Beiträge von Fussi

    Hallo zusammen.

    Ich sag nur: Fussi is Back!

    Und ich wollte mal einen Vorschlag machen: Eine Etoa-League

    Ich stelle mir das so Vor:

    - Spieler stellen Mannschaften zusammen und spielen dann Spiele im Liga-System! Dazu könnte man durch eine kleine Teilnahmegebühr Fussballplätze mieten.
    - Gespielt wird ein 7er Fussball

    Als Schiedsrichter kann ich mich verfügung stellen

    Das ganze wird in einem inoffiziellen Rahmen stattfinden.

    Also, was haltet ihr davon?

    So, es wurde viel geredet, aber jetzt lege ich mal die Fakten auf den Tisch *Teilironie*

    Anfangs musste die Schweiz leider Gaddafi's Sohn verhaften, weil dieser seine Frau misshandelt haben soll auf schweizer Boden. Dannach drehte Gaddafi den Gashahn für die Schweiz zu, bis sein Sohn wieder frei kam.
    *Nach der Taktik eines Keinkindes. "Ich will, ich will, ich will, und wenn nicht, geb ich euch nicht"*

    Später nahm er dann 2 Geiseln um druck auf die Schweiz aus zu üben, damit sich die Schweizer entschuldigen.
    *Nur weil wir uns Entschuldigen heisst das noch lange nicht das wir es auch so meinen!*

    Wenn wir uns dann via Vertrag entschuldigt haben gilt: Die Schweiz soll sich daran halten, uns ist das Egal, da hilft kein Schiedsgericht.
    *Mach ich auch immer so bei Diäten, ganz nach dem Mond-Prinzip: Nimmt der Mond zu, nehm ich auch zu, nimmt der Mond ab, soll er doch*

    Dann stellt der Herr Gaddafi mal einen Plan her, wie man Die Schweiz aufteilen könnte: Deutschschweiz zu Deutschland, Graubünden zu Österreich, Tessin zu Italien und die Französisch-Schweiz zu Frankreich!
    *Cool, die Deutschen machen gleich ihr "B"-Prinzip weiter: Bonn, dann Berlin, nun ist Bern die Hauptstadt, den Ösis machen wir Davos als Geschenk für die Davoser-Seifen-Opern, dann kommt mal etwas Jodel in die Opern :-), weiter wird Bellizona der neue Mafia-Hochsitz und zum Schluss Verlegen wir den Eiffelturm nach Genf. Somit sind alle Glücklich*

    Und zum Schluss ruft er noch den Dschihad zum "Heilogen Krieg" gegen die Schweiz auf mit der Begründung: "Wenn die Schweiz eines unserer Nachbarländer wäre würden wir es bekämpfen"*Na dann lass doch mal schön die anderen für deine Sache sterben, nur weil du noch nie was von Raketen gehört hast. Das Mittelmeer wäre ja noch das eine, aber dann die Angst bereits in Italien von den Kamelen geschossen zu werden und gar nicht bis zur Schweiz vorzudringen, während wie uns ins Fäustchen lachen, ist doch zu gross*

    Und desshalb liebe Kinder: Haltet euch fern von Herrb Gaddafi und wendet euch an die UNO, denn da kann er wenigstens nciht davon laufen, wenn er mal im unrecht ist.

    *VIVI LA UNO*

    Zitat

    Original von Black man
    Hmmm, grundsätzlich eine Gute Idee. Aber das Risiko ist das wenn eine Große Allianz dann immer die Kleinen Allianz Ressis farmt die niemals Gebaude in bau geben können. Das sollte also noch etwas überarbeitet werden. Bisher hat man es doch so gesehen das die Gebaude auf dem haupt HP des Gründers stehen.

    So wird sich die Allianzgrösse auch etwas auf in der nähe liegende Sektoren begrenzen. So wird es wohl auch weniger Massenallianzen geben können...

    Ich finde es ziemlich unlogisch, das man immer nur Ress in die Allianz-Basis einzahlt. Ich meine, wo lagert das ganze? Und desshalb mein Vorschlag:

    Wie wäre es, wenn man mit der Allianzbasis auch selbst einen Plani gründen könnte? Also einen besetzen. Dies muss die Grundlage sein, um überhaubt eine Allianz Gründen zu können. Dannach werden alle Ressurcen auf diesem Planeten Gelagert, also nicht nur ein einzahlen, sondern ein Transportieren. Ausserdem wird dies auch Flotten benötigen, welchen den Planeten beschützen. Alles würde so funktionieren wie ein normaler Planet.
    Durch einige Diskussionen könnte das Ganze noch verbessert werden. Allerdings denke ich doch das die Grundidee nun gestellt wurde.

    mfg fussi

    Dann wäre das Pushen noch viel grösser. Dann würde Spieler X Spieler Y eine Mail Schreiben, cih brauch Titan, ich geb dir Silizium, kostet aber < 500% und der stellt es dann auf und der Andere Ersteigert es dann...

    @ Bungler, find ich ned gut.

    @ Dj, bin deiner Meinung

    Meistens Spinnt mein Rechner und cih bin auch froh, wenn ich schnell saven kann (Vor 2 Tagen hatte ich für 10 Planis ca. 2h). Dabei hatte ich meistens beim Verladen der Ressurcen gebraucht. Nicht mehr lange und ich hätte wohl den gleichen Vorschlag gemacht.

    mfg fussi

    Zitat

    Original von Ho-oi
    Mein Zitat bezog sich vor allem auf die Hilfe der eigenen Allianz. Wieso jedoch ist es feige, wenn man einen grösserern holt?

    Versuch mal selber etwas anzurichten, wenn du grade die Flotte verloren hast. Funktinoniert meines Wissens nicht.

    Gegenfrage: wozu ist jeder in einer Allianz? Weil es cool ist? Ich hoffe du kannst mir da eine anständige antwort geben über das Allianzensystem ;).

    Zitat

    Original von Ho-oi
    Du bringst Ehre als Antwort auf meine Fragen. Meinst du damit, dass man der Ehre wegen nicht zugeben mag, dass der andere auch etwas kann?

    Wenn ja, dann will ich keine Ehre mehr haben.
    Denn sowas betrachte ich als arrogant und stur.
    Da bin ich lieber bescheiden und sage, dass ich nichts kann (wodurch der andere automatisch besser ist).

    Ich meinte damit, Einige haben es, andere nicht. Da muss wohl jder selber entscheide, ob man hat oder nicht und was (welche Handlungen) Ehrenhaft ist oder nîcht

    Erst mal gut gebrüllt Löwe *respect*

    Zitat

    Original von Ho-oi
    Wenn man jemanden basht, ohne dass man Angst haben muss, selbst gebasht zu werden, dann läuft was schief. Aber übertreiben war noch nie gut.

    Dies finde ich richtig. Allerdings finde ich es selbst ziemlich Feige, wenn man zu den grossen Spielern rennt und sagt, der hat mich gebasht, Bash ihn bitte für mich. Das ist nichts ausser Feige. Und mit Ehre hat das auch nichts mehr zu tun. Wenn dies Allianzintern passiert find ich das OK, dafür ist eine Allianz schliesslich auch da. Aber genau wegen solchen Situationen gibt es doch auch die Invarsione oder die Angriffe, damit man einige Konflikte sogar noch fördern kann. Dann eines muss man sich doch auch klar sein:
    http://www.etoa.net ist ein Strategie/Kriegsspiel :evil:
    Und wem das nicht passt der ist hier wohl falsch.
    Aber zu dem Thema, was du wohl meinst (und auch ich nenne jetzt keine Namen), ich finde, das man wenigstens die Ehre besitzen sollt, in Disskussionen die ganze Wahrheit zu sagen, und nicht nur teilhafte Stücke, wo man seinen eigenen Kopf evtl. noch aus der Schlinge ziehen kann. Aber dazu gibt es glaub ich noch einen anderen Thread. Ich denke das Wort, das alle deine drei Fragen beantworten sollte ist:
    EHRE
    Einige haben es, un einige eben nicht. Solche, die sich Anmelden, kaum dabei, eine Allianz gründen und dann allen den Krieg erklären, haben bestimmt keine davon. Andere, die z.B. Invarsieren, und dann in den U-Mod. gehen haben wohl auch keine. Wieder andere (und solche kenne ich), die dann aus dem U-Mod. kommen und sich entschuldigen, sie hatten private Probleme und waren desswegen im U-Mod. und bieten dann unter diesen umständen den Plani sogar wieder zurück an, kampflos, solche haben Ehre, obwohl das Regelwerk auf seiner Seite stehen würde.
    Kriege gibt es in auf der ganzen Welt, nicht nur bei EtoA, sondern uch im RL, leider. Nicht jeder Konflikt ist immer Diplomatisch zu regeln. Doch in einem Krieg find ich es nicht gerade fair, jemanden alles auf null zu bombardieren. Ein oder zwei mal ist ja noch ok, aber wegen eines Konfliktes den Gegner gleich dazu zu zwingen, neu anzufangen, ist dann wieder übertrieben, wobei wir dann wieder beim Zitat wären.

    Und zu deinem PS:
    Ich nehme jetzt mal an du meinst meinen KB? Ist wohl zufall das ich gerade der bin, der hier schreibt, denn das PS hast du wohl erst dazu gefügt, als ich schon gelesen hatte.
    Da finde ich, das jeder hier Klein anfängt und seinen KB hier präsentieren können solte und solche KB's vor 2 Monaten noch im HoF standen. es gibt immer solche, die Auffallen wollen. Doich sollte man doch zu einem KB seine eigene Meinung schreiben und nicht die des Vorredners unterstützen, egal ob diese nun Positiv oder Negativ sein möge oder ob das jetzt ein Allimitglied oder ein sonstiger Kumpel sein sollte. Das Forum hier ist schliesslich ein grösstentils neutraler Boden.

    mfg fussi

    Ich glaube bei mir liegt ein Bug vor.

    Ich bin gerade dran, die ganze Galaxy aufzudecken. Immer wieder habe ich etwas neues aufgedeckt und habe mit der Zeit die übersicht verloren. Desshalb bin ich seit 3 Tagen dabei, das ganze Systematisch anzugehen. Nun habe ich gerde alle Galaxyen durchgeschaut, wo ich noch was Entdecken muss und habe folgendes entdeckt:

    Wie kann es sein, das ich im Sektor 5/3 nur die folgenden Koordinaten Erforscht habe?:
    10/10
    10/9
    10/8
    10/7
    10/6
    10/5

    Diese Koordinaten liegen alle am Rand der Galaxy.
    Das heisst, wenn ich einen Explorer ganz an den rand schicke, dann müssten doch mindestens 2 Streiffen (also 9/x) auch sichtbar sein.

    Für mich ist das ganze kein Problem, aber ich dachte, ich melde es lieber mal, schliesslich schreib ich lieber ein Ticket zu viel als eines zu wenig. Und ausserdem kenn ich da so ein Sprichwort, welches sagt: "Bringt's nix, schadet's nix" ;)

    mfg fussi

    Zitat

    Original von Fussi
    welding

    Zitat

    Original von knurrhahn
    Was ist welding??

    Neues Wort:

    ding dong -> K L I N G E L

    Welding = Schweissen wie zum Beispiel Metallschweissen

    Aber weiter bei Kaiser:

    China

    Es war einmal, ein wunderschöner Tag. An dem ein armer alter Mann, mal wieder auf eine lange Sauftour ging und dort sein Lieblingsbier bestellte. Er trank es sofort aus und ging zu einem anderen Restaurant und sprach mit dem Stuhl. Dieser hatte keine Lust ihm zu sagen wie sehr er ihn hasste,darum blieb er die ganze Zeit sehr Still und schaute dem Mann, der ihn jetzt mit ganzer Kraft hochhob mit starrem blick in die Augen. Das nervte den armen alten Mann, der danach Richtung Toilette ging. Er fangte an zu pi.... und traf die Toillette nicht. Daraufhin suchte er kleinen Pe... . Als er fertig war, wusch er sich und kratze sich am Ar***. Plötzlich kam jemand und wollte ihm eine Ohrfeige verpassen. Da zog er schnell den rechten Schuh aus und wehrte den Schlag ,ohne seinen kaffee zu verschütten ab.