Multihandel über Dritte

  • Simino ein zweiter acc macht fast gar keine arbeit. du hast deinen hauptacc und den fütterst du mit ress und schiffchen, mit dem greifst du an und diesen pflegst du auch. deinen zweiten acc auf dem baust du nur minen und schiffchen. angriffe etc fallen dort weg und mal schnell ressis transen ist nicht unbedingt arbeitsintensiv.

  • langsam aber sicher ist das thema breitgetreten, denke ich ^^
    ich würde gerne 2 punkte klarstellen, die black man erwähnt hat.
    erstens sein bsp mit dem prodden:

    Zitat

    Original von Black man

    der hapt ACC prodet auf 14 seiner 15 Plannis Fleet und der 15`te Planni spart und die Fleet vom anderen ACC abzukaufen was Ihm ein riesen Flottenschub bringen würde.

    was ja mal gar nichts nützt ;)
    statt dass der main acc spart, kann er sich die schiffe genauso gut selbst bauen, um vorwärts zu kommen.

    skull hat's erwähnt: ein multi acc nützt erst im späteren game wirklich was. nämlich dann, wenn man mehr res proddet, als ne durchgehende prod verbraucht. mmn nützt ein multi acc, den man nur zum zweck des pushens macht, in früherer zeit einer uni nichts.

    das andere thema betrifft fair/unfair.

    Zitat

    Original von Black man

    Du vergisst das es auch Leute gibt die Job oder Schule mäßig gerade nichts machen. Und daher seeehr viel Zeit haben. Das währe unfair wenn solche Spieler sich die Regel zu nutze machen würden. Währe unfair gegen über den Spielern wie du und ich die Arbeiten gehen oder die Schule besuchen.

    jegliches game ist unfair, black man. es ist gar nicht möglich, etwas zu machen, das absolut jedem ggü absolut fair ist. irgend einer muss immer arbeiten & hat weniger zeit als n anderer, der gerade ferien hat.
    insofern kann ein game nicht mehr als die grundlage bieten. aber wer dann was in welcher zeit erreicht, wird immer vom individuum und faktoren wie *zeit, *fähigkeit, *lust etc abhängen.

    aber das ist auch nicht das thema, welches hier diskutiert wird ;)

  • ich pers finde, dass wenn man 2 accs hat, dass der 2te viel zeit frisst, wenn er wirklich den 1ten pushn soll.

    selbst der größte denker nützt einem Volk nichts, welches keine mutigen Feldherrn besitzt!

  • Ich sehe es wie Ralf,

    viele werden es nicht, deswegen erzähle ich es euch.
    In den ersten 2 Runden von Etoa (EtoA v1 R1 & R2)
    gab es keine Regel die besagte, Geschwister dürfen nicht mit einander handeln.

    Die wurde später eingebaut, weil es immer mehr Multi-Accounts gab, die einen Acc zum Helios prodden und den anderen Main-Acc (Ferengie) schön aufgebaut haben und sich dann die Helios für 70% oder teils billier eingekauft haben.
    Natürlich vom anderen Multi-Account.

    Das haben dann immer mehrere Spieler gemacht, sodass die Uni unspielbar und total langweilig wurde, da nur noch Multis unterwegs waren, die sich derart große Vorteile verschafft haben, dass Spieler ohne Multi-Acc, keine Chance auf einen Platz in den TOP20 hatte.

    Das ist der einzige Grund der Einführung dieser Regel.

    Desweiteren sollte Diskutiert werden, ob 2 Menschen, die einen Account spielen, nicht eine Art Mulit sind?
    Also schön ruhig bleiben Tenshi, wer mit 2 Leuten einen Account spielt, sollte nicht versuchen andere zu sperren, für Dinge die nicht annähernd so schlimm sind.
    Denn was du machst, ist eine Wettbewerbsverzerrung ohne Ende...

    Ich habe nichts unrechtes getan, noch fühle ich mich Schuldig, denn wie Ralf gesagt hat, hab ich nicht wirklich ein Vorteil draus gezogen, genauso wenig wie mk.

    Aber wer sagt denn dass ich Helios gekauft habe?
    vllt hatte ich die vorher schon und habe mir andere Schiffe von Blubchen geholt, welche er dann von Mk. wieder aufgestockt hat?

    Speckulieren kann man viel...

    mfg sky

  • h3h3 nun will ich auch mal was sagen

    da ich die runde2 (EtoA v1 R2) auch kenne, weis ich wovon sky spricht ... ich selber habe nich gespielt, aber kumpels bei den ich immer gechillt habe und da waren auf 3 bildschirmen je 1acc (1realer spieler) ... die haben sich damit so gepusht das ging garnicht klar ...

    ich denke deswegen auch das der multi handel schon so bleiben sollte ...

    den ihr sollte auch eine sache bedenken ... wenn multis handeln wollen, müssen sie sich auch erst mal ein dritten suchen der ress aufbringen kann, sowie gerade online ist ... und wenn jemand 2 accs spielt aus dem grund main acc zu pushen, muss er sich jedesmal einen suchen bzw. warten bis einer on ist.

    es passt schon so wie es ist, denk ich ... es sollte über dritte nicht verboten sein, solange der admin sieht das es kein push handel war ;)

    mehr fällt mir gerade nicht ein, aber das reicht ja auch :D

    eine sache fand ich sehr geil sky ^^

    Zitat

    Original von sky
    Ein Spieler der zu 2. einen Account spielt, will mir sagen, dass ich 2 Accounts spiele?
    Wenn du es nötig hast...

    *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

  • Also ich finde es ok wenn mehrere Spieler einen Acc spielen.
    Das wird bei so vielen Spielen betrieben und bringt einiges.
    Es steht ja jedem frei sich einen Dual in den Acc zu holen.
    und man kann sich ja auch mehrere dazuholen.

    Man könnte aber evtl einführen das ein Multihandel nur über 2 ecken stattfinden darf und den Baupreis + Nahrung nicht überschreiten darf.
    2 Leute zu finden ist nochmal etwas schwieriger und vermindert evtl immer noch ein wenig das sich eine person 2 Accs zulegt.

  • Mir wurde vor geworfen, dass ich mir einen starken Vorteil verschaffe durch Handeln über eine andere Station mit meinem Bruder.

    Das ist aber noch lange kein Vorteil für einen von uns beiden.
    Erst wird es ein Vorteil, wenn man bei dem Handel mehr oder weniger als den BP zahlt.

    Desweiteren finde ich, 2 Menschen die einen Account spielen, sehr sehr sehr viel mehr als ein Vorteil, als einen Handel der keinen Vorteile bringt.

    Denn wenn man praktisch 24h am Tag online ist, besonders die ersten 2 Monate, macht man sooo viele Punkte mehr als andere, dass es nachher nicht mehr einholbar ist, besonders als Vorgone.

    Das ist zu vergleichen mit einem Bot der automatisch zusammenzieht und baut, sobald genug Ress da sind und wie alle wissen, sind Bots verboten ;)

  • Das mit dem Vorteil beim Handeln seh ich genauso.
    Allerdings steht es dir frei ob du allein spielen willst oder mit mehreren^^
    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt meinen Acc mit mehreren zu spielen.
    In einem Game das ich mal Spielte wird teils mit 5 Leuten und mehr ein Acc bestritten.
    Da gibts nen wochenplan und jeder muss zu festgelegten zeiten im acc sein etc.

    Es ist nicht von der Hand zu weisen das dies vorteile bringt.

    Aber wie gesagt jeder kann es machen.

    Streng genommen ist es doch auch ein Vorteil wenn du nen Sitter hast.
    Aber manche bekommen einfach keinen sitter und sind so im Nachteil.
    Soll nun die Sittingfunktion entfernt werden damit es diesbezüglich bei allen gleich ist? ;)

  • Zitat

    Original von sky

    Das ist zu vergleichen mit einem Bot der automatisch zusammenzieht und baut, sobald genug Ress da sind und wie alle wissen, sind Bots verboten

    und genau aus diesem grund bin ich seit längerem dafür, dass mehrere spieler pro account nicht erlaubt sind. jeder, der seinen acc alleine spielt, hat gegen multiplayer keine chance, das liegt auf der hand.
    bei einem bot reklamieren alle und der acc wird dauerhaft gesperrt, ja evtl sogar gelöscht. wenn 2 oder mehrere spielen, ist das ergebnis dasselbe, aber keinen kratzt's. nicht sehr logisch :P

    Zitat

    Original von Pit_Bull

    Allerdings steht es dir frei ob du allein spielen willst oder mit mehreren^^

    dann bin ich dafür, dass wir die MP-einschränkungen, multi handels verbote, pushing verbote, angriffsregelungen und überhaupt alle regeln abschaffen.
    schliesslich steht es dir ja frei, etoa zu spielen oder nicht.

    etwa so kommt mir diese argumentation vor ;)

    wenn schon eine möglichst faire basis verlangt wird, dann sollte mMn auch klar gesagt sein, dass ein acc von genau einem spieler gespielt wird.
    und das mit dem sitter ist kein wirklicher vorteil, da du gerade mal 20d für ne gesamte uni zur verfügung hast, die je nachdem bis zu 2 jahre läuft. das sind nicht einmal 3% der laufzeit eines accounts.

    btw rutschen wir in einen anderen bereich, sprich in diesem thread hier sind wir off-topic :O

  • Nun, gehen wir mal realistisch an die Sache ran.

    Erstes Problem, wie willst du kontrollieren ob zwei Menschen einen Account spielen oder einer? Ich denke dies zu verbieten wird kaum bzw gar nicht möglich sein, weil die Kontrollierbarkeit nicht gegeben sein wird. Außerdem kann ich keine Regel vorfinden, die das verbieten würde?

    Nun zum Vorteil eines Multiaccounts. Nehmen wir mal an es wird nicht ausgenutzt und es sind tatsächlich zwei verschiedene Menschen die die Accounts spielen.
    Aber mal ganz offen und ehrlich. Welche zwei Multis gehen nie bei seinem Multipartner mal on?? Die sollen sich bitte hier melden.
    Frage an Admins oder Spieler mit Multiaccounts, habt ihr euch schon mal zum Sitten gegenseitig eingetragen???^^
    Das ist gut möglich, das jeder seinen Account spielt. Dennoch wird das so ablaufen:
    „Hey heute Abend kann ich nicht, kannst mal bei mir zusammenziehen und saven?“
    Oder
    "ich muss los, kannst in 30min noch die und die Mine klicken und saven?“

    Das bedeutet in gewisser Weise spielen Multis ein Stück weit zu zweit zwei Accounts. Der kleine Vorteil zum Dualaccount ist ja nur, das man doppelte Fleet und zwei Rassen hat.
    Genau, die Multis können die Vorteile zweier verschiedener Rassen nutzen.
    Also ist das Handeln genial für Multis^^.
    Und in Zeiten des Allyatts und der Unterstützoption, ist das Multidasein mit den zwei Flotten noch ein größerer Vorteil.

    Und übrigens bevor du prahlst, mein lieber Sky, ich gehe nie bei mk rein und er nicht bei mir.
    Dann lies mal den Kb ImaMurderer vs Sky nach, der steht noch im Forum der r2 (HoF: Titel: UC speckt ab). Ist ne weile her, aber ich kann mich erinnern wie ein gewisser Sky auf die Frage: „ hey, warum hast du nicht gesavt, du warst doch on?“ antwortete:
    „Ich musste los und trug meinem Bruder auf zu saven und der hat’s vergessen“ (siehe Seite 4 oder so). Zu dieser Zeit spielte im Übrigen ein geisser MuKuh mit...

    Und mit Sicherheit war dies nur eine Ausnahme …… ;)

    Und übrigens auch in dieser Runde durften wir hier schon schönes erleben:
    Ein gewisser Tuk schrieb an Skull von dem Account Tajatron aus (sein Bruder wie er sagt).
    Aha, Multis nutzen die Möglichkeit also nicht gegenseitig on zu gehen…….
    Vielleicht war ja auch Tuk als Sitter damals eingetragen, jedenfalls hat Raffsack ihn auf Skulls Meldung hin nicht gesperrt, also muss er als Sitter eingetragen gewesen sein^^

    Multiaccounts sind im Vorteil Spielern gegenüber, die alleine Spielen und die sich den Acc teilen. Nur wenn sie wirklich nicht gegenseitig, auch nicht selten, reingehen, dann haben sie einen Nachteil des fehlenden Handels. Sobald einer den anderen, wenn auch selten, überwacht, dann spielen 2 Leute 2 Accs. Und das ist nicht so schlimm wie 2 Leute auf einen Acc?

  • nunja

    ich persönlich sehe es eher ungern wenn mehrere leute 1nen acc betreiben.
    allerdings kann man schwer feststellen ob ein acc von mehreren leuten gespielt wird, bzw. ob ein logisch denkender spieler mehrere accs betreibt.

    das jetzige system ist schon so in ordnung wie es ist.
    multis sollten nicht direkt miteinander handeln dürfen, sodass bei einem bedarf an schiffen/ress der beiden accounts dieses erschwert wird (über eben den einsatz eines 3.),

    noch etwas:
    man kann den einsatz von mehreren spielern in einem acc definitiv nicht mit der benutzung eines bots vergleichen.

    btw. allgemein empfiel sich eine überarbeitung der regeln

    mfg

  • Zitat

    Original von HighFish

    jegliches game ist unfair, black man. es ist gar nicht möglich, etwas zu machen, das absolut jedem ggü absolut fair ist.

    Iich habe damit niemals gemeint das ein Game Fair ist, meiner Meinung sollten wr es aber nicht noch unfairer machen als es für die jenigen schon ist die aus bestimmten Gründen nicht on kommen können.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

  • Tenshi, ich bin nie bei meinem Bruder im Account drin.
    Alles was du geschrieben hast ist schön und gut, aber beweist nicht, dass ich bei meinem Bruder drin war.

    Natürlich, ich hab ihm damals aufgetragen, dass er saven soll, wer sagt, dass ich ihn nicht als Sitter drin hatte?
    Nur mal ein Gegenargument dazu.

    Desweiteren, kannst du mich nicht mit Bungler vergleichen ;)
    Genauso wie du gesagt hast, wo steht denn in den Regeln, dass es verboten sei, mit 2 Mann einen Account zu spielen?

    Dann zeig mir doch mal, wo es verboten ist, über einen 3. mit meinem Bruder zu handeln?

    Kommt das gleiche bei raus...

    Aber es ist schon ein wenig amüsant, wie ihr versucht uns zwei zu sperren, nur damit ihr danach die Chance habt uns zu plätten und den vermeidlichen Ruhm ein zu sacken :D:D

  • Mir geht es nicht darum jmd sperren zu lassen...
    Das schrieb ich aber vorher schonmal...
    naja
    mir ging es einfach nur um den handel über dritte, der für mich nicht anders ist als direkt, weil es eben abgesprochen ist
    und hört doch auf mit dem ganzen unsinn
    kein multi trägt als sitter ein...
    also erzähl mir nix von wegen gegenargument ;)
    und welcher ruhm? omg
    ich spiele nicht mit solchen mitteln, das wäre mir zu doof

    gute nacht

  • Ich persönlich sehe das so: Jeder spielt seinen Account alleine. Ende. Warum muss man anfangen zu zweit einen Account zu spielen, oder 2 Accounts alleine? Nur weil es andere machen? wei o wei
    Zieht doch allein was hoch. Da kann ich dann auch stolz drauf sein. Aber so?

    Alles redet von Regeln ändern. Konkrete Vorschläge dazu? Und dann aber bitte solche, die sich auch überprüfen lassen. Und dann sehen wir weiter.

    Die Welt ist von Grund auf schlecht. Jeder versucht den größten Vorteil herauszuschinden, egal wie. Und das sogar in einem banalen BG. Sei es Acc-Sharing, Multi-Accs, Bots oder Bugs. Ehrlich nach oben kommen? Ich kenne nur eine Handvoll.

    Soll jeder machen wie er denkt. Und weil es jeder macht sollte man es den andern auch so machen lassen.
    Viele haben Dreck am Stecken, also werft euch doch nicht immer gegenseitig etwas vor. Der eine nutzt Bug A, der andere Hintertür B der Dritte Acc C usw....

    Fakt ist, wir als Admins haben viel zu wenig Zeit und Lust, allem und jedem hinterherzuspionieren. Wir sind keine Kindergarten-Erzieher. Und wie ich schon mal schrieb, ihr macht euch eure Community und eure EtoA-Welt selbst. Wenn ihr in einer leben wollt, in der man sich von vorn bis hinten besch...t macht das.
    Ändern können wir es nicht. Egal wie viele Regeln oder Admins wir wären.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Wie raffi schon sagte, WIR sind das spiel!

    es bringt nix die regeln zu verschärfen...

    jeder der multi ist wird iwi einen weg finden und wenn es über 3,4,5,6, member geht...

    die frage ist nun was wäre der gesunde mittelweg für multis (freunde/partner/brüder/schwester... etc) die bösen jungs/mädels mal ausgenommen?

    handel ja oder nein?

    nein:... handel wird dennoch vollzogen, über min 3 member und es wäre ein unzumutbarer aufwand für die Admis es nachzuprüfen ergo es läuft wie bisher...

    Ja:.. einige "böse Member" könnten sich nen vorteil draus machen und aus 2 acc´s einen guten schustern...

    ich denke mal man wird die "bösen " member (ein member 2 acc´s) nie wirklich los aber man sollte einen vernünftigen weg finden den ehrlichen multis nicht zuviel steine in den weg zu legen...

    multi aka 2 oder mehr personen in einen acc...

    sicher bringt das einen imensen vorteil!
    der acc ist nahezu 24/7 und damit immer farm bereit fast ohne saven immer in start position... das müsste dann aber genu wie das multi handel verboten werden da dieser acc ja dann einen vorteil hat gegenüber den spielern die alleine ihren acc aufbauen etc... um so mehr ich darüber schreibe um so mehr merke ich wie sich das thema im kreis dreht... und mir leider bis jetzt noch immer noch immer keine vernüngtige lösung eingefallen ist was das regelwerk angeht...

    aber eins ist sicher iwi muß ne gute idee her...

    in dem sinne.

    ich bin zu sensibel für dieses spiel^^ ich raide grade nur in 2 wellen^^ damit er nicht alles verliert^^


  • Zitat

    Original von Raffsack
    Zieht doch allein was hoch. Da kann ich dann auch stolz drauf sein.

    So seh ich das und nicht anders.
    Wenn man es nötig hat sich einen Acc zu teilen, oder 2 zu spielen oder einen Bug zu benutzen etc. etc. finde ich das einfach nur arm.
    Wobei 2 leute 1 acc am harmlosesten ist.

    Aber wenn man so etwas ändern will brauch man Admins, die dauer on sind.
    Was hier nicht der Fall ist, weil halt Schule/Arbeit etc immer als erstes kommt, was auch gut so ist. Und Raffi hat schon recht wir sind die Community, wir das Spiel.

    Aber mann sollte es nich dauerhaft vorkommen lassen.
    Iwann kommt es so das das in den nächsten Runden jeder so macht.
    Desweiteren ist es nicht sehr förderlich fürs spiel selbst

    (bitte nich persönlich nehmen tenshi)

  • Zitat

    Original von HighFish

    und genau aus diesem grund bin ich seit längerem dafür, dass mehrere spieler pro account nicht erlaubt sind. jeder, der seinen acc alleine spielt, hat gegen multiplayer keine chance, das liegt auf der hand.
    bei einem bot reklamieren alle und der acc wird dauerhaft gesperrt, ja evtl sogar gelöscht. wenn 2 oder mehrere spielen, ist das ergebnis dasselbe, aber keinen kratzt's. nicht sehr logisch :P


    und du frag noch mal ob ich gallig wäre dass einer von der DC gesperrt wird
    und dann die (überwiegend) kleinen kinder die jetzt hier rumschreien "tenshi ist nur so weit oben weil da 2 leute hinter sitzen" oder "mit 2 mann kann das ja jeder"
    leute nur wenn man aktiv ist heißt das nicht platz 1
    die meisten von euch die das schreien wären mit 5 leuten in einem acc nicht in den top 5
    also ma klappe halten
    davon mal abgesehen hat man zu 2. einfach nur einen zeitvorteil
    was ist denn jetzt wenn lars alleine spielen und so viel on sein würde
    wär das dann auch unfair weil ihr nicht so viel on sein könnt?
    und da es jetzt ja schon genug vergleiche zw multi und acc-sharing gab:
    der multi bringt einen res vorteil, und deswegen ist das ja verboten
    außerdem muss tenshi ja wohl niemandem beweisen dass sie nur zu 2. nach vorne kommen

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • tenshi könnte gar nicht gesperrt werden, selbst wenn entschieden wird, dass pro acc nur einer spielen darf. ganz einfach aus dem grund, dass zu beginn der uni diese regel noch nicht in kraft gesetzt war.

    also erst mal den ball flach halten und nachdenken, was du sagen willst, mein freund...

  • Zitat

    Original von HighFish
    tenshi könnte gar nicht gesperrt werden...

    ...es sei denn,es ist nur ein Name und eine Email angegeben...

    Das falsche und unvollständige angeben dieser Daten wird schon seit Anbeginn von Etoa mit Sperre von bis zu einem Jahr gestraft.

    Ich will jetzt nicht die nächste Diskusion entfachen,nur den Kläger dazu bringen,unterm eigenen Tisch nach Schmutz zu schauen.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!