R.a.l.f.

  • Guten Abend werte Community

    Fast alle Imperatoren dieses Spiels haben schonmal ihre Schiffe zu einem Gegner geschickt. In den meisten Fällen ist dazu eine kleine, aber essenzielle Sache nötig um den Start überhaupt durchführen zu können. Ich rede nicht vom Tritium und ich rede nicht über Nahrung, nein es geht um die Koordinaten. Ohne die wissen die Piloten gar nicht wo sie hinfliegen sollten.

    Gewiss, einige Spieler scheinen wild und willkürlich in der Gegend herumzuspionieren, ohne grosses Ziel sondern einfach was gerade auf der Raumkarte auftaucht und angreifbar ist. Doch der grössere Teil scant im Normalfall gezielt ihre auserkorenen Opfer. Um nun an deren 15 Planetenkoordinaten zu gelangen gibt es diverse Möglichkeiten, doch alle diese Möglichkeiten beinhalteten bisher dasselbe: Koordinaten suchen und von Hand notieren oder in den Favoriten abspeichern. Das bedeutet Arbeit, eine Menge Arbeit, welche viele User wohl gerne vermeiden würden.

    Nun, ich habe die Lösung. Ich präsentiere den Raid Aiding Location Finder, kurz RALF.

    Es ist eine simple in meinen bescheidenen PHP-Fähigkeiten verfasste Webseite, welche sämtliche Koordinaten beider Runden beinhalten könnte. Die Funktionsweise erlaubt es mir, mit einem bescheidenen Arbeitsaufwand von ca. einer Stunde sämtliche Koordinaten einer Runde in die Datenbank einzulesen und somit zur Verfügung zu stellen. Feature für die Benutzer wären unter anderem auslesen der aktuellen (monatlich aktualisierten) Koordinaten eines oder mehreren gewünschten Spieler oder Allianz, sowie aufzeigen deren auf der Raumkarte. Weiter geplant wäre das Aufzeigen der Reichweite von möglichen Raketensilos und Kryptocenter (ohne die Angabe oder Information ob die auf dem Planeten überhaupt vorhanden sind).

    Aufmerksamen Lesern ist aufgefallen dass der erste Satz des vorigen Abschnitts zur Hälfte im Konjunktiv verfasst ist. Dies ist mit der Grund weshalb der Thread unter "Ideen & Vorschläge" steht. Das Script an sich ist fertig und funktioniert, ein Auslesen der Koordinaten ist bereits möglich. Allerdings sind noch keine aktuellen Koordinaten erfasst und die Webseite erst bei mir lokal verfügbar.

    Meine Frage an euch, die Community: Wenn ich das Ding vervollständige und die Koordinaten darin verfügbar mache, dann für alle, indem ich den Link dazu hier im Forum sowie ingame in den beiden Runden per Rathausnachricht veröffentliche.
    Das bedeutet dass JEDER Mitspieler das Tool nutzen kann, und somit niemand mehr mühsam eine Koordinatenliste anfertigen müsste. Allerdings bedeutet es auch, dass sämtliche Koordinaten, inklusiver eurer eigenen, für jederman zugänglich werden. Die Entscheidung liegt bei euch und wird auf Grund der Antworten hier im Thread gefällt werden.

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

    Grüsse
    Zelos

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Nicht unbedingt, käme auf die Art der Datenerfassung an.

    Das könnte ggf. hier drunter fallen:

    Erlaubt sind:

    • Externe Programme welche keine Interaktion mit dem Game durchfüren und ihren Input manuell erhalten.
    • Programme welche Inhalte nur aus dem Spiel extrahieren (z.B. durch Copy-Paste oder Analyse der Ausgabe oder des HTML-Quellcodes einer geladenen Seite) solange sie nicht automatisch Seiten aufrufen oder neu laden


    Insbesondere erlaubt sind:

    • Kampfsimulatoren
    • Berechnungsskripte/-tabellen
    • Datenbanken/Tabellen mit Einheiten-, Planeten-, Spieler-, Allianzdaten etc
    • Externe Bildpakete

    Ich fände es aber nicht so toll ... das Suchen, das selber Erfassen der Koords, eine ordentlich geführte Fav-Liste, etc. machen für mich mit den Reiz dieses Spiels aus.

    George MacBeorn, Irbis, Hidden, Redd, MacBeorn, Chupacabra, Spezies 1971 ...

  • Redd hat es erfasst. Der Export der Daten an sich muss ich nach wie vor manuell vornehmen, deshalb auch die Stunde Arbeitsaufwand. Nur das Auswerten und erfassen dieser exportierten Daten, sowie die anschliessende Verwertung durch den Benutzer und weitere Berechnungen für Raketen und Krypto erfolgen automatisch.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Man kann die Explorer nicht gezielt abschicken weil man bereits vorher genau weiß wer wo sitzt? Das fänd ich dann nämlich nicht so dolle...

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Nein, mit den Auriga Explorer hat das ganze nichts zu tun. Ich selbst muss Ingame Zugriff auf die Koordinaten haben, sonst kann ich das Tool gar nicht mit Daten füttern. In der Anfangsphase einer Runde wo noch nicht alles aufgedeckt wurde, wird R.A.L.F. deshalb nicht zur Verfügung stehen.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Nennen Wir es doch einfach ''EtoA Datenbank''

    bei einem tool oder script muss man gleich denken - hö? was!? der hat nen cheat tool... - oderso ^^

    Klingt interessant da die Favliste wie ich finde immer sehr lang ist und und besonders lange läd bei zuvielen favoriten. :D

    So ne DB wo man nach nem Spieler sucht zack man bekommt 15 Planis aufgelistet wäre ne toole Idee :rolleyes:
    Oder wenn man dort nen Sektor eingibt und sieht: aha der oder der wohnt da da kann ich ja mal ress holen xD

    Es ist auf jedenfall eine Überlegung Wert.

    Grüße
    Vader

  • Absolut dagegen.

    Ganz davon abgesehen, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass du alle 16 Sektoren "manuell" in 1h erfasst(also wohl doch ein verbotenes Script?!).
    Sollte es immernoch jedem selbst überlassen sein, ob er sich die Mühe macht und Koords raussucht, oder eben nicht.

    Und Dann:

    Krypto- und Raketensiloreichweite? Willste denen vielleicht gleich noch die Flugzeiten vorkauen?

    Sorry aber nette Idee für dich persönlich, das wars.( so lang es keiner mitbekommt wahrscheinlich....)
    Meine Meinung...

    /e: Und der Name muss nun auch wirklich nicht sein *pfeiffen* :O

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Guten Tag

    Ich finde das ganze eine gute Idee, solange es allen zugänglich ist (was ja offenbar geplant ist).

    Das ganze gibt es vom Prinzip her schon lange, jeder kann alle Koords raussuchen (wie lange das auch immer dauert, hat eh keinen Einfluss auf die Idee hier) und sie in ein Excel-File schreiben. Genau das wird auch diese Runde schon von vielen gemacht.

    Natürlich ist es vor allem gut für Spieler, welche wirklich raiden, was auch der Grund sein wird, dass gewisse strikt nicht raidende Spieler hier dagegen sind. Aber es bring keinen wirklichen Vorteil, ausser dass man weniger Zeit braucht, und das gilt für alle. Ich kann alles, was das Programm kann, jetzt schon manuell machen.

    Ergo: Das Programm (soweit hier beschrieben) ist legal, bevorzugt niemanden und erspart Zeit, also eine wirklich tolle Idee. Und wenn Zelos sich die Mühe gemacht hat, das ganze zu programmieren und es dann auch noch allen zu Verfügung stellt (was ich wirklich sehr aufrecht finde, da ich denke, die meisten hätten es nur für sich/ihr Umfeld gebraucht) sehe ich keinen Grund, warum man dagegen sein kann.

    Ich denke sogar, dass man es bei den offiziellen Downloads von EtoA reinpacken sollte, damit es auch wirklich für alle zugänglich ist!

    Mfg

    Bantoo

  • bin auch dagegen

    es macht es nicht spannend... einfach alles sehen... wo ist der kitzel? der aufwand? ich möchte dafür, dass ich etwas tue, was kein anderer macht auch belohnt werden.
    und wenn eine allianz vernünftig arbeitet, dann kann man sich sowas super aufteilen und gemeinsam an alle koords kommen

    natürlich wird es schon so betrieben... nur eben nicht automatisch, allerdings stechen diese spieler eben genau durch sowas heraus!

    weiterhin könnte es ein problem mit sich bringen... was sieht man mit dem "tool" ? nur gegner koords? oder auch astis, nebel etc?

    genau da sehe ich das größte problem, denn dann schreib ich mir was eigenes und generiere mir jeden morgen in meinem umfeld alle sammeloptionen neu... so habe ich immer aktuell, wo ich am besten hinfliegen kann.... und es läuft unter einem öffentlichem tool...

    wenn ihr nun sagt, dann kann das auch jeder machen... ja dann nehmt die ganzen sonderschiffe raus... denn dann können wir auch nur die rassenboni nutzen und so sehen wer "besser" ist

    ich habe das gefühl, dass durch jetwige veränderung der mechanik, bzw. jeder vereinfachung, immer mehr "etoa" verloren geht... klar, sollte einfach sein das spiel... für jedermann... allerdings sind es vllt genau diese kleinen dinge, die für die letzten den kitzel ausmachen...
    denn wer spielt bis zum schluss? genau... die die sich mehr reindenken... die sich mühe machen....

    und es ist ein script... automatisiert die seitenaufrufe... für mich ein script... ergo verboten (allerdings ist das auslegungssache, wie oben beschrieben)

  • Ganz davon abgesehen, dass hier schon wieder Seitenhiebe an Spieler verteilt werden, die nicht 24/7 die Gala durchscannen können, wie die liebe Ori-Fraktion.....
    Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob man manuell sucht, oder automatisiert.

    /E: Ganz davon abgesehen, dass das völliger Quatsch ist was du erzählst. Sowohl Redd, der selber raidet/basht wie ein Irrer war dagegen. Als auch ich....ich fang nur später an :)

    Kann ein Sammler sich in einer Tabelle die Nebel und Astis anzeigen lassen? Nein kann er nicht. Wer sammeln will, muss suchen und ggf. analysieren.
    Wer Raiden will, sollte deshalb auch selbst suchen müssen.
    Sonst kannst du das ganze gleich automatisiert ins Spiel einpflegen, bzw. Koords rausnehmen, da eh jeder weiß wo jeder ist.
    Respekt an den Einsatz von Zelos, aber bitte lasst euch doch nicht alles verkauen. Ein bisschen spielen sollte schon noch dabei sein.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Also nochmals zur Funktionsweise des Tools, und wie der geringe Arbeitsaufwand möglich ist:

    Die Daten müssen manuell aus EtoA exportiert werden, heisst ich speichere jedes einzelen Sternsystem manuell lokal ab. Alle Sterne zu öffnen und abzuspeichern geht mit wenigen Tastenkombinationen und dauert ca. 1-1,5 Stunden, hochgerechnet aus meiner bisherigen Erfahrung.

    Mein Tool liest anschliessend aus diesen lokal abgespeicherten Dateien die Infos zu den bewohnten Planeten heraus, und nur von diesen. Sämtliche andere Objekte der Raumkarte, wie Sterninfos, Nebel, Trümmerfelder, Gasplanis und sämtliche anderen unbewohnten Planeten werden nicht erfasst.

    Die Daten der bewohnen Planeten (Koordinaten, Planiname, Besitzer) werden dann in die Datenbank geschrieben.

    Kurzfassung:

    -Zu keinem Zeitpunkt greift das Tool auf das Spiel zu
    -Es werden nur Daten von bewohnten Planeten erfasst
    -Krypto und Raketenreichweite sind immer exakt gleich (wenn auch im Falle des kryptos stufenskalierend)
    -Flugzeiten sind Schiff- und Antriebabhängig, und werden deshalb nicht aufgeführt

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Guten Abend

    Ganz davon abgesehen, dass hier schon wieder Seitenhiebe an Spieler verteilt werden, die nicht 24/7 die Gala durchscannen können, wie die liebe Ori-Fraktion.....

    Schön, dass du in der ersten Hälfte des Satzes was anprangerst und in der 2. genau das selbe machst. Aber hast schon recht, meine Seitenhiebe waren unnötig und haben hier nichts zu suchen (das mein ich ernst, keine Ironie!!), sorry dafür. Also halten wir die Diskussion mal Sachlich!

    Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob man manuell sucht, oder automatisiert


    Wie du im Post von Zelos lesen kannst, macht es nix derartiges. Es ist eine bessere Version einer Excel Tabelle!

    /E: Ganz davon abgesehen, dass das völliger Quatsch ist was du erzählst. Sowohl Redd, der selber raidet/basht wie ein Irrer war dagegen. Als auch ich....ich fang nur später an

    Ich nehme mal an du beziehst dich auf folgende meiner Aussagen:

    Natürlich ist es vor allem gut für Spieler, welche wirklich raiden, was auch der Grund sein wird, dass gewisse strikt nicht raidende Spieler hier dagegen sind.

    Du solltest den Worten "vor allem" Beachtung schenken. Ich hab nie gesagt, dass alle Spieler, welche Raiden dafür sind, nur die meisten. Und das denke ich immer noch. Aber auch wenn es nicht so ist, spielt das keine Rolle, da es niemandem einen Nachteil bring. Mehr dazu weiter unten. Und durch das Programm kann man immer noch scannen, wenn man amg, niemand MUSS es benutzen, also sollte es auch kein Problem für Spieler wie Redd sein, da er weiter so spielen kann wie bisher ohne Nachteil.

    Kann ein Sammler sich in einer Tabelle die Nebel und Astis anzeigen lassen? Nein kann er nicht. Wer sammeln will, muss suchen und ggf. analysieren.
    Wer Raiden will, sollte deshalb auch selbst suchen müssen.

    Und dies ist genau mein Grosses Problem mit deinen Meinungen, was du aber sicherlich schon mitbekommen hast. Wenn etwas dir oder deiner Spielweise nichts bringt/schadet, bist du dagegen. Das Programm würde lediglich einige Dinge weniger Zeitaufwändig machen, das ist alles. Man hat nicht mehr oder bessere Informationen, man bekommt sie nur schneller. Es entsteht dadurch für niemanden ein Nachteil und für einige Leute ein Vorteil, was soll daran schlecht sein? Falls du ein Programm für das Sammeln schreibst, was genau das selbe macht, nur zu, find ich toll!

    E/: Und auch wenn man alle Koords kennt, muss man immer noch scannen um Ress und Fleet zu finden. Ich kenne die Koords der meisten und muss deswegen (wie du ja so schön in deiner Einleitung erwähnt hast) immer noch einiges scannen, um was zu finden.

    Mfg

    Bantoo

  • Du hast da was falsch verstanden.
    Meine Spielweise IST bereits die wenig aufwendigere, deswegen spiele ich sie ja größtenteils. Im Gegenzug dazu wurde sie diese Runde so generft, dass bereits jetzt jeder halbwegs gute Raider/Basher mir die Ohren lang zieht.(Deswegen stelle ich ja grad selbst um.)

    Ich habe kein Problem mit anderen Spielweisen, im Gegenteil, ich respektiere sie. Das sollten einige auch mal verinnerlichen.
    Mein Sammler Beispiel bezieht sich weniger darauf, dass "ICH der große Ira" damit mal wieder benachteiligt werden könnte. Sondern viel mehr war es das beste was mir gerade einfällt, um die Absurdität eines solchen Tools mal zu verdeutlichen.
    Von mir aus macht es doch, ich werde sicherlich nicht weniger davon profitieren, spart mir wie jedem anderen auch mehrere Stunden Arbeit.
    Nur ob das dann noch Spaß macht......

    Was mich nämlich stört sind Automatisierungstools/Mechaniken die bis auf jeden einzelnen Klick runter gehen. Wofür spielen wir denn dann noch?
    Du willst was einfach haben? Mach dir Gedanken, bau dir Favoriten, finde deinen eigenen Weg effektiv zu spielen und die Zeit, die dir zur Verfügung steht (oder die du aufwenden möchtest) best möglich zu nutzen. DAS ist für mich ein Hauptfaktor solcher Spiele. Man brauch etwas Hirnschmalz.(Das "Du" ist allgemein gehalten, bezieht sich nicht auf Bantoo persönlich)

    Und den Hirnschmalz möchte ich hier auch gar keinem absprechen. Aber was bleibt noch, wenn die einfachsten Dinge wie Koords-Speichern von jemand anderem oder einem Tool für dich übernommen werden? Wo soll das hinführen? Der nächste baut ein Tool was dir die Bau-Strategie für alle möglichen Boni-Kombinationen bis Gen 8 vorrechnet. Diese Kette ist unendlich.

    Wie gesagt. Respekt vor den Gedanken und der Arbeit die Zelos da reinsteckt und sie sogar noch anderen zur Verfügung stellen möchte. Und falls es so kommt, kann ihm jeder dafür dankbar sein. Aber ich finde Gedanken sollte sich jeder selbst machen. Denn das macht u.A. den Reiz des Spieles aus.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Ich bin auch der Meinung, dass wenn ein solches Tool kommen sollte, es um die Astis, Sillifelder und Gasplanis erweitert werden sollte. Ich weiss nicht, ob das überhaupt möglich ist, da sich diese ja permanent verschieben...

    Und das kommt jetzt nicht, weil ich nicht der grosse Raider bin, sondern weil damit wieder nur EINE Spielweise bevorzugt wird. D.h. Händler und Sammler haben dadurch einen Nachteil, dass Raider einen Vorteil bekommen.

    Zudem finde ich das Koords sammeln keine grosse Arbeit. Das dauert vlt 10min pro Sektor dafür sieht man aber auch wer was siedelt und kann daraus auch schliessen, welche Strategie derjenige verfolgen will, zumindest bis zu einem gewissen Punkt.

    Grundsätzlich bin ich meist dafür, wenn eine Idee kommt, die das Spiel weniger zeitaufwändig macht, aber eben NUR, wenn dabei nicht irgendjemand in irgendeiner Art benachteiligt werden könnte.

    Zelos: *respekt* dafür, dass du das Tool allen zur Verfügung stellen willst. Andere würden es nur für sich und allenfalls ihre Ally brauchen *respekt*


    Bantoo: Klar musst du immernoch scannen. Allerdings ist es viel einfach, wenn einfach alle Koords in der Favoritenliste sind. 15x klicken und die Sonden fliegen.

  • Meine persönliche Meinung als Spieler,

    ich seh es ähnlich wie flusha und xemnas (OT: Schön dich zu sehen) Bequemlichkeit und Automation mindern den Spielspass. Wozu noch klicken und suchen wenn ich alles aufm Tablett serviert bekomme? Koordslisten gabs schon immer, und wenn diese nun iwo sichtbar gemacht werden ok, aber dann auch noch Asteroidenfelder und Nebel und Gasplaneten mit anzeigen lassen (bzw dies gern angezeigt bekommen möchten) grenzt doch sehr an Faulheit. Wobei ich da eh keinen immensen Vorteil drin sehe.
    Diese Art Ress speicher ich mir eh auf Koords, und alle paar Tage muss ich sowieso nach neuen Feldern gucken.

    Wir haben einen Boni-Rechner, Bauzeitechner, Markt-Rechner, KB-Rechner, Trümmer-Rechner. Und greasers konnte sogar die Anzahl der Schiffe fürs TF berechnen. Dann stellt doch auch direkt noch den Rechner hin, der euch ausrechnet, wieviel Beute ihr bei jeder Welle macht und was ihr dafür an Schiffen pro Welle mitschicken müßt.

    Dann muss man nur noch gucken wo isser, und scannen. Den Rest machen Tools.
    Ich find das schade.

    Für alte Hasen ist das Tool eine geile Sache weil uns die Sucherei nervt, aber Newbies werden EtoA nie wirklich verstehen weil sei sich die Möglichkeiten nicht erarbeiten oder danach fragen müssen, sondern es einfach anklicken können. (Vordergründig schon toll, aber beim 2. Blick...)
    Auch das sollten mal in die Überlegungen einbezogen werden.

    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Hab gerade nicht viel Zeit, deshalb nur eine Kurzantwort:

    Wenn Spielaspekte aus EtoA verschwinden finde ich das auch extrem schade, das Spiel sollte vielfältig bleiben. Beim vereinfachen dieser Spielaspekte sehe ich jedoch nur Vorteile, immer wieder hört man dass EtoA zuviel Zeit braucht, aber trotzdem wollen erstaunlich viele dann doch diese Zeit aufwenden, wenn eine vereinfachte Möglichkeit angeboten wird.

    Klar, Tools wie Simulatoren, Rechner, Koordliste etc. ersetzen vorher manuell ausgeführte Aktionen, doch dadurch spart man auch extrem viel Zeit. Rechner wie z.B. für Beute und Transporter in nachfolgenden Wellen habe ich deshalb schon lange im Excel^^

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Inhaltsextraktion lässt sich in Übereinstimmung mit den zitierten Regeln tatsächlich soweit lokal automatisieren, dass die DB in unter einer Stunde gefüllt ist; hart an der Grenze muss eigentlich nur der Seitenaufruf im Browser jeweils auf User-Interaktion geschehen. Auch ein Tool "Koordliste mit Sortierfähigkeiten nach Spieler und maximal-Entfernung (Reichweite) von eigenen Planeten" (wenn ich das richtig verstanden habe) kann man nicht als Regelverstoss ansehen.

    Was ich hingegen kritisch sehe, ist "aufzeigen deren auf der Raumkarte" -> ich weiss nicht, wie du das genau meinst. Baust du in deinem Tool eine Raumkarte nach? Oder machst du Links aus deinem Tool heraus, die EtoA-ingame die Raumkarte auf ein bestimmtes System öffnen? Zweiteres würde ich als Automatisierung sehen, "Ersetzen der Spieloberfläche".

    Andererseits, ist das Veröffentlichen der Datenbank etwas, was als Pushing gewertet werden könnte? Auch wenn es theoretisch allen Spielern zugänglich ist, da bin ich mir nicht sicher. Zudem umgeht es Spielaktionen und veröffentlicht Spiel-Details zur laufenden Runde (im Gegensatz zum Rechner, der nur statische Daten zu den Schiffen hat) an nicht-Spieler. Mir fällt zwar grad kein Beispiel ein, was zweiteres für tatsächlich spielbeeinflussende Konsequenzen haben kann. Ein Späteinsteiger könnte seinen Startplanet strategisch günstig positionieren vielleicht? Ich halte das bloss für keine gute Idee.

    Ist es irgendwo explizit erlaubt oder verboten, Spieldaten zu veröffentlichen? Also eben nicht statische Daten wie Rundenparameter oder Schiffs-Werte, sondern aus dem Gameplay resultierende Daten bzw. aus Aktionen anderer Nutzer resultierende Daten - dabei wären ja z.B. auch Spieler- und Planetennamen. Wenn man das noch etwas genereller betrachtet, kreierst du quasi eine zweite Plattform, auf der mit den echten Spieldaten interagiert werden kann. Das geht imo nicht in Ordnung.

    Wenn jeder seine Datenbank selber füllen muss, wäre das allerdings kein Problem mehr. Wenn ich das Tool richtig verstanden hab, wäre dafür aber ein redesign nötig oder jeder muss sich erst Apache/MySQL/PHP installieren auf seinem Rechner.

  • Mal kurz und knapp gesagt meiner Meinung nach

    Wer keine zeit findet die raumkarte zu durchsuchen
    Hat auch keine zeit zum bashen .....

    Das beste ist immer noch die fleet selbst zu suchen ohne eine Hilfe vom Servers
    Die Idee ist meiner Meinung nach totaler scheiß sry das ich das so sage aber man muss faulen leuten nicht noch weiter iwelche ressis oder exp in den popser drücken

    Egal wie ihr meine Meinung findet geht mir Sonst wo vorbei
    Ich spiele nur mit handy und suche auch raumkarte durch und das ist der Reiz

    Selber suchen und stolz zeigen etwas auf die Beine gestellt zu haben ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!