Beiträge von coo1ness

    Version 3.5.22 (Runde 18)
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    ### Features ###

    * Eingebunkerte Ress werden auf Scans nicht mehr angezeigt
    * Filter für Planetenauswahl hinzugefügt

    PS
    Für die Leute, die sich über den Versionssprung wundern: es gab zwischenzeitlich Patches, welche allerdings nur die Performance betrafen und nicht das Gameplay an sich.

    ### Bugfixes ###

    * Anzeige für Bewohner optimiert ("voll in:")
    * Nach Zwangsverlassen des U-Modes konnte es vorkommen, dass die Bauzeit von Gebäuden zu lang war
    * Fix für zu frühe Anmeldung
    * Fix für Übernahme von bewohnten Planten während der Auswahl des Hauptplaneten
    * Man kann bei der Auswahl des Hauptplanten keine unbewohnbaren Planeten mehr auswählen
    * Fix für MP Filter
    * Fakeangriffe erzeugen nun einen KB

    Changelog / Patchnotes (Version 3.6 aka Runde 16)

    ### Features ###

    * Logistisches Bevölkerungswachstum hinzugefügt
    * Reservierte Schiffe werden nun oben im Markt angezeigt
    * Colorpicker für Chatfarbe

    ### Bugfixes ###

    * Bug gefixt, bei dem verteidigende Mutterschiffe mehr geheilt haben als sie sollten
    * Bug gefixt, mit dem man Allianzangriffe ohne Zeitbeschränkung beitreten konnte
    * Bonuskapaztät wird nun bei allen Aktionen richtig angezeigt

    * Anzeige gefixt, wenn man versucht hat, Raketen ohne genügend Rohstoffe zu kaufen

    ### Balancing ###

    Sterne:

    Weisser Stern:
    Tritiumbonus von 20% auf 30%
    PVCbonus von 15% auf 25%


    Schwarzer Stern:
    Siliziumbonus von 0% auf 5%
    PVCbonus von 0% auf 5%

    Planeten:

    Gebirgsplanet:
    Bauzeit von -10% auf -5%

    Wüstenplanet:
    Bauzeit von -10% auf -5%

    Schiffe:

    CENTAURUS Spionageschiff:
    wird durch AIN Sonde ersetzt.

    AIN Sonde:
    Voraussetzungen:
    Schiffswerft 3
    Rassentechnik 2
    Warpantrieb 2

    Werte:
    Panzerung: 1
    Schutzschild: 1
    Waffen: 1
    Kapazität: 15`000
    Start- und Landezeit: 30s
    Grundgeschwindigkeit: 40`000
    Flugkosten: 1
    Start- und Landekosten: 2
    Piloten: 0

    Kosten:
    Titan: 3`000
    Silizium: 1`500
    PVC: 2`000
    Tritium: 1`000

    WEZEA Fighter:
    Voraussetzungen:
    Wasserstoffantrieb von 3 auf 5
    Ionenantrieb von 3 auf 5

    Werte:
    Struktur von 725 auf 1`450
    Schutzschild von 350 auf 700
    Waffen von 572 auf 1`144
    Kapazität von 1`250 auf 2`500
    Grundgeschwindigkeit von 2`200 auf 2`500
    Kosten:
    Titan von 1`400 auf 2`800
    Silizium von von 700 auf 1`400
    PVC von 800 auf 1`600
    Tritium von 900 auf 1`800

    BELL Zerstörer:
    Struktur von 6`000 auf 7`000
    Schutzschild von 35`000 auf 30`000
    Waffen von 1`350 auf 5`350
    Start- und Landezeit von 28min auf 25min

    HADAR Schlachtschiff:
    Fluggeschwindigkeit von 3`000 auf 4`000
    Start- und Landezeit von 22min auf 20min

    POLLUX Bomber:
    Fluggeschwindigkeit von 2`000 auf 2`800
    Start- und Landezeit von 15min auf 17min

    IMPERIALER Kreuzer:
    Struktur von 505`000 auf 355`000
    Waffen von 301`500 auf 451`500

    TITAN Transporter
    Titan von 10`000 auf 14`000
    PVC von 6`000 auf 3`000
    Tritium von 2`500 auf 1`500
    Kapazität von 150`000 auf 190`000

    AURIGA Explorer:
    Aufdeckungsbereich von 3x3 auf 5x5

    RUTICULUS Sammler:
    Start- und Landezeit von 4h auf 2h
    Kapazität von 15`000 auf 18`000

    Kosten:
    Titan von 6`400 auf 12`800
    Silizium von 2`400 auf 4`800
    PVC von 4`000 auf 8`000
    Tritium von 5`000 auf 10`000

    ANDROMEDA Mysticum:
    Pilotenbonus von 7% auf 10% pro Level

    TERRANIA Mysticum:
    Pilotenbonus von 9% auf 15% pro Level

    Verteidigung:

    PHOENIX Reparaturplattform:
    Heilung von 750 auf 825

    Spionageangriff:
    Wird komplett aus dem Spiel entfernt.

    Heilung:
    Es wird maximal 90% des Schadens pro Runde geheilt.

    Gassaugen:
    Verlustrate von 40 auf 20 (5er Wellen verlustfrei)

    Gebäude:

    Marktplatz:
    Voraussetzungen:
    Flottenkontrolle von 7 auf 5
    Kosten:
    Titan von 30`000 auf 15`000
    Silizium von 25`000 auf 12`500
    PVC von 35`000 auf 17`500
    Tritium von 3`500 auf 1`750

    Wohnmodul:
    Kostenfaktor von 1.8 auf 1.65
    Titan von 50 auf 100
    Silizium von 30 auf 60

    Forschungslabor:

    Kosten:

    Titan von 630 auf 598

    Silizium von 880 auf 836

    PVC von 440 auf 418

    Tritium von 260 auf 247

    Allianzkampfsystem:
    Allianzangriffe/Unterstützungen sind nicht mehr limitiert.

    Bugfixes

    • Krytodistanz wird jetzt richtig angezeigt
    • Zeit zum Beitreten eines Allianzangriffs wird jetzt beim Vorgonia Mysticum richtig berechnet
    • Falsche Anzeige der Bauzeit in Werft korrigiert
    • Raketendistanz wird jetzt richtig berechnet
    • Eingestellte Arbeiter können nicht mehr abgeholt werden (verhindert einen Bug, mit dem man -Arbeiter bekommen konnte)
    • Spionageangriffe zählen nicht mehr ins Rating

    PS
    Durch eine kleine Umstellung in der Datenbank wurden zu viele Arbeiter in das Genlabor transferiert wodurch kurzzeitig - Bewohner entstanden. Hab deswegen die eingestellten Genarbeiter auf 0 gesetzt um das Problem zu beheben.

    ### Bugfixes ###

    * Symbol bei Ressourcenanzeige im Revolution Design gefixt
    * Admins können nicht mehr den Titel "Botschafter von Andromeda" bekommen (sry Wawa)
    * Einen Bug in Waffenfabrik gefixt wo man trotz freier Felder nichts mehr bauen konnte
    * Bug gefixt wo man forschende Techs klauen konnte
    * Verschiedene Rechtschreibfehler korrigiert

    ### Features ###

    * Hover über Ressourcen zeigt an, wie lang es dauert, bis Speicher voll sind
    * Man bekommt eine Nachricht nach Erstellen eines Tickets

    ### Anderes ###

    * Popupfenster von Regeln vergrößert

    ### Bugfixes ###

    * Es werden nun die richtigen Arbeiter für die Genforschung genommen(Genlabor anstatt normales Labor)
    * Es können nicht mehr Arbeiter eingestellt werden als vorhanden
    * Bug entfernt, bei dem Arbeiter 0 Nah zum Forschen verbraucht haben

    ### Bugfixes ###

    * Support von Schiffen mit 0 Tritiumverbrauch (Wezea/Haarps) funktioniert jetzt
    * Marktreservierung gefixed
    * Bug bei der Titelanzeige entfernt

    #### Features ####

    * Infonachricht beim Accountsitting genauer gemacht
    * Beim Erstellen von Allianzen wird jetzt "Öffentliche Mitgliederliste" standardmäsig auf Ja gesetzt

    ### Bugfixes ###

    * Admiralbug gefixed
    * Angezeigten HTML-Code bei Allianzbewerbung entfernt
    * Lab etwas überarbeitet und Bewohnerbug gefixed
    * Spieler haben nach Registration nun 7 Tage Zeit sich einzuloggen, bevor sie als inaktiv gekennzeichnet werden

    #### Features ####

    * Asteroidenfelder wachsen nun im Laufe der Runde
    * Tutorial kann nun in den Einstellungen wieder geöffnet werden

    ### Features ###

    * Neues Feld im Marktplatz um Schiffe zu einem bestimmen Prozentsatz zu verkaufen
    * Exp bei Allianzangriffen wird nun aufgeteilt
    * Infra-Schiffe geben nun 0 Exp
    * Gentech zählt nun als Spezialtech und kann zeitgleich mit anderen Techs geforscht werden
    * Kryptocenter(nicht der Bericht) zeigt nun mehr Infos über das Ziel (Distanz, Name, Planet)
    * Optimieren-Button für jedes Schiff
    * Marktreservierungen für eine Person erscheinen nun ganz oben
    * Nach dem Verlassen einer Allianz ist es nicht mehr möglich, für eine bestimmte Zeit einer anderen beizutreten (5d aktuell)
    * Neue Bilder für Supra-Schiffe
    * Aliens sind in der Nähe eines Schwarzen Lochs aufgetaucht (viel Spaß beim Suchen bzw. was damit gemeint ist :P)
    * Goldene Schiffe für den Flotten- und Exp-Leader jeweils ende Monat
    * Gebäude bomben ist nur noch im Kriegszustand möglich


    ### Bugfixes ###

    * Bevölkerungswachstum wird nun korrekt berechnet
    * Verschiedene Rechtschreibfehler behoben
    * Im Silo können nun mehr als 999 Raketen gleichzeitig zerstört werden
    * Das '-Zeichen ist nicht mehr in Planetennamen erlaubt um Probleme beim Invasieren zu verhindern
    * Das Minbari Mysticum tarnt nun richtig
    * Im Tool deaktivierte Gebäude können nun nicht mehr der Hilfsseite angezeigt werden
    * Das Vorgonen Mysticum resetet nicht mehr beim Umstationieren
    * Gebäude frieren nicht mehr ein wenn die Maximaldauer des U-Modes abgelaufen ist
    * Es wird nun die richtige Nachricht angezeigt, wenn man ein Allianzmitglied kicken will während ein Allianzangriff läuft
    * Entfernen von HTML-Code, der in seltenen Fällen im Krypto-Bericht angezeigt wurde

    ### Balancing ###

    Rassen:
    Minbari:
    PVCbonus von -5% auf 0%

    Orioner:
    Tritiumbonus von -5% auf 10%

    Sterne:
    Roter Stern:
    Tritiumbonus von 0% auf -15%

    Schwarzer Stern:

    Tritiumbonus von 0% auf -10%

    Planeten:
    Gebirgsplanet:
    Tritiumbonus von 0% auf -10%

    Wüstenplanet:
    Tritiumbonus von 0% auf -10%

    Wasserplanet:

    Tritiumbonus von 20% auf -15%
    Nahrungsbonus von 0% auf 10%

    Schiffe:
    Flugkosten aller Schiffe halbieren.
    Start- und Landekosten aller Schiffe halbieren.

    WEZEA Fighter wird komplett überarbeitet:
    Voraussetzungen:
    Ionenantrieb 3
    Wasserstoffantrieb 3
    Schiffswerft 3
    Rassentechnik 1
    Werte:
    Panzerung: 725
    Schutzschild: 350
    Waffen: 572
    Frachtraum: 1250
    Start- und Landezeit: 16 Minuten

    Grundgeschwindigkeit: 2200AE/h
    Flugkosten: 0
    Start- und Landekosten: 2
    Piloten: 1
    Kosten:
    Titan: 1400
    Silizium: 700
    PVC: 800
    Tritium: 900

    MINBARI Jäger:
    Panzerung von 13000 auf 12000
    Waffen von 4500 auf 5500

    PEGASUS Gassauger:
    Kapazität von 140000 auf 100000

    RUTICULUS Sammler:
    Kapazität von 20000 auf 15000
    Start- und Landezeit von 2h auf 4h

    FORNAX Asteroidensammler:
    Kapazität von 45000 auf 17500

    ZAVIJAH Spionagesonde
    Waffen von 0 auf 1

    TEREBELLUM Analysator:
    Waffen von 0 auf 1

    Allianzkampfsystem:
    Maximale Anzahl Angreifer/Verteidiger auf 2 beschränken.

    Sammeln:
    Verluste beim Asteroidensammeln von 20 auf 40
    Wahrscheinlichkeit der Verluste beim Gassaugen von 20 auf 30
    Verluste beim Gassaugen von 10 auf 40

    Gebäude:
    Tritiumsynthesizer:
    Grundproduktion von 40 auf 65

    Raiden:
    Maximale Beute von 30% auf 25%

    Mysticums:
    Start- und Landezeit auf 0
    Fluggeschwindigkeit von 5000 auf 30000
    Kapazität auf 0

    Goldene Schiffe
    Angriff:0
    Struktur: 1
    Schild: 0


    Jeweils zum Ende des Monats wird der Flotten- und Exp-Erste ein goldenes, wunderschön glänzendes, einfach toll aussehendes Schiff als Preis erhalten. Es kann nichts, sieht aber verdammt gut aus!

    Evtl. werden noch kleinere Änderungen folgen, besonders bei der Produktion des Tritiumsynthesizer