Beiträge von Lamborghini

    mal davon abgesehen sind noob dann immer noch noobs.
    und das system sollte für neueinsteiger sowieso noch mehr erleichtert werden, denn auch mit der ivasierung von inaktive, was praktisch nie vorkommt bei guten spielern, ist man noch lange nicht vorne dabei.

    und "against noobs" ist ein ziehmliches fragwürdiges motto, wonach etoa definitiv nicht gebaut wird!

    ice bringt nur fragen ein, die ev. nicht berücksichtig wurden :P

    aber ice, du kannst zwar schon cage kurz vor seinem tragischen ende angreiffern, aber deswegen ist es trotzdem einen verstoss, der auch nachträglich geahndet werden kann.

    aber damit da keine "wie könnt ich es anstellen" theorien geschmiedet werden, hat der gute cage nun eine relativ schwache söldnertruppe angheuert ;)

    Zitat

    Original von Albel_nox
    ...was wahnsinn wäre und auch verboten ist.

    ... und darum keiner, der seinen account behalten will, machen wird ^^

    "grundlose" zerstörung kann in etoa durchaus ein spielgrund sein ;)
    wer killt schon einfach mal so die top 10 der fleet? ^^

    das machen nicht viel (wenn überhaupt jemand), deshalb kann das gut ein ein ziel sein, welches jene zu errerichen versuchen.

    und so einfach und risikolos wie das angreiffen mit drohnen aussieht ist es bestimmt nicht.
    wenn jemand online ist geht die ganze drohnenfleet für nix kaputt.

    ihr seht das alles viel zu streng. früher war das bashen eh viel schlimmer, es wurde nur mit einer anderen einstellung gefightet. aber das ist ansichtssache wie so manches im leben...

    das mit dem noobschutz von 50%-200% wird mit grösster wahrscheinlichkeit nicht eingeführt aus dem simplen grund, weil der beste spieler durchschnittlich dann nur noch die top 10 angreiffen kann.
    in der momentanen u2 sogar nur die top 4

    @krypto:
    die vorschläge sind gut. man müsste sich einfach noch überlegen, ob mit all den änderungen und "verschlechterungen" das krypto dann noch gebraucht wird

    wenn der scann sehr teuer ist, dann eine chance (z.b. durch tech) da ist, dass der scann fehlschlägt und wenn er gelingt eine genauigkeit von +-0.5h aufzeigt, fragt man sich dann schon, wofür man das teil überhaupt bauen soll.
    mit diesen "sanktionen" würde man das krypto sicher nur noch für grosse KBs gebrauchen, was ev. ja auch der sinn dahinter sein kann? :)

    Guten Tag werte Etoaner

    Die Stunde der Schiffe und der hinterhältigen Raubzüge hat begonnen. Bei dieser Gelegenheit möchten wir euch mitteilen, dass die Angriffsregeln immer noch gelten wie gehabt, ab nun aber die zuständigen Admins als Kläger in Frage kommen können.
    Dies soll heissen, dass es auch Sperren geben kann, wenn das eigentliche Opfer die Regelmissachtung nicht erkannt hat!
    Beachtet also die Regeln in jedem erdenklichen Fall!

    In diesem Sinne... einen schönen Sonntag und viel Spass beim Raiden :)
    Das EtoA Admin- und Entwicklerteam

    Aufwendungszeit für den Cache zu leeren: schätzungsweise eine Minute (je nach Datenmengen die dein Cache löschen wird ^^)
    Ladezeit der neuen Bilder: Ein paar Sekunden (je nach Verbindung die du hast)

    edited by Raff

    BungLer:
    2 umodis ist doch ziehmlicher humbuck? xD
    einer, der den account einfriert wäre wohl sinn des umods.
    damit man mit diesem nicht einfach mal so die fleet saven kann, wäre es denkbar den umod erst zu aktivieren wenn keine feindlichen flotten unterwegs sind, oder aber man diese flotte einfach noch durchgehen lässt aber keine neuen starten können.

    es gibt sicher diverse möglichkeiten den "missbrauch" zu unterbinden.
    so wie der umod jetzt ist, braucht ihn wirklich keine sau

    stimmt man hat ja den umod, das reicht vollkommen.
    allerdings muss er wirklich jeder zeti aktiviert werden können.

    ich glaube es war auch mal so vorgesehen nur noch nicht umgesetzt xD

    Zitat

    Original von Don_Knispelaber sorecht glaube ich nicht an die ingame-help.


    doch doch, die sagt schon die wahrheit, allerdings kommt die nicht bei allen usern gleich an.
    im kleinen massstab merkt man da nix

    @topic:
    das gassaugen wird wohl kaum noch rentabler gemacht. wenn man die sache mal weniger emotionsgeladen sieht, macht man mehr als genügend gewinn.
    dass ein spieler über 7mia hat, zeigt das wohl deutlich. und der durchschnitt, auf den sich hier einige stützen wollen, sieht doch sehr gut aus wenn man bedenkt, dass tritium eigentlich nur den flotten dient und den forschungen.

    mysicum: bei "flotten" auf das bild klicken

    forschungen: sie nützen bei allen rassen, allerdings musst du auch die schiffe dazu haben.
    wenn du keine mutterschiffe hast bringt dir regenatech nichts

    minibar: nein können sie nicht

    Der Server von Runde 2 ist aus noch unbekannten Gründen abgestürzt, weswegen das Spiel momentan nicht verfügbar ist.

    Wir bitten um etwas Geduld.

    EDIT:Die Startpage hats nun auch erwischt.
    Eine baldige Rückkehr des Servers steht nicht in Aussicht!

    UPDATE: Der Server der Runde 2 geht wieder!!

    mit den bombern hast bestimm nicht nur 2min deaktiviert, also warens die raketen. und diese haben einen absoluten wert (die genannten 2mins).
    und dies ist ja keine rassenspezifische rakete, deswegen ist es auch so tief (obwohl ein paar von denen im richtigen moment berge bewegen, bzw. flotten zerstören!)

    mit den bombern wirst zwar auch keine 2 tage deaktiveren, aber das brauchst ja auch nicht. 6h reichen vollkommen, dann kannst du wieder eine flotte auf den plani schicken.

    Rev #267 - 21. Januar 08

    - Fehler bei Kolonielöschung behoben
    - Mysticum-Bonus werden im Hafen nun korrekt berücksichtigt
    - Verbesserung der Verteidigungs-Hilfe
    - Fehler in den Schiffs- und Verteidigungsinfos behoben
    - Tabellen werden bem Öffnen von Nachrichten nicht mehr verzogen
    - Markt überarbeitet: Kursamnestie, andere Kursberechnung und Löschung alter Angebote
    - Ingamehilfe für den Markt aktualisiert

    Morgen, am 21.01.2008, wird gegen Abend ein Marktupdate vollzogen.
    Folgende Änderungen wird solches beinhalten:

    - Automatische Löschung alter Angebote (nach 14 Tagen)
    - Zurücksetzung der Kurse auf 1
    - Andere Kursberechnung

    Da es eine grössere Änderung ist, wird das Spiel für ca. 5 Minuten nicht erreichbar sein! Die genaue Zeit wird noch bekannt gegeben.

    EDIT:
    Update vollzogen!