Umfrage bezüglich Allianzangriffe

  • Allianzangriffe und Deffs abschaffen? 55

    1. Nein, tut dem Spiel nicht gut (30) 55%
    2. Ja, gute Idee (25) 45%

    Bei der Planung an der neuen Runde 12 kam die Idee auf Allianzangriffe und dazugehörig die Allianzdeffs aus dem Spiel zu nehmen, um bestimmte Szenarien, die in letzter Zeit vermehrt vorkamen, abzuschalten und dem Spiel allgemein mehr leben einzuhauchen. Eure Meinung dazu ist uns wichtig, deshalb könnt ihr hier abstimmen was ihr von dieser Idee haltet.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Ein Beispiel wie es auch ohne Alliatt geht:

    Es dämmert um Lichtgestalt

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Da kann man auch gleich die ganzen allianzen abschaffen meiner meinung nach. denn ohne den ally att / deff ist ne ally für mich sinnfrei. genauso wie das ohne ally deff manch kleinere spieler aufgeschmissen wären.

    und es würde dem spiel eher leben nehmen als einhauchen. denn was würde etoa machen wenn bei einem angriff der nervenkitzel fehlt wenn man nen evt deff fürchtet

    Weich ist weich, und hart ist hart, aber immer weich, das ist hart

    Einmal editiert, zuletzt von Das Berg ()

  • warum sollten denn dann 1 mehr deffen können? das ermutigt ja nicht grade zum angreifen. ja, auch jetzt können mehr deffen als angreifen, aber das ist schon sehr ungewöhnlich, wenn da mehr als 5 flotten einen angriff deffen der nicht abgesprochen ist

    was man sich vom aks erhofft hatte war ursprünglich ja, dass mehr leben in die bude kommt, indem auch kleinere mal nen stärkeren spieler bashen könnten
    davon abgesehen dass es auf mich nicht so wirkt als würden dadurch mehr angriffe geflogen, wurd der sinn einfach voll verfehlt

    die großen fliegen jetzt allyatts auf die kleinen und machen dabei noch weniger verluste als früher, dazu kommt dass die großen in aller regel nun mal aktiver sind, was dann auch wieder die chance auf einen def deutlich erhöht und den kleinen nicht wirklich einen vorteil verschafft

    außerdem fand ich es grade damals in der v2 so gut, weil es sich lohnte zu fleeten. allein dadurch gab es ja auch viele große flotten, jeder musste sich selbst beschützen oder wollte vielleicht auch einfach sicher sein und nicht saven müssen. heute lohnt sich die große flotte nur, wenn man das konsequent mit der ganzen ally durchzieht, ansonsten steht man allein auf weiter flur

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • Hi Leute.

    Ich hätte da einen ganz anderen Vorschlag. Ich weiss, ich spiel noch net so lange, aber naja, ich find einfach KB's mit vielen Deffern resp. Angreifern unschön.
    Das mit den Angreifern wurde ja geregelt, da frage ich mich wieso macht man nicht einfach auch dasselbe beim Deffen?

    Also max. 5 angreifende Flotten und max. 5 deffende Flotten.

  • Hi Leute.

    Ich hätte da einen ganz anderen Vorschlag. Ich weiss, ich spiel noch net so lange, aber naja, ich find einfach KB's mit vielen Deffern resp. Angreifern unschön.
    Das mit den Angreifern wurde ja geregelt, da frage ich mich wieso macht man nicht einfach auch dasselbe beim Deffen?

    Also max. 5 angreifende Flotten und max. 5 deffende Flotten.

    hatt den einfachen Grund das es bei den Deffern ungleich schwerer zu programmieren ist. Bei den Angreifern ändert man einfach die Flottenkontrolle, bei den deffern ist das mehr Aufwand.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Das Aks sollte bleiben. Wäre aber auch dafür die Deffer zahlenmässig zu beschränken.



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

  • ^^ Deffer beschränken wär aber ziemlich einseitig, oder? Max. 3 dürfen deffen, aber ich darf mit 6 angreifen......aber das ist ein anderes Thema.

    Ich hab fürs Abschaffen gestimmt, da ich Skulls Meinung teile. Mir hat das AKS den Spielspass genommen. Ich war in aktiven Zeiten immer unter den Top3 Flotte zu finden, die ersten 4 Monate fast immer Platz 1. Warum? Weil die stärkste Flotte das Überleben gesichert hat. Denn wenn man die dickste Flotte hat wird man weniger angegriffen. Mit AKS ist es egal ob du Top 1 bist. Weil gegen drei Mann hast du eh keine Chance. Daher lohnt es nicht, Flotte zu bauen. Oder du baust sie trotzdem hast dann aber jeden Tag Save-Stress. Auch dafür hatte ich keine Lust, weil es soll Spas machen und kein Muss werden
    "Ah schnell, die Fleet kommt gleich....scheisse Akku leer.....Kumpel kann ich mal eben mitm Handy.....kein Geld mehr....fuuuuu meine Fleet......schnell zum Türken in Internet -Shop.....aaahhhh kein Platz frei......."

    Das AKS verhindert auch die Neubildung von neuen Alli-Konstellationen. Der Aufbau einer großen Flotte lohnt nur, wenn ich passende Mitspieler habe die mich ggf deffen können oder mit denen ich einen Att mit minimalen Verlusten fliegen kann. Ein alter Hase und 5 neue Spieler? Wer tut sich das an, große Flotte zu bauen um abschreckend zu wirken, auch oder gerade zum Schutz seiner kleinen Member? Keiner. Denn was soll ich meine Zeit investieren, wenn ruckzuck 4 Mann kommen und meine Fleet dahin ist. Da bleib ich doch beim Alt-Bewährten.

    Auch hier ist die Comm gefordert sich zu bewegen und zu verändern. Wir vom Team möchten im Grunde so wenig wie möglich steuern und vorgeben.

    Vorschlag zu einem ganz anderen Thema:
    Abschaffung von Dual-Acounts. So erhöht man die Menge der aktiven Spieler/Accs. Und wenn man halt nicht so viel Zeit für EtoA hat, dann ist das so. Andere ohne Dual müssen ja auch damit leben. Und es ist eine ganz andere Herausforderung einen Acc alleine zubetreiben, ich sag nur Saven und bauen.
    Klar ist das stressiger. Aber ich finde es erhöht den Reiz. Und wenn man dann noch das AKS wegdenkt.......große Fleet sichert mein Überleben, auch wenn ich mal nicht on kommen konnte.

    Ich fänds so reizvoller.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Ich bin gespaltener Meinung. Habe das auch gestern schon beim diskutiern gesagt. Ich glaube nicht das das AKS der Grund für den Userschwund ist, sondern die zuviele Zeit, die man für EtoA benötigt. Die meisten geben das bei Ihren AKB`s auch als Hauptgrund an.

    Das AKS hatt Vor und Nachteile. Ohne AKS beispielsweise: Ich spiele Serrakin, baue ne grosse Fleet + grosse Deff, Ingenieur rein und keiner kann mir mehr was. Gerade DAS ist doch das gute am AKS, gemeinsam kommt man auch durch die dicksten Werte. Keiner kann sich sicher sein. Während man fliegt schiesst das Adrenalin hoch. Wird man gedefft? Oder nicht? Was macht der Gegner? Wird der Att gelingen oder floppen?

    Ich verstehe den Sinn nicht dahinter das erst 4-5 Mann ihre Flotte opfern solln damit der sechste dann mal durchkommt. Danach ist die ganze Alli down, aber nur ein Gegner. Es dauert ewig bis man wieder einsatzbereit ist.

    Zudem sehe ich die grosse Gefahr das User verschwinden, die es ohne AKS nicht kennen und nicht damit zurecht kommen.
    Die alten Hasen kommen mit beiden Systemen klar, sie spielen so oder so die Runde. Andersrum hab ich da so meine Zweifel. Muss nicht so kommen, die Gefahr besteht aber.

    Das Dual-Thema gabs ja schon öfter. R11 bin ich nicht so dahinter, aber in R10 sind von den Top 10 gerade 2 Dual-Accs dabei. Alle andern sind Solospieler. Das war auch schon so als die Runde noch aktiver gespielt wurde. Soooo ein grosser Vorteil scheint ein Dual-Acc also gar nicht zu sein.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Wie schon gesagt wurde fand und finde ich immernoch die Einführung des AKs grandios, denn das macht in meinen Augen die Allianz erst wirklich sinnvoll. Erst so spielt man wirklich miteinander in einer Allianz. Ich kenne noch die V2 ohne Allianzkämpfe und weiss daher auch, dass dort man oft auf sich allein gestellt war. Wofür also eine Allianz? Hinzu kommt das Thema Serrakin, wie Graim sagte. Also das abzuschaffen wäre in meinen Augen ein Rückschritt und keine Verbesserung. Falls es iwie möglich wäre die Deffer zu begrenzen wäre ich allerdings auch dafür.

    Zum Thema Dual. Ich verstehe nicht, warum das leidige Thema immer wieder durchgekaut werden muss. Ein Dual bringt nicht so viel, wie man glaubt. Ich spiele Dual, weil ich im 12h 2-Schichtdienst arbeite. Das verbieten von Duals würde für mich bedeuten, dass ich eine Runde gar nicht erst anfangen brauch oder weiss jmd., wie ich gerade zu Beginn einer Runde vorn mithalten soll, wenn ich früh 6.30 Uhr aus dem Haus muss und erst am Abend 20 Uhr wieder komme? Bisher ist die Lösung für mich der Dual. Wenn ich es könnte, dann würde ich auch allein spielen, hab das ja zu Ausbildungszeiten auch getan, aber jetzt geht es einfach nicht mehr.


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

  • Ich kann mich gut erinnern,wie wir nach Ideen suchten,das Spiel wieder interessanter zu machen.Drei geniale Ideen wurden umgesetzt,Myslis,Gentech und das veränderte Allysys.
    Jetzt back to basic? Zurück ins Mittelalter?
    Wie war das damals?Stärkste Flotte unangreifbar. Zweitstärkste unangreifbar. Drittstärkste ...
    Eine ähnlich starke Flotte angreifen bedeutet nunmal selbst fast komplett down zu sein,kaum wiederaufholbar zu ffortgeschrittener Spielzeit. Also stagnierte alles.
    Via Allyatt bleibt alles und jeder zu jedem Zeitpunkt angreifbar und muß aktiv sein.

    Und das ist auch gut so...


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • was das begrenzen von deffen angeht gibt es eigentlich eine ganz einfache lösung: Regel!

    man könnte eine regel einführen das nicht mehr deffer auf nem plani stehen dürfen als alliatts möglich sind z.b. 4 angreifer 4 deffer.

    zuwiederhandel 24h sperre für alle (deffer versteht sich und nur beispiel)

    kontrolieren lässt sich das auch leicht endweder der angegriffene sieht es. oder wenn abgesprochen fällt es einem dann schon auf das plötzlich 5-9 leute gleichzeitig an viel xp gewinnen

    Weich ist weich, und hart ist hart, aber immer weich, das ist hart

  • was das begrenzen von deffen angeht gibt es eigentlich eine ganz einfache lösung: Regel!

    man könnte eine regel einführen das nicht mehr deffer auf nem plani stehen dürfen als alliatts möglich sind z.b. 4 angreifer 4 deffer.

    zuwiederhandel 24h sperre für alle (deffer versteht sich und nur beispiel)

    kontrolieren lässt sich das auch leicht endweder der angegriffene sieht es. oder wenn abgesprochen fällt es einem dann schon auf das plötzlich 5-9 leute gleichzeitig an viel xp gewinnen

    Gute Idee Berg

    Wenn man 5 Slots durch die Allyfloko bekommt, können einfach immer 5 deffen egal ob nur 1, 3 oder 5 Gegener kommen. Ich hoffe du meinst es auch so und nicht immer genau gleich viel Deffer wie Angreiffer. Denn das hätte zur Folge das einer der Angreifer 5 sek vor dem KB abbricht und so ein Deffer zuviel auf dem Plani stehen würde ^^

  • Komm hört doch auf......

    Wo bleibt denn da der spass ? Ally KB's Abschaffen.....
    Bin ich strickt da gegen.

    @Raffi
    Ich finde das was du sagst hat seine richtigkeit, aber es wird das spiel richtig eintönig machen... -.-

    Gebt lieber die anzahl der Ally atter frei und die Anzahl der Deffer......

    Es geht bei den meisten usern eifach darum das sie es unfair finden wenn einer einen ABK macht und alle stellen ihre schiffen hin das sie exp kriegen.
    Ist meiner ansicht eine art Pushing und solte mit sperre bestraft werden.... (neue Regel)

    Wenn ihr die ally kb's abschafft schadet ihr dem spiel, das gefühl vor einem KB (das kitzeln) ist dann weg....
    Ob wer defft, oder ob du Gewinnst.....

    Das macht meiner ansicht das spiel erst so aufregend wie es ist :)

    Was will ich mit fleet platz 10 einem machen der auf fleet platz 1 ist, haha meine main schenken ??

    Neh last das mal lieber und öffnet die anzahl atter und Deffer..... :)

    Dann sieht man wie gut eine ally zusammen arbeiten kann, das sollte belohnt werden und nicht bestraft mit eingeschränkten atter und deffer plätzen :)

    Horror Clown

    “Look! It's moving. It's alive. It's alive...IT'S ALIVE!"
    8o 8o 8o 8o
    Dr. Frankenstein


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Horror Clown wenn man die Anzahl komplett öffnet fördert das massenallys was sicher bei vielen Usern den Spielspass nicht unbedingt föredert.

    Meiner Meinung nach ist die Idee von Berg die beste da würde ich voll und ganz hinter stehen

  • Also ich dachte auch an ein maximum bei den usern in einer ally
    also soo 5 - 6 User maximal

    und das alles offen
    So viele atter wie auch derfer :)

    Schon nicht soo übertriebene ally's von 20 usern
    das währe auch scheisse :)

    Hätte ich schreiben sollen sry xD

    was hält ihr eich von der idee die ally mitglieder zu begrenzen ?

    Horror Clown

    “Look! It's moving. It's alive. It's alive...IT'S ALIVE!"
    8o 8o 8o 8o
    Dr. Frankenstein


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • was hält ihr eich von der idee die ally mitglieder zu begrenzen ?


    Eigentlich nicht viel. Wer in einer Alli mit seinen Kumpels spielen will, soll das auch tun dürfen. Wir wolln ja hier keine Diktatur aufziehn :)
    Eine Selbstregulierung der Com wäre uns da viel lieber. Also kleine Allis auf freiwilliger Basis der User. Wieso muss es für alles Regeln und Verbote geben?
    Uns ist es relativ egal ob es 20-Mann oder 4-Mann Allis gibt - ihr müsst so spielen, nicht wir ;)

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Doch eine Beschränkung der Allymember + Winganzahl muss her. Sonst sind es wieder 20 Homos gg 6 von meiner Sorte^^
    Mich kümmerts zwar nicht mehr, da ich mit ETOA aufhöre aber ich will mich noch für meine Ally einsetzen :D

  • ^^ Deffer beschränken wär aber ziemlich einseitig, oder? Max. 3 dürfen deffen, aber ich darf mit 6 angreifen......aber das ist ein anderes Thema.

    Ne Ne ... gleiche Anzahl an Angreifer sowie Verteidiger ... und wenn es zum 4:4 kommt, kommts wieder auf deine liebgewonnene Flottenstärke drauf an! Dazu Krypto abschaffen, das hat sowieso kaum was sinnvolles bewirkt. Alle ziehen das hoch sowie die Techs und man bekommt keinen anständigen Bericht mehr. Was passiert? ... die Deff wird sinnloser Weise geschrottet um nen besseren Bericht zu kriegen, der aber in vielen Fällen nicht viel besser ist!!! Daher kann man´s meiner Meinung nach wieder rausnehmen.

    Vorschlag zu einem ganz anderen Thema:
    Abschaffung von Dual-Acounts. So erhöht man die Menge der aktiven Spieler/Accs. Und wenn man halt nicht so viel Zeit für EtoA hat, dann ist das so. Andere ohne Dual müssen ja auch damit leben. Und es ist eine ganz andere Herausforderung einen Acc alleine zubetreiben, ich sag nur Saven und bauen.
    Klar ist das stressiger. Aber ich finde es erhöht den Reiz. Und wenn man dann noch das AKS wegdenkt.......große Fleet sichert mein Überleben, auch wenn ich mal nicht on kommen konnte.

    Bester Vorschlag seit langem !!! Unterstütze ich voll und ganz! Ein Spieler darf auch nur einen Account haben, wieso darf dann aber ein Account zig Spieler haben? Ist das fair? Die Duals sind nur einfach zu bequem alleine zu spielen. Ich würde wetten das 90% der bisherigen Duals sich dann zumindest mal allein anmelden würden!



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!