Beiträge von Thowy

    Jetzt hat die tit mine Faktor 1.5 und bleibt auf jeder Stufe so
    Bei meiner Version hat die mine auf Stufe 1 den Faktor 1.7/ stufe 2 Faktor 1.68/ stufe 5 Faktor 1.62/ stufe 10 Faktor 1.52 /stufe 11 Faktor 1.5

    Produktionsmenge:

    tit mine stufe 11 3748 (alt) 7473 (neu)

    tit 17 42695 (alt) 69330 (neu)

    tit 22 324213 (alt) 308403 (neu)

    Der Startfaktor kann man beliebig ändern um ein gutes balancing zu bekommen.

    Sonst schauen wir mal im skype ;)

    Ob jetzt die hinteren Spieler mehr proden weil sie ein % boost bekommen oder mehr proden durch einen höheren Faktor der tiefen minen spielt doch keine rolle?

    Also mit dem Faktor den ich jetzt als Beispiel genommen habe hast du bist Stufe 22 die höhere prod. ab da weniger als aktuell. Es ist im Prinzip das selbe wie oben geschrieben. nur bekommen so die vorderen plätze weniger ress ab stufe 22 und nicht die hinteren mehr.

    Hier ein ausschnitt welche ich mir vor nem Monat aufgeschrieben hab:

    Ein erster Punkt ist, dass das Spiel bereits nach rund 5 Monaten extrem langweilig geworden ist weil alle durchbauen, forschen und fleeten. Der eigentlich Reiz ist ja das aufbauen. Solang man sich noch überlegen muss ob man jetzt die Ress in Schiffe investiert um zu raiden oder doch eher die Zeitsparende Variante wählt und eine Mine startet.
    Ein Lösungsvorschlag den ich mir überlegt habe wäre, wenn man bei allen Minen ab einer gewissen Stufe die prod zurücknimmt. Dadurch erhoffe ich mir die spannende Phase zu verlängern und zusätzlich auch noch die Schere von Platz 1 zu den unteren Rängen zu verkleinern.

    Ist vermutlich auch viel einfacher zu proggen. oder was meinst river?

    Moin Moin

    Hab da auch mal ein Vorschlag;)

    Anstatt den "kleinen" ress zu schenken würde ich eher den Produktionsfaktor verändern. So hat das ganze noch einen weiteren Vorteil. Ich finde so bleibt das Spiel länger spannender weil man länger entscheiden muss was man klicken will und nicht einfach alles miteinander klicken kann.

    Ich hab jetzt in meinem Beispiel einfach mal einen Faktor genommen. Stufe 1 Faktor 1.7 und pro stufe 0.02 weniger. Da sollte man natürlich noch ein wenig dran feilschen bevor es fix ist. Das kann cih machen aber will zuerst mal höhren was ihr dazu meint.

    [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b1026e-1379104032.png] klick^^

    Doch eine Beschränkung der Allymember + Winganzahl muss her. Sonst sind es wieder 20 Homos gg 6 von meiner Sorte^^
    Mich kümmerts zwar nicht mehr, da ich mit ETOA aufhöre aber ich will mich noch für meine Ally einsetzen :D

    was das begrenzen von deffen angeht gibt es eigentlich eine ganz einfache lösung: Regel!

    man könnte eine regel einführen das nicht mehr deffer auf nem plani stehen dürfen als alliatts möglich sind z.b. 4 angreifer 4 deffer.

    zuwiederhandel 24h sperre für alle (deffer versteht sich und nur beispiel)

    kontrolieren lässt sich das auch leicht endweder der angegriffene sieht es. oder wenn abgesprochen fällt es einem dann schon auf das plötzlich 5-9 leute gleichzeitig an viel xp gewinnen

    Gute Idee Berg

    Wenn man 5 Slots durch die Allyfloko bekommt, können einfach immer 5 deffen egal ob nur 1, 3 oder 5 Gegener kommen. Ich hoffe du meinst es auch so und nicht immer genau gleich viel Deffer wie Angreiffer. Denn das hätte zur Folge das einer der Angreifer 5 sek vor dem KB abbricht und so ein Deffer zuviel auf dem Plani stehen würde ^^

    Ich machs jetzt noch am richtige Ort rein

    Edit by Raff: Es war hier drin schon richtig. Lies doch bitte mal den Anfangspost von mir im neuen Thread

    Also ich finde die Spioatts grundsätzlich gut. Es vereinfacht das Spiel und man hat in der Ally einen weiteren Vorteil. Der Krieg der aktuell läuft finde ich nicht gut, weil der Punkteunterschied zu gross ist und so bei einem Erfolg zu krass wäre. Innerhalb der 20-500% finde ich es ok.

    Ohne Spioklau würde man auch fast nicht mehr dazu kommen um die Gentech zu forschen weil man mit all dem kleinem Zeug beschäftigt ist.

    Nur eine Sache stört mich an den Spioatts... Manche haben ein riesen Glück dabei und manche fliegen so viel Spioatts, dass sie kein trit zum saven mehr haben^^

    Dieses Problem könnte man umgehen, indem man die Chance irgendwie verändern würde. (evt. nur innerhalb der Ally)
    Ich weiss zwar nicht wie das umsetzbar wäre wenn man in der Ally z.b. eine 5-10% Chance hat und ausserhalb der Ally einen kleineren Wert hätte...

    Ich hatte damit noch nie Probleme. Einfach mit einer PN oder im Chat abmachen ob der andere bereit ist und dann reinstellen. Meine reservierten Angebote waren fast nie länger als 30sek im Marktplatz und fanden den Weg immer zur richtigen Person. Würde man das jetzt ändern wäre der Allymarkplatz überflüssig...

    Da hätte ich doch schon lieber eine Funktion, womit man gewisse Speler ausblenden kann die den MP mit sinnlosen Angeboten überschwemmen ;)

    Ich würde das bombardieren behalten. Machmal ist es die einzige möglichkeit jemanden zu bekehren ;)
    Nun noch was zum Bomber:

    Beim Terrania Zerstörer würde ich das bombardieren weglassen, das Tempo raufzusetzen, die start/landezeit anpassen und evt. noch 15% weniger nah Boni beim Terraner.

    Dafür würde ich beim Andreia Bomber das bombardieren hinzufügen. Den Gasangriff ist sowas von unnötig, wenn man die nah auch gleich für sich abholen kann :p

    So hätte es noch 3 Bomber:

    Andreia --> bombardieren
    Vorgonia --> antrax
    Rigelia --> emp