Beiträge von icewater

    Seine Ziele die er ganz zu Anfang getroffen hat(bei sich im Stern und Umgebung) spielen so weit ich weiß alle noch.

    sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. Nein, kenne mehrere die aufgehört haben.

    Und nun zu der ganzen Situation:

    SithLord, ich habe eine ähnliche Situation wie deine mitgemacht. Damals wurde ich gesperrt aufgrund von mutmasslichen Skype Konversationen ( Nicht einmal Ingame beweise). Es fühlt sich beschissen an, wenn alle anderen dir nicht glauben, und es bringt nichts gegen die Admins zu argumentieren.

    Was ich sagen möchte: Es mag sein, dass du die Wahrheit erzählst, und sich alles so abgespielt hat wie du es sagst. Es ist aber so, dass es anscheinend sehr unwahrscheinlich erscheint. Die Admins haben in deinem Fall ausgiebige Nachforschungen angestellt und das ganze wohl ausgiebig Diskutiert. Sie haben diesen Entscheid sicher nicht leichtsinnig getroffen. Die Admins müssen schlussendlich eine Entscheidung treffen, und diese Entscheidung musst du respektieren, denn sie sind diejenigen welche das Gesetz umsetzen in diesem Spiel.

    Meiner Erfahrung nach, musst du einsehen, dass du an diesem Entscheid nichts ändern kannst, egal ob du die Wahrheit sagst oder nicht. Akzeptier es, und versuch das nächste mal mit deinem Bruder so zu spielen, dass das besagte Muster nichtmehr auftritt, und so wird auch niemand etwas zu meckern haben.

    Also ich finde ein Boostsystem grundsätzlich gut, aber man sollte es nicht an die Punktedifferenz knüpfen, da ich es auch so sehe, dass jemand der nichts macht keinen Vorteil haben sollte gegenüber einem der mehr macht.

    Aber, man sollte auf jedenfall den Spielern die später anfangen einen Boost geben bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, so werden gleichzeitig neue Spieler dazu animiert, auch nach Rundenbeginn noch anzufangen und mal die Top 50 von innen zu sehen.

    Meiner Meinung nach ist es durchaus sinnvoll Allianzangriffe abzuschaffen. Gründe?

    1. Es wird im Forum von den Spielern oft kritisiert, dass es nur wenige grosse Allianzen gibt und das sozusagen die einzigen sind die sich untereinander bekriegen. Das ist leider so und kann, solange es Allyangriffe gibt, nicht geändert werden. Denn wie schon Raffi gesagt hat, ist es sinnlos als einzelner Spieler / kleine Ally irgendwelche Flotte zu bauen, denn selbst wenn man als einzelner Platz 1 ist, hat man gegen eine der starken Allys keine Chance.
    Schafft man die Allyangriffe und Allydeffs ab, kann jeder mitmischen, auch wenn er alleine ist.

    2. Es ist meiner Meinung nach jedem sein gutes Recht alleine zu spielen. Mit den ALlyangriffen wirst du sozusagen in eine Top- Ally gezwängt, damit du bestehen kannst.
    Das Argument, dass eine Allianz ohne die Allyangriffe nutzlos wird, lasse ich nicht gelten, denn die Definition von Allianz ist "ein Zusammenschluss von mehreren Individuen zu einer Gemeinschaft um ein gemeinsames Interesse und einen gemeinsamen Zweck zu erreichen." Dies wird auch ohne Allyangriffe wunderbar erreicht: Gemeinsam im Forum Koordinaten austauschen, die stärkeren helfen den schwächeren ab und zu einen Planeten eines Gegners leerzuräumen, das knüpfen neuer Kontakte, Handel und Austausch von Schiffen Allianzintern und der verstärkte Zusammenhalt im allgemeinen.

    3. Als Einzelner oder als Mitglied einer kleinen Allianz hat es gar keinen Zweck eine Flotte aufzubauen, da sie eh von einer der Top-Allys zerstört werden kann.

    Ich wäre deshalb dafür, dass man die Allyangriffe mindestens eine Runde streicht und schaut was passiert.

    wohl kaum...

    Dumm, dass unser Centauri der mit abstand beste Centauri in der Runde war ^^ Und es geht ja nicht um den Centauri. Es geht einfach darum, dass man einander gegenseitig Techs klaut und sich so gegenseitig pusht. Jeder überlässt dem anderen sozusagen Ress... Da könntest du direkt Ress auf den Plani eines anderen schicken und der forscht dann die tech... kommt aufs selbe hinaus.

    Wenn du meint, dass solche Vorteile beabsichtigt sind, dann sollte es auch erlaubt sein Schiffe zu verschenken und Ress von den Allymembern einfach so zu holen.

    Wie ich in einem anderen Thread bereits gesagt habe: der Vorteil einer Allianz ist auch ohne das pushing gross genug: Gemeinsam angreifen, gemeinsam deffen, intern Handeln, Allybase, Allyabsprache, und einfach die Gemeinschaft der Allianz.

    Du bestätigst mit deinem Text sozusagen meine Meinung und verstehst meinen Text total falsch. Ich bin der Meinung: Entweder lässt man einen Allianzvorteil komplett zu, nicht nur mit dem indirekten Ress überlassen namens Techklau, ODER man schafft das ganze Pushing ab und bleibt bei all dem anderen was man hat.

    Ahja und ich merke nochmal an: PUSHING war erlaubt in dem Spiel ganz am Anfang.... Es wurde jedoch entfernt, weil man es nicht wollte^^ (Somit sollte auch der Techklau entfernt werden)

    Mein Regelvorschlag: (wer den Grund meines Handels wissen möchte, soll im andern pushing Thread schauen, letzter Post von mir)

    §9 – Pushregel
    Unter Pushing versteht man die unverhältnismäßige Bevorteilung eines Accounts durch
    einen/mehrere andere Accounts. Dies kann z.B. durch das Überlassen von
    Rohstoffen/Schiffen/Technologien/Planeten ohne bzw. unverhältnismäßige Gegenleistung geschehen.
    (1) Es ist verboten einen anderen Account zu Pushen.
    (2) Multi- Accounts dürfen untereinander keinen Handel (z.B. über den Markt) tätigen, auch nicht
    wenn dieser verhältnismäßig ist.
    (3) Zuwiderhandlungen werden mit Sperre von mindestens 12h bestraft.
    (4) Es sind die "§x Allianzregeln" zu beachten


    §x Allianzregeln (Nennt es wie ihr wollt^^)
    §x.1


    Eine Allianz ist ein Zusammenschluss von Spielern, welche einen gemeinsamen Spielzweck verfolgen. Jedoch sollen dadurch keine persönlichen Vorteile im Bereich Rohstoffe/ Technologien/ Schiffe entstehen. Deswegen gilt folgendes: ( Aufbauend auf Raffsacks post)
    Als Mitglied einer Allianz oder eines Wings dieser Allianz ist es verboten:
    (1)andere Allianzmitglieder anzugreifen.
    (2)Wingmitglieder und Mutterallianzmitglieder anzugreifen.
    Es werden keine Ausnahmen gemacht, auch nicht bei Spionageangriffen.
    §x.2
    Im falle eines Allianzaustritts gilt folgendes:
    (1) Nach Austritt aus einer Allianz/Wing ist es für die Mitglieder 48h verboten, das ausgetretene Mitglied anzugreifen.
    (2) Dies gilt ebenso nach Auflösung eines Wing-Verhältnisses

    Und dazu müsste dann mein Vorschlag durchgeführt werden mit dem Spioschiff als Kampfschiff zu fungieren und dazu die Start/Landezeit zu verringern und die Fluggeschwindigkeit zu erhöhen. Die Chance auf einen Techklau auf ca 15-20%, jedoch wird nur eine Stufe einer Technologie geklaut.
    Oder man entfernt das Schiff komplett. Und der Vorwand, dass so die Allianz Zusammenarbeit geschwächt wird oder ähnliches ist einfach nur dumm.. Spioklau so wie er jetzt ist ist eindeutig pushing. Die Spielerische zusammenarbeit in der Allianz sollte meines Erachtens nur im gemeinsamen Verteidigen, im gemeinsamen Angreifen, dem Handel untereinander und in der Allianzbasis bestehen. Hinzu kommen natürlich gewisse ausserspielerische Vorteile wie Koords austauschen etc etc


    Ich hoffe Ihr merkts langsam. Auf dieser Seite wurde genau das bestätigt was ich sagen will. Einige haben Dinge geschrieben wie:" Techklau ist okay, da man Allianzintern "Teamwork" zeigt und einen fähigen Centauri hat der die Techs pusht. " ==> Der Witz ist, das ist nichts anderes als Pushing, es ist das absichtliche unverhältnismässige Überlassen von Ress, auch wenn die Chance etwas kleiner ist.

    Das Argument: ES wurde schon immer so gemacht... Ehm ja früher war es sogar erlaubt anderen Spielern Ress direkt zu schicken, quasi als Starthilfe. (Was wohlgemerkt in den meisten Games erlaubt ist), d.h. pushing wird da nur angenommen, falls es ACcounts gibt die extra nur dafür existieren.
    Hinzu kommt, dass dieses Gedankengut sehr stark gegen jegliche Neuerungen spricht. Es ist sicher nicht angebracht in einem Spiel, welches sich ständig weiterentwickeln sollte, zu sagen, es war schon immer so. Ein Spiel braucht ständige Veränderung um weiterzukommen/ fortzubestehen. Dies wird zum Glück auch von den Entwicklern/ Admins erkannt und gemacht und dafür bin ich ihnen dankbar.

    Ich finde man sollte einfach merken, dass das eine (Techklau) wie das andere(Schiffe/Ress) ist, denn beide Male erlangt man einen Vorteil gegenüber den SPielern die NICHT in der Allianz sind und das dadurch, dass ein anderer SPieler, welcher in der Allianz ist, einem Ress (direkt oder indirekt) überlässt...

    Mein Vorschlag: Spioklau allyintern verbieten, Raffsacks sonstige Regeländerungen einbauen. Das SPioschiff so verändern, dass man es in einer normalen Kampfflotte mitschicken kann und die Chance auf einen Techklau ist ca 10-30%, jedoch sollte man nur irgendwie 2 Stufen von einer Tech klauen die der Gegner höher hat.

    (Sorry für die eventuell grauenhafte syntax und Rechtschreibung. Ich bin gerade aufgestanden, nehmt den Post bitte trotzdem ernst)

    1

    Scheint mir die einzige Lösung, wäre dafür!

    Dieser Thread zeigt wieder mal schön, dass Techklau einfach härtestes Pushing ist. Egal ob es "legalisiert" ist in den Regeln oder nicht. Fakt ist, dass das überlassen von Techs OHNE gegenwehr hartes Pushing ist... Das geht in die gleiche Sparte wie Ress wegraiden von der eigenen ally, Schiffe verkaufen etc etc... Ich finde ernsthaft man sollte das nochmals überdenken...

    Bin auch nicht dafür. Wenn du weisst, dass sie kommen, dann hebst du einfach überall deine Flotte ab und gut... Dann sind sie nutzlos^^

    Auf mich wurde auch schon paar mal komplett blind geflogen in der Runde, aber eigentlich kannst du dem ganzen gut ausweichen..

    UNd die Tarntech, damit wird JEDES Schiff unsichtbar, so wie ich das verstanden habe. D.h. pro stufe wo du die Tarntech höher hast als die SPiotech des gegners wirst du 10% des FLuges unsichtbar.

    Ich hätte mal einen kleinen aber feinen Vorschlag, welcher die ganze Übersicht mit den Kampfberichten erheblich erleichtern würde.

    Wie wäre es wenn man die KBS nach Namen sortieren könnte?

    Kampfberichte:

    Name A
    -Kampfbericht
    -Kampfbericht

    Name B
    -Kampfbericht
    -Kampfbericht

    Die Namen wären dann einfach Alphabetisch geordnet und die Kampfberichte weiterhin der Zeit nach. Dies würde es viel raidern erheblich vereinfachen die Übersicht zu behalten ;)

    Guten Abend liebe Etoa Gemeinde

    Als erstes möchte ich dem Team für die Arbeit die es für dieses Spiel
    aufwendet danken. Die Änderungen finde ich soweit alle angebracht und
    auch geeignet um die Balancing- Missstände in Etoa auszubessern.

    Das einzige wirklich schwerwiegende Problem welches sich mir bei genauerer Betrachtung zeigt ist Folgendes: Der Rohstoffbunker.

    Momentan sieht dieser so aus:

    Startkappa: 5000 Startkosten: 5000 Titan, 1000 SIlizium, 2000 PVC, Faktor 2.0

    Dies sieht auf einer relativ früh erreichbaren, maximalen Stufe 10 so aus:

    Kapazität: 2`560`000

    Kosten: 2`560`000 Titan, 512`000 Silizium, 1`024`000 PvC

    NEU: -Rohstoffbunker: Grundkappa 8‘000, Maximalstuffe 15.


    Dies bedeutet so viel wie:
    Stufe 10:

    4'096'000 Kapazität,
    dies zum selben Preis wie bisher.


    Um das Ganze noch etwas zu verdeutlichen:
    Ein Spieler der Top 30 in Runde 9 hat ungefähr eine Titanproduktion (Ich nehme Titan als Richtwert, da der Bunker mit Abstand am Meisten Titan kostet und man i.d.R am meisten davon produziert) von 800k-1,1 Mille pro Stunde, folglich eine Tagesproduktion von ungefähr 19,2 - 26,4 Millionen pro Tag. Folglich wäre es für ihn ohne weiteres möglich den Rohstoffbunker auf Stufe 13 Auszubauen.
    Die kosten dafür wären wie folgt:
    20'480'000 Titan, 4'096'000 Silizium, 8'192'000 Pvc
    Kapazität eines Stufe 13 Bunkers: 32'768'000, folglich wäre es möglich eine Produktion von ÜBER 24 STUNDEN in diesem BUNKER zu schützen. Konkret bedeutet dies, dass man mit dem Bunker nur noch sehr sehr schwer (Wegen Rohstoffen) geraidet werden kann und dies würde das komplette System von ETOA über den Haufen werfen. Rassen welche zu einer Aggressiveren Spielweise getrieben werden, würden total untergehen gegen "Mining- ONly" Rassen, da es nur noch sehr schwer möglich wird, von einem Spieler der den Bunker auf seinen Planeten baut, Ressourcen zu erbeuten.

    Mfg Ice


    Das würde ich zwar bezweifeln Shika, denn wieso sollte man eine Rasse nehmen, mit der man nicht glaubt gut spielen zu können. Man wählt für sich die "stärkste" Rasse.

    Die Statistiken aus R8 und R9 zeigen aber, dass wenn man den Vorgonen noch schlechter macht, man die Rasse auch definitiv gleich abschaffen kann. Meine Meinung. Man sollte lieber noch ein interessantes Schiff bei dieser Rasse hinzufügen.

    Definitiv attraktiver gemacht werden, müssen die Rassen: Terraner, Cardassianer und/oder Minbari. Sei es durch Boni oder durch Schiffe, aber da muss was geschehen!

    Apfel du widersprichst dir selbst. Du willst den Vorgonen nicht abschwächen, weil er in der Liste auf dem letzten Platz ist. Im Gegenzug jedoch willst du den Minbari stärken obschon er in der Liste auf Platz 1 ist?

    Die Antwort warum so wenige VOrgone spielen ist ziemlich simpel:
    1. Der Vorgone braucht seine Zeit bis er gut wird.
    2. Der Vorgone muss extrem aggressiv spielen, wenn er am anfang mit dabei sein will und dies schafft dir viele Feinde. Dazu hat nicht jeder die Zeit/ Lust.

    Warum ist der Minbari erster? Die Antwort ist auch ziemlich simpel: Weil die Leute einfach auf unsichtbar stehen :P Nehmt ihnen das invis- Mysli weg und die Minbari Jäger, schon werden sie nichtmehr am meisten gespielt.

    Kaum jemand wird eine Rasse spielen, weil sie am "für ihn am stärksten" ist, jeder wird seine Rasse spielen, weil sie ihm irgendwie zusagt.

    Ich sehe das Problem eher nach dem Startplaneten. Bei den Kolonien. Denn was bringt dir 1 Startplanet der so ist wie du es willst, wenn du danach 14 Planeten hast die dir nichts bringen?

    Konkrete Vorschläge:
    - Universum vergrössern, viel viel mehr Planeten. Die unnützen die eh keiner will schafft man ab und macht mehr von den Guten.
    ODER
    - Man kann irgendwie auswählen was der Planet wird den man besiedelt. Wäre zwar irgendwie komisch, aber fair.

    Muss mich SKull anschliessen. Es wäre extrem unbalanced. Rassen die zu anfang des SPiels stark wären, wie z.B. Ferengi würden somit einen grossen Nachteil erleiden. Rassen die zu Beginn einige Startschwierigkeiten haben wie z.B. die Centauri oder die Vorgonen, würden einen extremen Boost erhalten mit dem Startplani.

    Wennschon müsste man das ganze Bonisystem überarbeiten oder es irgendwie so hinbiegen, dass jeder Spieler wählen kann, welche Planeten er möchte.
    Denn so wie es zur Zeit aussieht, da stimme ich dir zu, haben die Schnellsten den Vorteil und die Neulinge gehen unter. Dies liegt nicht nur am Startplanet und der Startplanet alleine wird dies nicht völlig ausgleichen.

    Ich muss River zustimmen. Genau das liegt mir auch auf dem Herzen. Das System mit den Planeten/Sternen etwas überdenken/überarbeiten!