Beiträge von Nameless

    Danke für deinen konstruktiven Beitrag Sackmaus! Ja, das mit der Dokumentation ist eine grosse Baustelle. Es gibt viele Mechanismen wofür es keine richtige Beschreibung gibt.. Irgendwelche ,,geheime Texte'' gibt es leider nicht. Die müssen alle aufgesetzt werden.

    Entscheidungen die Einfluss auf Spielmechanik haben fällt fast immer die Community. Beim Balancing können wir es leider nicht jedem recht machen und logischerweise nicht für jedes Schiff eine Umfrage machen ^^

    Interessante Ansicht hast du da Moeh. Wenn man schon nur das Balancing von R20 anschaut sieht man ziemlich gut dass das einfach falsch ist. Im Balancing sind neue Vorschläge, Meinungen sowie Anpassungen von der Community mit eingeflossen (Abstimmungen, nachträgliche Änderungen etc.).

    Naja ich denke nicht das niemand was dazu zu sagen hat sondern eher dass keiner so richtig versteht worum es genau geht. Die wenigsten wissen wie das Kryptocenter genau funktioniert, geschweige denn, haben eine Ahnung vom Zusammenhang von Entschlüsselungslevel zum Ergebnis. Damit hier mehrere Leute mitdiskutieren denke ich müsste das ein bisschen genauer erklärt werden (nicht jeder schaut sich den EtoA Code auf Github an respektive versteht ihn ;)).


    Alle Einstellungen ist vielleicht zu viel, oder? Allein alle Schiffe aufzulisten... Zumal man das ja eigentlich Ingame sehen kann. Wenn die Beschreibung des Ruticulus aktuelle gewesen wäre, gäbe es diesen Thread wahrscheinlich nicht. Vielleicht sollte man einfach schauen, dass man bei Änderungen der Schiffsfunktionen auch die Texte ändert.


    Ja da hast du recht. Was man Ingame findet muss nicht unbedingt erwähnt werden. Allerdings gibt es einige Einstellungen die auch Ingame nirgends zu finden sind, wie z.B. die Grösse der Beute oder die Verluste beim Sammeln. Sowas in den jetzigen Balancing Threads zu finden ist quasi unmöglich.

    Ich weiss dass es ein grosser Aufwand wäre aber ich denke man müsste beim Balancing nicht nur die Änderungen sondern einfach alle Einstellungen zur Runde angeben. Auf diese weise müsste man sich nicht durch all die Balancing Threads wälzen um mögliche Änderungen wie z.B. dass der Ruti nicht mehr TF-sammeln kann, zu finden. Wenn man aber einmal eine Vorlage hätte würde es dann schnell gehen diese jeweils für eine neue Runde upzudaten.

    Zitat

    Später im Spiel mag sich das Lohnen, aber am anfang wo die Rohstoffe doch eher für anderes gebraucht werden könne ist der aufwand und ertrag meines erachtens zu klein.


    Das ist komplett verkehrt. Sammeln lohnt sich nur am Anfang der Runde. Danach sind die Erträge zu klein.

    Zitat

    Mir geht es ja aber eher darum, warum man keine TF sammeln kann, obwohl es in der Beschreibung steht.
    "Den Andorianern war es zu umständlich, Trümmersammler und
    Asteroidensammler , also konzipierten sie kurzerhand ein Schiff, welches
    alles kann. Der Ruticulus Sammler ist deshalb ein äusserst praktisches
    Schiff, da jeder sie nach seinem Wunsch und entsprechend der jeweiligen
    Situation anwenden kann."


    Naja, die Frage ist halt ob du wirklich einen TF sammler mit 2h Start-/Landezeit willst. Das wär nutzlos.

    Zuerst, das ist der falsche Thread für irgendwelche Posts. All die Posts wären besser im Diskussionsthread aufgehoben. Zu deinem Post fifi: Ja das passt wohl nicht ganz zum Balancing, allerdings sprichst du was an was ich nur zu gut kenne. Ich weiss aber nicht ob das wirklich die Lösung ist. Denn wenn du die Favs aber über mehrere Seiten hast wirst du nicht mehr so einfach mit Crtl+F suchen können. Es müsste also zusätzlich ne Such- und/oder Filterfunktion implementiert werden.

    Die Idee gabs auch schon. Allerdings finde ich sie nicht gut. Es ist jetzt schon kaum was los in EtoA. Man sollte mögliche Angriffsziele nicht noch mehr reduzieren. Zudem ist es mit zuverlässigem Saven gut möglich so zu spielen. Und wenn du viele Handelspartner hast wird dich normalerweise auch keiner von diesen Angreifen. Ein weiteres Problem ist, dass Spieler die nur auf Minen fokussieren nicht aufgehalten werden könnten (ähnlich wie es momentan mit der Rasse Serrakin der Fall ist :P; genug Deff und du hast dein Schutzschild wo keiner "Schutzschild" dass dich vor einem Angriff schützt). Wenn etwas in diese Richtung geschehen sollte, wäre es z.B. eine Wiederherstellung von Transportschiffen nach einem Bash (so wäre ein Bash nicht mehr so ein einschneidendes Ereignis und man könnte einfach weiter spielen; auch das ewige Problem mit Angriffsschutz geben oder nicht geben würde so aufgehoben). Aber all diese Ideen fordern Programmieraufwand und momentan ist da nicht viel Kapazität vorhanden.

    Ich denke man kann die Runde gut noch ne weile laufen lassen, allerdings würde ne neue Runde (nebenbei) wieder bisschen Wind ins Spiel bringen oder so.

    Moin zusammen,

    mittlerweile dauern Techs und Gebs so lange, man überlegt es sich zwei mal etwas zu klicken weil man nicht weiss wann genau die Runde fertig ist. Daher meine Frage: Gibt es schon einen Enddatum für Runde 19?

    Danke Nameless

    Anca du verstehst die Idee glaube ich nicht ganz richtig...Du könntest einfach einstellen wieviel Prozent deiner Beute Titan ist und so weiter...Ob jetzt genug Kappa hast oder nicht. Finde die Idee nicht schlecht. Muss halt aber immer erst wer Umsetzen...Das ist momentan das grössere Problem.


    Ja die Option Angriff hat die Ain gar nicht. Die kann aber umgangen werden indem man ne Haarp mitschickt. Und das zu ändern wär ein grösserer Aufwand.