Server Admin

  • coo1ness als Server Admin 36

    1. Ja (31) 86%
    2. Nein (5) 14%

    Hallo liebe EtoA Gemeinde,

    wie viele von euch bereits bemerkt haben, sind die jetzigen Serveradmins MrCage und River inaktiv bzw. schwer zu erreichen. Von daher würde ich mich anbieten, diesen Job zu übernehmen. Allerdings spiele ich selber aktiv unter dem Nick random peanut diese Runde und mit Zugriff auf dem Liveserver könnte ich sämtliche Daten der Runde einsehen. Von daher würde ich gern eure Meinung dazu hören und ob ihr damit einverstanden seid. Die Zustimmung von Cage und den Admins hab ich schon, jetz fehlt nur noch eure. Hier kurz ein paar Pro und Cons bzw. was ich für die Zukunft plane:

    Pro


    -Regelmäßige Patches(Bugfixes,Features)
    -Erweiterung des Teams um paar Leute, die sich um das Marketing kümmern (EtoA bekannter machen, etc)
    -Evtl. neue Entwickler
    -Evtl. mehr Leute auf den Testserver um Sachen besser zu testen

    Con

    -Vollen Zugriff auf Daten der aktuellen Runde
    -Keine Kontrollmöglichkeiten eurerseits

    Wer mich aber aus früheren Runden kennt, weis aber, dass ich ein fairer Spieler bin und solche Sachen nicht missbrauche.
    Sollten sich zu viele dagegen aussprechen, werde ich natürlich keinen Zugriff bekommen.

    PS
    Wer sich nicht öffentlich äußern will kann mir auch PNs schreiben.

  • Hello,

    da alle nur voten und keiner was sagt, ändere ich das mal :)

    ich habe für nein gevotet, da stehe ich auch zu.
    zu den Gründen folgendes:

    1. kenne ich das "Problem, wenn ein entwickler aktiv mitspielt aus früheren Zeiten, ich denke einen Namen muss ich nicht nennen".
    2. Kenne ich dich einfach nicht als Person und bin deswegen von natur aus ein sehr skeptischer Mensch und da frag ich mich wie soll ich wem vertrauen den ich nicht kenne?

    Hat also nichts persönlich mit dir zu tun, also bitte nicht falsch verstehen.

    Wie gesagt ist meine eigene Meinung und von mir aus kann sich jeder seinen Teil dazu denken und ob man mir glaubt oder nicht, ist mir relativ egal.

    P.S.: finde es trotzdem klasse von dir, dass du dich anbietest die ganze Arbeit auf dich zu nehmen!

  • fairness hin oder her.... leider gab es schon zu viele zwischenfälle bzw stehen hier so manche dinge in der luft...
    ich denke, du solltest einfach das spielen aufgeben, wenn es soweit kommt

    ist einfach wegen weil
    ein entwickler, admin oder sonst was sollte nicht spielen

  • Von JediMindTrix:

    Also ich hab für Ja gestimmt:

    folgender Grund:
    Selbst wenn der Serveradmin dann besch***** SOLLTE, nachweisen kann man es doch eh nie.
    Ich
    kenn ihn auch nicht und wenn ers "nötig" hat, soll er halt machen, aber
    auch wenn es in der Vergangenheit bereits Vorfälle gab, will ich Ihm
    nicht von vorne rein etwas unterstellen.

    Oder mal anders gesehen:
    Wenns
    danach geht, könnten cage oder river seit Jahren unter falschem Namen
    hier mitspielen und uns nach allen Regeln der Kunst verarschen, das
    hätte nie jemand mitbekommen.
    Wir alle sind uns aber zu 99,9999%
    sicher, dass das nicht der Fall ist, da sie ja teilweise nichtmal Zeit
    haben, sich um das Game an sich zu kümmern.
    Dann hab ich trotz aller
    Bedenken doch lieber jemanden, der die Zeit aufwenden kann und will,
    hier nochmal ein paar wichtige Sachen zu ändern und das Spiel zu
    verbessern.
    Und ich würde Ihm nicht verbieten wollen zu spielen, weil
    er dann vllt garkeine Lust hat an etwas zu arbeiten, wovon er selbst
    nichts an.
    Dann lieber einen spielenden Server Admin, als garkeinen ;)

    Und das wäre wohl einiges.
    Habe
    gestern kurz mit peanut gesprochen und er hat erzählt, dass Sachen wie
    der Optimieren-Button(sogar mit Boost!!!) bereits gefixed wären, er sie
    aber einfach noch nicht einspielen durfte/konnte.
    Und ich denke da würde noch einiges mehr dazu kommen.

    Zu
    mal wir uns nichts vormachen brauchen, so wie du Runde jetzt ist, mit
    den Sachen die alle nicht funktionieren und Features die nicht
    eingespielt wurden, ist sie mMn eine der schlechtesten Runden.(Jaaa ich
    weiß, viele Sachen wurden auch gemacht, aber ganz oft nur halb oder
    fehlerhaft).
    Wenn selbst ein Teil des Teams schon sagt, dass sie so mit der Runde nicht zufrieden sind.

    Wie
    soll also eine nächste Runde aussehen, wenn daran keiner was ändern
    kann? Wollt ihr das wirklich alles so für eine mögliche r15 beibehalten?
    Also ich nicht.

    Von daher ein klares JA von mir und die Hoffnung, dass es vllt nochmal aufwärts geht.

    P.S. Peanut wir machen dann nächste Runde ne Alli zusammen ne, das war der Deal wenn ich das hier schreibe:P
    (Spaß)

    Möge die Macht mit euch sein.
    Jedi

  • Ich hab mit "Ja" gevotet, und wollte das auch mal kurz erläutern :P

    Ich kenn Seb nun schon ne Weile, wenn auch nicht wirklich gut, da ich ja auch ne ganze Weile weg war. Aber da er von einigen Spielern gute Referenzen hat bin ich geneigt ihm zu vertrauen.
    Was den Punkt "keine Kontrollmöglichkeit" angeht kann man da über das Tool trotz allem ein bisschen was prüfen, was Ungereimtheiten angeht. Zwar nicht zu 100%, aber das kann man bei den Admins ja auch nicht.
    Das führt zu dem Punkt von spielendem Server-Admin. Warum ich damit einverstanden bin? Einmal wegen dem Vertrauen, aber auch weil ich darin kein Problem sehe. Ganz im Ernst, ich finde es nicht schlimm wenn Admins spielen dürften. Ich hab keine Lust dazu, da mir eh die Zeit fehlt, aber hier setzen sich Menschen für dieses Browsergame ein und opfern viele Stunden, nur damit ihr hier eurer Sucht nachgehen könnt ( ;p ) und dann sollen sie selbst diese Sucht nicht stillen dürfen? Ich finde nicht, dass irgendeiner der aktuell aktiven Teamler sein Ego daraus zusammenstellt, wie gut er in diesem Browsergame ist. Wenn man spielt, dann sicherlich wegen Spaß und dem Spiel und nicht um die meisten Leute zu bashen (was btw Spieler vertreibt. Und das ist nicht unser Ziel hier)

    Klar hat das alles mit Vertrauen zutun, aber das habt ihr aktuell eh schon (oder auch nicht) in die Admins oder? Und mir persönlich ist es lieber, einen aktiven Server-Admin zu haben, damit hier etwas mehr passiert, als das wir weiterhin diese olle Schiene des Untergangs fahren.

  • So ich geb nun auch mal meinen Senf dazu. :D

    Ich habe für ''Ja'' gestimmt.

    Wie schon von Jedi und Kaly erwähnt wurde, gehts hier auch darum das dieses Spiel voran kommt, bugs gefixt werden etc.

    Und das finde ich alle mal wichtiger als nur zu denken das coo1ness (random peanut) beim Server etwas ausnutzen kann, um sich einen Vorteil im Spiel zu verschaffen.
    Dazu gehört eben auch ein bisschen Vertrauen.

    Gruß
    Gemini

  • Ich bin für ja weil es eigentlich keinen anderen weg für etoa gibt!!
    Ich traue ihm auch nicht so richtig. denke mir aber, wenn er bescheißt kann ich auch gehen.
    Die einstellung werden so einige haben.
    Er muss sich im klaren sein, wenn er bescheißt und es auffällt. wird dann viel gejammert und es wird einige geben die keine lust auf das zurzeit eingeschlafene spiel haben und werden gehen.

  • moin moin liebe etoaner...

    es ist wahrlich ein heikles thema, ein heikles insofern, dass jeder der ihn nich kennt schwer beurteilen kann wie er tickt oder ob er die macht ausnutzen wird... heikel für mich, da ich mit ihm aktuell zusammenspiele und jetzt von ausgegangen werden kann, dass ich eh vom cheaten profitiere...

    dennoch habe ich mich dazu entschieden meine meinung dazu kund zu tun.

    man kann es cool nicht verübeln, dass er das spielen nicht aufgeben will. er gibt sich sehr viel mühe und investiert sehr viel zeit für das spiel... auf die gefahr hin zu cheaten und sich damit alle gemachte mühe zu nichte zu machen? das ist fern ab jeder logik, meiner meinung nach...

    selbst wenn ich ihn nicht diese runde als sehr freundlichen, ehrgeizigen und aufgeschlossenen menschen kennen gelernt hätte, hätte ich mit ja gestimmt und ja auch jetzt hat er ein 'ja' von mir...
    ich sehe einen ehrgeizigen entwickler, der schon sachen gefixt hat, aber für was, dafür dass der erfolg in der schublade liegen bleibt?

    ich würde es mir wünschen, dass er diese rechte bekommt, so passiert endlich was... und wenn wir dann noch 1-2 entwickler dazu bekommen würden, kanns auch endlich wieder in richtung weiterentwicklung gehen und nicht nur bugs beheben und dabei auf der stelle zu treten...

    ich an seiner stelle würde iwann frustriert sein, man steckt soviel zeit ins fixen und kann es nicht einspielen, weil einfach keiner da ist... iwann hätte ich keine lust mehr, wozu denn auch... dazu wird ja jetzt schon so einiges vorgeworfen, was in meinen augen lächerlich ist...

    hallo!?! wir haben da wen der sich wirklich mühe gibt! Ich für meinen teil würde meine hand für ihn ins feuer legen!

    Lasst uns EtoA retten!
    Lasst es nicht zu, dass wir iwann sagen müssen 'war das toll, als es das spiel noch gab'
    Lasst uns alle unseren Teil dazu beitragen
    Lasst euer misstrauen los
    Lasst uns gemeinsam EtoA retten!

    Und Leute, vergesst das voten nicht, ich finde es echt traurig, dass sich so wenige am voten beteiligen, tut doch ma endlich was, anstatt 'nur' zu fordern... es ist unser spiel, es gehört uns allen!

    Gruss wawa

    | v1r4 - wawa | v2r1 - wawa | v2r2 - wawa | classic - wawa | v2r3 - wawa |
    | v3r5 - greenpearl | v2r6 - common sense | v3r11 - Locke | v3r12 - wawa |
    | v3r13 - Stu el gatoloco / Strange | v3r14 - J.J. Abrams | v3r15 - Game-Admin |
    | v3r16 - Game-Admin | v3r17 - punktundkomma | v3Speed0418 - wawa |
    |v3r22 - MeInZ / wawa | v3r23 - Vollpfosten/Dualität/wawa | to be continued?

  • Ich habe für ja gestimmt weil ich über jedes Licht am Ende des Tunnels froh bin. Wenn wir die Chance haben das jemand helfen möchte dann immer gern. Denn es wäre eine Hilfe die dringend nötig ist, weil die fehlenden bzw. verschollenen Entwickler aus meiner Sicht das grösste Problem darstellen was EtoA hat. Gefolgt von der fehlenden Bekanntheit des Spiels. An beidem möchte Random etwas ändern, dieses Angebot seinerseits möchte ich nicht ausschlagen nur weil er eventuell bescheissen könnte. Dafür ist die Sache viel zu dringend. Seine Ehrlichkeit erkennt man allein an seinem Auftreten hier und daran, das er klar anspricht das er dann vollen Zugang zum Server haben wird.

    Was in der Vergangenheit war: wayne! Andere Leute, andere Zeiten. Die Zukunft ist jetzt wichtig, nicht was mal war...

    Ich hätte nicht gedacht das ich das mal sage, aber: ich unterschreibe Jedis Post komplett.

    Ich kenne Random schon lange, ich glaube nicht das er bescheissen wird. 100% wissen kann mans nie. Das es einen Gott gibt weiß allerdings auch keiner und trotzdem glauben sehr viele Menschen an ihn ;)

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • So nun gebe ich als Dual von coo1ness auch noch meinen Senf dazu.

    Ich habe auch mit Ja abgestimmt. Ich kenne coo1ness schon ziemlich lange und kann nur gutes über ihn erzählen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine Postion als Server Admin missbrauchen würde. Zudem glaube ich auch nicht, dass er dies machen könnte ohne das ich was mitbekomme.

    Alles in allem so wie graim dies schon erwähnt hat, braucht das Spiel dringend aktive Entwickler. coo1ness ist einer davon und hat schon viele bugs gefixt. Er konnte die Korrekturen lediglich nicht einspielen weil ihm dazu die Rechte fehlen und die Zuständigen nur wenig aktiv sind.

    KcW8wwl.jpg


    v1 r2 - Xamix | v1 r3 - thr34st3r | v1 r4 - Spacehunter | v2 r1 - Spacehunter | v2 r2 - Nameless | v3 r7 - rabbit | v3 r8 - NameLesS | v3 r9 - Nameless | v3 r10 - Buu Huu | v3 r13 - Nameless | v3 r14 - random peanut | v3 Speed 03/17 - Karpador | v3 r15 - yoda | v3 r16 - The_Big_Rip | v3 r17 - Holy Crab | v3 r18 - Nabla | v3 r19 - Kirby | v3 r20 - imperaThor |

  • Moin ihr Lieben,

    ich denke bei so einem Thema sollte meine Meinung auch nicht fehlen. Grundsätzlich halte ich nichts davon, wenn Leute, die Zugriff auf spielrelvante Funktionen haben bei einem Spiel selber mitspielen.
    Ich habe schon reichlich Schlammschlachten, persönliche Vorwürfe, Flame-, Hass-, Diss-Threads gelesen umd moderiert. Und dabei ging es noch nicht mal um Vorteilnahme, es reichte manchmal schon, dass Spieler x etwas vor Spieler y wußte nur weil Spieler x einen Teamler in Skype hatte um einen solchen thread zu eröffnen bzw sich im chat den Mund darüber zu zerreissen.
    In der aktuellen Runde geht es ja auch schon wieder los. (Einige profitieren ja angeblich davon, das in der Alli x auch Ex-Admins mitspielen.)
    Und wir können jetzt schon Wetten abschliessen wann der 1. Spruch in diese Richtung kommt. Das ist jetzt auch kein Unken, das ist Erfahrung.
    Nicht vergessen sollte man auch, welchen Eindruck dies auf neue Spieler macht. Es ist sicher nicht jeder begeistert, wenn sowohl Game-Admins oder Supporter mit Server-Zugriff an einem Spiel teilnehmen. "Da brauch ich gar nicht mitzumachen, die gewinnen ja eh."

    Wenn ich hier mit Ja stimme, dann ist dass 3 Argumenten geschuldet:
    1. EtoA kann es sich nicht leisten auf einen guten Supporter zu verzichten, nur aufgrund einiger Stimmen in der Community die direkt wieder "Vorteilsnahme im Amt" sehen.
    2. Ein Entwickler mit Server-Zugriff gibt ein kleineres Ziel ab als ein spielender Game-Admin.
    3. Geniesst Coolness mein vollstes Vertrauen.
    (Wobei es ohne Argument 3 noch nicht mal die beiden anderen gäbe)

    Ich finds toll, dass du dich mit einbringen möchtest. *daumenhoch*

    Grüße
    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Da das Ergebnis doch ziemlich eindeutig war, hab ich heute Morgen den Zugriff bekommen. Ich danke euch für euer Vertrauen und hab gleich mal den neuesten Patch eingespielt.

    PS
    klickt doch einfach mal auf den Optimieren-Button *pfeiffen*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!