Invasionen

  • Invasionen abschaffen 65

    1. Ja (38) 58%
    2. Nein (27) 42%

    Die Daten der alten Umfrage
    wurden gespeichert !
    Bitte lest euch vorher
    den Thread durch, danke
    ;)
    .
    .

    Hi zusammen !

    Ursprünglich gedacht um Späteinsteigern die Möglichkeit zu geben schneller Anschluss zu finden wird es mehr und mehr zum Zerstören von Accounts genutzt. Das Team war ständig dran nach Möglichkeiten zu suchen, dem einen Rigel^^ vorzuschieben. Das kostet Zeit und Nerven.
    Allerdings wären beim Deaktivieren auch die Möglichkeit weg durch inaktive Spieler nach oben zu kommen.

    Auch hier: Wer möchte, darf ruhig global entscheiden ;)

    Danke Fürs Abstimmen!

    Raffsack,
    Leiter Team Community

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Sry, weiße Schrift auf weißem Hintergrund, war das Absicht??
    Ich habe leider genau falsch herum abgestimmt, da der Abstimmungstext nicht lesbar war!
    Man sollte den Text vorher mit der Maus markieren, dann wirds lesbar, wenn man weis das dort etwas geschrieben steht!

    Ich denke, da gehts mir nicht alleine so :D

    Grüße Charité ;)

    "Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.

    Und ich lächelte und ich war froh – und es kam schlimmer."

  • Die Abstimmung auf Ja oder Nein zu beschränken finde ich recht fragwürdig. Im Grunde ist das Invasieren doch keine schlechte Sache, kommts doch darauf an, wie man es anwendet. Oft ist das Invasieren ein Grenzfall zum Pushing oder Zerstören des gegnerischen acc. Manchmal wirds auch bestimmungsgemäß verwendet ;) Also zum Übernehmen der Kolonien eines aufhörenden Users. Da ist dann oft pushing im Spiel. Wo sind die Grenzen zu ziehen? Warum muss die Invasion zu 100% klappen? Der Spioatt klappt auch nur selten, warum klappt also das Invasieren fast zu 100%? Muss das so sein? Sollte man das Invasieren nur auf inaktive User beschränken (7 Tage oder 14 Tage inaktiv)? Die pauschale Frage nach Ja oder Nein stellt sich da eher nicht.

    Grüße Charité :)

    Edit: Ups, im falsche Thread gelandet, Raffi bitte nach News/Invasionen verschieben, Danke :P

    "Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.

    Und ich lächelte und ich war froh – und es kam schlimmer."

    Einmal editiert, zuletzt von Charité ()

  • wie gesagt, jeder hat seine Gründe....
    und wenn die Mehrheit meint, man kann auch ohne Invas spielen, wo ist dann das Problem?

    edit:
    um nicht direkt noch mal posten zu müssen:
    Ich denke der Vorschlag von Don im folgenden Post wäre ein akzeptabler Kompromiss, in diese Richtung sollte man vielleicht weiterdenken, vllt so, dass man außerhalb des Krieges nur Inaktive invasieren kann oder sowas in der Art...

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

    3 Mal editiert, zuletzt von Skull ()

  • Im zusammenhang sollte man echt die bombarfierungsangriffe wegmachen ,die sind 10mal schlimmer als Invasionen - richtige Spielverderber.

    Es sollte mehrere features geben z.b. Das man nur im Krieg invasieren kann und der Spieler der sich mit seiner Allianz im Krieg befindet aus dieser Allianz nicht austreten kann bis der krieg zuende ist.

    Und den Zeitraum eines Krieges sollte man auch festlegen können ,mindestens 2 und maximal 5Tage

    Ist nur meine Meinung , ich finde die Idee aber sehr gut .

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Ich greife nochmals den Vorschlag von Charité auf:
    Man könnte ja das Invasieren von aktiven Spielern verbieten, für inaktive Spieler aber weiterhin lassen.
    Damit könnte wohl jeder hier leben.

  • Im zusammenhang sollte man echt die bombarfierungsangriffe wegmachen ,die sind 10mal schlimmer als Invasionen - richtige Spielverderber.

    Es sollte mehrere features geben z.b. Das man nur im Krieg invasieren kann und der Spieler der sich mit seiner Allianz im Krieg befindet aus dieser Allianz nicht austreten kann bis der krieg zuende ist.

    Und den Zeitraum eines Krieges sollte man auch festlegen können ,mindestens 2 und maximal 5Tage

    Ist nur meine Meinung , ich finde die Idee aber sehr gut .

    zur sache mit dem bombadieren ist die frage was du damit meinst meinst du emp oder gebäude schrotten? bei gebäude schrotten wär ich ganz deiner meinung den damit beabsichtigt man wirklich nur das der jenige acc welcher schaden nimmt. bei emp seh ich das dann wiederrum anders denn ohne emp sind manche spieler unbashbar da sie endweder 24/7 on sind oder für jede 30min die sie weg sind die flotte anheben.

    zur sache mit dem invasieren find ich deinen vorschlag auch sehr gut das die funktion nur im krieg zur verfügung steht und man die ally nicht verlassen kann. wobei hier die 2 tage ich ein bisschen kurz finde. meiner meinung nach müsste ein krieg ab 1 woche gehen denn evt braucht ja die invasierte ally ne gewisse zeit sich zu organisieren und schnell nochmal fleet kaufen/bauen um gegen die evt auf dem plani stehende fleet zu schrotten

    Weich ist weich, und hart ist hart, aber immer weich, das ist hart

  • Es sollte mehrere features geben z.b. Das man nur im Krieg invasieren kann und der Spieler der sich mit seiner Allianz im Krieg befindet aus dieser Allianz nicht austreten kann bis der krieg zuende ist.

    Und den Zeitraum eines Krieges sollte man auch festlegen können ,mindestens 2 und maximal 5Tage

    Ich finde das währe die perfekte Lösung, oder noch besser wen man nur im Kriegsfall bombardieren kann und nur invasieren wen der Spieler inaktiv ist.

  • Zwar ist das hier sicher nicht als Wünsche Thread gedacht, aber ich hätte da vielleicht ein paar Ansätze die sicher auch schonmal diskutiert wurden, aber vielleicht hiermit nochmal aufgefrischt werden könnten sofern die Umsetzung überhaupt möglich ist.

    Invasion abschaffen bei aktiven Spielern "Ja", warum, ganz einfach, ich habe in R8 inzwischen soviele geklaute Planis gesehen, das einem fast schwindelig wird, einige haben es meiner Auffassung nach damit auch übertrieben, wobei das ja auch bekannt ist und in R7 sicher nicht viel anders wenn nicht gar noch schlimmer war.

    Vielleicht ist es eine Überlegung das Invasieren erst ab einem gewissen Erfahrungslevel zu ermöglichen, damit könnte man dem Invasieren von aktiven zu Beginn auch vielleicht einen Rigel vorschieben.

    Eventuell ist es ja auch ein Ansatz das Invasieren in der Anzahl zu begrenzen, anstatt bis auf den HP alle Planis austauschen zu können vielleicht nur 6-7, eine Kombination von beidem, also Anzahl begrenzen und auch erst ab einem bestimmten Erfahrungslevel wäre sicher interessant, zumindest wird es dann nicht mehr so einfach sein einem Spieler der sich über Monate lang Mühe machte einen Plani aufzubauen, diesen einfach abzujagen, unter umständen vielleicht sogar aus falsch verstandenem Eifer.

    Zu dem Bombardieren wäre sicher auch das limitieren auf bestimmte Ausbaustufen sinnvoll, somit wäre es zumindest nicht möglich ganze Planis kaputt zu bombardieren und das schneller als man wieder aufbauen kann.

    Planeten von inaktiven invasieren zu können sollte nach wie vor so bestehen bleiben wie ich finde.

    Alles konstruktiv denke ich, vielleicht gebt ihr mir ja Recht?

  • Die Idee von Pixelschupse ist mir auch schon gekommen, die Invasionen auf eine Punktezahl oder Erfahrungslevel zu beschränken. Allerdings wird das Spiel so eher noch unübersichtlicher und komplizierter, ausserdem gibt das Setzen der Grenze für Invas vermutlich wieder Anlass zu endlosen Diskussionen. Es ist dann sogar eher möglich, dass es in den Stats eine starke Abtrennung zwischen den zwei Gruppen geben wird, da es ab einem gewissen Level möglich ist, seine Punkte schlagartig zu steigern durch eine Invasion.

    Bei der Beschränkung der Anzahl, was meinst du: Dass ein Spieler nur 6-7 seiner Planeten verlieren kann oder dass ein Spieler 6-7 Planeten klauen kann und die restlichen selber aufbauen?
    Die zweite Möglichkeit würde ich durchaus befürworten, so ist es sichergestellt, dass sich ein Spieler nicht einfach "hochinvasieren" kann.

    Beim Bombardieren kann ich nicht mitreden, da habe ich keine Erfahrungen gemacht bisher.

    Die Ausnahme von der Punktegrenze für inaktive befürworte ich auf jeden Fall, die Anzahl invasierte Planeten sollte meiner Meinung nach aber auch für Planeten von inaktiven gelten.

  • Die Idee ist sicher nicht schlecht aber wie river bereits geschrieben hat wird das Spiel so unübersichtlich.

    Das Invasieren zu beschränken auf inaktive Spieler fände ich die beste möglichkeit. So können auch Spieler welche neu Anfangen sich rasch nach oben leveln. Denn inaktive Spieler gibt es zu genüge.

    Gr33t5 Fracco

  • Huhu,

    Also zur kleinen Anmerkung die ich gelesen hatte, mit den Bombangriffen oder so . All die Schiffchen mit den fiesen Aktionen wie Gebäude deaktivieren, Gebäude runterstufen, Bewohner killen, Nahrung abfackeln etc pp, ist alles, wenn man es gezielt in großen Mengen anwendet, schon eine fiese Sache. Was mir dazu einfällt :

    Vielleicht könnte man all die Funktionen, die diese Bomber besitzen, nur im Krieg freischalten? Man sollte nicht, nur weil man jemanden nicht mag oder weil es dir grade Spaß macht, andre leute echt zu tode ärgern, sodass sie die lust am spielen verlieren. Sowas sollte nicht sein. Wenn z.b. zwei gute allys krieg führen wollen, aber mal so richtig mit fetten flotten über längere Zeit ( ob es sowas mal geben wird ? ) könnte man diese Funktionen gegeneinander einsetzen, um es noch spannender und besser zu gestalten.

    Jetzt könnte natürlich einer absichtlich einer ally den krieg erklären, nur um einen spieler dann gezielt wieder zu ärgern. Da fällt mir jetzt nichts ein. Jedenfalls denke ich, soltle man all die vernichtungs/deaktivierungs etc fähigkeiten nur im Krieg benutzen können, um ihm schöner und spannender zu gestalten und nicht um einzelne Spieler auf die Nüsse zu gehen, man kann versuchen seine Flotte zu einem günstigen Zeitpunkt zu erwischen und ihm Ress abzuknüpfen, aber ihn mit solch blöden sachen zu nerven ist kacke.

    Zum eigentlichem thema, dem Invasieren :

    Das es dazu genutzt wird, um Acc´s zu vernichten, Spieler den Spaß zu nehmen etc pp, ist Scheiße, klipp und klar. Rausnehmen wäre wohl auch nicht so dolle, denn wie schon oft erwähnt, sollten Nachzügler dadurch die Möglichkeit bekommen, doch noch evt anschluss zu kriegen. Also muss eine Regelung her:

    Das, was mir am besten Gefällt ist, dass man nur Inaktive invasieren kann. Damit Nachzügler die möglichkeit bekommen, aufzuholen, und aktive Speiler nicht die Möglichkeit haben, andren aktiven Spielern das Spiel zu vermiesen.

    Sollte die Invafunktion auch bei aktiven Spielern bestehen bleiben, was ich nicht hoffe sollte man vllt etwas daran ändern, um es einem nicht so leicht zu machen. Z.b. Bei aktiven Spielern nur 1x in 24h ein Invaangriff möglich. Oder nur eine 10% Chance das der Invaangriff klappt. I.wie sowas um dem Spieler nur eine kleine Chance zu geben.

    Besser aber, das die Invafunktion bei aktiven Mitglieder gar nicht möglich ist, oder wieder nur im Krieg, aber auch hier wieder der Fall : einfach krieg erklären und invan .. ist ja wieder mist .. Also am besten bei inaktiven Spielern nur möglich machen, speziell für die nachzügler. Vielleicht fallen euch ja noch andere Sachen ein, aber die : Nur-bei-inaktiven-Spielern-Invasieren-möglich-funktion sollte schonmal festgehalten werden, lediglich für die neuanfänger, nicht für die miesmacher ;)

    oh, grad noch was von meinen vorherigen Antworten gelesen. Selbst wenn man nur 6-7 Planis invasieren kann, mach das bei einem Spieler, der die gut hochgebaut hat und sich vllt nicht gegen dich wehren kann, das ist dann schon ne menge für den. ich bin nun klipp und klar dafür, die invafunktion NUR für die nachzügler etc möglich zu machen und dann auch NUR bei inaktiven Spielern. der Rest der aktiven Spielern soll sich halt die 14 planis selbs hochbauen ;)

    Lg. Ich

    PS: Ja ich wiederhole mich gern mal und ja Rechtschreib-/Grammatik-/Satzbaufehler etc sind gewollt, falls vorhanden^^

  • Hi Leute.

    Ich hab hier ma ne völlig andere und wohl leider auch völlig nutzlose Idee.

    Das Invas auf aktive Spieler geflogen werden wird ja so oder so nicht gern gesehen in EtoA.
    Ich frag mich nur wieso dann in so einem Fall nicht einfach "mehrere" Spieler bzw ganze Allianzen auch solche ohne Bündniss (man könnte auch sagen die ganze Uni) zusammentun. Dauerangriffe auf den der geinvat hat damit der geinvate die Chance hat sich den Plani zo holen. Das hätte nicht nur den Vorteil das der Plani wohl auch zu 100% wieder back kommt sondern der "Spielverderber" würde wohl auch die Lust an der Uni ((evtl. auch an ganz EtoA) Das Risiko müsste man halt eingehen :P ) verliert.
    Aber ma ehrlich, wenn so einer EtoA verlässt is doch eh keiner traurig;)

    Edit um nich gleich nach Fracco wieder posten zu müssen: Fraccobus: Naja das mit dem "Invasionspranger is an und für sich nicht schlecht. Nur geht er mit doch auch schon zu weit. Pranger JA Koords NEIN. Mit andern Worten--->Man kann so eine Liste gerne machen(Falls das auch vom Team her als gute Idee gesehen wird) aber OHNE Koords... Die Findet man schon;)

  • Lord Sithius Du bringst mich gerade auf ne Idee

    Sowas wie ein Invasionspranger sollte es geben *sabber* wo man auch gleich die Korrds reinschreiben kann mit allen Planis vom Invasierer :D (nur so ne Idee, musste3ich einfach mitteilen) ;)

    Mfg Fracco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!