Also, als zukünftiger Ex-Teamler würd ich gern auch noch was sagen, bevor hier alle auf Raffi rumbashen.. (Der Beitrag ist bereits am 4. Jan entstanden)
Erstmal finde ich, das Bantoo recht hat und das ganze in einem ganz anderen Ton hätte geschrieben werden müssen. Das weisst du ja aber selbst Zelos. Und nein, nur weil es "anders" nicht geht, braucht man es nicht auf die harte Art machen, einfach nach anderen Meinungen suchen, und sowas in einer Art Sammelklage einbringen hätte viel mehr Wirkung, als zu sagen, dass du sehen willst, wer sonst noch hinter deinen Aussagen steht etc. Denn mal im Ernst, die meisten wissen nicht alles, meistens nur Halbwissen oder aber Gerüchte und sowas führt nur zu mehr Staub als eigentlich Dreck vorhanden ist.
Zu deinen aufgezählten Punkten muss ich sagen, dass es nicht alleine Raffi's Fehler sind. Einige sind auf meinem Mist gewachsen, einige sind auf Bugs im Programmcode zurückzuführen (Ja, hallo Osterschiff). Anders ist dann wieder das ungestühme Teamwesen bzw ein wenig ein internes Kommunikationsproblem, dass man den Spielern unbedingt zu Weihnachten/Neujahr eine neue Runde schenken wollte. Ich selbst hab mit der neuen Runde nix am Hut, da waren andre kluge Leute am Werk wegen Balancing etc... Und ja, es wäre sicher viel besser gewesen, wenn die Runde für den 2.2.2016 angekündigt worden wäre oder so, denn dann hätte es noch gut Zeit gegeben, alles zu regeln etc. Ja hätte wenn und aber...
Ja, Raffsack ist ein sehr schwieriger Diskussionspartner. Auch ich hab mir ziemlich oft da einige Diskussionen geleistet. Und ja, das Problem mit Skype/Forum besteht und ist problematisch, vor allem wenn es um schnelle Absprache geht.
Und ja, neues Blut sollte hier langsam mal reinkommen, damit alles irgendwie voran kommt. coolness hat da ja bereits einiges geleistet, und damit geht es auch in die richtige Richtung.
ZitatDer Nachschub wäre da, der Wille, die Motivation, die Fähigkeit. Aber man müsste die entsprechenden Leute halt ins Team aufnehmen, statt abweisen.
keine Sorge, aber ich möchte dass du mir hierbei glaubst, dass es in erster Linie nicht damit zutun hat, dass jemand dem Fortschritt im Weg stehen will, sondern andere Gründe für das Ausschlussverfahren gewichtiger waren. (Das ist nun aber eh nicht mehr wichtig)
Dass Raffsack ein Urgestein ist, steht ausser Frage, ja Aber versuch nicht die Wurzeln eines Baumes auszureissen, bevor der neue Setzling stark genug ist, alleine zu überleben. (liebe Botaniker, lasst meine Matapher stehen, danke)