Runde 14

  • Die Spatzen pfeiffen es bereits von den Dächern: es wird fieberhaft am Start einer neuen Runde gearbeitet.

    Das hier ist Euer Thread für Anregungen und Wünsche. JEDER Post wird vom Team gelesen und besprochen. Es ist Eure Chance Euch einzubringen, nutzt sie jetzt. Bemängeln hinterher nutzt nix ;)

    Hier drin bitte nur Vorschläge, keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn der einzelnen Beiträge. Dafür wird es einen extra-Thread geben.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


    Einmal editiert, zuletzt von graimskrull ()

  • Hey Leute

    ich hab da so ne kleine idee für den mp, wäre es möglich dass mann angebote für Schiffe machen könnte?

    als kleines Beispiel: 500 mio pvc gegen 100imps.

    so könnten die Leute selber bestimmen wie viel Sie bereit sind zu zahlen und vorallem wäre die sinnlose suche nach proddern damit auch hinfällig.

    falls ihr nicht ganz kapiert was ich meine schreibt mich einfach ingame oder im chat an dann werd ich es euch ausführlich erklären.

  • --Man könnte einen neuen Spezialisten einführen: der Architekt.

    -Verringert Bauzeit um 10%
    -Verringert Baukosten um 10%

    --Wenn man Schiffe im Bau hat und eine Werft fertig wird, könnte man das so machen, dass dann die Schiffe mit der neuen Bauzeit gebaut werden..

  • Habe ein Denkanstoß in Richtung Rassentechnik. Die kann man jetzt zwar forschen, ist jedoch nur für die Rassenschiffe gut.

    Wie wäre es wenn man durch das forschen der Rassentechnik auch seine Rassen Bonis verbessern könnte.

    oder

    es fängt jeder Spieler als normaler Mensch an und kann durch die Forschung Rassentechnik sich zu einer Rasse weiterentwickeln, die uns jetzt am Anfang zur Auswahl stehen. Dafür würde man die „Rassentechnik“ auf die jeweiligen Rassen splitten.
    Man startet ohne Bonis, forscht man eine bestimmte Rasse, bekommt man die jeweiligen Bonis bzw. werden besser. Jeder Spieler kann in seiner Spielzeit 50-mal eine Rassen Technik forschen. Wenn man Stufe 10 einer Rasse erreicht entwickelt man sich zu dieser und ermöglicht erst dadurch den Bau der Rassenschiffe. Das forschen einer anderen Rasse >9 wäre dann nicht mehr möglich.
    Erreicht man jedoch nicht stufe 10 und forsch in verschiedene Richtungen, bleibt man die Rasse Mensch mit verschiedenen Bonis, jedoch hat man keine Rassenschiffe!

    Preisentwicklung könnte man so anpassen das man nach 3 Monaten Spielzeit problemlos stufe 50 erreichen kann.

    Die Rassentechnik ist nicht mit Spioschiffen übertragbar.

  • Ich bin dafür, dass man das Andromeda Mysticum schneller macht, oder ihm einen zusätzlichen Antrieb zum Forschen gibt.

    KcW8wwl.jpg


    v1 r2 - Xamix | v1 r3 - thr34st3r | v1 r4 - Spacehunter | v2 r1 - Spacehunter | v2 r2 - Nameless | v3 r7 - rabbit | v3 r8 - NameLesS | v3 r9 - Nameless | v3 r10 - Buu Huu | v3 r13 - Nameless | v3 r14 - random peanut | v3 Speed 03/17 - Karpador | v3 r15 - yoda | v3 r16 - The_Big_Rip | v3 r17 - Holy Crab | v3 r18 - Nabla | v3 r19 - Kirby | v3 r20 - imperaThor |

  • Hab noch ne zweite Anmerkung.
    Wenn man Flottenfavoriten startet steht da z.B. Folgende Schiffe sind unterwegs: 10 GOMEISA Gassauger. Ankunft in 1h 5m 55s. Dabei sind nur 3 gomis unterwegs, weil nur noch 3 und nicht 10 wie im Fav gespeichert, auf dem Plani waren. Könnte man nicht anpassen, dass dort die tatsächliche Anzahl Schiffe steht?

    KcW8wwl.jpg


    v1 r2 - Xamix | v1 r3 - thr34st3r | v1 r4 - Spacehunter | v2 r1 - Spacehunter | v2 r2 - Nameless | v3 r7 - rabbit | v3 r8 - NameLesS | v3 r9 - Nameless | v3 r10 - Buu Huu | v3 r13 - Nameless | v3 r14 - random peanut | v3 Speed 03/17 - Karpador | v3 r15 - yoda | v3 r16 - The_Big_Rip | v3 r17 - Holy Crab | v3 r18 - Nabla | v3 r19 - Kirby | v3 r20 - imperaThor |

  • Ich habe die Ehre, im Namen von MajinPiccolo eine anregende Kritik zum Spiel zu posten.
    Ausserdem hat es Vorschläge zu Regeländerungen dabei.

    Zitat von MajinPiccolo


    Für mich war es ja die erste Runde bei euch und im großen und ganzen macht das Spiel einen guten Eindruck, hat aber noch ne Menge verborgenes Potential in eine gewisse Richtung. In meinen Augen ist das größte Problem, warum das Spiel stagniert und die User ausbleiben die Sache mit den Kämpfen/Überfällen/Raids. Ich stand mehr als einmal kurz davor deswegen auf die Löschen-Taste zu drücken, aber der Simulationsteil im Spiel, der Ausbau der Planeten, die Möglichkeit sich ne Story und Namen dazu auszudenken und allgemein der Handel haben mich hier gehalten.
    Der Teil, wo ich eine Menge interessantes Material sehe, geht teilweise in Richtung Rollenspiel und Erkundung. Wenn man schon eine Map hat, die so aufgebaut ist, wie hier, warum soll man nicht auch beim Aufdecken Boni oder Zwischenereignisse auslösen? Warum soll man unbekannte Planeten nicht einfach mal erkunden und dort in normale Kämpfe gegen fremde Rassen/eine KI antreten? Warum soll man keinen einzigartigen Loot finden, der einem minimale Vorteile (oder auch kurzfristige Nachteile) verschafft? Wenn man fremde Rassen entdeckt und sie technisches Material oder Waffen übrig lassen, warum sollte man diese nicht versuchen in die eigene Entwicklung zu integrieren? Also in Richtung Rollenspiel ist da noch ne Menge Potential und Luft. Wenn es aber einfach nur beim Schwerpunkt Kampf verharrt... nunja, ich sehe da das Spiel schon jetzt irgendwie am Limit angekommen und ich bin erst ein Jahr dabei...

    Mal abgesehen von meinen Worten da oben zum Thema Weiterentwicklung, hätte ich noch was zum aktuellen Regelwerk hinzuzufügen: Angriffe durch Haarps sollten auch als Angriffe zählen. Kurz und schmerzlos. Ich sehe darin nämlich keine Begründung, warum diese nicht unter die Angriffsregelung fallen sollten.
    Wenn es nach mir ginge, würde die Sache mit den Angriffen sogar soweit aus dem Spiel genommen, daß man innerhalb von 12 Stunden einen Spieler nur einmal angreifen kann und der angegriffene Spieler dann auch erstmal eine Stunde Schutz gegen andere Gegner/Angriffe genießt, während der Angreifer weiterhin offene Optionen hat woanders sein Glück zu versuchen.

    Und zum Schluß möchte ich noch ein Lob an die Admins und das Team hinter dem Spiel abgeben. Es gibt wenige Spiele, wo die Leute dann auch mal die Ruhe und Freundlichkeit bewahren, wenn der ein oder andere am Rad dreht und man sich auch bei jeder Art von Frage ernst genommen fühlt und einem da auch geholfen wird. Allein dafür schon gewinnt das Spiel an Pluspunkte. Danke schön dafür von meiner Seite! :)

    Gruß
    MP

  • Es wäre Super wenn es endlich eine möglichkeit gäbe Forderungen zu stellen um einer Gegner Allianz die möglichkeit zu bieten auf zu geben oder den Krieg zu beenden.

    Eine Idee wäre das Forderungen nach Rohstoffen die direkt in die Allianz Kasse fliessen oder das Fordern von Schiffsteilen möglich wäre.

    Oder das infolge eines Krieges ein Handelsabkommen möglich wäre das es erlaubt z.b 1k Ikas für 1 Titan zu liefern oder 100 mio Sili für 1 Titan, dies aber einmalig.

    !Siamo Tutti Antifacisti!


    :D Freundlicher Gruss :D
    Tedy (Black Tedy)


    *anbeten* *superman* Since 2004 *superman* *anbeten*

    Namen: Kodex, Cod, Tedy, Black Tedy, Kärbholz, Ork, Booze, Milchmaa

  • Ich fände es schön, wenn man ein paar Schiffe und ein Ziel ausgewählt hat man einfach mit Enter weiter kommt. Momentan geht das nur von der Schiffsauswahlseite zur Zielauswahlseite, danach nicht mehr.

    Zu den Mysticums: Jede Rasse hat ja besondere Stärken (Def, kürzere Flugzeiten etc). Könnten wir nicht einführen, dass man diese Stats dann noch verstärkt durch z.B. Levelanstieg?

  • Ich würde es begrüßen, wenn man in den Favoriten auch Flüge/Ziele über Wurmlöcher speichern könnte. Momenatn geht ja nur eine Koordinaten-Eingabe.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Ich hätte noch ein Vorschlag zum Allyangriff.
    Man könnte es auch abändern und zB. ähnlich machen wie bei Ogame.
    Jeder kann mit jedem Angreifen, jeder kann mit jedem Deffen. Auch Allyextern.
    Die Menge der Angreifer/Deffer könnte man ja auf 2-3 beschränken.
    Jegliche Schiffe die EXP bekommen können an keinem Verbandsangriff teilnehmen.
    zB. könnte man auch noch einführen, dass wen 2 einen Verbandsangriff fliegen, es als 2 Atts bewertet wird, sprich jeder kann dann nur noch 1 Nachwelle fliegen. Bei 3 Attern keine Nachwellen.
    Ressverteilung bei einem Verbandsangriff, jeder bekommt soviel wie erKapa hat, liegen weniger Ress als Kapa vorhanden ist, wird es %ual nachKapa bei den angreifern aufgeteilt.

  • Ich schreibe erneut diesen Vorschlag.

    Im Marktplatz beim Verkauf der Schiffe fehlt die Möglichkeit einen Verkaufskurs einzugeben, der den Gesamtpreis direkt berechnet.
    In diesem zug sollte dann auch das linke Feld für Nahrung freigegeben werden, damit man dort seinen Wert eingeben kann. Damit nach dem einstellen des Verkaufskurses im rechten Feld, die richtige Zahl angezeigt wird.

  • Hinweis: Sollte einer der von mir gemachten Vorschläge so schon im Spiel integriert sein, wünsche ich mir stattdessen ein bessere Dokumentation desselben. *blush*

    Hilfemenü
    Energie (http://round13.game.etoa.net/?page=help&site=power)
    Könntet Ihr bitte eine Achsenbeschriftung für das Diagramm einfügen. Momentan verwirrt mich dieses Diagramm mehr als das er mir hilft, denn das könnten Gebäudestufen, Mondphasen oder was auch immer sein ... *angst*

    Planetenboni
    Kraftwerke
    Man könnte für die verschiedenen Planeten noch Boni/Mali für bestimmte Kraftwerkstypen einführen.
    So wird ein Solarkraftwerk auf einem Wüstenplaneten sicherlich mehr Leistung bringen als auf einem Eisplaneten. Alternativ sind Gezeitenkraftwerke sowohl auf Wüsten- als auch Eisplaneten sinnlos, da es auf dem einen kein Wasser gibt und auf dem anderen ist es gefroren. *oo*

    Voraussetzungen zum Gebäudebau/Forschungen
    Kraftwerke
    Ich denke als Voraussetzung sollte nicht Windkraftwerk oder Solarkraftwerk Stufe x gelten, sondern Kraftwerk Stufe x.
    Es ist schließlich unlogisch, da man zwingend ein Windkraftwerk Stufe 3 benötigt um die Chemiefabrik auszubauen, obwohl ein Fusionkraftwerk Stufe 15 vorhanden ist.

    Forschungslabor
    Das Forschungslabor als Voraussetzung für die Schiffswerft und die Waffenfabrik halte ich nur auf dem Hauptplaneten für sinnvoll.
    Schließlich muss man ja nicht auf jedem Planeten alles neu erfinden, das Besiedlungsschiff bringt sicherlich eine Datenbank mit allen Konstruktionsplänen mit und zudem gibt es ja noch interplanetare Kommunikation. Der Bau von Schiffswerft und Waffenfabrik könnte stattdessen an Technologien geknüpft werden, z.B. Waffentechnik für die Waffenfabrik und Wasserstoffantrieb für die Schiffswerft.

    Marktplatz
    Als Voraussetzung für den Bau des Marktplatzes würde die Flottenkontrolle in meinen Augen mehr Sinn ergeben als das Forschungslabor, da ja viele neue Handelsschiffe verwaltet werden müssen. Wozu muss man da groß forschen?
    Zudem wäre als Voraussetzung ein gewisses Leveln in Computertechnik denkbar, da beim interstellaren Handel sicherlich gigantische Warenbestände verwaltet werden müssen und das wird sicherlich niemand mit Bleistift und Klemmbrett tun ... *angst*

    Computertechnik
    Auch hier halte ich das Solarkraftwerk als Voraussetzung für wenig sinnvoll, da man zum Bau eines Computers keine Solarzellen braucht, sondern eher den Computer, um die Solarzellen zu bauen. Daher würde ich hier entweder Energietechnik oder Kraftwerk (allgemein) als Voraussetzung vorschlagen.

    MAGNETRON Störsender
    So ein Störsender benötigt sicher ein Menge Energie und Know-How, aber wieso Solarzellen?
    Hier wären sicherlich Energietechnik und Kraftwerk (allgemein) sowie Tarn-/Spionage/Computertechnik die bessere Wahl.

    Kraftstoffverbrauch
    Fusionskraftwerk
    Das Fusionskraftwerk gewinnt exorbitante Mengen Energie aus der Fusion von Tritium ... sollte es dann nicht auch etwas Tritium verbrauchen? *hmm*

    Forschung
    Energietechnik
    Energietechnik kann bis Level 50 erforscht werden. Nur was bringt es das ganze über Level 15 zu steigern?
    Hier halte ich einen geringen Boni auf die Energieerzeugung, z.B. von 0,5 % je Level über Energietechnik Level 20 für sinnvoll.

    Computertechnik
    Computertechnik kann bis Level 15 gesteigert werden, aber keine Anwendung braucht mehr als Level 5.
    Hier halte ich es für denkbar, einen Boni bei höheren Leveln von Energietechnik auf die Leistung des MAGNETRON Störsenders zu geben, da der Störsender ja gewissermaßen den Cyberwar zwischen der Planetenverteidung und den Spionagesatelliten/der Angreifenden Flotte repräsentiert.
    Zudem wäre ein Bonus auf die Leistung des Forschungslabors denkbar, da heutzutage ja für die Forschung nicht unerhebliche Rechenkapazitäten notwendig sind.

    Forschungslabor
    Wäre es nicht möglich die Leistung von Forschungslaboren auf verschiedenen Planeten zu "bündeln" (Stichwort: Grid-Computing).
    So könnte man ja gewisse Technologien und Gebäudestufen als Voraussetzung einbauen, z.B.
    - Alle beteiligten Forschungslabore müssen mindesten Stufe 10 sein, damit sie über die notwendige Ausrüstung verfügen.
    - Energie- und Computertechnik müssen ein gewisses Niveau erreicht haben.
    - Es muss eine initiale Technologie geben, die die Zusammenarbeit der Wissenschaftler zu ermöglichen, z.B. sowas wie "Subraum-Kommunikation".
    - Je nach technischem Fortschritt einer bestimmten Technologie können x % der Forschungskapazität der Labore auf anderen Planeten mit genutzt werden, z.B. je Level in "Subraum-Kommunikation" werden 10 % der Forschungskapaziät aller anderen Labore genutzt.

    So, ich hoffe es waren ein paar Ideen dabei, die euch bei eurer Arbeit weiterhelfen.

    Gruß
    Arkail

  • Also ich hab da auch noch was , wie sieht es aus mit dem aks ?
    Ich glaube es kann mal wieder eine runde damit ankommen .
    Damit man auch wieder leute ran nehmen kann die wie Angelrute zbs
    Ich glaub so können sich neulinge auch stark beweisen

    Und zu der ganzen dual sache ....
    Naja nicht fein aber gehört zum spiel .
    Hat vorteile für den accund nachteile für die anderen!
    Aber verbieten kann man es nicht passt aber im allgemeinen
    Nur ...... jetzt kommt es solche accs wie stu sollte man mal richtig untersuchen und so mancher acc auch .
    Aber was soll man machen wenn die admins keine Beweise haben ?
    Vielleicht multiaccs verbieten !!!
    Selbe ip sollte es nur bei dualaccs geben und sitteraccs

    So das war es

    Sry wegen punkt Komma und allem aber lesen könnt ihr es sicherlich teilweise


  • Diesen Satz hätte ich gern genauer erklärt. Das leveln der Myslis ist ja bereits jetzt möglich...

    Beispielsweise hat die Rasse Serakin besondere Verteidigungsanlagen. Man könnte beispielsweise einen extra Verteidigungsbonus hinzufügen zum levenln, der Verteidigungsanlagen verstärkt. Um wie viel genau weiß ich nicht.

  • Ich fände es toll wenn man nicht nur IN die Ally-Kasse einzahlen könnte sondern auch auszahlen könnte. Quasi auch als Ally-Bank. Lässt sich bestimmt regeln das ein ständiges ein und auszahlen selber oder ähnlicher beträge auszuschließen sind um missbrauch für saven zu unterbinden. aber so kann ne ally auch mal im notfall nem mitglied helfen wenn der zB gebashed wurde um ihn wieder auf die beine zu helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!