Beiträge von Bantoo

    Huhu

    Ich möchte noch was klar stellen: Ich mache dir (also Zelos) überhaupt keinen Vorwurf. Es ist eine legitime Strategie.

    Was ich persönlich nicht verstehe ist, dass du wirklich viel Zeit und Mühe in die Weiterentwicklung des Spiels steckst und dann aber einer der Ersten mit Schiffen bist und so zur Abnahme der Spieler (und somit auch derer, für welche du den Aufwand betreibst) beiträgst. Aber das ist nur meine Meinung dazu. ich wollte hier wirklich nur einen Gedanken teilen und keinem in irgend einer Art einen Vorwurf machen!

    Gruss
    Bantoo

    Heyho

    Ich möchte eigentlich nur etwas mit euch teilen, was mir heute Morgen beim Durchstöbern der Stats aufgefallen ist:

    Unter den 3 ersten Opfern von Zelos waren the_one, Snabi und Aesculapius. Wenn man sich deren Profil ansieht, sieht man, dass alle 3 ihren Acc zur Löschung freigegeben haben. (Snabis Profil finde ich nicht mehr, aber er war dabei. Wohl weil der Acc schon gelöscht wurde?)


    Mein Punkt ist: Ich war ne Weile weg. Nun kam ich zurück und war echt positiv überrascht, dass EtoA sich weiterentwickelt hat. Es wurde so einiges gemacht, um das Spiel attraktiver für neue Spiele zu machen etc. Denn das Hauptproblem ist bekannt: Die schwindende Anzahl Spieler.

    Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum man die frühen Atts immer noch zulässt. Die Beispiele oben zeigen, dass es wohl in der frühen Phase des Spiels einer der Hauptgründe fürs Aufhören der Spieler ist. Es kommen zu den 3 wohl auch noch mehr dazu rsp. sind noch dazu gekommen, ich habs nicht mehr weiter geprüft seit heute Morgen.

    Natürlich kann man nun sagen, jeder sollte eine Spica haben. Oder Atts am Anfang sind nicht so schlimm. Das mag stimmen oder nicht, was aber sicher stimmt ist, dass Spieler deswegen aufhören.

    Also muss man sich vielleicht entscheiden, ob man neue Spieler beim Rundenbeginn unterstützen will, oder ob ein paar wenige ihren Spass haben sollen.

    Ich habe gesprochen!

    Cheers

    Bantoo

    Guten Abend

    Ich wollte hier eigentlich (mal wieder) nichts zu sagen, konnte es aber (mal wider) nicht lassen!

    1. Die ganze Admin-Motivation-Sache wurde schon genügen hier im Forum diskutiert. Die überwiegende Mehrheit der Spieler schätzt die Admins sehr. Aber nach deinen Ganzen Sprüchen finde ich es nötig, dies hier stellvertretend für alle diese Spieler nochmal zu wiederholen:

    Alle Admins machen einen Super Job, ohne euch gäbe es EtoA nicht! Vielen Dank für eure Zeit und euren Einsatz für dieses Spiel und für uns!

    2. Jede/r tickt mal aus und sagt rsp. schreibt Sachen, die er/sie nicht ernst meinen. Das ist ok und wird auch meist verziehen. Aber irgendwo gibt’s dann halt mal die berühmte Grenze! Bei Sachen wie «du kinderficker» und «fox du bist ein pimmellutschender jude» hört bei mir schon lange jegliches Verständnis auf!

    Und jetzt willst du der Aktion hier noch einen Sinn geben «Diese Eskalation war genau dafür da und zwar, um die Community und die Admins aufzurütteln». Ne, das glaubt dir keiner.

    Was mich aber besonders verachtenswert finde (dass man nach «pimmellutschender jude» noch eine Steigerung findet, spricht eigentlich für sich) ist die
    Tatsache, dass du nicht mal den Anstand oder Moralischen Kompass besitzt, um dich nach einer solche Aktion zu entschuldigen: «Egal wie kindisch und unerwachsen ich das gelöst habe, im Endeffekt habe ich recht.» «Ich werde mich aber erst entschuldigen, wenn die Sache zwischen Dago, Goofy und Fox vom Tisch ist.».

    Und natürlich sind am Schluss immer noch alle anderen Schuld: «Warum soll ich da irgendwas entscheiden. Ich bin weder Admin, noch Entwickler. Ich hab ein Haufen Vorschläge, weiß aber ganz genau, dass diese einfach notiert und vergessen werden.» «IHR wollt das Spiel groß machen. IHR wollt mehr Mitspieler. Aber wie soll das ganze funktionieren, wenn sich jeder mit Ausreden rettet, um ja den anderen die Arbeit zuzuschieben

    Und als wäre das nicht genug, muss man auch noch andere als Lügner hinstellen: «Hast du schön gefälscht» (wie weit hast du da eigentlich gedacht? Es gibt schriftliche Beweise. Dachtest du echt, du kommst damit durch?).

    Ich könnt hier noch einige Beispiele bringen, aber ich glaube ich habe meinen Standpunkt dargelegt.

    Zum Abschuss noch: Von den «Hampelmännern» («Außerdem solltet ihr euch langsam mal entscheiden, ob ihr weiterhin eure Freizeit für
    30-40 Hampelmänner aufs Spiel setzen wollt (literally).
    ») wird dich keiner vermissen. Menschen wie dich brauch wir hier nicht.

    Und da ich nicht will, dass das abschliessende Zitat in diesem Post von dir kommt:

    <FoxDevilsWild | 14:05> nö, nicht schade, wenn du's bist

    Mfg

    Bantoo

    (In in rot geschriebene Zitate sind von FUX und hier in diesem Thread nachzulesen. Mit der Zitier-Funktion sah der Post einfach scheisse aus! :O )

    Guten Abend

    Ganz davon abgesehen, dass hier schon wieder Seitenhiebe an Spieler verteilt werden, die nicht 24/7 die Gala durchscannen können, wie die liebe Ori-Fraktion.....

    Schön, dass du in der ersten Hälfte des Satzes was anprangerst und in der 2. genau das selbe machst. Aber hast schon recht, meine Seitenhiebe waren unnötig und haben hier nichts zu suchen (das mein ich ernst, keine Ironie!!), sorry dafür. Also halten wir die Diskussion mal Sachlich!

    Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob man manuell sucht, oder automatisiert


    Wie du im Post von Zelos lesen kannst, macht es nix derartiges. Es ist eine bessere Version einer Excel Tabelle!

    /E: Ganz davon abgesehen, dass das völliger Quatsch ist was du erzählst. Sowohl Redd, der selber raidet/basht wie ein Irrer war dagegen. Als auch ich....ich fang nur später an

    Ich nehme mal an du beziehst dich auf folgende meiner Aussagen:

    Natürlich ist es vor allem gut für Spieler, welche wirklich raiden, was auch der Grund sein wird, dass gewisse strikt nicht raidende Spieler hier dagegen sind.

    Du solltest den Worten "vor allem" Beachtung schenken. Ich hab nie gesagt, dass alle Spieler, welche Raiden dafür sind, nur die meisten. Und das denke ich immer noch. Aber auch wenn es nicht so ist, spielt das keine Rolle, da es niemandem einen Nachteil bring. Mehr dazu weiter unten. Und durch das Programm kann man immer noch scannen, wenn man amg, niemand MUSS es benutzen, also sollte es auch kein Problem für Spieler wie Redd sein, da er weiter so spielen kann wie bisher ohne Nachteil.

    Kann ein Sammler sich in einer Tabelle die Nebel und Astis anzeigen lassen? Nein kann er nicht. Wer sammeln will, muss suchen und ggf. analysieren.
    Wer Raiden will, sollte deshalb auch selbst suchen müssen.

    Und dies ist genau mein Grosses Problem mit deinen Meinungen, was du aber sicherlich schon mitbekommen hast. Wenn etwas dir oder deiner Spielweise nichts bringt/schadet, bist du dagegen. Das Programm würde lediglich einige Dinge weniger Zeitaufwändig machen, das ist alles. Man hat nicht mehr oder bessere Informationen, man bekommt sie nur schneller. Es entsteht dadurch für niemanden ein Nachteil und für einige Leute ein Vorteil, was soll daran schlecht sein? Falls du ein Programm für das Sammeln schreibst, was genau das selbe macht, nur zu, find ich toll!

    E/: Und auch wenn man alle Koords kennt, muss man immer noch scannen um Ress und Fleet zu finden. Ich kenne die Koords der meisten und muss deswegen (wie du ja so schön in deiner Einleitung erwähnt hast) immer noch einiges scannen, um was zu finden.

    Mfg

    Bantoo

    Guten Tag

    Ich finde das ganze eine gute Idee, solange es allen zugänglich ist (was ja offenbar geplant ist).

    Das ganze gibt es vom Prinzip her schon lange, jeder kann alle Koords raussuchen (wie lange das auch immer dauert, hat eh keinen Einfluss auf die Idee hier) und sie in ein Excel-File schreiben. Genau das wird auch diese Runde schon von vielen gemacht.

    Natürlich ist es vor allem gut für Spieler, welche wirklich raiden, was auch der Grund sein wird, dass gewisse strikt nicht raidende Spieler hier dagegen sind. Aber es bring keinen wirklichen Vorteil, ausser dass man weniger Zeit braucht, und das gilt für alle. Ich kann alles, was das Programm kann, jetzt schon manuell machen.

    Ergo: Das Programm (soweit hier beschrieben) ist legal, bevorzugt niemanden und erspart Zeit, also eine wirklich tolle Idee. Und wenn Zelos sich die Mühe gemacht hat, das ganze zu programmieren und es dann auch noch allen zu Verfügung stellt (was ich wirklich sehr aufrecht finde, da ich denke, die meisten hätten es nur für sich/ihr Umfeld gebraucht) sehe ich keinen Grund, warum man dagegen sein kann.

    Ich denke sogar, dass man es bei den offiziellen Downloads von EtoA reinpacken sollte, damit es auch wirklich für alle zugänglich ist!

    Mfg

    Bantoo

    Guten Abend

    Ganz schon schwache Nummer hier, Sithlord!

    Zitat

    Das andere pipifax zeug hier wegen Anschuldigungen, darauf gehen wir nicht mehr ein, den das ist nicht das Thema.

    Natürlich ist das das Thema, siehe Titel! Du kannst doch nicht einfach solche Sachen austeilen und dann, wenn der Beschuldigte reagiert, einfach das Gespräch abbrechen. Das ist unglaublich peinlich, zeigt es doch, dass deine Argumentation ziemlich schwach ist! Man darf Leute beschuldigen, aber muss sich dann auch den Konsequenzen stellen und gefälligst den Anstand haben, sich zu entschuldigen!

    Zu den Fakten: Ich kenne die Sachlage nicht komplett, aber da ich doch auch schon einige Zeit EtoA spiele und noch nie (ich kann mich zumindest nicht erinnern) ungerechtfertigt wegen multi gesperrt wurde. Das alleine ist noch keine Begründung, dass es dieses mal auch korrekt ist, aber es zeigt, dass das EtoA-Team grundsätzlich weiss, was es macht.

    Zum Urkunden Thema: Auch wenn ihr Zwillinge seid, was ich euch sofort glaube, und vielleicht auch zusammen angefangen habt, scheint es doch so, als hätte eine Person 2 Accs gespielt. Nun zu beweisen, dass ihr Zwillinge seid, bring gar nichts, da auch ein Zwilling 2 Accs spielen kann.

    Ich denke die einzige Lösung wäre, wenn man sich entschuldigt (und da meine Ich auch Raffsack! Auch wenn man beschuldigt wird, darf man nicht so überreagieren! Besonders nicht als Admin). Danach kann man sachlich alles angucken und entscheiden, auf Grund aller Fakten und ohne Emotionen. Wenn sich eine der Seiten nicht dazu durchringt, dann denke ich ist jeglicher weiterer Versuch, das Problem zu lösen, reine Zeitverschwendung!

    Freundliche Grüsse

    Guten Abend

    Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich hier das letzte mal etwas geschrieben habe. Doch nach diesem Post muss ich doch auch schnell Luft raus lassen:

    Ich will mich auf keine Seite stellen! Ob die Anschuldigungen gerecht sind oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen! ABER: Es geht doch immer auch ums WIE!! Auch falls das ganze so stimmen sollte, könnte man es sachlicher formulieren. Insbesondere die ersten 3 Abschnitten sind unter aller SAU! Sie sagen überhaupt gar nichts aus, sondern hacken nur auf Raffi rum!

    Zitat

    Ich möchte dir auch gerne erklären wie ich zu dieser Meinung komme, falls du denn nach dieser Aussage noch aufnahmefähig bist.

    Vor allem dieser Satz. Das geht einfach nicht, schon gar nicht öffentlich! Solche Häme führt nie zu irgend etwas Produktivem und ist darum einfach nur fehl am Platz!

    Nochmal, es geht hier nicht um den Inhalt! Falls es stimmt, sollte es dringen gesagt werden! Aber um den Ton! Das hat niemand verdient! Und wenn du es unbedingt genau so formulieren willst (was dein gutes Recht ist), dann mach es privat und nicht öffentlich!

    Auch von mir ein gutes neues Jahr etc.

    Bis dann

    Bantoo

    Guten Abend

    Wenn der Grund, dass ein Bug zu spät bemerkt wird, dazu führt, dass der Bug ned behoben wird, dann lässt dies nur einen Schluss zu: Wenn Ich einen Bug finde, nutze ich ihn, halte ihn geheim und hoffe, dass es genug lange nicht ans Licht kommt, damit ich ungestraft davon komme.

    Und es ist auch ganz und gar nicht fair, denn es war schlicht und einfach nicht allen von Anfang an klar, dass die Rassenschiffe günstiger sind, ergo haben auch nicht alle die Werft gepusht.

    Und die kleine Rechnung von Feed (auch wenn von mir aus gesehen nicht 100% richtig :D) zeigt die Auswirkungen klar:


    -Der Unterschied zwischen starken und schwachen Allinazen wird imens viel grösser und das schnell


    -Normale Schiffe werden mehr oder weniger hinfällig für kämpfe (vor allem gravierend für Flottenverbände, welche zum Beispiel auf Muttis etc. bauen!)


    -Die Runde wird noch inaktiver und (von mir aus gesehen) uninteressanter (was sich EtoA im Moment nicht leisten kann)!


    Ich sehe es schon, dass es nicht 100% fair wäre, sie einfach aus dem Spiel zu nehmen, wegen dem Einfluss, den sie schon hatten. Doch sind die zukünftigen Einflüsse enorm viel entscheidender und darum wäre es schlicht und einfach die einzige sinnvolle Lösung, die Schiffe zu löschen und die Teile zurückzugeben!


    Wird das ganze so beibehalten, wird die Runde innerhalb von 1 bis 2 Monaten noch toter (ich weiss, den Ausdruck gibts ned!) sein!


    Das Orakel Bantoo hat gesprochen! :D


    Einen schönen Abend noch


    Bantoo

    Guten Tag

    Ich möchte mich nun auch als Admin bewerben. Mein Hauptmotivationsgrund ist, dass mir EtoA am Herzen liegt und ich es so gut wie möglich unterstützen möchte. Ich habe schon einige BG's gespielt und auch wieder aufgehört, aber von EtoA komm ich nicht wirklich weg. Also ist es höchste Zeit, auch mal was zurück zu geben.

    Zu Mir:

    Ich bin 22 Jahre alt und studiere gegenwärtig in Bern (Schweiz) Biologie, was auch der Grund dafür ist, dass ich einiges an Onlinezeit haben werden.... :O

    Ich spiele seit V2U2 eigentlich jede Runde. Meine Nicks waren Bantoo, Pinky (oder Brain, weiss ich ned mehr... :D ), Shikantoo und Beatrice (zusammen mit Trunx/Shika) und noch einige mehr, die ich vergessen habe. Ich habe sowohl schon Top10 gespielt (wenn auch nicht all zu lange^^), aber auch schon Seite 3, da ich öfters in einer Runde aufgehört, dann aber einen neunen Acc aufgemacht habe.

    Ich würde mich als durchaus Teamfähig bezeichnen, doch muss dies schlussendlich das Team entscheiden, da nichts, was ich hier schreibe dies beweisen könnte.

    Fertig.

    Mfg

    Bantoo

    Guten Tag

    Ich finde, dass die Bombenfunktion des Terranias unbedingt erhalten bleiben muss! Nachdem man nicht mal mehr Invasieren kann, braucht es etwas, um noch ein wenig Spannung behalten zu können! Ich finde auch, dass man es nicht erschweren sollte, es ist ein Mittel in EtoA und es gibt wie bei allen Sachen seine Vor und seine Nachteile!

    Doch finde ich die Idee mit dem Andreia Bomber sehr gut, d.h. Terrania Bombenfunktion weg nehmen und zu einem nützlicher Kampfschiff machen, damit die Terraner konkurrenzfähiger werden! Und dafür die Bombenfunktion dem Andreia geben.

    Mfg

    Bantoo

    Guten Tag

    Auch finde die Idee nicht so gut aus ähnlichen Gründen wie meine Vorredner. Die Vorgonen und Centauren wären dadurch unschlagbar, da das Earlygame, und damit eine ihrer grossen Schwächen, wegfallen würde. Ausserdem finde ich, dass das Spiel eine Menge an Dynamik verlieren würde. Ist es doch sehr spannen, die jeweiligen Entwicklungen am Anfang zu beobachten.

    Das Problem mit den Anfängern bzw. mit den Onlinezeiten sehe ich auch, aber es ist fast nicht vermeidbar. Wie in den meisten Sachen sind Leute mit wenig Erfahrung einfach schlechter als andere mit mehr, aber das soll doch auch so sein. Und dass Leute, welche mehr Zeit in etwas investieren meist besser sind als solche, die viel weniger investieren liegt auch nur in der Natur der Sache. Also würde ich nicht all zu viel daran herumhantieren, da Massnahmen, welche dies einschränken eine erhebliche Einfluss auf das ganze haben würden, was ich persönlich eher schlecht finde.

    Ich würde mich in solche Sachen eher auf die Spieler bzw. die Com verlassen, denn die regelt das schon irgendwie!

    mfg

    Bantoo

    Ui, das scheint mir ja was zu werden... :D

    Ich denke eins, zwei Bierchen sind nie verkehrt. Ich Shika und ich bringen auch was mit, damit nicht alles an euch hängenbleibt. Aber natürlich nicht zu viel, wird es doch schon nüchtern hart für euch, mich zu schlagen.... 8)

    Ich freu mich, bis nächste Woche....

    Mfg

    Bantoo

    Guten Abend

    Fettfelck, ich verstand deinen Beitrag auch nicht als Anklage. Ich finde es sogar sehr lobenswert, dass du trotz Benachteiligung (unschuldige Sperrung) einen Beitrag in einem guten und seriösen Ton schreibst und ned (wie die meisten anderen) rumheulst und alle beleidigst. Wären mehr so wie du, hätte EtoA ein paar Probleme weniger. Ich selber möchte es auch so können, bin ich doch oft auch zu emotional in solchen Sachen... :O

    Was ich mit meinem Post aussagen wollte hat Fabiator oben noch ein wenig besser auf den Punkt gebracht. Ich bin auch dafür, dass man sich verteidigen kann, aber dann würde die Strafe an Kraft verlieren!!

    Ich hoffe, nun ists klar....

    Liebe Grüsse

    Bantoo

    Guten Tag

    Fettfelck, wenn du so argumentierst, darf man gar nicht mehr sperren, denn das 1% (eher mehr) Unsicherheit bleibt fast immer. Dies ist aber unvermeidbar, denn EtoA wird von Menschen am leben gehalten und bekanntlich machen Menschen Fehler.

    Ich finde es unbedingt nötig, das bei einer Angriffsregel-verletzung OHNE AS gesperrt wird! Mit AS ist es einfach keine Strafe. Man verliert etwas Zeit, aber das ist auch nicht weiter tragisch. Eine Strafe muss schlimmere Konsequenzen nach sich tragen als die Tat, für welche sie ausgesprochen wird, sonst würde die abschreckende Wirkung der Strafe ( und das ist ihre Hauptaufgabe) nicht funktionieren. Wieso sollte man eine Regel beachten, wenn einem die Missachtung mehr bringt?

    So gesehen würd ich es einfach den Admins überlassen, die haben sich was überlegt und das ganze Reglement hat seinen Sinn und Zweck!

    Ich kann aber auch deinen Groll ein wenig nachvollzeuhen, denn unschuldig bestraft zu werden ist wohl was vom nervigsten, was es gibt, nicht nur in EtoA! Aber viel mehr als es einfach hinnehmen und hoffen, dass es nicht Absicht war, kann man selten!!

    Liebe Grüsse

    Bantoo

    Hi Tiggi

    Wie du es schon selber richtig analysiert hast, gelten angriffe mit Haarps nicht für die Angriffsregel.

    Bedenke aber, dass all zu viele Angriffe gegen einen AKTIVEN spieler oft sehr hart sind. Also lieber mal ein Paar Angriffe mit Haarps weniger fliegen und dem Gegner noch eine Chance im Spiel lassen. Es liegt in deinem ermessen!

    Mfg

    Bantoo

    Guten Tag

    Nunja, ich begrüsse die Haltung nicht, aber ich verstehe sie durchaus. Du hast aber definitiv meine Respekt dafür, dass du so lange durchgehalten hast. Ich hätte mir das keine Woche bieten lassen. Und ich denke, die meisten anderen auch ned. Aber genau darum ist es gut, dass du da am Hebel sitzt und ned wer anders.

    Aber es ist doch wie sonst überall auch, auf das Gute im Mensch hoffen bringt leider nichts. Es scheint so, dass Menschenverstand und auch Anstand nicht mehr wirklich verbeitet sind. Und darum ist diese Lösung vielleicht die einzige, die bleibt.

    Ich wünsche dir viel Kraft und Nerven, denn einfacher wirds ganz bestimmt nicht!

    Mfg

    Bantoo

    PS: Zu der Gefahr, dass EtoA draufgeht: Es mag eine sehr harte Aussage sein, aber wenn einem ein Teil der Com zu solchen Mitteln zwingt, ist es dann wirklich schade um diese?

    Guten Abend

    Ich weiss nicht, in wieweit die Überschrift zutrifft.... leider...

    Wie bei fast allen Sachen sind es wiedermal die "normalen" Leute oder besser solche, mit normalen Budget, welche demonstrieren werden. Der Misstand unseres globalen Wirtschaftssystems ist ja wohl unumstritten. Aber leider sind die Leute, die das wirklich ändern könnten genau die, welche am meisten davon profitieren. Und so wird die Schere zwischen arm und reich immer noch grösser.

    Ich persönlich finde es eine Bizarr, dass ein System, welches wie ein grosses Roulett funktioniert, ganze Länder in den Abgrund reissen kann und das die Verantwortlichen dann dafür nicht mal die Konsequenzen tragen müssen und meistens einfach weiter wursteln. Darum finde ich es gut, dass man auf die Strasse geht und ein Zeichen setzten möchte, doch ob das was bringt? Verzeiht mir meinen fehlenden Enthusiasmus, aber es ist einfach schon zu lange so und es hat sich (fast) nie etwas geändert.

    Vom Biologischer Sicht her ist die ganze Entwicklung nur logisch. So streben wir, wie alle Individuen dieses Planeten ( oder noch mehr...^^) immer nach mehr Macht bzw. Geld. Mit dieser "Grundeinstellung" kann auf lange Sicht gesehen nichts gutes entstehen, zumal wir fast keinen limitierenden Faktoren für uns Menschen haben. Das einzig "gute" daran ist, dass es, wie langsam immer offensichtlicher wird, irgendeinmal ein Ende haben wird und das Kartenhaus dann in sich zusammenfällt. Ich selber glaube nicht, dass man an diesem Ausgang noch was ändern kann, bzw, mann könnte, aber wir Menschen können es eben nicht...^^ Also ist meine einzige Hoffnung, dass wir nach dem grossen Blackout vielleicht unsere Lehren daraus gezogen haben und es besser machen werden.

    Ich will niemandem davon abraten, demonstrieren zu gehen, im Gegenteil! Aber ich selber denke halt, dass es zu spät ist. Naja, hoffen wir, dass ich falsch liegen und uns Menschen doch zu wenig zutraue.

    Alles andere wird die Zukunft zeigen!

    Mfg

    Bantoo

    Ok, wenn das so ist, dann muss ich mein ""geh doch"" auch zurück nehmen und mich dafür entschuldigen!!

    Deine Post waren für mich einfach sehr respektlos zu lesen uns ich finde dies fehl am Platz. Aber anscheinend hab ich das anders verstanden, als es gemeint war. Ich denke, sowohl bei deinen wie auch bei meinen Posts waren etwas zu viel Emotionen dabei. Nunja, es war sicher nichts persönliches, ich hätte das gleiche auch jedem andern geschrieben, wenn ich so einen Post gelesen hätte.

    Nun, Disskussionen sollten geführt werden und ich finde es schön, wenn sie in einem Konsens enden, so wie hier.

    Mfg

    Bantoo

    *Edit*

    Ich les deine Post Pixel, denk mir, was ich da oben geschrieben habe, und dann les ich deine Pm:

    Zitat

    arm
    Was bist du bitte für ne Wurst, schreibst da einen Scheiss, am besten du unterlässt solche Anmerkungen wie in dem Post einfach, das is sowas von arm...

    Erst einen totalen respektlosen und unangebrachten Post schreiben, dann sich entschuldigen

    Zitat

    In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß weiterhin mit Etoa, es war nicht mein Anliegen jemanden zu verärgern, da ich das dennoch getan habe entschuldige ich mich dafür

    und dann so ne Pm? Im Ernst, das ist nich nur arm, dass is auch heuchlerisch!

    Ich denke, das spricht für sich und somit will ich die anderen nicht noch mehr langweilen und du bist meine Zeit eh ned wert.

    Bantoo

    Es geht mir nicht darum, jemanden anzuschuldigen, aber bei Sachen wie:

    Zitat

    Was bringt es einem ne neue Runde "geschenkt" zu bekommen, wenn diese unspielbar ist ?

    Es mussten einige Leute sehr viel machen, damit es überhaupt noch ne Runde rsp. Etoa gibt und das sollte wenigstens ein wenig geschätzt werden! Falls diese Leute aber bald (zurecht) meinen, dass sie keinen Bock mehr haben, dann kann ich dass nur all zu gut verstehen!

    Ich sag auch nichts, wenn man die Probleme einfach mitteilt, wie es fast alle in diesem Thread taten, aber so respektlos zu schreiben, wie Pixel es tat, ohne vom ganzen auch nur im entferntesten eine Ahnug zu haben ist einfach nur unterste! Mann sollte erst mal was geleistet haben, bevor man sich in einem solchen Ton beschwert!

    Und Don: Quantität ist wichtig, aber bei weitem nicht so wichtig wie Qualität. Think about!