• Zitat

    Original von Malus Darkblade
    icewater: Wenn danach ein paar Schiffe (wegen der DEFF) und Transen für die Ressis kommen... ja DANN würde ich es als sinnvoller raid bezeichnen.... sollte es sich lohnen.

    Wie das hier aber aussieht willst du nur Leuten die Laune verderben.... ich bleibe bei meiner Aussage, grundlose Zerstörung macht nur jemand der geistig unterbelichtet ist punkt.

    Bei dir icewater kann ich leider nichts anderes erkennen... solange du keinen Grund nennst, oder was von der Sache hast... sehe ich auch nicht ein warum du dieses Spiel spielst....

    Und auch so, jeder der die Fleet savt ist ja sicher.... vll will icewater dies den anderen beibringen....

    wirst bestimmt einen Grund haben icewater.... geistig unterbelichtete bringens nicht soweit in den Stats :evil:

    Ja Malus deine Punkte sagen genau dass aus dass andere was zustande bringen ne?

    Und dan sag das bitte auch ganz nord okay? Da wurde mir auch immer die Flotte mit drohnen getötet ohne dass dannach ein Angriff mit Transportern oder so kam.

    Und btw? warum ich dieses Spiel spiele? oO? Ein SPiel spielt man um Spass zu haben vergesst das nie und ich amüsiere mich gerade köstlich!

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

    Einmal editiert, zuletzt von icewater ()

  • jetzt kommt doch ma alle wieder runter hier^^
    es ist ein spiel und wenn dieses spiel so programmiert ist,dass es ones und helios gibt, dann doch auch um sie zu nutzen
    oft genug gab es deswegen schon beschwerden und im endeffekt kam es eh wieder auf das ergebnis, dass sie einfach zum spiel gehören und auch ein wenig mehr action dazubringen
    davon ma abgesehen würde es überhaupt keinen unterschied machen ob skill tagsüber mit helios rumfliegt oder nachts mit hadars
    ress hat er eh genug
    nur so ist er ein wenig flexibler

    mfg

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • Sers,also ich verstehe nicht warum hier so rumgeweint wird,dass er opferdrohnen losschickt und andere Leute kaputt macht..was ist denn der sinn vom Spiel? ich dachte immer diplomatie/aufbaustrategier/krieg und zumindest letzteres spielt ice-water hier ganz konsequent und vorzüglich durch.
    Auch wenn es nichts fürs auge ist,ist es was zum denken,ihr stellt euch die frage: warum macht er das wenn ihm tf+ep egal sind. was geht uns das denn an? ihr wollt erklärungen für ein spielzug...es wird seinen sinn und Zweck für ihn persönlich haben,also lasst ihn spielen wie er es will und nicht wie ihr es wollt...
    auch wenn die kb´s nicht unbedingt was fürs auge waren,fand ich sie klasse reife Leistung!!

  • naja, wenn skill das machen will, ist es wie skull (skill & skull, seit ihr verwant??^^) sagt seine entscheidung. und skill ist ein guter spieler, obwohl seine momentane taktik wohl nicht langfristig von nutzen ist...

    aber was mich stört, ist das argument, "so wie ihr mir, so ich euch" von skill...
    überleg dirs mal, anscheinend hattest du damals auch keine freude an den drohnen kb's, was ich auch komplett verstehe, aber jetzt damit zu rechtfertigen, dass du genau das gleiche tust ist in meinen augen ziemlich traurig.

    nimm dir doch besser mal das sprichwort " was du nicht willst das man dir tu, dass füge auch nicht andern zu" zu herzen...

    in diesem sinne...

    Peace & Mfg

    Bantoo

  • Ich schreib dann auch mal paar Worte.
    Die Drohnen in der Anfangsphase gehören dazu,in V1 wars sogar bis zum Ende so.Schnelle Raids und schnelle Zerstörung.Wer erwischt wird,seht es als Lehrgeld.
    Das ´Das Tf brauch ich nicht ´gerede klingt überheblich und bringt eher die meißten auf die Palme.Das macht die Angriffe spieltechnisch sinnlos,weils dich nicht weiterbringt.Dabei ists eine effektive Art an Ress zu kommen.

    Übrigens,1. Rigel sowie 1. Andro sind in U1 und U2 von mir gewesen.Du hattest nur eher geklickt,aber nicht mit voller Nahrung.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • Das mit den Tfs mache ich später noch aber ich sehe es nicht als sehr sinvoll wenn ich in der stunde fast so viel prodde zur zeit. Ich bin einfach zu faul dazu momentan es zu holen;)

    Btw amen der meister Black hat gesprochen :D

    Jo das wegen dem andro in v2 u 1 kann sein ;) Jedenfalls wurde meines als erstes zerstört xD

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

    Einmal editiert, zuletzt von icewater ()

  • Nein es ist nicht umbedingt so. Ich habe nur eingesehen dass das am effektivsten ist um sich zu verteidigen, jedenfalls in der frühen Phase der Uni. So wie es Scorp gesagt hat.
    Es ist nicht so dass ich es heimzahlen will, nord spielt ja eh nichtmehr oder ich weiss nicht wer sie sind ;)

    Und in dieser Speeduni bin ich eh nicht auf Punktejagd! ich will nur spass! Ernst kann ich dann wieder in U4 machen!

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

    Einmal editiert, zuletzt von icewater ()

  • Ihr sucht nach Gründen, Gründen für die Zerstörung in einem Kriegsspiel, Gründe dafür in einem Spiel, in dem eine Runde nach der anderen nur so lebt, um möglichst friedlich zu enden. Gründe dafür, warum jemand versucht die Leute etwas aufzurütteln, zu etwas Angriffslust zu verhelfen.
    Ihr sucht Gründe, für stupide Tätigkeiten, die in dem Spiel grundsätzlich zur Tagesordnung zählen sollte. Denn es ist ein Spiel, auch wenn jemand viel Zeit investiert und diese Arbeit nun innert weniger Minuten vernichtet wird - Es bleibt ein Spiel. Ein Spiel, bei dem der Spass des einen da aufhört, wo der Spass des anderen erst beginnt, das Leid des anderen führt zu Genugtuung des anderen, der Schaden des einen ist die Erfüllung des Spielzwecks des anderen.
    Ich würde die Leute bei EtoA in mehrere Gruppen unterteilen, die einen bauen nur auf, die anderen verteidigen sich mit Diplomatio und die letzten raiden die Leute der ersten beiden Gruppen. Icewater dürfte eindeutig zu der letzten Gruppe gezählt werden. Er zerstört die Arbeit eines anderen, indem er sein Ziel im Spiel erfüllt - die absolute Zerstörung.

    Ihr beklagt euch, dass er mit Drohnen jemanden sinnlos zerstört, gleichzeitig beklagt ihr euch, dass die Person so zumindest einen Teil des Schadens durch das Trümmerfeld ersetzen kann. Etwas paradox, sich über den Schaden und den Schadensersatz zu beklagen, nicht?
    Die Drohnen sind seit Wochen, Monaten vielleicht noch mehr im Gespräch, immer werden sie kritisiert, es sei unfair. Doch was ist fairer?
    Man zerstört jemanden, während dieser schläft, oder man zerstört ihn, während er vielleicht anwesend ist, aber für 10 Minuten nicht auf den Bildschirm achtet?
    Ich würde sagen, die beiden Fälle unterscheiden sich nicht wirklich, denn in beiden Fällen wurde das Opfer erwischt, als er unachtsam war.

    Ausserdem haben die Vorgonen den Bauzeitbonus, die Centauri den Forschzeitbonus und die Orioner den Flugzeitbonus. Die Rigelianer haben vielleicht einen Ressourcenbonus, aber seien wir doch mal ehrlich, im Endeffekt interessiert sich eine kleine Minderheit nach einer gewissen Zeit einer Runde noch für Ressourcenboni, sondern viel mehr für die Rassenschiffe. Diese Rassenschiffe sind heute meiner Meinung nach kaum mehr zu gebrauchen, da sämtliche Rassen, mit Ausnahme der Rigelianer eben, nach einer gewissen Zeit auf die Rigel und Andromedas zurückgreifen werden.
    Die Rigelianer heben sich da ab und stellen eine andere Kampfwaffe her. Ich würde den Fehler nicht bei den Rigelianern suchen, die ihre Drohnen haben, sondern bei den anderen Rassen, die eben meist kein Rassenschiff haben, das sich wirklich von den anderen abhebt.
    Vielen Rassen fehlt heute ein Schiff, das wirklich raussticht, das eine wirklich ausgewogene Verteilung der Rassen ermöglichen würde.
    Doch die Rigelianer haben nunmal diesen Bonus, die Rigelianer haben die schnellsten und wirkungsvollsten Angriffsschiffe, so sollten sie nicht verpönt werden, wenn sie diese Waffe nutzen.

    Bantoo, hier bei EtoA wird es eigentlich schon fast erwartet, dass man einen Grund hat, jemandem die Flotte zu zerstören, auch wenn ich diese Einstellung absolut schrecklich finde, wird sie hier nur zu oft an den Tag gelegt. So werden wohl solche Gründe gefunden wie eben zum Beispiel von Icewater (der btw. hier bisher eine ziemlich starke Runde gespielt hat, nicht viele Leute können wohl von sich behaupten, bereits Waffentechnik auf 13 geforscht zu haben und dazu noch diese Menge an Helios und Onefights produziert zu haben).
    Man muss einen Grund haben, ansonsten wird man bei EtoA nur zu oft angegriffen. Auch wenn die Gründe stupide sind, so hat man immerhin etwas, um die kleinen Leute, die aus lauter Neugier mal etwas in den Threads herumblättern, zu besänftigen.

    Und an alle, die meinen man sollte doch wenigstens das Trümmerfeld holen. Glaubt ihr ernsthaft, dass er das Trümmerfeld grundlos nicht holt?
    Jemand der solche Verluste in Kauf nimmt, verfolgt damit gewisse Ziele, für diese Ziele scheint er keine grossen Vorräte an Ressourcen zu benötigen. also wieso sollte er die Lager vollstopfen, anstatt die Ressourcen als Schadenersatz liegen zu lassen?

    Mallyx

  • Mallyx spricht mir aus dem Herzen. Nehmt euch seinen ganzen Post vor und lest ihn aufmerksam!

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

  • "grundlose" zerstörung kann in etoa durchaus ein spielgrund sein ;)
    wer killt schon einfach mal so die top 10 der fleet? ^^

    das machen nicht viel (wenn überhaupt jemand), deshalb kann das gut ein ein ziel sein, welches jene zu errerichen versuchen.

    und so einfach und risikolos wie das angreiffen mit drohnen aussieht ist es bestimmt nicht.
    wenn jemand online ist geht die ganze drohnenfleet für nix kaputt.

    ihr seht das alles viel zu streng. früher war das bashen eh viel schlimmer, es wurde nur mit einer anderen einstellung gefightet. aber das ist ansichtssache wie so manches im leben...

  • lambo das bischen Drohnenfleet?

    Wie schnell hab ich 50 Helios nachgeproddet? oder auch 100 ?

    es ist risikolos.

    Speil hin oder her, einfach nur zerstören just for fun find ich ......Dafür würde ich mir nicht die Mühe machen dieses Speil zu zocken.

    @ all die jetzt so schön schreien "Drohnen gehören dazu", ich freu mich drauf, wenn eure Fleet weggeblasen wird, mal eben grad.

    Nochmal: ich sehe zerstören nicht als Grund für ein Spiel an, aber das wird wohl an meiner Persönlichkeit liegen. Wenn die meisten dass hier anders sehen fragt wieder nach Bellatrix. Dann haben wir es wie in Uni3 V1. Und ich wünsch euch ein schönes Spiel.

    @ lambo, du gehörtest auch zu der Fraktion black_xxx, von daher nehm ich es mal so, aber wie damals ist es heute auch noch nix.

    PS: Ich wär mal für ne Drohnen-Uni. Wer am längsten on ist am Anfang schiesst alles was später kommt ab, bis keiner mehr da ist. Der ist dann der Drohnen-King und der beste Spieler EtoA´s.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • es ist gut, sind die bellatrix zerstörer verlangsamt worden. und ebenso ist es gut, gibt es die zeta drohnen nicht mehr. erst diese 2 typen erlaubten eine drohnen flotte zu bauen, die auch mehrere kämpfe überstand.

    die ones sind nicht vergleichbar mit den helios, eine billige kopie. und selbst die helios sind in einem späteren spielverlauf nicht mehr massgebend.
    wann wurde der letzte grosse kb in der u2 geflogen? nur angriffsdrohnen? eben.

  • es waren die Bellatrix-Drohnen, welche die Ferengie bauen konnten, und die einen hohen Deffwert hatten.
    Dieser in Kombination mit den Helios war sehr erfolgreich. Innerhalb 2 min war die Fleet Mus und der Atter hatte weniger als die Hälfte Verluste.....

    Ich hab mir das damals 1 Monat lang angesehen, danach waren greaser, schaer, kalamaris, Zylinder und ich weg weil es uns zu doof wurde.

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    BELLATRIX Drohne 40´000
    HELIOS Drohne 10´000

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ZAVIJAH Erkundungssonde 3
    ELNATH Gassauger 120
    EOS Transporter 7
    HADAR Schlachtschiff 92
    RIGEL Dreadnought 16
    HELIOS Drohne 5´531
    IKAROS Jäger 1
    SIRIUS Invasionsschiff 1
    POLLUX Bomber 7

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (150%): 600´000
    Struktur (270%): 1´080´135´000
    Waffen (280%): 57´120´000
    Einheiten: 50´000

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (220%): 18´563´963
    Struktur (230%): 21´735´575
    Waffen (230%): 43´860´172
    Einheiten: 5´778

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    BELLATRIX Drohne 38377
    HELIOS Drohne 9595

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Ich finde das, was icewater so treibt, völlig in ordnung. Denn es gibt wirklich nichts einfacher als eine Fleet, die nur mit Drohnen ausgestatet ist, zu vernichten. Einfach die eigene fleet rausstellen und ihn auf eine flak lassen und schon ist seine ganze fleet verschwunden. Oder wenn man halt nicht so aktiv ist, kann man seine fleet einfach den ganzen tag in der luft lassen. Also das sollte jeder spieler hinbekommen und wenn nicht tut mir seine fleet trozdem nicht leid...

  • Zitat

    @ all die jetzt so schön schreien "Drohnen gehören dazu", ich freu mich drauf, wenn eure Fleet weggeblasen wird, mal eben grad.

    Nochmal: ich sehe zerstören nicht als Grund für ein Spiel an, aber das wird wohl an meiner Persönlichkeit liegen. Wenn die meisten dass hier anders sehen fragt wieder nach Bellatrix. Dann haben wir es wie in Uni3 V1. Und ich wünsch euch ein schönes Spiel.

    Die Bellatrix Drohnen waren zu gut, das ist den meisten hier wohl durchaus klar, es steht hier auch nicht zur Diskussion. Nur gibt es diese Drohne nicht mehr, sondern bloss Schiffe, die beim ersten Angriff gegen etwas Verteidigung zu Grunde gehen.
    Wenn du dich mit dem Spielgedanken der Zerstörung abfinden kannst, dann ist das deine Ansicht des Spiels, doch solltest du wohl einsehen, dass sich also deine Ziele im Spiel, nicht mit denen der anderen Leute decken muss. Einige Leute sind durchaus darauf aus, eine kurze Zeit in einem Universum zu verbringen, dort für etwas Aufruhr zu sorgen und sich im Anschluss zurückzuziehen. Feige ist es womöglich, doch ist es doch auch ein Ansatz, ein Kriegsspiel anzugehen. Denn wie bereits erwähnt, in einem Kriegsspiel hört oftmals der Spass des einen da auf, wo er beim anderen aufhört, dies vorallem weil bei einem Kriegsspiel der "Spielspass" durch den Schaden des anderen erzeugt wird.
    Es gibt natürlich Leute, ich würde dich derzeit als einer dieser einschätzen - was aber keinesfalls abwertend sein soll - bei denen ist der Krieg eher eine Nebensache im Spiel und die Diplomatie und der Aufbau steht im Vordergrund. Dieses Spiel hatte bei EtoA für eine lange Zeit die Überhand, wieviele Runden vergingen ohne grössere Kriegsaktivitäten?
    Meiner Ansicht nach ZU viele, deiner Meinung nach sieht das wohl etwas anders aus. Die Drohnen sind eine Möglichkeit der schnellen Zerstörung. Dass diese in diesem frühen Stadium des Spiels kaum Verluste bringen können, ist natürlich wahr. Später fliegt man mit Drohnenflotten vielleicht 10'000 Helios aus und bei Anwesenheit des Gegners zerfetzt deine Flotte und führt nur zu Verlusten. Also so risikolos würde ich die Drohnen an sich nicht bezeichnen.

    Zitat

    Speil hin oder her, einfach nur zerstören just for fun find ich ......Dafür würde ich mir nicht die Mühe machen dieses Speil zu zocken.

    Andere nehmen sich diese Mühe, diese verfolgen nun ein anderes Ziel im Spiel als du, dies macht es meiner Meinung nach auch interessant, wenn man in einem Spiel durch verschiedenste Elemente hervorstechen kann. Jedoch scheinst du hier die Leute, die eine etwas aggressivere Spielweise, die vielleicht gar ausschliesslich auf Zerstörung ausgelegt ist, nicht als angemessene Spielweise zu betrachten, was meiner Ansicht nach falsch ist.
    Ausserdem: Erklär mir den Unterschied, ob mir die Flotte bei Nacht von einer normalen Vernichtet wird, oder ob sie bei Nacht von einer Drohnenarmee vernichtet wird?
    Die Verluste mit der Drohnenarmee sind grösser, die Risiken sind bei beiden in etwa gleich und der Schaden ist der selbe.

    Ein Drohnenuniversum will hier doch gar niemand, es ist ein klarer Unterschied zwischen "nur" Helios und "Helios&Bellatrix", erstere sind einigermassen ausbalanciert, doch in Kombination mit den Bellatrix herrscht ein enormes Ungleichgewicht im Universum.

  • Zitat

    Raffi bitte wie viel mal soll ich es eigentlich noch sagen: Ich habe fast in jeder Uni etoa mitgespielt ausser in ein paar von v1. Ich habe bisher alles getestet, bin auf bauzeitverringerung gegangen bin auf richtige fleet gegangen einfach alles. Aber ich habe gesehen, unteranderem durch Nord, dass Drohnen einfach im frühen Stadium einer Uni sehr effektiv sind.

    Wenn es dir nicht passt hör auf jeden Tread von mir vollzuschreiben und behalt es für dich, ich weiss es langsam.

    Jedem seine eigene Spielweise nicht?


    Also hast du nur die schlechteren Zeiten mitbekommen. Und drum machen wir grad so weiter....
    Versteh das hier jetzt bitte nicht abwertend, aber wenn man 3 Variationen ausprobiert, und keine davon einen nachhaltig in die Top3 setzt, sollte man mal überlegen woran das liegt. Trunx hat die "Kunst" beschrieben die es braucht. Aber richtig gutes Spiel ist das nicht.

    Und ich schreibe hier jeden Thread voll der mir in den Sinn kommt, solange es:
    - sinnvoll ist
    - zum Thema gehört
    - die Diskussion fördert

    Das dir das stinkt dass ich eine konträre Position bezieh, und die auch noch dezidiert belege ist mir klar. Ich habs auch lieber wenn alle meiner Meinung sind. Und wenn 2 Themen existieren, welche relevant sind, werde ich auch in 2 Themen posten.
    Ich hoffe, du wirst auch gemerkt haben, dass ich hier Zitate aus beiden Threads bringe, und so deinem Wunsch indirekt entgegen komme.

    Zitat

    ..... Wer dauernd von Drohnen geraidet wird, lernt irgendwann, wie wirkungsvoll sie sind und wird sie im Anschluss selber auch nutzen wollen.
    So ist der Mensch, er will das Maximum aus einer Situation herausholen, man will die Dinge, die stark erscheinen selber einsetzen um an Macht zu kommen.


    Gerade wenn man weiss, wie es ist von Drohnen geraidet zu werden sollte man darauf verzichten.
    Oder schlägst du ab jetzt jedem eine aus Maul nur weil du selbst mal eine abbekommen hast? "Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu".

    Ist ne Lebenseinstellung, die man auch ins Internet portieren kann.

    Und das Thema Macht, ich war 2x mit richtig viel Macht in EtoA unterwegs, V1 U2 und V2 U2 als Einzelperson (sonst im Alli-Verbund) kann mich aber nicht erinnern, diese destruktiv eingesetzt zu haben. Auch eine Frage der Einstellung. Entweder habe ich Macht und diese Macht wirkt aufgrund ihrer Präsenz, oder ich habe Macht aufgrund von den Taten der Macht. Ersteres ist für mich ein viel besseres Gefühl. Ausserdem ist es humaner.

    Was nun das Kriegsspiel betrifft...... wir haben zur Zeit 130 aktive User im Game, 20 aktive User im Forum, 10 aktive User im Chat. Mehr nicht. Und das Gros ist nicht älter wie 15. Warum wohl?
    Weil aus eine guten BG mit Charakter ein reines Kriegspiel geworden ist, ein Tummelplatz für alle die mal gern powern möchten. Warum finden keine Alli-Kriege mehr statt? Warum gibt es keine RPG-Kriegserklärungen mehr? Weil jeder nur sein Süppchen kocht um an die Macht zu kommen.

    Es ist wohl bezeichnend für die Klientel hier, dass die Stimmen, die "Boah Geil, Drohnen-Kb" tönen in der Oberhand sind. Es fällt ferner auf, dass alle "Pro-Drohnen-Leute" selbst schon mit Drohnen zugebasht wurden, egal wo.
    Das ist das was mir aufstößt.

    Hat irgendjemand mal einen Top-Player gesehen, der sich dann auch oben gehalten hat welcher mit Drohnen gespielt hat? Ich kenne keinen. Kurzer Ruhm auf Kosten der paar wenigen, die noch EtoA spielen. Und da hab ich auch schon einige gehört das sie keinen Bock mehr haben.
    Ich mein ein Game just for fun zocken ist ja normal, aber ein wenig Verantwortung für das Spiel sollte man schon entwickeln. Oder man steht auf der Stufe "Pff, leckt mich alle, ich leb hier mein Pseudo-Ego (oder vll auch nicht) aus".

    Wer aber wie du ice schon länger spielt, sollte ein wenig mehr in diese Richtung gehen. Weil irgendwas hält dich ja auch hier drin.....
    Gilt für dich Mallyx i.ü.S. auch.

    Grad noch ein anderer Aspekt: Eine solche Spielweise setzt eine Spirale in Gang. Denn leider ist es so wie Mallxy es beschrieb.
    Jeder, der jetzt von Drohen gekillt oder geatet wird wird auch Drohnen bauen oder kaufen. Ich kenne allein 5 Mann, ganz frisch, die fragen mich wie sie am schnellsten zu ones kommen.
    Das kanns ja wohl nicht sein. Aber das kommt bei sowas raus.

    Zitat

    Jedoch scheinst du hier die Leute, die eine etwas aggressivere Spielweise, die vielleicht gar ausschliesslich auf Zerstörung ausgelegt ist, nicht als angemessene Spielweise zu betrachten, was meiner Ansicht nach falsch ist


    Es ist im Sinne vom Nebeneinander verschiedener Spielweisen falsch, keine Frage, und jeder im Grunde wie er will. Ausserdem kann man keinem vorschreiben wie er spielen soll. Aber darüber nachdenken, was man mit einer solchen Spielweise resp Einstellung bewirkt sollte man schon. Denn aufgrund seiner eigene Lust anderen selbige nachhaltig zu vergällen ist einfach nur egoistisch. Was wie schon gesagt zu obigem "Stand-Alone-Play" führt.

    Mal weg vom Spiel als solches, die älteren sollten die Gelegenheit nutzen, den jüngeren vorzuleben wie es gehen kann, bzw das es anders besser gehen kann. Denn das Game-Verhalten ist ein Spiegel für das RL. Vorleben fördert nachhaltig.
    Es ist das Gleiche wie mit "Schreib-Regeln" Jeder sagt schreib mit Absatz, Satzzeichen usw,weil ist besser. Viele machen es auch UND: viele machen es auch nach.
    Übertragt dieses Szenario auf die Spielweise Drohnen, dann sollte wohl klar werden worum es mir geht.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • I hob was:
    Hab mich irgendwie verrechnet :S zu wenig drohnen ^^

    KAMPFBERICHT

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    HELIOS Drohne 175

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ALGOL Transportschiff 3
    ENERGIJA Solarsatellit 5
    EOS Transporter 36
    HADAR Schlachtschiff 36
    HELIOS Drohne 135
    PROMETHEUS Recycler 1
    TEREBELLUM Analysator 5
    UNUKALHAI Transportschiff 4
    ZAVIJAH Erkundungssonde 4

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 5

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (150%): 0
    Struktur (150%): 263
    Waffen (230%): 2`415`000
    Einheiten: 175

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (170%): 473`457
    Struktur (190%): 1`960`677
    Waffen (230%): 2`945`116
    Einheiten: 234

    1: 175 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 2`415`000 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 19`133 Struktur- und Schildpunkte

    1: 234 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 2`945`116 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Verteidiger hat den Kampf gewonnen!

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 1`370`040
    Silizium: 1`314`909
    PVC: 509`231

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    HELIOS Drohne 0

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ALGOL Transportschiff 1
    ENERGIJA Solarsatellit 1
    EOS Transporter 1
    HADAR Schlachtschiff 1
    HELIOS Drohne 2
    PROMETHEUS Recycler 1
    TEREBELLUM Analysator 1
    UNUKALHAI Transportschiff 1
    ZAVIJAH Erkundungssonde 1

    VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 1 (+2)

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    TRÜMMERSAMMLER-RAPPORT

    Eine Flotte vom Planeten
    erreicht und Trümmer gesammelt.

    ROHSTOFFE:

    Titan: 1`370`160
    Silizium: 1`315`269
    PVC: 509`327
    MWahah^^

    AH und noch @ Raffi. Ich hatte nie vor in der TOP 3 zu bleiben, das geht am anfang nicht wenn man so auf fleet geht wie ich. Ich brauche das einfach. Wenn du Top 3 sein willst musst du stetig deine gebäude gut weiter ausbauen und dann später mit den Schiffen einsteigen.

    Und ich habe etoa gar nie tief rein gespielt immer nur max 2 monate pro uni. Da ich immer früher aufgehört habe, auf grund von dauerraids z.b. ganz nord die ganze zeit ohne halt drauf oder solche sachen ;) Und da wirds dann halt hart ^^ vorallem als man noch INvasierte planeten löschen konnte....

    Aber in der nächsten RICHTIGEN Uni wird sich das dann ändern;)

    Und eben Rafi ich spiel das Spiel hauptsächlich um spass zu haben. Dass ich immer in den Top 10 bin ist ein netter Nebeneffekt davon.
    Nächste uni werde ich wieder was ausprobieren was ich noch nie hatte!

    AAAH raffi das beste an den Drohnen habe ich noch gar nicht erwähnt! Dir kann nichts geschehen ;) Solange nicht invasiert wird! Das schlimmste sind ein Paar ress weg. Aber da du nie ne Fleet hast tja;)

    AH noch was wie du siehst raffi benutze ich in solchen fällen die Edit FUnktion ;)

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

    7 Mal editiert, zuletzt von icewater ()

  • KAMPFBERICHT

    Angreifer: I get no Skill
    Verteidiger: Albel Nox

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    HELIOS Drohne 240

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    ZELOS Kreuzer 10

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 6
    POLARIS Raketengeschütz 4
    OMEGA Geschütz 1
    CASTOR Hochenergieschild 1

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (150%): 0
    Struktur (150%): 360
    Waffen (230%): 3`312`000
    Einheiten: 240

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (220%): 2`358`840
    Struktur (180%): 1`000`980
    Waffen (200%): 1`555`800
    Einheiten: 23

    1: 240 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 3`312`000 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 47`820 Struktur- und Schildpunkte

    1: 23 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 1`555`800 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Verteidiger hat den Kampf gewonnen!

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 676`920
    Silizium: 754`447
    PVC: 384`922

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    HELIOS Drohne 0

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    ZELOS Kreuzer 1

    Gewonnene EXP: 31

    VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 1 (+2)
    POLARIS Raketengeschütz 1 (+1)
    OMEGA Geschütz 1 (+0)
    CASTOR Hochenergieschild 1 (+0)

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    B0000m :D

    und dann noch:

    KAMPFBERICHT

    Angreifer: I get no Skill
    Verteidiger: Albel Nox

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    IMPERIALER Kreuzer 2

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    ZELOS Kreuzer 1

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 3
    POLARIS Raketengeschütz 2
    OMEGA Geschütz 1
    CASTOR Hochenergieschild 1

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (150%): 330`000
    Struktur (150%): 1`590`000
    Waffen (230%): 1`541`000
    Einheiten: 3

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (220%): 1`237`720
    Struktur (180%): 754`740
    Waffen (200%): 652`900
    Einheiten: 9

    1: 3 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 1`541`000 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 451`460 Struktur- und Schildpunkte

    1: 9 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 652`900 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 1`267`100 Struktur- und Schildpunkte

    2: 2 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 1`027`333 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    2: 3 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 217`633 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 1`049`467 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 2 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE:
    Titan: 39`218
    Silizium: 16`083
    PVC: 22`505
    Tritium: 2`781
    Nahrung: 5`961

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 325`880
    Silizium: 214`395
    PVC: 138`565

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    IMPERIALER Kreuzer 2

    Gewonnene EXP: 24

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 0
    ZELOS Kreuzer 0

    VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 0 (+1)
    POLARIS Raketengeschütz 0 (+1)
    OMEGA Geschütz 0 (+0)
    CASTOR Hochenergieschild 0 (+0)

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    Ress hat er leider gesaved ^^

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

  • hab ich den ersten noch mit etwas Interesse gelesen, so ist ein KB mit 2 Imps gegen einen Zelos bischen arm, oder?

    Es sei denn du willst jeden KB von dir hier reinstellen, dann bekommst du ne Extra-Area für dich mit der Überschrift: "Damit jeder sieht was für ein toller Hecht ich bin.

    Erst recht weil Albel einer der friedlichsten Spieler ist......

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!