Spende um EtoA am Leben zu erhalten

  • Nabend Com.

    Ihr wollt doch auch alle, das EtoA am Leben bleibt oder nicht?
    Was haltet Ihr davon, dann etwas dafür zu spenden?
    Wieso spenden?!
    Ganz einfach, uns fehlt nen Entwickler/Programmierer. Die Suche nach einem ist nicht gerade leicht.
    Beiträge/Hilferufe in Foren ohne ein Angebot (Geld) sind zwecklos.

    Deshalb meine frage, ob wir nicht sammeln möchten?

    Beispiel:
    An die Schüler -> 5€ schafft ihr doch?
    An die Studenten -> 10€ sollten auch gehn?
    An die Arbeitnehmer -> 15€ sollten da auch kein prob sein?

    Was haltet ihr davon, also Geld für eine mögliche Endlohnung für den Programmierer zu sammeln?

    Lg
    Kai

    Alte Accounts seit U3v1
    2nD Generation, NeXt Generation, Robin NeXt Hood, NewGen, Homo-B, RMXMaster, UnknowN, The Unkn0wN, Cold as Ice, Storm, Firenado, 4 Elements, Urui a Nid, Diana,The_Big_Rip, h4t3d,....

  • Geld ist immer gut, wird vllt. nicht für ein Gehalt reichen aber als Unterstützung kanns nicht schaden. Nur wohin mit der milden Gabe? ... auf dein Konto Kai?

    P.S. ... aus sicherer Quelle weiss ich, dass es wieder 1-2 Leute gibt, die sich den Code anschauen und schon am basteln sind. Will aber nicht zuviel Versprechen da ich auch nicht weiss was dabei rumkommt. Dennen wird das Geld aber eher zweitrangig sein, vielmehr sollte sich die Comm besser benehmen. ;)



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

  • Sehr geehrte Mitspieler von EtoA

    Ich hab auch etwas, und ich finde es wäre eine optimale lösung.

    In Deutschland gibt es eine "Gesellschaft" die Looki heisst. Dort werden weit über 250 Internetbrowserspiele angeboten. Ohne Premium.
    Die ganze Sache wird von Werbetrailern im Spiel finanziert.
    Und ich könnte mir sehr gut vorstellen das wenn EtoA zu diesem "Anbieter" wechseln würde. Würden Tausende von neuen Spielern dazukommen, ausserdem hat es dort mehr als genug Entwickler und Admins, womit diese Frage auch geklährt wäre.

    Macht euch doch mal Gedanken darüber und informiert euch mal.

    Looki das Internet-Spiel-Portal , alles MMOG Spiele :)

    *empfehlenswert*

  • erstmal sollte jemand anderst mal das kommando von etoa übernehmen ^^

    ansonsten gute idee von cold as ice und death

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Die Idee finde ich jetzt gar nicht gut.

    Das Problem ist, dass, sobald Geld bezahlt wird, das Proggen nicht mehr freiwillig passiert.
    Darunter leidet zwangsläufig die Qualität.
    Sobald ein Programmierer bezahlt wird, bastelt der euch das Minimum zusammen, was möglich ist.
    Die Folge daraus sind noch viel mehr Bugs und gänzlich fehlende Unterstützung falls das Gebastel dann kaputt geht, weil er sein Geld ja schon bekommen hat.

    Dann noch ein Rechenbeispiel: Nehmen wir an, dass ganze 50 Leute aus der aktiven Comm spenden würden (das ist sehr optimistisch), im Durchschnitt 10 Euro.
    Das wären dann 500 Euro. Nun findet die Comm tatsächlich einen Programmierer, der 20Euro pro Stunde verlangt (also jemand, der nichts kann und drum nicht mehr verlangt).
    Dieser würde also (500/20)=25h Arbeit investieren, das sind etwas mehr als 3 Arbeitstage (8h).

    ICH möchte kein BG spielen, das von einem schlechten Progger in 3 Tagen zusammengebastelt wurde.

    Ein weiteres Problem ist die Unabhängigkeit und Nichtkommerzialität.

    Der Progger wird wohl kaum wollen, dass sein Code open-source veröffentlicht wird, solange ihm nicht viel mehr bezahlt wird. Also kann nachher niemand seinen schlecht geschriebenen Code sehen und eventuelle Bugs beheben, also muss man bei jedem Problem oder Änderungswunsch denselben Typen nochmals anfragen (und bezahlen).

    "Spendet nochmals 10Euro je um den Haarp-Tansen-Bug zu beheben"!

    Für den Vorschlag mit "sich irgendeiner Gesellschaft anschliessen": Dann wär EtoA nicht mehr unabhängig und müsste sich den Vorstellungen dieser Gesellschaft anpassen.
    Looki ist eine kommerzielle Plattform, d.h. allfällige Werbeeinnahmen würden dann in deren Tasche fliessen, EtoA wird also zur Geldquelle für diese Leute, die nichts vom Game gemacht haben; EtoA würde "verschenkt" und abhängig von dieser Plattform.

    Gruss river

  • Nur weil jemand dafür bezahlt wird,
    heisst das nicht, dass er den Code
    sein eigen nennen darf, und auch nicht
    zwangsläufig, das er nur das minimum macht.

    Vieleicht ist das bei Euch auf der Arbeit so ;)

    Aber er gilt dabei eher als "Angestellter"
    und hat dabei die Auflagen
    des "Arbeitgebers" zu beachten.

    So bleibt der Code immer noch
    im Besitz von "EtoA Gaming"

    Wo hin Spenden?
    Wer mal auf der Startseite
    die Links durchliest findet
    die Antwort von aleine ;)

    Ich mache keine Schreibfehler


    Ich habe nur eine andere Gramatik

  • Warum wechselt EtoA-Gaming nicht zu Looki.de?

    Es bleibt ja immer noch EtoA-Gaming, es lauft einfach über Looki und wir können ihre server nutzen und ihre dienstleisungen, und im gegensatz dazu dürfen sie an diesem Spiel Geld verdienen.

    Währe doch gar nicht mal so schlecht oder?

  • Also das Looki zeugs würd ich auch eher nich.

    Über die Spende könnte man ja reden..

    Aber wie Lemmi gesagt hat wird atm am Code rumgebastelt. Ich würd jetzt eher mal auf die Rückmeldung von dieser Seite warten.

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

  • Zitat

    Original von Nightliner
    Also das Looki zeugs würd ich auch eher nich.

    Über die Spende könnte man ja reden..

    Aber wie Lemmi gesagt hat wird atm am Code rumgebastelt. Ich würd jetzt eher mal auf die Rückmeldung von dieser Seite warten.

    seit 2 jahren is nix mehr am code passiert , da finde ich sollte man nen schritt machen ( kai machts vor mit ideen ).

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Unterscheidet doch mal bitte zwischen einer Neuprogrammierung und einem Ausmerzen von Fehlern. Beim Neu programmieren kann ein komplettes Team von klein auf beginnen.

    Beim Fehler beheben muss ich mich in einen Haufen Seiten alten Codes einarbeiten. Allein das dauert Wochen. Und wenn ich niemanden habe, der mich in diesen Code bzw in die Struktur einführt (glaubi, Cage) noch länger.

    M.E. gibt es keine Lösung, die nur von außen kommen kann. Denn selbst wenn bei Looki sich da 5 Mann drauf stürzen, die das Spiel von Grund auf neu coden, weil 6 Jahre "Code-Gefriemel" nicht zu händeln sind, ist es danach immer noch EtoA? Bleibt das Game-play wie es ist? Wer erzählt den Machern was wie funktionieren soll oder nicht? 10 Mann aus der Comm?
    Und sag mir keiner das dieses "Entwickler-Team" einfach nur den Code updatet ohne dabei eigene Ideen umsetzen zu können/dürfen.

    "Die haben genug Admins" ich will euch mal hören, wenn wildfremde Menschen über euch bestimmen, nicht mehr via skype zu erreichen sind und der Admin keinerlei Bezug zu EtoA hat......
    Warum wohl fragen wir die Comm wen sie sich als Admin vorstellen kann und setzen nicht einfach irgendwen ein?

    EtoA wird seinen Charme verlieren, wenn es nur noch "gemanaged" wird. Es wäre dann Dutzendware, "...*gähn*, noch son scifi Game". Und genau jener Charme ist doch das, was EtoA ausmacht und was auch im Forum immer wieder bestätigt wird.

    Der Thread ist eine gute Idee, denn er bringt mal andere Ideen. Und wer weiss, vll bringt eine Kombo daraus uns ja weiter. ;)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Raffsack: sehr guter Beitrag, auch ich bin derselben Meinung. EtoA könnte durchaus den Charme verlieren etc...

    Aber auf der anderen seite könnte EtoA auch richtig aufblühen. Man müsste vielleicht ein Deal finden?
    Ich selber kann nur eines sagen: ich spiele selber ca 5 verschiedene Browserspiele die alle über Looki laufen...und ich habe noch kein Spiel entdeckt das soviele abwechslungsreiche Möglichkeiten (Invasieren, EMP, Bombardierung, Racketen,Supranalis,Krypten, Schiffe im MP verkaufen, Rassen, etc) bietet wie EtoA! Meiner Meinung nach hätte EtoA die besten Chancen. Den es gibt echt kein so top spiel (bisher).

    Wie raffi sagt sollte man vielleicht eine mischung dazu finden... vieleicht braucht EtoA einfach mal ein anderes Umfeld wo wieder mehr leute darauf stossen?

  • Zitat

    "Die haben genug Admins" ich will euch mal hören, wenn wildfremde Menschen über euch bestimmen, nicht mehr via skype zu erreichen sind und der Admin keinerlei Bezug zu EtoA hat...... Warum wohl fragen wir die Comm wen sie sich als Admin vorstellen kann und setzen nicht einfach irgendwen ein? EtoA wird seinen Charme verlieren, wenn es nur noch "gemanaged" wird. Es wäre dann Dutzendware, "...*gähn*, noch son scifi Game". Und genau jener Charme ist doch das, was EtoA ausmacht und was auch im Forum immer wieder bestätigt wird.

    Wenn EtoA dadurch wieder interessanter und bugfrei werden würde mit mehr usern dann würde ich das gern in Kauf nehmen ;)

    Ich finde beide Ideen net sooo schlecht. Das problem ist man wird wohl net sagen können: "Ein Versuch ists wert". Zumindest bei dem Looki-Zeugs wirds wohl kein zurück mehr geben wenns einmal gemacht wurde.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Verschiedene Anregungen zur Diskussion

    EtoA das Spiel

    Als erstes mal zum Spiel. Ein grosses Problem ist die fehlende Anzahl an Spielern. Doch eigentlich ist das mehr oder weniger ganz einfach zu erklären.

    Ein Beispiel: Der 16jährige Hans hat sich entschieden anzufangen Browsergames zu spielen. Nun, was macht er? Richtig, er geht auf Google und sucht nach "Browserspiele". Das erste was er sieht ist Looki oder ähnliche Spielplattformen wo über 100 Spiele vertreten sind. D.h. er hat mit 1nem Klick eine riesen auswahl an Spielen.

    Problem: Wo ist EtoA? - Genau, man findet es nicht!

    Wie findet man den EtoA? Entweder man gibt "EtoA" oder "Escape to Andromeda" im I-Net ein. Aber was ist wenn man nicht weis wie das Spiel heisst?

    Die mehrzahl der Spieler in EtoA sind mit zufall oder über den Hinweis eines Freundes auf EtoA gekommen.

    Darüber sollte man mal Diskutieren.....

    Finanzierung - EtoA

    Problem 1: Viele der Spieler spielen EtoA weil es kostenlos ist. Wenn man nun plötzlich zahlen muss sind wieder rund 50% der noch vorhandenen Spieler weg.

    Problem 2: Wenn man die Spieler dazu bewegt eine Spende abzugeben, werden das wieder nur die Top 50 Spieler sein, die anderen Spieler sehen dann keinen "Sinn" dahinter. Weil es ihnen egal ist.

    Problem 2.1: Wenn es tatsächlich 100 Leute gibt die zahlen, wird es einfach plötzlich nur so von "Studenten" wimmeln, damit sie nur das minimum zahlen müssen.

    Problem 3: Falls es tatsächlich gelingen sollte eine Spende einzunehmen, was ist wenn die Spende aufgebraucht ist und es weiteres Geld benötigt? Richtig: die 2te Spende wird voll in die Hosen gehen, denn die mehrzahl der Spieler sagt sich: "Halt, ich habe schon bezahlt! Jetzt sollen die andern mal zahlen!"

    Ich hätte mal einen kleinen Vorschlag für eine Lösung....

    Vielleicht sollte EtoA eigenständig bleiben. Doch wir könnten doch verschiedene Werbebanner einbauen?

    Welche Banner? Google, Magazine (Autobild, Autoverlag,etc.), andere Browserspiele (Space-Pioneers, Die Stämme, etc.), Anzeigen (Singels, Partnership,C-Dating,etc.)

    Vorteile:

    - Konstantes Einkommen -> Finanzierung
    - -> bleibt kostenlos

    Nachteile:

    - möglicher Abwerb (durch Banner anderer Browserspiele)
    - überall kleine Banner

    Spieleranzahl steigern....

    EtoA könnte doch ein Banner von Looki und anderen Spielplattformen einbauen und als Gegenleistung baut Looki und die anderen Spielplattformen ein Banner von EtoA ein?

    Vorteil:

    - Spieler finden EtoA leichter -> evt. mehr Spieler

    Nachteile:

    - keinen, den es beruht auf Gegenseitigkeit

    Was meint Ihr dazu?

    gruss
    death

  • Gib mal in Google als Such(t)begriff
    "sifi browsergame" ein

    EtoA ist zwischen Platz 2 und 4
    aber Loki ist da nirgends

    PS: Auf der Hauptseite sind mehrere Banner von Drittanbietern

    Ich mache keine Schreibfehler


    Ich habe nur eine andere Gramatik

    Einmal editiert, zuletzt von Cmd Dos ()

  • Banner im Spiel .. sauber .. Pop-Up's ftw

    Wär ich total von abgeneigt ...

    Interessant ist, das so wenige hier posten und ihre Meinung abgeben ... Schon bitter wo mittlerweile jeder weiß, das EtoA kurz vorm finalen Schritt steht ...

    Aber abwarten. Ich hab nen Programmierer an Land gezogen ... evtl. wird's ja was :)

    Alte Accounts seit U3v1
    2nD Generation, NeXt Generation, Robin NeXt Hood, NewGen, Homo-B, RMXMaster, UnknowN, The Unkn0wN, Cold as Ice, Storm, Firenado, 4 Elements, Urui a Nid, Diana,The_Big_Rip, h4t3d,....

  • Hallo,

    ich stimme Death bei den Vorteilen die er nannte bzgl. der Bannerwerbung wohl zu, nur sehe ich es nicht, das alleine davon eine Finanzierung möglich wird, selbst habe ich mal eine gut frequentierte Seite betrieben, aber selbst bei zig hundertausend Seitenaufrufen kamen dadurch nur knapp 100 € im Monat zusammen, das Problem an dieser Version ist einfach, das nur durch Bannereinblendungen nicht viel generiert wird, da muss man dann z.B. so Sachen wie Mobilfunkanbieter einblenden, die auch geklickt werden und erst dann wenn jemand dadurch dann auch z.B. einen Vertrag abschliesst oder etwas kauft, dann kann man damit mal 20 € verdienen, aber auf dauer damit 1000ende € verdienen funktioniert einfach nicht.

    Da ist die Idee mit dem Kostenbeitrag einfach die bessere, denn wenn 100 aktive die jeweils 5 € im Monat bezahlen sinnvoller, denn das ist wenigstens klar kalkulierbar und das muss es auch sein. Geht man davon aus, das ein neuer User einen Monat lang einen Testzugang hat und ab dann zahlen muss, kann man auch davon ausgehen, das mehr Spieler da bleiben die es auch gerne spielen und daher auch gerne bezahlen.

    Ich für meinen Teil oute mich an dieser Stelle als Spieler der nicht unter den Top 50 ist mal als jender der sofort 50 € spenden würde, ohne wenn und aber!
    Alleine als Anerkenntnis dafür, das ich schon lange meinen Spaß an diesem Spiel habe und das auch gerne honorieren werde!

    Eigentlich hat es bislang wirklich immer die klare Linie geben soweit ich weiß, das eben keine Bannerwerbung geschaltet wird, aber inzwischen scheint es als müsse eine dauerhafte finanzielle Lösung her, die Etoa am leben hält.

    Wie siehts mit Sponsoren aus ?

    Das bekanntmachen sehe ich nichteinmal als das große Problem, das kann man auch mit etwas Aufwand hinbekommen.

    Dauerhaft zahlende Spieler zu halten wird jedoch nur möglich sein, wenn von vornherein alle Spielfunktionen auch intakt sind, sonst laufen die gleich wieder weg.

    Persönlich habe ich kein Problem damit, einen monatlichen Beitrag für diesen Spaß und auch Frust hier zu zahlen, aber leider gehe ich davon aus, das ich damit in der Minderheit bin...

    Die Substanz ansich steht ja, das Spiel läuft, ich denke es muss ein fähiger Progger her, der auch mit dem bestehenden Code umgehen kann und dann jemand der sich mehr um das bekanntmachen kümmert.

    Etoa ist keine schlechte Investition für eine Firma die z.B. im Spielwaren und Freizeitartikelbereich Werbung machen möchte, diese muss man dann halt nur mal davon überzeugen und eben ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!