Guten Morgen!
Nachdem nun ein paar Tage vergangen sind und ich mich mit ein paar anderen Meinungen auseinander gesetzt habe, würde ich mich gerne nochmal dazu äußern...
... aber wenn du wegen so einem "kleinen" Angriff so aus der Haut fährst das du andere als Idiot beschimpfst solltest du vielleicht mal deine Beziehung zum Spiel überdenken. Ich persönliche finde das total unangemessen. Ich weiß zufällig um welchen Spieler es geht und bin der Meinung du schuldest ihm zumindest eine Entschuldigung für diese verbale Entgleisung. Er ist nämlich auch ein neuer Spieler und wusste zB gar nicht das man Trümmerfelder abbauen kann / sollte / muss.
"Mea culpa" Du hast vollkommen Recht! Die Beleidgung war vollkommen absurd... Ich habe ich mich einfach unnötig darüber aufgeregt, dass ein unerfahrener Spieler mich angegriffen hat, ohne dabei wirklich etwas zu erbeuten. Das Problem lag sowohl an seinen fehlenden Informationen, als auch an meiner persönlichen Einstellung. "Verbale Entgleisung" trifft es ziemlich gut und dafür entschuldige ich mich auch hier nochmal öffentlich!
Natürlich, wenn die Mainflotte erwischt wird, ist der Schaden immernoch da, aber dafür lohnen sich alle anderen Angriffe so gut wie gar nicht mehr, ausser jemand zieht für einen ganzen Tag nicht zusammen.
Wenn dir eine Möglichkeit einfällt, Angriffe auf die Mainflotte zu verhindern, oder zumindest den Schaden davon zu minimieren so dass die Leute bleiben, ohne dass den Leuten die Möglichkeit genommen wird sich gegenseitig zu kloppen wenn es nötig wird, dann sehr gerne.Aktuell in Runde 22 gibt es gefühlt so wenige Angriffe wie schon lange nicht mehr, oder sogar noch nie. Wir von der Ih-A spielen vorwiegend offensive Rassen und ich kann dir sagen, lustig ist das nicht (mehr). Uns fehlen die Rohstoffboni um mit den defensiven Rassen mitzuhalten und ohne normale Raids sind wir auf Mainbashes angewiesen um überhaupt ein vergleichbares Einkommen zu erzielen. Und selbst diese Mainbashes werden immer schwieriger, im Vergleich zu früheren Runden erwischen wir kaum was.
Wenn jetzt noch eine Rasse eingeführt wird, die zu 100% gar nicht angegriffen werden kann, nehmen die Ziele nochmals deutlich ab. Hättest du eine Lösung wie das Spiel für die offensiven Rassen trotzdem interessant bleibt?
Ich hätte da so ein paar Ideen, wie das Spiel für die offensiven Spieler interessant bleibt und die "defensiven" bzw. nicht so aufmerksamen Spieler, deren Hauptflotte zerstört wird, noch im Spiel verbleiben.
Interessant wäre da meiner Meinung nach zum Beispiel ein Spezialist: Angriffe können nicht geflogen werden und selber kann man nicht angegriffen werden, dafür gibt es Malis auf die Rohstoffe und Bauzeiten.
Oder wie wäre es mit einem gewissen Rohstoff- und Bauszeitboni, nachdem ein gewisser Prozentsatz der Punktzahl "geschrottet" wird, wobei man da wieder aufpassen muss, dass sich dieser Zusatz niemand zu Nutze macht. Die Frage dann ist eben auch, wie man die Angriffe zwischen Mainbashes zu den kleinen Angriffen mit Infrabashes unterscheidet...
Nach einem "Mainbash" wird zum Beispiel ein Schild errichtet, das nur zivile Flotten durchlässt und dem "Opfer" ein paar Boni gewährt.
Um das Spiel für die offensiven Rassen etwas attraktiver zu machen, könnte man doch Boni einführen, für die Platzierung in der Kampfrangliste. Da sollte man dann aber nicht als primären Bewertungsfaktor die gewonnen Kämpfe nehmen, sondern die erbeuteten Ress und das erzeugte bzw. gesammelte Trümmerfeld. Denn den ganzen Tag Inaktive raiden, um gewonnen Kämpfe zu sammeln, ist ja keine Leistung eines Spielers mit einer offensiven Leistung...
Ich hätte auch nichts gegen Boni für die bestehende Flottenstärke! Ob nach Punktzahl oder Angriffsstärke ist ja erstmal egal... nur als Vorschlag.
Schönes Wochende zusammen!