Beiträge von Chrome

    Guten Morgen!

    Nachdem nun ein paar Tage vergangen sind und ich mich mit ein paar anderen Meinungen auseinander gesetzt habe, würde ich mich gerne nochmal dazu äußern...

    ... aber wenn du wegen so einem "kleinen" Angriff so aus der Haut fährst das du andere als Idiot beschimpfst solltest du vielleicht mal deine Beziehung zum Spiel überdenken. Ich persönliche finde das total unangemessen. Ich weiß zufällig um welchen Spieler es geht und bin der Meinung du schuldest ihm zumindest eine Entschuldigung für diese verbale Entgleisung. Er ist nämlich auch ein neuer Spieler und wusste zB gar nicht das man Trümmerfelder abbauen kann / sollte / muss.

    "Mea culpa" Du hast vollkommen Recht! Die Beleidgung war vollkommen absurd... Ich habe ich mich einfach unnötig darüber aufgeregt, dass ein unerfahrener Spieler mich angegriffen hat, ohne dabei wirklich etwas zu erbeuten. Das Problem lag sowohl an seinen fehlenden Informationen, als auch an meiner persönlichen Einstellung. "Verbale Entgleisung" trifft es ziemlich gut und dafür entschuldige ich mich auch hier nochmal öffentlich!

    Natürlich, wenn die Mainflotte erwischt wird, ist der Schaden immernoch da, aber dafür lohnen sich alle anderen Angriffe so gut wie gar nicht mehr, ausser jemand zieht für einen ganzen Tag nicht zusammen.
    Wenn dir eine Möglichkeit einfällt, Angriffe auf die Mainflotte zu verhindern, oder zumindest den Schaden davon zu minimieren so dass die Leute bleiben, ohne dass den Leuten die Möglichkeit genommen wird sich gegenseitig zu kloppen wenn es nötig wird, dann sehr gerne.

    Aktuell in Runde 22 gibt es gefühlt so wenige Angriffe wie schon lange nicht mehr, oder sogar noch nie. Wir von der Ih-A spielen vorwiegend offensive Rassen und ich kann dir sagen, lustig ist das nicht (mehr). Uns fehlen die Rohstoffboni um mit den defensiven Rassen mitzuhalten und ohne normale Raids sind wir auf Mainbashes angewiesen um überhaupt ein vergleichbares Einkommen zu erzielen. Und selbst diese Mainbashes werden immer schwieriger, im Vergleich zu früheren Runden erwischen wir kaum was.
    Wenn jetzt noch eine Rasse eingeführt wird, die zu 100% gar nicht angegriffen werden kann, nehmen die Ziele nochmals deutlich ab. Hättest du eine Lösung wie das Spiel für die offensiven Rassen trotzdem interessant bleibt?


    Ich hätte da so ein paar Ideen, wie das Spiel für die offensiven Spieler interessant bleibt und die "defensiven" bzw. nicht so aufmerksamen Spieler, deren Hauptflotte zerstört wird, noch im Spiel verbleiben.

    Interessant wäre da meiner Meinung nach zum Beispiel ein Spezialist: Angriffe können nicht geflogen werden und selber kann man nicht angegriffen werden, dafür gibt es Malis auf die Rohstoffe und Bauzeiten.

    Oder wie wäre es mit einem gewissen Rohstoff- und Bauszeitboni, nachdem ein gewisser Prozentsatz der Punktzahl "geschrottet" wird, wobei man da wieder aufpassen muss, dass sich dieser Zusatz niemand zu Nutze macht. Die Frage dann ist eben auch, wie man die Angriffe zwischen Mainbashes zu den kleinen Angriffen mit Infrabashes unterscheidet...

    Nach einem "Mainbash" wird zum Beispiel ein Schild errichtet, das nur zivile Flotten durchlässt und dem "Opfer" ein paar Boni gewährt.

    Um das Spiel für die offensiven Rassen etwas attraktiver zu machen, könnte man doch Boni einführen, für die Platzierung in der Kampfrangliste. Da sollte man dann aber nicht als primären Bewertungsfaktor die gewonnen Kämpfe nehmen, sondern die erbeuteten Ress und das erzeugte bzw. gesammelte Trümmerfeld. Denn den ganzen Tag Inaktive raiden, um gewonnen Kämpfe zu sammeln, ist ja keine Leistung eines Spielers mit einer offensiven Leistung...

    Ich hätte auch nichts gegen Boni für die bestehende Flottenstärke! Ob nach Punktzahl oder Angriffsstärke ist ja erstmal egal... nur als Vorschlag.

    Schönes Wochende zusammen!

    TF hat er nicht gesammelt!


    Paar Infos nebenbei: Meine Mailflotte mit 52 Sonden xD steht seit ungefähr 11 Uhr... zuzüglich der unzähligen Ress!

    Klar! Es könnte mir egal sein, weil der "Schaden" und die erbeuteten Ress quasi unbedeutend sind, aber das Prinzip ist trotzdem, meiner Meinung nach, ziemlich primitiv....

    Vieleicht gibt es die Möglichkeit, ohne viel Progammierarbeit, einen Angriffsschutz für eine gewissen Zeit zu ermöglichen...

    Bitte! Aus diesem Grund wünsche ich mir solchen Idioten eine "krasse" Möglichkeit zum "Raiden" zu unterbinden!

    Wurde schon sehr oft von Mitspieler gefarmt, da sage ich auch nichts gegen, weil ich viele Sonden und Ress stehen hatte, aber sowas?!

    PS: Wir haben über 2mio Punkte, also nach Adam Riese hat er mich wegen ca. 0.0012% seiner Punkte angegriffen...

    Wieso? Und was soll ich dagegen tun? Jede Stunde meine Prod saven?!

    MailKampfbericht (Verloren)
    KAMPFBERICHT
    Zeit: Heute, 14:03:30

    Angreifer: ****** Verteidiger: HighC91

    ANGREIFENDE FLOTTE


    ANDROMEDA Kampfstern 2
    AURORA Sonde 881
    VERTEIDIGENDE FLOTTE


    AIN Sonde 52

    PLANETARE VERTEIDIGUNG
    Nichts vorhanden!
    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (270%): 48`602`379
    Struktur (260%): 44`202`291
    Waffen (260%): 44`462`291
    Einheiten: 883
    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (150%): 78
    Struktur (150%): 78
    Waffen (150%): 78
    Einheiten: 52


    883 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 44`462`291 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

    52 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 78 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 92`804`592 Struktur- und Schildpunkte.

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE


    Titan 332`487
    Silizium 369`694
    PVC 136`248
    Tritium 42`297
    Nahrung 208`012
    Bewohner 0


    TRÜMMERFELD


    Titan 105`000
    Silizium 52`500
    PVC 70`000



    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE


    ANDROMEDA Kampfstern 2
    AURORA Sonde 881
    VERTEIDIGENDE FLOTTE


    AIN Sonde 0(+42)
    80% der zivilen Schiffe werden wiederhergestellt!

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!


    D.h. du willst eine Sandmösenrasse?

    Auch heute, nach über 2 Jahren, habe ich meinen Alltag durch die Selbstständigkeit nicht unter Kontrolle! Und mich stört es immernoch, dass es Dulas gibt, die sich durch ihr Verständniss dieses Spiels, gegenüber Singles, einen extremen Vorteil verschaffen, weil sie, sofern sie nicht arbeitslos sind oder Familie haben, einen gewissen Zeitfaktor einräumen, den ein "single User" nicht bestitzt!

    Klar ist man selber Schuld, wenn man zum Rundenbeginn über diese ganzen Jahre Niemanden hat, der ein "Accountsharing" betreibt! Neueinsteiger sind halt richtige Noobs!

    Eine Einschränkung der vorhandenen Klicks innerhalb von 24h, oder der Onlinezeit würde das Spiel deutlich fairer machen! Da wären nämlich meine gehassten Duals ziemlich angepisst xD

    Ich schaue seit der Beta immer mal wieder rein und spiele auch in sehr vielen Runden immer mal wieder mit, aber in der aktuellen Runde 22 (Resekt an wawa, da wir in der Classic um die Spitze gekämpft haben) sind immer nur die gleichen Köpfe dabei! Immer diese Allianz aus 7 Mitgliedern, die sich jede Runde "neu" erfindet, immer wieder die gleichen Spieler, die sich durch Ihre "Dualen Kontakte" einen Vorteil verschaffen! Allein der Fakt, dass die Duals damals geheult haben, als ich meinte ihren Vorteil in der Statistik anzuzeigen, zeigt ja schon, wie sicher Sie in diesem Spiel sind... Gebt doch zu, dass ihre nicht alleine spielen könnt, oder wovor habt ihr Angst??? Gefarmt zu werden, wenn keiner von euch 24/7online sein kann, so wie jeder "normale" Mensch...? Klar es geht um Mitspieler und wenn man nicht Dual spielt, dann würden sehr viele Aussteigen.... Einen Account alleine verwalten... O.O Wie soll das bei dieser Kokurrenz funktionieren????!!! Schon man überlegt, dass viele garnicht einsteigen wollen bzw. können, weil es diese Option gibt?!

    Ich meine mich an eine Test- Runde erinnern zu können, in der es keine Duals gab... Viele haben schon vorher aufgegeben, weil sie es alleine nicht packen würde, also wieso gibt es dann bis heute keine Rasse mit massiven Malis, ohne die Möglichkeit gefarmt zu werden? Wird das de dualen Raiden nicht gerecht?

    Bin seit über 1 Monat in einer Runde dabei, die seit fast einem halben Jahr läuft... Platz 40... vor paar Jahren hat es noch Monate gedauert, um an die Top 50 zu kommen, da gabs aber noch nicht so vi..... egal!

    Ich verfasse diesen Artikel nicht um abwertende Kritik zu äußern... Ich würde das Topic gerne nochmal neu aufleben zu lassen, um eventuell eine "Sandmösenrasse" in Erwägung zu ziehen, dann nach unserem 1Fux, haben wahrscheinlich extrem viele Leute unser Siel gefunden, aber früh wieder aufgegeben!

    Die Wiederherstellung der zivilen Schiffe zu einem gewissen Teil, finde ich natürlich super, aber wenn ich meine Flotte morgens bis um 18:31 auf einen Save schicke und dann um 18:15 noch einen Kundentermin reinbekomme, soll ich dann sagen: Nein, die paar xxxx€ sind mir egal, denn ich spiele EtoA und das legt keinen Wert darauf, weil es Mitspieler gibt, deren Tag 24h durchgeplant ist...

    Steht meine Flotte für ein paar Stunden, okay, weg damit! Schaffe ich es nicht meine Ress zusammen zu ziehen, lande ich in der Statistik halt ganz unten, aber sollte ich mein Privatleben nach EtoA richten???

    Ich hab mich damals noch mit piependem Modem für EtoA eingewählt und meine Mama hat gemeckert, weil das Telefon besetzt war... Bitte tut etwas gegen die "Freaks" und "Owner"...

    Ihr klagt immer wieder über abnehmende Mitspieler, ändert aber dennoch nichts am Konzept!

    Klar erfordern solche Vorschläge immer Programmierarbeit, aber in der heutigen Welt sollte dies doch das kleinste Problem sein! Und fallls die "Uhrgesteine" sich über die Kostenfrage aufregen sollten, spricht das ja für sich...

    Guten Abend,

    Ich verfolge dieses Spiel schon seit der Betaphase! An dieser Stelle: Vielen Dank an Mr Cage und seinem Informartikkurs!
    Ich hab schon Runden gespielt, in denen es weder Rassenschiffe, noch Nahrung gab!

    Bisher war ich in fast jeder Runde vertreten. Das eine Mal als Chrome, das andere Mal als HighC und zwischendurch auch unter anderen Namen.
    Das Prinzip dieses Spiels überzeugt mich bis heute und dadurch schaue ich auch schon seit mittlerweiler über 10 Jahren regelmäßig bei euch vorbei.
    Ich weiß noch, dass meine Mama damals gemeckert hat, dass das Telefon besetzt war, weil ich EtoA gezockt habe.

    Natürlich klingelt es jetzt in vielen Köpfen, weil ich in euren Augen "immer" ein Noob gewesen bin, da ich nie bis zum "Late Game" durchgehalten habe, aber dennoch kann ich mich von diesem Spiel einfach nicht losreißen.

    Seit Ewigkeiten lese ich, mit Argwohn, dass die Befüchtung eines endgültigen Endes von EtoA immer näher rückt, daher möchte ich einen Teil dazu beitragen dieses Spiel am Leben zu erhalten!1. Warum spielst du Etoa/Was macht dir an Etoa am meisten Spass?
    Der Aufbau! Mir macht es unheimlich viel Spaß mit geschickter Wirtschaftsplanung und überlegter Ressourcenverwendung mit den anderen Spieler mitzuhalten. Auch die richtige Kombination der Rasse, Planeten und Sternen, um dadurch über Wochen einen Vorteil gegenüber den anderen Spieler zu erstreben finde ich unheimlich interessant!

    2. Was findest du an EtoA am schlechtesten?
    Ganz klar und schon immer ein Dorn in meinem Auge, was dieses Spiel betrifft: Die Spieler die viel Zeit haben, gewinnen! (Duals mal komplett ausgeblendet!)
    Ich, als Selbständiger, würde gerne mitspielen, aber durch eine ungeregelte Arbeitzeit, Freizeit, Sport, Freunde und Familie ist das extrem schwer in den Runden mitzuhalten, da mir regelmäßig Tagesproduktionen geraidet wurden, weil ich eben nur einmal am Tag online sein konnte! Die Wiederherstellung der Infra in der letzten Runde war schon ein extrem guter Fortschritt, allerdings noch nicht ausreichend, um "Noobs" zu halten! Es kam oft vor, dass ich mit Freunden oder Familie zusammensaß und immer im Hinterkopf hatte, wann meine Flotte landet, um sie wieder sicher wegzuschicken. Auf der einen Seite bewunderswert ein Spiel zu erschaffen, nachdem man sein Privatleben ausrichtet, auf der anderen Seite ist es schon ein bisschen pervers... Vielleicht wäre es schlau, die Klicks eines Spieler zu berenzen, damit die Menschen, mit viel Zeit keinen großen Vorteil gegenüber den weniger aktiven Spielern haben...

    3. Wann/warum hörst du in einer Runde auf?
    Ich wurde irgendwann andauernd geraidet und es macht einfach keinen Spaß, wenn man zwischendurch online geht und jeden Menge verlorene KB´s in einem Postfach findet. Wenn man dann schaut, wer es war, hat der natürlich das vielfache der Schiffe bzw. Kampfkraftund auch der eigenen Punktzahl... vielleicht sollte man den Noobschutz auf die Punktzahl der Flotte beschränken :O

    Ich höre auf zu spielen, da ich mich irgendwann zu stark benachteiligt fühlte, weil ich nicht die Zeit invesieren kann, die Andere, anscheinend, in ihrem Leben übrig haben...
    Mir ist schon klar, dass es in diesem Spiel hauptsächlich ums "saven" geht, aber es würde meiner Meinung nach, deutlich mehr Spieler anlocken, wenn es Alternativen dazu gäbe. Mit dem Flotten- und Ressbunker ist damit der erste Schritt schon in die Wege geleitet, aber ich weiß, dass z. B. Fux1 grade heiß läuft, wenn er das liest *kuss*
    Das Spiel lebt teilweise nur, weil es "Raider" gibt, aber mein persönlicher Störfaktor ist: Sie gewinnen, weil sie mehr Zeit haben, als ich....
    Ich hoffe auf anständige Reaktionen und Kommentare!
    Schönen Abend noch.

    Bin echt froh, über das Feature der Infrawiederherstelllung!
    Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn die Schiffe ein paar Minuten brauchen würden, um wiederhergestellt zu werden. Solange es einen Teil dazu beiträgt, dass die Infrawiederherstellung bleibt und die Gegner dieser, dann, damit besser zurecht kommen, soll mir das Recht sein!

    Aah, danke Swiss! Jetzt gebe ich mich geschlagen :D
    Die Statistik sagt also nichts über die verbrauchten Rohstoffe aus, sondern es geht nur um das, was letzendlich gebaut wurde!
    "Für 1000 verbaute Rohstoffe bekommt der Spieler 1 Punkt in der Statistik" hatte mich wahrscheinlich zu sehr auf die Beschreibung versteift...

    Verstehe dein Argument nicht!
    Nahrung ist doch, wie andere Rohstoff, produzier und verbrauchbar! Wenn die Leute Lust haben, unmengen an Nahrung in Punte umwandeln, steigert das weder die Produktion, noch die Flottenstärke! Also lass die doch machen, wenn die meinen....

    Moin!

    Ich weiß, die Nahrung wurde erst später, durch Bauzeitoptimierung, nützlich gemacht :)

    Warum wird der Verbrauch der Nahrung, bis heute, nicht in den Punkten berücksichtigt?!

    Sandmösenrasse? Mh, ich würde es eher als eine Rasse für Spieler sehen, bei denen nicht jeden Tag das Murmeltier grüßt!

    Die Wiederherstellung der Transporter wäre vielleicht eine Alternative. Schade, dass die Kapazität für die Programmierung fehlt.
    Für mehr Angriffsziele könnte man Solospieler durch gewisse Bonis fördern, ähnlich wie mit dem Boost zurzeit bei Spielern die weniger Punkte haben.

    Guten Abend,
    Ich habe eine Idee zur Gewinnung einer kleinen Gruppe von Spielern, die oft frustiert das Spielen beenden, weil sie angegriffen und gefarmt werden, obwohl sie ihre Planeten ausbauen, Handeln und Gas sammeln wollen.

    Für diese Spieler sollte es eine Rasse geben, deren Planeten von einer Art Energieschild umgeben werden, das nur von Schiffen durchflogen werden kann, die eine friedliche Absicht haben! Mit anderen Worten, eine Rasse mit der keine feindliche Interaktion stattfinden kann.
    Was haltet ihr von der Idee? Gibt es dazu irgendwelche Meinungen oder die Möglichkeit, dies in der nächsten Runde, ohne großen Aufwand zu testen?

    Kommt drauf an, was für Angaben du meinst. Die Höchststufen der einzelnen Techs können dennoch erreicht werden. Es wird nur nicht jedes Allianzmitglied jede 'Allianztech' auf Höchststand besitzen können. Man muss sich natürlich in Zukunft mehr organisieren und auf bestimmte Techs festlegen. Wenn wir den Techklau nehmen wie er war, muss man dahinter unbedingt das Pushing sehen. Alleine zB Accounts, die später anfangen und in eine Allianz kommen, wo hohe Tech existieren, sich diese eben klauen und Top 20 sind. Das war nie Sinn der ganzen Sache. Ich kenne auch die Techklauplanung zu gut, wahrscheinlich war ich der Erfinder des organisierten Techklauens, aber das ist übersetzt nur organisiertes Pushing. Techen wurde zur Punktefarm, nun ist es wieder das was es soll.

    *anbeten*

    Das mit der Allainzforschung bezüglich Panzer, Waffen und Schild kam die Tage im Chat auch schon auf :thumbup:

    Hätte eventuell noch gern ne Statistik oder einen Zähler (ähnlich wie der für gefarmte Ressourcen) über die zerstörten Flotten bzw. Verteidigungspunkte.

    Ahoi!
    Auch wenns schon genug Vorschläge gibt und oft genug erwähnt wurde, dass sowohl Zeit als auch Leute für die Umsetzung fehlen würd ich gern noch ein, zwei Ideen zum Besten geben:

    Es geht um den Spionageangriff/Techklau.
    Habe an mir selber festgestellt, dass für mich das Forschen nur noch Nebensache geworden ist bzw. dass ich garkeine Forschungen mehr klicke, weil ich davon ausgehe, dass ich sie mir irgendwann bei einem anderen Spieler abgucken kann.
    Die einen Spieler investieren beispielsweise in Panzerung 30 eine Menge Rohstoffe und sind froh wenn sie den anderen dadurch etwas überlegener sind, allerdings hält die Freude nur so lange, bis ein anderer mit Panzerung 30 auftaucht und seine Kollegen die Forschung abgucken lässt. Daraus ergibt sich dann natürlich ein riesen Vorteil für die "Abgucker" aber ein mindestens genauso großer Nachteil für den "Forscher".
    Mein Wunsch wäre es wenn aus dem Techklau auch wirklich ein Techklau werden würde! Wenn mir also ein Spioangeangriff gelingen sollte, würde meine Technologie eine Stufe steigen und die meines "Opfers" eine Stufe sinken.

    Zusätzlich schließe ich mich Xemnas Meinung in Bezug auf die Rassen und ihre Boni an. Dadurch, dass den Centaurus das Forschen und den Vorgonen das Bauen genommen wurde, fehlt nun eine gewisse Individualität zwischen den Rassen.

    Bitte nicht als negative Kritik verstehen!
    Ich begleite das Spiel schon seid der Beta Phase. Zwar nicht kontinuierlich, aber zwischendurch immer wieder dabei.
    Da ich über die Jahre miterlebt habe wie sich das Spiel stetig weiterentwickelt und wie viel Arbeit investiert wurde und wird kann ich nur sagen: Hut ab!
    Dementsprechend bin ich auch gerne bereit ein paar Euros in Form von einer Spendenaktion oder ähnlichem springen zu lassen! Wenn ich mal überlege wie viel Geld ich schon in Spiele investiert habe, die mich nicht immer wieder zurück in ihren Bann gezogen haben und das über Jahre gesehen!

    In diesem Sinne ein Danke an alle Entwickler und Spieler

    Chrome

    Guten Abend zusammen
    Ich würde sehr gerne nochmal eine Runde Etoa von Beginn an spielen =)
    Wie wäre es mit einem Newsletter der mich über den Start einer neuen Runde informiert.
    Zusätzlich würde ich mich auch freuen wenn man mir bescheid gibt dass Änderungen an Schiffen oder Rassenboni vorgenommen wurden *blush*
    Hoffe dass ist nicht zu viel Arbeit so ein Ding ans Laufen zu bekommen - ansonsten schau ich eben so auf gut Glück zwischendurch mal rein 8)