Runde 14

  • Guten Abend,

    mein Vorschlag für kommende Runde ist: Abschaffung des Allianzkryptos und wieder Einführung des "Spielerkryptocenter".
    Also jeder Spieler verfügt über maximal 15 Kyptocenter (je eines pro Kolonie).

  • Ich habe zwei Vorschläge:

    - Die Wurmlöcher sollten an ein und derselben Stelle bleiben, damit man sein Imperium mit diesem Netz aus Wurmlöchern verknüpfen kann.
    - Bei der Schiffswerft sollte es unter der "Kostenzeile" pro Stück, auch eine Kostenzeile für die totalen Kosten pro Schiffsart und auch noch eine gesamt Total-Zeile geben.

  • - Bei der Schiffswerft sollte es unter der "Kostenzeile" pro Stück, auch eine Kostenzeile für die totalen Kosten pro Schiffsart und auch noch eine gesamt Total-Zeile geben.


    Verstehe ich das richtig, dass diese Kostenzeile pro Schiffsart angeben soll, wie viel Titan, Sili pvc etc die Anzahl an Schiffe kostet, welche man angegeben hat?
    Und die gesamte Total-Zeile die von allen ausgewählten Schiffe zusammen?

  • Hallo EtoA-Community

    Ich hatte hier einige Runden mitgespielt, hab mich aber dann aufgrund des Zeitmangels löschen lassen.
    Sowie ich mitbekommen habe, war ich nicht der einzige der dieses Motiv hatte.
    Desweiteren habe ich mitbekommen das einige aufgehört haben, weil sie diverse Kämpfe verloren hatten, oder zuviel geraidet wurden.
    Achherje=( spielt doch aufm Ponnyhof! *Scherz beiseite*

    Ich setzte daher meine Anliegen deshalb auf diese beiden Themen.

    Zeitreduktion:

    - Bei aller Vielfältigkeit, es gibt einige Gebäude welche für mich wenig bis gar keinen Sinn machen um dafür die Ressis hinzuschippern:
    - Lagerhallen: Was für eine Verschwendung denke ich immer wenn ich rote Ressizahlen sehe. Wie wärs mit einer Unbegrenzten Lagerkapazität?
    Was spricht dagegen?
    - Kraftwerke: Beim Sigma Energieschild gibt es das Kraftwerk gleich dazu (nach Beschreibung), warum kann man dies nicht gleich bei allen Gebäuden so machen?

    - Sammler: Nachteil für diejenigen welche eben nicht alle 1-4h ihre Sammler losschicken können.
    Klar im Endgame wird sowieso hauptsächlich Gas gesaugt was auch bei geringem Aufwand lukrativ ist, man könnte auch einfach die Tritiumprodde nochmals erhöhen.
    So dass das Tritium etwa den selben Stellenwert hat, wie das PVC zur Startphase.

    "Verlustsfrust" oder wie auch immer:

    - Beim Raiden wurde die Prozentzahl verkleinert, wieviel Ressis vom Planeten effektiv erbeutet werden können, fand ich ein guter Ansatz.
    Könnte man so etwas nicht auch in das Kampfsystem übertragen? Das eventuell nach dem Kampf, beim Verlierer, ca. 10% der Flotte übrig bleiben.
    Diese würden dann, unantastbar, ausserhalb des Orbits bleiben, bis sich der Spieler wieder einloggt oder inaktiv wird.
    Desweiteren könnte man die bestehenden EXPs der Myslis löschen, und die, vom verlorenen Kampf, erhaltenen wieder übertragen.
    Dann wäre nicht gerade der ganze Aufwand, eines kurzen und unachtsamen Momentes, komplett verpufft.

    - Dieser sogenannter Frust kann nicht nur beim Verlierer, sondern auch beim Gewinner auftauchen, denn auch er hat Schiffe verloren - und gewonnen was?
    Flottenbashs sollten auch beim Gewinner rentabler werden meiner Ansicht nach. Und was bringen einem jede Menge Titan/Silizium/PVC/Tritium wenn man
    keine Nahrung zum Verbauen hat? kaufen? zu teuer?
    Haben die Schiffe nicht jede Menge/Übermässige Notfallproviantsvorräte an Board, welche bei einem Bash, fein vakuumiert, wieder aufgelesen werden können?

    Man sollte das Game "Casual"-freundlicher (für Gelegenheitsspieler) machen, auch wenns das den meisten Hardcore-Gamer hier nicht passt, fairer Wettbewerb hat noch nie geschadet;P
    Aktuell gibt es in der Top-Ten es eine Punktedifferenz von über 100%, zwischen dem 10. und dem Erstplatzierten.
    Zurückzuführen auf:
    - Die geringe Anzahl Teilnehmer.
    - Die Aufwand-/Ertragsleistung nimmt eventuell+beinahe liniear (meine Ansicht, nicht bewiesen) und nicht negativ-exponentiell zu.

    Ingame-Makros (Zeitprogramm) zur Zeitreduktion sind wahrscheinlich nur schwer umzusetzen, oder?

    P.S. Vieleicht bin ich auch im falschen Browsergame, ich war früher schon unentschlossen, jetzt bin ich mir deswegen auch nicht mehr so sicher ?( ?( ?(

  • wie wäre es die Tech. Gentechnik abzuschaffen und dafür die Planetenbasis in Vordergrund zu stellen. Mit jeder Stufe Planetenbasis verkürzt sich die Bauzeit sämtlicher Bauvorhaben auf dem Planeten.

    Einmal editiert, zuletzt von Lichtgestalt ()

  • Ich wäre dafür, dass der Boost die Gebäudepunkte der Verteidigung nicht miterchnet. So würde die Rasse Serrakin interessanter.

    KcW8wwl.jpg


    v1 r2 - Xamix | v1 r3 - thr34st3r | v1 r4 - Spacehunter | v2 r1 - Spacehunter | v2 r2 - Nameless | v3 r7 - rabbit | v3 r8 - NameLesS | v3 r9 - Nameless | v3 r10 - Buu Huu | v3 r13 - Nameless | v3 r14 - random peanut | v3 Speed 03/17 - Karpador | v3 r15 - yoda | v3 r16 - The_Big_Rip | v3 r17 - Holy Crab | v3 r18 - Nabla | v3 r19 - Kirby | v3 r20 - imperaThor |

  • Ich möchte mich hiermit mal im Namen des ganzen Teams für die vielen Vorschläge bedanken. Wir hätten damit ehrlich gesagt in diesem Umfang nicht gerechnet.

    Es sind ein paar sehr gute Vorschläge dabei, die wir unbedingt umsetzen möchten. Andere werden umgesetzt wenn es die Zeit zulässt, da sie einen Entwickler benötigen.

    Manche sind sehr umfangreich und werden es wohl eher nicht in R14 schaffen, stehen aber auf dem Merkezettel.
    Besprochen haben wir jedenfalls jeden einzelnen.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


    Einmal editiert, zuletzt von Levania ()

  • Ich habe gesehen, dass es wieder eine Abstimmung gibt, ob das AKS wieder kommen soll oder nicht.

    Meine Meinung ist "Ja" aber nicht alle auf alle, sondern auf punkte bezogen.

    Meine Idee ist:
    Sind meine Punkte größer als die Punkte meines Zieles,
    kann ich kein allyanzangriff erstellen und kann auch nicht mitfliegen außer im Krieg.

    Sind meine Punkte kleiner als die Punkte meines Zieles,
    kann ich einen allyanzangriff erstellen und kann auch bei anderen mitfliegen.

    Also Kleine können gemeinsam die Großen angreifen aber die großen dürfen die kleinen nicht gemeinsam angreifen.

    Und

    Wie währe es, wenn die Schiffwerft in kleine und große Schiffwerft aufgeteilt wird.

    Kleine Schiffwerft kann alle Schiffe mit einem Wert von 0 bis 200?? bauen
    Große Schiffwerft alle anderen Schiffe.

    Hier mal alle Schiffe ohne Mystcums.

    Wert ------- Schiff
    0 ----- ZAVIJAH Spionagesonde
    1 ----- ALGOL Transportschiff
    1 ----- HYPOS Drohne
    2 ----- SCORPIUS SPICA Trägerschiff
    2 ----- AURIGA Explorer
    2 ----- ENERGIJA Solarsatellit
    2 ----- ONEFIGHT Kampfdrohne
    2 ----- SERA Kreuzer
    2 ----- ANTARES Jäger
    3 ----- SCORPIUS POLARIS Trägerschiff
    4 ----- HAARP Spionagesonde
    7 ----- GAIA Transporter
    9 ----- ASTERIO Sammler
    9 ----- IKAROS Jäger
    10 ---- UNUKALHAI Transportschiff
    11 ---- SCORPIUS ZIBAL Trägerschiff
    13 ---- TEREBELLUM Analysator
    13 ---- STARLIGHT Jäger
    13 ---- HELIOS Drohne
    14 ---- REGULUS Trümmersammler
    15 ---- SCORPIUS PHOENIX Trägerschiff
    16 ---- NILAM Fighter
    25 ---- TAURUS Besiedlungsschiff
    29 ---- ATLAS Transporter
    29 ---- MARAUDER Transporter
    29 ---- EOS Transporter
    29 ---- SAIPH Transporter
    34 ---- DEMETER Transporter
    35 ---- DAEDALUS Jäger
    35 ---- LORIAL Transportschiff
    38 ---- WEZEA Fighter
    47 ---- PROMETHEUS Recycler
    50 ---- ALAMAK Trümmersammler
    51 ---- POLLUX Bomber
    54 ---- FORNAX Asteroidensammler
    57 ---- TITAN Transporter
    57 ---- AURORA Sonde
    57 ---- EUROPA Fighter
    58 ---- MINBARI Jäger
    64 ---- ORION Fighter
    65 ---- ELNATH Gassauger
    75 ---- RUTICULUS Sammler
    91 ---- BELL Zerstörer
    102 --- CARDASSIA Mutterschiff
    114 --- HADAR Schlachtschiff
    173 --- GOMEISA Gassauger
    211 --- SIRIUS Invasionsschiff
    215 --- TERRANIA Zerstörer
    215 --- ANDREIA Bomber
    215 --- CENTAURUS Spioschiff
    215 --- RIGELIA Bomber
    260 --- ZELOS Kreuzer
    350 --- PEGASUS Gassauger
    715 --- SIRRAH Schlachter
    2130 -- IMPERIALER Kreuzer
    2816 -- VORGONIA Vernichter
    8825 -- RIGEL Dreadnought
    54000 - ANDROMEDA Kampfstern

    Oder

    anstatt Kleine und Große

    Zivieleschiffwerft und Kampfschiffwerft

    Da im Endgame alle meine Schiffwerften mit Imps, Rigel oder Kampfsernen belegt sind und wenn ich mal "keine" Schiffe brauche muss ich erst warten, bis eine Schiffwerft leer wird.

    Wenn es diese Vorschläge schon gibt, bitte ich um Entschuldigung ich habe vorher nicht danach gesucht.

    MfG Moriz


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

    2 Mal editiert, zuletzt von Duty23 ()

  • Darf der Grössere nur nicht mit Alli angreifen oder auch nicht deffen?


    Ich würde sagen beim Verteidigen darf jeder helfen.
    Die überlegung war das die großen sich nicht zusammen kleinere raus suchen um so übermächtig zu sein und kaum verluste zu haben.


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

  • Und was ist wenn einer 1mio mehr Punkte hat als der Verteidiger?

    Er kann keinen Allyatt starten, aber von 3 Personen mit vielleicht minimal weniger Flottenpunkten gedefft werden.

    So geht das in meinen Augen nicht.

    Man könnte es vielleicht so machen, dass man es ab 30% der Punkte einführt.

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

  • Währe es möglich in den Einstellungen eine Möglichkeit einzubauen, die die fliegenden Flotten in "Flotten" andersrum sortiert?

    So das oben nicht die Flotten steht die am längsten brauchen sondern die die am kürzesten brauchen.

    Ich möchte bei vielen fliegenden Flotten nicht immer nach unten scrollen müssen, um zu gucken, wann die Ersten ankommen.


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

  • Allgemeiner Vorschläg wäre Das man Bewohner auch verkaufen bzw kaufen kann. Finde das irgendwo schon sinnvoll.
    Weiss nicht wie es die Comm sieht....

    Wenn Debuggen der Vorgang ist, Fehler aus einem Programm auszubauen, dann ist Programmieren der Vorgang, Fehler in ein Programm einzubaün!






    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Wen man auf den Planeten die Bewohner voreinstellen möchte, kommt die Meldung, dass man zuwenig Nahrung hat.
    Würde es begrüssen, dass man die Bewohner trotzdem einteilen könnte, auch wen die Nahrung noch nicht vorhanden ist.

    mfg

    ps: gutes neues

  • Allgemeiner Vorschläg wäre Das man Bewohner auch verkaufen bzw kaufen kann. Finde das irgendwo schon sinnvoll.
    Weiss nicht wie es die Comm sieht....

    ich wäre dafür :D also so das man zb die bewohner in gaia transporter "einlagern" kann und dann so verkauft/kaufen kann^^

  • Hallo Drei,

    der Vorschlag kommt immer mal wieder, und nach einem Monat ist es sinnlos Bewohner zu kaufen, weil jeder Gaia hat und daher von seinem "Bev-Planni verschiffen kann. Bei mir war es eine Zeitlang immer der Forschungsplanet, weil man da ja das Wohnmodul hochziehen musste.

    Daher wird es dieser Vorschlag wohl nie in die Umsetzung schaffen :)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Wen man auf den Planeten die Bewohner voreinstellen möchte, kommt die Meldung, dass man zuwenig Nahrung hat.
    Würde es begrüssen, dass man die Bewohner trotzdem einteilen könnte, auch wen die Nahrung noch nicht vorhanden ist.

    Das geht auch immer noch, nur nicht per Mausklick... einfach in einem Eingabefeld auf Enter drücken und schon übernimmt er es...

    | v1r4 - wawa | v2r1 - wawa | v2r2 - wawa | classic - wawa | v2r3 - wawa |
    | v3r5 - greenpearl | v2r6 - common sense | v3r11 - Locke | v3r12 - wawa |
    | v3r13 - Stu el gatoloco / Strange | v3r14 - J.J. Abrams | v3r15 - Game-Admin |
    | v3r16 - Game-Admin | v3r17 - punktundkomma | v3Speed0418 - wawa |
    |v3r22 - MeInZ / wawa | v3r23 - Vollpfosten/Dualität/wawa | to be continued?

  • Da es nun die Möglichkeit gibt direkt Schiffe oder Waren für Personen zu reservieren hat aus meiner Sicht das Allianzhandelszentrum keinen großen Nutzen mehr.

    Meine Idee wäre Schiffe oder Waren für verbündete Allianzen reservieren zu können.
    So hätte der Verkäufer im besten falle für 7 Käufer reserviert.
    Die Käufer in der verbündeten Allianz können dann die Schiffe oder Waren kaufen wenn sie es wollen und müssen nicht auf den Verkäufer warten.
    Anders gesagt ich müsste nicht mehr so viel schreiben und klicken bei meinem Spielstiel.
    Ich hoffe ihr versteht meine Idee.
    Vielleicht wird sie in Runde 15 den Weg zu mir finden.

    MfG
    Duty23


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

  • Keine schlechte Idee. Über Sinn und Unsinn der Alligebäude haben wir auch lange beraten. Diese Idee wird auf jeden Fall gespeichert :)

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!