Beiträge von Sunny

    Sunny nur mal ne kurze Frage wer hat hier im diesem Thread an einem Admin rum gehackt?

    Ich bin der Meinung das man am Tech klau was machen sollte aber wenn alle anderen damit zufrieden sind kann ich auch damit Leben.

    Weil: Jemanden zu finden der da mitmacht ist wohl das kleinste Problem jeder kennt wenn der ein bisschen weiter oben Mitspielt.
    Nun das mit dem Glück das ist halt so ne Sache jemand kann unglaublich viel Glück haben und einfach jede Tech abkupfern andere haben Pech und Kriegen vllt. nach 500 Atts mal eine man spricht immer von Fairness wo ist die hier?

    Danke für Eure Aufmerksamkeit wenn euch was nicht gefällt könnt ihr euch gerne per Pm bei mir melden

    Greez Souli

    Es werden Sachen von den Admins verlangt, die nicht mehr normal sind. Die KBs zu überprüfen ist unmöglich!

    Und nein, das ist sehr wohl fair, jeder hat die gleiche Chance - natürlich kann man die mit höherem spiolevel etc verbessern, aber grundsätzlich hat jeder die gleiche Chance.

    Techklau ist was völlig anderes als Pushing.

    Beim einen kann man mit ziemlich hoher Sicherheit Ress holen, beim anderen braucht es 1. eine Portion Glück und 2. einen Spieler der da mitmacht. Techklau gab es wie gesagt schon immer und ALLE tun es - wenn jetzt jemand sagt 'Nein, ich nicht, ich bin ein Engel' lügt er.

    Wie bereits gesagt, diese Diskussion kam nur auf, weil irgendwelche Spassvögel wieder meinen sie können ihre Meinung durchsetzen, das sind wunderbare Trolle, denn sie wissen genau, dass sie so Unruhe stiften können. Und das von einem ehemaligen Admin, Swisslink. Wir beide wissen, dass es unmöglich ist alle KBs zu prüfen, also lass es einfach.

    Das Beste wäre wohl hier einfach zu schliessen bis die BIBA Leute wieder weg sind (was sie bald garantiert sind), dann kehrt auch wieder Ruhe ein. Manmanman...Hauptsache ihr könnt auf den Admins rumhacken, zum Kotzen.

    Sunny: das ist der wing der gegen die mutterally krieg führt, also abgesprochen :P

    Generell sollte man mal ausdiskutieren wie das mit den Spioatts in zukunft regeln wird. Denn es ist doch schon komisch das man wegen ein paar mio ress verschieben tage lang gesperrt wird, aber millionenteure techs darf man klauen und keiner hat was dagegen.

    Ehrlich gesagt ist der spioklau auch einer der grössten spasskiller im Spiel (Jeden Tag hunderte spioschiffe losschicken und berichte löschen), denn da es ja legal ist muss man das auch machen wen man vorne mitspielen will.

    Das es sich dabei um die gleiche Allianz handelt (Wing + Mutter) handelt, wusste ich nicht. War auch aus DonMars sehr deutlich geschriebenen Post nicht herauszulesen.

    Zudem, wieso eine Kriegserklärung? Wenn es quasi Allyintern gemacht wird, wird man doch meinen, dass Attregeln egal sind? Wo kein Kläger kein Richter. Das soll mal einer verstehen.

    Naja, die ganze Sache ist jetzt eh nur Thema, weil ein paar BIBA Leute meinen, sie können sich hier aufführen, als hätten sie irgend ein Recht in diesem Spiel. Techklau in der Allianz gab es schon immer und wird es auch weiterhin geben.

    Es ist nicht abgesprochen, also ist es kein Pushing.
    Sprich, der Gegner wird sich wehren - obs klappt ist ne andere Sache, aber nicht pushing.

    Wenn es abgesprochen sein sollte, werden das die Admins schon merken.

    Hallo Community,

    Da ich demnächst mein Studium beginne und deshalb vermutlich zu wenig Zeit habe selber mit zuspielen, dachte ich mir, ich könnte als Admin wenigstens meinen Teil zum Spiel beitragen.

    Die Wenigsten erinnern sich zwar an mich, allerdings war ich bereits Admin, zwar schon einige Runden her, allerdings haben sich die Regeln in der Zeit kaum verändert.

    Als Schweizer habe ich natürlich ideale Voraussetzungen, wir sind bekanntlich neutral :P

    Zeit werde ich dafür schon haben und ich kenne mittlerweile wieder einige Spieler und hab so direkten Kontakt zu vielen.

    Noch die Infos: 21 Jahre alt, ledig, kinderlos. :D

    Also bewerbe ich mich hiermit offiziell als Admin und stehe für Fragen offen.

    Grüsse,

    Sunny aka stalkvich

    Diese Flotten werden auch abgebrochen wenn man eine gute Begründung hat. Beispiel: X fährt in den Urlaub, Y schickt aber einen langsam Angriff um den UM zu verhindern. In so einem Falle wird die Flotte von einem Admin vermutlich abgebrochen. Dumm wird es einfach wenn man dann 2 Tage später auftaucht und schon ausm Urlaub zurück ist. Wenn man sich allerdings daneben benimmt und der 'Feind' nicht möchte das man flieht, ist es eine legitime Methode. Gehört auch zur psychologischen Kriegsführung btw.

    Wie gesagt, wenn wirklich etwas wichtiges anliegt, kann und soll ein Admin eingreifen, sonst nicht.

    All diese Vorschläge sind aber ziemlich sinnlos, da so das Terraner Rassenkampfschiff noch mehr geschwächt wird...

    Wie wäre es mit der Möglichkeit, Terranias, wie Bells, als Def sinnvoll zu machen. Bleiben zwar langsam, dafür hohe Strukturwerte..

    um es klar zu stellen: Bomben soll dann bleiben.

    Als Präsident der Terraner in R9 (höhö) würde ich gerne meinen Senf dazu geben.

    An und für sich sind Bomber gute Massnahmen einen Spieler oder eine Allianz in Schach zu halten, andererseits gibt es dann wieder Spassvögel die das Gefühl haben, es sei lustig jeden Tag zu bombardieren. Ich bin der Meinung man sollte einen Zwischenweg finden. Zum Beispiel: Schiff teurer machen, dafür schneller (Start/Landezeit!) und zusätzlich bei erfolgreicher Bombardierung sollte das Schiff zerstört werden. Ob man jetzt 1 oder 1000 Terranias schickt, sollte nicht entscheidend sein (lediglich wenn da noch gegnerische Schiffe sind, jedoch empfiehlt sich da eh 'richtige' Kampfschiffe zu schicken).
    Wenn das nicht umzusetzen ist, wäre ein neues Schiff ganz gut, es dürfte vor allem mal etwas schneller sein.. ich werd mir da auch mal was überlegen und das dann hierhin posten.

    ich nehm dann erst später an der Abstimmung teil.

    Danke für die Sperre Raffsack, scheint momentan wieder zu funktionieren, aber besser mal abwarten. So ist es wenigstens für alle fair.

    Edit: Offenbar gibts keinen AS in runde 8? Kannst du den da auch noch einstellen? Wär lieb :)

    Der Terraner überlegte sich kurz, wie er nun vorgehen soll. 'Entschuldigt mich bitte einen Augenblick, ich muss kurz zu dem Serrakischen Herrn mit dem Beamer.'
    Er stand auf, ging rasch zur Theke und tippte dem Serrakin auf die Schulter. 'Geehrter Serrakin, euer Angebot übertrifft alles was ich erwartet habe, auf meinem Heimatplaneten ist man nicht so hilfsbereit gegenüber Fremden. Ich möchte mich daher herzlich bedanken und spendiere Ihnen die nächste Runde. Allerdings muss ich Ihr Angebot leider ablehnen. Beamen ist für uns Terraner zwar möglich, aber unsere Mägen sind definitiv nicht dafür gebaut. Stattdessen haben wir Gaia Transporter entwickelt um Menschen über grosse Distanzen zu transportieren. Trotzdem vielen Dank! Mögen die Sterne gut für Euch stehen.' Tierna beobachtete das Gespräch und lachte, als sie die Terranische Schwäche erfuhr.
    Auf dem Weg zurück zu seinem Tisch, stolperte der Terraner beinahe über eine Vorgonische Vulkanskatze.. ungeheuerliche Viecher, dachte er sich dabei. Er kam am Tisch an, verwundert, dass Tierna dort auf ihn wartete und holte sein Geld heraus 'Hier, die 50 Kronen.' gernd nahm sie es ihm aus der Hand und steckte es in ihr Geldbeutel. Der Terraner grinste dabei. 'Was?' sagte Tierna verwundert. 'Nichts, nichts' meinte der Terraner schmunzelnd und dachte sich 'Wenn sie wüsste..'. 'Sie nehmen also mein Angebot an?''Sofern es noch gilt, gerne. Ansonsten betrachten Sie die 50 Kronen als Trinkgeld, für Ihre Mühe heute Abend' 'Nein, nein, das Angebot gilt noch, Sie sind herzlich eingeladen''Vielen vielen Dank nochmal, ich bin Ihnen echt was schuldig. Aber ich werde hier unten auf Sie warten, wie erwähnt ich hab sowieso noch zu tun mit meinen Logbüchern. Falls Sie es sich doch anders überlegen, ich würde es voll und ganz verstehen. Ich möchte Sie jetzt aber auch nicht länger von Ihrer Arbeit abhalten und noch mehr Mühe bereiten, also bleibe ich einfach hier und warte bis Sie Feierabend haben, okey?''Keine Sorge, die restlichen Kunden sind noch nicht verdurstet' sagt Tierna mit einem Grinsen. Sie steht auf, schiebt den Stuhl wieder unter den Tisch, schaut den Terraner noch einmal an und läuft dann zu einem Tisch, auf dem die Gläser bedrohlich leer sind. 'Ach, könnte ich vielleicht noch ein Kraftstoff-Cocktail bekommen?' ruft er ihr noch hinterher mit einem entschuldigenden Blick. Sie lächelt und nickt. Er fühlte sich jetzt bereits viel entspannter und gönnte sich diesen Drink, schliesslich war er 3 Monate unterwegs und konnte keinen Tropfen Feuerwasser zu sich nehmen.

    Der Terraner schaute überrascht auf, nachdem er das Angebot hörte. Diese Grosszügigkeit und selbstlose Hilfsbereitschaft ist er auf seinem Heimatplaneten nicht gewohnt. 'Ich.. ich weiss nicht, es ist auch nicht weiter schlimm, eine weitere Nacht im Schiff zu verbringen. Ich kann Ihr Angebot auch nur unter zwei Bedingungen annehmen: Am Eingang hängt ein Schild auf dem steht, das hier sowieso bald ein Hotel entstehen wird.. Ich möchte Sie deswegen bereits für diese Übernachtungsmöglichkeit entschädigen. Reichen 100 Föderationskronen? Sie werden gar nicht mitbekommen, dass ich da bin. Die andere Bedingung: Ich würde mich nicht wohl finden, wenn ich alleine in Ihrer Wohnung wäre und da ich sowieso noch die Logbücher der letzten 3 Monate auf meinem PDA überprüfen muss, kann ich auch hier unten warten und Ihnen am Schichtende aushelfen, wenn es recht ist? Und ich verspreche Ihnen, sobald ihr Hotel eingerichtet ist, werde ich nur noch hier übernachten! Die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen, ich möchte nicht Ihren wohlverdienten Feierabend stören oder aufdringlich wirken.' Immernoch schockiert über dieses Angebot, wartet er gespannt auf ihre Reaktion. Nervös schaut er die anderen Gäste an, doch die scheinen entweder in ihre Gespräche vertieft zu sein, oder singen lautstark alte Imperialistische Volkslieder. Doch langsam kommen immer mehr Erinnerungen an diesen Ort auf und er erinnert sich immer mehr daran, warum er hier früher Stammgast war..
    Er erinnert sich auch daran, dass er kurz vor dem Betreten des Lokals eine bekannte Stimme hörte. Ja! Das war tatsächlich ein bekanntes Gesicht, Raffsack! .. ob er ihn wohl noch kannte?

    'Danke' sagte der Terraner zur netten Bedienung und bezahlte auch gleich. 'Eine Frage hätte ich aber noch...' 'Ja, bitte?' 'Meine Heimat ist sehr weit weg von hier und ich hätte gerne mal wieder ein bequemes Bett.. Wissen wo man hier ein Zimmer bekommt?' 'Ich erkundige mich mal...essen Sie erstmal Ihre Speise, Sie sehen hungrig aus.' 'Vielen Dank!' Tierna verschwand wieder und bediente die anderen Kunden, manche von Ihnen machten sich schon auf den Weg raus, schliesslich wurde es langsam dunkel draussen. Der Terraner liess sich allerdings Zeit beim Essen, er genoss es endlich wieder etwas richtiges zu essen. Das Essen im Raumschiff war fad und nach langer Reise auch öde geworden. Die Suppe schmeckte noch genau gleich, wie beim letzten Mal, vor vielen Jahren.Das Wasser dagegen schmeckte etwas abgestanden, doch immer noch um Welten besser als das wiederaufbereitete im Raumschiff. Obwohl er eine lange Reise hinter sich hatte, schwelgte er erst jetzt wirklich in Erinnerungen und fragte sich ob seine alten Trinkgenossen wohl auch noch ab und zu hierher kommen..
    Nachdenklich schlürfte er genüsslich seine Suppe und begutachtete das Treiben ausserhalb des Lokals. Viel hat sich verändert, praktisch keine bekannten Gesichter mehr und anscheinend sind auch Kreaturen aus fernen Galaxien hierher gekommen, kein Wunder, das Essen schmeckt ja auch hervorragend. Er schaute auf seine Uhr, die sich praktischerweise an jeden Planeten anpasste.. dies führte aber auch zu geringen Schlafproblemen, denn nicht überall war die Nacht so lange wie auf seinem Heimatplaneten. Es war schon spät und die Reise die hinter ihm lag machte ihn müde, seine Hoffnung, ein richtiges Bett für die Nacht zu finden verschwand allmählich, genau wie die beiden Sonnen. Oh, wie er seine Sonne vermisste...

    @ Ghost, 50 AE sind läppische 7.47 Milliarden km. river wird sich freuen :D..



    Eine fremde Gestalt nutzte die ganze Aufregung um ungestört ins Lokal zu gelangen. Zielstrebig und ohne den anderen ein Blick zuzuwerfen, lief er in die hintere Ecke und setzte sich an einen leeren Tisch, so, als ob er schon immer hierher gekommen ist. Der Terraner begutachtete die Speisekarte, welche bereits auf dem Tisch lag. Allerdings brauchte er nicht lange, denn seine Lieblingsspeise, welche er schon vor Jahrzehnten in eben diesem Lokal verspeist hatte, war offenbar immer noch im Angebot.


    Es dauerte eine Weile, bis Tierna diesen Gast bemerkte, schliesslich sass er in der hintersten Ecke. Doch sobald sie ihn sah, machte sie sich auf den Weg um seine Bestellung aufzunehmen. 'Einmal ein Quellwasser und eine Terranische Suppe, bitte' 'Ich kann Ihnen unser Dunkelmondbier nur empfehlen, oder müssen Sie nacher weiter?' Er war sich nicht sicher, was ihn im Lokal erwartet, darum wollte er nichts riskieren und bevorzugte es nüchtern zu bleiben.'Bitte nur ein Quellwasser, vorerst.' Tierna machte sich auf den Weg zur Theke, drehte sich allerdings nochmal um, sah den Gast aber nur, in Gedanken versunken, aus dem Fenster schauen. Sie wunderte sich über diesen Gast, er kam ihr so bekannt vor, sie konnte ihn aber nirgends zuordnen . . .



    Erster Versuch beinem RPG mitzuschreiben, also bitte.. nicht gleich hassen :|


    Wenns gut ankommt, schreibe ich gerne weiter. :)