Beiträge von hank

    Hallo liebe EtoA Gemeinde,

    es freut mich das sich hier viele beteiligen und auch die Community in die Entscheidungen miteinbezogen wird.
    Dementsprechend möchte ich auch gerne meine Sichtweise kundtun.
    Der Trend der Umfrage scheint ja in eine Abschaffung der Invasionen zu gehen, was mich allerdings etwas stutzig macht. Mit einer generellen Abschaffung würde, wie bereits erwähnt, ein teil der Spielmechanik und somit auch einige Spielweisen verschwinden - Auch wenn sich so natürlich auch wieder neue ergeben. Allerdings macht diese Aktion im Ganzen das Spiel etwas "langweiliger", sprich die Infrastruktur bleibt durchgehend bestehen(Gebäude zerstören klammere ich hier einmal aus). Auch wird der Spielstart nun komplett verändert und einige Rassen bekommen somit einen zusätzlichen Boni(resp. die Planetenwahlfreiheit).

    Meiner Meinung nach wäre es sinniger die Invasionsmechanik abzuändern, anstatt sie komplett abzuschaffen.
    So könnte man z.b.:
    - Die Dauer einer Invasion(Insbesondere Start/Landezeit) erhöhen
    - Die Chancen einer Invasion verringern
    - Invasionsschiffe nur exklusiv angreifen lassen (ähnlich des Tarnangriffs der Minbari)
    - Gewisse anti-Invasionsgebäude einführen wie z.b. eine Verteidigung die eine nur Invasionsschiffe attackiert / Oder Soldaten die quasi auf dem Planeten gegen eine Invasions-Streitmacht kämpfen
    - etc.

    Liebe Grüße
    hank

    Hallo zusammen,

    ich habe nun alle 60 hängenden Flotten restlos zurückerstattet.

    Sollten noch Marktanlieferungen hängen so bräuchte ich den Planetennamen, die Ress/Schiffe und deren Start+Ziel.

    Betroffen sind da momentan noch 5 Marktanlieferungen.

    lg
    hank

    Zitat

    Original von graimskrull
    Denke aber es spielt net wirklich eine rolle um welche art von problem es sich handelt ;)

    Natürlich spielt das eine Rolle, da man so gleich abgrenzen kann wer ein solches Ticket im Normalfall bearbeiten sollte.

    Ich werde versuchen das Problem zu finden und mich morgen erneut melden.

    lg
    hank

    *update* leider noch keine Rückmeldung bekommen, danke für eure Geduld.

    Um welche Art von Tickets hat es sich gehandelt.

    Sprich Fehler im Game, Bugs, Technische Probleme, ...
    Oder welche durch User entstehen wie Angriffsregelverletzungen, Beleidigungen, Change- Requests, ...

    Huhu,

    wenn ihr nochmal genauer sagen könntet in welchen Runden es Probleme gibt, werde ich gerne den Fehler suchen.

    lg
    hank

    oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

    Tastaturwiederholrate abartig nach oben gedreht :D

    Guten Morgen allerseits

    Wie ihr sicherlich bereits bemerkt habt wurden die Regeln überarbeitet.
    Dieser Thread hier dient der Klärung von Ungereimtheiten und soll auch Auslegungen der neuen Regeln verbindlich klären.

    Da es nun schon recht spät ist und ich mir auch noch nicht ganz im klaren bin, was genau hier noch alles rein kommt verabschiede ich mich nun erst einmal.

    Anbei möchte ich auch noch dem Admin-Team (insbesondere Shikamaru) für die Hilfe bei der Ausarbeitung bedanken.
    Des weiteren habe ich mich auch bei Fleit, bungler(... der war ja noch nie an 2.Stelle), psycho und allen anderen Usern die sich an der Überarbeitung beteiligt haben für ihre Mitarbeit zu bedanken.

    Achtung !
    Diese Regeln gelten nicht für Runde 7.
    Für die Runden 2-6 gelten sie nur noch bis zum 17.04.2010.

    Die neuen Regeln findet ihr hier.

    REGELN

    §1 - Verfügbarkeit
    Dies ist ein kostenloses Spiel, es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit des Services. Ebenfalls besteht kein Anspruch auf Spielobjekte (Schiffe, Gebäude, Rohstoffe etc. ) bei Serverausfällen und anderen Spielunterbrüchen. Die Spielleitung behält sich vor die Spielobjekte in einer laufenden Runde beliebig zu ändern. Es besteht kein Anspruch auf Schadenersatz.

    §2 - Handel mit Spielobjekten
    Jeder Account, sowie die Ressourcen und Schiffe sind virtuelle Gegenstände im Spiel. Sie werden den Spielern nur zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum der Anbieter dieses Spieles. Deswegen ist jedes Veräussern von Ressourcen, Schiffen oder sogar des Accounts verboten. Zuwiderhandlungen können zu Sperrungen oder auch Accountlöschungen führen.

    §3 - Schäden
    Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Schäden die durch die Benutzung des Spiels entstanden sind. Schadensersatz ist in jedem Falle ausgeschlossen.

    §4 - Nur ein Account
    1. Jeder User darf nur ein Account besitzen.
    2. Es ist ihm allerdings erlaubt z.B. als Urlaubsvertretung den Account eines anderen Mitspielers zu verwalten (sitten).
    3. Sitter werden Ingame unter Einstellungen und Sitting eingegeben. Jeder Account hat nur eine bestimmte Anzahl an Sittertagen zur Verfügung (für längere/weitere Abwesenheiten ist der Urlaubsmodus).
    5. Wenn jemand mehrere Accounts besitzt (sog. Multis) werden diese Accounts dauerhaft gesperrt oder gelöscht!

    §5 - Spieler am gleichen Computer (gleiche IP-Adresse)
    1. Gehen mehrere Accounts vom gleichen Computer online oder weisen sonst die gleiche IP-Adresse auf, so sind die betroffenen User unter Einstellungen -> Multis einzutragen. Jeder einzelne User muss alle anderen Accounts eintragen! Wird festgestellt das mehrere Benutzer den gleichen Computer verwenden sich aber nicht gegenseitig eingetragen haben, müssen alle betroffenen User mit einer Sperre rechnen.
    2. Es ist nicht erlaubt die Multierkennungsfunktion zu missbrauchen. Dh. wenn man andere User oftmals ein- und austrägt (ev. bei nicht dauerhaften Besuchern) wird dies ebenfalls bestraft!
    3. Spieler die am gleichen Computer spielen ( oder die gleiche ip haben)dürfen keine Art von Handel miteinander tätigen, weder über den Markt noch über das Versenden von Rohstoffen per Flotte.
    4. Zuwiderhandlung wird mit einer Sperre für die Beteiligten bestraft.

    §6 - Keine Beleidigung/Drohung/Spamen
    1. Eine funktionierende Kommunikation unter den Spielern setzt voraus, dass die Mitglieder gewisse Verhaltensregeln einhalten.
    Dazu gehört, dass sich Spieler nicht verletzend, verleumderisch, beleidigend, rassistisch oder anderweitig gesetzeswidrig äussern.
    2. Wörter die in jedem Falle beleidigend sind: Ars*hloch, W*xer, Pi*ser, Pimm*l, du **** (die Sternchen können als Beleidigungen aufgefasst werden), du "irgend ein Tier" (kann auch beleidigend sein z.B. du Sau).
    3. Jegliche Rassendiskriminierung ist hier fehl am Platz.
    4. Treten hier nicht genannte beleidigende Zitate auf, so ist nach gesundem Menschenverstand zu urteilen.
    5. Das Ratshaus, eine interne Funktion zum veröffentlichen von Allianznews, ist nicht dafür gedacht um Member zu werben sondern ausschliesslich um Kriege oder Bündnisse bekannt zu geben. Es wird ein angemessener Stil verlangt (RPG).
    6. Zu Widerhandlung dieser Regeln kann mit Sperrung des Betroffenen geahndet werden. Die Sperrzeit beträgt beim ersten Vergehen 24h. Dies kann bei mehrmaligem Vergehen beliebig verlängert werden.

    §7 - Keine Bots
    1. Programme, die Spielabläufe automatisieren, die Spieloberflächen ersetzen oder
    übermäßig viele Zugriffe generieren (sog. Bots oder Robots), sind im
    Spiel strengstens verboten.
    2. Ihre Verwendung führt zur sofortigen dauerhaften Sperrung des Accounts des
    betreffenden Spielers.

    §8 - Cheating / Bugusing
    1. Das ausnutzen von Programmierfehlern (sog. Bugs) ist Verboten und wird
    bestraft.
    2. Wenn aber jemand ein Bug findet gilt es diesen umgehend zu melden! Dies kann per Forum oder per Nachricht an einen Verantwortlichen (Entwickler) erfolgen.

    §9 - Pushregel
    Definition Pushing: Pushen ist, wenn an einen Account Rohstoffe, Schiffe etc. gegeben werden und dafür keine, oder eine zu tiefe Gegenleistung gefordert wird.
    Einen leeren Planeten (z.b. eines Freundes) anzugreiffen kann auch als pushing angeschaut werden!

    1. Es ist verboten einen anderen Account zu Pushen!
    2. Spieler, welche am gleichen Computer sitzen (gleiche IP haben) dürfen keinen Handel (über Markt wie über die eigenen Schiffe) miteinander tätigen, auch nicht wenn dieser verhältnissmässig ist.
    3. Zuwiderhandlungen werden mit Sperre bestraft.

    §10 - Angriffsregelung
    Es darf:
    - Ein Spieler innerhalb von 24 Stunden maximal 5 Mal vom selben Spieler
    angegriffen werden, jedoch maximal 2 Mal auf dem gleichen Planeten.
    - Zwischen den Angriffen auf einen Planeten muss mind. ein Abstand von 6
    Stunden sein.
    - Ein Angriff kann auch eine Welle von max. 3 Flotten sein, die innerhalb einem
    Zeitraum von einer Viertelstunde den Planeten angreifen müssen.
    - Angriffe mit Schiffen, die keine Kampfkraft haben (Erkundungssonden), gelten
    nicht als Angriffe!
    - Wenn eine Allianz einer anderen offiziell den Krieg erklären, dann kann die
    doppelte Anzahl von Flotten eingesetzt werden (10 pro 24h, max. 4 Mal den
    gleichen Planeten). Eine Welle kann aus bis zu 4 Flotten innerhalb einer
    Viertelstunde bestehen.
    - Ein offizieller Krieg herrscht dann, wenn eine Allianz der anderen den Krieg
    über das Allianzmenu erklärt, mit einer Begründung und
    Kapitulationsbedingungen/Kriegsende. Der Name der anderen Allianz steht
    danach automatisch auf der Allianzseite, ausserdem muss die Allianz eine
    öffentliche Allianznews an die entsprechende Allianz senden in welcher, das
    oben Genannte drin steht. Ein guter Stil wird als selbstverständlich
    angenommen. (RPG-Style!)
    - Den Krieg beenden kann nur die Allianz, die den Krieg begonnen hat.
    Werden diese Regeln von einem Spieler nicht eingehalten, dann kann man das im
    Forum posten.

    Der Spieler wird folgendermassen bestraft:
    - Sperre von 12h bei erstmaligem Versuch, ansonsten 24h .
    - Wird innerhalb einer Woche vom selben Spieler diese Regelung nochmals
    übertreten, dann kann er für 48h oder mehr gesperrt werden.

    §11 - Nickname
    1. Der Nickname muss gut lesbar sein und darf keine Fremd- und Spezialzeichen enthalten!
    2. Der Nickname bleibt im ganzen Verlauf einer Runde gleich, er kann nicht gewechselt werden! Einzige Ausnahme ist eine Accountübergabe.
    3. Nick- und Allianzfaking ist verboten.
    - Wenn sich jemand einen Nicknamen eines anderen zulegt kann dies einem
    Admin gemeldet werden.
    - Wenn Beweise für das Recht auf den Namen vorhanden sind (z.B.
    Verwendung in einer vorherigen Runde) kann dem betreffenden Spieler der
    Nick genommen werden und dieser muss sich einen anderen Namen zulegen.
    - Auch Allianzenfaken ist verboten. D.h. der gleiche Name darf nicht verwendet
    werden, und auch der sog. <Tag>: die Abkürzung der Allianz darf nur von
    der Allianz mit dem zugehörigen Namen verwendet werden.
    4. Dies alles gilt natürlich rundenübergreiffend.

    §12 - Bilder/Links/Allgemeine Textfelder
    1. Im Allgemeinen gilt: Der Inhalt von Bildern, Links und Texten, welche auf unserer Seite zu finden sind dürfen keine rassistischen, rechtsextremen, sexistischen, perversen und sonstige diskriminierende oder gesetzlich verbotene Inhalte aufweisen. Religiöse, rassistische oder politische Propaganda ist ebenfalls verboten. Grober Verstoss gegen diese Regel kann mit rechtlichen Schritten geahndet werden.
    2. Bei der Verlinkung von Inhalten anderer Webseite ist sicherzustellen dass diese Inhalte frei zur Verfügung gestellt und damit keine Urheberrechte verletzt werden.
    3. Dies gilt insbesondere für Bilder, Links und Texte auf der Allianzseite und im Userprofil.
    4. Ein Verstoss gegen diese Regel führt zur Sperrung des Spielers oder der
    ganzen Allianz. Sperre min. 2 Tage.

    §13 - Werbung
    1. Es ist nicht erlaubt, im Spiel für ein Produkt, eine Dienstleistung oder andere Online-Spiele Werbung zu machen, weder in Bild noch in Schrift.
    2. Insbesondere ist es nicht erlaubt, anderen Spielern Werbung per InGame-Nachricht oder Foren-PM zuzusenden.
    3. Bilder in Allianzbeschreibungen sind erlaubt, sofern klar ersichtlich ist, dass sie nicht der Werbung dienen.
    4. Verstösse gegen diese Regel werden mit Sperren ab 24h aufwärts geahndet. In besonderen Fällen ist auch eine Löschung des Accounts möglich.

    §14 - Admins
    1. Admins (Administratoren) sind Helfer für das Spiel. Sie regeln Streitfälle oder beantworten eure Fragen.
    Admins haben einen eigenen Account im Spiel um damit gewisse Sachen navigieren zu können.
    2. Es ist strengstens untersagt einen Adminaccount anzugreifen oder auszuspionieren. Wer dies tut ist selber schuld und kann mit einer Sperre von 24h bestraft werden! (Adminaccounts sind klar gekennzeichnet als solche)
    3. Eine Entscheidung eines Admins (z.B. bei einer Strafe) ist unwiderruflich.
    4. Wird ein Admin in irgend einer Weise beleidigt, oder seine Handlung in einem unangemessenen Ton in Frage stellt, so kann dieser User ebenfalls gesperrt werden (Mindestdauer von 24h). Dies gilt Ingame wie auch für das Forum!

    §15 - Datenschutz
    Mit der Anmeldung akzeptiert der Spieler, dass seine Daten (Name, E-Mail-Adresse, Nickname, Passwort usw.) in unserem System gespeichert werden. Diese Daten werden benötigt, damit der Account im Spiel verifiziert werden kann. Realer Name und E-Mail-Adresse werden weder zu Werbezwecken gebraucht (mit Ausnahme von Infomails betreffend EtoA) noch an Dritte weitergegeben (mit Ausnahme von rechtswidrigem Verhalten). Der Nickname kann auf öffentlich zugänglichen Seiten erscheinen. Desweiteren akzeptiert der Spieler, dass von ihm bei jedem Login Verbindungsdaten aufgezeichnet werden (IP-Adresse, Browserkennung, Loginzeitpunkt, Dauer der Session, Anzahl Klicks etc). Dies ist einerseits technisch für den reibungslosen und sicheren Ablauf des Loginssystems nötig, aber auch um Missbrauchsfälle zu klären . Bei einer Abmeldung vom Spiel werden alle persönlichen Daten nach einer Woche vom System gelöscht.

    §16 - Vertragsschutz
    Gibt es Fälle, die in diesen Regeln nicht genannt werden, wird die Spielleitung von Fall zu Fall entscheiden. Die Spielleitung behält sich das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.

    klingt interessant

    Allerdings könnte das nur ein Entwickler umsetzen, da der Rest zu wenig Einblick in das System hat.

    Aber was genau würdest du dir konkret als Funktionen vorstellen ?

    Zitat

    Original von rammeloger

    thx hank! ;)

    Ich tue, was ich kann :D.

    Das mit der Flottensperre war mein Fehler, hab ihn aber nach einer knappen Minute behoben gehabt.

    Und eine Kampfsperre ist eine Kampfsperre ab der Aktivierung läuft nichts mehr.

    Sei froh, dass ich dich vor einer Angriffsregelmissachtung bewahrt habe :P.

    lg
    hank

    Guten Abend

    Dann möchte ich euch mal meinen Standpunkt erklären.

    Ich war gerade dabei mich mal wieder mit der Systemtheorie auseinander zu setzen, als ich ins Forum schaute und diesen Thread fand.

    Zitat

    Original von Nachtwandler
    Toll wenn man ausgeloggt wird während man sich grad einen neuen Planeten aussucht. Jetzt hab ich keine Möglichkeit mehr mir einen neuen auszusuchen obwohl ich nichts gebaut hab.

    Ergo neu anmelden, ich warte bestimmt nicht bis der Account nach 3 Tagen gelöscht wird...

    Nunja was tun ?
    Immerhin ist dies hier nur eine Aussage ala "ätschibätsch krigst mich eh net".

    Sie beinhaltet weder eine Aufforderung an irgendwen in Aktion zu treten, noch deutet sie das an. Zusätzlich ist sie nicht gerade freundlich formuliert.

    Um nun mal wieder in Richtung Systemtheorie zu treten dachte ich mir, dass ich dem guten Herr Luhmann recht geben sollte. Sprich das System wird sich selbst organisieren.

    Voila das tat es auch :D.

    Somit brauche ich ja nun weiter nichts mehr zu tun und wünsche allen eine angenehme Nacht.

    lg
    hank

    ps.: Eine freundliche Anfrage in der auch der Nickname zu finden ist und auch erst mal die Runde hätte genügt. Nunja, eigentlich hätte eine freundlich formulierte Anfrage schon genügt, den Rest hätte ich dann nachgefragt.

    Sorry wenn ich mich nun hier einmische. Eigentlich halte ich den Thread für gegenstandslos, da hier nur gestänkert wird. Im Endeffekt wird genau das vertieft, was zu Beginn angeprangert wurde.

    Nun zu BlackMan:

    Zitat

    Original von Black man

    OK, dann hier mal offene Worte. Als Admin warst du ne Katastrophe. Du hast daten Preisgegeben über mich. Was die Sperre angeht in R5. Du weißt genau welche. Sonst hätte da eine bestimmte Allianz ( wo ein Highfisch drinn war nicht so planen können und hätte nicht 100% über unsere Sperre bescheid gewusst. Daher bin ich froh das die Admins ausgetauscht wurden. Also Forumsadmin, naja man nimmt einem kind ja nicht alle Süßigkeiten weg. Sonst fängt es noch an zu heulen.

    Wenn du mehr Ehrlichkeit willst sag bescheit.

    gruß
    Black man

    Edit by raff: Geht doch :)

    Auch wenn das jetzt evtl. aus dem Kontext gerissen wurde, muss ich dich dann doch daran erinnern, dass jegliche Diskreditierung eines Admins verboten ist. Und dich somit bitten selbiges zu unterlassen.

    Solltest du für deine Vorwürfe stichhaltige Beweise liefern können, so bitte ich diese mit zu teilen, ALLERDINGS nicht in einem Thread, sondern per pm/E-Mail.

    insofern noch eine fruchtbare Diskussionsrunde

    hank

    Hi Kai,

    genau dafür gibt es die igm bzw E-Mail.

    Wie dir ja bereits bei deinen zahlreichen Tickets aufgefallen sein sollte, schreibe ich die User bei Fragen meist gleich über igm an.

    Von daher finde ich ist es evtl. eine nette Idee, aber selbige ist erstmal hinten anzustellen.

    lg
    hank

    So, dann möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

    Da ihr euch hier registriert habt, was Lesen und schreiben voraussetzt, gehe ich davon aus das ihr mal mindestens 8 Jahre alt seid….

    Also möchte ich euch bitten euch an die oben aufgestellten Spielregeln zu halten.

    Ich werde gleich den Thread teilen, was einen Diskussions- und Vorschlagsthread hervorbringen wird.

    Ich hoffe, dass ihr dort sachlich weiter diskutiert. Evtl. führt selbiges ja auch zu einem verwertbaren Ergebnis.

    In diesem Thread bitte nur noch Vorschläge. Sollte das nicht klappen werde ich, zu beidseitigen Nachteil, die Diskussion schließen, sodass ihr dann leider nicht mehr in die Überarbeitung eingebunden seid und das Ergebnis wohl auch nicht optimal sein wird!

    Anbei hoffe ich noch auf weitere Vorschläge und wünsche noch einen schönen Abend

    Huhu,

    wie bereits angesprochen möchten wir gerne die Regeln überarbeiten.

    Dazu brauchen wir auch eure Hilfe!

    Zu Beginn möchte ich euch bitten alle offenen Regelfragen, welche noch nicht in der folgenden Liste aufgeführt sind zu dokumentieren.
    Wichtig ist dabei das ihr genau nennt wo die Unklarheit besteht, am besten zusammen mit einem Beispiel und der betreffenden Runde. Ich werde die Vorschläge nach und nach in die Liste integrieren.

    Anschließend werden, zu einem späteren Zeitpunkt, die aktuellen Regeln überarbeitet bzw. ergänzt. Natürlich fließen die hier vereinbarten Richtlinien auch dort ein.
    Die Richtlinien verstehen sich als eine Ergänzung zu den aktuellen Regeln bzw. deren verbindliche Auslegung.

    Denkt bitte daran das dieser Post nicht dazu gedacht ist über die Auslegungen zu diskutieren oder Vorschläge der Nutzer zu kritisieren. Dies wird während der Aufarbeitung geschehen und wir werden uns auch dann gezielt Meinungen einholen.

    Wie wird nun mit euren Informationen verfahren?
    Nun zunächst werden wir die offenen Regeln erfassen und beginnen daraus Richtlinien zu machen. Somit werden binnen der nächsten Wochen klare Verhältnisse geschaffen.

    Bereits berücksichtigte Unklarheiten

    1. Multis und deren Rechte bezüglich
    a. gemeinsamen Angriffen, Verteidigung
    b. gegenseitigen Spionageangriffen
    c. Handel (incl. des Handels über 3. )

    2. Sitting
    a. Wird selbiges als Multi angesehen (für die Dauer des Sitting-Eintrags)
    b. dementsprechend Angriffe, Verteidigung mit dem Sitter
    c. Handel/ Spionageangriffe zwischen den Parteien
    d. Gegenseitiges Angreifen (Stichpunkt Spionageangriff)
    e. Aufstockung/Erneuerung der verfügbaren Sitting-Tage nach Ablauf eines Jahres/Periode

    3. Spionageangriffe
    a. Deren Grundlage
    b. Geltungsbereich bez. Pushregel
    c. Zugelassene Häufigkeit (siehe auch 3 b)

    4. Arbeits-/Schulkollegen und Mobile Geräte
    a. Wie wird hier bezüglich Multieintragung verfahren
    b. Wann gelten selbige Personen als Multis (z.B. über prozentuale Dauer der Nutzung)

    5. Sonstiges
    a. verhalten und Rückerstattungen bei Spiel Fehlern klarer regeln (graimskrull)
    b. Missbrauch von u.A. Kriegserklärungen regeln (psychomauz)
    c. Pushing klarer definieren (tschwin)

    Anmerkungen
    - Evtl mehr Beispiele zwecks Verständnis nennen (Death Hunter)
    - Regeln Runden- übergreifend identisch halten (Death Hunter)
    - Diverse Foren zur Pflichtlektüre machen (Black Man)

    So ich möchte mich schon mal für eure Mitarbeit bedanken und hoffe das wir alle Lücken finden und somit beheben können.

    Mit freundlichen Grüßen
    hank

    Hallo Berg,

    habe auch schon von anderen Spielern selbige Information erhalten.

    Allerdings schlägt Avira,Mcaffe nicht an.
    Ich denke das es sich um eine zu scharf erstellte Filterregel im Update handelt.

    Wir werden uns darum kümmern und schnellst möglich bescheid geben.

    mfg
    hank