Version 3.5.24
--------------
### Features ###
* neue Schiffsbilder
### Bugfixes ###
* Korrektur einer falschen Berechnung in der Wirtschaftsübersicht
Version 3.5.24
--------------
### Features ###
* neue Schiffsbilder
### Bugfixes ###
* Korrektur einer falschen Berechnung in der Wirtschaftsübersicht
Version 3.5.23
--------------
### Features ###
* Ein neues Schiff wurde gesichtet. Man munkelt es wurde von einer Hexe gebaut.
### Bugfixes ###
* Es erscheint keine Scrollbar mehr bei langen Nachrichten im Chat (danke an Isitar)
Version 3.5.22 (Runde 18)
--------------
### Features ###
* Eingebunkerte Ress werden auf Scans nicht mehr angezeigt
* Filter für Planetenauswahl hinzugefügt
PS
Für die Leute, die sich über den Versionssprung wundern: es gab zwischenzeitlich Patches, welche allerdings nur die Performance betrafen und nicht das Gameplay an sich.
### Features ###
* Es wurden unbekannte Lebensformen gesichtet
### Features ###
* Boost berechnet sich nach Gesamtpunkten
### Bugfixes ###
* Anzeige für Bewohner optimiert ("voll in:")
* Nach Zwangsverlassen des U-Modes konnte es vorkommen, dass die Bauzeit von Gebäuden zu lang war
* Fix für zu frühe Anmeldung
* Fix für Übernahme von bewohnten Planten während der Auswahl des Hauptplaneten
* Man kann bei der Auswahl des Hauptplanten keine unbewohnbaren Planeten mehr auswählen
* Fix für MP Filter
* Fakeangriffe erzeugen nun einen KB
### Bugfixes ###
* Fehler gefixt, der während dem Handeln auftrat
* Hilfeseite für Verteidigung zeigt nun den Text an
* Abgelaufene Session mit geöffneten Chat zeigt nun keine weissse Seite mehr an
* Kapazität von Schiffen gefixt
### Bugfixes ###
* Statistik gefixt
* Hilfe->Planten gefixt
* selten auftretende Fehlermeldung im Bevölkerungsmenü gefixt
* schließen des Tutorials gefixt
Changelog / Patchnotes (Version 3.6 aka Runde 16)
### Features ###
* Logistisches Bevölkerungswachstum hinzugefügt
* Reservierte Schiffe werden nun oben im Markt angezeigt
* Colorpicker für Chatfarbe
### Bugfixes ###
* Bug gefixt, bei dem verteidigende Mutterschiffe mehr geheilt haben als sie sollten
* Bug gefixt, mit dem man Allianzangriffe ohne Zeitbeschränkung beitreten konnte
* Bonuskapaztät wird nun bei allen Aktionen richtig angezeigt
* Anzeige gefixt, wenn man versucht hat, Raketen ohne genügend Rohstoffe zu kaufen
### Balancing ###
Sterne:
Weisser Stern:
Tritiumbonus von 20% auf 30%
PVCbonus von 15% auf 25%
Schwarzer Stern:
Siliziumbonus von 0% auf 5%
PVCbonus von 0% auf 5%
Planeten:
Gebirgsplanet:
Bauzeit von -10% auf -5%
Wüstenplanet:
Bauzeit von -10% auf -5%
Schiffe:
CENTAURUS Spionageschiff:
wird durch AIN Sonde ersetzt.
AIN Sonde:
Voraussetzungen:
Schiffswerft 3
Rassentechnik 2
Warpantrieb 2
Werte:
Panzerung: 1
Schutzschild: 1
Waffen: 1
Kapazität: 15`000
Start- und Landezeit: 30s
Grundgeschwindigkeit: 40`000
Flugkosten: 1
Start- und Landekosten: 2
Piloten: 0
Kosten:
Titan: 3`000
Silizium: 1`500
PVC: 2`000
Tritium: 1`000
WEZEA Fighter:
Voraussetzungen:
Wasserstoffantrieb von 3 auf 5
Ionenantrieb von 3 auf 5
Werte:
Struktur von 725 auf 1`450
Schutzschild von 350 auf 700
Waffen von 572 auf 1`144
Kapazität von 1`250 auf 2`500
Grundgeschwindigkeit von 2`200 auf 2`500
Kosten:
Titan von 1`400 auf 2`800
Silizium von von 700 auf 1`400
PVC von 800 auf 1`600
Tritium von 900 auf 1`800
BELL Zerstörer:
Struktur von 6`000 auf 7`000
Schutzschild von 35`000 auf 30`000
Waffen von 1`350 auf 5`350
Start- und Landezeit von 28min auf 25min
HADAR Schlachtschiff:
Fluggeschwindigkeit von 3`000 auf 4`000
Start- und Landezeit von 22min auf 20min
POLLUX Bomber:
Fluggeschwindigkeit von 2`000 auf 2`800
Start- und Landezeit von 15min auf 17min
IMPERIALER Kreuzer:
Struktur von 505`000 auf 355`000
Waffen von 301`500 auf 451`500
TITAN Transporter
Titan von 10`000 auf 14`000
PVC von 6`000 auf 3`000
Tritium von 2`500 auf 1`500
Kapazität von 150`000 auf 190`000
AURIGA Explorer:
Aufdeckungsbereich von 3x3 auf 5x5
RUTICULUS Sammler:
Start- und Landezeit von 4h auf 2h
Kapazität von 15`000 auf 18`000
Kosten:
Titan von 6`400 auf 12`800
Silizium von 2`400 auf 4`800
PVC von 4`000 auf 8`000
Tritium von 5`000 auf 10`000
ANDROMEDA Mysticum:
Pilotenbonus von 7% auf 10% pro Level
TERRANIA Mysticum:
Pilotenbonus von 9% auf 15% pro Level
Verteidigung:
PHOENIX Reparaturplattform:
Heilung von 750 auf 825
Spionageangriff:
Wird komplett aus dem Spiel entfernt.
Heilung:
Es wird maximal 90% des Schadens pro Runde geheilt.
Gassaugen:
Verlustrate von 40 auf 20 (5er Wellen verlustfrei)
Gebäude:
Marktplatz:
Voraussetzungen:
Flottenkontrolle von 7 auf 5
Kosten:
Titan von 30`000 auf 15`000
Silizium von 25`000 auf 12`500
PVC von 35`000 auf 17`500
Tritium von 3`500 auf 1`750
Wohnmodul:
Kostenfaktor von 1.8 auf 1.65
Titan von 50 auf 100
Silizium von 30 auf 60
Forschungslabor:
Kosten:
Titan von 630 auf 598
Silizium von 880 auf 836
PVC von 440 auf 418
Tritium von 260 auf 247
Allianzkampfsystem:
Allianzangriffe/Unterstützungen sind nicht mehr limitiert.
### Bugfixes ###
* Https Log-In Probleme gefixt
* Problem mit lvl 1 Gebäuden gefixt
Bugfixes
PS
Durch eine kleine Umstellung in der Datenbank wurden zu viele Arbeiter in das Genlabor transferiert wodurch kurzzeitig - Bewohner entstanden. Hab deswegen die eingestellten Genarbeiter auf 0 gesetzt um das Problem zu beheben.
Bugfixes
### Bugfixes ###
* Symbol bei Ressourcenanzeige im Revolution Design gefixt
* Admins können nicht mehr den Titel "Botschafter von Andromeda" bekommen (sry Wawa)
* Einen Bug in Waffenfabrik gefixt wo man trotz freier Felder nichts mehr bauen konnte
* Bug gefixt wo man forschende Techs klauen konnte
* Verschiedene Rechtschreibfehler korrigiert
### Features ###
* Hover über Ressourcen zeigt an, wie lang es dauert, bis Speicher voll sind
* Man bekommt eine Nachricht nach Erstellen eines Tickets
### Anderes ###
* Popupfenster von Regeln vergrößert
### Bugfixes ###
* Es werden nun die richtigen Arbeiter für die Genforschung genommen(Genlabor anstatt normales Labor)
* Es können nicht mehr Arbeiter eingestellt werden als vorhanden
* Bug entfernt, bei dem Arbeiter 0 Nah zum Forschen verbraucht haben
### Bugfixes ###
* Support von Schiffen mit 0 Tritiumverbrauch (Wezea/Haarps) funktioniert jetzt
* Marktreservierung gefixed
* Bug bei der Titelanzeige entfernt
#### Features ####
* Infonachricht beim Accountsitting genauer gemacht
* Beim Erstellen von Allianzen wird jetzt "Öffentliche Mitgliederliste" standardmäsig auf Ja gesetzt
Nur meine Wenigkeit
* Gasplanten können wieder analysiert und leergesaugt werden
### Bugfixes ###
* Admiralbug gefixed
* Angezeigten HTML-Code bei Allianzbewerbung entfernt
* Lab etwas überarbeitet und Bewohnerbug gefixed
* Spieler haben nach Registration nun 7 Tage Zeit sich einzuloggen, bevor sie als inaktiv gekennzeichnet werden
#### Features ####
* Asteroidenfelder wachsen nun im Laufe der Runde
* Tutorial kann nun in den Einstellungen wieder geöffnet werden
Den Changelog gibt es hier. Alle Diskussionen dazu bitte in diesen Thread.
### Features ###
* Neues Feld im Marktplatz um Schiffe zu einem bestimmen Prozentsatz zu verkaufen
* Exp bei Allianzangriffen wird nun aufgeteilt
* Infra-Schiffe geben nun 0 Exp
* Gentech zählt nun als Spezialtech und kann zeitgleich mit anderen Techs geforscht werden
* Kryptocenter(nicht der Bericht) zeigt nun mehr Infos über das Ziel (Distanz, Name, Planet)
* Optimieren-Button für jedes Schiff
* Marktreservierungen für eine Person erscheinen nun ganz oben
* Nach dem Verlassen einer Allianz ist es nicht mehr möglich, für eine bestimmte Zeit einer anderen beizutreten (5d aktuell)
* Neue Bilder für Supra-Schiffe
* Aliens sind in der Nähe eines Schwarzen Lochs aufgetaucht (viel Spaß beim Suchen bzw. was damit gemeint ist :P)
* Goldene Schiffe für den Flotten- und Exp-Leader jeweils ende Monat
* Gebäude bomben ist nur noch im Kriegszustand möglich
### Bugfixes ###
* Bevölkerungswachstum wird nun korrekt berechnet
* Verschiedene Rechtschreibfehler behoben
* Im Silo können nun mehr als 999 Raketen gleichzeitig zerstört werden
* Das '-Zeichen ist nicht mehr in Planetennamen erlaubt um Probleme beim Invasieren zu verhindern
* Das Minbari Mysticum tarnt nun richtig
* Im Tool deaktivierte Gebäude können nun nicht mehr der Hilfsseite angezeigt werden
* Das Vorgonen Mysticum resetet nicht mehr beim Umstationieren
* Gebäude frieren nicht mehr ein wenn die Maximaldauer des U-Modes abgelaufen ist
* Es wird nun die richtige Nachricht angezeigt, wenn man ein Allianzmitglied kicken will während ein Allianzangriff läuft
* Entfernen von HTML-Code, der in seltenen Fällen im Krypto-Bericht angezeigt wurde
### Balancing ###
Rassen:
Minbari:
PVCbonus von -5% auf 0%
Orioner:
Tritiumbonus von -5% auf 10%
Sterne:
Roter Stern:
Tritiumbonus von 0% auf -15%
Schwarzer Stern:
Tritiumbonus von 0% auf -10%
Planeten:
Gebirgsplanet:
Tritiumbonus von 0% auf -10%
Wüstenplanet:
Tritiumbonus von 0% auf -10%
Wasserplanet:
Tritiumbonus von 20% auf -15%
Nahrungsbonus von 0% auf 10%
Schiffe:
Flugkosten aller Schiffe halbieren.
Start- und Landekosten aller Schiffe halbieren.
WEZEA Fighter wird komplett überarbeitet:
Voraussetzungen:
Ionenantrieb 3
Wasserstoffantrieb 3
Schiffswerft 3
Rassentechnik 1
Werte:
Panzerung: 725
Schutzschild: 350
Waffen: 572
Frachtraum: 1250
Start- und Landezeit: 16 Minuten
Grundgeschwindigkeit: 2200AE/h
Flugkosten: 0
Start- und Landekosten: 2
Piloten: 1
Kosten:
Titan: 1400
Silizium: 700
PVC: 800
Tritium: 900
MINBARI Jäger:
Panzerung von 13000 auf 12000
Waffen von 4500 auf 5500
PEGASUS Gassauger:
Kapazität von 140000 auf 100000
RUTICULUS Sammler:
Kapazität von 20000 auf 15000
Start- und Landezeit von 2h auf 4h
FORNAX Asteroidensammler:
Kapazität von 45000 auf 17500
ZAVIJAH Spionagesonde
Waffen von 0 auf 1
TEREBELLUM Analysator:
Waffen von 0 auf 1
Allianzkampfsystem:
Maximale Anzahl Angreifer/Verteidiger auf 2 beschränken.
Sammeln:
Verluste beim Asteroidensammeln von 20 auf 40
Wahrscheinlichkeit der Verluste beim Gassaugen von 20 auf 30
Verluste beim Gassaugen von 10 auf 40
Gebäude:
Tritiumsynthesizer:
Grundproduktion von 40 auf 65
Raiden:
Maximale Beute von 30% auf 25%
Mysticums:
Start- und Landezeit auf 0
Fluggeschwindigkeit von 5000 auf 30000
Kapazität auf 0
Goldene Schiffe
Angriff:0
Struktur: 1
Schild: 0
Jeweils zum Ende des Monats wird der Flotten- und Exp-Erste ein goldenes, wunderschön glänzendes, einfach toll aussehendes Schiff als Preis erhalten. Es kann nichts, sieht aber verdammt gut aus!
Evtl. werden noch kleinere Änderungen folgen, besonders bei der Produktion des Tritiumsynthesizer