Beiträge von El Diablo

    Hey Leuts!

    Wurde grad von einem Mitspieler an die Etoa zeitung erinnert! Jetzt hab ich mich gefragt ob wer von euch noch ein Paar ausgaben rumliegen hab. Hab nämlich auf dem PC nichts mehr gefunden :).

    LG

    Der Teil (3) Spionageangriffe werden, auch wenn dabei die Angriffsregeln missachtet werden,


    prinzipiell nicht als Pushing angesehen. fehlt dabei.

    Das Regelwerk ist dadurch vereinfacht. Und Spioatts sind verboten

    Und Falls es bei der Psuhingregel beim Alten bleiben sollte, finde ich es unnötig einen weiteren Paragraphen einzuführen denn:

    Zitat

    (2) Kriege zwischen Allianzen
    Wenn eine Allianz einer anderen offiziell den Krieg erklärt,
    - Ein offizieller Krieg herrscht dann, wenn eine Allianz der anderen den Krieg über das Allianzmenu erklärt,
    mit einer Begründung und Kapitulationsbedingungen/Kriegsende. Der Name der anderen Allianz
    steht danach automatisch auf der Allianzseite.


    Aufgrund dieser Regel kann man schon schliessen das die Begründung im konkreten Fall ungenügend ist.

    2. Lösung:

    An den Regeln gar nichts ändern, dafür aber die Chance der Spioatts allyinteen erhöhen, damit es auch taktisch mehr Sinn macht.

    Ich muss leider von einigen in der Comm um Respekt bitten. "ein paar Mann mit
    purer Absicht ... ", "Spassvögel", "paar leute, die sich
    ungerecht behandelt fühlten", "Clowns" finde ich doch sehr Respektlos. Man denunziert nicht jemanden nur weil man eine andere Meinung hat. (Ich schreibe auch nicht "ein Paar darhergelaufene Hansen die immer alles so bleiben lassen wollen wies ist.)

    Ferner ist es kein Weltuntergang wenn etwas in etoa ändert und das Spiel wird sicher auch nicht in seinen "Grundzügen verändert". Gleichfalls ist es auch nicht schlimm wenn einfach nichts ändert. Es erinnert mich hier ein bisschen an die schlimmsten Politdiskussionen wo jeder das Gefühl hat die Welt geht unter wenn so oder so gestimmt wird.

    Stellt sich mir die Grundsatzfrage:

    Warum muss man auf einmal etwas als verkehjrt, falsch oder sonstwie hinstellen, was schon seit Jahren so getan wird? Warum kam noch nie vorher eine Diskussion darüber auf Techklau zu verbieten? Zumndiest in einer solchen Dimension.....
    Erinnern wir uns an den Anlass, es wurde jemand mit 90 mio Ress und 36 Imps gepusht. Und weil jemand das unfair findet wenn dafür gesperrt wird beginnt man mit einer solchen Diskussion.

    Wie oben geschriebn, "war schon immer so", ist kein Argument. Und da eben dies schon genügend Leute gesagt haben bringts auch nicht das zu wiederholen.

    Zum andern: Der Zeitpunkt der Diskussion, hat zumindest von meiner Seite her, nichts mit dem Pushing an RAL (Wissen glaub ich alle das wir der _-A-_ keine Freunde der BIBA's sind) zu tun. Ich wollte schon lange mal darüber diskutieren, und wollte schon lange mal nen Thread) eröffnen. Und da dieser Thread eröffnet wurde hats halt iwie. grad reingepasst.

    Ich finde übrigens noch weitere Sachen sollten in etoa geändert werden. Und iwann werde ich auch das im Forum posten, und die Leute werden genau gleich fragen warum jetzt nicht früher :P. Und ich werde schreiben: Wenn nicht, jetzt wann dann? :D

    EDIT: Ich warte weiter auf konstruktive beiträge 8) .

    Ok, ich shreib mal wieder was :P.

    Es scheinen die meisten hier nichts davon zu halten das sachlich auszudiskutieren :D. ( Sunny: "BIBA Leute", "Spassvögel", "Unruhe Stiften"... keine Ahnung warum du so emotional wirst, aber wie schon gesagt, ich bin wohl der letzte der ein BIBA ist :D)
    Ich liste mal zum abhilfe schaffen ein Paar punkte auf.

    Techklau Pro:

    1. Allianzstrategie: Organisation innerhalb der Ally indem man techs und aufgaben aufteilen kann.
    2. Schwierige Kontrolle: Admin werden den Techklau sowieso nur auf Anzeige hin bestrafen können
    3. Spioschiffe haben einen Wert

    Techklau Contra:

    1. Wiederspruch in Pushing Regel: Wert der Ress (und nicht zuletzt auch Forschungszeit) der Forschung
    2. Spioangriffe sind Glückssache und Mühsam
    3. Kompliziertes Regelwerk, welches den Einstieg für neue Spieler schwieriger macht

    Das ist mir mal so auf die schnelle eingefallen. Bitte ergänzt weitere konstruktive argumente. ("Das war schon immer so" ist kein Argument!)

    @Graim: Nach deiner Argumentation ist die Pushing Regel sowieso nicht durchführbar. Ob ich jetzt mit 1000ende spioschiffen techs klaue oder mit 1000enden Transporter Ress klaue, beides können die Admins nicht einfach so erkennen.
    Wenn das Techklaupushing verboten wird, ändert sich nichts daran, dass der Regelverstoss von jemanden Angezeigt werden muss.

    Ich möchte nochmals klarstellen wieso ich hier diese Diskussion starten möchte:

    - Sie ist notwendig, viele Leute haben sich immer darüber aufgeregt aber nie was im forum geschrieben.
    - Andere wissen nicht mal das "Spioklau-Pushing" Legal ist.
    - Und natürlich das mal die verschiedenen Ansichtsweisen und fakten zusammengetragen werden, und man eine vernünftige Lösung finden kann.

    Ich würde einen sachlichen und anständigen Ton begrüssen :) .

    Und den Leuten die sagen: "das ist eine sinnlose Diskussion" möchte ich noch nahelegen, dass sie über den eigenen Tellerrand hinaussehen sollten. Denn es gibt auch spieler die nicht Top 30 spielen und spieler die nicht schon seit der Beta permanent etoa spielen und sich deswegen mit allen tücken und lücken in etoa zufrieden gegeben haben.

    EDIT: Man darf den Thread splitten wenn man will xD, der Anfang passt ja nicht mehr wirklich zum Ende

    Sunny: das ist der wing der gegen die mutterally krieg führt, also abgesprochen :P

    Generell sollte man mal ausdiskutieren wie das mit den Spioatts in zukunft regeln wird. Denn es ist doch schon komisch das man wegen ein paar mio ress verschieben tage lang gesperrt wird, aber millionenteure techs darf man klauen und keiner hat was dagegen.

    Ehrlich gesagt ist der spioklau auch einer der grössten spasskiller im Spiel (Jeden Tag hunderte spioschiffe losschicken und berichte löschen), denn da es ja legal ist muss man das auch machen wen man vorne mitspielen will.

    Hallo Zusammen

    Ich möchte hier mal meine Anregungen zum Rankingsystem bei den Allianzen preisgeben.

    Meiner Meinung nach ist die Allianzbase im Ranking viel zu stark gewichtet.

    Was ist das Problem dabei?
    - Einmann Allys sind im Verhältnis viel zu stark, weil die Base für sie billig zu bauen ist.
    - Man kann am Allyranking nicht mehr erkennen welche Allys wie stark sind im Verhältnis. (Beispiel: Wenn man Spieler in Runde 9 fragen würde welche die 3 stärksten Allys sind, würden sie wohl evo, gbb und ~H~ sagen. In den stats ist aber nur evo unter den top 3 und ~H~ folgt sogar auf Platz 6.)

    Lösungsvorschläge:
    - Allybase weniger stark gewichten
    - Allianzbasis nur noch in der Allianzbasis Statistik gewichten und in der normalen Statistik gar nicht mehr.

    mfg El Diablo

    Ich schreibe hier mal, was in bisher jedem Thread geschrieben wurde in dem über Haarp angriffe geklagt wurde:

    Es ist verdammt einfach solche angriffe abzuwehren und deshalb sollte die Regel auch so bleiben wie sie ist. Alles andere macht das Spiel unnötig kompliziert.

    Kein Etoa-Laie wird es verstehen, wenn man z.B sagt, dass 1 Haarp nicht unter die Angriffsregel fällt, 2 aber schon.

    Schliesse mich Graimskull an

    Die Bombenangriffe (ausser EMP) werden kaum gebraucht. Das macht schiffe wie der Andreia Bomber mehr oder weniger Nutzlos. Wenn man einem Rassenschiff (z.B der Terrania Bomber) alle Bombenagriffe (ausser vielleicht EMP) geben würde, würde dieses nützlicher.

    Es wäre zudem auch noch nützlich wenn man die Funktion, mit der man bei den Gebäuden die Optimale Arbeiterzahl einstellen kann, auch bei den Forschungen (+ Werft/fabrik, ist aber wharscheinlich schwieriger) implementieren würde.

    Zitat von Lichtgestalt

    man fügt bei den forschungen zb. titanausbeute+ ; siliausbeute + , forschungszeit - ,ect. dazu. was die rassenschiffe angeht, die sollten dann mehr gewicht bekommen, damit die einzelnen rassen sich noch von den anderen unterscheiden, nur sollte jeder rasse ein gutes kampfschiff zu gestanden werden .

    Meinst du damit, dass man seine Bonis zuerst quasi erforschen muss? Diese Idee fände ich durchaus ansprechend, denn so würden im Earlygame alle Gleich sein, und im späten Spiel die beliebten Unterschiede der Rassen im Spiel erhalten bleiben.

    P.S: So könnte man zum Beispiel der Rassentechnik ein bisschen mehr Sinn einhauchen :P

    Schäfchen 339 freut sich auf Silvester. Es organisiert eine Silvesterparty und lädt Schäfchen 1 bis Schäfchen 338 (Diejenigen davon die noch leben ^^) ein und sie feiern die ganze Nacht.

    Ja.
    Bestraft wirst du aber nur, wenn du vom Angegriffenen Spieler bei einem Admin gemeldet wirst. Es kann also sein, dass dich der inaktive Spieler bei einem Admin meldet, falls er sich nach deiner Angriffsregelmissachtung wieder einloggt, und du dann gesperrt wirst.