Beiträge von RDX

    kein problem, ich hab mit deinem chef gesprochen = du bist jetzt arbeitslos! :D

    ich wünsche mir eine gute fee.

    Hallo EtoA-Community

    Ich hatte hier einige Runden mitgespielt, hab mich aber dann aufgrund des Zeitmangels löschen lassen.
    Sowie ich mitbekommen habe, war ich nicht der einzige der dieses Motiv hatte.
    Desweiteren habe ich mitbekommen das einige aufgehört haben, weil sie diverse Kämpfe verloren hatten, oder zuviel geraidet wurden.
    Achherje=( spielt doch aufm Ponnyhof! *Scherz beiseite*

    Ich setzte daher meine Anliegen deshalb auf diese beiden Themen.

    Zeitreduktion:

    - Bei aller Vielfältigkeit, es gibt einige Gebäude welche für mich wenig bis gar keinen Sinn machen um dafür die Ressis hinzuschippern:
    - Lagerhallen: Was für eine Verschwendung denke ich immer wenn ich rote Ressizahlen sehe. Wie wärs mit einer Unbegrenzten Lagerkapazität?
    Was spricht dagegen?
    - Kraftwerke: Beim Sigma Energieschild gibt es das Kraftwerk gleich dazu (nach Beschreibung), warum kann man dies nicht gleich bei allen Gebäuden so machen?

    - Sammler: Nachteil für diejenigen welche eben nicht alle 1-4h ihre Sammler losschicken können.
    Klar im Endgame wird sowieso hauptsächlich Gas gesaugt was auch bei geringem Aufwand lukrativ ist, man könnte auch einfach die Tritiumprodde nochmals erhöhen.
    So dass das Tritium etwa den selben Stellenwert hat, wie das PVC zur Startphase.

    "Verlustsfrust" oder wie auch immer:

    - Beim Raiden wurde die Prozentzahl verkleinert, wieviel Ressis vom Planeten effektiv erbeutet werden können, fand ich ein guter Ansatz.
    Könnte man so etwas nicht auch in das Kampfsystem übertragen? Das eventuell nach dem Kampf, beim Verlierer, ca. 10% der Flotte übrig bleiben.
    Diese würden dann, unantastbar, ausserhalb des Orbits bleiben, bis sich der Spieler wieder einloggt oder inaktiv wird.
    Desweiteren könnte man die bestehenden EXPs der Myslis löschen, und die, vom verlorenen Kampf, erhaltenen wieder übertragen.
    Dann wäre nicht gerade der ganze Aufwand, eines kurzen und unachtsamen Momentes, komplett verpufft.

    - Dieser sogenannter Frust kann nicht nur beim Verlierer, sondern auch beim Gewinner auftauchen, denn auch er hat Schiffe verloren - und gewonnen was?
    Flottenbashs sollten auch beim Gewinner rentabler werden meiner Ansicht nach. Und was bringen einem jede Menge Titan/Silizium/PVC/Tritium wenn man
    keine Nahrung zum Verbauen hat? kaufen? zu teuer?
    Haben die Schiffe nicht jede Menge/Übermässige Notfallproviantsvorräte an Board, welche bei einem Bash, fein vakuumiert, wieder aufgelesen werden können?

    Man sollte das Game "Casual"-freundlicher (für Gelegenheitsspieler) machen, auch wenns das den meisten Hardcore-Gamer hier nicht passt, fairer Wettbewerb hat noch nie geschadet;P
    Aktuell gibt es in der Top-Ten es eine Punktedifferenz von über 100%, zwischen dem 10. und dem Erstplatzierten.
    Zurückzuführen auf:
    - Die geringe Anzahl Teilnehmer.
    - Die Aufwand-/Ertragsleistung nimmt eventuell+beinahe liniear (meine Ansicht, nicht bewiesen) und nicht negativ-exponentiell zu.

    Ingame-Makros (Zeitprogramm) zur Zeitreduktion sind wahrscheinlich nur schwer umzusetzen, oder?

    P.S. Vieleicht bin ich auch im falschen Browsergame, ich war früher schon unentschlossen, jetzt bin ich mir deswegen auch nicht mehr so sicher ?( ?( ?(