Diskussion: Rassen

  • wenn die orioner keinen titan und silizium(-) bonus hätte wäre ich wieder orioner gewordan aber da gefielen mir die Feringi mehr !

  • die minibari sind so beliebt weill sie tarnende schiffe haben sie greiffen an und werden erst bemerkt wenn es zu spät ist das ist ein riesen vorteil und das tritium ist langsam auch sehr wichtig !

  • Zitat

    Original von Senko
    die minibari sind so beliebt weill sie tarnende schiffe haben sie greiffen an und werden erst bemerkt wenn es zu spät ist das ist ein riesen vorteil und das tritium ist langsam auch sehr wichtig !

    dass kannst du laut sagen. vorallem wegen dem titrium. Der titrium handelskurs war ja mal so 1:8 oder sogar 10. jetzt wird er schon 1:2 gehandelt. ich habe da mal so ein angebot im mp gsehen. 200k titrium und 200k nahrung gegen 1 mio titan. also da ist der titriumwert schon mächtig gestiegen. und da sind natürlich die rassen mit eigenen Gassaugern (oder auch Kriegsschiffen die Gassaugen können / sprich WEZEA Figther) klar im Vorteil.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • ich finde centauri eigentlich voll cool weiß garnicht was ihr habt bin eigentlich voll zufrieden und in runde 4 hatte ich orioner und die fand ich auch net sooooooo schlecht!!!

  • Zitat

    Vorgonen:

    - eine sehr gute rasse eigentlich die aber erst später zum hervor scheinen kommt
    - ihr bau Geschwindigkeit boni ist sehr gut wenn mann denn noch kombiniert mit einem blauen Stern und einem gebirgsplanet hat mann ein Faktor lass mich lügen von -80% und das wird sich später bei Titan und silli minen 25 sehr auswirken
    - IKAROS Jäger ein sehr guten schiff durch ihre guten def und ang , zu dem können sie noch viel transen

    Änderungs Vorschläge:

    - Bau bonus auf - 30% da reicht vollkommen

    ich denk nicht.... vorgone haben einen grossen vorteil durch die bauzeit, stimmt. aber bis sie einmal weit genug gekommen sind, um die anfänglichen mali so gut wie möglich auszubessern, können andere spieler bereits gentech forschen, somit hebt sich das ziemlich auf würde ich sagen. ausserdem hat vorgone +20 flugzeit, d.h. er hat schon probleme damit, seine kolos mit res zu versorgen, weil die transen extrem langsam sind. baut er auf ikaros, fressen sie ihm extrem viel tritium weg.... ich weiss wovon ich spreche leute xD

    stimmt, vorgone kann bis zu -80 bauzeit erlangen! aber das ist nun wirklich erst von vorteil, wenn milliarden an res rumliegen -,-
    was bringt eine minimale bauzeit, wenn die zeit, bis die mine fertig ist, dermassen kurz ist, dass die bis dahin abgebauten res niemals reichen, eine weitere mine bauen zu lassen?
    dieser faktor wird seinen vorteil erst ab mitte der uni oder noch später zeigen, denk ich mal....

  • Man könnte ja bei den weniger Gewählten Rassen eine spezielle Vertedigungsanlage hinzufügen...

    z.B so etwas wie ein Zibal Lasertum aber der ein paar k weniger kostet und keine Felder braucht..
    Von mir aus kann es auch besser als der Zibal sein...

    Oder eine Panzerung für die Stadt, die einfach nur Struktur hat...

  • Oder bessere Rassenschiffe.

    Wenn man diese nachher allerdings verkauft ist man ja selber schuld wen jeder davon provitieren kann.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Eine weniger gewählte Rasse wären ie Orioner:

    1. Eine def Anlage passte nicht in das konzept der Rasse, da de Orioner ja die raider Rasse sind.

    2. Mit einer Verteidigungsanlage kann man nicht handeln, was aus meiner Sicht ein grosser Nachteil ist.

    Aus meiner Sicht sollte man villeicht machen, dass man den SERA Kreuzer auch als Kampschiff gebrauchen kann.

    Ich verstehe nicht wieso die Orioner -10% Tritum haben...
    Denn als raider Rasse bruchen sie viel Tritium. Man sollte aus den minus 10% trit villeicht +10% machen.

  • Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.

    Da ich nun 35mal lesen musste das die meisten Spieler Ihren Focus auf die Bonis legen, wäre eine effektive Maßnahme die Bonis zu vereinheitlichen.
    Hörte sich für mich erst S******e an, machte aber nach einiger Überlegung Sinn...Das die Vorgonen immer einen Vorteil besaßen ist nicht von der Hand zu weisen...oder? Auch in dieser Runde werden die Vorgonen einen riesiegen Vorteil haben den sie aber erst in einem fortgeschrittenen Stadium ausspielen können...(abwarten)! Durch die Vereinheitlichung wäre eine absolute chancengleichheit was das bauen betrifft gewährleistet...wenn über das Thema geredet werden kann würde ich mit dem bauzeitboni anfangen.

    Ein breiter gefechertes Angebot an Schiffen und Optionen könnte die Rassen aufmischen..
    z.B
    - Drohnen die ein zeitliches Ausserkraftsetzen einer Flotte bewirken...
    Anzahl Drohnen / Dauer

    Schiffe die die Flottenkontrolle lahm legen etcpp.

    Es muss ja nicht unbedingt an den Stärken der Schiffe gedreht werden, aber mehr Schiffe mit zusätzlichen Fähigkeiten fänd ich interessant und eine diskusion wert.

  • Orioner kamen in fast jedem Uni am schlechtesten weg -> meine Meinung da ich sie auch gespielt habe!!!!

    Was denen fehlt ist ein gutes Rassenschiff welches in etwa so aussieht:

    Piratenkreuzer
    Schilde: 20000
    Struktur: 25000
    Waffen: 18000

    Kosten:
    Titan: 65000
    Silizium: 55000
    PVC: 35000
    Tritium: 20000

    Besonderheiten: Kann sich in einem Asteroidenfeld verstecken! (Sprich, als räuberische Rasse ist es für meine Begriffe unbedingt erforderlich das man den anderen Völkern eine Falle stellen kann - in dem man sich so an einen gegnerischen Plani heranpirscht und dann ganz überraschend zuschlagen kann!)

    Also ich würde es begrüßen wenn beim nächsten Update unsere Orioner so etwas bekommen würden - dies macht die Rasse auch wieder attraktiver! :)

    PS: Ich spiel in diesem Uni keine Orioner! Nicht das ihr glaubt ich sag dies aus Eigennutz!

    Mal wieder rein schaun! :)
    ######################################Sperren ausgefasst am 19.06.2007
    12h - Spiel-Sperre wegen Angriffsregelbruch!
    12h - das Lächerlichfinden einer Verwarnung!
    12h - weil Raffsack geschrieben hat das er verwarnen wird!

    Einmal editiert, zuletzt von frenzl ()

  • kann mich eigentlich nur seventy anschließen ...
    hinzufügen würd ich dann noch das die vorgonen durch ihre bauzeit boni im vergleich viel weniger nahrung benötigen, weil sie im schnitt halt erheblich weniger arbeiter einsetzen ... und guckt euch den marktplatz an ... da hat nahrung ein recht hohen wert, wie ich meine
    somit is der nahrungs mali der ja doch recht "hoch" ist schonmal abgeschwächt
    was meiner meinung nach im vergleich bauzeit reduzierung <-> mali auf res
    nicht gerecht ist
    denn meinermeinung nach kann man sich die grund res auch "leicht" durch raiden holen

    Edit: ach ja und das ding miot genforschug hebt sich gar ncihts auf denn dafür muss ich nochmehr abreiter reinstecken die wiederum mehr nahrung brauchen ... also hat das natürlich einen gewissen aufhol effekt aber den kan nder vorgone genauso nutzen nur das er net so viel nahrung reinstecken muss ^^

    mfg fad

  • da ich ja immer orioner nehme muss ich mich auch mal äussern:

    orioner fighter kosten enorm viel um das wieder rein zu bringen mit ihrem boni muss man gegen starke krieg führen und wer macht sowas öfters(also gegen doppelt so starke ,damit es sich richtig lohnt)

    was die täuschungsschiffe angeht(ka wie sie jetzt heissen),man brauch so grosse mengen davon damit sie nützlich werden,und sind so schnell kaputt(durch kaum schutzschild und 0 angriff) das man schon ress im überfluss haben muss damit es sich lohnt.

    so ist zumindest meine meinung

    in den letzten unis gab es max 3 orioner in den top 50 und nur 1 in den top 10.......

    Einmal editiert, zuletzt von Angel of Light ()

  • ich bin auch orioner und muss sagen, das mir die orioner net wirklich gut gefallen...
    die haben sch... ress bonis und außerdem überteuerte schiffe...

    ich bin platz 177, hab 800k punkte und bin glaub ich der 6 beste orioner, und unter den toop 50 gibt es gar keinen orioner -.-
    da wird doch schon klar wie unbeliebt die sind.
    ich schließ mich der meinung an, das die orioner noch ein besseres schiff brauchen, oder das eins der schiffe verbessert wird!

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • Zitat

    Original von Skull
    ich bin auch orioner und muss sagen, das mir die orioner net wirklich gut gefallen...
    die haben sch... ress bonis und außerdem überteuerte schiffe...

    ich bin platz 177, hab 800k punkte und bin glaub ich der 6 beste orioner, und unter den toop 50 gibt es gar keinen orioner -.-
    da wird doch schon klar wie unbeliebt die sind.
    ich schließ mich der meinung an, das die orioner noch ein besseres schiff brauchen, oder das eins der schiffe verbessert wird!


    jop, wurde zur kenntnis genommen

  • ähm?
    ich hab das net geschrieben^^
    bin auch kein orioner sondern terraner
    mein cousin moritz(to-kill) is orioner
    moritz warst du ih meinem acc?
    wenn ja dann lass das bitte sein k?

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.


  • ist ziehmlich egal wer das geschrieben hat, der inhalt ist wichtig...

  • ja aber er hat nicht einfach in meinen acc zu gehen^^

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!