pushing oder was

  • Leute, wie stellt ihr Euch das eigentlich vor?

    Es werden jeden Tag 4-5k Kb`s geflogen, wenn das überhaupt reicht.
    Wir Admins müssten uns nach einem Arbeitstag hinsetzen und einen jeden Kb anschaun und kontrolliern ob da i-wo jemand illegalen Techklau oder sonstige Verstösse fabriziert.
    Das ist schier unmöglich zu machen!

    In diesem Falle würde nur ein automatisches Sperrsystem Sinn machen. Und wenn sowas hier kommt dann bin ich definitiv weg von EtoA! Denn damit raubt man diesem Spiel seine Seele!

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Techklau ist was völlig anderes als Pushing.

    Beim einen kann man mit ziemlich hoher Sicherheit Ress holen, beim anderen braucht es 1. eine Portion Glück und 2. einen Spieler der da mitmacht. Techklau gab es wie gesagt schon immer und ALLE tun es - wenn jetzt jemand sagt 'Nein, ich nicht, ich bin ein Engel' lügt er.

    Wie bereits gesagt, diese Diskussion kam nur auf, weil irgendwelche Spassvögel wieder meinen sie können ihre Meinung durchsetzen, das sind wunderbare Trolle, denn sie wissen genau, dass sie so Unruhe stiften können. Und das von einem ehemaligen Admin, Swisslink. Wir beide wissen, dass es unmöglich ist alle KBs zu prüfen, also lass es einfach.

    Das Beste wäre wohl hier einfach zu schliessen bis die BIBA Leute wieder weg sind (was sie bald garantiert sind), dann kehrt auch wieder Ruhe ein. Manmanman...Hauptsache ihr könnt auf den Admins rumhacken, zum Kotzen.

  • Sunny nur mal ne kurze Frage wer hat hier im diesem Thread an einem Admin rum gehackt?

    Ich bin der Meinung das man am Tech klau was machen sollte aber wenn alle anderen damit zufrieden sind kann ich auch damit Leben.

    Weil: Jemanden zu finden der da mitmacht ist wohl das kleinste Problem jeder kennt wenn der ein bisschen weiter oben Mitspielt.
    Nun das mit dem Glück das ist halt so ne Sache jemand kann unglaublich viel Glück haben und einfach jede Tech abkupfern andere haben Pech und Kriegen vllt. nach 500 Atts mal eine man spricht immer von Fairness wo ist die hier?

    Danke für Eure Aufmerksamkeit wenn euch was nicht gefällt könnt ihr euch gerne per Pm bei mir melden

    Greez Souli

  • Sunny nur mal ne kurze Frage wer hat hier im diesem Thread an einem Admin rum gehackt?

    Ich bin der Meinung das man am Tech klau was machen sollte aber wenn alle anderen damit zufrieden sind kann ich auch damit Leben.

    Weil: Jemanden zu finden der da mitmacht ist wohl das kleinste Problem jeder kennt wenn der ein bisschen weiter oben Mitspielt.
    Nun das mit dem Glück das ist halt so ne Sache jemand kann unglaublich viel Glück haben und einfach jede Tech abkupfern andere haben Pech und Kriegen vllt. nach 500 Atts mal eine man spricht immer von Fairness wo ist die hier?

    Danke für Eure Aufmerksamkeit wenn euch was nicht gefällt könnt ihr euch gerne per Pm bei mir melden

    Greez Souli

    Es werden Sachen von den Admins verlangt, die nicht mehr normal sind. Die KBs zu überprüfen ist unmöglich!

    Und nein, das ist sehr wohl fair, jeder hat die gleiche Chance - natürlich kann man die mit höherem spiolevel etc verbessern, aber grundsätzlich hat jeder die gleiche Chance.

  • Ich habe hier nie verlangt das die Admins mehr zu tun kriegen derjenige der mit dieser Idee kam war ein Admin selber.

    Ich wollte hier nur über ein Thema Diskutieren aber allem Anschein nach verdreht einem hier jeder die Worte im Mund ich hoffte nur das jemand auf ne Idee kommt.

    Greez Souli

  • Ich bin relativ neu im Spiel, möchte mich nichtsdestotrotz einmal zu Wort melden.

    Zitat:
    §9 – Pushregel
    Unter Pushing versteht man die unverhältnismäßige Bevorteilung eines Accounts durch
    einen/mehrere andere Accounts. Dies kann z.B. durch das Überlassen von
    Rohstoffen/Schiffen/Technologien/Planeten ohne bzw. unverhältnismäßige Gegenleistung geschehen.
    (1) Es ist verboten einen anderen Account zu Pushen.
    (2) Multi- Accounts dürfen untereinander keinen Handel (z.B. über den Markt) tätigen, auch nicht
    wenn dieser verhältnismäßig ist.
    (3) Spionageangriffe werden, auch wenn dabei die Angriffsregeln missachtet werden,
    prinzipiell nicht als Pushing angesehen.

    (4) Zuwiderhandlungen werden mit Sperre von mindestens 12h bestraft.

    Also, es wird als pushen bezeichnet, wenn man jemand etwas ohne Gegenleistung überlässt. Wenn jemand einem Freund permanent versucht, eine Tech zu klauen mit Erlaubnis von ihm(d. h. nichts dagegen unternimmt, auch wenn er die Möglichkeit hätte).


    Damit wäre der Fall von pushen erfüllt. Damit treffen die Regeln inkraft, die(siehe (1)) das pushen klar untersagen. Damit haben die beiden aus meiner Sicht die Konsequens von (4) verdient.


    Zum Thema, das hat ja schon jeder gemacht. *daumenrunter*
    Wenn alle meine Freunde eine Bank überfallen. Darf ich nach dieser Ansicht ja auch. :D :D :D Korrekte Antwort: Nein, nur weil andere etwas machen, ist es noch lange nicht legal.


    Das Admins alle Kbs anschauen sollen, ist nicht durchführbar. Aber man kann doch von den Spielern eine winzige Prise Anstand und Ehre erwarten.


    +1 für Raffsacks Vorschlag *respekt*

    Mfg Knochentroke

  • Ihr habts irgendwie nicht verstanden ,es ist auch die Relation der sperren.

    "Techklau ist was völlig anderes als Pushing."

    ich fass das mal als joke auf damit man aufmerksamkeit für dein text aufbringt ....

    Ich denke das team macht sich schon gedanken und wird bald was verkünden

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken dazu gemacht warum diese Regelung eigentlich mal so eingeführt wurde ?!?

    Macht nicht den Eindruck, wenn ich lese was der eine oder andere hier dazu von sich gibt.

    Seit etlichen Runden ist es gang und gebe innerhalb der Allianz so zu verfahren, nämlich einen fähigen Centauren zu haben der die Forschung vorran treibt, damit sich dann die ganze Alli oder auch nur ein Teil jener die Techs abschauen können.

    Pushing, naja, die Definition davon ist ja eigentlich eine andere, aber einige meinen das es unfein sei bzgl. der Techklauerei, warum? Sind sie selbst nicht in der Lage diese Möglichkeit zu nutzen um die Allianz vorran zu bringen?

    In r8, in r9 und auch davor, waren viele Spieler einfach nur deshalb mit hohen Punkten dabei, weil sie eben diese Auslegung der Regeln dazu genutzt haben um sich gegenseitig zu unterstützen, ob eigennutz oder gemeinnutzen, man muss einfach mal darüber nachdenken das es sich um eine Strategie dieses Spieles handelt, das es eben diese Möglichkeit überhaupt gibt!

    Pushing ist, wenn ich einem ausserhalb der Allianz erlauben würde bei mir die Techs abzuschauen, bei den internen ist es wie schon beschrieben eher eine Taktik, und dazu eine völlig legitime.

    Irgendwie finde ich diese Diskussion hier auch etwas sinnbefreit, zumindest kam bislang nicht ein mal der Ansatz dazu, warum es diese Regelung so wie sie besteht eigentlich gibt!

    Übrigens solltet ihr auch bedenken das es sich um ein Spiel handelt, in selbigen sind die Regeln und auch Auslegungen ja nicht umsonst da, sie sollen das Spiel ja interessanter gestalten!

    Grüße

  • Ok, ich shreib mal wieder was :P.

    Es scheinen die meisten hier nichts davon zu halten das sachlich auszudiskutieren :D. ( Sunny: "BIBA Leute", "Spassvögel", "Unruhe Stiften"... keine Ahnung warum du so emotional wirst, aber wie schon gesagt, ich bin wohl der letzte der ein BIBA ist :D)
    Ich liste mal zum abhilfe schaffen ein Paar punkte auf.

    Techklau Pro:

    1. Allianzstrategie: Organisation innerhalb der Ally indem man techs und aufgaben aufteilen kann.
    2. Schwierige Kontrolle: Admin werden den Techklau sowieso nur auf Anzeige hin bestrafen können
    3. Spioschiffe haben einen Wert

    Techklau Contra:

    1. Wiederspruch in Pushing Regel: Wert der Ress (und nicht zuletzt auch Forschungszeit) der Forschung
    2. Spioangriffe sind Glückssache und Mühsam
    3. Kompliziertes Regelwerk, welches den Einstieg für neue Spieler schwieriger macht

    Das ist mir mal so auf die schnelle eingefallen. Bitte ergänzt weitere konstruktive argumente. ("Das war schon immer so" ist kein Argument!)

    @Graim: Nach deiner Argumentation ist die Pushing Regel sowieso nicht durchführbar. Ob ich jetzt mit 1000ende spioschiffen techs klaue oder mit 1000enden Transporter Ress klaue, beides können die Admins nicht einfach so erkennen.
    Wenn das Techklaupushing verboten wird, ändert sich nichts daran, dass der Regelverstoss von jemanden Angezeigt werden muss.

  • Stellt sich mir die Grundsatzfrage:

    Warum muss man auf einmal etwas als verkehjrt, falsch oder sonstwie hinstellen, was schon seit Jahren so getan wird? Warum kam noch nie vorher eine Diskussion darüber auf Techklau zu verbieten? Zumndiest in einer solchen Dimension.....
    Erinnern wir uns an den Anlass, es wurde jemand mit 90 mio Ress und 36 Imps gepusht. Und weil jemand das unfair findet wenn dafür gesperrt wird beginnt man mit einer solchen Diskussion.

    Was die 1000e KB´s betrifft, vor Jahren wollte Glaubinix schon einen Bot einbauen, der Angriffsregelmissachtungen automatisch anzeigt. Und ich bin mir sicher, dass River das auch kann. Auch wenn ich zu Glaubis Zeiten manch harten Fight mit ihm gegen einen solchen Bot hatte.

    Soll niemand sagen, wir würden die Wünsche der Comm nicht respektieren. Auch wenn EtoA damit wieder ein Stück Authentizität verliert.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Stellt sich mir die Grundsatzfrage:

    Warum muss man auf einmal etwas als verkehjrt, falsch oder sonstwie hinstellen, was schon seit Jahren so getan wird? Warum kam noch nie vorher eine Diskussion darüber auf Techklau zu verbieten? Zumndiest in einer solchen Dimension.....
    Erinnern wir uns an den Anlass, es wurde jemand mit 90 mio Ress und 36 Imps gepusht. Und weil jemand das unfair findet wenn dafür gesperrt wird beginnt man mit einer solchen Diskussion.

    Wie oben geschriebn, "war schon immer so", ist kein Argument. Und da eben dies schon genügend Leute gesagt haben bringts auch nicht das zu wiederholen.

    Zum andern: Der Zeitpunkt der Diskussion, hat zumindest von meiner Seite her, nichts mit dem Pushing an RAL (Wissen glaub ich alle das wir der _-A-_ keine Freunde der BIBA's sind) zu tun. Ich wollte schon lange mal darüber diskutieren, und wollte schon lange mal nen Thread) eröffnen. Und da dieser Thread eröffnet wurde hats halt iwie. grad reingepasst.

    Ich finde übrigens noch weitere Sachen sollten in etoa geändert werden. Und iwann werde ich auch das im Forum posten, und die Leute werden genau gleich fragen warum jetzt nicht früher :P. Und ich werde schreiben: Wenn nicht, jetzt wann dann? :D

    EDIT: Ich warte weiter auf konstruktive beiträge 8) .

  • Ganz ehrlich Leute..

    Jetzt wollt ihr hier wirklich ne Sache, die es gibt seit ich EtoA spiele, einfach mal unnütz machen. Überlegt euch mal wozu der Spioklau dann noch da wäre. Den könnte man gleich abschaffen.

    Dann müsste man wiederum das Balancing anpassen und was an den Forschungszeiten ändern, weil man sonst NIE auf gescheite Flugzeiten und solche Werte kommt wie jetzt.

    Ob am Spioklau wirklich was unfair ist sei mal in Frage gestellt. Grundsätzlich gelten da ja für alle dieselben Bedingungen und ist nicht rassenbedingt oder so.

    Spioklau = Pushing..
    Naja jeder kann es machen und jeder hat Vorteile davon, sofern eine gewisse Struktur in der Ally vorhanden ist. Das da noch EINZELNE Spieler bevorteilt werden seh ich net.
    Im Gegensatz das Beispiel von _co und Ral. Da war/ist es doch eindeutig, dass Ral als EINZIGER Spieler das Privileg hatte sich an den Schiffen und gleichzeitig noch an den Ress von den Schiffen zu bereichern.

    Nun noch zu der Aussage bezüglich der Absprache.
    Richtig Spioklau wird abgesprochen und ja der Spioklau bringt mit der Zeit auch mehr als ein paar Ress zum jetzigen Zeitpunkt. Er ist aber auch seit Runden im Spiel integriert. Stellt euch aber mal vor man schafft den Spioklau ab. Würdet ihr gerne mit WPS 16 und Antrieben auf 14 durchs Universum düsen?
    So wie ich das sehe, verwandelt ihr mit dieser Diskussion grade einen Vorteil für ALLE in einen Nachteil für ALLE.

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

  • Wenn das Techklaupushing verboten wird, ändert sich nichts daran, dass der Regelverstoss von jemanden Angezeigt werden muss.

    Und genau da liegt das Problem. Wer bitte zeigt denn seine Allimember an wenn die Spioklau betreiben?
    Allifremde könnten es anzeigen, jedesmal dann wenn i-wer Technologiepunkte macht. Denn nur daran kann mans erkennen. Keine Ahnung wieviele Tickets dann bei uns jeden Tag eingehn wovon 98% kein Regelmissbrauch wäre. Überprüfen müssten wirs trotzdem, weil wir ja jedem Ticket nachgehn.
    Lasst es doch einfach so wie es ist, die ganze Zeit über ging es doch auch.

    Die Com muss sich überlegen ob wir uns um Eure Probleme kümmern solln oder 90% unsrer Zeit damit verbringen solln Kb`s zu prüfen.
    Da würde wie Raffi sagt nur ein Bot helfen. Auch dafür gibts sicher Befürworter, ich gehöre definitiv nicht dazu!

    Pushing ist wenn ich etwas ohne Gegenleistung bekomme.
    Beim techklau wird in ner guten Alli aufgeteilt: Einer forscht dies, der andere das, der dritte ne andere Tech usw. Meine Gegenleistung ist das ich mir bei einem ne Tech hole, dafür an was anderem forsche was der wiederum bei mir holn kann. Zieht da einer nicht mit wird die Alli dem schnell von selbst nen Riegel vorschieben: "Du sahnst die ganze Zeit bei uns ab, tust aber selbst nix für uns"
    Ich nenne das mal Eigenerziehung. Dafür brauchts keinen Admin und auch keine Regeländerung.

    Die eine Alli betreibt das besser, die andere schlechter. Die, die am besten zusammenarbeiten stehn am Ende in Sachen Techs vorne. Und das völlig zu Recht, denn sie haben Teamwork bewiesen!
    Dafür ist doch ne Alli da!

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


    Einmal editiert, zuletzt von graimskrull ()

  • Also ich finde die Spioatts grundsätzlich gut. Es vereinfacht das Spiel und man hat in der Ally einen weiteren Vorteil. Der Krieg der aktuell läuft finde ich nicht gut, weil der Punkteunterschied zu gross ist und so bei einem Erfolg zu krass wäre. Innerhalb der 20-500% finde ich es ok.

    Ohne Spioklau würde man auch fast nicht mehr dazu kommen um die Gentech zu forschen weil man mit all dem kleinem Zeug beschäftigt ist.

    Nur eine Sache stört mich an den Spioatts... Manche haben ein riesen Glück dabei und manche fliegen so viel Spioatts, dass sie kein trit zum saven mehr haben^^

    Dieses Problem könnte man umgehen, indem man die Chance irgendwie verändern würde. (evt. nur innerhalb der Ally)
    Ich weiss zwar nicht wie das umsetzbar wäre wenn man in der Ally z.b. eine 5-10% Chance hat und ausserhalb der Ally einen kleineren Wert hätte...

  • Zitat

    Wie oben geschriebn, "war schon immer so", ist kein Argument. Und da
    eben dies schon genügend Leute gesagt haben bringts auch nicht das zu
    wiederholen.

    "war schon immer so" ist ein argument, weil es bestätigt, dass es jahrelang funktioniert hat.
    naja, zumindest bevor nen paar leute, die sich ungerecht behandelt fühlten, hier so ne welle veranstalten

  • Leute, wie stellt ihr Euch das eigentlich vor?

    Es werden jeden Tag 4-5k Kb`s geflogen, wenn das überhaupt reicht.
    Wir Admins müssten uns nach einem Arbeitstag hinsetzen und einen jeden Kb anschaun und kontrolliern ob da i-wo jemand illegalen Techklau oder sonstige Verstösse fabriziert.
    Das ist schier unmöglich zu machen!

    In diesem Falle würde nur ein automatisches Sperrsystem Sinn machen. Und wenn sowas hier kommt dann bin ich definitiv weg von EtoA! Denn damit raubt man diesem Spiel seine Seele!


    angriffsregelverletzungstool gabs schon in r4 speed, und da wurde danach gesperrt wie nie zu vor und danach. meinetwegen aktiviert es wieder( sollte ja noch im admintool zu finden sein). das gejammere wird gleich bleiben, sowie es jetzt gerade wieder ist - nur dann berechtigt, weils die einzelnen user - die sich seit tagen aufregen, wohl unter umständen betreffen wird.

    Ps. es ist ein spiel, macht es nicht zu eueren lebensinhalt !

  • Ich machs jetzt noch am richtige Ort rein

    Edit by Raff: Es war hier drin schon richtig. Lies doch bitte mal den Anfangspost von mir im neuen Thread

  • Hallo Comm

    Ein fettes - für Raffsacks Post.
    Sind wir nun entlich soweit? Spiotechklau wird verboten und als pushing gelten weil einige Spassvögel wieder rumschreien! Morgen nervt es das die Minibaris getarnt fliegen können. Wer macht dann seinen Schnabel auf? Wird dann der Minibarijäger verschwinden?

    Techklau Allintern sollte erlaubt bleiben. Ausserhalb der Alli nicht mehr möglich sein. So ist ein pushen eines Accounts (ich bin kein Top 10 Spieler kenn da aber jemanden auf Platz 2 und hol mir seine Techs) <- nicht mehr möglich...

    Ich finde das der Techklau durchaus Sinn macht. Gerade Alliintern ist es eine feine Sache. So kann man die Forschung untereinander super aufteilen und jeder kümmert sich um seine Aufgaben. So macht ne Allianz auch richtig Spass wenn das so funzt. Und auch einen Centauri in der Allianz zu haben ist ne gute Sache. Darf man intern die Techs nicht mehr holen was will man dann mit einem Centauri? Wir haben Kreatur welcher uns gut vorwärts bringt mit den Techs. Für uns forscht und Tritium saugt. Im Gegenzug müssen wir ihm halt die ganzen Ress für die Techs zur Verfügung stellen.

    ...wird man Alliintern nicht mehr Techs klauen dürfen bin ich sicher weg. Und werde wohl nicht der einzige sein.

    Grüsse

  • Ich hoffe Ihr merkts langsam. Auf dieser Seite wurde genau das bestätigt was ich sagen will. Einige haben Dinge geschrieben wie:" Techklau ist okay, da man Allianzintern "Teamwork" zeigt und einen fähigen Centauri hat der die Techs pusht. " ==> Der Witz ist, das ist nichts anderes als Pushing, es ist das absichtliche unverhältnismässige Überlassen von Ress, auch wenn die Chance etwas kleiner ist.

    Das Argument: ES wurde schon immer so gemacht... Ehm ja früher war es sogar erlaubt anderen Spielern Ress direkt zu schicken, quasi als Starthilfe. (Was wohlgemerkt in den meisten Games erlaubt ist), d.h. pushing wird da nur angenommen, falls es ACcounts gibt die extra nur dafür existieren.
    Hinzu kommt, dass dieses Gedankengut sehr stark gegen jegliche Neuerungen spricht. Es ist sicher nicht angebracht in einem Spiel, welches sich ständig weiterentwickeln sollte, zu sagen, es war schon immer so. Ein Spiel braucht ständige Veränderung um weiterzukommen/ fortzubestehen. Dies wird zum Glück auch von den Entwicklern/ Admins erkannt und gemacht und dafür bin ich ihnen dankbar.

    Ich finde man sollte einfach merken, dass das eine (Techklau) wie das andere(Schiffe/Ress) ist, denn beide Male erlangt man einen Vorteil gegenüber den SPielern die NICHT in der Allianz sind und das dadurch, dass ein anderer SPieler, welcher in der Allianz ist, einem Ress (direkt oder indirekt) überlässt...

    Mein Vorschlag: Spioklau allyintern verbieten, Raffsacks sonstige Regeländerungen einbauen. Das SPioschiff so verändern, dass man es in einer normalen Kampfflotte mitschicken kann und die Chance auf einen Techklau ist ca 10-30%, jedoch sollte man nur irgendwie 2 Stufen von einer Tech klauen die der Gegner höher hat.

    (Sorry für die eventuell grauenhafte syntax und Rechtschreibung. Ich bin gerade aufgestanden, nehmt den Post bitte trotzdem ernst)

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

    2 Mal editiert, zuletzt von icewater ()

  • Ich weis ja nicht aber hab das Gefühl das ich bei dir Icewater nicht als Centauri spielen möchte... *lol* absichtliche unverhältnismässige Überlassen von Ress, auch wenn die Chance etwas kleiner ist. Trifft vielleicht bei dir oder eurer Allianz zu. Aber bei uns sieht das bisschen anders aus. Warum sonst ist 2Kreatur vor den meisten Spielern? Weil wir die Techs bei ihm klauen ohne Gegenleistung? *respekt* wohl kaum...

    Ich finde man sollte einfach merken, dass das eine (Techklau) wie das
    andere(Schiffe/Ress) ist, denn beide Male erlangt man einen Vorteil
    gegenüber den SPielern die NICHT in der Allianz <--- genau um das gehts doch - eine Allianz zu gründen am besten von jeder Rasse einen Spieler dabei zu haben damit man Vorteile hat gegenüber anderen Spieler welche NICHT in einer Allianz sind *oo* und wenn ich den Satz da so lese hab ich sogar ein schlechtes Gewissen wenn mir nun unsere Orioner täglich Orionfighter bauen und die mir verkaufen ?( hab ja dann auch einen Vorteil gegenüber denne die nicht in meiner Allianz sind *bravo* BRAVO *respekt*

    Macht weiter so Leute. Gefällt mir 8) Runde 11 ohne Techklau, ohne Tarnflug, ohne Orioner weil der kann ja... *bravo*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!