Beiträge von coo1ness

"Verbleibende Zeit: ~300 Tage"

Wie so oft in letzter Zeit stand half peanut vor dem Bildschirm und schaute auf den Countdown, der in strahlendem Rot geschrieben war und mit jedem Tag kleiner wurde. Daneben stand ein weiteres Terminal, das mit einer riesigen Maschine verbunden war, und auf dem in schneller Abfolge komplexe Berechnungen abliefen.

"Auch wenn die Astronomen nicht in der Lage waren, ein genaues Datum zu berechnen, so gibt es mir zumindest einen groben Überblick über die verbleibende Zeit, um meine beiden Ziele zu erreichen."

Nach diesen Gedanken ging er einige Schritte und dachte dabei an seinen Großvater mit seiner gewaltigen Nilamflotte.

"Inzwischen zählt meine Flotte zwar zu den stärksten der Galaxie, aber ich habe immer noch nicht die Hälfte seiner Flotte erreicht. Zum Glück ist es den Wissenschaftlern gelungen, die Leistungsfähigkeit meiner Arbeiter deutlich zu steigern, wodurch die Schiffe noch schneller produziert werden. Damit bin ich zuversichtlich, ihn übertreffen zu können. Mein anderes Ziel hingegen…", dachte er und warf einen nachdenklichen Blick auf den Supercomputer im Hintergrund, der leise vor sich hinbrummte.

Bevor er den Gedanken weiterverfolgen konnte, klopfte es an der Tür, und sein Geheimdienstchef kam herein.

"Sir, hier sind die neuesten Informationen", sagte er und legte einige Dokumente auf den Tisch. Während der Offizier leise daneben stand, überflog half peanut die Berichte. Dabei blieb sein Blick auf einem Eintrag über chimu hängen. Dieser war ein aufstrebender Imperator, der eine beachtliche Flotte befehligte und schon länger beobachtet wurde.

"Da sein Reich inzwischen zu sehr angewachsen ist, steht er laut diesem Bericht nicht mehr unter intergalaktischem Schutz. Das ist der Moment, auf den ich gewartet habe", sagte er zum Offizier. Kurz darauf erschien eine Raumkarte.

Nach einem Blick sagte er: "Leider haben wir Pech mit den Wurmlöchern. Aktuell sind keine guten verfügbar, und da chimu sehr aufmerksam ist, können ein bis zwei Minuten den Unterschied machen. Wir verschieben den Angriff."

Am nächsten Tag erschien bei allen verfügbaren Mitgliedern seiner Allianz eine Nachricht mit der Bitte, in die Kommandozentrale zu kommen.

Kurz darauf traten SwiZzInvader, Alice und ein Roboter, der große Ähnlichkeit mit einem Ork hatte, ein.

"Wo ist denn Gekiran?", fragte half peanut die merkwürdige Kreatur verwundert.

"Mein Meister lässt sich entschuldigen, er geht seinem Hobby nach und jagt mythische Bestien", kam es als Antwort.

Zu seinen versammelten Mitgliedern sagte half peanut: "Wie einige von euch bereits wissen, ist chimu ein alter Freund von mir, mit dem ich auch schon zusammen gekämpft habe. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir jetzt auf unterschiedlichen Seiten stehen und er ein attraktives Ziel ist. Laut meinen Informationen rechnet er aktuell nicht mit einem Angriff und befindet sich stets auf dem gleichen Planeten. Das will ich ausnutzen, indem ich ohne vorherige Spionagesonden auf ihn starte. Auch wenn meine Flotte in Sachen Kampfkraft und Technologie seiner weit überlegen ist, darf man ihn und seine aktuelle Allianz nicht unterschätzen. In der Vergangenheit gab es bereits mehrere Flotten, die diesen Fehler begangen haben und anschließend abgefangen wurden. Um das zu verhindern, brauche ich eure Hilfe."

Nach einigen Absprachen verließen alle Anwesenden die Zentrale und begaben sich zum Raumschiffhafen.

Kaum war half peanut in die Peanut-1 gestiegen, hob sie auch schon ab und war auf dem Weg zu chimu's Planeten.

KAMPFBERICHT

Angreifer: half peanutVerteidiger: chimu

ANGREIFENDE FLOTTE

ANDROMEDA Mysticum1
    CARDASSIA Mysticum1
    CARDASSIA Mutterschiff301`818
    NILAM Fighter10`200`000
    VERTEIDIGENDE FLOTTE

ANDROMEDA Mysticum1
    VORGONIA Mysticum1
    REGULUS Trümmersammler2
    RIGEL Dreadnought2`333
    ANDROMEDA Kampfstern100
    PEGASUS Gassauger5
    VORGONIA Vernichter6`045
    MARAUDER Transporter67`943
    BELL Zerstörer5`000
    HYPOS Drohne4
    HAARP Spionagesonde468
    TEREBELLUM Analysator5
    SUPRANALIS Dreadnought14
    SUPRANALIS Ultra1
    AIN Sonde15`355
    SUPRANALIS Spioschiff2

PLANETARE VERTEIDIGUNG

SPICA Flakkanone1
    MAGNETRON Störsender10

DATEN DES ANGREIFERS

Schild (340%):75`517`396`600
    Struktur (349%):113`768`049`550
    Waffen (333%):76`537`071`095
    Einheiten:10`501`820
    DATEN DES VERTEIDIGERS

Schild (330%):29`093`333`653
    Struktur (340%):25`592`001`467
    Waffen (340%):30`087`553`119
    Einheiten:97`290

10`501`820 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 76`537`071`095 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

97`290 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 30`087`553`119 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 159`197`893`031 Struktur- und Schildpunkte.

Die Einheiten des Angreifers heilen 15`636`790`400 Struktur- und Schildpunkte. Der Angreifer hat danach wieder 174`834`683`431 Struktur- und Schildpunkte

Der Kampf dauerte 1 Runden!

Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

BEUTE

Titan1`852`640`834
    Silizium752`102`762
    PVC531`416`281
    Tritium170`395`745
    Nahrung154`568`348
    Bewohner0

TRÜMMERFELD

Titan18`570`742`750
    Silizium11`589`980`275
    PVC8`328`915`625

Zustand nach dem Kampf:

ANGREIFENDE FLOTTE

ANDROMEDA Mysticum1
    CARDASSIA Mysticum1
    CARDASSIA Mutterschiff278`777
    NILAM Fighter9`421`294
    VERTEIDIGENDE FLOTTE

ANDROMEDA Mysticum0
    VORGONIA Mysticum0
    REGULUS Trümmersammler0
    RIGEL Dreadnought0
    ANDROMEDA Kampfstern0
    PEGASUS Gassauger0
    VORGONIA Vernichter0
    MARAUDER Transporter0(+54`354)
    BELL Zerstörer0
    HYPOS Drohne0
    HAARP Spionagesonde0
    TEREBELLUM Analysator0(+4)
    SUPRANALIS Dreadnought0
    SUPRANALIS Ultra0
    AIN Sonde0(+12`284)
    SUPRANALIS Spioschiff0
    80% der zivilen Schiffe werden wiederhergestellt!

Gewonnene EXP: 561`585Gewonnene EXP: 149`262

PLANETARE VERTEIDIGUNG:

SPICA Flakkanone0
    MAGNETRON Störsender0(+4)
    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

"Zum Glück hat die Peanut-1 in letzter Zeit verschiedene Upgrades bekommen und ist dadurch erst sehr spät sichtbar gewesen", dachte half peanut nach dem Kampf.

Dabei blickte er immer wieder auf sein Radar, um zu überprüfen, ob feindliche Flotten im Anflug waren, aber es zeigte keinerlei Aktivitäten.

Kurz vor dem Eintreffen auf seinem Planeten sah er bereits die Flotten seiner Verbündeten, die sich zu seinem Schutz dort stationiert hatten. Die vorderste Front bildeten die schweren Bell Zerstörer, gefolgt von unzähligen Orion Fighter, Zelos Kreuzer und Terrania Zerstörer.

"Bei so einer gewaltigen Flotte hätte ich mir ja fast einen Angriff gewünscht", teilte er seinen Verbündeten über das Intercom mit.

Noch während er das sagte, überkam ihn jedoch das Gefühl, dass die Schlacht dennoch bald stattfinden wird.

*Vor einiger Zeit*

"... und mit einem gewaltigen Aufprall trafen die Flotten von Nicotinamid, Zelos und Homunculus auf die von J.J. Abrams und random peanut."
    Mit diesen Worten schlug half peanut das Geschichtsbuch zu und dachte über das gerade Gelesene nach:
    "Mein Großvater, random peanut, hatte also in der Schlacht mitgekämpft und angeblich eine Flotte von über 22 Millionen Nilams ins Feld geführt.
    Ob diese Zahl nun korrekt oder übertrieben war, lässt sich nach all dieser Zeit nicht mehr sagen, aber allein der Gedanke an so eine gewaltige Flotte lässt mich schwindelig werden.
    Ich wünschte, ich könnte ihn direkt fragen und mir seine ganzen Abenteuer anhören, aber kurz nach der Schlacht war es zu einer intergalaktischen Katastrophe gekommen, welche fast das komplette Leben in diesem Teil der Galaxie ausgelöscht hatte und nur wenige Imperatoren entkommen konnten.
    Er hatte nicht zu den wenigen Glücklichen gehört und den Aussagen einiger Astrologen nach würde ein ähnliches Ereignis in ca. einem Jahr auch hier passieren.
    Auch wenn es ein bedrückender Gedanke ist, bleibt mir nichts anderes übrig als mein Ziel weiterzuverfolgen: eine Flotte zu bauen, die selbst die meines Großvaters in den Schatten stellt und damit für alle Zeiten in die Geschichtsbücher eingehen wird."
    Nach diesen Gedanken ging half peanut zu einem Terminal:
    "Authentifizierung erfolgreich"
    "Rufe Flottendaten ab..."
    "Einsatzbereite Nilams: 200000"
    "Einsatzbereite Mutterschiffe: 10000"

Nachdem er die Daten überflogen hatte, fiel er wieder in Gedanken:
    "Eine eher ernüchternde Zahl und kaum ernstzunehmende Flotte.
    Das muss sich in naher Zukunft ändern, ich werde nachher alle zuständigen Offiziere zusammenrufen.
    Aber nur Flotte zu besitzen, ohne diese einzusetzen, entspricht auch nicht den Wertevorstellungen und wäre eine Schande für meine Familie."
    Doch weiter kam er nicht, denn in diesem Moment kam die wütende Imperatorin pit_bull, dicht gefolgt von ihrer nyan-Katze, in die Zentrale gestürmt:
    "Imperator MoMo hat mich gerade auf einem Planeten angegriffen, wo es weder Ressourcen noch nennenswerte Flotte gab.
    Die Opfer waren rein ziviler Natur."

half peanut rief den Bericht auf seinem Terminal auf und dabei bemerkte er einige Zavijah-Sonden, welche unter den Opfern waren.
    "Es gab vor kurzem eine Nachricht über eine Seuche, welche die Zavijah befallen kann, sobald sie in großer Stückzahl produziert werden.
    Deine sind aber weit unter der kritischen Grenze, allerdings ist MoMo auch ein großer Anhänger des genüsslichen Grases.
    Vermutlich ist er beim Lesen der Nachricht eingeschlafen und hat deswegen nur die Hälfte mitbekommen.
    Trotzdem ist solch ein Angriff auf unsere Allianz inakzeptable und muss gerächt werden.
    Da MoMo eine der größten bekannten Flotten besitzt, eröffnet sich die Möglichkeit einer großartigen Schlacht.
    Leider haben wir dieser aktuell nichts entgegenzusetzen, aber gerade ist ein Platz in unseren Reihen frei geworden.
    Ich werde einen alten Freund kontaktieren und um seine Hilfe bitten."

Einige Stunden später sass half peanut im intergalaktischen Café und ihm gegenüber ein unscheinbarer Mann mittleren Alters.
    Doch der Schein konnte trügen, denn dabei handelte es sich um Imperator Gekiran, einer der erfahrensten Kämpfer dieser Galaxie.
    Er hatte bereits mit random peanut zusammen gekämpft und war einer der wenigen, welche der Katastrophe entkommen konnten.
    Da seine Rasse nur sehr langsam alterte, sah man ihm dies nicht an, aber man munkelte, er sei sogar einer der ersten Bewohner gewesen.
    "Lass uns ein Feuerwerk zünden", sagte half peanut nachdem, sie sich begrüßt hatten und er ihm von seinem Plan erzählt hatte.

Einige Wochen waren vergangen und Gekiran war jetzt festes Mitglied in seiner Allianz.
    Sie standen beide in der Kommandozentrale, um die Vorbereitungen für die bevorstehende Schlacht zu treffen, als ein hochrangiger Offizier eintrat und ihm einen Bericht übergab.
    "Einige Spionagesonden haben soeben die Flotte von MoMo gesichtet. Die Informationen vom Geheimdienst waren also richtig und wir konnten unsere eigenen Schiffe bereits sehr nahe stationieren. Wir sind nur wenige Lichtjahre entfernen und wären in ein paar Minuten bei ihm."
    "Die Vorbereitungen sind aber noch nicht komplett abgeschlossen. Mein millionster Europa-Fighter und dein 2. millionster Nilam-Fighter werden erst in ein paar Tagen gebaut. Außerdem ist ein Teil deiner Flotte bereits unterwegs und du besitzt auch nicht genug Transporter, um die Ressourcen deines Heimatplaneten zu schützen. Solltest du angegriffen werden, wärst du schutzlos ausgeliefert", entgegnete ihm Gekiran.
    "Das ist die perfekte Gelegenheit, eine 2. bekommen wir nicht. Dafür gehe ich das Risiko ein", kam als es Antwort von half peanut während er zur peanut-1 schritt, seinem Flaggschiff.
    "Schickt alle vorhanden Schiffe, wir starten den Angriff", sagte er zu dem Offizier, dem bei dem Gedanken nicht ganz wohl zu sein schien.

"Raketenangriff erfolgreich, Flotte weiterhin im Orbit"
    Auch wenn es nur ein Satz auf dem Terminal war, hatte er dennoch große Bedeutung, denn damit war ein Kampf unausweichlich.

KAMPFBERICHT
    Zeit: 03.05.2024, 14:24:28

Angreifer: half peanut, Gekiran Verteidiger: MoMo

ANGREIFENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum 2
    CARDASSIA Mysticum 1
    CENTAURI Mysticum 1
    EUROPA Fighter 998`000
    CARDASSIA Mutterschiff 150`000
    NILAM Fighter 1`883`748
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum 1
    CENTAURI Mysticum 1
    ZELOS Kreuzer 30
    EUROPA Fighter 843`608
    RIGELIA Bomber 50
    HELIOS Drohne 450`000
    CARDASSIA Mutterschiff 35`350
    SAIPH Transporter 280
    HAARP Spionagesonde 450
    LORIAL Transportschiff 2`493
    SUPRANALIS Jäger 4
    SUPRANALIS Dreadnought 1
    AIN Sonde 35`000
    ARAKNA Albtraumjäger 1

PLANETARE VERTEIDIGUNG
    Nichts vorhanden!
    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (335%): 57`693`595`590
    Struktur (333%): 43`979`756`412
    Waffen (332%): 36`475`308`900
    Einheiten: 3`031`752
    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (320%): 34`483`977`440
    Struktur (320%): 18`058`123`520
    Waffen (329%): 26`812`411`981
    Einheiten: 1`367`269

3`031`752 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 36`475`308`900 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 16`066`792`060 Struktur- und Schildpunkte.

1`367`269 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 26`812`411`981 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 74`860`940`021 Struktur- und Schildpunkte.

Die Einheiten des Angreifers heilen 6`184`864`000 Struktur- und Schildpunkte. Der Angreifer hat danach wieder 81`045`804`021 Struktur- und Schildpunkte

Die Einheiten des Verteidiger heilen 553`472`000 Struktur- und Schildpunkte. Der Verteidiger hat danach wieder 16`620`264`060 Struktur- und Schildpunkte

2`416`671 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 29`075`202`097 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

432`507 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 8`519`026`672 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 72`526`777`349 Struktur- und Schildpunkte.

Die Einheiten des Angreifers heilen 5`992`000`000 Struktur- und Schildpunkte. Der Angreifer hat danach wieder 78`518`777`349 Struktur- und Schildpunkte

Der Kampf dauerte 2 Runden!

Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

BEUTE
    Titan 1`065`611`282
    Silizium 978`641`436
    PVC 330`592`030
    Tritium 385`080`566
    Nahrung 655`430`699
    Bewohner 0

TRÜMMERFELD
    Titan 18`664`505`050
    Silizium 11`903`610`000
    PVC 7`872`018`000

Zustand nach dem Kampf:

ANGREIFENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum 2
    CARDASSIA Mysticum 1
    CENTAURI Mysticum 1
    EUROPA Fighter 770`721
    CARDASSIA Mutterschiff 115`840
    NILAM Fighter 1`454`753
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum 0
    CENTAURI Mysticum 0
    ZELOS Kreuzer 0
    EUROPA Fighter 0
    RIGELIA Bomber 0
    HELIOS Drohne 0
    CARDASSIA Mutterschiff 0
    SAIPH Transporter 0 (+224)
    HAARP Spionagesonde 0
    LORIAL Transportschiff 0 (+1`994)
    SUPRANALIS Jäger 0
    SUPRANALIS Dreadnought 0
    AIN Sonde 0 (+28`000)
    ARAKNA Albtraumjäger 0 (+1)
    80% der zivilen Schiffe werden wiederhergestellt!

Gewonnene EXP: 288`388 Gewonnene EXP: 233`674

PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

Kurz nach dem Kampf meldete sich MoMo auf dem Intercom, hinter ihm eine brennende Kommandozentrale.
    "Ich danke dir für diesen Kampf", sagte er nur, bevor die Verbindung wieder abbrach und in einiger Entfernung ein Feuerball durch die Scheiben der peanut-1 zu sehen war.

Version 3.5.22 (Runde 18)
    --------------

### Features ###

* Eingebunkerte Ress werden auf Scans nicht mehr angezeigt
    * Filter für Planetenauswahl hinzugefügt

PS
    Für die Leute, die sich über den Versionssprung wundern: es gab zwischenzeitlich Patches, welche allerdings nur die Performance betrafen und nicht das Gameplay an sich.

### Bugfixes ###

* Anzeige für Bewohner optimiert ("voll in:")
    * Nach Zwangsverlassen des U-Modes konnte es vorkommen, dass die Bauzeit von Gebäuden zu lang war
    * Fix für zu frühe Anmeldung
    * Fix für Übernahme von bewohnten Planten während der Auswahl des Hauptplaneten
    * Man kann bei der Auswahl des Hauptplanten keine unbewohnbaren Planeten mehr auswählen
    * Fix für MP Filter
    * Fakeangriffe erzeugen nun einen KB

Changelog / Patchnotes (Version 3.6 aka Runde 16)

### Features ###

* Logistisches Bevölkerungswachstum hinzugefügt
    * Reservierte Schiffe werden nun oben im Markt angezeigt
    * Colorpicker für Chatfarbe

### Bugfixes ###

* Bug gefixt, bei dem verteidigende Mutterschiffe mehr geheilt haben als sie sollten
    * Bug gefixt, mit dem man Allianzangriffe ohne Zeitbeschränkung beitreten konnte
    * Bonuskapaztät wird nun bei allen Aktionen richtig angezeigt

* Anzeige gefixt, wenn man versucht hat, Raketen ohne genügend Rohstoffe zu kaufen

### Balancing ###

Sterne:

Weisser Stern:
    Tritiumbonus von 20% auf 30%
    PVCbonus von 15% auf 25%

Schwarzer Stern:
    Siliziumbonus von 0% auf 5%
    PVCbonus von 0% auf 5%

Planeten:

Gebirgsplanet:
    Bauzeit von -10% auf -5%

Wüstenplanet:
    Bauzeit von -10% auf -5%

Schiffe:

CENTAURUS Spionageschiff:
    wird durch AIN Sonde ersetzt.

AIN Sonde:
    Voraussetzungen:
    Schiffswerft 3
    Rassentechnik 2
    Warpantrieb 2

Werte:
    Panzerung: 1
    Schutzschild: 1
    Waffen: 1
    Kapazität: 15`000
    Start- und Landezeit: 30s
    Grundgeschwindigkeit: 40`000
    Flugkosten: 1
    Start- und Landekosten: 2
    Piloten: 0

Kosten:
    Titan: 3`000
    Silizium: 1`500
    PVC: 2`000
    Tritium: 1`000

WEZEA Fighter:
    Voraussetzungen:
    Wasserstoffantrieb von 3 auf 5
    Ionenantrieb von 3 auf 5

Werte:
    Struktur von 725 auf 1`450
    Schutzschild von 350 auf 700
    Waffen von 572 auf 1`144
    Kapazität von 1`250 auf 2`500
    Grundgeschwindigkeit von 2`200 auf 2`500
    Kosten:
    Titan von 1`400 auf 2`800
    Silizium von von 700 auf 1`400
    PVC von 800 auf 1`600
    Tritium von 900 auf 1`800

BELL Zerstörer:
    Struktur von 6`000 auf 7`000
    Schutzschild von 35`000 auf 30`000
    Waffen von 1`350 auf 5`350
    Start- und Landezeit von 28min auf 25min

HADAR Schlachtschiff:
    Fluggeschwindigkeit von 3`000 auf 4`000
    Start- und Landezeit von 22min auf 20min

POLLUX Bomber:
    Fluggeschwindigkeit von 2`000 auf 2`800
    Start- und Landezeit von 15min auf 17min

IMPERIALER Kreuzer:
    Struktur von 505`000 auf 355`000
    Waffen von 301`500 auf 451`500

TITAN Transporter
    Titan von 10`000 auf 14`000
    PVC von 6`000 auf 3`000
    Tritium von 2`500 auf 1`500
    Kapazität von 150`000 auf 190`000

AURIGA Explorer:
    Aufdeckungsbereich von 3x3 auf 5x5

RUTICULUS Sammler:
    Start- und Landezeit von 4h auf 2h
    Kapazität von 15`000 auf 18`000

Kosten:
    Titan von 6`400 auf 12`800
    Silizium von 2`400 auf 4`800
    PVC von 4`000 auf 8`000
    Tritium von 5`000 auf 10`000

ANDROMEDA Mysticum:
    Pilotenbonus von 7% auf 10% pro Level

TERRANIA Mysticum:
    Pilotenbonus von 9% auf 15% pro Level

Verteidigung:

PHOENIX Reparaturplattform:
    Heilung von 750 auf 825

Spionageangriff:
    Wird komplett aus dem Spiel entfernt.

Heilung:
    Es wird maximal 90% des Schadens pro Runde geheilt.

Gassaugen:
    Verlustrate von 40 auf 20 (5er Wellen verlustfrei)

Gebäude:

Marktplatz:
    Voraussetzungen:
    Flottenkontrolle von 7 auf 5
    Kosten:
    Titan von 30`000 auf 15`000
    Silizium von 25`000 auf 12`500
    PVC von 35`000 auf 17`500
    Tritium von 3`500 auf 1`750

Wohnmodul:
    Kostenfaktor von 1.8 auf 1.65
    Titan von 50 auf 100
    Silizium von 30 auf 60

Forschungslabor:

Kosten:

Titan von 630 auf 598

Silizium von 880 auf 836

PVC von 440 auf 418

Tritium von 260 auf 247

Allianzkampfsystem:
    Allianzangriffe/Unterstützungen sind nicht mehr limitiert.

Bugfixes

• Krytodistanz wird jetzt richtig angezeigt
    • Zeit zum Beitreten eines Allianzangriffs wird jetzt beim Vorgonia Mysticum richtig berechnet
    • Falsche Anzeige der Bauzeit in Werft korrigiert
    • Raketendistanz wird jetzt richtig berechnet
    • Eingestellte Arbeiter können nicht mehr abgeholt werden (verhindert einen Bug, mit dem man -Arbeiter bekommen konnte)
    • Spionageangriffe zählen nicht mehr ins Rating

PS
    Durch eine kleine Umstellung in der Datenbank wurden zu viele Arbeiter in das Genlabor transferiert wodurch kurzzeitig - Bewohner entstanden. Hab deswegen die eingestellten Genarbeiter auf 0 gesetzt um das Problem zu beheben.

### Bugfixes ###

* Symbol bei Ressourcenanzeige im Revolution Design gefixt
    * Admins können nicht mehr den Titel "Botschafter von Andromeda" bekommen (sry Wawa)
    * Einen Bug in Waffenfabrik gefixt wo man trotz freier Felder nichts mehr bauen konnte
    * Bug gefixt wo man forschende Techs klauen konnte
    * Verschiedene Rechtschreibfehler korrigiert

### Features ###

* Hover über Ressourcen zeigt an, wie lang es dauert, bis Speicher voll sind
    * Man bekommt eine Nachricht nach Erstellen eines Tickets

### Anderes ###

* Popupfenster von Regeln vergrößert

### Bugfixes ###

* Es werden nun die richtigen Arbeiter für die Genforschung genommen(Genlabor anstatt normales Labor)
    * Es können nicht mehr Arbeiter eingestellt werden als vorhanden
    * Bug entfernt, bei dem Arbeiter 0 Nah zum Forschen verbraucht haben

### Bugfixes ###

* Support von Schiffen mit 0 Tritiumverbrauch (Wezea/Haarps) funktioniert jetzt
    * Marktreservierung gefixed
    * Bug bei der Titelanzeige entfernt

#### Features ####

* Infonachricht beim Accountsitting genauer gemacht
    * Beim Erstellen von Allianzen wird jetzt "Öffentliche Mitgliederliste" standardmäsig auf Ja gesetzt

### Bugfixes ###

* Admiralbug gefixed
    * Angezeigten HTML-Code bei Allianzbewerbung entfernt
    * Lab etwas überarbeitet und Bewohnerbug gefixed
    * Spieler haben nach Registration nun 7 Tage Zeit sich einzuloggen, bevor sie als inaktiv gekennzeichnet werden

#### Features ####

* Asteroidenfelder wachsen nun im Laufe der Runde
    * Tutorial kann nun in den Einstellungen wieder geöffnet werden