Beiträge von Pixelschupse

    Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken dazu gemacht warum diese Regelung eigentlich mal so eingeführt wurde ?!?

    Macht nicht den Eindruck, wenn ich lese was der eine oder andere hier dazu von sich gibt.

    Seit etlichen Runden ist es gang und gebe innerhalb der Allianz so zu verfahren, nämlich einen fähigen Centauren zu haben der die Forschung vorran treibt, damit sich dann die ganze Alli oder auch nur ein Teil jener die Techs abschauen können.

    Pushing, naja, die Definition davon ist ja eigentlich eine andere, aber einige meinen das es unfein sei bzgl. der Techklauerei, warum? Sind sie selbst nicht in der Lage diese Möglichkeit zu nutzen um die Allianz vorran zu bringen?

    In r8, in r9 und auch davor, waren viele Spieler einfach nur deshalb mit hohen Punkten dabei, weil sie eben diese Auslegung der Regeln dazu genutzt haben um sich gegenseitig zu unterstützen, ob eigennutz oder gemeinnutzen, man muss einfach mal darüber nachdenken das es sich um eine Strategie dieses Spieles handelt, das es eben diese Möglichkeit überhaupt gibt!

    Pushing ist, wenn ich einem ausserhalb der Allianz erlauben würde bei mir die Techs abzuschauen, bei den internen ist es wie schon beschrieben eher eine Taktik, und dazu eine völlig legitime.

    Irgendwie finde ich diese Diskussion hier auch etwas sinnbefreit, zumindest kam bislang nicht ein mal der Ansatz dazu, warum es diese Regelung so wie sie besteht eigentlich gibt!

    Übrigens solltet ihr auch bedenken das es sich um ein Spiel handelt, in selbigen sind die Regeln und auch Auslegungen ja nicht umsonst da, sie sollen das Spiel ja interessanter gestalten!

    Grüße

    Vielleicht würde ja auch schon eine farbliche Kennzeichnung das ganze Thema sinnvoll vorranbringen.

    Ich denke "wenn" reserviert ist, dann kauft man auch nicht einfach drauf los, zwar kann man niemandem vorwerfen, das er nicht lesen kann, aber ich denke eine farbliche Untermalung eines Angebotes macht das ganze dann ein wenig durchsichtiger.

    Es gibt Angebote, die kaufen einige Spieler einfach wegen dem Preis und eben weil es möglich ist, kann ärgerlich sein, für manchen ist aber aufgrund der vielen "Kauft" - "Günstig" - "Billig" Beschriftungen bei so manchem Angebot nicht mehr ganz klar ob es nun reserviert ist oder eben nicht, ich will damit sagen das man halt manchmal den Wald vor lauter Beschriftung nicht mehr sieht, das kennen sicher einige.

    Hallo Comm,

    einige Spieler aus R9 haben mir - und das scheint durchaus der Konsens zu sein - nahegelegt, die Runde 10 nicht mitzuspielen.

    Deshalb würde ich mich gerne als Game Admin zur Verfügung stellen, um so diesem Wunsch gerecht zu werden und das Team zu unterstützen so gut ich kann.

    Kurz noch zu mir:

    31 Jahre
    Selbstständig
    Ledig keine Kinder
    keine Vorstrafen

    Viele Grüße

    Dieser Thread ist eine Idee, das er nun dazu benutzt wird mir vorzuhalten ich würde es in welcher form auch immer ausnutzen wollen ist eine Unterstellung die so nicht korrekt ist!

    Ich versuche konstruktiv etwas zu dem Spiel beizusteuern, wieso wird mir das als lediglich eigenes Interesse vorgeworfen ?!?

    Zeitpunkt bietet sich nunmal an, weil er einfach fällig ist um das Thema mal anzusprechen...

    Pixel, es ist einfach feige wenn man in sonem Fall flieht. Um dem entgegen zu wirken, werden halt solche Massnahmen ergriffen.

    Und in deinem Fall war es ja so, dass du nicht in den Urlaub wolltest oder so, du wolltest dich einfach aus der Affäre ziehen.

    Dich hat der Terrania also nicht gestört? Tagelanges blinken und so...

    interessant ;)

    Bitte beziehe aktuelles nicht auf diesen Thread, dafür ist er nicht gedacht !

    Aber ich kann dazu nur sagen, das ich nicht vorhabe zu fliehen und das soll dieser Thread hier auch nicht bezwecken!

    Es geht ja darum das Vorhaben des Angreifers durchzusetzen, er "will" einen ja gar nicht erst in UM lassen...

    Und dein Einwand ist sicher korrekt, aber leider sind die Admins nicht immer da.

    Sunny:

    Du hast recht und auch wieder nicht recht, ich habe selbst miterlebt das solche Angriffe trotz Meldung nicht abgebrochen werden.

    Wenn man sich allerdings daneben benimmt und der 'Feind' nicht möchte das man flieht, ist es eine legitime Methode. Gehört auch zur psychologischen Kriegsführung btw.

    Das ist sicher nicht Sinn warum es den UM überhaupt gibt und wer meint das er so handeln muss bzgl. Psychologischer Kriegsführung, der handelt sicher nicht nur in meinen Augen falsch.

    Hallo Comm und Team,

    es ist mir und auch sicher anderen nicht entgangen, das es in Mode gekommen ist, Spieler die Streitigkeiten mit anderen haben durch das entsenden eines sehr lang ausgedehnten Angriffes den Urlaubsmodus zu entziehen und somit zu verhindern das man überhaupt in UM gehen kann.

    Es ist schon häufig vorgekommen, in letzter Zeit aber vermehrt, das Spieler verhindern wollen das ihr Plan einen Anzugreifen oder zu Bomben durch den Urlaubsmodus verhindert wird, daher möchte ich doch gerne den Anstoß dazu geben darüber nachzudenken dies in Zukunft trotz eines eintreffenden Angriffs möglich zu machen.

    Leider ist es so das es nicht sonderlich schön ist wenn man arbeiten muss, evtl. in Urlaub will oder ähnliches den Urlaubsmodus nich aktivieren kann, weil der Gegner oder ein beauftragter eben einen z.B. Asterio der recht langsam fliegt auf einen Angriff schickt der z.B. 24h andauert. So hatte ich auch schon selbst das Vergnügen eine Centauri Spionageschiff bei einem Anflug von 3 Wochen beobachten zu dürfen.

    Sowas sollte nicht möglich sein.

    alter pixel kannst du deine fresse auch mal etwas ruhiger stellen.... du gehst mir so tierisch auf den sack mit deinem dummen angemache hier und angemache da.... wenn du meinen ersten satz richtig gelesen hättest

    so um nicht davon im kb post von pixel anzufangen mach ich hier mal nen neuen auf.

    würdest du verstehen das ich hier nochmal die disskusion aufrollen wollte. und wenn ich damit IN DEM KB POST VON DIR angefangen hätte würde das unter gehen...

    selten so nen dummen ignoranten und naiven menschen getroffen....

    ich für meinen teil hab mich schon etwas aus dem forum zurück gezogen weil mir das hier alles gewalten aufn piss geht... aber ab jetzt werd ich mich endgültig aus dem forum geschehen zurück ziehen kein bock auf die mopfa kinder hier...

    Zügel doch bitte einfach mal deine Emotionen!

    Ich weiß ja warum du das nicht in dem KB Thread untergebracht hast, das ist ja auch genau richtig so, aber hier sieht es nun für unbeteiligte so aus als hätte ich mit Haarps Att´s geflogen und deswegen schrieb ich das so.

    Also: DasBerg zunächst, was hat mein Name in deinem Thread verloren, du musst nicht mich und eine Aktion die ich nicht gemacht habe hiermit in Verbindung bringen...

    Zum anderen: diese Diskussion die du hier anfängst ist unnötig, denn, sie ist schon zu genüge ausgeschrieben wie ich finde, bemüht man einmal die "Suche" im Forum, findet man unter dem Suchergebnis "haarp angriffe" etliche Threads und Posts in denen das schon behandelt wurde, aber gut, auf ein neues, du meinst das ja sicher nur konstruktiv.

    Interessant fand ich aber z.B. diesen Thread hier: Hier da finde ich sehr interrsant was Raffsack dort zu angibt und ich finde all das trifft auch heute noch zu, so hier ein Zitat von Raffsack (ich hoffe das ist ok wenn ich dich zittiere):

    Es isr schon seit 5 Jahren gestattet, mit Spionagesonden anzugreifen. Hätte sich die Mehrheit der Community dagegen ausgesprochen, wäre die Regel geändert worden. Da aber seltenst (und wenn dann immer von den Betroffenen) für eine Abschaffung plädiert wurde, gibt es keinen Grund, sie an neue Entwicklungen oder Begebenheiten anzupassen.


    Man sollte erst einmal über eine Sache in Ruhe nachdenklen, und anderen auch die Fähigkeit zugestehen dass sie wissen was sie tun und warum sie es tun. Aber die sprichst du dem Team gerade ab. Ich finde es impertinent ohne fundiertes Hintergrundwissen einen solchen Post zu verfassen.
    (PS: Ausrufezeichen machen sich nie gut wenn man weiter unten von einer Bitte spricht. Ausserdem fühlt man sich dann ein wenig genötigt. Und Admins lassen sich selten nötigen, was in der Natur dieser Spezies verankert ist.)

    Wenn man mich fragt, was ja keiner tut, dann sollte man doch einfach zu diesem Thema eine Umfrage an die Comm richten um die Wünsche der Spieler ins Spiel zu bringen. Das anzusprechen ist ansich wirklich nicht verkehrt, da es schon lange in "Mode" gekommen ist so raiden, sollte man so finde ich persönlich einmal darüber nachgedacht werden. Dennoch wäre ich nicht dafür das in der Form zu unterbinden, ich will auch kurz anreißen weswegen ich das so sehe.

    Inaktive Spieler, die evtl. Mengen an Ressourcen auf den Planis haben wären ein wie ich finde legitiemer Einsatzzweck, das entziehen jedweder Grundlage eines Wiederaufbau durch "aushaarpen" lehne ich jedoch ab.

    Meine Meinung dazu beruht natürlich unter anderem auf den kürzlichen Erfahrungen die ich mit den
    Bombern machen durfte.

    Sie gehören zum Spiel, das ist wohl auch schon lange so und soll auch gerne so bleiben.

    Man sollte sich aber einmal Gedanken darüber machen wie einfach diese eingesetzt/missbraucht
    werden können, ich hatte eintreffende Angriffe mit je "einem einzigen" Terrabomber und die haben
    es dann schon geschafft unter anderem, ein GWH 21 runter auf 20 zu Bomben.

    Soweit mir bekannt hatte der Angreifer Bombentech 8, was nicht all zu hoch ist wie ich finde
    und wenn es dann reicht mit nur einem Bomber solch einen Schaden anzurichten, dann ist es
    schlicht zu krass.

    Die Erfolgschance mit Bombentech z.B. 8 (und das ist ja nicht viel) sollte erschwert werden.
    Generell sollte man die Angriffe mit Bombern etwas weiter einschränken, sodas sie z.B.
    nur einmal binnen 24h eingesetzt werden können und nicht gleich im Krieg die Möglichkeit
    gegeben ist, das man mit ihnen 10 Planis mit 4er Wellen überfliegt und somit eigentlich
    so ziemlich auf nur einen Schlag alles zerbombt.

    Es ist ja nunmal auch so das man in liebevoller Kleinarbeit alle Gebäude hochzieht und
    dann die Bomber auch gerne mal von irgendeinem Hornochsen als Mittel benutzt werden
    sich für einen Spruch den man mal im Chat gebracht hat zu rächen...

    Wie gesagt, bleiben ja, aber nicht so wie sie sind, sie sollten bei der Erfolgschance gedrosselt
    werden und auch eben bei der Zeit in der man sie einsetzen kann auf 1x täglich limitieren.

    Hallo,

    eine Runde 10, also ich weiß nicht, ich finde das irgendwie zu früh, klar, toll das das Team zuwachs bekommen hat durch River und somit einen neuen Entwickler hat der sich um Dinge kümmert.

    Denke ich werde R9 weiterspielen und mir für R10 erstmal Gedanken machen ob ich da überhaupt einsteige...

    1. Ich habe niemanden persönlich angesprochen, also hört bitte damit auf das so zu interprettieren.

    2. Dreht mir nicht die Worte im Mund um, wenn ich schreibe das ich der Meinung bin das man auch wenn man jetzt noch einsteigt und alles richtig macht, man noch ne Menge Spaß haben kann, dann meine ich das so und nicht anders.

    3. Schönen Tag noch.

    Runde 9 hat doch eben erst begonnen... Wozu ne Runde 10 ?

    Weil ein paar Spieler sich in die Top 10 einreihen wollen...

    Versucht das mal, ich lach mich schonmal ne Runde schlapp ;)

    Nich bös gemeint, aber glaubt ihr wirklich im Ernst das da ne Chance drauf besteht ?

    Imo sehe ich etliche Duals in R9 die von Beginn der Runde an mit ich nenne es mal "langjähriger" Erfahrung ihre Acc´s leveln und inzwischen jenseits der 30 bis 40 Mio Punkte spielen.

    Selbst wenn ihr jetzt noch einsteigen würdet und alles richtig macht (was unmöglich ist), dann könnt ihr immernoch ne
    Menge Spaß in der Runde 9 haben, sicherlich mehr als wenn ihr in den top 10 Spielen würdet, denn ich behaupte mal das denen langweilig ist da wo sie sind ;)

    Warum zum teufel richtet man eigentlich nicht einfach bei Serverarbeiten und Problemen eine Flottensperre ein und gut ist, ich sah jetzt zuletzt noch das man Cubbi gebasht hat und sowas muss doch nicht sein das sowas überhaupt möglich gemacht wird.

    Zum anderen hängen nun mal wieder die Systeme inkl. Flotten... ?(

    Damit Shadow den Kopf noch ein bisschen schiefer legen kann :tongue:

    Was Fettfleck angibt kann ich nur bestätigen, ich wollte gegen 5 Uhr auch mal eben rein was nachschauen und dann ging es nicht.

    Ansich finde ich auch kaum das es OffTopic ist, wenn jemand sich bezüglich einem Problem in einem Thread meldet der genau dafür gedacht ist!

    Das man dabei dann auch gleich erwähnt das es nett wäre nicht gleich drauf los zu fliegen finde ich ebendalls nicht OffTopic, also sollte man sich nich gleich aufführen wie ein selbsternannter Schuhputzsheriff *pfeiffen*