Diskussion: Rassen

  • Lambo hat recht!

    zurück zum Thema, hier geht es nicht um Bilder von Rassen, sondern darum warum ihr euch für eure Rasse entschieden habt, und nicht für eine andere!

    das Für und Wieder!
    ;)

  • Also ich habe mich für Cardassianer entschieden wegen der Nahrung. Nahrung war in uni4 einer der kostbarsten Rohstoffe und extrem teuer. Außerdem war das einzige Mali bei den Ressis Titan und da Titan früher sehr Billig war dachte ich beim späteren Handeln mache ich Gewinne

  • also ich bin Ferengi weil die einen guten titan bonus haben und ein sehr gutes Schiff den Bell zerstörer und spekuliert habe da ihr die Drohnen weggenommen habt wird die Runde eher deffensiv was auch zutrifft da die Def aufgewertet wurde. Zudem hoffe ich das ich den Ruticulus sammler teuer verkaufen kan da er ja alles sammeln kan

    von dem her gesehen Schwein gehabt :D :D :D


    Wen du das Kopieren von Signaturen auch fantasielos findest dann kopiere diese Signatur in deine Signatur


    © by th3 f1gh73r 2008

    Einmal editiert, zuletzt von th3 f1gh73r ()

  • Ich hab noch was zum STARLIGHT Jäger... das war mal mein Lieblingsjäger weil er so schnell und billig war.. doch nun ist es das grösste LamerSchiff überhaupt...

    Auf dem Bild sieht es wie eine Rennmaschine...
    sorry aber ist schon bisschen -> *oo*

  • Ich bin Andorianer, auch wegen des neuen Astrosammlers.
    Doch auch mit den Resis habe ich ein schweine Glück gehabt.

    ASTERIO Sammler
    Auch wenn die Fornax Asteroidensammler mehr oder weniger erfolglos waren, hiess das noch lange nicht, dass das Konzept unbrauchbar war. Es wurde weiterentwickelt und so entstand der Asterio Sammler, welcher zwar eine kleinere Ladefläche als der Fornax aufweist, dafür aber wesentlich schneller unterwegs
    ist. Bis jetzt ist es das effizienteste Asteroidensammelschiff in ganz Andromeda!
    Dieses Schiff ist auch dazu geeignet um Trümmerfelder anzusteuern und diese zu recyclen.

    Verkauft sich bestimmt auch gut. Ausserdem finde ich die Rassenbonis ebenfalls nicht schlecht.

    +60% PVC
    -10% Energie

    Und dank meies guten Standpunktes habe ich sogar mehr vom Strom. Im total:

    +110% Energie

    Ich denke, wenn man den Richtigen Standpunkt hatspielen auch die Bonis keine grosse Rolle mehr. und wenn man pech hat kann m,an ja auch auf einen neuen Planeten in einem neuen stern ziehen.
    Also mir gefällts so wie es ist.
    Alles zusammen gerechnet imTotal habe ich einen Boni von +215%. Strom und Wachstum mit eingerechnet.

    Aber mehr verrate ich jetzt nicht mehr.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Ich habe auch die Rasse Minibari genommen und ich denke ich habe sie vorallem darum genommen weil alle andern schlechte Bonis hatten.

    Von mir aus gesehen ist das der Hauptgrund warum sie so oft gewählt wurde.

    Das einzige was für mich ein wenig doof wirkt ist, dass es sillizium abzieht so viel da die minen am anfang auch nicht so viel geben.

    Aber das habe ich schon bald mit den Wüstenplaneten behoben.

  • und ich muss euch nochmal darauf aufmerksam machen, das es hier momentan nicht drum geht seine rasse preis zu geben und ev. zu sagen warum, sondern viel eher zu sagen, warum ihr die anderen rassen nicht gewählt habt

    ihr bringt die besten vorschläge, wenn ihr euch mal ernsthaft gedanken drüber macht und die bonis so verteilt, dass ihr sagen müsst: "nun weiss ich wirklich nicht was ich nehmen soll, es sind alle gleich gut/schlecht" ;)

    wenn ihr das schafft seit ihr gut ^^

  • Na ja Wenn man schaut dass die Minibari auch sehr schnell sein können mit ihren Schiffen oder z.b. Die Ferengi die auch 10% bonus haben ist es klar dass keiner Orioner wählt!

    Mein vorschlag die Malis bei den Orionern weg und vllt bei titan und sili 10% boni dazu!

  • nope, dann sind sie definitiv überpowert und das sage ich als Orioner...
    das einzige, was mich als Orioner stört, ist, dass man mit dem Pollux und dem Hadar zwei gleichgute bis stärkere Schiffe bekommt, und das zu schleuderpreisen...

    Wieso ich keine andere Rasse genommen habe? Ganz einfach: Bei fast jeder Rasse ist es so, dass sie irgendwo stark sind und dafür in einer anderen Sache weniger gut sind...Orioner, Centauri und Andorianer sind da sehr ausgeglichen und mit dem FlugZEIT ;) Bonus haben sie den Vorteil, der für meine Spielweise am meisten von nutzen ist...

  • Die Orioner sollten als Rassenschiffe den Orion Fighter haben und einen neuen schnellen gassauger mit so ca 35k Kapazität wie die Wezea fighter! denn sie sind ja die Raider rasse und die sollte genug Tritium haben.

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Die Orioner sollten als Rassenschiffe den Orion Fighter haben und einen neuen schnellen gassauger mit so ca 35k Kapazität wie die Wezea fighter! denn sie sind ja die Raider rasse und die sollte genug Tritium haben.


    der wezea fighter ist voll überpowert mit seine kapazität, dies muss unbedingt geändert werden!
    nicht einmal reine gassauger wie z.b. der "pegasus gassauger" haben ein hauch einer chance gegen den wezeas!

    sorry @all minbaris, aber dieses schiff ist extrem imba!

  • muss ich auch mal was sagen...

    der Vorgonne hat schon 50 % weniger bauzeit und mit dem richtigen plani hat er 80% weniger ....ist das nicht ein wenig übertrieben?

    da das hier ein diskussions-chanel ist bitte ich um konstruktive beiträge.

    mfg
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • Zitat

    Original von flex
    muss ich auch mal was sagen...

    der Vorgonne hat schon 50 % weniger bauzeit und mit dem richtigen plani hat er 80% weniger ....ist das nicht ein wenig übertrieben?

    da das hier ein diskussions-chanel ist bitte ich um konstruktive beiträge.

    mfg
    flex


    das kann ich dir, wenn ich ehrlich bin nicht beantworten!
    aber ich denke nicht das es übertrieben ist, weil der boni ja nur auf die gebäude zutrifft!

  • naja, dafür haben sie ja sicher andere dinge schlechter!?
    das kommt ja dan auf den spieler an. wenn es schnell bauen wil...
    andere wollen vieleicht mehr mit anderen bonis arbeiten. manche schauen auf die rassenschiffe...
    ich würde sagen man solte nichts ändern.
    höchstens vieleicht eine neue neutrale rasse.. aber der forschlag wurde ja schon gebracht.

  • edit: Lamborghini

    ja das ist es ja eben.
    wenn eine miene 100 std braucht, dann benötigt der vorgonne mit dem entsprechenden plani 20 std....das ist schon der hammer.
    und da sind die minus %te für mich zu wenig.
    aber da haben die anderen rassen ja auch vorteile. nur die ausgewogenheit ist da dennoch nicht gegeben (für mich).

    mfg
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

    Einmal editiert, zuletzt von flex ()

  • Zitat

    Original von flex
    edit: Lamborghini

    ja das ist es ja eben.
    wenn eine miene 100 std braucht, dann benötigt der vorgonne mit dem entsprechenden plani 20 std....das ist schon der hammer.
    und da sind die minus %te für mich zu wenig.
    aber da haben die anderen rassen ja auch vorteile. nur die ausgewogenheit ist da dennoch nicht gegeben (für mich).

    mfg
    flex


    1. wird er doppelt oder sogarn noch länger brauchen bis er die ress dazu hat (ausser durch raiden)
    2. durch die ress mali hat ers schwer nach oben zu kommen
    3. jeder kann seine baugeschwindigkeit senken (tech)
    4. es betrifft nur die minen, ein andro hat bei ihm gleich lang wie bei anderen!

    und ich kanns dir wirklich nicht sagen wie sich das entwickeln wird, aber in den nächsten wochen werden die vorgonen nicht unbedingt auf den top plätzen zu finden sein ;)

    momentan ist unsinnig über den vorgonen zu sprechen, wir wissen es alle nicht wie sich das entwickelt!
    ich weiss nur soviel. ich würd die rasse nicht nehmen ;)
    und wenn man die bonis runterschraubt auch kein anderer mehr!
    vorgon ist eine sehr risikoreiche rasse!

  • jup.
    du hast recht

    ich denke am ende kommen sie mal ran...und bevor sie sich aufraffen, werden sie eh *hust*... gebomt...*hust*
    ^^

    danke für die "hilfe"

    mfg
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!