Diskussion zur Multi-Sperre der Sith-Lords

  • Leider sind wir uns nicht sicher ob das hier der richtiger Ort ist.

    Liebe Etoaner, es fällt uns schwer diesen Beitrag zu verfassen und es stimmt uns traurig. Doch nach langem überlegen haben wir uns entschlossen euch diese Geschichte nicht vorzuenthalten.

    Vor einigen Jahren entdeckten zwei Geschwister, Zwillinge, das Spiel EtoA. Schnell waren sie begeistert von EtoA und spielten mit viel Ehrgeiz, Elan und voller Freude. Die zwei Zwillinge waren nie die besten, auch nie die schlechtesten. Immer im Mittelfeld unterwegs und mit viel freude am Spiel. Stehts waren sie der Meinung dass Transparenz das wichtigste ist!
    Sie erfüllten stehts die Richtlinien von EtoA und bemühten sich dafür das die Multierkennung gemäss Regeln Absatz 3 erfüllt werden. Es wurde deklariert: "Zwillingsbruder, gleiches Netz/Geräte"
    Die Regeln wurden immer genau befolgt, kein Handel, Pushing, etc... Das Spielen ist erlaubt solange kein Missbrauch vorliegt.

    Nun wurde vor einigen Jahren in R12 oder R13 (schlechtes Erinnerungsvermögen) das Gespräch mit uns gesucht von Levania, mit der Begründung: Multimissbrauch.
    Wir haben uns sachlich unterhalten, Fakten aufgezeigt und Angeboten unsere Geburtsurkunden, ID etc. einzureichen um Beweisen zu können dass wir wirklich diejenigen sind , die wir vorgeben zu sein. Nach einem konstruktiven Gespräch durften wir das Spiel fortsetzen.
    (Bemerkung Levania: Genau so stelle ich mir ein Admin vor: kommunikativ, wohlwollend, freundlich, aufgeschlossen und aufrichtig. Ein Admin der sich um die Spieler kümmert und auch mal im Chat nachfragt ob alles i.O. ist.)

    Doch wir merkten dass die Anspannungen hier in EtoA zwischen Spieler und Admin immer extremer wurden. Es drangen Aussagen zu uns durch, wie:
    -"Raffsack dieser H*******n"
    -"Diese M******urt"
    -etc....noch weit schlimmere Äusserungen etc.
    Wer erlaubt sich solche Aussagen?! Was soll das?!
    auch die Frage: Wer ist Raffsack? - keine Ahnung dachten wir uns damals, ein Admin wie es scheint, der, wie es aussieht, oft mist baut.
    Doch die Geschwister bilden sich mer ihre eigene Meinung und geben nichts auf Gerüchte oder Aussagen anderer. Man soll die Menschen selber kennen lernen und immer eine eigene Meinung, unabhängig anderer, haben!
    Aber wie jeder von euch sich bewusst ist, schwingt auch bei Gerüchten immer ein bisschen Wahrheit mit.

    Nun weiter im Text....

    Wir durften weiterhin einige Runden bestreiten und geniessen. Bis zu dieser R15.
    Samstagmorgen (11:35- oder so) wurden wir ohne Vorwarnung und Einladung zu einem Gespräch gesperrt.
    Grund: Multimissbrauch

    Wir meldeten uns bei den Admins um zu erfahren was los ist. Doch bis heute reagierte nur der "verantwortliche Admin" Raffsack auf die Nachricht, obwohl wir auch andere angeschrieben haben.
    Nun gut, nach einem sehr kurzen Gespräch (schriflicher Verkehr) hat uns Raffsack ganz klar gezeigt, wer hier der Boss ist, was er entscheidet ist Gesetz. Daraufhin haben wir uns überlegt, was ist das maximum das wir auffahren können um 100% zu beweisen und darlegen das alles legal ist. Der Ursprung, der einzige Schutz, das Anrecht auf die Menschenrechte und der Grundstein der heutigen Gesellschaft und jedes Menschen auf Erden.
    Wir haben Angeboten die Hüllen fallen zu lassen, die Urkunden, ID inklusive die Nummer des Amtes (Einwohneramt) einzusenden.
    Es gäbe nichts was Beweiskräftiger wäre als die Existenz. Doch! Gibt es! Der allmächtige Gott Raffsack, er darf sich über jeden stellen.

    Wir mussten noch nie eine derartige Demütigung, Hohn und Spot von einem Menschen einkassieren wie von Raffsack. Den er ist Gott, er weiss genau was andere Menschen tun, wie sie leben und ihren Alltag bestreiten. Er kann Urteilen wie es grad passt und seine Fantasien sind stärker als 100%ige- Fakten.
    Begründung: Er habe noch nie Jugentliche (Geschwister) gesehen die sich ein PC, LapTop, Tablet, Handy, etc... teilen.
    Mit der Aufforderung: "Müsst halt noch eins kaufen, wenn ihr spielen wollt."
    Es ist aussergewöhnlich wenn wir um 3 Uhr morgens online sind.

    Ist es eben nicht. Wir haben eine 24h Gesellschaft, wenn die einen Tag haben, haben die anderen Nacht und umgekehrt. Es ist also Zeitunabhängig!
    Als Beispiel: Letzten Donnerstag war Schmudo (Schweiz-Fasnacht-Beginn). Man geht Feiern mit Kostüm (Overall), was tut man, wenn man als Mann keine Taschen hat? Man gibt das Geld dem Bruder und wenn man mal was braucht (auch Handy) darf man auch das vom Bruder nehmen. Es ist nach Absatz 3 erlaubt wenn es deklariert und offen dargelegt wird. Und ja, das ist wahr wir teilen und spielen ab und zu vom gleichen Gerät. Immer dann wenn es nicht anders möglich ist. Selbst dass vom Vater oder der Mutter musste schon dran glauben. Es wird genommen was grad da ist, dann wenns grad gebraucht wird.
    Und mit solchen lächerlichen Begründungen wird uns der Spass genommen. Und weil dies noch nicht genug ist, werden die Bemühungen (von unserer Seite her), zu beweisen das kein Missbrauch vorliegt, ins lächerliche gezogen und verspotet, man macht sich nicht mal die Mühe mal genau drauf zu schauen.
    Wir werden gedehmütigt nur weil einer das kann.

    (Bild: Geburtsurkunde: selber Zensiert (Eigenschutz)

    Urkunde + ID + Einwohneramt + Übereinstimmung der Mail Adresse+ Übereinstimmung der FB- Profile haben diese Beweise keine Kraft gegen die göttliche Meinung von Raffsack.

    Als Selbstschutz wird dann noch gesagt:"Das war ein Team-Entscheid".
    Wie kann das sein? Die gleiche Levania verleugnet nun auch die Fakten und Jahre zuvor nicht?

    Ich persönlich habe keine Ahnung weshalb ein Mensch wie Raffsack sein Amt derart missbrauchen kann ohne dass jemand ein Rigel vorschiebt. Keine Ahnung ob Raffsack gehänselt wurde, keine Elternliebe bekam oder ausgesetzt wurde. Aber bekannt ist. Spätestens seit letzter Runde, dass etwas gewaltig schief läuft und die Post zeigen es eindeutig.

    Ich wünsche mir von herzen sehr, dass niemand von euch eine derartige Demütigung durch einen solchen Menschen einfahren muss. Und für das Wohl von EtoA hoffe ich das auch die eigenen Teammitglieder sehen das Raffsack nicht mehr dazu gehören sollte.
    Dies zeichnet sich nun schon länger ab und es wird immer noch geduldet.

    Dieses Beispiel ist ein Paradebeispiel für Missbrauch, einfach weil man's kann. Und ich kann nicht nachvollziehen wieviele Spieler, diese Art von "Hass" die Raffi gegenüber den Spielern auffährt, noch erdulden müssen, bis die Augen geöffnet werden.

    Denn ihr solltet stehts daran denken: Dies ist EUER Spiel, sorgt dafür das NIE wieder jemand von euch so etwas akzeptieren muss. Denn glaubt uns, diese Demütigungen sind ein harter schlag ins Gesicht. Und das hat niemand hier verdient. NIEMAND!
    Diese Missbräuche sollten der Vergangenheit angehören!

    Ich selbst würde mich freiwillig für das Amt von Raffsack melden, auch wenn dies bedeuteen würde selber nicht mehr am Spiel teilnehmen zu dürfen, denn so etwas darf nicht sein!
    Ich wünsche mir, sprich ich setzte mich dafür ein das in EtoA wieder ein kommunikatives, gutes Verhältnis zwischen Admin und Spieler herrscht.
    Ein Spieler sollte sich freuen können wenn ein Admin den Chat betritt. Aber wie soll das gehen wenn ganz oben der Kette ein Tyrann sitzt?
    Wählt diesen Typen ab, den EtoA braucht ihn nicht, der lebende beweis ist das Vorzeigebeispiel Levania. Tyrannen wie Raffi - Weg!

    Setzt euch mal in die selbe Lage, denkt diese Situation mal durch und macht eich eure eigenen Gedanken dazu.

    Grüsse
    Darth Revan & Nihilus

    PS: Uns kam grad noch eine Idee. Wie wäre es, wenn du, wie Levania, am 27.04 nach Bern kommst, dann könnten wir zu 4 zusammen sitzen und ihr hättet den lebenden Beweis vor Augen, inkl. allen Papieren die ihr noch sehen wollt.

    Das wäre doch eine Win-Win-Situation, Wir hätten die Möglichkeit weiter zu spielen und ihr könntet euch Gewissheitverschaffen und hättet ein Bild zu den SPielern. Und insbesondere Raffsack könnte Courage zeigen und allen "Haters" zeigen das mehr hinter ihm steckt als die Spieler im moment sehen.
    Wir sind gerne bereit 3h in den Zug zu sitzen, die frage ist, bist du bereit das aus der Welt zu schaffen und evt. deinen "Fehler" einzugestehen? Überlegt mal.....
    Kannst natürlich auch nur Levania schicken um deine Arbeit zu erledigen.....

  • Hi zusammen

    Ich bin gerade von meinen Ferien zurückgekehrt, was unter anderem ein Grund war, weshalb ich mich bisher nicht gemeldet habe. Ausserdem bin ich der vollen Überzeugung, dass wir hier genug Beweise haben, die gegen euch vorliegen.
    Ich erinnere mich gerade überhaupt nicht mehr an die Vorfälle in R13 (R12 war ich kein Admin). Wollt ihr mich darüber noch aufklären? Beispielsweise auch über eure Nicknamen damals?

    Da ihr hier öffentlich Raffsack anprangert, werde ich euch auch gerne erklären, was wir für Beweise haben.

    Ich habe mir, bevor ihr gesperrt wurdet, die Mühe gemacht, und eure Klicks im Tool nachverfolgt. Und zwar geht es um die Klicks in der Nacht vom Montag, 1. Februar zum Dienstag 2. Februar.
    Hier wurde zuerst der 1. Acc aufgeräumt, danach wurde der 2. Account aufgeräumt. Während diesen Zeiten wurde jeweils im anderen Account nichts geklickt.
    Bewusst wurden zwei verschiedene Browser verwendet, vermutlich um die Aktivitäten zu verschleiern?
    Und dann wird munter zwischen den Accounts hin und her geklickt - quasi im Minutentakt wurde mal da was geklickt, mal dort. (Aber NIE! gleichzeitig!)

    Es kann gut sein, dass ihr Zwillingsbrüder seid.
    Aber ihr könnt mir nicht angeben, dass in jener Nacht vom 2. Februar zwei Personen die "Nacht durchgemacht" haben und abwechslungsweise in ihrem eigenen Acc was geklickt haben - am gleichen Computer.
    Da war eine einzige Person in beiden Accounts online... (Und wieso spielt nur eine Person von euch in R14?)

    Ich bin am Treffen vom 27. Februar definitiv dabei und auch für ein Gespräch offen - aber ich fürchte, dass es an meiner Meinung über die Vorfälle vom 2. Februar nichts ändern wird.

  • Hallo Levania,

    könntet ihr nicht nochmal ein Auge zu drücken ;)

    Eine Abmahnung machen oderso ?

    Wär echt blöd wenn ich mir jetzt 2 neue Mitspieler für meine Allianz suchen muss. :evil:

    Nice Greetz
    Vader

  • Keine Ahnung was da war, jedenfalls sind im moment Ferien und es ist sehr gut möglich das wir die Nacht gespielt haben. Und nein, 2 Browser, damit es nicht immer ein und ausgeloggt werden muss. Und GENAU im MINUTEN Takt, weil der andere "hergerufen" werden muss. Selber wäre es ja im sekunden takt möglich oder?

    Die Namen habe ich dir per pn geschickt, wir waren immer zu zweit auch in R14, mein bruder sollte ca vor 1week gelöscht worden sein. ich bin noch dort.

  • Wir werden die Faktenlage noch einmal klären;
    auch wenn ich es nicht okay finde, dass du Raffsack hier so als den Bösewicht darstellst, da es wirklich eine Team-Entscheidung war und ich "die liebe tolle kluge Leva" genauso mitschuldig an eurer Sperre bin, wie Raffsack. Ihr dürft euren Hass also gerne noch etwas ausweiten :O

    Aber wir schauen das nochmal an, und wenn wir das beim EtoA-Treffen wirklich endgültig klären könnten, wäre das super.

  • Vielen Dank

    Es ist uns schon sehr wichtig das die Worte anklang finden, dass überhaupt mal jemand zuhört und sich dem auch nochmals annimmt. Das die Spieler auch eine Möglichkeit haben sich zu melden etc... und genau das ist was wir an deiner Person schätzen und genau so sollte es unsere Meinung nach auch sein, das sich die Spieler aufgehoben fühlen etc....

    Ja das wäre toll.

  • Bischen dicke, oder?

    Zitat

    Wir meldeten uns bei den Admins um zu erfahren was los ist. Doch bis heute reagierte nur der "verantwortliche Admin" Raffsack auf die Nachricht, obwohl wir auch andere angeschrieben haben.


    Wäre ich so ein A....loch wie ihr beschreibt hätte ich sicher nicht geantwortet. Statt dessen hab ich mich dem Gespräch gestellt.
    Und natürlich damit auch der Gefahr ausgesetzt, genau solche Posts zu kassieren.

    Zitat

    Samstagmorgen (11:35- oder so) wurden wir ohne Vorwarnung und Einladung zu einem Gespräch gesperrt.
    Grund: Multimissbrauch


    Das ist korrekt. Und es ist die korrekte Vorgehensweise die von JEDEM Admin so durchgeführt wird. Hier der Passus aus den Regeln:
    (2) Die Spielleitung hat das Recht, bei Verdacht auf Multi-Missbrauch die betreffenden Accounts solange in den Urlaubsmodus zu setzen (der Account ruht), bis eine Klärung des Sachverhaltes stattgefunden hat. Das Glaubhaftmachen der Rechtmäßigkeit des gemeinsamen Einloggens obliegt dem/den betreffenden Spieler(n).
    (Sofern man denn überhaupt die Gelegenheit wahrnimmt und ein Gespräch möchte. Oder aber lieber hier einen solchen Post schreiben möchte. Aber das ist eine andere Sache.)

    Zitat

    Nun gut, nach einem sehr kurzen Gespräch (schriflicher Verkehr) hat uns Raffsack ganz klar gezeigt, wer hier der Boss ist, was er entscheidet ist Gesetz.


    Verleumdung.
    Ich schrieb: Alle 4 Admins sind der gleichen Meinung.

    Zitat

    Wir haben Angeboten die Hüllen fallen zu lassen, die Urkunden, ID inklusive die Nummer des Amtes (Einwohneramt) einzusenden.


    Das ist korrekt. Vergiss aber nicht zu erwähnen, dass ich auf dieses Angebot noch nicht geantwortet habe. Auch ich hab ein RL. Daher ist das hier:

    Zitat

    Es gäbe nichts was Beweiskräftiger wäre als die Existenz. Doch! Gibt es! Der allmächtige Gott Raffsack, er darf sich über jeden stellen.


    Absoluter bullshit. Ihr könnt noch nicht mal erahnen, wie ich auf dieses Angebot reagieren würde.....oder aber ihr seid selber so allmächtig, dass ihr meine Gedanken lesen könnt.

    Zitat

    Wir mussten noch nie eine derartige Demütigung, Hohn und Spot von einem Menschen einkassieren wie von Raffsack.


    Ich kann ja mal anfangen zu bemütigen, Hohn und Spott auszuschütten.....dann würde diese Aussage wenigstens Bestand haben. Ich werde im Anschluss an diesen Post meine Hohn-, Spott-, und Demütigungstiraden gegen euch hier rein kopieren. Soll sich jeder sein Urteil bzgl. eurer Aussagen bilden.

    Zitat

    Begründung: Er habe noch nie Jugentliche (Geschwister) gesehen die sich ein PC, LapTop, Tablet, Handy, etc... teilen. Begründung: Er habe noch nie Jugentliche (Geschwister) gesehen die sich ein PC, LapTop, Tablet, Handy, etc... teilen.


    Wenn dann zitiere bitte richtig und nicht auf eine solch verleumderische und polemische Art und Weise. Das hier hab ich geschrieben:

    Zitat

    Kein Jugendlicher teilt sein Handy mit wem anders so oft wie ihr beide.

    Zitat

    Mit der Aufforderung: "Müsst halt noch eins kaufen, wenn ihr spielen wollt."


    Ich frage mich gerade, wer von uns hat mehr Fantasien, du oder ich? Ich hab diesen Satz nirgendwo geschrieben.

    Zitat

    Und weil dies noch nicht genug ist, werden die Bemühungen (von unserer Seite her), zu beweisen das kein Missbrauch vorliegt, ins lächerliche gezogen und verspotet,


    Nochmal: Da ich keine Zeit hatte, habe ich bis dato noch nicht auf dieses Angebot reagiert. Wie kann man mit NICHTS jemanden ins Lächerliche ziehen oder verspotten? So langsam schiesst ihr echt übers Ziel hinaus.....

    Zitat

    Urkunde + ID + Einwohneramt + Übereinstimmung der Mail Adresse+ Übereinstimmung der FB- Profile haben diese Beweise keine Kraft gegen die göttliche Meinung von Raffsack.


    Nochmal zum 2. : Da ich keine Zeit hatte, habe ich bis dato noch nicht auf dieses Angebot reagiert. Ergo kann ich keine irgendwelche Urkunden gesehen haben. Denn zumindest gesehen müßte ich sie ja haben, um mir dann meine göttliche Meinung bilden zu können.....

    Zitat

    Als Selbstschutz wird dann noch gesagt:"Das war ein Team-Entscheid".


    So langsam reichts. Prangerst bei mir an ich würde mich wie ein Gott aufspielen, bist aber selber göttlich genug zu wissen ob ich eine Lüge als Selbstschutz schreibe. Hier die Aussagen der Teammitglieder im Admin-Forum:

    Zitat

    Also... das was ich bei dieser Excel-Zusammenstellung gesehen habe, reicht in meinen Augen aus.
    Kein "normales" Geschwisterpaar teilt sich den Computer "ohne Streit". Da war jemand in beiden Accounts und ist munter hin und hergewechselt.
    Ich weiss nicht, was man noch sammeln sollte?

    Zitat

    aber schon auffällig, dass selbst mitn handy aufeinanderfolgende onlinezeiten da sind... Ich sehe hier eindeutig eine Person, die zwei Accounts klickt,....., aber man steckt nicht drin in den leuten...

    EDIT: zumal wie schon erwähnt Brüder sich garantiert nicht so ein Gerät teilen würde... Hey ich jetzt ma 10 sekunden, ne jetzt ich 5min, ne jetzt ich... usw... schon sehr hahnebüchen...


    Der einzige, der hier verleumderisch und unwissend Lügen aufstellt bist DU.

    Zitat

    Keine Ahnung ob Raffsack gehänselt wurde, keine Elternliebe bekam oder ausgesetzt wurde.


    Persönlich werden wir also auch noch? Ich lasse mich auch nicht darüber aus ob ihr von der Armenspeisung lebt und im Slum wohnt, weil ihr noch nicht mal die Kohle habt für ein eigenes Handy weil eure Eltern wahrscheinlich das bischen Hartz4.......ich denke ich hör jetzt auf bevor es hier noch persönlicher wird.....denn das kann ich noch besser als göttliche Lügenmärchen zu erzählen. Verlass dich drauf. Ich glaub es geht los....

    Zitat

    Denn ihr solltet stehts daran denken: Dies ist EUER Spiel, sorgt dafür das NIE wieder jemand von euch so etwas akzeptieren muss. Denn glaubt uns, diese Demütigungen sind ein harter schlag ins Gesicht. Und das hat niemand hier verdient. NIEMAND!


    Nochmal zum 3: Da ich keine Zeit hatte, habe ich bis dato noch nicht auf dieses Angebot reagiert. Ergo kann ich nichts gedemütigt haben.

    Und da ich mittlerweile keinen Nerv mehr habe mich noch weiter diesem völlig haltlosen, lügnerischen, verleumderischen und unwahren Behauptungen anzunehmen fasse ich ein wenig zusammen.

    Zitat

    Ich persönlich habe keine Ahnung weshalb ein Mensch wie Raffsack sein Amt derart missbrauchen kann
    Dieses Beispiel ist ein Paradebeispiel für Missbrauch, einfach weil man's kann.
    Aber wie soll das gehen wenn ganz oben der Kette ein Tyrann sitzt?


    Wir sind 4 Admins. Ich kann nicht alleine entscheiden. Und bei dieser Entscheidung waren alle Admins der gleichen Meinung. Belegt habe ich dieses mit den Zitaten aus dem Adminbereich.

    Zitat

    der lebende beweis ist das Vorzeigebeispiel Levania.


    (Welche ebenfalls die Meinung vertreten hat dass es sich um Multimissbrauch handelt) Allerdings ist sie einfach netter als viele andere Menschen. Und nicht nur in EtoA.

    Zitat

    Und insbesondere Raffsack könnte Courage zeigen und allen "Haters" zeigen das mehr hinter ihm steckt als die Spieler im moment sehen.
    Wir sind gerne bereit 3h in den Zug zu sitzen, die frage ist, bist du bereit das aus der Welt zu schaffen und evt. deinen "Fehler" einzugestehen?


    Da ich aus der Nähe von Köln komme und bis nach Bern etwa 13 Stunden im Zug sitze, da ich ferner berufstätig bin, außerdem ein erwachsener Mensch bin und da ich weiterhin EtoA als virtuelles Browsergame sehe werde ich weder 150 Euro für ein Ticket bezahlen noch Urlaub einreichen nur um zu sehen ob zwei Menschen da sitzen oder einer.

    Insofern betrachte ich diese Äußerung einfach mal als provokante Rhetorik um mich als Feigling ohne Eier da stehen zu lassen. Zum Einen bin ich werde in der Lage noch in der Stellung irgendwen "zu schicken" noch würde sich Leva mit Sicherheit von mir nicht "schicken lassen".

    Ich weiss nicht woher du diese Vorstellungskraft hast das sich das gesamte Team, welches aus erwachsenen Menschen mit eigenem Bewußtsein zusammensetzt von einem Menschen sagen läßt was es tun soll.
    Ich weiss nur, ---nein ich sehe nur-----, das du eine sehr Gewaltige hast. Sowohl in Bezug auf das Team als auch auf mich im Besonderen.....

    *******************************************************

    Hier nun noch der gesamte Briefwechsel zwischen mir und Darth Revan/Nihilus

    EtoA Runde 15 <no-reply@etoa.ch>
    An Raffsack
    Feb 6 um 3:35 PM
    Kontakt-Anfrage EtoA Runde 15
    ----------------------


    Nick: Darth Revan


    Was soll das den schon wieder?


    Soll ich jetzt die Geburtsurkunden einsenden damit wir das Thema vom Tisch haben?
    Das ist wieder die gleiche Situation wie in r13, weist du noch?

    -----------------------------------

    <raffsack@yahoo.de>
    An Darth Revan
    Feb 7 um 10:42 AM
    Hi,

    nein, weiss ich leider nicht mehr, ich war in dieser Runde auch kein Admin.

    Alle 4 Admins kamen nach Sichtung der gesammelten Belege zum gleichen Entschluss. Und es musste noch nichtmal drüber diskutiert werden weil sie so eindeutig sind.

    Revan und du, ihr teilt euch nicht nur den PC, sondern sogar das Handy. Ich hab auch 2 Kinder....wenn die sich eines teilen sollten.....wie auch immer. Kein Jugendlicher teilt sein Handy mit wem anders so oft wie ihr beide. Denn das ist nicht nur "mal" passiert, -----wobei auch einmalig ists verboten----- sondern mehrmals täglich. Zu verschiedenen Uhrzeiten noch dazu.
    Ich erspar mir jetzt 20 Seiten Excel die belegen wer wann was in welchem Acc geklickt hat.
    Es gibt natürlich auch noch weitere Belege.
    Alle 4 sind der gleichen Ansicht, somit ist es kein Fehlurteil eines einzelnen bzw ein Urteil alleine von mir, nur weil mein Name als Sperr-Admin auftaucht.

    Grüße
    Raffsack
    --------------------------------

    xxx@bluewin.ch
    An raffsack@yahoo.de
    Feb 7 um 4:11 PM
    was deine Kinder machen hat doch nichts mit uns zu tun. ich kann ja euch mal eine Bilddatei senden, dann schaut euch das nochmals an. das kann nicht euer ernst sein, 2 leute zu aperren die seit über ca 10jahre spielen ohne ein wirkliches vergehen. wir teilen die Geräte nur wen es nicht anders geht.

    Dies ist der GESAMTE Gesprächsverlauf bis heute. Wie man daraus einen solchen Post zusammenspinnen kann...ich weiss noch nichtmal wovon das zeugt. Ich hab echt keine Ahnung.

    PS: Fall ich auf iwas antworten möchte kann ich das frühestens morgen nachmittag. Auch Götter brauchen Geld durch Arbeit.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Du hast natürlich vollkommen recht.

    Also bitte versteh dass jetzt nicht falsch, aber ich unterhalte mich lieber mit Levania. Und das Gespräch sollte zwischen uns nicht weitergeführt werden. Den wie es aussieht funktioniert das offensichtlich nicht. Da stimmst du mir bestimmt zu oder?

  • ach...... so einfach möchtest du davonkommen? Lügst dass sich die Balken biegen, solltest dich vll selber mal entschuldigen und bezicvhtigst mich keine Eier in der Hose zu haben????
    Aber sich selber verpissen wenn die Luft aber sowas von dünn wird anstatt Rede und Antwort zu stehen.....
    Ich geh davon aus dass du noch micht mal den Post komplett gelesen hast.

    Nochwas: Wenn du mich hier ankackst mit wem sollte dass dann sonst geführt werden? Das hier hat mit der Sperre oder nicht Frage überhaupt nichts zu tun. Da nutzt auch dieser "coole" Post nix. Du bist moralisch hier vollkommen falsch unterwegs. Und da solltest DU mir zustimmen bevor du deine Glaubwürdigkeit ganz verlierst.

    btw: Der Satz "Du hast natürlich recht" ist ebenfalls eine Demütigung mir gegenüber. Denn er zeigt dass ich es dir nicht wert bin, dass du dich mit mir unterhälst und meine Meinung als vollkommen bedeutungslos hinstellst.
    Selber ein heroischens Menschenbild von sich entwerfen, Grundrechte und Menschenrechte anführen aber dann einfach über die Meinung eines anderen drüber weggehen.....das ist einfach nur lächerlich.

    Wie gesagt: Bzgl der Sperre kannst du gern mit Leva reden. Bzgl deines/dieses Postes mir gegenüber...hab ich oben erläutert.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Alter, ich lach mich grad abartig schlapp. Wir haben gesagt was wir sagen wollten. Ob du nun verletzt bist und versuchst dich hier Rechtfertigen zu müssen oder nicht, tu es. Sprich mit der Wand oder sonst wem, aber wir müssen eine Unterhaltung mit dir nicht mehr weiterführen, erst recht nicht auseinander setzen. Den du weist genau wie es aussieht, was 80-90% der Spieler denken. Und das hat seinen Ursprung der du nicht verleugnen kannst. Aber versuch es ruhig weiter.

    Doch bitte, schreib mich nicht mit "du" an. Denn wir sitzen zu 2 hier und schreiben dir.

    PS: Weist du, wenn ein Spieler etwas einzuwänden hat. Dann betrachtet man beide seiten. Wenn 5 Spieler etwas zu sagen haben, kann es sein das die ein persönliches Problem haben. Aber bei 80-90%, sollte man einsehen dass das Problem bei einem selbst liegt. Denk mal darüber nach, das soll kein Angriff sein.

    Danke und Ciao

  • Wenn ihr so weiterschreibt, dann verliert man leider ziemlich schnell auch jeglichen Respekt.
    Ihr habt in eurem ersten Beitrag ziemlich viele Beleidigungen und "Halbwahrheiten" reingepackt. Raffsack reagiert nun beleidigt - logischerweise, jede Person würde auf solche Anschuldigungen so reagieren.
    Und nun wäre es schön, wenn ihr euch ein wenig Anstand aneignet und Raffsack als Gesprächspartner ernst nehmt.

  • was 80-90% der Spieler denken.

    Wenn ich da mal kurz einhaken darf:
    Selbst mir als jemand, der nicht unbedingt mehr sehr grün mit Raffsack ist, sollte auffallen, dass da einiges in eurer Argumentation nicht stimmt. Ich denke so geht es noch vielen anderen. Sympathie für Raffsack mal hin oder her, die hat hier garnicht das Thema zu sein.

    Entweder habt ihr nicht begriffen warum ihr gesperrt wurdet(selbst mit Multieintrag berechtigt es nicht dazu, dass eine Person 2 Accounts klickt, weil die andere gerade mal keine Zeit hat). Oder DU versuchst hier alle zu verarschen und bist tatsächlich nur einer. Ich hoffe ersteres, ich weiß es nicht.

    Ansonsten kann man sich als Außenstehender bisher nur auf die Copy-Past-Zitate von euch beiden/euch drei verlassen. Und da muss ich ganz deutlich sagen, hat Raffsack bisher die deutlich glaubwürdigere Darstellung der Dinge geliefert.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • @leva: da bin ich deiner Meinung

    @ flusha: Genau das ist der Punkt, Raffsack unterstellt uns, wir klicken im Acc des anderen rum. Auch die Unterstellung das wir nur 1 Person sind ist seine Meinung. Das versuchen wir zu wiederlegen. Den das "rumklicken" ist nicht erlaubt und wird mit einer Sperrung gehandet.

  • @ flusha: Genau das ist der Punkt, Raffsack unterstellt uns, wir klicken im Acc des anderen rum. Auch die Unterstellung das wir nur 1 Person sind ist seine Meinung. Das versuchen wir zu wiederlegen.

    Ich kenn die Tabellen jetzt natürlich nicht. Aber wenn die Jungs und Mädels auf dieser Grundlage mit ihrer Erfahrung solche Entscheidungen treffen, kommt das nicht von irgendwo her.
    Und ich muss selbst sagen, es klingt schon ziemlich wahnwitzig, dass 2 Leute ständig die Plätze wechseln, wenn im Minuten-Takt, wie Leva sagt, da die Accounts hin und her geklickt wurden.
    Das grenzt schon etwas an extrem Sport ;)
    Zu mal ich mir als Bruder dann das Handy schnappen und dort zocken würde, bevor du fertig bist, 30min deinen Account zu sortieren und ich dann an den PC kann.

    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit des Kompromisses, wenn ihr zu mindest Einsichtig seid und zugebt, dass der andere halt doch für den Bruder geklickt hat, weil der gerade mal nicht konnte oder man wirklich nur einen PC/Handy zur Verfügung hatte und halt nicht hin und her springen wollte. Aber mit der Art und Weise gewinnt ihr jedenfalls keinen Blumentopf.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • ääähm das ist nicht "immer" so, nur wens nicht anders geht, ansonsten spielen wir getrennt auch zu unterschiedlichen Zeiten. Und für uns ist es einfach extrem schwierrig etwas aufzuzeigen wenn man auf Admins trifft die durch ihre langjährige Erfahrung "voreingenommen" sind. Denn unter 100 Missbräuchen kann auch ein Admin sich irren, deshalb wollen wir ein Gespräch und am liebsten einfach mit Levania. Sie hat uns schon oft helfen können und mit ihr kann man sachlich und konstruktiv alles besprechen etc....

    Das andere pipifax zeug hier wegen Anschuldigungen, darauf gehen wir nicht mehr ein, den das ist nicht das Thema.

    Aber es gestaltet sich nunmal schwierrig etwas zu beweisen, wenn die eine Seiter "weiss" was Sie tut aber keine Möglichkeit es zu Beweisen hat mit "klicks" und Excel und die andere Seite beruft sich auf Fakten und Ecel Tabellen etc....
    Wie soll man da etwas beweisen können ausser aufzuzeigen das man wirklich "Zwilling" ist? Wir sind der Meinung da gibts eigentlich keine Möglichkeit, denn wir haben keine Daten zur Hand wie die Admins, auch kein Videomaterial wie wir zusammen zocken etc.....
    Wenn jemand eine bessere Variante hat, etwas aufzuzeigen aus sicht des Spielers, sind wir offen dafür....

  • Guten Abend

    Ganz schon schwache Nummer hier, Sithlord!

    Zitat

    Das andere pipifax zeug hier wegen Anschuldigungen, darauf gehen wir nicht mehr ein, den das ist nicht das Thema.

    Natürlich ist das das Thema, siehe Titel! Du kannst doch nicht einfach solche Sachen austeilen und dann, wenn der Beschuldigte reagiert, einfach das Gespräch abbrechen. Das ist unglaublich peinlich, zeigt es doch, dass deine Argumentation ziemlich schwach ist! Man darf Leute beschuldigen, aber muss sich dann auch den Konsequenzen stellen und gefälligst den Anstand haben, sich zu entschuldigen!

    Zu den Fakten: Ich kenne die Sachlage nicht komplett, aber da ich doch auch schon einige Zeit EtoA spiele und noch nie (ich kann mich zumindest nicht erinnern) ungerechtfertigt wegen multi gesperrt wurde. Das alleine ist noch keine Begründung, dass es dieses mal auch korrekt ist, aber es zeigt, dass das EtoA-Team grundsätzlich weiss, was es macht.

    Zum Urkunden Thema: Auch wenn ihr Zwillinge seid, was ich euch sofort glaube, und vielleicht auch zusammen angefangen habt, scheint es doch so, als hätte eine Person 2 Accs gespielt. Nun zu beweisen, dass ihr Zwillinge seid, bring gar nichts, da auch ein Zwilling 2 Accs spielen kann.

    Ich denke die einzige Lösung wäre, wenn man sich entschuldigt (und da meine Ich auch Raffsack! Auch wenn man beschuldigt wird, darf man nicht so überreagieren! Besonders nicht als Admin). Danach kann man sachlich alles angucken und entscheiden, auf Grund aller Fakten und ohne Emotionen. Wenn sich eine der Seiten nicht dazu durchringt, dann denke ich ist jeglicher weiterer Versuch, das Problem zu lösen, reine Zeitverschwendung!

    Freundliche Grüsse

  • Guten Abend

    Natürlich ist das das Thema, siehe Titel! Du kannst doch nicht einfach solche Sachen austeilen und dann, wenn der Beschuldigte reagiert, einfach das Gespräch abbrechen.

    Nicht nur! es ging aber Hauptsächlich darum, das die beiden gesperrt wurden.

    Ich bin auch ganz Bantoo's Meinung, auch wenn ihr 3 euch nicht leiden könnt, bzw. gegenseitig angiftet hier, versucht euch zu entschuldigen für die Beleidigungen die ihr geäußert habt, auch wenns euch dennoch schwer fällt.

    Das mal einer was im anderen Account klickt kann doch immer mal passieren Handy von nem Kumpel zum zocken genommen, so gutes Verhältnis das man das PW vom anderen weis bzw. es ist noch eingespeichert gewesen + etwas Alkohol im Spiel man ist nicht bei Sinnen und schwupps was geklickt mitm falschen Account.

    Macht einfach ne Verwarnung draus, es gab ja keinen extremen Vorsprung durch diese(n) klick(s) oder?

    grüße
    Vader

  • Guten Morgen.

    Zitat

    Ich denke die einzige Lösung wäre, wenn man sich entschuldigt (und da meine Ich auch Raffsack!


    Nur weil man ein Admin ist darf man sich behandeln lassen wie der letzte Dreck? Darf man sich anhören man wurde ausgesetzt, hat keine Liebe bekommen, ist ein Tyrann, lügt, mißbraucht sein Amt, ist für das Spiel nicht tragbar? Wird als Gesprächpartner nicht für voll genommen?

    Zitat

    Danach kann man sachlich alles angucken und entscheiden, auf Grund aller Fakten und ohne Emotionen.


    Das Admin-Team hat im Vorfeld "alles angeguckt und entschieden, auf Grund aller Fakten und ohne Emotionen". Sonst wären wir nicht zu diesem Entschluss gekommen. Dann kam mein Email-Wechsel. Wie der aussieht ist zu lesen. Und erst DANN kamen die Emotionen in Form des Anfangsposts. Incl haltloser Anschuldigungen.
    Ich werde mich sicher nicht dafür entschuldigen meinen Job getan zu haben. Die Vorgehensweise war korrekt. Meine Ausdrucksweise im Email-Wechsel war korrekt. Auch das Aufzeigen der Falsch-Aussagen war korrekt.

    Aber ich habe wie jeder andere hier das Recht einen solchen Post entsprechend zu kommentieren. Und ja, mir war bewußt dass ich damit eine solche Aussage: Besonders nicht als Admin ernten könnte. Aber ich habe sie bewußt in Kauf genommen denn auch ich lasse mir nicht alles gefallen. Und einen solchen Post erst recht nicht.

    Vader das hat mit "nicht leiden" nix zu tun. Ich kenne keinen persönlich. Daher kann ich gar nicht einschätzen ob ich ihn leiden kann. Und in einem virtuellen Raum ist "leiden können" einzig von der Kommunikation abhängig.

    Zur Sache selbst vll noch eine Anmerkung, die man auch in einem Gespräch hätte finden können. Es s teht hier nicht zur Diskussion ob ihr Zwillinge seid. Das kann natürlich sein. Es steht zur Diskussion, dass jeder von euch mal in dem Acc mal im andern Acc munter rumgeklickt hat. Wenn einer um 0.27 10 Klicks in dem einen Acc macht, und 90 sek später im andern Account rumklickt, und das 10x täglich und zu allen Uhrzeiten dann ist das Das Bespielen zweier Accounts. Und nur das ist der Sperrgrund.
    Daher wäre Im Grunde das Ganze moralische Herumreiten auf Würde und Demütigung und Urkunden usw. gar nicht notwendig gewesen.

    Lt. §2 der Regeln wird mit AS gesperrt bis der Vorwurf entsprechend erörtert wurde. Danach kann die Perma-Sperre natürlich aufgehoben werden Und dann kann ein "Kompromiss" erzielt werden.

    Bleibt noch eine Frage, die sich mir brennend stellt......... was wäre gewesen, wenn hinter der Sperre Levania gestanden hätte und nicht der böse Raffsack den keiner leiden kann und der 90% der Comm herablassend behandelt..........

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Dies kann ich leider nicht beantworten, da ich nicht in die Zukunft sehen kann. Aber ich denke auch da hätten wir uns eingesetzt für das richtige. Denn ich möchte anhand eines Beispiels aufzeigen das es uns wichtig ist, hier Klarheit zu schaffen.

    Richtig. Das ist genau das Thema dass wir aufgreifen wollen. Das einzige was möglich ist, ist zu zeigen:"hey, uns gibt es wirklich."
    Der andere Punkt. Der Verdacht zu wiederlegen, das niemand beim anderen rumgeklickt hat, können wir nur äussern aber nicht beweisen. Und genau darum geht es uns, wir sind den Admins machtlos ausgeliefert, weil wir nichts vorweisen können wie sie.
    Dies ist auch der Punkt der uns so extrem stresst. Wir haben ganz normal EtoA gezockt wie andere, aber werden bestraft weil wir halt Geschwister sind. Denn mittlerweile Spielen wir auch schon ziehmlich viel länger als einige hier und wissen was erlaubt ist und was nicht. wir wurden kein einziges mal gesperrt und wurden nie regelwidrig ausser genau 1mal wegen Angriffsregelungsmissachtung (also Ich)

    Den hört euch vollgendes Beispiel mal an:

    Wenn wir gesperrt worden wären weil wir "regelwidrig" gehandelt hätten, und wir dessen bewusst sind. Würden wir hier keinen Zirkus veranstalten deswegen.
    Denn ganz ehrlich, für uns wäre,es doch viel einfacher gewesen die Accs löschen zu lassen (Absatz 1, 7) ...oder auf Wunsch des Users gelöscht...
    Dann neu zu registrieren ( Das ist erlaubt, glaub ich oder?)
    Und accs von freunden zu übernehmen die bereits jetzt schon keine Lust mehr haben.
    Wir hätten sogar bessere Bedingungen als jetzt.

    Wir nehmen uns aber diese Zeit, Stress und Ärger weil wir wissen das nichts falsch lief genau so wie ihr eure Tabellen auswertet und eure Meinung diesbezüglich als Missbrauch ausgewertet habt. Wir nehmen uns auch in Kauf 2 Wochen zu warten (27.04) um dann vllt weiter spielen zu können (wir werden dann wohl auf platz 170 oder so sein) es gibt also keinen Vorteil für uns. Wir wollen den Irrtum aufzeigen denn wie gesagt die Zahlen, Fakten haben wir nicht.
    Aber wir könnten es uns auch einfacher machen, was aber für uns nicht wichtig ist.

    Für uns ist es wichtig das Spieler wie: Geschwister, Paare, WG-Kollegen auch EtoA spielen können ohne immer angst vor Admins zu haben.
    Stellt euch vor es sind 2 WG-Kollegen die Studieren. Nun zockt einer der beiden am Abend PS3 und nebenbei am Laptop EtoA. Nun kommt der andere nach Hause und hat sein Laptop aber in der Uni gelassen und fragt den Mitbewohner ob er schnell was klicken darf. Der Mitbewohner sagt:"ja klar doch, wart ich klick noch ein Gebäude" - Er klickt das Gebäude, lässt den Browser offen (Firefox) und öffnet einen neuen Browser den Explorer.(um nicht extra ausloggen zu müssen)
    Der andere Kollege setzt sich hin und klickt daraufhin in seinem eigenen acc rum. (mit dem anderen Browser (Explorer))
    vielleicht ist er gleich fertig, vielleicht auch nicht und klickt später noch etwas, in der zwischenzeit aber klickt der Andere Freund auch noch etwas. (Beispiel kann auch mit Paar und Geschwister gemacht werden)

    Aber die Fakten sind dann: sehr wahrscheinlich Sperrung wegen Missbrauch (meine Einschätzung)( Vorfall kann ja vielleicht einen Tag später nochmals passieren oder Regelmässig, weil einer ein "Schullaptop" hat)
    Weil: 1 Gerät, 2 Browser, Paar Sekunden nacheinander, etc...
    Aber in Wirklichkeit war kein Vergehen vorhanden.
    Wie sollen solche Spieler jemals aufzeigen können das sie die Regeln NICHT missachtet haben? - nicht möglich (meiner Meinung nach)
    Und das ist der Knackpunkt.
    Und genau solche Spieler die freude haben an EtoA die absolut nichts verbrochen haben sind dann an einem Papier mit Fakten ausgeliefert. Und haben keine Chance.

    Gruss
    Revan

  • Ich würde es einfach gerne sehen, dass ihr mir noch einmal erklärt, wie es sein kann, dass ihr mitten in der Nacht zusammen vor dem Computer sitzt. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
    Gerne auch per PN, weil das geht ja nicht unbedingt jeden etwas an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!