodele.

    Erstmal ein kurzes Statement.

    Wäre dieser Post einer der üblichen Anti-Raffi-Post gewesen, hätte ich locker drüber weg gesehen. So aber war er zwei "Qualitätsstufen" über dem was ich sonst zu hören bekomme...
    Ich habe daher bei vollem Bewußtsein in diesem Stil geantwortet, denn ich muss mir zwar viel gefallen lassen, aber nicht alles und erst recht nicht in diesem Aussmaß. Und dazu stehe ich auch.

    Es ist vollkommen richtig, dass man als Admin ein wenig mehr Contenance zeigen sollte. Was ich eigentlich auch kann (nach 10 Jahren EtoA-Forum^^) Und ja, ich hätte sachlicher reagieren können.
    Und auch wenn ich nach wie vor dazu stehe war dieser Post in dieser Form nicht ok. Aber ich hätte mich zu diesem Zeitpunkt selbst verleugnen müssen wenn ich ihn anders formuliert hätte, denn auch ich habe ein Gerechtigkeitsempfinden.
    Ich hoffe, ich stoße damit auf Verständnis. Wenn nicht dann hab ich wenigstens erklärt warum.

    ********************************

    Im Thread sind ein paar Sachen gesagt worden, die ich erläutern möchte.

    - Die Sperrzeit:
    Bei Multimissbrauch bzw Verdacht darauf wird der Account bis zur Klärung mit AS gesperrt. Das dort ein Jahr steht ist der Faulheit geschuldet. (Aus der 2016 eine 2017 machen geht schneller.)
    Wenn der Fall dann wie auch immer geklärt wurde, wird die Sperre entsprechend angepasst.
    Das wurde schon immer so gehandhabt.

    - In der Schule zocken:
    Wir hatten das Problem in der Vergangenheit immer mal wieder. Sobald diese Spieler in der Multikontrolle auftauchen beobachten wir, wann sie unter der gleichen IP online waren bzw welchen Host sie benutzen. Da wird dann ziemlich schnell eindeutig, ob man in der Schule, Uni oder auf der Arbeit zusammen spielt. So ist zb der Host "unibe" vond der Universität Berlin. Wir wurden sogar oft extra angeschrieben um uns Bescheid zu sagen, dass man in der Uni ins Netz geht.
    Und dieses Zocken stellt für uns kein Problem da.

    - Der Freund kommt übers WE:
    Auch das kam öfter vor. Und solange dass uns gesagt wird, und wir in der Multikontrolle dann auch keine Unregelmäßigkeiten an diesem WE finden ist es ebenfalls kein Problem für uns.
    Es ist wie immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Man darf es wie alles halt nicht ausnutzen. Wir alle sind erfahrene Spieler und/oder Admins und haben schon sehr viele Situationen gesehen und können dies auch entsprechend beurteilen. Wir sind keine Unmenschen oder "geil aufs Sperren"

    Das bringt mich zum nächsten Punkt:
    Ich habe oft gelesen "Die Admins haben sich Gedanken gemacht"...."die wissen was sie tun" usw. Es gab Zeiten hier da war der Ruf der Admins durch die Bank weg: korrupt, parteiisch, voreingenommen. Eure Reaktionen zeigen uns, dass wir in den letzten Jahren doch einges verbessern konnten und transparenter gemacht haben.
    Danke dafür! *daumenhoch*

    Zum Thema Sithlord werde ich mich nicht weiter äußern, der Verlauf und die Posts in diesem Thread sprechen für sich. Und ob jetzt was an Entschuldigung kommt oder nicht, jeder wie er meint. Bemerkenswert ist jedoch, dass auf fast jeden Post mit einem Dankessatz und recht zeitnah reagiert wurde. Auf Levas Post kam bislang nix, obwohl man mind. 2x im Forum war. Vll war ja auch einfach keine Zeit da.

    Wir sind im Team weiterhin der Meinung, dass ein Multimissbrauch in der Form vorliegt, dass eine Person in zwei Accounts Aktionen getätigt hat. Und das ist Multimissbrauch der lt. Regeln mit mind 12h Sperre bestraft wird. Ohne AS natürlich.
    Man kann nun einbringen "Sie waren ja schon gesperrt" Ja.
    Wäre diese Konversation formgerecht abgelaufen wären sie schon längst wieder am Spielen. So aber gab es keine Kooperation oder irgendein Einsehen, weshalb eine Klärung von Spielerseite aus nicht stattfand.
    Trotzdem sind wir im Team, ---und ich ebenfalls,--- der Meinung dass wir die Sperre Freitag morgen um 08.45 Uhr auslaufen lassen, unabhängig der Klärung. Allerdings wird die Rest-Sperrzeit ohne AS weiter geführt, denn es fand ein Multimissbrauch statt.
    Und dieser Missbrauch ist unabhängig von der Sperrzeit während des Klärungsversuches zu sehen.

    Ich möchte auch noch Zelos´Idee aufgreifen. Dies find ich sehr gut. Wir werden wohl in Zukunft korrespondierend zur Sperre eine Email verschicken. Ist schnell geschrieben und es brauch dafür noch nicht mal einen Progger.
    Inwieweit es dann was an den Gesprächen ändert steht auf einem anderen Blatt.

    Ich denke ich habe nichts vergessen. Bleibt mir noch eine Bitte auszusprechen.
    Mit jedem kann man reden, auch mit mir. Und sogar vernünftig. So ziemlich jeder weiss dass hier auch wenn man es nicht sooo öffentlich zeigt. Ich kann mit persönlichen Anfeindungen leben, nur niemand möchte gern so etwas lesen. (btw, Zu Lalas Zeiten wären die beiden 24h wegen Admin-Beleidigung gesperrt worden^^)

    Ich bin weder ein Despot noch ein Tyrann. Und göttlich bin ich schon länger nicht mehr. (war zu stressig) Auch wenn meine Sig was anderes sagt ;)

    Danke fürs Zuhören,
    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Raffsack wie er leibt und lebt, sein eigenes Handeln schönreden und das Handeln anderer anprangern...

    Ja früher waren die Admins wohl korrupt, es wurde ausgemistet und keiner der damals verantwortlichen ist mehr da (man sollte nicht über Leute schlecht sprechen, welche nicht anwesend sind). Nur einer hält an seinem Stuhl fest, Raffsack, Jahre lang griff er jeden im Forum an, welcher nicht seiner Meinung war, verdrehte Fakten und stellte sich als Gott hin. (nun macht er das auch noch als Game-Admin) Dann werden neuerdings Pusher (welche auch gesperrt wurden) als Admins eingesetzt. Sehr Vertrauenswürdig.

    Hier stand kurze Zeit ein Post von Graim, seltsamerweise ist der verschwunden! Zensur vom Gott?

    Raffsack
    Leute, welche sich Elektrogeräte teilen als Hartz lV Empfänger zu beschimpfen ist eine Frechheit und das von Etoas-AdminGott!
    Schäm dich... Dein Alter gibt dir nicht das Recht andere zu beleidigen...

    PS: Ich bin nicht überzeugt, dass heute das Admin-Team weniger korrupt ist...

  • Hier stand kurze Zeit ein Post von Graim, seltsamerweise ist der verschwunden! Zensur vom Gott?

    Ich muss dich leider enttäuschen.

    Gelöscht vom Autor selbst (Gestern, 19:31)

    Alternativ kannst du ihn selber fragen.

    Und du hast recht, ich habe doch etwas vergessen.
    Nämlich mich in aller Form für die von dir zitierte Äußerung zu entschuldigen. Ich habe Sie als Beispiel geschrieben, dass man ganz schnell was persönliches raushauen kann auch wenn es nicht stimmt. Ich habe allerdings nicht bedacht, dass ich damit andere Menschen verletze bei denen es warum auch immer wirklich so ist dass sie sich ein Gerät teilen müssen.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • waren/sind die beiden nun Multis oder nicht? Seit wann wird Multimissbrauch mit nur 12h bestraft?

    vorallem, lässt sich dieses Problem bei den beiden nicht beheben, werd sie nun in 2wochen wieder gesperrt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!