Beiträge von Xemnas

    zu sky:

    ich denke, dass die zeit, also die länge der runde, nicht wirklich das problem ist... eher dass die user nichts mehr daraus machen... früher gingen runden teilweise 2 jahre, wenn ich mich nicht irre... oder?
    ich kann allerdings auch verstehen, dass es in den hohen pkt dann
    langweilig wird... da sollte generell eine beschäftigung hinzu kommen...

    bisher finde ich die idee von flusha sehr gut. das sollte man weiter verfolgen :thumbup:

    ich empfinde das sammeln nicht als sonderlich störend... klar, der fokus hat sich dadurch verändert... allerdings habe ich selbst mitbekommen, was das sammeln mit sich bringt und der aufwand, den man betreibt, sollte sich auszahlen. es ist wirklich nicht sooooo einfach nur zu sammeln... da müssen schon viele faktoren stimmen
    und wenn der sammler nicht angegriffen wird etc. dann sind die leute, also die anderen, selber schuld....
    das ist allerdings die letzten runden immer wieder aufgetaucht... einer oder zwei (ggf auch mehrere) wurden zu stark... sollte es generft werden... blablub... oder iwas anderes war schuld, dass jeweilige user zu stark wurden... nur nicht man selbst... denn das wäre ja wieder mit aufwand verbunden ;)

    zu der testrunde:
    setzt doch einfach eine auf... oder ist das zu viel aufwand eine zusätzlich zu einer neuen! runde?

    letztendlich trotzdem gut, dass sich was tut, oder zumindest ein ansatz besteht *daumenhoch*

    grüße =)

    guten abend leuts =)

    ich habe es leider noch nicht früher geschafft, etwas zu schreiben

    zu mir:

    ich spiele seit langer zeit etoa und bin sowohl agressiv, als auch friedlich gewesen in all meiner zeit ^^

    meine nicks sind zuletzt Leon und Luxuria gewesen, der erfolgreichste war
    aber wohl Tenshi, allerdings mag mich deshalb nicht jeder... hoffentlich
    werde ich deswegen nicht gefressen oder gelyncht :_D

    werwölfe habe ich schon in größeren gruppen gespielt, leider hatte ich aber iwann genug davon...
    bin gespannt, wie es hier wird =)

    ----

    Natürlich möchte auch ich als Bürgermeister kandidieren, denn ich habe Erfahrung
    und die nötige Kompetenz, um kritische Fragen bzw. Probleme bei einer
    Lynchung zu lösen.
    Viel reden kann jeder...

    These 2... es wäre dann mitgeteilt worden, dass es ein Werwolf war... so habe ich es zumindest in Erinnerung... leider ist somit davon auszugehen, dass es ein normaler war 8o

    jemanden lynchen, der inaktiv ist, birgt zwar Risiken, allerdings geben diese Mitspieler auch nichts von sich preis... was die Analyse erschwert.

    Lynxxx macht sich sowohl verdächtig, als auch unverdächtig... denn ein Werwolf möchte unbedingt BM werden... Ich gehe von einer anderen Rolle aus... vllt der Hexe...
    BM werden vllt schneller gefuttert ^^'

    Ich wäre, für einen inaktiven User, denn ohne Infos kommen wir auch nicht weiter... zumal, wenn inaktiv, dann raus *oo*

    Die Sache ist eher die, dass du die "maximale" Stufe nicht erreichen wirst, bzw. kannst.

    Bei Forschungen z.B. kannst du bis Stufe 30 die Kosten etc. sehen. Allerdings kann man über Stufe 30 hinaus forschen. So ist derzeit Stufe 34 usw. aktuell.

    Somit gehe ich davon aus, dass es kein Maximum gibt.

    Es sei denn du betrachtest den Nutzen dahinter bzw. die maximale Verkürzung der Schiffe oder eben der Forschung.

    Labor kann dir eine maximale Verkürzung von 80% bringen.
    "Forschungszeitverringerung:-70% durch Stufe 24 (-80% maximum)"

    Ich werde in diesem Fall nur noch maximal zwei Stufen Labor bauen können/müssen.

    Bei der Werft ist es ähnlich. Nehmen wir den Andromeda Kampfstern als Beispiel. Wenn der nur noch 20s braucht zum bauen, dann geht da nix mehr schneller... (gab es auf jeden Fall schon^^)

    Du siehst... baue, was in deinen Rahmen fällt und wiege ab, was noch Sinn macht.

    Grüße, Luxuria =)

    nabend
    meines erachtens nach sollte wieder etwas mehr individualität ins spiel kommen...
    angefangen bei den rassen... atm sind zwei bis drei rassen von den vorteilen her zu krass meiner meinung nach bzw sind zu einzigartig

    vorgone hat den start- landezeitfaktor
    minbari ist unsichtbar
    orioner ist schnell

    rest der rassen kann nix, in dieser hinsicht...

    früher hat der centauri schneller geforscht, es war eine techrasse.... heute kann die rasse nur noch auf die boni gespielt werden, die da recht gut sind
    vorgone war mal schneller im bauen... was zur agressiven spielweise gepasst hat... hat jetzt aber starke schiffe und wie gesagt die zeiten...

    sehe ich mir den rest an, muss ich wirklich stark überlegen, welche kombination an planeten und sternen ich nehme, um noch gut weg zu kommen...
    die anderen rassen haben meißt nur ein lukratives schiff.... wenn überhaupt

    ich habe nun schon so ziemlich viele rassen im gameplay gesehen... und ich muss sagen, es wird mir teilweise zu verwaschen... alles wird vereinhaltlicht... oder ausgeglichen...
    wie kann es dann dazu kommen, dass einzelne rassen so extrem herausstechen

    dazu kommt, dass einige mechaniken regelrecht nutzlos sind... in bezug auf ihrer langzeiteffizienz... sofern man nicht eine bestimmte rasse hat, kann man sich einige schiffe wahrlich klemmen...
    warum soll ich saugen gehen, wenn meine schiffe weniger ertrag bringen, als ich verluste habe und diese wieder ausgleichen muss.... klar,, die syths sind nun stärker... allerdings noch nciht ausreichend meiner meinung nach...
    man sollte sie weglöassen können, wenn man effektiv saugen kann... und nutzen daraus ziehen, wenn man eben nciht saugen möchte (dafür leiden dementsprechend die anderen gebs, was gut ist, denn fleiß sollte belohnt werden)

    beispiel runde 15:
    ira und ich haben zu beginn beide schnell auf asteroiden-sammeln geforscht/gebaut... er konnte immens viel mehr ertrag einbringen als ich, durch seine flugzeit... kann ich noch verstehen... allerdings kann zb der vorgone dafür mehr schicken in der gleichen zeit, was wiederum etwas ausgleicht... ich, als rigelianer hingegen, konnte in keinerlei hinsicht was vergleichbares einfahren... anderen rassen geht es ähnlich...

    für mich ist centauri, abgesehen von den bonis, die schlechteste rasse, denn die schiffe sind rotz im vergleich zu den möglichkeiten der anderen rassen (müslis inclusive)

    btw... finde ich das aufkommen von ideen wirklich klasse, so sieht man, dass doch noch einige mitdenken =)

    und ich denke, dass auch im team einige noch bereit sind was zu machen... ansonsten kommen halt neue ins team und die miesepeter verpissen sich ;)
    ah noch was.... muttis sind definitiv zu stark... man muss mal das verhgältnis betrachten, was geheilt wird bzw die muttis im kampf darstellen... atm ist denen nur mit geballter macht (drohnen) beizukommen...

    nur mal schnell runter gerattert, was ich so denke.... hab bisl alk im blut... deshalb könnt ihr euch die rechtschreibfehler klemmen :P
    dies soll auch sagen, dass ich keinen angreifen will... zumindest nicht hier im forum oder als person... ingame sieht man sich unter anderen bedingungen :P

    cya ;)

    Es ist schon immer so gewesen, dass es genau so ist, wie du es siehst Windu.
    Ich denke, es liegt an der Programmierung... keine Slots ergeben keine Möglichkeit des Einsetzens von Piloten oder so... keine Ahnung

    Und da pilotenlose Schiffe eben keine Besatzung brauchen, kannst du sie eintragen... bis die freie Slotanzahl abgefragt wird....
    So kann ich es mir nur vorstellen.
    Alles in allem.... kein Bug

    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

    genau diese meldung bekomme ich sofern anscheinend kein cookie
    hinterlegt ist, beim versuch mich einzuloggen.... meiner freundin geht
    es genauso, obwohl sie ihren browser nicht wissentlich reinigt...

    <edit>

    ich bekomme die meldung auch so... mit cookies

    </edit>

    des weiteren bekomme ich immer mal wieder einen kick mit der seite "bad gateway"

    aus dem chat haut es mich auch ab und zu raus, dann muss ich mich neu einloggen, um wieder teilhaben zu können

    Derzeit ist es ja möglich jede einzelne Einzahlung zu betrachten und auch in der Totalen alles zu sehen.

    Allerdings muss ich für jede Ansicht erst ein Dropdown anwählen und dann durch jeden Namen einzeln klicken....

    Wäre es nicht möglich einen Reiter für alle Anzeigen anzuwählen?

    So könnte man direkt alle Einzahlungen der gesamten Member betrachten und vergleichen...
    Es wäre viel einfacher zu sehen, was eingezahlt wurde.

    Ich hoffe, man versteht worauf ich hinaus will =)

    Grüße, Xemnas aka Luxuria

    ich wäre dabei, sofern es mein zeitplan zulässt....

    ich wäre sogar bereit leute, aus umgebung, mitzunehmen oder gar abzuholen... rückfahrt ebenso...

    wäre toll, wenn ihr euch mal zahlreich meldet, denn es gibt schon den ein oder anderen hier aus der gegend =)

    Schade! sehr schade, denn du hast dir hier anscheinend ja noch mehr Mühe gegeben, als so manch Anderer...

    ich denke, wir hoffen alle, dass du wieder kommst :)

    RL ist natürlich viel wichtiger und es ist absolut verständlich, dass iwann auch mal ein Strich gezogen werden muss :/

    Halt die Ohren steif und dein Ziel klar vor Augen

    Bis demnächst ;)

    Ich denke mal so... denn es wird immer wieder kommuniziert... im Chat, in Skype und sogar im WhatsApp mit etwaigen unterschiedlichen Leuten. Egal welche Runde, egal wer....

    Und zwar sehe ich in den Zeilen von Schark, dass er das generell meint... Betrachtet euch das doch mal... es wird immer von oben nach unten geschossen. Eine wirkliche Verfolgung der größeren Spieler wird doch garnicht mehr betrieben. die "Obrigkeit" holt sich ihr zeugs bei den kleineren... klar, weil sie da fündig werden. Es kackt aber jeder rum, dass der jeweils andere "mist-KB's" fliegt - Infrabash, oder was weiß ich.
    Die letzten, die kontinuierlich bei mir geschaut haben sind jetzt in meiner Allianz. Und zwar Deady und flusha. Das war übrigens Runde 13 und 14... der Rest macht sich doch keine Mühe mehr hier... keine Ahnung, ob es mitlerweile echt so viel leichter ist, bei den "kleineren" Acc's bzw. neueren Spielern was zu finden... allerdings kann ich mir das schon denken...

    Dennoch bleibt es immer dasselbe.... Raidet einer hart und holt sich was er kann, ist er der Penner. Wird ein Neuer geraidet, dann sagt man ihm wie er es doch bitteschön zu händeln hat. Ich sehe es bei meiner Freundin. Sie spielt ne super Runde... lässt nix übermäßig stehen und verbaut ihr Zeugs... dennoch... ständig Spios... von? oh, wen wunderts... von "Großen" - auch wenn nix da ist... ständig. Vergleiche ich das mit mir.... da kommen sporadisch mal paar Scanns... aber nix ernstes.
    Klar.... lässt wer was stehen, dann wird es geholt, oder zumindest versucht dann der ein- oder andere mal was.... und die angesprochenen Geier beginnen zu kreisen.

    Und jetzt mal Hand aufs Herz.... Jeder kennt hier mitleriweile Jeden und weiß genau, was geschieht, wenn man spiot oder gar raidet... ich lese immer wieder, egal aus welcher Seite betrachtet, "wenn er nervt, dann hau ihm die Kolos weg"... tut man das, dann ist man wieder der Penner....
    So geht das Spiel hin und her...
    Die "Obrigkeit" ist sich doch zu fein für den ganzen Kram... den Stress, denn ich bin ehrlich... greif mich wegen Bullshit an und ich zahls dir dreimal heim... steht allerdings was rum... bin ich der Letzte, der jammert. So geht es sicherlich nicht nur mir!
    Natürlich ist es nicht von ungefähr, dass die top 10 da steht, wo sie ist... denn es gibt nix zu holen da...
    Wodurch wieder die "kleinen" angeflogen werden....
    soweit ist alles verständlich, nehme ich mal an... nachvollziehbar....

    Kommen wir aber nun mal wieder auf Schark zurück....
    Leute! Zieht den Stock aus dem Arsch! Greift eure alten "Freunde" an... Jagd euch... und hockt nicht nur auf eurer Fleet rum, gerade im mid-endgame!

    Wir klagen über schwindende User... aber tun, was die Angriffe betrifft, wenig bis nichts dafür bzw. dagegen. Fliegt ruhig weiter eure tollen Verlustarmen KB's. Rutscht über User, die gerade erst aus dem AS kommen... benutzt eure "Macht"...
    hauptsache möglichst günstig viel Ressourcen gewinnen... klar... Ziel des Spiels....
    fragt sich nur, wer am Ende wirklich gewinnt, wenn hier dann demnächst keine Runde mehr existiert...

    Es wurde ja schon angesprochen... vergleicht mal AS-Thread mit den geposteten KB's...
    Das bedeutet für mich einfach nur, dass mehr Ress geholt werden, anstatt richtige KB's geflogen.... wolltest du darauf hinaus, Schark?

    voredit: da es früh am morgen ist, werde ich hier sicherlich einiges etwas wirsch geschrieben haben und es evt am Nachmittag ändern, bzw. umschreiben....

    bin auch dagegen

    es macht es nicht spannend... einfach alles sehen... wo ist der kitzel? der aufwand? ich möchte dafür, dass ich etwas tue, was kein anderer macht auch belohnt werden.
    und wenn eine allianz vernünftig arbeitet, dann kann man sich sowas super aufteilen und gemeinsam an alle koords kommen

    natürlich wird es schon so betrieben... nur eben nicht automatisch, allerdings stechen diese spieler eben genau durch sowas heraus!

    weiterhin könnte es ein problem mit sich bringen... was sieht man mit dem "tool" ? nur gegner koords? oder auch astis, nebel etc?

    genau da sehe ich das größte problem, denn dann schreib ich mir was eigenes und generiere mir jeden morgen in meinem umfeld alle sammeloptionen neu... so habe ich immer aktuell, wo ich am besten hinfliegen kann.... und es läuft unter einem öffentlichem tool...

    wenn ihr nun sagt, dann kann das auch jeder machen... ja dann nehmt die ganzen sonderschiffe raus... denn dann können wir auch nur die rassenboni nutzen und so sehen wer "besser" ist

    ich habe das gefühl, dass durch jetwige veränderung der mechanik, bzw. jeder vereinfachung, immer mehr "etoa" verloren geht... klar, sollte einfach sein das spiel... für jedermann... allerdings sind es vllt genau diese kleinen dinge, die für die letzten den kitzel ausmachen...
    denn wer spielt bis zum schluss? genau... die die sich mehr reindenken... die sich mühe machen....

    und es ist ein script... automatisiert die seitenaufrufe... für mich ein script... ergo verboten (allerdings ist das auslegungssache, wie oben beschrieben)

    Zitat

    Ein weiterer Wichtiger Punkt den man UNBEDINGT ändern muss ist das der Minibari Jäger nicht mehr in den Spielstatistiken zu sehen ist!
    Es kann nicht sein das sie 100% Tarnung haben und doch sichtbar sind
    wenn sie abgehoben sind (Rekord sichtbar und so, ihr wisst wie es geht),
    dies kostete mich diese Runde einige 100 mio. Rohstoffe und Flugkosten!

    Ich würde eher alles permanent in den stats stehen lassen....
    so kann garnicht mehr abgeschätzt werden, wann wer da ist

    zu den punkten oben... finde vieles sehr gut aber auch einiges nicht so top...
    zuuuu viele verluste bei zu wenig kapa.... eines von beiden hätte wohl gereicht. gilt für jedes schiff... ihr wollt es casual machen? dann gebt mir nicht den zwang, durch verringerte start-landezeiten, öfter zu starten... denn die zeit hat ein casual-gamer nicht

    wer investiert sollte auch entlohnt werden... und wenn sich hier einer die arbeit macht mit favs etc... und die zeit investiert... dann sollte der auch seinen lohn erhalten

    es wird immer einen unfairen vorteil irgendwo geben für leute die arbeitslos sind oder nen job am rechner haben (oder sonst aus irgendeinem grund mehr zeit verfügbar haben)

    an die duals.... leute... spielt einzeln... egal ob nur top 30.... denn wenn es alle tun würden... dann wären da auch mehrere leute die genauso "viel" zeit haben.... denkt mal drüber nach
    es mus nicht immer top 5 sein.... =/

    ich weiß, ich war selber mal dual... aber nicht bei <30 aktiven usern....

    des weiteren würde ich gerne mal erläuterungen des teams hören/lesen... warum und weshalb das alles.....
    sonst können wir hier ewig posten....

    anmerkung von mir... ich finde es schade, dass die rassen mehr oder weniger verwaschen sind....
    ich hätte gerne wieder eine klare abgrenzung...... nicht über schiffchen... oder 5% ressboni/-mali
    der minbari kann tarnen.... der ori fliegt wie usain bolt rennt... und nimmt dabei noch mehr für die familie mit...

    centauri... ach so kluge rasse.... kann nix... saugen... toll....
    vorgone... baut nix mehr....
    andorianer... plastikbomber...
    etc.

    bin nicht mehr so im saft also bitte nehmt mir meine ahnungslosigkeit nicht übel^^
    grüße *blush*

    fairness hin oder her.... leider gab es schon zu viele zwischenfälle bzw stehen hier so manche dinge in der luft...
    ich denke, du solltest einfach das spielen aufgeben, wenn es soweit kommt

    ist einfach wegen weil
    ein entwickler, admin oder sonst was sollte nicht spielen

    war ja nur mal in den raum geworfen... so wird sich darum mal wirklich mal gedanken gemacht...

    warum sollte man gentech basteln? die bauzeit wird sich doch eh auf 1s beschränken.... dazu dann noch das system aufdecken? klar, man findet nicht alles aber es würde mich schon wieder nerven bzw viel zeit kosten, geeignetes zu finden.... die runde soll ja dann nur 2 tage gehen.... ich wäre ja für eine bis zwei wochen
    sonst kann man nicht schön fleeten =)

    Warum? Warum eine Speed? Was bezweckt ihr damit?
    sollte eine speed (wegen der anfänger) nicht eher kurz vor beginn einer neuen runde stattfinden?
    dann können die eventuell neuen mal nen einblick bekommen
    hatte das schon lange mal vorgeschlagen mit dem "größeren" account... aber naja

    ich hoffe, für euch, die die ihr das spiel liebt, dass das spiel noch ein wenig läuft... stets neue user findet... und so mitlerweile in jede neue runde startet....

    leider bezweifle ich, dass das ganze noch lange geht....