Beiträge von Sandstroem

    Und ich kenne Space-Pioneers, Die Stämme etc.... die können absolut nicht mit EtoA konkurrieren. Die haben nicht diese Vielfalt etc... aber dort zum Beispiel sind Multis egal.

    Dieser Vergleich hinkt leider gewaltig. EtoA ist ein Spiel mit vlt 200 aktiven Spielern, bei dem das Team auch noch komplett aus Ehrenamtlichen besteht. Da will man dann auch Multis vermeiden, weil sie sehr schnell die Balance des Spiels stören.

    Die Stämme z.b. ist ein Pay-to-Win-Spiel, der Support wird teilweise von bezahlten Leuten durchgeführt. Wir reden hier auch nicht über 200, sondern über mehrere Hunderttausende an Spielern. Die Balance ist durch Pay-to-Win sowieso im Eimer, deswegen interessieren eigentlich auch die ganzen Multis nicht. Ich weiss nicht genau ob dort Multis erlaubt oder verfolgt werden, aber im Grunde ist jeder Multi ein weiterer Account der sich Nuggets oder was auch immer es da gibt mit Real-Geld kaufen kann.

    Ausserdem kriegst du es hin mit einem Team von 4 Leuten aus einer Spielerschaft von 200 die sagen wir mal 10 Cheater rauszufiltern. (Das sind lediglich Zahlbeispiele, nagel mich nicht drauf fest). Die Stämme hat laut Wikipedia etwa 1,2 Millionen Spielerkonten. Das ist 6000x mal soviel. Also ca 60000 Cheater. Willst du für die dann 24000 Teammitglieder einstellen? :P

    Mir ist durchaus bewusst dass das nicht linear skaliert, dennoch sollte daraus klar sein dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichen willst.

    Nachtrag: Was die ganze vermeintliche Sicherheit beim Cheaten angeht:
    Ich habe Anfang 2015 in R14 gespielt, damals hatte ich in meiner Allianz einen Spieler, der einen Multi hatte. Seine Freundin war offiziell die Accountbesitzerin, er hat aber alles alleine gespielt. Hat groß rumgetönt in Skype dass er weiss was er tut, unterschiedliche Browser nutzt, nicht miteinander handelt etc, also voll der Multiprofi ist. Blabla. Ich hab es nicht gutgeheißen, habs aber toleriert, weil ich nicht die Petze spielen wollte. Musste dann aufhören im Februar aus technischen Gründen. Als ich mich im Oktober oder November nochmal angemeldet hab, waren beide wegen Multi gesperrt. So viel zum Thema, dass er weiss was er tut.

    Gruß

    Sandstroem (R15: Darth Sandious)

    Hallo, die Gesamtübersicht/Planetenübersicht und die tatsächliche Prodde stimmen nciht überein.

    Auf der einen Seite haben wir die Planetneübersicht, die die Prodde so berechnet: Grundprodde (Mine, Basis) * Bonus * Boost.

    Das ist meiner Meinung nach die sinnvolle Lösung, da sich hier der Boost dann auch auf die Boni auswirkt. Alles andere ergibt keinen Sinn.

    Die Gesamtübersicht und auch die tatsächliche Prodde berechnet sich allerdings aus: Grundprodde (Mine, Basis) * ( Bonus + Boost). Das ganze wird hier additiv verechnet, die Ress die man durch den Boost bekommen wären also bei allen Spielern auf gleicher Minenstufe immer gleich. Das ergibt für mich keinen Sinn.

    Es ist also nicht nur die Gesamtanzeige falsch, sondern die tatsächliche Produktion.

    Viele Grüße

    Sandstroem

    Ich weiss ist etwas alt, aber jetzt erst gelesen da ich die letzten Monate nicht hier war.

    Die Formel für die Bewohnerberechnung habe ich im Dezember irgendwann ermittelt, wirklich Sinn ergibt sie allerdings nicht.

    Z ist der Bevölkerungszuwachs pro Stunde und B die aktuelle Bewohnerzahl. P sind die Prozente die man auf dem Planeten hat (ohne den Grundbonus)

    Z = (B /100) * 2 * (1 + 0.1 + P/100)

    Die 0.1 sind wohl die Grundprozente (Grundbonus) von jedem.

    Mit den zwei obigen Beispielen also.

    1306336 = (54430667/100) * 2 * (1+0.1+ 0.1)

    sowie

    44 = 1842/100 * 2 * 1.2

    Ich habe das damals mit zahlreichen Beispielen diverser User nachgerechnet und die Formel hat sich immer als wahr herausgestellt. Was genau der Faktor zwei da soll und auf welchem Gedankengang die Formel beruht, würde mich allerdings durchaus mal interessieren.

    Es passiert einfach garnichts, im FF steht nur "Warten auf round4.etoa.ch" und es tut nichts, im IE steht nix und ich bleib auch da auf der Seite.

    edit:
    - FF 3.0.3
    - IE 7

    edit2:

    Das ganze passiert auf der startseite bei allem was mit Runde 4 zu tun hat, sowohl bei "Passwort vergessen" wenn ich die Welt auswählen soll, als auch bei der Seite wo ich die Serververantwortlichen für Welt 4 erfahren will.

    Wenn ich das ganze mit Welt 2 mache geht alles so wie es soll.

    edit 3: ich komm jetzt auf die seite zum pw neuanfordern, sowohl bei der eingabe des namens als auch bei der email kommt folgende meldung:
    "Du hast keinen Benutzernamen oder keine E-Mail-Adresse eingegeben oder ein unerlaubtes Zeichen verwendet! "

    Hallo,

    ich kann mich seit gestern nicht mehr auf Welt 4 einloggen.

    Nachdem ich auf Login klicke passiert einfach garnichts und es kommt keine Verbindung mit der Welt zustande.

    Gruß,

    Sandstroem

    nachtrag: ich bekomme auf der startseite auch nicht die seite mit den kontaktpersonen für Welt 4 geladen, die adresse round4.etoa.ch will nicht laden.

    Alternativ könnte man einer Kolo auch einfach einen Timestamp auf den Weg geben, der sagt wann sie das letzte Mal einen neuen Besitzer bekommen hat.

    Kolos können dann z.b. erst 7 Tage nachdem dies geschehen ist gelöscht werden.

    edit: Um die Vorschläge zu kombinieren. Eine eroberte Kolo geht nach 7 Tagen in den Besitz des Angreifers über und der darf die dann löschen.