Beiträge von Skull

    dein Hauptplanet wird beim 1. Login zufällig generiert, du kannst ihn aber (bis zu 1000 mal?) beliebig oft wechseln und bekommst dann einen neuen zufälligen. D.h. wenn du es nur oft genug probierst, wirst du deinen Wunschplaneten bekommen, mal dauert es nur eine Minute, ich habe aber auch schon mal 30 Minuten stupide vor mich hingeklickt :D

    Schließ dich mal Shika an, der hat Ahnung ;)

    @ WheL: Je nachdem, wie erfahren du bist. Als Hauptplaneten würde ich dir unbedingt von einem Bauzeitbonus abraten, gerade wenn du Orioner wählst. Bis zu -10% Bauzeit kann man mit denen ganz gut spielen, wenn du auf -15 bis -30% möchtest, solltest du schon etwas geübter sein.

    edit: wie graim nach mir schon schreibt: wenn es dir eher um die Bauzeit geht, wähle idealerweise eine andere Rasse die über mehr Boni verfügt. Sollte dir der Ori wichtiger sein, gilt mein Rat in diesen Post^^

    Gruß

    Frag ruhig, noch haben alle Zeit und wie es scheint hängt die Hälfte eh grad nur im Forum rum ;)

    Der Tip mit einen Eisplaneten im gelben Stern ist schon mal der erste Schritt, den du gehen solltest. Es gibt zwar glaube ich 1-2 Rassen, die mit grünem Eis noch besser beraten sind, aber unabhängig der Rasse machst du mit gelbem Eis alles richtig. In dieser Kombi hast du in der Regel keinen Malus, außer evtl auf Nahrung, was auf dem Hauptplaneten allerdings zu verkraften ist.

    Die Rassenschiffe und weiteres kannst du hier einsehen: http://round13.game.etoa.net/show.php?index=help

    In der Regel ist es gut, eine Rasse zu spielen die einen der großen Transporter bauen kann, entscheidend ist dies aber nicht. Als Grundgerüst reichen die zivilen Schiffe völlig aus, dazu besteht über den Markt die Möglichkeit sämtliche Schiffe der anderen Rassen kaufen zu können.

    Es gibt einen Kampfsimulator, allerdings weiß ich gerade nicht wie aktuell der zuletzt im Forum veröffentlichte ist. Wenn das jemand weiß --> wieder gerne hier verlinken, thx.

    Der beste Spieler, hm...weiß nicht ob Ralf in seinem Fanclub noch einen Stuhl frei hat :P
    Mitlerweile gibt es einige gute Spieler, ein paar davon spielen bereits seit vielen Jahren, andere sind erst in den letzten 2-4 Jahren dazugekommen und sind schnell aufgestiegen. Andere elitäre Spieler sind leider schon länger nicht mehr dabei. Ich denke das beurteilst du am besten selbst, sobald die Runde ein paar Wochen alt ist.

    Gruß

    hallo und willkommen!

    in der regel bewährt es sich, am anfang den fokus auf titan und silizium zu legen, das brauchst du für alle möglichen sachen
    dabei reicht es die energie nur so weit auszubauen wie notwendig, andere bauten (insbesondere wohnmodul und silos!) solltest du in der ersten woche teils vernachlässigen
    baue pvc und tritium so weit aus, dass du nach ca 2 tagen eine verteidigungsanlage bauen kannst, die anforderungen dafür findest du ingame im techtree

    gute startrassen sind zum beispiel ferengi und serrakin, da sie einigermaßen gute boni haben. im endeffekt kann man allerdings mit jeder rasse den start meistern und da hat eh jeder seine favoriten

    es gibt angriffsregeln, die du unter regeln nachlesen kannst. lies dir am besten mal die ganzen regeln durch, das dauert nicht lange und gibt einen guten überblick
    falls du noch konkrete fragen hast, stell die ruhig hier, ansonsten kannst du mich oder auch ebstimmt viele andere per persönlicher nachricht im forum um rat bitten, dazu wird es heute abend bestimmt hilfsbereite leute im ingame-chat geben

    @team: hat grad wer auf dem schirm, wo die "how-tow-.." sachen für save etc waren? dann wäre eine verlinkung sehr nett

    gruß

    Folgendes Problem liegt vor:

    wenn zwei Allianzen im Krieg sind, können sie offensiv nur gegen die jeweils andere Ally das AKS nutzen, defensiv aber gegen jeden. D.h. sie können auch Leute, die nur alleine angreifen können, immer noch zu 3. deffen.
    Denke da müssen wir noch irgendwas anpassen.

    Allgemein sehe ich es als optimalen Kompromiss zwischen V2- und V3-Liebhabern, in jüngerer Vergangenheit profitierten durch den Erhalt des AKS´ ja vornehmlich letztere, um einen möglichen Userschwund zu vermeiden. Mit dem neuen Feature wird es vermutlich für fast jeden beide Phasen geben, wobei man selbst ein wenig entscheiden kann, wie viel AKS man eigentlich möchte.

    @Deady: ja, man könnte damit jemanden schützen, der off ist und angegriffen wird, dabei stellt sich zum einen natürlich die Frage, ob man noch rechtzeitig deffen kann, zum anderen nimmt man dafür nicht nur einen Preis in Form von Rohstoffen in Kauf, sondern auch, dass man für eine gewisse Zeit niemandem mehr den Krieg erklären und somit das AKS nutzen kann.
    Klar wird es Fälle geben, wo es das Wert war, allerdings ist die Chance, jemanden "blind" zu deffen ja auch nicht unglaublich riesig, wenn man nicht gerade nach 2 Minuten schon den Att sieht.

    Hi,

    es gab bereits einen offiziellen Thread zur Ankündigung im Forum, der Start als 6.12.13 20 Uhr ist also bekannt. Ebenfalls wird dort erwähnt, dass das Balancing bald folgen wird, ich denke sobald es fertig ist dürfte das auch nicht allzulange verschwiegen werden.
    Was das Rundenende angeht, bin ich eher zwiegespalten. Prinzipiell bin ich auch dafür ein festes Ende zu haben, damit man weiß wann man worauf hin bauen muss, andererseits weiß man vorher nie, wie lange eine Runde lebendig bleibt (R12 hatte ja eigentlich mit 2 Jahren einen Endtermin), sollte man allerdings eine kürzere Zeitspanne dafür anpeilen, wäre dies natürlich auch leichter einzuhalten. Alternativ wäre es vielleicht gut, so etwas noch weiter im Voraus anzukündigen, um Fälle wie deinen oben beschriebenen zu vermeiden.

    Gruß

    edit: 1 Minute zu langsam -.-

    Ich sehe die Idee des Boostsystems mit gemischten Gefühlen. Eigentlich bin ich kein Fan davon, dass manche Spieler Vorteile erhalten ohne die Leistung zu bringen, aber ich denke in unserer jetzigen Situation könnte das eine ziemlich gute Lösung sein, die Kräfteverhältnisse etwas auszubalancieren.

    Gekis Vorschlag, das anhand der Punkte festzumachen, sehe ich als effektiver im Vergleich zu Platzierung an, aber ich würde vermutlich bei z.B. 50% weniger Punkten eher auf 25% mehr Prod und 12,5% weniger Bauzeit gehen, da das sonst schon arg ausarten könnte, zumal es mit einem solchen System noch keine Erfahrungen hier gibt.
    So oder so wäre aber ein Boostsystem wohl dringend notwendig, wenn der NS erweitert wird auf z.b. 33-300%, da es sonst noch viel weniger Spieler geben würde, die angeflogen werden könnten.

    Einen automatischen AS für gefarmte Spieler habe ich mir auch schon mal überlegt, allerdings wäre das System wohl zu leicht auszunutzen. Z.B. könnte mich jemand täglich auf 5 Planis angreifen und ich wäre permanent immun. Effektiver wäre es dann wohl tatsächlich, die möglichen Angriffe zu reduzieren, allerdings sehe ich das als übertriebene Eingrenzung,auch wenn die genannten 30 natürlich nicht wenig wären.

    Hi Dante,

    ich vermute, dass das sehr schwer zu coden ist, dass seperate Allianzen durch eine Einstellung ausgewählte Spieler erreichen. Zumal es ja genau den gleichen Effekt hätte, als wenn wir quasi direkt Leute anschreiben, ob sie nicht zu uns kommen wollen. Und es ist ja auch nicht damit getan, wenn es nur eine solche Ally gibt, 2 erfahrene Spieler schaffen es nicht, 10 unerfahrene vor Raids und Bashs zu schützen. Ich vermute am effektivsten wird es, wenn in einer Allianz auf 1 Erfahrenen 1-2 Unerfahrene kommen, um einen optimalen Support mit Kommunikation zu ermöglichen. Dafür brauchen wir aber natürlich deutlich mehr Leute, die mit 1-2 Kollegen Noobs ausbilden. Bin da zwar noch skeptisch, aber viele andere Chancen haben wir wohl nicht..

    Hi,

    du nimmst in der Summe 33(?)% der Ressourcen mit, anteilig aufgerechnet auf die Menge die da liegt. Heißt wenn von allen Ressourcen gleich viel liegt, nimmst du auch von allein gleich viel mit (jeweils 33%), wenn dort aber z.b. nur Titan liegt, nimmst du davon auch viel mehr mit. Du kannst also schon am Spiobericht sehen, was du dort für Beute machen wirst.

    Gruß

    Dazu gibt es auch immer einen Thread, in dem alle Änderungen aufgelistet sind. Ich weiß garnicht mehr, ob das letztes Mal so gemacht wurde, aber vermutlich wäre es gut, wenn in der Info-Mail auch der Direktlink zum entsprechenden Balancing führen würde.

    Dann mal hoffentlich bis nächste Runde ;)

    Danke für deine Einschätzung, river.

    1. Das mit dem "sich freiwillig fair verhalten" funktioniert nicht.
    Weil wenn ich den Typen nicht atte, macht es wer anders. Ihr mögt alle etwas fairer spielen; aber wenn auch nur einer nicht mitmacht (weil er neu dabei ist?), dann merken alle anderen, dass derjenige besser dran ist, der sich am wenigsten daran hält. Nachdem das alle gemerkt haben, ist wieder alles wie vorher.

    das ist auch meine größte Befürchtung, dass es nachdem es ein paar Wochen gut klappt einen Rückfall durch negative Beispiele geben könnte. Das überstehen wir nur, wenn wir als Comm wie früher geschlossen dastehen und ein solches Verhalten als nicht akzeptabel ansehen und zur Not auch als Konsequenz einzelne schwarze Schafe in Grund und Boden stampfen.

    Was mich aber noch interessiert hätte: was schlägst du vor? R12 beibehalten und auslaufen lassen? Oder denkst du, eine R13 wäre noch machbar/sinnvoll? Ich glaube diejenigen, die sonst noch eine V2 vorgeschlagen haben, wären sogar besser bedient mit einer v3 ohne AKS und Serra, denn das sonstige Balancing ist in der R12 unglaublich gut geworden.

    Leute habt ihr sie noch alle?

    Wir sprechen hier davon uns am Riemen zu reißen, unser Verhalten zu verändern und gemeinsam was neues zu starten und ihr zerreißt euch wieder bevor wir überhaupt die Chance bekommen zu zeigen dass wir es besser können? Das muss ein super Bild abgeben..
    Ich bin auch kein Fan des Duals, aber ich denke doch, dass wir momentan völlig andere Probleme haben (sollten). Und auch wenn das vielleicht schon öfter durchgekaut wurde, schießt du mit deiner Antwort unglaublich weit übers Ziel hinaus, Gore. Wir sind hier um zu sammeln, was man besser machen kann und wenn Ralf das als Verbesserung ansieht, dann solltest du es auch als Vorschlag akzeptieren in dem Wissen, dass das eh nicht geschehen wird.
    Wenn ich hier auf jeden Vorschlag, der mir nicht passt so reagieren würde wie du eben würd ich aus dem Brüllen garnicht mehr rauskommen. Aber um den Einzelnen geht es hier schon längst nicht mehr, hoffte ich zumindest bis gerade. Wenn ihr euch dazu was zu sagen habt, klärt das per PN und nicht hier, sonst nehm ich mein Anliegen zurück und hier kann getrost geclosed werden.

    Bitte BTT!

    edit: danke fürs rausnehmen...

    Bin der meinung tokill hat einen sehr wichtigen punkt erwähnt das Ally-Att-System, dies sollte überdacht werden, wen sich 3 kleine zusammenschliessen um einen grossen zu Bashen find ich das cool, heute wird es aber eher verwendet um Fleetverluste zu reduzieren oder exp zu teilen so kommt es das eine fleet nicht nur geschlagen wird nein es kommt eine übermacht zusammen die sural ist, zu teil könnte ein atter gewinnen aber dan kommen gleich 3 davon, und mann verlier ganze fleet ohne was bewirkt zu haben.
    mein vorschlag es können immer noch 3 defen aber nur noch zweier atts feglogen werden oder so.

    Das AKS wurde damals eingeführt, um auch kleineren Spielern die Möglichkeit zu geben, mit mehreren einen Spieler zu bashen, den sie alleine niemals packen würden. Leider wurde das System in der Comm aber ganz anders aufgenommen. Was natürlich jeder möchte, ist mit gleichem Aufwand einen größeren Nutzen oder aber aus kleinerem Aufwand denselben Nutzen zu erhalten. Ergo fliegt man Allyatts auch zu 3. auf Opfer, die jeder der 3 alleine geschafft hätte. Zum einen wollen andere aus der Ally ja auch EXP, zum anderen minimiert man so die Verluste und die Chance, gedefft zu werden.

    Die eigentliche Zielgruppe wurde dabei nie erreicht, die schwächeren fliegen in der Regel auch zu 3. nicht auf stärkere, weil sie Angst haben, dass derjenige on ist und sich noch ein Kollege dazustellt.

    Der Schritt diese Runde, die Angreifer und Deffer auf jeweils 3 zu begrenzen, war wie ich denke ein Schritt in die richtige Richtung, jedenfalls hat es nichts verschlechtert. Wenn ich jetzt allerdings mit einem Mann weniger angreifen als verteidigen kann, wird es noch weniger Flüge geben, weil die Chance gedefft zu werden unglaublich drastisch steigt. Es betrifft dann nicht mehr nur die kleinen Spieler, sondern jeden. Klingt natürlich erst mal gut, aber was wir hier verhindern wollen sind Raids im großen Ausmaß, Bashs sind, so denke ich, weiterhin erwünscht.

    Ich persönlich würde das System bei 3/3 lassen oder als Alternative eine Runde ohne Allyatts machen.

    Prinzipiell wäre ich sogar eher für die 2. Variante, da
    1. die Angreifer einen größeren Verlust einstecken, wenn sie alleine fliegen

    2. dazu riskieren, danach abgefangen zu werden(es gibt auch keine Faketransen mehr)

    3. es weniger entscheidend wird, mit wem man in der Allianz zockt, da es nicht mehr darauf ankommt, möglichst aktive Basher dabeizuhaben. Vielleicht würde sich das Verhältnis von erfahrenen Spielern so auch besser aufteilen

    Der einzige Nachteil, den ich darin sehe, ist dass viele der aktuellen Spieler nur die V3 kennen und ich nicht genau einschätzen kann, ob sie dann das System der V2 mögen/gutheißen.

    Ich würde sogar auf 5 Member runtergehen. Das würde bedeuten, dass unter den Top20 mindestens 4 Ally's und unter den Top10 mindestens 2 Ally's vertreten sind.
    Ein weiterer Vorteil, der eine begrenzte Memberzahl bringen würde ist, dass man sich am Anfang der Runde mit der Allyplanung auseinandersetzen sollte wie wer spielt welche Rasse etc. und nicht nur auf seinen Acc schaut.

    für mich ist dieses Argument ein ganz entscheidender Faktor. Soweit ich zurückdenken kann, stand für mich schon Wochen vor Rundenstart fest, mit wem ich zusammenspiele. Es wurde ein Trupp aufgestellt und ab da hieß es zu planen, welche Rasse man denn zwingend dabei haben wolle, wer opfert sich und spielt Carda etc.
    Dies ist mitlerweile schon automatisch bei mir drin, diese Phase gehört für mich zum Spiel bereits dazu - genau da ist vielleicht das Problem. Durch eine frühzeitige Planung mit alten Kollegen verfällt man natürlich (zu) leicht in das alte Muster, man sagt einmal an der falschen Stelle "ja" und schwupps, neue R(n-1).

    Aus diesem "Fehler" will ich nun lernen und habe mir vorgenommen, sollten wir nochmals eine Chance/Runde bekommen, werde ich mit 2, maximal 3 Accs zusammenspielen, mit denen ich in den vergangenen Jahren schon mal gespielt habe. Dazu möchte ich dann noch gerne 2-3 unerfahrene Spieler einladen, sich uns anzuschließen. Ob ich dazu zur Bewerbung aufrufe, oder Spieler, bei denen ich Potential erkenne selbst anspreche, sehen wir dann, sollte es so weit kommen.

    So kann man es eventuell vereinen, dass ich auch vor Rundenstart alles abgeklärt bekomme, ohne aber nur auf alteingesessene zurückzugreifen.

    Wenn diesem Beispiel mehrere folgen würden, bekämen wir problemlos 5-7 Allianzen, die pi*Daumen auf Augenhöhe agieren könn(t)en.

    Zitat

    Mir fällt da gerade mal wieder die Geschichte der "HOMOS" ein. Das war eine bunt zusammengewürfelte Truppe, deren Mitglieder sich durch die Werbung übers Forum gefunden haben. Die Allianz ist in ihrer ersten Runde eingeschlagen wie eine Bombe und hatte sofort Erfolg. Sie war der Beweis dafür, dass man vorher nicht bereits besprechen muss, wer mit wem und wie gespielt werden soll.

    gebe dir vollkommen Recht, allerdings muss auch dazu gesagt werden, dass es sich zum Großteil um etablierte Kräfte handelte. Im Idealfall bilden wir dazu noch zu eben solchen aus.

    Jedoch würde eine "Rettung" wohl Allianzmässige Umstrukturierungen erfordern zu denen (verständlicherweise) wohl nicht alle Seiten bereit sind.


    Das sehe ich auch als schwierig an, wir planen z.B. immer vorher, welche Rassen wir dabei haben wollen, insbesondere Carda, Centauri, evtl Minbari. Jeder eben genannte kommt bei uns einmal vor, wenn wir uns also aufteilen, muss die eine Hälfte in Kauf nehmen, von der jeweils anderen keine Schiffe mehr zu bekommen, bzw nur teuer, bzw viel weniger, weil natürlich erst die hohen Ansprüche der eigenen Ally im Vordergrund stehen.
    Dazu tue ich mich mitten in der Runde schwer, heute mit den Leuten im Skype zu quatschen etc und plötzlich alle zu löschen, damit keiner sieht wann ich on bin. Denn wenn man nicht löscht, passiert es manchmal automatisch, dass man sieht wer on kommt.
    Außerdem haben jetzt bereits einige gut Spieler aufgehört/sind im U-Mode, die man u.U. noch mal für eine neue Runde gewinnen könnte.

    Nur um mal kurz Spekulationen vorzubeugen: es gibt keine NAPs^^
    jeder hat halt seine 1-2 Leute, die er aus diversen Gründen nicht basht, aber das wars auch

    Ideen sind natürlich immer gerne gesehen, aber in erster Linie ging es mir um ein Stimmungsbild

    Liebe Comm,

    wie ihr wohl alle bemerkt habt, geht der R12 seit Wochen schon die Luft aus. Woran liegt das? Klar, an der BB.

    Ja, wir haben (zu) viele erfahrene Spieler (minus einen Neuen und einen Noob :D),
    wir haben es mehrfach gesagt, dass das nie der Plan war, allerdings
    habt ihr schon seit dem 1. Tag gemeckert, aber nicht mal was gemacht,
    als Zazz und SoD uns flottentechnisch deutlich überlegen waren. Es gab
    Wochen, da hättet ihr fast jeden von uns locker erwischen können, aber
    es kamen ja nicht mal Scans...
    Es gehören immer 2 Seiten dazu, wir
    hätten vielleicht einfach härter mal "nein" in der Ally sagen und ihr
    dafür mal den Arsch aus dem Bett holen statt den Kopf in den Sand
    stecken sollen :P

    Sollte
    es eine Zukunft geben, würden wir eine derartige Allykonstellation um
    jeden Preis vermeiden. Damit bin ich auch gleich beim Thema:

    Wie
    viel liegt euch noch an der R12? Das geht insbesondere an UC, SoD und END,
    aber natürlich auch an alle anderen. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich es
    als letzte Chance, die Runde zeitnah dicht zu machen und noch einmal
    alles auf eine Karte zu setzen und eine neue zu starten. Eine parallel laufende Runde würde noch
    die letzten 20 Aktiven aus der R12 ziehen, somit wäre das auch keine
    Lösung, wenn wir diesen Schritt aber erst im Winter wagen, spielen
    garnicht mehr genug Leute hier mit, die man für eine neue Runde werben
    könnte.

    Mein Vorschlag wäre es, sofern das Team irgendeine
    Möglichkeit sieht, river 2 Monate ( oder so lange, wie er sagt dass es
    sinnvoll wäre) zu geben um bestehende Bugs zu fixxen, ich kann auch
    gerne wieder einen Balancing-Vorschlag einreichen, so viel wie letztes
    Mal sollte ja nicht mehr geändert werden müssen.

    U.a. könnte ich
    mir z.B. vorstellen, Allianzen auf 6 Leute zu begrenzen, Mini Myslie im
    Allyatt nur mit halber Tarnung...außerdem war die Karte viel zu groß...

    Wenn
    wir jetzt so weitermachen, haben wir bis Rundenende eine Bausimulation
    mit 20 Leuten, der Rest hat EtoA endgültig den Rücken gekehrt und eine
    neue Runde brauchen wir dann eh nicht mehr. Ich denke nur wenn wir es
    nicht jetzt noch einmal probieren, war das das definitive Urteil für das
    Spiel.

    Doch mit einer neuen Runde alleine würd es nichts ändern,
    jeder sollte mal sein Raid- und vor allem Chatverhalten überdenken. Vor
    allem im Chat geht es mitlerweile nur noch um "suche food", "du ar***
    hast mich gebasht/geraidet", "doofe bb"
    versucht doch mal wieder wie
    früher dahin zu kommen, dass es Spaß macht mit jedem einzelnen
    kommunizieren zu können, anstatt den Chat nur zu nutzen um Dampf
    abzulassen und zu gucken wer on ist

    dazu sprecht doch mal direkt
    im Freundeskreis Leute an, ob nicht wer Interesse hätte mal ne Runde
    mitzuspielen. Grade wenn man mit RL-Freunden zusammen spielt, würden
    sich bestehende Allianzen von selbst etwas aufsplitten, außerdem wären
    ein paar frische Leute eh mal wieder nötig.

    Ich möchte hier keine
    Diskussion à la "wir haben doch vorher gesagt, die Runde geht tot"
    hören/führen. Wir waren zu Beginn definitiv nicht dominant/übermächtig,
    es hat nur niemand was gemacht. Ich möchte Eure Meinung hören, was fehlt
    euch, was erhofft ihr euch, seht ihr eine Möglichkeit, mit einer neuen
    Runde noch mal was zu bewirken? Sowohl User, als auch Bitte vom Team.

    Vor allem, könnt ihr Probleme und Differenzen in der R12 begraben um eine respektvollere R13 zu ermöglichen?

    Lasst
    euch das mal durch den Kopf gehen, wenn wir nicht jetzt schleunigst
    umdenken/-schwenken, erledigt sich die Frage bald von selbst.

    Gruß Marius

    edit: sry, seltsame Formatierung hier im Forum

    Lieber DonMar,

    als offizieller Leiter der Seite http://www.wiedummistderdenn.de möchte ich dich gerne dazu einladen, dich von EtoA abzuwenden und dafür auf unserer Seite mitzuarbeiten. Folgende Vorteile bieten sich:

    1. aus eigener Erfahrung kann ich dir versprechen, dass du mit diesen Eigenschaften hier im Team nicht weit kommen wirst. Die meisten hier sind sogar sehr erfahren, haben mehr Ahnung als wir 2 zusammen und komischerweise auch ein seltsam gut ausgeprägtes Sozialverhalten.

    2. ist dein Niveau einfach viel zu hoch für dieses Forum

    3. suchen wir genau Leute wie DICH!

    Da wir durchgehend neue Leute für unser Team suchen, haben wir schon vor Jahren ein Auge auf dich geworfen und ich darf wohl behaupten, dass du dich von einem minder intelligenten Kind tatsächlich zu einem unsozialen Mitspieler gemausert hast, meinen Glückwunsch dazu.
    Auch deine Bewerbung finde ich ganz toll, du verkaufst dich hier nicht unter Wert, sondern beschreibst deinen Charakter und Können präzise auf den Punkt.

    Falls du also Interesse hast, in einem tollen Team zu arbeiten, findest du nähere Infos auf oben genannter Website.

    Gruß

    @ Team: tolle Leute, tolle Arbeit, tolles Sozialverhalten, toll, toll, toll... :D