Beiträge von TheLastReaper

    Ich würde es gut finden, wenn jeder Spieler die Möglichkeit hätte, EXP zu sammeln. (Eventuell neue passendere Bezeichnung)

    Dies können aktuell nur Aktive Spieler und Raider. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Jedoch möchte auch jemand der auf den Handel oder Gebäudebau spezialisiert ist, seine Punkte sammeln!

    Um z.B.

    -Flotten Besatzung zu verkleinern, Ladekapazität vergrößern, Treibstoff Ersparnis oder verkürzte Start Landezeit.

    -Einsatz der EXP als verbesserung der Wirtschaftsbonis?

    Hier ein paar Denkanstöße wie jedermann an die Punkte kommt:

    EXP Punkte sind nicht Schiffgbunden, sondern stehen dem acc zum Verteilen zur Verfügung. Zugeteilte Punkte können nicht wieder erstattet werden, oder man erhält nur die Hälfte der Punkte zurück, wenn man ein Downgrade durchführt.

    EXP können von Spielern verkauft bzw. gekauft werden. Eventuell nur ersteigern. Dies würde den Missbrauch der Funktion erschweren.
    EXP Punkte erhält man auch ohne den Einsatz der Mysticums:x Ress beim Gas saugen/Asteroiden sammeln/Nebelfelder = 1EXP
    Halten von Titeln: Flottenadmiral, Großbaumeister, Rassenleader… = 1EXP/h

    Einsatz von NPC „Aliens“. ein Alien Raumschiff/Trägerschiff/Mutterschiff kann von einem Spieler nur einmal innerhalb von 24h angegriffen werden. Die flottenstärke der Aliens würde sich nach dem angriff zu 50% regenerieren. Somit haben schwächere Spieler auch was davon. Nach einer zeit x oder wenn Alienflotte bei null, reset und die taucht erholt wo anders auf. Die stärke des NPC könnte man von dem Flottenadmiral abhängig machen. Davon z.B. 10 Stück in der ganzen Galaxy verteilt. Allianz angriff nicht möglich.

    Möge die jagt beginnen^^

    Hört sich gut an.
    Für mich / uns eine gute gelegenheit mal die Schweiz mit Frau und Kindern zu besichtigen.
    Wäre super wenn man Frühzeitig ein Termin hätte, könnte dann nach einem Hotel gucken...
    Oder hat einer einen geheimtipp?

    Ich bin für ja weil es eigentlich keinen anderen weg für etoa gibt!!
    Ich traue ihm auch nicht so richtig. denke mir aber, wenn er bescheißt kann ich auch gehen.
    Die einstellung werden so einige haben.
    Er muss sich im klaren sein, wenn er bescheißt und es auffällt. wird dann viel gejammert und es wird einige geben die keine lust auf das zurzeit eingeschlafene spiel haben und werden gehen.

    Die Start und Lande Kosten sind für den Titan Transporter überhaupt nicht gerechtfertigt.
    Der Transporter nutzt nur den Solarantrieb!!!
    Man sollte die Kosten in Richtung der anderen Rassentransporter anpassen. Vielleicht 100/50.
    Start Landezeit ist mehr oder weniger gleich wie bei den anderen, durch den Solarantrieb fliegt er langsam und verbraucht dadurch nichts.
    Preis/Leistung wären die anderen natürlich besser, mehr Laderaum und durch den zweiten Antrieb auch schneller wobei dann Flugkosten entstehen. Ich finde so wird er erst attraktiv!

    Ich bin für die Wiedereinführung.
    Jedoch sollte man eine kleine Änderung durchführen damit nicht 3 große auf kleine Spieler mit der gesamten flotte fliegen um wenig schiffe zu verlieren…

    Habe mir folgendes überlegt.
    Es wird ein Allianz Angriff mit egal wie vielen weiteren Allianz Mitspielern geplant. Die Begrenzung von 3 würde es nicht geben!
    Dafür werden aber die Punkte der eingeladenen / mitfliegenden Spieler zusammengezählt und mit dem Spieler der angegriffen werden soll, verglichen. Fällt er dann unter das AS, ist der Flug nicht möglich.

    Fliegen viele Allianz Mitglieder kann ein Großer Spieler angeflogen werden um sich zu rechen oder ….
    Fliegen nur zwei kann ein Spieler mit etwa gleicher punktezahl angegriffen werden.
    Für alles andere kann man ja auch alleine fliegen wie man diese runde wieder gesehen hat!

    Ich schreibe erneut diesen Vorschlag.

    Im Marktplatz beim Verkauf der Schiffe fehlt die Möglichkeit einen Verkaufskurs einzugeben, der den Gesamtpreis direkt berechnet.
    In diesem zug sollte dann auch das linke Feld für Nahrung freigegeben werden, damit man dort seinen Wert eingeben kann. Damit nach dem einstellen des Verkaufskurses im rechten Feld, die richtige Zahl angezeigt wird.

    Habe ein Denkanstoß in Richtung Rassentechnik. Die kann man jetzt zwar forschen, ist jedoch nur für die Rassenschiffe gut.

    Wie wäre es wenn man durch das forschen der Rassentechnik auch seine Rassen Bonis verbessern könnte.

    oder

    es fängt jeder Spieler als normaler Mensch an und kann durch die Forschung Rassentechnik sich zu einer Rasse weiterentwickeln, die uns jetzt am Anfang zur Auswahl stehen. Dafür würde man die „Rassentechnik“ auf die jeweiligen Rassen splitten.
    Man startet ohne Bonis, forscht man eine bestimmte Rasse, bekommt man die jeweiligen Bonis bzw. werden besser. Jeder Spieler kann in seiner Spielzeit 50-mal eine Rassen Technik forschen. Wenn man Stufe 10 einer Rasse erreicht entwickelt man sich zu dieser und ermöglicht erst dadurch den Bau der Rassenschiffe. Das forschen einer anderen Rasse >9 wäre dann nicht mehr möglich.
    Erreicht man jedoch nicht stufe 10 und forsch in verschiedene Richtungen, bleibt man die Rasse Mensch mit verschiedenen Bonis, jedoch hat man keine Rassenschiffe!

    Preisentwicklung könnte man so anpassen das man nach 3 Monaten Spielzeit problemlos stufe 50 erreichen kann.

    Die Rassentechnik ist nicht mit Spioschiffen übertragbar.

    ich meinte auch das es an beide schiffsarten angepasst
    werden sollte!!

    und wenn das schon gemacht worden ist dann ist jedoch der Faktor zu klein, es
    ist definitiv zu wenig tritium auf den Gasplaneten vorhanden!

    Eine anpassung der berechnung für die tritium Produktion sollte stattfinden!
    Da es ja jetzt zwei schiffe gibt die Saugen können. Dann wird mit sicherheit auch das tritium auf den gasplaneten für jeden reichen. Und wenn nicht sollte derjenige über den ausbau eines synthesizer nachdenken.

    Übrigens, es hat ja auch was gutes wenn eine Ressource so selten ist. Siehe aktuell im Marktplatz.:D

    Duals und die Suchtis unter uns, reicht die derzeitige
    Prodde mit Sicherheit.

    Da sie viel Zeit haben Planeten zu suchen und viele flotten hintereinander
    losschicken können.

    Jemand der nur hin und wieder reinschaut und eine Hand voll Planeten täglich checkt,
    dem reicht’s nicht!

    Ich habe auch nicht die Zeit alle Gas Planeten im System und
    in der Umgebung abzuscannen. Hätte lieber paar Favoriten und dann jedes mal
    dort hin starten.

    Das Boostsystem würde ich nicht rangabhängig machen.

    Man muss sich den Fall vor Augen halten das 100 Spieler in
    etwa dieselben Punkte haben könnten. Jetzt hat der 1. 1.000.000 Punkte und der 100.
    980.000Punkte. dieser Spieler hätte ein so großen Boost das es unfair dem
    ersten gegenüber wäre.

    Der Boost ist eine gute Einstiegs Möglichkeit für Neulinge und Spätzünder.

    Den Boost könnte man schon von Anfang an der neuen Runde laufen lassen. Da er am Anfang kein großen Einfluss hat (punktunterschiede zwischen den Spielern ist sehr gering, und man produziert keine großen Massen an Rohstoffen)

    Wie Gekiran schon geschrieben hat, wenn man 50% der punkte des 1. Platzierten hat, bekommt man ein Boost von 25%.
    Mit 20% des 1. bekommt man ein Boost von 40%.
    Mit 10% des 1. bekommt man ein Boost von 45%
    <1% des 1. Bekommt man ein Boost von 50%
    <0,1% des 1. Bekommt man den Maximalen Boost von 70%

    So kann man alle Spieler auf der gleichen Höhe halten und neue kommen besser an die alten dran.

    Hier ein kleiner Vorschlag von mir zum Thema Marktplatz.

    Finde es nervig wenn man Schiffe z.b. für 150% des Baupreises verkaufen will. Man fängt an zu rechnen gibt die neue zahl ein ….

    Wenn man immer denselben Kurs und dieselbe Schiffsmenge verkauft, kann man es auswendig. Ändert man aber oft den Kurs und menge, wird jedes Mal neu gerechnet was Zeit kostet.

    Man könnte einen Multiplikator einfügen. (Direkt hinter die Schiffs Stückzahl) dort kann man ein verkaufskurs z.b. 100% - 150% eingeben und der Preis wird neu errechnet.

    Wenn man noch die Möglichkeit hätte in der Spalte „Angebot“ dort wo der Baupreis für ein Schiff, steht, seine Nahrung einzugeben. Würde dieser direkt mit ausgerechnet.